LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale)LOST-fans.de Forum - Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale)

 
In diesem Thread befinden sich 215 Posts. Er wurde 43533 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.05) - 21.04.2010, 15:43:30nach oben

1101 Posts: Scout

Hallo und Willkommen exsiberia

wirklich nette, aber auch sehr heftige Theorie - die leider mit vielen "Schwachpunkten" ins straucheln kommt

Habe mal 2 Schwachpunkte von Deinem Text rausgenommen - die so nicht direkt stimmen.

Desweitern ist das mit Jack's musizierenden Sohn schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt

Nichts für Ungut, aber so möchte ich das Ende bzw. die Erklärung von Lost nicht haben

BTW: Kannst Du hier den einen Doppelpost bzw. den Post im anderen Forum mit dem selben Inhalt löschen - Danke, denn das verwirrt doch ein wenig (viel)

Zitat:
Original von exsiberia
...
Die Eltern von Losties behandeln Ihre Kinder mit seltener Brutalität, die kaum vorstellbar ist. Sie lenken Ihre Interessen von klein an in eine bestimmte Richtung, koste es, was wolle.
...
Ist es euch schon aufgefallen, dass alle Kinder, die von Losties stammen, JUNGS sind?
...
Der Junge ist ein Musiker, kein Chirurg. Das bedeutet, entweder hat Jack dessen Bestimmung geschickt geleugnet, indem er andere Talente gefördert hat, oder ist es gar nicht SEIN Sohn. Ist das der Sohn von Kate und Soyer?


- Editiert von Sir Tom am 21.04.2010, 15:45 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Stevie
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.05) - 21.04.2010, 18:25:05nach oben

Gast

Die Idee mit dem Messias ist nicht schlecht. Da es mehrere Kandidaten gibt, scheint es ja wirklich um einen Auserwählten zu gehen. Was auch immer dieser machen soll. Da gibts bisher keine Andeutungen, finde ich.

Das sich immer alle irgendwie kennen ist glaube ich nur um die Geschichte intressant zu machen und um Punkte zu schaffen woman die Handlungen zwischen den Losties verknüpfen kann. Ansonsten bedeutet es glaube ich nichts weiter.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) - 22.04.2010, 11:34:08nach oben

1101 Posts: Scout

Also recht viel schlauer sind wir durch diese Folge nicht geworden

Insbesondere die Inselhandlung war "nur" der Showdown, der sich seit ein paar Folgen angedeutet hat. Sayid ist anscheinend wirklich etwas "anders".
Mir kam es jedoch so vor, dass sein Charakter sich erst verfinsterte als sich auch der Himmel verfinsterte - SUNDOWN
Kann es sein, dass das "böse" der Infizierung erst (so richtig) bei Dunkelheit durchbricht - bei Claire war es ja ähnlich - ist aber eigentlich auch egal

Dogan wollte Sayid m.E. wirklich nur durch Smokey beseitigen lassen - da gibt es aber doch (wahrscheinliclh) die Regel: "Locke" darf/kann keine Kandidaten töten (siehe älteren Post hier im Thread).
Doch anscheinend kannte Dogen diese Spielregel nicht. Dafür wissen wir nun was es bei Dogan mit dem Baseball auf sich hatte - traurig

Nun wären wir bei den "Unmoralischen Angeboten" - Hab ich das richtig verstanden, dass Jacob dem Guru das Angebot machte, dass sein Sohn wieder "lebt" wenn er den Job auf der Insel annimmt
Wenn dem wirklich so ist, na dann gute Nacht, da haben wir ja wieder keine Unterscheidung der Beiden - jeder "mauschelt" mit den "Leben" anderer herum

Sayid's Leben hat sich (lt. seiner Aussage) seit 12 Jahre komplett geändert - Jacks Sohn war auch ungefähr 12 Jahre alt - Locke "hätte" seine Niere an seinen Vater auch erst "später" verloren
Es die Weltentrennung im Jahre 1992 abgelaufen - Das wäre ja im selben Jahr gewesen wie die Ausrottung der DI auf der Insel
Hat "Locke" evtl. den Reset veranlasst - hat er das Angebot gegenüber Sayid eingelöst und als Jahreszahl 1992 ausgewürfelt - Ich habe keine Ahnung ob das irgendwie zusammenhängt.

Bin mal gespannt, was Kate, Sawyer und Jin dann so als "noch-nicht-infizierte" bei Lockes-Gemeinschaft aushecken werden ... oder ob sie auch, einer nach dem anderen, der "dunklen Seite" verfallen
Auf Claire's Reaktion der Nichteinhaltung des Versprechens freu ich mich schon . Denn wie will "Locke" denn Aaron nun auf die Insel bringen -> "zaubern" - Oder schiebt er das dann Kate zu -> FIGHT

@exsiberia

Das mit den 2 Welten/Zeiten darfst Du nicht mischen, solange wir nicht wissen, ab WANN sich die 2 Welten "trennen" macht das gar keinen Sinn.

Beispiel Dogen - er läuft in 2004 in der PW Jack über den Weg -> und stirbt aber "hier" 2007 auf der Insel
Gegenbeispiel Boone - er fliegt 2004 in der PW im Flugzeug -> und er stirbt "hier" 2004 auf der Insel
Also deutet alles auf 2 Parallelwelten hin -> nur "wann" sie sich getrennt haben ist die Frage

Das Spiel mit den Zahlen ist ganz nett, aber ich denke bzgl. der Zahlen ist das "hauptsächliche" in der Serie schon erwähnt worden - Und wer das ganze letztendlich überlebt - Evtl. keiner oder Alle (wegen dem Reset der evtl. erst noch folgt)

Das Dogen "Locke" als Satan bezeichnet hat, denke ich ist eher "symbolisch" zu sehen -> Dogen wollte m.E. damit nur ausdrücken, dass "Locke" das Böse ist. Ich hoffe wirklich, dass es nicht auf Engel/Teufel hinausläuft - wäre zwar eine Lösung, aber ich würde eine andere Lösung bevorzugen

EDITH - Wo ist Exsiberias Post hin

- Editiert von Sir Tom am 22.04.2010, 11:36 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Stevie
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) - 22.04.2010, 12:35:21nach oben

Gast

Die Erzeugung der parallelen Welt muss doch mit der Explosion der Bombe begonnen haben. War das noch Ende der 70er? In der Zeitlinie wo die Bombe explodiert ist, ist damit die Insel untergegangen und hat alles was danach passiert wäre und mit der Insel zu tun hätte verändert. Man kann sich also leicht was ausdenken wieso Boone dann 30 Jahre später alleine im Flugzeug ohne seine Schwester war. In Wirklichkeit hatte die Schauspielerin wahrscheinlich einfach keine Zeit oder Lust nochmal eine kurze Rolle bei Lost zu spielen.

Die andere Zeitlinie ist halt alles das was wir in der Serie gesehen haben und die Bombe hat nichts bewirkt. Wurde eigentlich erklärt wie die Losties wieder in die Gegenwart gekommen sind? Mir fällt da wohl gerade was nicht ein oder sind wir immernoch in den 70ern?


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) - 22.04.2010, 13:31:13nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Stevie
Die Erzeugung der parallelen Welt muss doch mit der Explosion der Bombe begonnen haben. War das noch Ende der 70er? In der Zeitlinie wo die Bombe explodiert ist, ist damit die Insel untergegangen und hat alles was danach passiert wäre und mit der Insel zu tun hätte verändert. Man kann sich also leicht was ausdenken wieso Boone dann 30 Jahre später alleine im Flugzeug ohne seine Schwester war. In Wirklichkeit hatte die Schauspielerin wahrscheinlich einfach keine Zeit oder Lust nochmal eine kurze Rolle bei Lost zu spielen.

Die andere Zeitlinie ist halt alles das was wir in der Serie gesehen haben und die Bombe hat nichts bewirkt. Wurde eigentlich erklärt wie die Losties wieder in die Gegenwart gekommen sind? Mir fällt da wohl gerade was nicht ein oder sind wir immernoch in den 70ern?


Nö - die Insel muss nicht mit der "Bombe" von 77 untergegangen sein

Das mit Boone (ohne Shannon) in der PW - da kommt evtl. noch etwas, aber da sich bei den anderne Losties ja auch einigens in der PW geändert hat, so kann es also durchaus sein, dass Shannon eben auch ein anderes Leben führt - und in Sidney (aus welchen Gründen auch immer) nicht mit Boone nach LA zurückfliegt.

Die Bombe hat m.E. (mindestens) den Flash bewirkt, der Jack mit Sawyer, Juliet, Kate, Jin, Miles, Hurley und Sayid nach 2007 (in die aktuelle Zeit) gebracht hat.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


exsiberia
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) - 22.04.2010, 22:29:15nach oben

Gast

[quote]Original von Stevie
Die Erzeugung der parallelen Welt muss doch mit der Explosion der Bombe begonnen haben. War das noch Ende der 70er? In der Zeitlinie wo die Bombe explodiert ist, ist damit die Insel untergegangen und hat alles was danach passiert wäre und mit der Insel zu tun hätte verändert.[quote]

"Es hat funktioniret" Wie kann sich sterbende Juliett überhaupt etwas soo sicher sein? Was hat sich seit der Explosion geändert? WANN GENAU hatte sie DEN Gedanken? Laut Miles, der dazu fähig ist, den LETZTEN Gedanken (also unmittelbar vor dem TOD ) zu lesen, war es eben "Es hat funktioniert".

Also hat sich die Sterbende darüber gafreut, eben ENDLICH STERBEN zu können. Ihre letzten Worte an den Soyer waren:"Mein Geliebter, ich habe es nur getan, damit Du von dieser verdammten Insel weg kommst." Durch Ihre Tat hat sie womöglich die elektromagnetische Hülle der Insel durchbrochen, die sie, wie auch viele Anderen gefangen gehalten hatte, ohne sie sterben zu lassen, wie auch übrigens den Richard.

@Sir Tom
diesmal nur ein Mal gepostet

- Editiert von exsiberia am 22.04.2010, 22:30 -

- Editiert von exsiberia am 22.04.2010, 22:32 -


Profil von mercy mercy
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) - 23.04.2010, 00:30:55nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Sir Tom

Nun wären wir bei den "Unmoralischen Angeboten" - Hab ich das richtig verstanden, dass Jacob dem Guru das Angebot machte, dass sein Sohn wieder "lebt" wenn er den Job auf der Insel annimmt
Wenn dem wirklich so ist, na dann gute Nacht, da haben wir ja wieder keine Unterscheidung der Beiden - jeder "mauschelt" mit den "Leben" anderer herum


Zuerst irgendwie ja, aber Dogen erzählte im zweiten Satz, dass er auf der Insel eine neue Arbeit habe, seinen Sohn aber nie wieder sehen würde.


Henry_Gale
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) - 23.04.2010, 12:19:29nach oben

Gast

Soweit, so gut

Was mich aber nicht mehr los lässt ist die Frage, was denn mit Charles Widmore los ist.. Denn mit Ben hat er ja normalerweise schon noch das eine oder andere Hühnchen zu rupfen.
Oder hab ich was versäumt und diese Fehde hat sich mittlerweile schon aufgeklärt?

Und Ben hat ja, gottseidank, weil ich liebe Penny, Charles' Tochter als Vergeltung auch noch nicht getötet..

Aber irgendwie passt das zur Zeit ja gar nicht rein, ich schätze mal Ben hat zur Zeit ganz andere Probleme.

Also was meint ihr, wird man da noch was zu sehen bekommen bzgl. Penny-Des-CharlesW oder hat sich das ganze schon aufgelöst und ich habe es nur nicht richtig mitbekommen...


shannonvaliant
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) - 23.04.2010, 13:17:22nach oben

Gast

also ich habe auch mal ne andere Frage? (zu Info bin erst bei 6.5) also was ich nun in der 6`ten Staffel so gar nicht schnalle... WAS?! wollten die Others eigntlich auf der Insel?! Was haben Sie gedacht und oder gewußt was sie dort sollen .. also wenn überhaupt schien ja nur Richard was zu wissen! Ben hat ja scheinbar Jacob in all den Jahren nie gesehen??! Was hat er gedacht was er dort sollte..?! Wofür war er dort?! Er war der Anführer ??! Aber wofür müsste man als Anführer nicht wissen um was es geht??! Die haben einfach all die Jahre dort gelebt ? Um was zu tun?? Ben war dann immer so der geheimnisvolle Anfürher... aber wie wir nun feststellen wußte/weiß er irgend wie gar nix..wußte er eigentlich das Richard schon so lange lebt (es gibt da mal diese Andeutung .. mit dem Geb...) aber Jacob hat immer nur Richard gesehen..?? Und Ben hat dann auf seine Befehle gewartet ?? Die zu was führen sollten..?

Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) - 23.04.2010, 13:34:37nach oben

1101 Posts: Scout

@exciberia

Nette Idee mit der "Hülle" und sterben dürfen, wir werden evtl. über die "Hülle" um die Insel herum noch etwas erfahren.
Klar ist schon mal, dass man beim "durchfahren/-fliegen" u.U. ein Zeitproblem bekommt, und das sich nur alles "in dem Radius" der Hülle mit der Insel mitbewegt (die Insel ist ja - neben den Zeitflashes, ständig in Bewegenung -> lt. Mrs. Hawking)

@mercy

ich hab mir die Folge gestern nochmal angesehen und ich höre da schon raus, dass es ein "Angebot" von Jacob war - deswegen ja auch die Frage an Sayid, ob "er" ihm auch ein Angebot gemacht hat

@Henry Gale

Es könnte sein, dass das Thema Widmore/Hawking noch einmal aufgegriffen wird, ich hoffe es sogar. Aber wenn da nichts mehr kommen sollte, muss man es wohl akzeptieren, dass Widmore (zum Schutze seiner Tochter, die Ben ja bereits 1x verschont hat) die Suche nach der Insel aufgegeben hat.

@shannonvaliant

Tja - es müsste besser heissen, was will JACOB mit den ganzen Leuten auf der Insel bzw. was sollen sie dort machen - letztendlich hat er ja bei (fast) jedem seine Finger (lt. "Locke" -> Namen in Höhle etc.) im Spiel gehabt ... wie weit er die "Others" bzw. die "DI" bzw. unsere Losties beeinflusst hat - keine Ahnung. Bis jetzt sah es immer nur nach "lenken" aus

@ABC-Post zur Folge

Hab mir den gestern mal durchgelesen und mit ist dabei aufgefallen, dass sehr viele enttäuscht/verärgert darüber sind, das unsere Losties beim Tempel einfach so kommen und gehen können wie sie wollen - Haben die die 2 Folge vergessen -> Hurley rettet alle dadurch, dass Dogen durch Jacobs Zettel (aus Gitarrenkoffer) alle Losties am Leben lässt und auch Sawyer ziehen lässt, da er (bzw. die Others im Allgemeinen) den "Zettel"-Losties - aufgrund dieser Nachricht von Jacob - nichts tun wollen/können


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Elcubano1982
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) - 23.04.2010, 18:28:20nach oben

Gast

Was sagt ihr dazu das jack eventuell der neue jacob wird. Alles deutet darauf hin. Da jemand in einer folge gesagt hat "Locke" und jack seien wie die seiten einer münze. Ausserdem hab ich das gefüll das jack sich total verändert hat seit erlocks abschiedsbrief gelesen hat. Noch eine Frage weiss jemand genau was jacks tätowierung bedeutet. Jemand von den anderen haz es übersetz aber er sagte das wäre nicht seine bedeutung. Danke und gruss an alle losties

LostFan003
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) - 23.04.2010, 18:51:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von Elcubano1982
Noch eine Frage weiss jemand genau was jacks tätowierung bedeutet. Jemand von den anderen haz es übersetz aber er sagte das wäre nicht seine bedeutung. Danke und gruss an alle losties
Guck mal hier: http://lostpedia.wikia.com/wiki/Jack%27s_tattoos


Elcubano1982
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) - 23.04.2010, 19:05:51nach oben

Gast

Danke LostFan003 habe gefunden das es "Fremd im fremden Land" aber auch "fliegender Adler, spaltet den Raum" muss ich mal drüber nachdenken. Danke nochmal

exsiberia
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) - 24.04.2010, 23:36:43nach oben

Gast

Also ich habe heute unnachgiebig Richtung meiner Theorie "Das Neueste Testament wird geschrieben" geforscht. Es ist recht gruselig, was einem da aus dem Netz entgegen geschleudert wird.

Zur biblischen Figur Agaspher, Russischer Sprachraum bzw. Ahasveros (Deutsch) (von mir schon früher erwähnt im Bezug auf Richard). Mir fält halt beim Wort "Unsterblichkeit" sofort Agaspher/AGASFER ein!)

Weiterer Hinweis:

Juliett, aus Liebe zum Soyer, damit ihm der Ausweg geebnet wird, löst die Explosion aus und BRINGT SICH UM, was unter IHRESGLEICHEN (6 oder 7?!!! Engeln der Apokalypse, da wären wir bei unseren 6 Zahlen!!! von der Zahlkombination) vermutlich VERBOTEN ist

Schaut doch selber nach...

http://www.cosmiq.de/qa/show/408683/Wie-heissen-die-sieben-Engel-der-Apokalypse/

Was meint ihr?


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) - 26.04.2010, 15:08:05nach oben

1101 Posts: Scout

@exsiberia

Was Du alles "vorkramst" -> Respekt

Hab die Seite mal kurz überflogen. Ich werde mich mehr um diesen Aspekt kümmern, wenn er denn wirklich eintreten sollte


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


pepper
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) - 26.04.2010, 21:23:21nach oben

Gast

Ich bin zunächst einmal ziemlich überrascht darüber, dass der Tempel, den man uns seit 2 Staffeln immer wieder angeküdigt hat, bereits in dieser Folge schon wieder Geschichte ist. Ich hätte gedacht, dass er im letzten Showdown eine größere Rolle spielen würde.

Man kann deshalb gespannt sein, was es auf der Insel noch an Handlung geben wird - neue Orte, neue Personen, alte Personen (Rose und Bernard...)....????? Im Moment führt ein scheinbar unbesiegbarer BadLocke eine kleine Armee von "Grinsern" über die Insel - keiner weiß wohin.

Die Macher werden ja wohl nicht auf den Gedanken kommen, die Inselstory im Affenzahn zum Ende zu bringen und uns dann die Jacktime (die für mich immer noch keinen Sinn ergibt) in aller Ausführlichkeit breit zu treten.

Dogen sagt, BadLocke/Smokey würde alles Leben auf der Insel auslöschen. In der jetzigen Situation hätte er wohl auch die Möglichkeit dazu.

Es gibt allerdings auch Personen, denen er selbst nichts anhaben kann. Um diese zu töten, braucht er jeweils "Hilfe".
Ben tötet Jacob, Sayid tötet Dogen ---- Sawyer tötet ...? , Jin tötet ...?, Claire tötet ...? Jeder von Ihnen hat einen schwachen Punkt, für den er sogar töten würde.

Ein möglicher "Ausgang" in die "normale" Welt liegt unterhalb der Orchidee - das Rad. Angenommen Badlocke wählt diesen Ausgang und "dreht am Rad" - er würde in der Wüste landen und die Insel würde verschwinden. Warum sollte er hierfür alle auf der Insel töten? Nimmt er die, die ihm folgen, mit "nach Hause"?

Die Figur von Jacob wird mir immer unklarer:

Am Strand ist sein Gegenspieler in Schwarz absolut dagegen, Menschen auf die Insel zu holen. Er schildert mit Abscheu das sich wiederholende Gewalt- und Zerstörungsszenario. Jacob, der immer so gutmütig wirkt, hat dafür nur eine zynische Bemerkung über: "alles bisherige war Fortschritt" und "es endet nur einmal"
(wenn alles Leben auf der Insel ausgelöscht ist ??).

Jacob macht Dogen einen unmenschlichen Vorschlag, als sein Sohn durch sein Verschulden stirbt. Auch als Nadja vor Sayids Augen brutal von einem Auto überrollt wird, bleibt Jacob ultracool. Überhaupt scheint ihm das Leben (sogar sein eigenes) nicht viel zu bedeuten.

Jacob macht immer den Eindruck, er hätte alles im Griff und alles verliefe nach seinem Plan. Dabei spielt er Sayid genau in Smokeys Arme. Als Dogen nach Jack und Hurley ruft, von denen er sich Hilfe erhofft, hat Jacob sie bereits aus dem Tempel gelockt und gibt so den Tempel und seine Gefolgschaft auf. Smokey hat freies Spiel.

Die 7 Jahre Pech, für die Hurley sich bedankt, quittiert er mit der Feststellung, Hurley hätte Tinte im Gesicht. (Hurley ist da ja wohl zurecht sauer !!)

Für mich deutet daher alles darauf hin, dass Jacob der eigentliche "schlimme Finger" auf der Insel ist. Wahrscheinlich war Smokey lange sein Gefangener und mußte die Drecksarbeit für Jacob erledigen (Leute erschrecken und sowas). Vorher hat ihm Jacob wohlmöglich auch so ein "Angebot" gemacht - deshalb weiß Badlocke auch, was Verlust bedeutet (sagt er selbst zu Sawyer).

Im Gegensatz zu anderen, die Jacob auf die Insel gelockt hat, gibt sich Smokey nicht mit seiner Situation ab und sucht nach einem Schlupfloch, um aus der Gefangenschaft zu entkommen. Dabei muß er Dinge tun, die ihm selbst nicht gefallen - er muß sogar töten und zerstören. Er hält deshalb Jacob vor, dieser hätte ja keine Ahnung, was es ihn gekostet hat, zu Jacob zu kommen.

Falls dies alles wirklich so ist, kann man ja nur hoffen, dass Jack, Hurley, Kate, Sun,..... Smokey nicht die Flucht versauen -
komische Vorstellung, dass unsere Losties nicht auf der richtigen Seite sein könnten, oder ????


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) - 27.04.2010, 16:03:29nach oben

1101 Posts: Scout

@pepper

Tja, mir kam Jacob im Staffel-5-Finale nicht ganz Geheuer vor - und da dachte ich (schon) er wäre der "Böse" - Durch "Lockes" Handlungen/Taten zu Beginn von Staffel 6 lies ich jedoch von dieser Theorie ab

Ich wechsle das Pferd jetzt nicht mehr. Obwohl mir auch klar wird, dass Jacob nicht nur "gutes" tut - aber er ist nicht so .. äh .. ja ... "brutal" .. wie sein "Freund"


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) - 28.04.2010, 09:39:09nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von eternalflame
Ich verstehe nicht

- warum Ben Jacob mit einem Dolch ermordet, aber Sayid das bei Bad-Locke nicht kann.
- Sayid nach dem Ertränken im Heilwasser wieder lebt, Dogen jedoch nicht.

Hat jemand Erklärungen?


Naja, bzgl. Dolch-Aktion sehe ich das so
- Jacob war ja so gesehen ein Mensch
- "Locke" war eigentlich "Rauch"
Daher die Wirkung/slosigkeit.

Tja. bzgl. Dogen fällt mir auch nichts ein, höchstens das da evtl. noch etwas kommt. Dogen wäre ja nicht der erste für totgehaltene Typ, der dann wieder lebendig wird
Sollte er nicht mehr "aufstehen", dann liegt das wohl daran, dass zur Heilung der "Chef" anwesend sein muss, oder dass diese Sanduhr "rieseln" muss, oder ... oder .. oder


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Knarzl
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) - 28.04.2010, 17:00:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sir Tom
Zitat:
Original von eternalflame
Ich verstehe nicht

- warum Ben Jacob mit einem Dolch ermordet, aber Sayid das bei Bad-Locke nicht kann.
- Sayid nach dem Ertränken im Heilwasser wieder lebt, Dogen jedoch nicht.

Hat jemand Erklärungen?


Naja, bzgl. Dolch-Aktion sehe ich das so
- Jacob war ja so gesehen ein Mensch
- "Locke" war eigentlich "Rauch"
Daher die Wirkung/slosigkeit.

Tja. bzgl. Dogen fällt mir auch nichts ein, höchstens das da evtl. noch etwas kommt. Dogen wäre ja nicht der erste für totgehaltene Typ, der dann wieder lebendig wird
Sollte er nicht mehr "aufstehen", dann liegt das wohl daran, dass zur Heilung der "Chef" anwesend sein muss, oder dass diese Sanduhr "rieseln" muss, oder ... oder .. oder


äh, welcher Mensch kann bitte überall erscheinen, anscheinend (fast) unsterblich sein und nach seinem Tode immer noch aktiv Leute beeinflussen?
und anscheinend solch eine Macht haben, dass man Bad Locke irgendwann mal einsperrte.

Meiner Meinung nach habe Jacob und Bad_locke nur die Gestalt von Menschen angenommen, damit sie "vertrauenswürdiger" aussehen oder würdest du nem schwarzen Raus zuhören oder dich anticken lassen...?

Und meine letzte Theorie für heute:
Wenn man jetzt als Quereinsteiger bei Season 6 einsteigen würde, wäre es nicht sooo schlimm und man würde der Story folgen können, was (meiner Meinung nach) bei den anderen Staffeln definitiv nicht der Fall war.
Beispiel Claire: Ok, jetzt Rambo, aber in einem Satz kann man (sich) erklären, das sie früher ne liebe war; ansonsten hätte Jin auch nicht so panisch geguckt, etc.
Falls ihr versteht was ich meine.

Bin (mal wieder) etwas verägert, dass die ganzen anderen Handlungsstränge und Fragen und Rätseln durch das Battel mit Jacob und Bad-Locke so in Schatten gestellt wurden!

Aber was soll´s, sind ja nur noch ein paar Folgen und Jacob wird uns alles ganz genau erzählen/erklören, in Rückblicken...


Stevie
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) - 28.04.2010, 17:31:58nach oben

Gast

Die Idee das Jacob eigentlich der Böse sein könnte finde ich auch intressant. Wenn man and Bens Tat zurückdenkt, dass er alle von der Dharma Initiative umgebracht hat, scheint das ein weiteres Indiz zu sein. Er hat den Auftrag wohl nicht von Jacob aber Richard scheint ja mit dieser Aktion schon was zu tun zu haben und der steht Jacob deutlich näher als Smokey.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer