LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale)LOST-fans.de Forum - Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale)

 
In diesem Thread befinden sich 215 Posts. Er wurde 43537 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 
Knarzl
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.08) - 12.05.2010, 13:40:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sir Tom
Du täuscht Dich nicht - Man sieht die Statue (diese sah aber schon "fertig" aus)


So ein bisschen der Koloss von Rhodos.
Dann haben wir da noch einen Tempel und einen Leuchtturm.
Wäre schon interessant zu wissen, wer da vorher gewohnt hatte auf einer Insel, die man durch Raum und Zeit "beamen" kann.

Evtl. sind Jacob und BadLocke Götter und holen sich alle paar Jahre ein paar Leute auf die Insel zum Bauen und Spielen;-)

Bez. Smockey sei Christian: Bin ich mir nicht sicher. Claire war doch mit Christian unterwegs und dann erwähnte sie beim bandagieren von Jin, dass sie einen neuen Freund hat; und das war BadLocke.
So durchgeknallt kann die doch nicht schon sein, das sie mit jemanden abhängt, der unterschiedliche Gestalten annehmen kann.

Obwohl, Sayid hängt auch mit Badlocke ab, obwohl er ihn eigentlich ja erstochen hat...


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.08) - 12.05.2010, 13:47:36nach oben

1101 Posts: Scout

Bzgl. der Bauten erhoffe ich mir auch noch ein paar Antworten -> WER und evtl. auch Warum

Das "Locke" und "Christian" der selbe sind kann schon sein (und das denke ich auch), denn Claire hat ja nicht direkt gesagt, seit WANN "Locke" ihr neuer Freund ist - und Christian ist ja seither auch nicht wieder aufgetaucht ! -> Lösung: Smokey ist ja nun an den Körper von Locke gebunden (lt. Ilana)


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


LastGunman
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) - 14.05.2010, 10:18:02nach oben

Gast

BTW: Was BadLocke in alter Gestalt zu Richard über Jacob gesagt hat, war das gleiche, was der Japaner zu Sayid über BadLocke sagte. Und es war wohl auch derselbe Dolch.

Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) - 14.05.2010, 13:40:38nach oben

1101 Posts: Scout

Trotz vieler Antworten durch diese Folge gibt es auch ein paar Fragen bzw. Ungereimtheiten

"Strandung" Black Rock

Ich kann zwar gut mit der "Lösung" leben, dass die Black Rock durch eine grosse Welle auf die Insel kam, aber die Welle musste schon sehr gross sein, um
1. die Statue zu zerstören und 2. um so "tief" auf die Insel zu gelangen (lt. meiner Karte ist die Statue ganz im Westen der Insel und die Black Rock östlich der mitte )
Aber evtl. kommt da noch etwas, dass dieses "heftige" Gewitter bzw. diese Flutwelle auslöste - wenn nicht .... auch gut

"Smokey"

Ich sehe es nun endgültig als erwiesen an, dass "Locke" das Böse personifiziert, da ich den Vergleich von der Insel zu der Weinflasche (inkl. Inhalt) genauso sehe, wie es Mercy in seinem Folgenpost schrieb.
Smokey war es m.E. auch, der Isabella (in der Black Rock) darstellte. Das würde allerdings bedeuten, dass sich Smokey "trennen" kann - evtl. auch nur Töne und Erscheinung
Durch sein "scannen" wusste Smokey von Isabella bzw. von Richard's grösster Angst - der Hölle. Und dieses Wissen hat er mit seinem Können voll zu seinen Gunsten ausgespielt.

Jacob

Nun wissen wir endlich was Jacob auf der Insel tut - Er bewacht die Insel dahingehend, dass niemand den "Korken" öffnet und sich somit das Böse verteilen/ausbreiten kann.
Jedoch ist seltsam, dass er dafür immer wieder Menschen auf die Insel holt, um Smokey zu beweisen, dass er nicht alle "kaufen" kann ... vielleicht ist das aber der einzige Weg um Smokey zu vernichten
Durch diese Folge wurde auch klar, dass Jacob Richard seine Gabe nicht "aufgedrängt" hat, sondern, dass Richard diese wollte - So ähnlich wird es auch bei Dogen gewesen sein -> Also kein "Angbot"
Frei nach dem Motto -> Ich tue alles für Dich, nur rette meinen Sohn - Na gut, ich hätte da eine Aufgabe für Dich ...

Richard

Wie und Warum er auf die Insel kam ist nun genauso erläutert (das "wie" wurde ja schon länger vermutet) - Jedoch wurde auch seine Unsterblichkeit erklärt.
BTW: Aufgrund Ben's Aussage er habe Richard zum ersten Mal mit 12 Jahren gesehen, denke ich auch, dass Ben's erster Kontakt im Dschungel ebenfalls "Smokey" war, der Richards Gestalt von 1867 annahm
Smokey hat also schon da Ben in seinen Plan "eingebaut" - oder es war nur Zufall

Ilana

Bei Ilana sind wir trotz des kleinen FB nicht wirklich schlauer -> WER ist sie denn genau ... und .... überhaupt ... und ... so

Isabella

Warum war sie nun auf der Insel - äh ... wenn auch tot - Nun ja habe da 2 Theorien
1. die Insel stellt ein Tor zum Reich der Toten dar - diese Theorie würde durch die "Ben-Busse"-Szene mit Smokey als Richter (Staffel 5) etc. unterstützt werden.
2. jede Person, welche durch Smokey einmal "dargestellt" wurde hat einen speziellen "Bezug" zur Insel und somit "wandeln" diese Personen über die Insel

Unterhaltung Jacob und "Smokey"

Irgendwie passt diese Unterhaltung nicht (genau) zu dem Gespräch, welches "vor" Strandung der Black Rock, am Strand ablief (Folge 5.16)
Denn im Finale von Staffel 5 fragt Smokey doch Jacob schon, ob er denn wüsste wie gerne "er" Jacob töten möchte - Und Jacob bejaht dies
In diesem Gespräch (ein paar Tage später) tut er ganz überrascht, dass Smokey einen Mordanschlag auf ihn veranlasst hat.
Hmmmm ... ob das evtl. vorher eine Abmachung der Beiden war Niemanden dazu zu bewegen den anderen zu töten und Jacob hielt die Aussage mit dem Schlupfloch für einen "Witz"
Smokey hätte nun diese Abmachung somit gebrochen, so dass sich Jacob ebenfalls ein Mittel zum handeln suchen musste, da er selber nicht eingreifen kann/will/möchte (=Richard)
Sehr dubios das ganze - oder einfach nur drehbuchtechnisch nicht das Beste

Mehr fällt mir im Moment nicht ein - ich lese nun den ABC-Thread - also bitte die nächsten 2 Stunden nicht stören

@lastGunman
Jepp - das ist mir auch aufgefallen - und es war derselbe Dolch.
Den hat Jacob wohl behalten und im Tempel aufbewahrt. Davon hat er wohl Dogen erzählt und Dogen "hoffte", dass dieser Dolch "Smokey" selber zur Strecke bringen würde - und wenn nicht, dass Smokey den "infizierten" Sayid dann ausschaltet. Äh ... aber das hatten wir schon


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


LostFan003
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) - 14.05.2010, 14:37:57nach oben

Gast

Zitat:
[i]
BTW: Aufgrund Ben's Aussage er habe Richard zum ersten Mal mit 12 Jahren gesehen, denke ich auch, dass Ben's erster Kontakt im Dschungel ebenfalls "Smokey" war, der Richards Gestalt von 1867 annahm
Smokey hat also schon da Ben in seinen Plan "eingebaut" - oder es war nur Zufall

Kannst du was etwas genauer erläutern? Warum konnte Smokey die Gestalt eines Nicht-Gestorbenen annehmen? Welche Intention - deines Erachtens - stand hinter diesem Handeln Smokeys, was hatte er gegen die Darma-Initiative?
Zitat:
ich lese nun den ABC-Thread - also bitte die nächsten 2 Stunden nicht stören
Das werde ich nicht mehr machen. Ich wurde im letzten Folgen-Theard ein bisschen - nein, schon ein bisschen toll - gespoilert. Aufgrund einer dummen GIF in einer Signatur. Ich werde ab nun - auch wenn es immer sehr interessant war - den ABC-Folgentheard meiden. Schade.


LastGunman
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) - 14.05.2010, 15:01:36nach oben

Gast

Zitat:

Durch sein "scannen" wusste Smokey von Isabella bzw. von Richard's grösster Angst - der Hölle. Und dieses Wissen hat er mit seinem Können voll zu seinen Gunsten ausgespielt. []


Also genau wie bei Mr. Eko und Yemi. Es scheint mir ein bisschen, dass Smokey an sowas Spaß findet.

Nun, da wir wissen, dass nur Smokey direkt eingreift, und Jacob nicht, stellt sich mir folgende Frage: Wer wollte, das Charlie stirbt, bevor er zum Spiegel gelangt, und wer sorgte dafür, dass Desmond die Visionen erhielt, um es soweit hinauszuzögern.

Ist es aber wiederum nicht auch ein Eingreifen, wenn Jacob Ilana um Hilfe bittet, die Kandidaten zu beschützen?

Und: Sprechen die Toten, die mit Hurley reden, für sich, oder stehen sie mit Jacob in Verbindung?


Profil von Paulo Paulo
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) - 14.05.2010, 15:04:39nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von LostFan003
Das werde ich nicht mehr machen. Ich wurde im letzten Folgen-Theard ein bisschen - nein, schon ein bisschen toll - gespoilert. Aufgrund einer dummen GIF in einer Signatur.


Im Menü oben im Forum kannst du dein Profil bearbeiten und unter anderem einstellen, dass Signaturen nicht mehr angezeigt werden.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


LostFan003
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) - 14.05.2010, 16:08:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von LostFan003
Das werde ich nicht mehr machen. Ich wurde im letzten Folgen-Theard ein bisschen - nein, schon ein bisschen toll - gespoilert. Aufgrund einer dummen GIF in einer Signatur.


Im Menü oben im Forum kannst du dein Profil bearbeiten und unter anderem einstellen, dass Signaturen nicht mehr angezeigt werden.
Oh. Danke. Hätte ich auch selber drauf kommen können.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) - 14.05.2010, 16:17:05nach oben

1101 Posts: Scout

Yepp - einfach abschalten oder halt nicht beachten - funzt beides

Zitat:
Original von LostFan003
Zitat:
[i]
BTW: Aufgrund Ben's Aussage er habe Richard zum ersten Mal mit 12 Jahren gesehen, denke ich auch, dass Ben's erster Kontakt im Dschungel ebenfalls "Smokey" war, der Richards Gestalt von 1867 annahm
Smokey hat also schon da Ben in seinen Plan "eingebaut" - oder es war nur Zufall

Kannst du was etwas genauer erläutern? Warum konnte Smokey die Gestalt eines Nicht-Gestorbenen annehmen? Welche Intention - deines Erachtens - stand hinter diesem Handeln Smokeys, was hatte er gegen die Darma-Initiative?


Smokey konnte schon immer jede Gestalt annehmen die er wollte egal ob tot (Yemi etc.) oder lebendig (z.B. Walt - am Massengrab von DI um Locke "aufzumuntern" )

Nun ja - sein oberstes Ziel ist "die Insel verlassen" -> das heisst er muss den "Korken" öffnen und Jacob bewacht diesen "Korken". Mit Ben hat er dann einen "Spieler" gefunden den er für sein "Team" ausnutzen kann - sozusagen Bestandteil seines Schlupfloches . BTW: Ich denke mal, dass wir mit Staffel 1-5 das komplette Werk des Schlupfloches (mit Abstechern) gesehen haben

- Editiert von Sir Tom am 14.05.2010, 16:19 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


shannonvaliant
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) - 14.05.2010, 18:47:34nach oben

Gast

also ich bin mir sicher das Smokey auch Christain war (in der 4 Season ging doch sogar der Feuermelder an als Cristian Jack im Khs. erschien in einem Traum ?? ich weiß nicht mehr?? )

pepper
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) - 14.05.2010, 23:27:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shannonvaliant:
also ich bin mir sicher das Smokey auch Christain war (in der 4 Season ging doch sogar der Feuermelder an als Cristian Jack im Khs. erschien in einem Traum ?? ich weiß nicht mehr?? )


Ich meine, das genau diese Szene ein Indiz dafür ist, dass Smokey nicht Christian ist - dann hätte er nämlich die Insel doch verlassen, was er ja zu Lebzeiten von Jacob wohl nicht kann. Das gleiche gilt auch für das Erscheinen von Christian auf dem Tanker, kurz bevor Michael stirbt.

Zitat:
Original von Sir Tom:
Smokey konnte schon immer jede Gestalt annehmen die er wollte egal ob tot (Yemi etc.) oder lebendig (z.B. Walt - am Massengrab von DI um Locke "aufzumuntern" )


Wenn Smokey hier in der Gestalt von Walt erscheint, verstehe ich nicht so ganz, warum er Locke als Kandidaten nicht einfach krepieren läßt, seine Gestalt annimmt und als BadLocke weiter agiert. Überhaupt hätte er ja ungeahnte Möglichkeiten gehabt - er hätte zu jeder Zeit als irgendeiner unserer Losties auftauchen und die Entwicklung noch viel gezielter und schneller beeinflussen können.

Und immer noch unklar ist ja auch, wer Badlocke als "junger Jacob" erscheint - das ist ja wohl definitiv nicht Smokey.

- Editiert von pepper am 14.05.2010, 23:30 -

- Editiert von pepper am 14.05.2010, 23:31 -


Profil von mercy mercy
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) - 14.05.2010, 23:51:38nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die Erscheinungen von Walt waren nicht Smokey.

shannonvaliant
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) - 15.05.2010, 08:33:11nach oben

Gast

@pepper... mmh ja wer weiß vielleicht gibt es Smokey,Jacob und die INSEL an sich die sich auch irgendwie manifiestieren kann?

LastGunman
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) - 15.05.2010, 15:41:52nach oben

Gast

Am Ende ist auch BadLocke nur ein Backgammon-Spielstein - wir werden sehen.

BTW kann ich es kaum erwarten, wann endlich Desmond wieder auftaucht, egal ob auf der Insel oder in den Flash Sideways.
Wegen dem einen Kurzauftritt im Season-Opener wird Henry Ian Cusick bestimmt nicht ständig in den Credits auftauchen.

- Editiert von LastGunman am 15.05.2010, 15:44 -


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) - 15.05.2010, 18:20:05nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von mercy
Die Erscheinungen von Walt waren nicht Smokey.


- Das klingt ja sehr "wissend" - hab ich was verpasst - sollten wir zum jetzigen Stand definitiv wissen WER Walt darstellte

Nach meinem Kenntnisstand kann bis jetzt definitiv nur Smokey andere Gestalten annehmen - so wie oben vermutet (Auftritt ausserhalb der Insel), kann es durchaus sein, dass Christian nicht Smokey ist/war - aber auf der Insel ist es für mich im Moment am naheliegensten, wenn Smokey die "Erscheinungen" darstellt (auch Kates Pferd etc.) ...

Zitat:
Original von pepper
Zitat:
Original von Sir Tom:
Smokey konnte schon immer jede Gestalt annehmen die er wollte egal ob tot (Yemi etc.) oder lebendig (z.B. Walt - am Massengrab von DI um Locke "aufzumuntern" )


Wenn Smokey hier in der Gestalt von Walt erscheint, verstehe ich nicht so ganz, warum er Locke als Kandidaten nicht einfach krepieren läßt, seine Gestalt annimmt und als BadLocke weiter agiert. Überhaupt hätte er ja ungeahnte Möglichkeiten gehabt - er hätte zu jeder Zeit als irgendeiner unserer Losties auftauchen und die Entwicklung noch viel gezielter und schneller beeinflussen können.

Und immer noch unklar ist ja auch, wer Badlocke als "junger Jacob" erscheint - das ist ja wohl definitiv nicht Smokey.


Da er "davor" bereits Locke "scannte" hat er dessen "Schwächen" (und Stärken) gesehen und will diese eben ausspielen - um ihn zu seinem Hauptspieler zu machen ... äh .. so sehe ich das im Moment

- Editiert von Sir Tom am 15.05.2010, 18:24 -

- Editiert von Sir Tom am 15.05.2010, 18:24 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


pepper
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) - 15.05.2010, 20:58:13nach oben

Gast

Also, wen oder was Smokey alles darstellen kann ..... darauf möchte ich mich nach jetzigem Kenntnisstand gar nicht festlegen ---
egal, welche Theorie man nimmt, jede hat irgend einen Haken.



Der Gedanke von Shannonvaliant erschient mir sehr gut. Schon sehr oft ist darüber gesprochen worden, dass die INSEL irgendetwas verlangt (Eloise sagt zu Desmond, die Insel sei noch nicht fertig mit ihm). Über die Wünsche der INSEL haben wir mindestens genauso viel gehört wie über Jacobs Listen und Anweisungen. Die INSEL ist dabei wie eine eigenständige Person dargestellt worden.



Die Sache mit dem Inseluntergang in den FS wird meiner Meinung nach immer mysteriöser: wenn sie tatsächlich untergeht, ist doch der Korken aus der Weinflasche und das Böse kann entweichen, es sei denn das Böse geht dabei auch baden.


Mir kommt es sehr komisch vor, dass sowohl Jacob als auch MIB sich drehen und winden, bloß nicht MIB's Namen zu verraten. Jacob hat ihn mehrmals "Freund" genannt, und MIB stellte sich ebenfalls bereits mehrfach als "Freund" vor (letztlich gegenüber Ricardo). Was ist denn an MIB's Namen so besonderes????
Mir fallen da lediglich die Kombinationen "Jacob und Esau" aus der Bibel und die Topstars des Senioren-TV "Jacob und Adele" (kennt man nur, wenn man schon seeeeehr aaaaalt ist !!!) ein.

Irgendwie habe ich das Gefühl, MIB ist nur die "dunkle Seite" von Jacob und heißt entsprechend auch so - was wir natürlich jetzt noch nicht erfahren sollen.
Dogen hat ja erklärt, dass in jedem die dunkle und die helle Seite vorhanden sind, und seine Tests herausfinden, welche Seite Übergewicht hat. ????????????


Wegen der großen Überraschung in Richard's Gesicht, als er den MIB in Gestalt von John Locke erkennt, habe ich das Gefühl, dass Richard (obwohl er schon 140 Jahre auf der Insel ist) MIB nie wieder in einer anderen Gestalt als Rauch gesehen hat -auch nicht als MIB. Smokey begrüßt Richard mit den selben Worten, die er schon vor 140 Jahren gesagt hat ("schön, dich nicht mehr in Ketten zu sehen" ) - das deutet nicht auf einen regen Kontakt zwischen den beiden hin.

Ich denke, Richard hatte wirklich keine Ahnung, wer denn da in Gestalt des tot im Sand liegenden John Locke bei Jacob ist. Das finde ich bei einem 140-jährigen "Zusammenleben auf der Insel" schon merkwürdig.


Ohne das ich jetzt irgendeinen "Beweis" dafür liefern könnte, glaube ich, dass die Gestalt des MIB genauso ein "Leihkörper" ist, wie jetzt der Körper von Locke.
MIB erklärt Ricardo, Jacob habe "ihm seinen Körper genommen" - in wessen Körper sitzt er dann auf der Bank?


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) - 15.05.2010, 21:54:53nach oben

1101 Posts: Scout

Wer sich in was verwandeln kann, da gebe ich Dir vollkommen Recht, können wir bis zum jetzigen Zeitpunkt definitiv nicht sagen. Aber Mercy's Aussage klingt so "fest"

Ich gebe Dir auch Recht, das ich ebenfalls denke, das Richard "Smokey" die ganzen 140 Jahre nicht mehr (wissentlich) in Gestalt von irgendjemand - geschweige dann als Typ vor 140 Jahren - gesehen hat.

Mit dem "Körper genommen" - das sehe ich eher so, dass Jacob daran Schuld ist, dass er "Smokey" ist.
Also das er eigentlich nur noch "Rauch" ist und nur Gestalten einnehmen kann, ohne eine eigene mehr zu haben

- Editiert von Sir Tom am 15.05.2010, 21:56 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


exsiberia
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) - 17.05.2010, 00:15:33nach oben

Gast

Hier ein paar Ideen:

1. Die ägyptisch anmutende Statue, die Astarte, Göttin der Fruchtbarkeit und Seefahrt darstellt, ist vermutlich sehr alt. Eben ÄLTER, als Ägypten selbst ist. Sie wurde von der inseleigenen Kultur erschaffen und hat später ägyptische Mythologie beeinflüßt.
2. Überhaupt hat das Inselgeschehen einiges mit alten und modernen Weltreligionen gemeinsam, und zwar mit fast allen: das Christentum ist allgegenwärtig, Ägypten sowieso, dann Dao/Buddha in Form von Statuenkult/Tempel und dann noch bitte die Koreaner nicht vergessen Also kann ich mir die Insel als Brutstätte ALLER Weltreligionen vorstellen.
3. Warum werden die Newcomer auf der Insel brutal abgeschlachtet? Weil DIES einem HÖHEREM Ziel dient: den UNSTERBLICHEN zu ermitteln. Wahrscheinlich gibt es eine Art "Unbreakables", die wirklich alles durchstehen können, inkl. Seenot, Hunger, Durst usw. weil sie dazu bestimmt sind, irgendetwas zu erfüllen. Es wird insgesamt viel zum Thema "Schicksal" gesagt, also denke ich, der arme Richard wurde vom Jakob getäuscht, um ihn für seine Ziele zu gewinnen, gestorben wäre er eher nicht, nur mit dem optischen Altern wurde vermutlich nachgeholfen. ..


pepper
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) - 17.05.2010, 23:00:09nach oben

Gast

Unabhängig von der Frage, wer oder was die Erscheinungen von toten Personen hervorruft, ist mir da noch etwas aufgefallen.

Die Toten, die unseren Helden erschienen sind, verkörperten jeweils große Fehler, die sie gemacht hatten - eine Art "schlechtes Gewissen".
Eko-Jemi; Jack-Christian; Ben-seine Mutter; Ben-Alex; Richard-Isabella; Hurley-Dave; John Locke-Boone (Vision)
Selbst das Pferd, dass Kate in Staffel 2 sieht, ist so ein Symbol.

So gesehen, wäre es gut möglich, dass der "junge Jacob" auch einen großen Fehler von BadLocke symbolisiert, eine wichtige Person oder ein schreckliches Ereignis
(wegen der blutüberströmten Hände).

In den Szenen, in denen Badlocke den "jungen Jacob" sieht, ist mir aufgefallen, dass Richard den Jungen nicht sehen kann, sehr wohl aber Sawyer dies kann (zur großen Überraschung von Badlocke). Das war übrigens in der Szene mit "Kates Pferd" auch so - Sawyer konnte "das Pferd mit dem riesen Arsch" zu Kates Verblüffung auch sehen.


Übrigens: nur Christian erscheint auch Leuten, die ihn vorher nicht kannten.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) - 20.05.2010, 11:45:22nach oben

1101 Posts: Scout

Vorab ein Wort ein eigener Sache

Ich denke meine Theorien kann jeder bedenkenlos lesen. Man(n und auch Frau) sollte sich aber nicht darauf "versteifen", dass ich richtig liege Denn bis jetzt lag ich öfter daneben als ich Treffer erzielte
Aber mir macht dieses rumrätseln eben einen riesen Spass und das ich desöfteren (äh ... OK fast immer ) daneben liege (z.B. Meinung zu Sun und Jin im Piloten zur 6. Staffel bzgl. Ehe-Paar) macht mir überhaupt nichts aus

So ... wo fangen wir denn an ... zuerst bei ...

FS (Parallelwelt)

Also nach dieser Folge bin ich (fast fest) der Meinung, dass die Lösung der FS nicht die ist, dass wir in diesen das ENDE sehen.

Denn Mikhails Auge verwirrt mich - Er hatte zwei gesunde Augen und "nach" dem FS hatte er ein Auge "weniger" ... ...
Kann es sein, dass die FS die "normale" Zeitlinie "waren" und durch einen Vorfall (nicht unbedingt "DEM" Vorfall) die Staffel 1-5-Linie entstanden ist
Das würde bedeuten, dass die FS die "Vorgeschichte" darstellt, bis ein Ereignis in dieser Eintritt, welches die Zeitlinie so setzt, wie wir diese aus Staffel 1-5 kennen
Oh Mann ist das Tricky - je mehr ich darüber nachdenke umso mehr "verwirrt" bin ich - evtl. kann mir einer bei diesem "Weg" helfen sofern man mir folgen kann
Oder ist das mit dem Auge nur gezeigt worden, um wieder ein parallele zum Hauptgeschichts-Strang zu legen Ich bin verwirrt

BTW: Hier war wieder eine (wirklich auffällige) Spiegelszene - Sun richtet ihre Haare bevor sie Keamy die Tür öffnet und blickt dabei sehr laaaaaaaaaange in den Spiegel - Was soll das bedeuten

Smokey (und ähnliches)

So so er kann also nicht übers Wasser - nicht mal zur Hydra. Da stellt sich doch die Frage wer hat den Rest der A-316 auf dem Gewissen Ich denke Smokey ist mit dem Boot bereits rüber, bevor er Sawyer damit zum Kundschaften schickte

Weiter oben kam der Hinweis, dass die "Erscheinungen" auf dem Festland (Christian bei Jack etc.) nicht Smokey sein kann, da dieser die Insel nicht verlassen kann - wer kann den sonst noch andere Gestalten annehmen
Bisher hab ich noch keinen festen Hinweis, aber es bliebe eigentlich nur Jacob übrig - er ist ja (lt. Special 6x00) ein spirituelles Wesen, evtl. kann er auch (wie sein Gegenspieler) andere Gestalten annehmen

Kate (Kandidaten)

Lt. Locke's Aussage zu Claire ist Kate keine Kandidatin mehr - aber ich denke die steht als Nr. 51 in der Höhle Hat die da wirklich jemand "nicht durchgestrichen" gesehen
Was sollte eigentlich seine Aussage zu Claire bzgl. Kate nachdem alle Kandidaten bei ihm wären "Was geschieht geschieht" (oder so) hat er gesagt - Ist das eine "Freikarte" für Claire um Kate zu töten
Locke fehlen auch 3 der Kandidaten: Jack, Hurley und "Kwon" - Ich denke aber, dass er "Kwon" bereits hat(te) - Jin ist m.E. der "einzige" Kwon, wenn meine o.g. FS-Theorie stimmt
Aber warum braucht er alle Kandidaten auf "seiner" Seite Hat er etwa auch ein "Schlupfloch" zum verlassen der Insel mit Hilfe der Kandidaten herausgefunden

Kandidaten

Immer wieder wird von 6 Kandidaten gesprochen - aber Locke ist doch schon "weg" - Also wer ist denn der/die 6. - Doch die Nr. 51 oder ist es etwa Desmond (der war ja schon immer Special )
Stand eigentlich "Hume" in der Höhle bzw. im Leuchtturm (wenn Ja -> offen oder durchgestrichten)
Ich weiß es nicht Die grosse Frage nach dem 6. Kandidaten wird wahrscheinlich erst im Finale gelöst

Sun

Was das nun soll, dass Sie die Sprache "verloren" hat ist mir ein Rätsel - evtl. haben Sie es nur gemacht, dass man ihr "nettes" koreanisch wieder "öfter" hört

Desmond

Was soll er denn nun auf der Insel - Was weiß Widmore, was wir nicht wissen - Mr. Hawking hatte anscheinend Recht mit ihrer Aussage zu Des, dass die Insel noch nicht mit ihm "fertig" sei
Wie Widmore Desmond "mitgenommen" hat, kann ich mir denken - Hat ihn aus Krankenhaus "mitgenommen" -> Lösung ist einfach aber sie würde reichen Penny ist warscheinlich wieder auf der Suche


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer