LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale)LOST-fans.de Forum - Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale)

 
In diesem Thread befinden sich 215 Posts. Er wurde 43535 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 
MiaWallace
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.11) - 29.05.2010, 11:33:25nach oben

Gast

Also meine Theorie ganz kurz gefasst:

In der Parallelwelt wo sich Desmond jetzt beginnt an die Insel zu "erinnern" - wobei erinnern das falsche Wort ist, er hat das alles ja eigentlich nicht erlebt - wird Desmond jetzt versuchen, allen anderen Passagieren die gleichen Erinnerungen zu geben. Wahrscheinlich durch ein Nahtod-Erlebnis oder so.

Auf der Insel wird Desmond vielleicht alle anderen töten müssen um diese Welt zu zerstören. Sonst gibbet die ja alle doppelt. Mittlerweile wäre es für mich auch nicht mehr schade drum. In der neuen PW gefällt mir das meiste eigentlich besser. Locke lebt noch und seine Freundin auch (hab grad den Namen vergessen), Claire hat noch ne Chance mit Aaron zusammen zu sein, Charlie und Boone leben auch noch... Hurley hat kein Pech... Klar, da ist auch nicht alles toll (Sun hat vielleicht ihr Kind verloren? Sayid ist auch nicht ganz glücklich) aber auf der Insel "sucks" alles...

Frage ist nur noch, wie Smokey und Jacob da reinpassen....

Edit: ich mein, wenn die Losties in den PW-Flashes keine Rolle spielen würden, warum dann so viel Zeit darauf verwenden, uns deren Leben so genau zu zeigen? Wie gesagt, ich glaub dass das die Menschen sind, die wir zum Schluss behalten werden...

- Editiert von MiaWallace am 29.05.2010, 12:04 -


Insel_Birdie
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.11) - 31.05.2010, 08:22:03nach oben

Gast

Für alle (mich eingeschlossen), die in der finalen Staffel alle Antworten auf alle Fragen gelöst haben wollen,
sei folgender link (EVTL. SPOILER!) ans Herz gelegt. Dort wird von einem Special gesprochen. Womöglich werden
dort noch einige Fragen beantwortet.
Kuckst Du hier!


Knarzl
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.11) - 31.05.2010, 13:21:46nach oben

Gast

Ich frag mich nur grad, warum Jacob dann das alles zulässt?
Er lässt ja alle Leute agieren und will sie nicht direkt beeinflussen, nur um seinem Gegenüber zu beweisen, wie toll die Menschen doch sind.

Über ein Jacob/BadLocke Flashback wäre ich sehr dankbar

Hoffe, das die nächsten Folgen mehr Klarheit bringen, fühle mich auch so ein bisschen in so einer art "Zwischenwelt".
Mag ich die Entwicklung oder nicht?!?
Jedenfalls gefällt mir die Jacktime nicht so sehr.

Und bidde nich mehr Fragen oder Verwirrungen, das schaff ich nicht...


Stevie
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.11) - 03.06.2010, 21:09:25nach oben

Gast

Mir ist nach der neusten Folge immernoch unklar was die Insel eigentlich ist. Jacobs Erklärung ist etwas lau. Die Insel der Vorhof zur Hölle? Mörder sitzen dort fest und erschrecken andere durch ihr Flüstern? Und nur um das Böse zu widerlegen bringt Jacob gute Menschen dorthin und sogar in Lebensgefahr? Das spricht nicht gerade dafür das Jacob die gute Seite verkörpert. Das zeigt eher das Jacob nur unbedingt Recht haben möchte.

Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.11) - 04.06.2010, 11:46:16nach oben

1101 Posts: Scout

Desmond

Desmond weiß m.E. in der PW (also den FS ) komplett Bescheid, dass die O-815 auf der Insel waren/sind - Deswegen auch die Liste vom Flug, damit er abchecken kann.
Nun hat er also zuerst Hurley besucht und ihm mittels der Liebe die "Augen" geöffnet, bei Locke geht das ja schwer also bringt er ihm eine Nah-Tod-Erfahrung (siehe Charlie) bei.
Locke sah ja auch sehr "geflashed" aus, als er auf der Strasse die Augen öffnete
(stimme da Nikodemus aus Folgenthread vollkommen zu )

Warum hat er keine Angst auf der Insel (vor "Locke" ) bzw. weiß er überhaupt, dass Locke eigentlich tot ist
Ich weiß es nicht, aber ich denke, dass wir Desmond auf der Insel schon noch sehen werden, der Brunnenfall ist, so glaube ich, nicht sein Ende

"Locke"

Er ist definitiv BÖSE - Wer (noch) mehr Beweise benötigt soll siche diese woanders beschaffen

Ilana

- Keine Ahnung warum sie so schnell "rausgeschrieben" wurde (ist sie evtl. bei den Dreharbeiten betrunken Auto gefahren )
Ich denke bzw. hoffe, dass da noch etwas kommt, wenn nicht ... wäre ich schon "etwas" enttäuscht

Michael - Flüstern

Dank Michael wissen wir nun, dass das Flüstern die "gefangenen" Seelen von Menschen sind, welche etwas "verbrochen" haben - also doch so eine Art "Fegefeuer"
Dazu würde auch Jacobs Erläuterung mit der Weinflasche passen: "Die Insel ist der Korken um das Böse nicht entweichen zu lassen"
Doch anscheinend können auch die "guten" Verstorbenen (Isabelle etc.) die Insel "betreten" (also darauf erscheinen) - das passt irgendwie nicht zu "Fegefeuer"

Das Flüstern ist also immer der Hinweis darauf, dass "Tote" anwesend sind
So so ... da muss ich doch mal beim Rerun () aufpassen, ob folgende Theorie passen könnte.
Die "Toten" erscheinen immer in Situationen, in denen es um Leben und Tod geht, evtl. wollen sie die entsprechenden Leute warnen etwas zu tun bzw. nicht zu tun
Natürlich hat das selten Erfolg, denn nur Hurley kann die Toten "sehen" und mit ihnen kommunizieren
Ben's Warnung an Rosseau könnte dann auch so ausgelegt werden, dass wenn sie das Flüstern hört, es gefährlich wird und deswegen soll sie immer umkehren - oder Ben hat sie angelogen (kann ja auch "mal" sein )

Fraglich ist natürlich auch, ob Michael es wirklich "gut" meint mit Hurley etc. - Auch wenn Hurley der Meinung ist, den Anweisungen der Toten zu folgen wäre besser als den der Lebenden - bin ich mir da nicht sicher

FS-Spiegel

Kann es wirklich sein, dass in dieser Folge keine Spiegel-Szene vorkam Mir ist zumindest keine aufgefallen

Libby

Warum hat Libby (und letztens bereits Daniel) schon Erinnerungen an die Insel nur durch "sehen" einer (nahestenden) Insel-Person Ist es wirklich die LIEBE die her nicht Blind macht, sondern die Augen öffnet.
Schön war auch, dass Libby's Anstalt-Aufenthalt ein wenig erläutert wurde - Sie war freiwillig in der Anstalt (um den Tod ihres Mannes zu verarbeiten).

@stevie
Das mit Jacob wird doch (wahrscheinlich - hoffentlich) im Finale aufgelöst - Hab da auch keine direkte Ahnung was der denn so genau will bzw. IST


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


LastGunman
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.11) - 05.06.2010, 14:55:33nach oben

Gast

Dass Ilana den "Arzt" gibt, hat mich schon etwas verwundert. Und ich glaube irgendwie nicht, dass es im Finale darum gehen wird, das Flugzeug in die Luft zu sprengen. Das wäre zu absehbar, auch wenn es mit der Tradition brechen würde (Luke > Schutztür > Zelte > Frachter > Schwan-Baustelle). Es fliegt ja auch sonst immer so einiges in die Luft (Arzt, Flamme, U-Boot, Ilana, Black Rock).

pepper
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.11) - 06.06.2010, 17:43:36nach oben

Gast

Die letzten Folgen haben mich doch zuerst etwas sprachlos gemacht - ich gebe zu, dass ich mehr Fragen als Antworten erhalten habe - bin halt auch "zu blöd"

Trotzdem hier ein paar Gedanken:

1. Der Junge, der BadLocke begegnet, ist gegenüber der Inselzeit sehr schnell gealtert (ich gehe davon aus, dass es jeweils der gleiche Junge war).
Dies könnte so eine Art Countdown für BadLocke symbolisieren - sobald der Junge erwachsen ist, schließt sich BadLockes Schlupfloch. Vielleicht zeigt sich dann ja auch Jacobs Nachfolger. ?????

2. In der Folge "Erinnerungsfetzen" wird gezeigt, dass sich Eloise Hawking in einer "Zeitschleife" bewegt. Ähnlich wie Desmond, der Charlies Tod immer wieder voraussieht und bis zuletzt zu verhindern versucht, hat auch Eloise schon mehrfach den Tod des "Mannes mit den roten Tutrnschuhen" erlebt, ohne dies letztlich verhindern zu können.

Als Desmond angeschossen im Krankenhaus liegt, taucht Eloise unvermittelt auf und unterhält sich mit Penny. Dabei erwähnt sie, dass sie in diesem Augenblick seit langem nicht mehr weiß, was passieren würde. Ihre Zeitschleife scheint hier also zu Ende zu gehen. (das ist übrigens der Abend, an dem alle Losties im Flieger 316 sitzen !!)

Wenn also Eloise mindestens seitdem Desmond den Ehering für Penny kauft (ca. 1997) bis zu dem Besuch im Krankenhaus (Ende 2007) in einer "Zeitschleife" steckte, könnte auch das Geschehen in der FS (Ende 2004) zu ihrer Zeitschleife gehören. Vielleicht ist sie deshalb auch hier wieder so "allwissend".

Auffällig ist dabei auch, dass Eloise selbst in dieser "Schleife" ihren Sohn keineswegs davon abhält, Klavier zu spielen und auch sonst ihr Leben anders organisiert. Vielleicht suchen die Widmores einen Weg, die Insel UND ihren Sohn zu schützen - und unsere Losties spielen dabei in der FS eine Rolle. ?????

3. Bis auf Hurley sind alle, die sich bislang in Bruchstücken an die Insel "erinnern", tot - auf der Insel gestorben. Sie "erinnern" sich auch im wesentlichen (bis auf Libby in Sachern Anstaltsaufenthalt von ihr und Hurley) nicht an Vergangenes, sondern an Dinge, die eigentlich in Zukunft (also einige Wochen oder Jahre später) geschehen würden, wenn die Zeitlinie nicht verändert worden wäre. (Libby trifft Hurley, Desmonds Sohn wird geboren, Charly ertrinkt, ...)

Diese "Erinnerungen" treten bei den Leuten kurz vor bzw. bei der Überquerung der versunkenen Insel durch die 815 auf (z.B. wenige Wochen vorher; nicht etwa schon vor Jahren bei Daniel).

Hurley lebt noch und erinnert sich erst durch den Kuss von Libby. Desmond erinnert sich vage unter Wasser, im magnetischen Feld des MRT und vor allem bei der Berührung mit Penny.

Ich weiß nicht, ob das alles überhaupt eine Rolle spielen wird.......?????

4. Desmond ist gegenüber BadLocke ohne jegliche Angst. Dies kann daher kommen, dass Desmond gar nicht weiß, dass John Locke tot ist (ich glaube nicht, dass es ihm schon jemand gesagt hat ??). Es kann aber auch sein, dass er seinen Job bereits "gemacht" hat. Er greift massiv in die FS ein und ist dort das bisher einzige stabile Bindeglied zwischen den 2 Zeitlinien. Vielleicht hat er das "verstanden" als er Widmore bei seinen Erklärungsversuchen unterbricht. Eventuell ist sein Tod genau das Opfer, das Widmore verlangt hätte. ?????

Es kann sein, dass BadLocke Desmond deshalb getötet hat, weil er durch seine Selbstsicherheit beunruhigt war. Komischerweise fasst BadLocke in dem Augenblich den Entschluss, mit Desomd "spazieren zu gehen", als Desmond erklärt, er wisse, wer BadLocke sei - nämlich Jonh Locke. Da guckte BadLocke schon reichlich beunruhigt.???

5. In der FS wird es ja wahrscheinlich so sein, dass alle der Reihe nach von Desmond "die Wahrheit gezeigt bekommen" werden. Ja, aber was dann ?????
Für mich wäre im Moment die einzige logische Lösung, wenn alle versuchen würden, ihr Leben in der FS zu retten. Und wenn man sich Mrs. Widmore so anschaut, hat die doch sicherlich schon einen Plan, wie das gehen soll........?????

6. Welche Rolle spielt eingentlich Miles noch in der Geschichte ???? Würde mich nicht wundern, wenn er mit der Richard-Truppe an dem Brunnen vorbei käme und Desmonds letzte Gedanken lesen könnte - dann könnten eventuell die Leute auf der Insel von der FS und den 2 Zeitlinien erfahren. ??????


MiaWallace
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.11) - 07.06.2010, 23:02:35nach oben

Gast

Hm... also ob Desmond wirklich tot ist, werden wir noch sehen.... Wie kommt ihr darauf dass ihr so überzeugt davon seid? Locke wollte ihn vielleicht nicht töten aber einsperren um ihn unter Kontrolle zu haben.

Ich denke, dass irgendwelche Extremereignisse die "Erinnerungen" triggern können - fragt sich nur, woher Desmond weiß, welches Erlebnis das sein muss. Ich glaube nicht, dass er Locke töten will durch den Autounfall sondern ihn durch ein Nahtoderlebnis an die Insel erinnern will.

Wohin das führt? Ich habs schonmal gesagt: Ich glaube, die Losties aus der Parallelwelt werden überleben. Jedenfalls hoffe ich das.


uchma
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.11) - 08.06.2010, 12:36:15nach oben

Gast

Ich denke auch, dass Desmond definitiv nicht tot ist. Wozu hätte man denn sonst den ganzen Hype um ihn und seine besondere Gabe machen sollen, wenn er jetzt so einen "Abgang" macht???
Nee, den hat Locke nur erstmal weggesperrt.

Interessante Theorie MiaWallace. Es könnte an deinem "die PW-Losties bleiben bestehen" ein bisschen was dran sein...


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.13) - 10.06.2010, 15:18:57nach oben

1101 Posts: Scout

Nach der 13. Folge hab ich mir über folgendes mal ein paar Gedanken gemacht

Sun

Sie erkannte Locke bei der Einlieferung ins Krankenhaus und war ziemlich "nervös" dabei Hat sie etwas durch die Schussverletzung eine Nahtoderfahrung und erinnert sich deshalb (u.a.) an Locke
Auf der Insel kann sie durch das Wiedersehen mit Jin wieder "englisch" reden ... war der Sprachverlust also im Endeffekt nicht wichtig. Sollte wohl nur als Parallele zu Lockes Sprachverlust nach der Lukenexplosion dienen

Desmond

Wie gehofft ist Desmond auf der Insel nicht tot ... der Brunnen hörte sich in der letzten Folge "tiefer" an Seine Gespräch mit Sayid war sehr interessant und die Schlussfrage war grossartig - hat diese Sayid etwa bekehrt (so wei einst "Anakin" lt. Hurley)

Sayid

Seine Aussage zu Locke bzw. "Tötung von Desmond" verarbeiten - BITTE -> in einer der letzten Folgen sagte er noch, dass er nichts mehr "fühlen" würde
Ist das etwas ein Zeichen, dass Sayid wieder "normal" ist. Ich tendiere dahin - da bei Claire etwas ähnliches vorgefallen ist.

Claire

Claire wurde durch die kräftigen Worte - Ihre Bestimmung wäre Aaron - von Kate einsichtig und evtl. ist sie jetzt dadruch auch wieder "clean"

Locke

So so ... er war also (angeblich) auch Christian Shephard ... also mir kam diese Antwort ein wenig zu "langsam" und der Gesichtsausdruck von Locke dabei ... hmmm ... ich weiß nicht ... er könnte (wieder einmal) gelogen haben
Denn die Problematik das "Smokey" die Insel nicht verlassen kann, spricht eigentlich dagegen, dass "Smokey" (immer) Christian Shephard war -> Jack erschien "Christian" im Krankenhaus
Irgendwie glaube ich da fehlt noch ein "grosses" Puzzleteil - Oder aber das war die Lösung und Jack hat sich Christian definitiv im Krankenhaus "nur" eingebildet

David (Jacks Sohn)

Irgendwie kam er mir äusserst komisch vor - Besonders als Jack auf Ilana traf und dann auch der Moment indem Jack auf Claire traf. Evtl. sehe ich aber auch schon töte Mäuse tanzen
Nun die gewagteste Theorie von mir "ever" -> WENN da wirklich was nicht stimmen würde, dann kann es evtl. sogar sein, dass David "Locke" ist und somit wäre der Name von Jacobs "Freund" eben David
Das würde wiederum bedeuten Locke ist die "Flucht" von der Insel gelungen und die FS wären die aufgesetzte gelogene Variante des Lebens "geschrieben" by "Smokey"
Oder das ist alles Banana

Apropos Kind/er

Letzte Woche hab ich gar nicht meine "Senf" bzgl. des Jungen, welcher Locke und Desmond erschienen ist, abgegeben.
Ich finde der Junge hatte schon Ähnlichkeit mit dem "blonden" Jungen aus Folge 6.0? - Aber dieser hier war älter und "braunhaarig" - Also entweder es ist der selbe, gealterte, Junge oder sein älterer Bruder
Es könnte also sein, dass diese Jungs Jacob und "David" sind oder es ist nur "Jacob" der schnell altert - Er steigt praktisch als Phönix aus der Asche und macht es Spock (Star Treck III) nach

Jack

Da war sie die Spiegelszene - muss die Hurley-Folge nochmals nach einem Spiegel absuchen
Ich glaube nicht, dass Jack nun so Locke-besessen (also infiziert) ist, wie Sayid und Claire (waren ?). Ich hoffe und glaube Jack ist stark genug gegen das Böse anzukämpfen.

Widmore

Warum lässt Widmore den Deal mit Sawyer platzen - Dass Locke sich Desmond geholt hat, dafür können doch Sawyer und Co. so direkt nichts
Ich hoffe nur, dass unsere Losties bei Widmore noch eine 2. Chance bekommen und nicht ihr Serien-Insel-Ende am Hydrastrand (der genauso aussah wie der Lageplatz der "Elisabeth" auf der Hauptinsel) mit "Kugeln" finden

Welche Welt soll "platzen" - Staffel 1-6 oder FS

Ich wünsche mir, dass die FS-Welt platzt, auch wenn es da eigentlich allen gut geht, aber in der Staffel 1-6-Welt gibt es 3 Kinder, die auf Ihre Eltern warten (Aaron, Ji Yeon, Charlie)

Wer ist denn nun "verantwortlich" für die PW, und wann bzw. durch was genau hatte sie ihren "Ursprung"

Ich habe zwar jede Menge Vorschläge/Theorien geäussert, aber ich weiß es immer noch nicht
Das einzige was sicher für mich ist, ist dass sich die Änderungen in der Vergangenheit (also vor 2004) durch den Nichtabsturz der O-815 (und somit durch die nicht stattgefundenen Zeitreisen unserer Losties) so ereigneten.
Evtl. hat Jacob unsere Losties auch nicht besucht, da er diese von deren Zeitreisen (54+74-77) nicht kannte - somit besuchte er seine durch die Zeitreisen ihm bekannten Kandidaten (Jack, Kate, Sawyer, Hurley, Sayid und Jin) nicht.
"Warum" oder "wer" letztendlich dafür sorgte, dass die O-815 nicht abstürzte, ist hier für mich (immernoch) die grosse Frage


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


LastGunman
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.13) - 12.06.2010, 14:25:04nach oben

Gast

Zitat:
Denn die Problematik das "Smokey" die Insel nicht verlassen kann, spricht eigentlich dagegen, dass "Smokey" (immer) Christian Shephard war -> Jack erschien "Christian" im Krankenhaus


Und Michael ist er auf dem Frachter erschienen. Finde das auch alles etwas seltsam. Warum nochmal kann Smokey sich jetzt nur noch in Locke verwandeln?


pepper
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.13) - 12.06.2010, 19:57:55nach oben

Gast

BadLockes Erklärung, er sei auch als Christian erschienen, hat mich auch sehr durcheinander gebracht -- habe ich doch seit etlichen Folgen durch akribische Lost-Logik immer das glatte Gegenteil "bewiesen".

Natürlich bleibt da noch die Möglichkeit, dass BadLocke einfach nur mal wieder gelogen hat - woher wußte er aber, das Jack durch seinen toten Vater Wasser gefunden hat. An die Variante mit einem Drehbuchfehler, der Smokey zwar nicht über das Wasser fliegen, aber dennoch auf dem Frachter und in LA erscheinen läßt, will ich einfach nicht glauben - das wäre schon ein Desaster für die Autoren.

Es gibt aber vielleicht noch eine andere Möglichkeit:

Sawyer fragt Badlocke fast wörtlich: Warum verwandelst du dich nicht einfach in das Rauchdings und fliegst deinen Arsch über das Wasser zur Hydra.
Badlocke weicht aus und antwortet: Wenn ich das könnte -- glaubst du, dann wäre ich noch auf dieser Insel.

Nur: welche der beiden Fragen beantwortet Badlocke eigentlich? Warum verwandelst du dich nicht - oder warum fliegst du nicht übers Wasser.

Ich kann mir vorstellen, das Badlocke die erste Frage beantwortet und sich gar nicht mehr in das Rauchdings verwandeln kann !!!!

Der Anschein, Smokey könnte sich nur noch in BadLocke verwandeln, kommt von Ilana. Die sagt das aber eigentlich gar nicht.
Sie sagt (auch fast wörtlich): Er ist an John Lockes Körper gebunden !!!!!

Komischerweise haben wir das Rauchdings zuletzt im Tempel GESEHEN und beim Besuch bei Ben, der gerade sein Grab schaufelt, zuletzt GEHÖRT.
Auch ist mir aufgefallen, dass wir BadLocke seitdem schon häufiger über die Insel haben RENNEN sehen.

Schon vor einiger Zeit hat hier jemand gepostet, dass sich Smokey eventuell langsam tatsächlich in John Locke "verwandelt". Das war im Zusammenhang mit seinem typischen John Locke Spruch "sag mir nicht, was ich nicht tun kann". Vielleicht ist da was dran ?????

Dass Nemesis in der Gestalt von Toten erscheinen kann, war wohl schon länger bekannt - auch Dogen erzählte ja davon.
Vielleicht war es ihm aber nicht möglich einen Körper endgültig zu "bekommen" solange Jacob lebte. Wahrscheinlich durfte es auch nicht irgendein Körper sein, sondern der von John Locke. Auf die Fragen, warum er gerade diese Gestalt angenommen habe, erzählt er jedem etwas anderes über John Lockes Funktion, Glauben,....
Er weicht eigentlich jedesmal aus !!!

Im Gespräch mit Sawer sagt BadLocke übrigens auch, dass er nicht getötet werden will -- das klingt aus dem Munde eines Rauchdings schon etwas komisch. Schließlich hat uns ja spätestens Sayid gezeigt, dass man BadLocke nicht so einfach töten kann. Ist er nach der endgültigen Verwandlung in John Locke vielleicht doch verwundbar?????

Das Verhalten von Widmore kommt mir auch komisch vor: er kann sich doch denken, dass BadLocke es eventuell auf das Flugzeug abgesehen hat, um die Insel zu verlassen. Da frag ich mich, warum er den ganzen Zauber auf der Hydra veranstaltet und nicht einfach das Fluzeug zerstört und wieder mit dem U-Boot verschwindet. Damit hätte er ja auch erreicht, dass das Böse die Insel nicht verläßt.

Spielt das Flugzeug vielleicht gar keine Rolle ????? Müsste BadLocke nicht für Kenny Rogers das gleiche Interesse aufbringen wie für alle anderen - wer sonst soll die Maschine fliegen ?

Auf eine ganz bekloppte Idee hat mich die Rolle von Eloise gebracht, die schon mehrfach Nemesis hervorragend in die Karten gespielt hat - sie hat schließlich dafür gesorgt, dass die Kandidaten und vor allem John Locke wieder auf die Insel kommen und so das Schlupfloch für Nemesis doch eigentlich erst geöffnet.

Wenn ich mal einfach davon ausgehe, das sie nicht auf Nemesis' Seite steht, bleibt für mich nur noch eine Möglichkeit: die Widmores und vielleicht sogar auch Jacob wollen nicht nur verhindern, dass DAS BÖSE die Insel verlässt - sondern sie wollen es töten !!! Die ganze Sache mit dem Schlupfloch für Nemesis ist eine Falle !!


Knarzl
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.13) - 12.06.2010, 23:36:57nach oben

Gast

hm, wo geht die reise hin und wer ist wie wo was...?!?
- sun erkennt locke in der jacktime, aber woher?
- es erscheint ein kleiner junge und locke wird sauer/ängstlich? aber warum konnte desmond ihn sehen?
- so wie desmond in den brunnen gefallen ist, sah er noch sehr gut aus; etwas schlecht umgesetzt
- hatte badlocke sawyer (oder wem) nicht gesagt, das claire ne verrückte mutter ist und sie nicht zu aaron darf?
- frage mich, warum (wenn badlocke wirklich auch christian war), er es zugelassen hat, das locke das rad dreht und dadurch zeitprünge der insel riskiert, usw.
- hat desmond sayid bekehrt? sayid lies sich ja anscheinend "scannen", also müsste desmond ja tot sein oder kann sayid sich so "kalt" stellen wie der imperator (um bei star wars vergleichen zu bleiben); da konnten die jedis das auch nicht spüren, was er vor hatte
- anakin wurde NICHT bekehrt, er wurde ja zum bösen, zu darth vader! erst darth vader hat dann (aber gaaaanz spät) durch luke skywalker, also seinen sohn, das wahre erkannt!
- der sohn von jack gefällt mir nicht, sieht so klonmäßig aus und die gehen auch fast identisch.
- wie kann widmore die leute weiterhin peilen? dachte, im walkie is ein gps sender, aber der is ja kaputt; war das die aufgabe des stabes, den er da geschnitzt hatte...?!?!
- erkennen die leute nur durch liebe, das sie in der jacktime falsch sind?
- wieso bretzelt desmond locke über den haufen, gehört das wieder zu einem plan? (beim a-team gingen die pläne immer in einer folge auf...)
- die "auflösungen" kommen fast wirklich so, wie ich es mir gedacht habe. einer sitzt und hört zu und der andere erzählt.

also weit ist es nicht mehr und es sollte jetzt mal runder werden.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.13) - 14.06.2010, 11:13:21nach oben

1101 Posts: Scout

@pepper

Ich glaube, dass "Locke" gelogen hat bei der Aussage, dass er nicht übers Wasser (als Smokey) fliegen kann - Er kann aber dennoch nicht über das Meer fliegend die Insel verlassen, da da ja noch die "Kuppel" die Insel "schützt"

Aber es kann natürlich auch sein, dass er sich nicht mehr in Smokey verwandeln kann (da er nicht immer mehr Locke wird .. BTW das hab ich gesagt )

@knarzl

Desmond kann den Jungen sehen (so wie Sawyer den Jungen sah) - Evtl. weil er doch noch ein Kandidat ist (lt. Jacob am Leuchtturm musste ja noch "einer" kommen) oder einfach nur, weil er "Special" ist -> Die Lösung ist immer gut

BTW: Darth Vader = Anakin Skywalker -> dieser wurde von Luke Skywalker im Episode 6 zum guten "bekehrt" und in Episode 3 wurde Anakin Skywalker vom Imperator (=Kanzler) zur dunklen Seite "verführt"


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Knarzl
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.13) - 14.06.2010, 11:28:33nach oben

Gast

anakyn wurde zu darth vader, also zum bösen und wurde nicht bekehrt.
das luke darth vader bekehrt hat, ist mir nach 100 maligen gucken dann auch aufgefallen...

ob sayid des getötet hat ist so offen wie, ob little ben damals wirklich von sayid erschossen wurde und dann in der nächsten folge "aufgeklärt" wurde.

diese mindgames "langweilen" mich sehr. ob badlocke nu rüber fliegen kann oder nicht, who know´s.
um beim science fiction und star wars und star trek zu bleiben, sehe ich da parellelen zu "am rande des universums:
Der Enterprise gelingt als erstem Raumschiff überhaupt die Durchquerung der „Großen Barriere“. Man wird auch fündig und entdeckt den einsamen Planeten Sha-Ka-Ree. Kirk, Spock, McCoy und Sybok brechen zur Oberfläche auf und stoßen auf ein Wesen, das sich als Gott ausgibt. Kirk hat Zweifel und behält auch recht: Die Erscheinung ist lediglich ein mächtiges Energiewesen, das die Enterprise nutzen will, um vom Planeten zu entkommen. Sybok erkennt seinen Fehler und opfert sich, um seinen Kameraden die Flucht zu ermöglichen. Mit Hilfe eines zusätzlich auftauchenden Raumschiffs der Klingonen können alle schließlich von Sha-Ka-Ree entkommen und auf die Enterprise zurückkehren.


evtl. sind jacob & badlocke energiewesen?!?
und jacob nervt mich auch irgendwie.
holt sich beliebige leute, nur um was zu beweisen. das die leute sterben, leiden, etc. ist ihm anscheinend egal.

bitte ein vernünftiges ende und nicht so ein planet der affen remake ende kack und alles ganz strange, wo sich fans & friends noch zig jahre danach die köpfe heiß diskutieren, was/wie/warum und so.

by the way, sind ja nu fast alle gezeigt worden, bis auf mr. eko oder? und wo ist sonderkind waaaaaaaaaaalt? der ja auch so wichtig war?

ich weiß, ich wiederhol mich, aber was soll ich machen.

diese flüster erklärung "wir sind hier gefangen..." is mir auch zu lahm!

sonst muss ich damon & co. entführen...


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) - 17.06.2010, 13:53:57nach oben

1101 Posts: Scout

Tja was soll man da sagen - Anscheinende findet die Staffel 1-6-Welt sein Ende zum "Ende" und die FS sind dann wohl doch die Geschehnisse nach Staffel 6- Inselhandlung !
Bleibt dann nur die Frage wer unseren Losties die Türe zu dieser PW öffnete - Evtl. doch Jacob, der dies als Belohnung ermöglicht

Locke in FS

Er hat sich ebenfalls an "etwas" erinnert - und erinnern kann man sich ja nur, wenn man etwas bereits erlebt hat
Das die "normale" Welt durch kommt denke ich mittlerweile nicht mehr, denn es liegen ja 3 Jahre zwischen "normal" und PW - aber ich lasse mich gerne überraschen

Widmore

Ich habe immer noch keinen Plan, was er denn nun will. Es scheint schon so, als wolle er unsere Losties beschützen (zumindest sagt er das) - Aber "warum" tut er dies

Sayid

Er ging als "guter" von uns. Desmond hat ihn mMn also "geheilt" . Dies schliesse ich aus seinen letzten Worten (zu Jack) bzw. seiner letzten Tat.

Sun und Jin

Die Geschichte dieser Zwei Charaktere war anscheinen fertig erzählt - nur was wird aus deren Tochter - Sie ist nun eine Waise
Ich hoffe nur, dass wer auch immer unseren Losties die PW ermöglicht hat auch mehr als gerecht ist und ihnen (auch hier) einen Tochter schenkt - Wehe nicht

Frank

Tja ... ist er nun ebenfalls tot, oder hat er den Tür-Schlag überlebt und konnte das U-Boot verlassen
Ich gehe mal davon aus, dass wir ihn nochmals sehen werden - lebend

Desmond

Der sitzt also immer noch im Brunnen und wartet - Na toll

Locke

Jack hat nun Locke durchschaut - aber für ein paar unserer Losties kam dies zu spät. Ich denke es ist für Locke nun nicht mehr "so" einfach sich unserer Losties zu entledigen (DIE REGELN )

Claire

Ich denke sie hat Locke nun auch endgültig durchschaut - Und wenn sie letztens durch Kate nur ein wenig wachgerüttelt wurde, so sollten ihr Lockes Worte doch die Augen komplett öffnen.

Jack, Kate, Hurley, Sawyer

Kate hat wahrscheinlich nur einen Durchschuss - Sawyer berappelt sich auch bald wieder. Und da sie mMn auf der Hauptinsel sind, machen sie sich nun auf den Weg zum Brunnen.
Und dort oder früher treffen sie hoffentlich auf .... tada

Richard, Ben und Miles

Was haben die den die letzten 2 Tage gemacht - Ich hoffe sie haben einen Plan entwickelt

FS

Antony Cooper hat also auch in der PW seine gerechte Strafe erhalten - ist schon ziemlich "hart"

Spiegelszene

Hier war auch eine Ich muss mir unbedingt die Hurley-Folge anschauen (um den Spiegel "dort" zu finden), aber vor lauter Fussball komme ich nicht dazu


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Knarzl
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) - 17.06.2010, 19:27:58nach oben

Gast

Hm, ich finde, wie auch im Folgen Bereich geschrieben, die Storyentwicklung einfach nur doof!
Mag sein, das den Leuten die JackTime und das ganze drumherum gefällt, aber ich bin grad maßlos enttäuscht.
Man baut 5 Staffeln ein riesiges Konstrukt auf und die Richting in Season 6 finde ich persönlich einfach nur noch arm und auch simpel!

Bin gestern über sieben Ecken (Monthy Python) bei TimeBandits in Wiki gelandet und da fand ich grad gewisse Parallelen, die, wenn es wirklich so ähnlich enden würde, mich maßlos ärgern würden:

Von diesem werden sie in eine Falle gelockt und in einen Käfig gesperrt. Nachdem sie sich aus diesem befreien konnten, versuchen sie dem Bösen die Karte wieder zu entreißen, was sich aber als unmöglich erweist. Selbst mit Hilfsmitteln aus verschiedensten Zeitaltern – Ritter, Bogenschützen, Cowboys, Panzer und Raumschiff – gelingt es ihnen nicht, das Böse zu besiegen.

Als alles vergeblich erscheint, taucht das Oberste Wesen auf, beendet den Spuk, und erklärt, dass alles nur ein Test gewesen sei, um seine Schöpfung und das darin mit inbegriffene Böse zu testen. Die Zwerge räumen fast alles auf, und der Junge wird sich selbst überlassen, um, nachdem er von einer Rauchwolke des Bösen eingenebelt wurde, in seinem Bett aufzuwachen und von der Feuerwehr aus dem brennenden Haus gerettet zu werden. Seine Eltern kommen um, nachdem sie ein Stück des Bösen berühren, das bei der Aufräumaktion vergessen wurde und König Agamemnon taucht als Feuerwehrmann auf.


Knarzl
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) - 19.06.2010, 14:16:01nach oben

Gast

Na hier ist ja nicht vie los...

Was mir noch aufgefallen ist, da noch mal mit Freunden geguckt:
In Folge 11 Sieht man diverse Male in Widmors Büro im Hintergrund ein Bild mit einer Wage und (ich bin der Meinung) weißen und schwarzen Steinen. Die Wage ist: Ausgeglichen!
Desmond ist bei ihm im Büro, achtet mal drauf.

Das war mal wieder so ein bisschen LOST, wie man es kennt. Was verstecktes im Hintergrund, worüber man sich (bestimmt unnötig), den Kopf zerbricht...

Also, ich bin ab heute Abend 2 Wochen weg, ab in die Sonne...
Dann klink ich mich mal aus.

Grüße


MiaWallace
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) - 19.06.2010, 16:05:33nach oben

Gast

Also:

Erstmal: wegen sun und jin

dann:

@ sir tom
> Wer ist denn nun "verantwortlich" für die PW, und wann bzw. durch was genau hatte sie ihren "Ursprung" []
Ist doch klar, Juliet! Sie sagt es doch selbst: Es hat geklappt! Die PW hat ihren Ursprung dadurch, dass sie es geschafft haben, die Vergangenheit zu verändern, was ja eigentlich ein Paradoxon ist.

@ knarzl
> sun erkennt locke in der jacktime, aber woher?
Sun war durch den SChuss dem Tod wohl auch ziemlich nahe und hat sich denk ich mal ebenfalls an ein bisschen Insel erinnert - ihrem gesichtsausdruck nach zu urteilen aber eher an BadLocke

Interessante Theorie im Thread zu Topic 14: Die Kandidaten können also von Smokey nicht getötet werden, nur von sich gegenseitig. Das heißt: Die kandidaten haben gewonnen, wenn nur noch einer von ihnen übrig ist. Dann gibts keinen mehr, der diesen töten kann und smokey muss mit diesem dann auf der Insel bleiben. Ich denke mal, Jacob war auch mal so einer. Jack muss also im Endeffekt entweder alle anderen außer sich selbst von der Insel schaffen, oder alle anderen töten. Oder Desmond macht das. Oder Desmond ist der Kandidat. Aber ich glaube, das wird auf jeden Fall 10 kleine Negerlein. Wie gesagt: Solange noch zwei am Leben sind, können die sich immernoch gegenseitig töten. Wenn nur noch einer da ist, ist der übrig und kann nicht mehr sterben. Und Selbstmord geht ja oooch nicht.
Fände es aber ziemlich schade, wenn Jack auf der Insel mit Badlocke hocken bleiben würde. Zu Zweit am Strand...
Naja, aber irgendeiner muss ja scheinbar da bleiben. Dessi? Neeee... der tötet den Rest. Und Kate ist keine Kandidatin. Das heißt: Sie kann die anderen erschießen und sich selbst auch. Also vielleicht sitzen sie ja dann zu dritt am Strand, Kate, Jack und Badlocke ;D


Ellie
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) - 19.06.2010, 16:31:47nach oben

Gast

Bei Kate bin ich mir nicht sicher. Richard war schließlich auch nie ein Kandidat und wurde (durch Berührung?) von Jacob auserwählt, Aufgaben zu erfüllen und erhielt Privilegien (Unsterblichkeit). Könnte ja das selbe bei Kate sein.

Und ich glaube, meine im Folgentheard formulierten Theorie kann nicht richtig sein. Das ist irgendwie zu absurd. Die müssten sich ja gegenseitig Gift verabreichen, dass auch alle sterben. Außerdem gab's ja schon vor unseren Losties zig KandidatenInnen und als Jack und Co die Insel betraten, befand sich ja kein/e KandidatIn auf der Insel. MIB hat es also wohl geschafft, alle KandidatenInnen zu killen oder eben die Menschen sich selber (aus mangelndem Glauben ans Gute oder so). Zudem ist es merkwürdig, dass Jacob, der Göttähnliche, sterblich ist, aber die KandidatenInnen auf sein Amt nicht.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer