LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale)LOST-fans.de Forum - Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale)

 
In diesem Thread befinden sich 215 Posts. Er wurde 43525 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 
Stevie
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) - 20.05.2010, 12:50:12nach oben

Gast

Das mit Suns Sprache haben die woll wegen der Parallelgeschichte gemacht wo Sun ja vor allem vor Jin noch geheimhält das sie heimlich englisch gelernt hat.

Ich wunderer mich das Widmore sich einbildet gegen so ein nicht menschliches Wesen wie Locke etwas ausrichten zu können. Naja, er glaubt alles eingeplant zu haben und auf der sicheren Seite zu sein, aber früher oder später wird das sein Gegener ihm überlegen ist.

Was für ein Intresse hat Widmore überhaupt an Locke? Ich dachte er wollte nur zur Insel zurück. Vielleicht will er sich mit Locke verbünden. Locke kann die Insel dann verlassen und Widmore bleibt und will zum Herrscher werden.


LostFan003
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) - 20.05.2010, 13:25:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von Stevie
Was für ein Intresse hat Widmore überhaupt an Locke? Ich dachte er wollte nur zur Insel zurück. Vielleicht will er sich mit Locke verbünden. Locke kann die Insel dann verlassen und Widmore bleibt und will zum Herrscher werden.
Er hat doch gesagt, warum er da ist. Er will nicht, dass der "Mann in Schwarz" die Insel verlässt. Mit der Begründung, dass danach alles anders wäre - Jin und Sun kein Kind hätten. Ich erkläre mir das so: Die Parallelwelt zeigt die Möglichkeit, die MIB bewirken würde, würde er die Insel verlassen. Ich kann mir also vorstellen, dass Widmore denkt (oder weiß), dass er in der anderen Wirklichkeit nicht solch ein mächtiger und erfolgreicher Mann ist.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) - 20.05.2010, 14:41:36nach oben

1101 Posts: Scout

Nette Idee, LostFan003, aber solange wir nicht wissen, "was" die FS sind bzw. "durch was" die FS entstanden sind, können wir uns dumm und dämlich spekulieren

Und so "überflüssig" ich diese FS immernoch finde, umso mehr interessiert es mich wie diese o.g. Fragen aufgelöst werden.

Ach ja ... im ABC-Board steht auch nichts weiter Besonderes - da wird über Suns Baum-"Treffen" geschrieben ihren Sprachverlust und ein wenig gestritten wird dbzgl. dort auch

Und alle (OK nur viele) wussten (natürlich vorher) das Desmond "die Fracht" war - Ich wusste zwar auch, dank Maincast, dass er kommen musste, aber so richtig ins grübeln bin ich erst gekommen als Widmore Jin die Fracht erläuterte -> Aber kurz darauf haben wir ihn eh schon gesehen


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


pepper
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) - 20.05.2010, 22:23:33nach oben

Gast

Ich kann mich mit der Idee nicht so ganz anfreunden, dass die FS die Welt so zeigen soll, wie sie bei MIBs Verlassen der Insel aussehen würde. Bislang haben wir da doch noch nichts wirklich schlimmes in den Schicksalen unserer Losties gesehen - zumindest nichts schlimmeres, als das, was sie auf der Insel erlebt haben. Wo liegt denn da der Schrecken??


So wie ich Smokey bisher verstanden habe, will er wohl alle Kandidaten von der Insel bringen, damit keiner von ihnen Jacobs Nachfolger werden kann. Sollte es doch einen Nachfolger auf der Insel geben, würde es wahrscheinlich wieder Jaaaaahhhre dauern, bis er ein neues Schlupfloch finden würde.
BTW: Als Ben Jacob getötet hat war kein Kandidat auf der Insel (vorausgesetzt, Sun ist keine Kandidatin).



Ich finde es schon auffällig, dass Widmore neben Desmond eine Geologin und Kartenmaterial über die "elektromagnetischen Phänomene" mitbringt. Wie wir ja gesehen haben, reagiert Desmond sehr "besonders" auf diese Phänomene. Aber bevor ich hierüber jetzt weiter nachdenke, schaue ich mir erst einmal die beiden Desmond-Folgen (Erinnerungsfetzen; Die Konstante) nochmal an.



Wenn Christian nicht Smokey ist, dann bleiben da nach bisherigem Kenntnisstand nur drei Möglichkeiten:

1. Jacob nimmt seine Gestalt an - dadurch könnte er seinem Vorsatz treu bleiben, die Menschen nicht "direkt" zu beeinflussen

2. Ein bisher unbekannter oder die Insel selbst nimmt seine Gestalt an

3. Christian ist einfach Christian - Jacob hat seinem Leichnahm neues Leben eingehaucht (deshalb ist die Leiche auch verschwunden) und benutzt ihn wie Richard als Sprachrohr; Christian hat neben seinem Leben ebenfalls eine "Gabe" von Jacob erhalten - sein Erscheinen ist nicht an Zeit und Raum gebunden (Tanker, Krankenhaus, die hermetisch verschlossene Höhle mit dem Rad, in der er John Locke zu Zeiten der kompletten Statue erscheint).

Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob mit dem Namen "Shephard" im Leuchtturm/in der Höhle wirklich Jack und nicht etwa Christian gemeint ist. Es ist doch schon komisch, dass Ilana nur die Nachnamen der Kandidaten kennt. Bei den Kwons ist die dadurch entstehende Unsicherheit ganz klar und wird in den FS auch dargestellt. Will man uns hier vielleicht von etwas ablenken??


shannonvaliant
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) - 20.05.2010, 22:37:05nach oben

Gast

@pepper Oh Ja Guter Einfall vielleicht ist Jack Shepard ! Gar kein Kanditat !! Sondern sein Dad??!

LostFan003
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) - 20.05.2010, 22:41:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von shannonvaliant
@pepper Oh Ja Guter Einfall vielleicht ist Jack Shepard ! Gar kein Kanditat !! Sondern sein Dad??!
Jacob wird doch wohl selbst wissen, wer Kandidat ist oder nicht. Er hat doch Hurley gesagt, Jack sei wichtig usw.

Wissen wir eigentlich, wie Widmore die Insel gefunden hat? Beim ersten Mal hat er sie doch gefunden, weil Ben diesen einen Knopf gefunden hat.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) - 20.05.2010, 22:44:09nach oben

1101 Posts: Scout

Kandidat Shephard - Ich denke das schon Jack damit gemeint ist, denn Jacob hat m.E. in der Leuchtturm-Folge schon sehr dahin tendiert.

Bzgl. Shephard-Gestalt - Da würde mir Lösung 3 schon zusagen, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Jacob zu Ricardo bzgl. Isabella gesagt, dass er keien Toten lebendig machen kann (war Ricardos 1. Wunsch)

Desmond und Magnetismus - Stimmt das hat was , evtl. kommt da etwas in der Richtung

Und das "Locke" alle Kandidaten von der Insel schaffen möchte, damit es keinen Nachfolger geben kann, gefällt mir auch. Mal sehen


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


pepper
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) - 20.05.2010, 23:14:08nach oben

Gast

Ich weiß - der Gedanke, dass Jack zwar wichtig, aber kein Kandidat ist, entspricht auch nicht meinem Gefühl.
Aber möglich wäre es schon.

Wir wissen ja auch nicht bestimmt, wer die Kandidaten und den Nachfolger auswählt.
Ist das wirklich Jacob? Vielleicht ist sich Jacob selbst nicht sicher.
(Ich glaube, in irgendeiner Szene der 5.Staffel spricht Richard davon, dass die Insel den Auserwählten bestimmt. Bin aber nicht sicher.)

Das Jacks "Aufgabe" in Jacobs Plan etwas mit seinem Vater zu tun haben kann, habe ich ja schon früher gepostet -
daran glaube ich auch jetzt noch.




- Editiert von pepper am 20.05.2010, 23:26 -

- Editiert von pepper am 20.05.2010, 23:29 -


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) - 20.05.2010, 23:24:43nach oben

1101 Posts: Scout

Evtl. stellt Richard aber auch Jacob mit Insel gleich ... Ist aber auf alle Fälle ein "grosses" Thema (für's Finale )


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


pepper
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) - 20.05.2010, 23:29:21nach oben

Gast

PS: ich habe gerade nochmal nachgeschaut -------
Als Nemesis Jacob auf der Bank (Ende 6.09) sagt, dass er ihn töten wird, sagt Jacob:
"Selbst wenn - dann nimmt ein anderer meinen Platz ein"

Das kling für mich eher so, als wäre Jacob von irgendjemandem mit seiner "Aufgabe" betraut worden.
Seine eigene PERSON spielt da keine Rolle. Es geht eigentlich nur um Nemesis, der die Insel nicht verlassen soll.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) - 20.05.2010, 23:56:24nach oben

1101 Posts: Scout

Kann man so sehen - Evtl. steht wirklich etwas noch "grösseres" dahinter, oder Jacob ist schon das Grösste und er selbst möchte diese Aufgabe erfüllen (solange es eben ging) bzw. selber einen würdigen Nachfolger (der sich nicht auf ein verlockendes Angbot von "Smokey" eingeht) suchen


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


pepper
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) - 21.05.2010, 10:41:45nach oben

Gast

@Sir Tom:

Dass Tote auf der Insel wieder "auferstehen" können, haben wir doch bei Sayid gesehen, der ja auch (zumindest laut Miles) für 2 Stunden tot war.
Falls Christian wirklich auch wieder leben sollte, muss dies ja nicht unbedingt durch Jacob geschehen. Vielleicht hat jemand Christians Körper zum Tempel gebracht und ins "Wasser" getaucht?????

In der Szene, als Jacob den gerade aus dem Fenster gestürzten John Locke berührt, habe ich schon den Eindruck, als ob Jacob ihm das Leben zurück gibt.

Vielleicht braucht Jacob für diesen Stunt ja einfach nur die Leiche, die er ja von Isabella nicht hat. ?????

Wenn Tote, deren Leichen auf der Insel sind, möglicherweise wieder "auferstehen" können, erklärt sich auch Richards Frage, als Ben ihm von seiner toten Mutter erzählt, die ihm erschienen war ("Ist sie auf der Insel gestorben?" ). Er fragt danach, um die "Erscheinung " besser einordnen zu können.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) - 21.05.2010, 11:13:38nach oben

1101 Posts: Scout

Das mit dem benötigten Körper leuchtet ein - Also geht Lösung 3 dann doch -> Die nehme ich


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Knarzl
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) - 21.05.2010, 17:38:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sir Tom
Kann man so sehen - Evtl. steht wirklich etwas noch "grösseres" dahinter, oder Jacob ist schon das Grösste und er selbst möchte diese Aufgabe erfüllen (solange es eben ging) bzw. selber einen würdigen Nachfolger (der sich nicht auf ein verlockendes Angbot von "Smokey" eingeht) suchen


Na ja, irgendwoher muss Jacob ja stammen.
Wir reden bei uns auch darüber und meine weitere Vermutung ist, das Jacob und BadLocke Brüder oder Halbgeschwister sind.
BadLocke wurde anscheinend immer benachteiligt und "unterliegt" ja Jacob. Denke auch, als er die Story mit der verrückten Mutter erzählte, das es bei ihm wohl Hause oder so was gab und Jacob war immer der Tolle; daher ist er wohl so "böse" geworden und will es allen Heimzahlen.(So wie ein Amokläufer)
BadLocke ist doch dieser kleine blonde Junge erschienen, da hat er aber verdammt ängstlich geguckt.
Mal schaun, wie es weitergeht!


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) - 21.05.2010, 17:47:56nach oben

1101 Posts: Scout

Genau das ist die Frage, Knarzl, stammt Jacob (oder auch Smokey) von jemandem ab und existieren diese einfach so "spirituell" - Aber ich denke da bekommen wir gewiß (eine zufriedenstellende) Lösung noch zu sehen


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) - 25.05.2010, 13:14:11nach oben

1101 Posts: Scout

Mir ist da gestern was bzgl. der Spiegel-Szenen in den FS eingefallen

Könnte es sein, dass es einen Bezug zu den Spiegeln in "Jacob's" Leuchtturm gibt

Das würde die Theorie verhärten, dass die FS geschichtsablauftechnisch vor der Staffel 1-5 bzw. Inselhandlung Staffel 6 wären

Dies widerrum würde bedeuten, dass in den FS etwas passieren muss, welches die "Geschichte" (von staffel 1-5 und Inselhandlung von Staffel 6) mit dem Absturz von O-815 (bzw. alles was davor wichtige -> Jacobs Besuche etc.) ins laufen bringen würde (inkl. evtl. Zeitrücksetzung auf Flugtermin 22.09.2004)

Irgendwie würde mir diese Lösung gut gefallen


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.11) - 27.05.2010, 12:29:41nach oben

1101 Posts: Scout

Während wir durch diese Folge ein paar (gut versteckte) Antworten zu den FS erhielten, so hat doch die kurze Handlung auf der Insel ein paar Fragen aufgeworfen

Widmore / Insel

Woher weiß er das Desmond so "Special" bzgl. Elektromagnetismus ist bzw. woher weiß er das Desmond so etwas schon mal überlebt hat (also die Explosion des Schwans durch "Schlüssel" )
Hat er die "Maschine" nur aufgebaut um Desmond zu testen oder hat er diese auch noch für einen anderen Zweck gedacht. Will er damit evtl. Smokey "fangen/vernichten"

Sayid

Warum lässt er Zoe am leben -> Ach ja, damit diese Widmore sagen kann, dass Desmond nun bei "Locke" ist -> Evtl. bahnt sich da ein Austausch-Deal an (Desmond gegen Jin)


Hawking

Ihr letzter Satz zu Desmond zeigt m.E. schon, dass Sie wieder "mehr" zu wissen scheint - Die Frau wird mir langsam aber sicher unsympatisch

FS

In dieser PW sind die Wünsche unserer Losties irgendwie erfüllt, aber irgendwo ist da auch immer ein grosses Manko dabei.
Abgesehen davon ist manches auch irgendwie verdreht - eben spiegelverkehrt
Dies sieht man hier bei Desmond's FS ganz deutlich bei dem was Mrs. Hawking zu ihm sagt: Du hast das was du wolltest = Die Gunst von Widmore. Jedoch hat er seine Penny nicht mehr
Auch sieht man hier die Spiegel-Konstellation dadurch, dass nun Daniel seine beiden Eltern hat und Penny anscheinend wenig Kontakt zu ihrem Vater hatte, da dieser (noch) mit Mrs. Hawking verheiratet ist.

Kann es u.U. sogar sein, dass (wenn man Desmonds "Sekunden-Ausfall" auf der Insel als wichtig erachtet) die PW nur in den Gedanken der Losties "existiert", also ihnen vorgegaukelt wird
Da sich unsere Losties anscheinend an das Geschehen von Staffel 1-5 "erinnern" können, fällt meine Theorie bzgl. der FS von letzter Woche weg - Ist vielleicht auch besser so
Aber dieser Umstand könnte bedeuten, dass unsere Losties evtl. irgendwo bewusstlos dahinvegitieren und in ihren Gedanken die PW erleben bzw. diese in ihre Gedanken gesetzt bekommen

Ich glaube ich brauch noch mehr Hinweis bzgl. der FS - Ich bin zu blöd dafür

Desmond/Insel/FS

Während Desmond nur ein paar Sekunden auf der Insel unmächtig war, hat sich doch etliches in diesem Zeitraum im FS für ihn getan
Sein FS endete direkt nachdem er Penny die Hand gab - Zufall ... er ging dann auch erst weiter nachdem er (dem infizierten) Sayid ohne Widerworte folgte - Zufall
Hat Desmond evtl. den Weg aus den FS zurück zum Inselgeschehen "gefunden" - Durch Berührung - Will er das mit allen "Beteiligten" der O-815 ausprobieren
Er erwachte im FS (bei Penny) zu dem Zeitpunkt als er Sayid (der dunklen Macht ?) folgte. Ist dies ein Zeichen, dass die dunkle Machte (Smokey) diese PW vorgaukelt.

Berührungen

Diese scheinen eh "ganz" wichtig zu sein. Jacob berührte unserer Losties, "Locke" versucht auch jedem krampfhaft die Hand zu reichen und Jack fängt damit nun auch an (bei Sun)


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


LastGunman
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.11) - 27.05.2010, 22:43:34nach oben

Gast

Vielleicht ist es Smokey/BadLocke der den Losties in der zukünftigen Handlung in diese Art Traumwelt schickt, um sich über die echte hermachen zu können.

Knarzl
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.11) - 27.05.2010, 23:22:55nach oben

Gast

also von Traumwelt halte ich persönlich nicht viel.
So schön auch einige die Jacktime finden, interessiert mich persönlich das Inselgeschehen.
Mag ja sein, das die Jacktime die falsche Zeit ist, aber mir wird für den Bereich viel zu viel Zeit verschwendet.
Kann ja sein, dass es am Ende ne Runde Sache ist, aber nich so mein Ding.

Also Widmore weiß mal wieder mehr und Eloise anscheinend auch, aber wie oben schon gefragt: WOHER?!?
Und woher weiß er von Desmonds Fähigkeiten?
Wie baut man (wer hat das Ding übrigens gebaut?) so eine Maschine?
Will Widmore lieber die Jacktime, da dort alles für ihn und Eloise und Daniel gut ist? Dann sind es mal wieder die persönlichen Eitelkeiten einzelner, die dort für "Chaos" sorgen werden.

Und diese "Liebe-Ding" und das einem dadurch quasi die Augen geöffnet werden, na ja...

Hatten auch die beiden Folgen davor noch mal geguckt und ich frage mich auch, warum Jacob das alles zulässt und die Leute selber entscheiden lässt!
Wenn BadLocke so gefährlich ist, dann hohl ich mir doch keine Leute, nur um was zu beweisen und die Gefahr" (wenn es Sie denn wirklich gibt), das BadLocke durch einen Zufall befreit wird, ist doch viel zu groß!
Jacob war sich auch so sicher, das Ben nicht zusticht und das Ende vom Lied: Jacob is tot.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.11) - 28.05.2010, 11:16:59nach oben

1101 Posts: Scout

Habe mir gestern (wieder einmal) Gedanken über Lost gemacht

@pepper

Ob die FS wirklich nur eine Traumwelt ist, wird sich zeigen.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese "bald" nicht mehr existieren wird
Denn wenn sich alle, so wie Desmond "erinnern", dann würden die Losties wahrscheinlich auch in der PW "umfallen",
und wenn in der PW genug umgefallen sind, fällt die PW in sich zusammen ... äh .. oder so ähnlich

Bei Widmore denke ich mir, dass er den jetzigen Inselstandpunkt nur von Eloise wissen kann

Die EM-Maschine wurde evtl. gar nicht von Widmore auf die Insel "geschleppt", ich denke die war schon immer auf der Hydra
Denn die Schaltervorrichtungen etc. waren ja schon alle (in einem alten Dharma-Gebäude) da.

BTW: Mir ist beim nochmaligen schauen (jetzt auch) der Stuhl in der Maschine aufgefallen - Ob das Zufall ist, dass dieser dem in der Hütte ähnelt

Desmond hat nun das Wissen über die "gefakte" PW. Aber wie kann er mit diesem Wissen unseren Losties in 2007 weiterhelfen

In der PW bringt ihm das Wissen um die "gefakte" Welt m.E. wesentlich mehr, aber wie will er die anderen Losties überzeugen

BTW: Irgendwie habe ich auch Angst um Desmond:
Denn Widmore meinte ja zu ihm, er müsse ein Opfer bringen und "Christian" sagte mal zu Locke das "Opfer bringen wohl Sterben bedeutet"

Und nun eine Frage und grobe Theorie zu Mrs. Hawking, denn deren Verhalten hat mich in dieser Folge extrem "gestört" und somit habe ich mal "gesponnen"

Warum ist eigentlich Mrs. Hawking die Besitzerin des "Laternenmast"

Hat sie sich evtl. nach Daniels Tod an die DI um Hilfe gewandt, da sie herausfand, dass die DI Zeitreise-Experimente macht
Ist sie deswegen von den "Anderen" fort und hat deswegen ein "gespaltenes" Verhältnis zum Vater ihres Kindes (Widmore)- der die DI weiterhin hasste
Hat sie es evtl. wirklich mit Hilfe der DI geschafft eine PW aufzubauen in der sie den Tod ihres Sohnes Daniel verhindern konnte
Dann wäre Mrs. Hawking verantortlich für die PW - Was aber dennoch nichts daran ändert, dass diese "Seifenblasenwelt" platzen muss/wird

Tja mehr fällt mir im Moment nicht ein - ist ja auch ne Menge (an Buchstaben )

- Editiert von Sir Tom am 28.05.2010, 11:18 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer