LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale)LOST-fans.de Forum - Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale)

 
In diesem Thread befinden sich 215 Posts. Er wurde 43528 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.07) - 29.04.2010, 12:37:12nach oben

1101 Posts: Scout

Zum Diskutieren regt hauptsächlich der (von mir immernoch ungeliebte) Handlungsstrang der PW an - Um genauer zu sein, der Zeitpunkt der Trennung der Welten.

Ben war mit seinem Dad also ab 1973 bei DI auf der Insel. Die Mutter ist auch in der PW bei Geburt gestorben.
BTW: Da Bens Ankunft auf der Insel vor der unserer Losties durch den Flash war, gehe ich immer von 1973 aus
Also muss die Trennung der Welten nach 1973 passiert sein
Mir ging da gestern dann etwas durch den Kopf - man muss die ganze Geschichte nur mal umdrehen
WENN unsere Losties 2004 nicht abstürzten, dann kamen sie nie auf die Insel, folgend dessen wurden sie nie geflasht, und kamen so nicht 1974 zur DI
Somit konnte Sawyer (nach Flash-Ankunft) den "Krieg" wegen der Grenzverletztung von Amy und Paul nicht verhindern (da kein Gespräch mit Richard stattfand).
Da nun Krieg drohte sind etliche kurze Zeit später von der Insel "geflohen" - unter anderem auch Ben mit seinem Vater und auch Amy mit Horace
D.h. die Geschichte von DI gegen die Anderen wird völlig neu geschrieben - Somit könnte diese Auseinandersetzung mit dem Untergang der Insel enden

Dies(1974) ist so ziemlich der 1 Eingriff unserer Losties in die Handlung - Davor war eigentlich nur der Flash nach 54 bei dem Locke mit Richard redet und Dan den Tipp gibt die Bombe zu vergraben.
Doch diese 2 Aktionen sind nicht so wichtig - oder gerade wegen Standort der Bombe doch noch wichtig

D.h. auf gut deutsch die Trennung der Welten hat ab 1974 (richtig) begonnen (eigentlich schon 1954 )
Und der Zeitpunkt des Untergangs hat das Leben unserer Losties dann dahingehen beinflusst, da Jacob mit unterging und somit unsere Losties nicht besuchen/beobachten konnte usw.

Ich hoffe ich habe keine "groben" Logikfehler drin - Aber bei Zeitreisegeschichten von "feiner" Logik zu reden ist ja auch müssig

On Island ist das Kandidaten sein nun fast jedem bekannt - Ilana hat Sun aufgeklärt auch auf die Frage WER von den Kwon's
Ilana sprach von 6 Kandidaten - aber ich sehe im Moment nur 5 unserer Losties (Jack, Hurley, Sawyer, Kate und "Kwon" ) - zählte sie beide "Kwons" oder zählte sie Sayid noch dazu - oder kommt noch ein ganz "anderer" ins Spiel - evtl. ein alter Bekannter

Das Richard auch nicht durch Jacks Hand mit der Dynamit-Stange sterben konnte war ja nach seiner vorher getroffen Aussage klar: "Nach Jacobs Berührung kann man sich nicht selbst töten"
Da auch Jack diesen "Segen" erhalten hat, war klar, dass das Dynamit, welches Jack entzündete, auch nicht im Beisein von Jack explodieren würde
Wieder eine Regel -> Kandidaten können sich nicht selbst töten (also war Michael auch ein Kandidat - und Walt ? Ist er evtl. der 6. Kandidat von dem Ilana sprach ?)

Auch "Locke" spielt weiter sein m.E. falsches Spiel. Er wollte Ben mit seinem Angebot (Aufpasser-Job wenn alle weg sind) nur zu sich lotsen um ihn zu benutzen ... wie er es mit Claire und Sayid bereits tut
Denn, wenn das Angebot "ernst" gemeint wäre, dann wäre das ja das selbe Ziel wie Jacob's - der sucht ja auch einen Nachfolger als Bewacher der Insel
Desweiteren hat "Locke" zu Sawyer gesagt, die Insel braucht keinen Aufpasser/Bewacher, da es nichts zum bewachen gibt - und nun so eine Aussage von ihm - "Locke" spielt m.E. mehr als falsch

Mehr fällt mir im Moment nicht ein

Bin gepannt mit welcher Gruppe es in der nächsten Folge weitergeht, wahrscheinlich mit "Locke" - da bleiben ja nur noch 2 Kanditaten für die Centric über - Ich habe da eine Ahnung wer dann dran ist

@knarzl

Evtl. war dies Smokey bevor er Smokey wurde ja auch "verletzbar". Ich meine evtl. war er auch ein "Mensch" und irgendetwas hat ihn zu Smokey gemacht und somit hat er das verletzliche verloren. Genau erklären kann ich es nicht, ist halt ne Theorie die auf Bauchgefühl basiert

@stevie
Zum Zeitpunkt der DI-Säuberung (1992) war Widmore der Anführer der Anderen, d.h. Widmore war Richard's Ansprechpartner für Jacobs Nachrichten (Befehle/Ratschläge). Ob Jacob den "Purge" wollte wissen wir nicht, evtl. hoffte er auch da bis zum Ende, dass es nicht eintritt. So wie er auch hoffte, dass Ben ihn nicht tötet. Jacob legt also nie selber Hand an, im Gegensatz zu "Locke"


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von mercy mercy
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.07) - 29.04.2010, 13:19:35nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Aber da Sawyer und Co. nie geflasht sind, wurden die zwei Others nicht getötet und Richard wäre nie ins Dorf gekommen. Zwar wäre dann dennoch ein Konflikt wohl entstanden, aber wer weiß wie Dharma darauf reagiert hätte. Zumindest ist schon seit dahin die Geschichte anders verlaufen.

Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.07) - 29.04.2010, 13:45:32nach oben

1101 Posts: Scout

Also doch ein "kleiner" Denkfehler -> Klar (stimmt) Richard kam ja nur weil unsere Losties die 2 Typen umnieteten

Aber wegen der Grenzüberschreitung gab es gewiss Zoff und wer weiss wieweit dieser Zoff voranging ohne die Anwesenheit unserer Losties ... also im Endeffekt so wie ich schrieb


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Knarzl
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.07) - 29.04.2010, 17:13:50nach oben

Gast

das ist das problem bei Zeitsprüngen und so einen "Käse". Damit kann man alles irgendwie erklären, ich sach nur Terminator.
Eigentlich auch unlogisch, dass der Sohn seinen Vater in die Vergangenheit schickt und er dadurch gezeugt wird!
Aber egal, ich warte die Folgen ab und rege mich dann immer wieder schln auf, dass nicht mehr beantwortet wird...


pepper
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.07) - 29.04.2010, 22:16:20nach oben

Gast

Ich habe ja schon in füheren Posts versucht, mir zu erklären, wer wen töten kann und wer wohl noch dafür von Smokey benutzt werden könnte (siehe auf den Seiten 2 und 4 in diesem Thread). Die Information, dass Richard auch von Jacob berührt wurde und sich nicht selbst töten kann, bringt mich hier ein Stück weiter.


Regel: wer von Jacob berührt wurde, kann weder sich selbst noch einen anderen, der von Jacob berührt wurde, töten. Er kann auch niemand anderen direkt damit beauftragen - er kann nur anstiften und manipulieren. Er kann logischerweise auch von niemandem getötet werden, den Jacob berührt hat.

Von den Personen, die jetzt auf der Insel sind, wurden eine ganze Reihe von Jacob berührt - und 6 davon sind darüber hinaus auch Kandidaten.
Nicht alle Personen, die Jacob berührte sind auch Kandidaten. Einige von Ihnen haben zusätzlich von Jacob eine "Gabe" bekommen, mit der sie eine
bestimmte Rolle in Jacobs Plan übernehmen können. (z.B. Richards "ewige Jugend", Smokeys Erscheinen in der Gestalt von Toten und als Rauch)

Ich glaube, dass Richard, Smokey, Kate, Sun und Ilana von Jacob berührt worden sind. Jack, Sawyer, Hurley, Sayid, Jin und Locke sind berührt worden und Kandidaten. Locke fällt wahrscheinlich aus - er ist tot. Also kann es sein, das Kate auch Kandidatin ist (Nr. "51" ).

Ich glaube, dass Jin und nicht Sun der Kandidat ist, weil Sun in der Jacktime mit ihrem Mädchennamen "Paik" angesprochen wird und Ilana den "Nachnamen Kwon" so sehr betont, als Sie Sun das mit den Kandidaten erklärt.

Aus dieser Regel ergibt sich auch, dass Sayid Smokey/Badlocke nicht töten konnte (die ganze Sache mit dem "lass ihn nicht mit dir reden" war nur Ablenkung).
Es ist dann auch klar, dass Smokey Ilana nicht töten kann und deshalb versucht, Ben hierzu zu "überreden".

Desweiteren ergibt sich aus der Regel auch, dass Ilana wahrscheinlich noch gar nicht weiß, vor wem sie die Kandidaten schützen soll - jedenfalls nicht vor Smokey, der ja wegen seiner Berührung Kandidaten gar nicht töten kann.

Als potentielle Mörder kommen also (wenn meine Regel stimmt) nur noch Ben, Claire, Frank und Miles in Frage - und natürlich Rose und Bernard . (die Leute in Smokeys Gefolge kann ich nicht einschätzen; Miles Gabe kann darauf hindeuten, dass auch er von Jacob berührt worden ist, zumal Ilana seinen Namen kennt und von der Gabe weiß).

Wenn Smokey alle "Berührten" und Kandidaten töten will, braucht er diese Personen dafür. Auf der anderen Seite können auch nur diese Personen Smokey gefährlich werden - er wird sich daher wohl mehr hierum kümmern als um die Kandidaten selbst.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Was will Whitmore auf der Insel????

Ich glaube: er sucht nicht nach Ben, um sich an ihm zu rächen. Er sucht nämlich nicht nach einer Person - ansonsten würde er sofort anhalten und nachschauen, als sein Lotse im mitteilt, dass Personen am Strand sind. Er sucht wahrscheinlich nach gar nichts, sondern hat einen bestimmten Plan an einem bestimmten Ort auf der Insel.

Ich denke, er hat erfahren, dass Jeremy Betham (John Locke) tot ist und befürchtet nun, dass die "falsche Seite gewinnen" könnte (Folge 5.07).
Die Idee, das Locke sterben muss, um seine Freunde zu retten, ist einzig und allein von Smokey/BadLocke/Christian verbreitet worden. Bislang gibt es keine Anzeichen dafür, dass Whitmore Smokeys Plan mit Locke kannte.

Da für Whitmore auch irgendwelche Regeln gelten (Ben glaubt, Whitmore habe den Mord an Alex in Auftrag gegeben und damit gegen "die Regel" verstoßen) kann es sein, dass Whitmore ein Kandidat ist, der die Nachfolge von Jacob beansprucht. Wenn Ilana von 6 übrig gebliebenen Kandidaten spricht und man Locke (tot) und Sayid ("abberufen" ) ausklammert, ist für Whitmore wieder Platz.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.07) - 30.04.2010, 11:12:05nach oben

1101 Posts: Scout

@pepper

Du legst Dich mit Deiner "Regel/Kandidaten/Gaben"-Liste ja seeeehr weit aus dem Fenster - Aber wer weiß, evtl. geht es sogar in die Richtung

Aber da wir ja noch gar nicht genau wissen, wen Jacob den nun alles berührt hat (z.B. Ilana), bzw. wir nicht alle "Namen" in Jacobs Höhle richtig gesehen haben (z.B. Kate) ist das alles noch sehr .. ich sag mal "schwammig".

Und Du meinst ja weiterhin, dass auch "Smokey" von Jacob (irgendwann einmal) berührt wurde und dadurch die Gabe erhielt als Rauch (für immer) über die Insel zu schweben/wachen. Hmmm ... ich weiß nicht - da denke ich doch eher, dass Jacob und sein "Freund" (also der jetzige Smokey/Locke) von vornherein dazu "bestimmt/verdammt" waren auf der Insel zu leben/bleiben/wachen .

Die Beweggründe Widmore's sind mir im Moment noch ein Rätsel.
Fakt ist nur, dass er Ben entgegnete - Er wäre der rechtmässige Anführer der Insel ... ich schätze mal er will seinen Posten zurück - aber wie .
Tendenziel würde er ihn wohl eher von "Locke" erhalten, wenn da nicht dessen Hauptziel wäre die Insel zu verlassen ... und ich befürchte er kann nur weg, wenn "keiner" mehr auf der Insel ist - auch kein Widmore .
Oder aber Mrs. Hawking hat im "gut" zugeredet - Evtl. taucht die auch nochmal auf, denn wenn Dan's Vater nochmal kommt, könnte auch die Mutter kommen und dann würde sich evtl. auch mein grösster Wunsche erfüllen: DANIEL "kommt" nochmal und wir/ich erhalten eine Erklärung, woher Dan vom genauen Zeitpunkt des Vorfalls wusste - dieses grosse Puzzleteil fehlt mir nämlich noch


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


MiaWallace
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.07) - 04.05.2010, 13:45:51nach oben

Gast

Was mir noch durch den Kopf gegangen ist:

A) Die Folge fängt an mit Bens Vorlesung über Napoleon und die Insel Elba. HALLO? Da glaub ich nicht an Zufall! Er erzählt sowas wie: Napoleon war sehr mächtig, wurde auf die Insel Elba verbannt und musste dort ohne seine Macht weiterleben - sozusagen als Gefangener. Naaa? An wen erinnert uns das?

B) Richards Alter bzw. Herkunft scheint ja nu geklärt: Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit der Black Rock auf die Insel gekommen ist - schließe das aus dem was er sagt als er das Dynamit sucht... "Seitdem nicht mehr hiergewesen" und sowas...


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.07) - 04.05.2010, 13:55:42nach oben

1101 Posts: Scout

@MiaWallace

Kann Dir bei bei Punkt A nur zustimmen -> und ich weiss auch wen Du meinst

Bei Punkt B bin ich mir schon "sicher", seit "Locke" Richard bei der Statue so nett mit folgenden Worten "... nicht in Ketten..." begrüsst hat.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.07) - 06.05.2010, 10:43:51nach oben

1101 Posts: Scout

Nach Folge 8

Es waren in dieser Folge ein paar kleine Sachen drin, über die ich mir weitere Gedanken gemacht habe

Trennungszeitpunkt

Durch Sawyers Aussage "Zeitpunkt der Entscheidung Polizist/Verbrecher", gehe ich davon aus, dass ich mit der Zeittrennungstheorie von letzter Woche recht habe.
Kein Absturz - Keine Zeitreise - Kein Eingreifen der Losties 74 = Inseluntergang (mit Jacob) -> Jacob kann 76 Sawyer den Schreiber nicht geben -> dieser schreibt den Brief nicht fertig -> also kein Verbrecher aus Rache

Da Miles und auch Charlotte ebenfalls noch am Leben sind, ist auch die Theorie, welche auf die o.g. aufbaut, möglich: Vor dem "Untergang" haben alle/viele DI-Leute die Insel verlassen.
BTW: Charlotte sah in der PW nun wirklich aus wie 33 und nicht wie bei der Rettungsaktion mit Frachter auf dem sie wie 25 wirkte - Aber das nur so am Rande - Und ja ich weiß vom Drehbuchfehler ihres Alters

"Locke"

"Locke's" Gespräch mit Kate über seine Vergangenheit (verrückte Mutter usw.) ist auch seltsam - ich habe immer noch das Gefühl, dass "Locke" hier Locke's Vergangenheit (geschickt verpackt) erzählt
Oder haben wir hier wirklich etwas aus der Vergangenheit des "Rauches" erfahren ... ich weis nicht - oder sollte das etwa ein Hinweis darauf sein, dass "Locke" Aaron ist -> NEIN ... bin dagegen

Widmore

Der ist mir immer noch ein Rätsel - macht er wirklich sein eigenes Ding - Vor Smokey scheint er ja doch "Respekt" zu haben (siehe Sonar-Zaun)
Aber ich denke mal auch, dass Widmore nicht sein ganzes Wissen an Sawyer weitergegeben hat - Bin auch sehr gespannt, was hinter der verschlossenen U-Boot-Tür ist

"Spiegel"

Ich muss zugeben, dass ich das nicht selbst entdeckt habe, habe das im ABC-Board zu einer früheren Folge gelesen
Aber es ist wirklich auffällig, dass es in jeder Folge im FS eine "Spiegel-Szene" gibt - zur Not tut es auch ein Spiegelei - Ob das was zu bedeuten hat - Ich habe keine konkrete Ahnung "was"

Zum Abschluss

Liam sah ja auf der Polzei-Station ziemlich fertig aus - oder täuschte das - Hat er etwa gar nicht die "Kurve" gekriegt und führt somit kein idylisches Familienleben in Australien - Ob da noch etwas kommt


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


pepper
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.08) - 06.05.2010, 16:26:56nach oben

Gast

Sir Tom:
die Sache mit der Zeittrennung habe ich noch nicht so recht kapiert:

Wenn unsere Losties nicht nach 1954, 1974 und 1977 geflasht worden wären, hätte es die Sache mit der Bombe nicht so gegeben, wir wir es gesehen haben.
Daniel hätte die Bombe nicht vergraben lassen und seiner Mutter nie sein Tagebuch übergeben. Jack hätte nie an einen "Reset" glauben müssen und Sayid hätte
nie an der Bombe rumschrauben können. Letztlich hätte Juliet die Bombe nicht zur Detonation bringen können (hat sie das überhaupt ?).

Es müsste daher für den Untergang der Insel einen anderen von unseren Losties völlig unabhängigen Grund geben. Hierzu fallen mir eigentlich nur die Dharma-Experimente mit der "elektromagnetischen Energiequelle" ein. Andere Hinweise kenne ich nicht.


Nehmen wir mal an, das wäre auch so - die Insel geht Mitte der 70er Jahre mitsamt Jacob unter.


Ab diesem Zeitpunkt nimmt Jacob keinen Einfluß mehr auf das Leben der Losties, ihr Leben verläuft anders als bisher in den ersten 5 Staffeln gesehen und
Jack und Co. landen nie auf der Insel. Die ersten 5 Staffeln sind also eigentlich gar nicht passiert, alles nur ein Traum. Das wäre dann keine Trennung der Zeitlinien mehr, sondern noch schlimmer als der am Ende der 5. Staffel befürchtete "Reset" und somit der Horror für alle Lostfans.

Und weiter: wenn die Insel Mitte der 70er Jahre unter gegangen ist, wo laufen dann Badlocke, Jack ,.... jetzt rum. In einer Parallelwelt? Dann wäre es aber keine eigentliche Zeittrennung mehr - es würden 2 völlig getrennte Realitäten existieren. Hier stelle ich mir die Frage, wen die "Außerhalb der Insel Realität" dann eigentlich interessieren würde.

Ich glaube daher, dass die "Trennung" nicht schon passiert ist, sondern noch passieren wird. Die Jacktime ist eine Art Flash-Foreward und zeigt unsere Losties am Ende der 6. Staffel, nachdem der "Krieg" auf der Insel vorbei ist und sie die Chance zurück bekommen, ihr Leben ohne den Einfluß der Insel oder Jacobs zu führen.

Am Ende der Serie machen sie also einen Sprung zurück in ihr "normales" Leben - und das wird in der Jacktime gezeigt. Bleibt abzuwarten, ob unsere Losties in ihrem neuen Leben ihre gemeinsame Zeit auf der Insel tatsächlich vergessen haben. Jacks fehlende Erinnerung an seine Blinddarmoperation ist vielleicht ein erster Hinweis darauf, das da doch noch "etwas von der Insel" zurück geblieben ist.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.08) - 06.05.2010, 20:09:40nach oben

1101 Posts: Scout

@pepper

Du hast es genau so beschrieben wie ich es meinte - Du hast es doch vestanden.

Nur Deine Schlussfolgerung, dass die bisherigen Staffeln deswegen "fürn Axxxx" sind ist so nicht richtig.
Denn die 2 Zeitlinien verlaufen nun parallel zueinander - und es gab einen Zeitpunkt an dem eine zweite Zeitlinie (die PW) an die Hauptzeitlinie "angefügt" wurde. Deswegen ist ja nicht unbedingt eine (die alte) Linie "nie" passiert.

Denn ab den "Neustart" (der Zeitpunkt der Zeiten-Trennung) können sich unsere Losties nicht mehr - oder nur bruchhaft - an die Hauptzeitlinie (die sie ja bereits erlebt haben) erinnern.
Siehe die "kurzen" seltsamen Momente in den FS:
Jack kommt Desmond im Flieger "bekannt"
Claire ruft wie aus dem nichts den Namen ihres Babies aus -> Aaron
Kate hat, nachdem sie Claires Foto in der Tasche gesehen hat, ein schlechtes Gewissen und hilft Claire
Sawyer hat sich auch hier den Namen "LaFleur" einfallen lassen

Also aus einer 1-spurigen Strasse wurde durch einen "Fels" die Strasse in 2 Richtungen geteilt.
D.h. es gibt einen Zeitpunkt an dem der Felsen auf der Strasse landet/e (Zeitpunkt der Zeitentrennung = mitte 70er bzw. 54) und jemanden (=???) der diesen Felsen an einem gewissen Zeitpunkt (=Absturz 2004) ins Rollen brachte. Klingt ein wenig Aber so "müsste" es eigentlich sein.
D.h. widerrum dass es von 197x bis "jetzt" 2 Welten (normale und PW) gibt in denen jeder sein Leben mit den selben Charakterzügen und Problemen aber unter anderen Umständen (durch nicht Treffen von Jacob z.B.) lebt.

Es könnte auch so sein, wie Du es schilderst - Diese Vermutung hatte ich auch schon einmal geäussert und diese habe ich noch nicht verworfen.
Die Trennung würde dann also erst noch in der normalen Hauptzeitlinie (z.B. als "Geschenk" von Jacob bzw. Smokey an unsere Losties aus "Dank" oder zur "Bestrafung" ) erfolgen.
Das Geschenk wäre dann eben der "Nichtabsturz" 2004 (der Fels rollt) mit allen Konsequenzen (also ohne Eingreifen unserer Losties in den Lauf der Geschichte durch die Zeitreisen (Fels liegt mitte der 70er bzw. eigentlich schon ab 54 -> Jughead).

D.h. das eine schliesst das andere nicht aus

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, dass die FS-Welt (PW) "irgendwie" wieder mit der normalen Hauptzeitlinie zusammenläuft (=CourseCorrection) -> Die Geschichte/Zeit will nur 1 Spur haben und tut alles dafür um die durch den Felsen "abgeknickte" Strecke wieder zur Hauptstrasse zurück zu führen.
Das würde widerrum bedeuten, dass unsere Losties aus der PW wieder "aussteigen" -> dann wären aber auch Boone, Charlie etc. alle wieder tot -> und somit wäre die ganze PW-Geschichte "fürn Axxxx"

Mal abgesehen, dass dieses äusserst "spacig" wäre, kann ich mir auch gar nicht vorstellen, wie sie (Darlton) das umsetzen möchten/könnten

Aber im Moment lege ich (noch) mehr Wert auf die Suche nach dem genauen Zeitpunkt der Zeitentrennung als auf die Ursache bzw. den Verantwortlichen für den "Neustart" ohne Absturz.

Ich hoffe ich hab mich einigermassen "verständlich" ausgedrückt Aber das ist alles mehr als tricky und manchmal verstehe ich meine eigene Theorie selber nicht mehr


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


pepper
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.08) - 06.05.2010, 22:56:12nach oben

Gast

Neben den Fragen zum Zusammenhang zwischen Inselzeit und FS gibt es noch eine ganze Reihe anderer Fragen.

Z.B. die Rolle von Charles Widmore.

Nach allem, was wir bisher wissen, stehen Ilana und Widmore nicht auf der selben Seite. (Ilana und Widmore versuchen beide Miles für ihre Sache zu gewinnen; Ilana mit "der Wahrheit und den Antworten auf Miles Fragen" und Widmore mit Geld.)

Ilana ist im Krankenbett von Jacob um Hilfe gebeten worden und sie bezeichnet Jacob als "Vaterersatz".
Also muss Widmore auf der Seite von Jacobs Widersacher sein.

Ein erstes Anzeichen dafür, dass Widmore nicht immer Jacobs Meinung teilt, haben wir in der Szene gesehen, als Ben Danielles Baby Alex entführt und dann mit Widmore darüber diskutiert, dass es ja wohl nicht Jacobs Wille gewesen sein kann, beide zu töten - das hatte Widmore aber von Ben verlangt.

Wenn also Widmore auf Nemesis Seite steht und (wie ja die meisten glauben) Nemesis und Badlocke die gleiche "Person" sind, steht er auf Badlocks Seite.
Sawyer wurde also nicht zur Hydra geschickt, um nach möglichen Feinden Badlockes zu suchen, sondern um zu gucken, ob Badlockes Helfer schon da sind.

Badlockes Begründung für den "Ausflug" zur Hydra ist entsprechend sehr fadenscheinig - entgegen seiner Erklärung gegenüber Sawyer gibt es gar keine Hinweise dafür, dass sich unter den überlebenden Passagieren noch "Feinde" befinden könnten.

Widmore erfährt durch Sawyer, dass jemand in Lockes Gestalt auf der Insel herum läuft - Widmore wisse ja wohl, wer das in Wirklichkeit ist.

Sawyers Angebot, er würde Badlocke ausliefern und Widmore könne ihn dann töten, wird von Widmore nur mit der Frage kommentiert, was Sawyer dafür haben will.
Und das hintergründige Grinsen von Widmore als Sawyer ihm den Deal vorschlägt, bezieht sich nicht auf seinen bevorstehenden Triumph über Badlocke sondern auf Sawyers Dummheit.

Bin mal gespannt, ob ich hier richtig liege.


Falls Widmore nicht auf Badlockes Seite und nicht auf Ilanas Seite steht, dann gibt es m.E. nur noch die Möglichkeiten, dass es doch noch eine dritte "Person" gibt oder dass Widmore sein ganz eigenes Süppchen kocht.

In einem meiner letzten Posts habe ich den Gedanken geäußert, dass Widmor evtl. ein Kandidat sein könnte, der jetzt seine Ansprüche auf die Nachfolge Jacobs stellt.
Bleibt aber die Frage, was denn "Nachfolge" bedeutet.

Bislang haben wir Jacob nur dabei gesehen, wie er Kandidaten für seine Nachfolge sucht, dafür das Leben anderer beeinflusst und anscheinend einen Plan für seinen eigenen Abgang von der Insel hat. Außerdem ißt er ab und zu einen gebratenen Fisch und beschäftigt sich laaaaange mit dem Weben eines Teppichs.

Alles keine Dinge, für die ein Charles Widmore ein so großes Interesse entwickeln würde. Und ob er die "Wunder" der Insel außerhalb in der normalen Welt zu irgendetwas nutzen könnte, kann man bezweifeln. Widmor hat doch außerhalb der Insel alles, was er will - Macht und Geld. So gesehen hätte Widmore kein Motiv für seine eigene Suppe.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.08) - 07.05.2010, 10:19:28nach oben

1101 Posts: Scout

@pepper

Bzgl. Sawyer könnte es wirklich so sein, dass "er" zum Schluss der Dumme ist - wir werden sehen

Bzgl. Widmore's Motiv - Evtl. will er Chef der Insel werden, um am Rad zu drehen, um damit seinen Sohn (Daniel) zu retten -> ich weiss das ist - aber irgendeinen Grund muss er ja haben "Warum" er unbedingt wieder Chef der Insel sein möchte


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


LastGunman
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.08) - 08.05.2010, 10:20:04nach oben

Gast

Zitat:
Das Geschenk wäre dann eben der "Nichtabsturz" 2004 (der Fels rollt) mit allen Konsequenzen (also ohne Eingreifen unserer Losties in den Lauf der Geschichte durch die Zeitreisen


Jepp, denn das Leben von Ben hat sich sicher dadurch verändert, dass er eben nicht durch Sayid angeschossen wurde. Und Sawyer konnte wohl ohne Jacob den Brief nicht fertig schreiben und hat es später dann auch gelassen.

Zitat:
Wenn also Widmore auf Nemesis Seite steht und (wie ja die meisten glauben) Nemesis und Badlocke die gleiche "Person" sind, steht er auf Badlocks Seite.
Sawyer wurde also nicht zur Hydra geschickt, um nach möglichen Feinden Badlockes zu suchen, sondern um zu gucken, ob Badlockes Helfer schon da sind.


Dagegen sprechen die Teile, die Widmore aufbauen lässt, und wohl einen neuen Zaun gegen Smokey/Locke darstellen sollen. Dazu dürfte auch interessant sein, ob Jacob denn Widmore mit demjenigen gemeint hatte, der zur Insel will.

Schade, dass Locke bisher nicht die Gelegenheit hatte, Hurley zu sagen, dass er das Rauchdings ist, das hätte eine Reihe an Fragen nach sich gezogen, die Hugo ihm dann gestellt hätte. "Alter, musste das denn sein, die ganze Zeit mit den Bäumen und den vielen Toten? Wie ist es denn so, ein Rauchding zu sein?"


pepper
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.08) - 09.05.2010, 00:28:23nach oben

Gast

Nochmal zum Thema "Eingreifen der Losties und Trennung der Zeitlinien":

In der Folge 5.08 (La Fleur) wird gezeigt, wie John Locke das Rad dreht. Dies geschieht zu einem Zeitpunkt, an dem der Brunnen runter zum Rad noch nicht gebaut worden ist und die Statue noch in voller Pracht zu sehen ist. Nach dem dann folgenden Flash befinden sich Sawyer, Juliet und Co. im Jahre 1974. Der Brunnen ist zugeschüttet.

Dies bedeutet, dass einer unserer Losties schon vor 1974 (und wegen der Statue wahrscheinlich sogar schon viel früher) erheblich in das Geschehen der Insel eingegriffen hat - er hat sie "bewegt".

Wenn ich nun davon ausgehe, dass die Insel in Zeit und RAUM "bewegt" wird, stellt sich die Frage, WOHIN Locke sie bewegt hat.
Im Jahre 2004 lag sie, wie in den ersten 5 Staffeln gesehen, irgendwo auf der Route Sidney/LA - denn unsere Losties sind dort abgestürtzt. Hat Locke die Insel dort hinbewegt?

Nach der 2. Bewegung durch Ben in 2004 ist die Insel instabil - die Losties bewegen sich ständig durch die Zeit (und auch durch den Raum?).
Ich bin nicht sicher, ob die Insel in dieser Phase überhaupt "greifbar gewesen ist" - erst Locke bringt wieder Ruhe in den Laden. So gesehen beendet Locke die bisher einzige Bewegung der Insel, die Ben in 2004 begann und Locke vor 1974 abschielßt.

Am Ende aller Verschiebungen liegt die Insel aber auf der Route LA/Guam - dort stürtzt die 316 ab. Wie kommt die Insel dahin?
Wo wäre die Insel gewesen, wenn unsere Losties nicht in 2004 abgestürzt wären (FS) und Locke die Insel nicht bewegt hätte.
Eventuell hätte die Dharma die Insel an ganz anderer Stelle entdeckt - oder aber Ben's Vater meint mit "der Insel" gar nicht "unsere" Insel.

Es würde mich nicht wundern, wenn die "Bewegung der Insel" durch John Locke noch eine Rolle spielen würde. Die Art und Weise, wie genau in dieser Situation die Statue gezeigt wird, gibt mir das Gefühl, dass zwischen der Zerstörung der Statue und vielleicht sogar auch noch zu dem Gespräch zwischen Jacob und Nemesis (und der Black Rock, die ja offensichtlich mitten auf der Insel "gestrandet" ist) ein Zusammenhang besteht.

So, jetzt raucht mir der Kopf schon ganz gewaltig ----- ist halt "lost" Logik


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.08) - 09.05.2010, 13:51:52nach oben

1101 Posts: Scout

@pepper

Hmmm ... mit der Inselbewegung (örtlich) muss ich dir (von meiner Meinung gesehen) widersprechen, denn Mrs. Hawking sagt ja, dass die Insel "immer" in Bewegung sei (wieviel sie sich - cm, km oder gar "beamend" - bewegt, wissen wir nicht).

Es ist auch doch eher so, dass sich unsere Losties auf der Insel in der Zeit bewegen und somit die Insel eigentlich immer an ihrem "normalen" Ort zu den jeweiligen Zeiten war/sein muss (siehe Beachcraft-Absturz = Nigeria).

Fakt ist, da hast Du Recht, als John das Rad drehte war die Statue noch gestanden - könnte also die selbe Zeit sein als Jacob seinen Fisch ist (Ankunft der Black Rock) - Evtl. ist die Statue dadurch umgefallen und so auch die Black Rock auf die Insel gekommen - Ich weiß es aber nicht - Wäre aber eine nette (Lösung) für diese 2 offenen Fragen
ABER
Dagegen spricht, dass, wenn unsere Losties nie Abstürzten, John nie am Rad drehte - Fakt ist aber, dass die Statue in der PW "zerstört" unter Wasser liegt, dass spricht wieder dafür, dass eine andere "Aktion" für die Zerstörung der Statue verantwortlich wäre


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Knarzl
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.08) - 10.05.2010, 22:46:36nach oben

Gast

Hm, warum lässt Jacob das zu, das am Rad (wird das eigentlich noch erklärt was das ist und wie das so zufällig in die Insel kommt oder sind irgendwelche langweilige Jacktime Lines wichtiger?) gedreht wird und dadurch die Losties durch die Zeiten springen?
Jacob kann doch nicht wirklich so sehr darauf vertrauen und bauen, dass die Menschen sich so entscheiden, wie er es am Ende gerne hätte.

Von Ben hatte er doch auch noch bis kurz vor seinem Tod gedacht, das Ben nicht zustechen würde.
Aber der Mensch ist einfach unberechenbar, egal wie viele Konstanten es da geben mag!


Profil von Queron Queron
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.08) - 11.05.2010, 19:06:36nach oben

46 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Knarzl
Hm, warum lässt Jacob das zu, das am Rad (wird das eigentlich noch erklärt was das ist und wie das so zufällig in die Insel kommt oder sind irgendwelche langweilige Jacktime Lines wichtiger?) gedreht wird und dadurch die Losties durch die Zeiten springen?

Vielleicht, weil er nicht will, dass die Insel untergeht (wie es in den FS der Fall ist)?
Aber wer sagt denn, dass Jacob derjenige war, der wollte, dass an dem Rad gedreht wird? Vielleicht war es vielmehr Smokey (in Gestalt von Christian).

Und warum sollte das Rad zufällig in die Insel gekommen sein? Scheint wohl eher irgendjemand dort hingebaut zu haben (sowie auch die Statue, den Tempel und den Leuchtturm), wahrscheinlich mit der Absicht, die Insel durch Zeit und Raum steuern zu können. Der eigentliche Sinn dahinter wird bestimmt im Finale geklärt werden.


shannonvaliant
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.08) - 12.05.2010, 08:26:23nach oben

Gast

Ja in der Season V gibt es doch auch einen Sprung in dem man die Statue von hinten während der Erbaununbg sihet oder täusche ich mich jetzt ?Also so eine Art Ureinwohner der Insel..

Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.08) - 12.05.2010, 10:27:28nach oben

1101 Posts: Scout

Du täuscht Dich nicht - Man sieht die Statue (diese sah aber schon "fertig" aus)


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer