Foren-Spiele > LOST QuizLOST-fans.de Forum - LOST Quiz |
| Hmm Dolmar is nich on. Wenn ich mir sicher wäre, dass es ihm nichts ausmachen würde, würd ich ja schnell ne Frage stellen, damits weitergeht Aber imo is Dolmar dran 
| |
| Also wenn mich jemand fragt: "Was ist die Antwort auf die Frage aller Fragen?" und ich antworte "42." Ist das dann ein Satz? Es steht ja ein Punkt hinter, welcher ein Satzzeichen ist. Wie dem auch sei, meine Aussage über Hurleys Satz war nur zur Hälfte vollständig und ich da ich mich nachher ins Wochenende verabschiede, überlasse ich Killua das Feld. 
| |
| Na gut... öhmmm Frage Frage hmmmm ok hab was:
Wann erschießt Michael Ana Lulu? Ich suche nach Jahr (1 Punkt), Monat (2 Punkte), Tag (4 Punkte), Wochentag (3 Punkte).
Morgen lös ich auf, weil ich ja dann für 4 Wochen nicht mit euch reden werde '' Wer die meisten Punkte bis dahin hat, ist dran (außer es wird vorher schon alles richtig genannt).
| |
811 Posts: Button Pusher
 | OffTopic:
Nochmal wegen Satz oder nicht:
Zitat: |
Satz (Grammatik) als Wortfolge bzw. -gefüge eine aus mehreren Wörtern bestehende, in sich geschlossene, eine Aussage, Frage oder Aufforderung enthaltende sprachliche Einheit.
Quelle: Wikipedia |
Und da laut Dolmars Antwort Hurley nur die Zahlen gesagt hat, bin ich davon ausgegangen, dass es sich um eine Aufzählung und nicht um ein Satzbau im klassischen Sinne handelt. Aber da Hurley ja noch 1-3 Worte eingefügt hat, ist es dann wohl doch ein Satz...
In Deutsch war ich noch nie so helle, von daher lass ich mich gerne eines besseren belehren ob eine Aufzählung (mit Zahlen, nicht mit Wörtern) ein Satz ist oder nicht.
Topic:
2004, November
"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke
AnImA@MySpace "Enter the Killzone" out on 26.2.1027. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show
| |
4057 Posts: Leader Ejection Seat Expert
 | Wikipedia: Unter den „Satz“-Begriff fallen auch unvollständige Sätze, d.h. Sätze, denen ein notwendiges Satzglied oder auch mehr fehlt. 
Also wäre eine Zahlenfolge ein Satz, auch wenn Satzglieder fehlen. 
The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!
| |
 | Aha, ok! Wieder was gelernt...
Bin eindeutig zu lange raus aus der Schule! 
"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke
AnImA@MySpace "Enter the Killzone" out on 26.2.1027. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show
| |
8856 Posts: On Jacob's List Headcase
 | Damit hat Mr Jacob schonmal 3 Punkte 
November 2004 ist richtig.
Fehlen noch Tag und Wochentag.
Tipp: Ich kenne dieses Datum nicht ohne guten Grund auswendig. 
| |
7002 Posts: Survival Expert We own the night
 | 24. November - Wochentag war ein Sonntag 
| |
 | Ahhhh, K.C. war schneller! 
| |
 | Der 24. ist richtig
Sonntag seltsamerweise nicht Aber mit Tag, Monat und Jahr lässt sich der Wochentag ja relativ leicht ausrechnen.
K.C. hat jedenfalls nun 4 Punkte 
| |
3965 Posts: Leader Evil Junchichi
 | Donnerstag ?
| |
 | hmm entweder is charlz am Schaltjahr gescheitert, oder ka Nein, nicht Donnerstag 
| |
 | Mittwoch!
| |
 | Jeah, der einzige, dem es noch was bringt, der findet es auch raus 
Mittwoch ist richtig 
Der 24. November 2004 ist Ana Lucias Todestag und gleichzeitig mein 15. Geburtstag
Mr Jacob: 6 Punkte
KC: 4 Punkte
Mr Jacob ist damit dran.
| |
 | Schwere Geburt!
Ok, was einfaches:
Wohin waren Locke und Boone unterwegs, als sie auf die Luke stoßen?
| |
 | Charlie und Claire
| |
 | Richtig!
Du darfst, Charlz.
| |
 | Was war eigentlich das mit den Punkten ?
Wie weit zählt Jack, wenn er Angst hat ?
| |
 | Das hab ich mir ausgedacht...mal was anderes 
5? 
| |
 | Jaa, war ja nicht schwer. Und was bringt des ? Du bist
| |
 | Spaß? Abwechslung? Schneller neue Fragen? Chancen für jeden? 
Wen bezeichnet Hurley als Jedimeister und wen als (Fan von) Harry Potter?
| |
 | Aussetzregel gilt schon noch, oder ?
| |
 | Afaik schon
| |
© 2025 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer
|