LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 3x23 Hinter dem Spiegel 2LOST-fans.de Forum - 3x23 Hinter dem Spiegel 2

 
In diesem Thread befinden sich 257 Posts. Er wurde 34662 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x23 Hinter dem Spiegel 2
Sehr gut 86,11 % - 62 Stimmen
gut 9,72 % - 7 Stimmen
ausr. 2,78 % - 2 Stimmen
befried. 1,39 % - 1 Stimmen
ungenüg. 0 % - 0 Stimmen
mang. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 72 mal abgestimmt

LastGunman
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 14.08.2007, 09:43:45nach oben

Gast

Klar, das Walt älter aussieht. Der Schauspieler ist inzwischen 3 Jahre älter als zu Beginn von Season 1, während auf der Insel nur etwa drei Monate vergingen. In diesem Alter wächst man sehr schnell. Darum musste Walt wohl auch aus der Serie verschwinden

Un hier war es ja nicht der echte, sondern eine Erscheinung von Jacob.

Das mit Richard wird sich sicher noch klären. Es hieß ja nur, dass er seltener in Lost zu sehen sein wird, außerdem floppt die neue Serie 100pro. War mit Michael ja dasselbe.

Michael


serienjunky
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 14.08.2007, 12:02:48nach oben

Gast

Zitat:
Es hieß ja nur, dass er seltener in Lost zu sehen sein wird, außerdem floppt die neue Serie 100pro.


höä warum sollte er seltener in Lost zu sehen sein???


LastGunman
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 14.08.2007, 15:53:40nach oben

Gast

Der Schauspieler hat ne Hauptrolle in einer neuen Serie angenommen. Ich geb ihr höchstens 13 Folgen

Ala
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 14.08.2007, 16:59:35nach oben

Gast

oh. mein. gott.
ich habe gestern nun auch endlich das finale gesehen und bin auf dem neuesten stand.
ich kann irgendwie alles gar nicht fassen.
so viele eindrücke. eigentlich schon fast viel zu viele.

zuerst mal:
charlie!
ich hab fast all meine tränen schon bei "greatest hits" vergossen, aber der moment, in dem charlie kurz bevor ihm das wasser über den kopf stieg "not penny's boat" auf seine hand kritzelte und an das bullauge hielt hätt ich glatt wieder losheulen können.
was mich irgendwie ein bisschen wundert, ist dass diese vision von desmond so anders war als die, die wir aus den vorangegangen folgen kannten.
wie ihr schon sagtet - sonst hat desmond die situationen gesehen, in denen charlie ohne sein eingreifen unausweichlich gestorben wäre und dieses mal wäre charlie ohne des in diese situation gar nicht erst geraten.
dazu kommt auch, dass die anderen visionen alle gezeigt wurden - diese hier aber nicht!
hat desmond das alles also wirklich gesehen?

jack's flashforwards waren ein absoluter hammer. der erste schock war diese grauenhafte bart. und dann der (zum glück verhinderte) selbstmordversuch... ich hab sofort gedacht, das kann nicht sein, das passt nicht zu jack!
im laufe dieser flashes kam mir schon langsam der gedanke auf, dass es evtl. ein ff sein könnte, da ich auch gar nicht wusste, wie ich diese geschehnisse zeitlich hätte einordnen sollen.
aber dann die gewissheit... es ist zukunft. KRASS!
ich hab mir überlegt, dass es vielleicht gar nicht zwingend die zukunft sein MUSS. vielleicht ist das nur eine alternative von vielen, wie die zukunft aussehen könnte. quasi ein "was wäre wenn... ?!"
ben sagte zu jack "warum willst du zurück? du hast doch nichts mehr!" - womit er ja recht hat.
dieser ff könnte uns also lediglich aufzeigen, was passieren würde, wenn sie nun wirklich alle die insel verlassen würden.
wäre es allerdings tatsächlich die zukunft find ich das wirklich furchtbar. so soll es nicht enden, das darf einfach nicht sein.
ich erwarte kein fröhliches happy end, das ist klar. aber SO? nein.
ich hoffe insgeheim, dass niemand sobald von der insel verschwindet. oder meinetwegen auch nie.

zu ben muss ich sagen... ich hätte ihm jdes verdammte wort geglaubt.
er hat irgendwie sehr verzweifelt gewirkt, als er mit jack gesprochen hat. dass er angst hat war nicht zu übersehen.
sein "trohn" scheint auch gefährlich zu wackeln. zum einen ist da natürlich locke. und auch bens lügen gegenüber seinen leuten kommen nach und nach alle raus... da wird er bald sicher einige fehler machen und schwächen zeigen.

und naomi und ihre leute... ?!
der einzige reim, den ich mir darauf momentan machen kann ist auch nur, dass sie von dharma kommt und diese eben wieder zurück auf "ihre" insel wollen und nach einem weg suchen, wie sie das schaffen können.
(allerdings ist es eigentlich völlig unlogisch, dass naomi überhaupt über der insel abstürzen konnte. wie kann das sein? das widerspricht eigentlich allem was wir bisher wissen?! )

ein jubel-moment war für mich, als locke naomi "abgeworfen" hat. locke will nicht von der insel, das ist sowieso klar.
aber irgendwie glaube ich, dass ben doch recht hatte und es wirklich besser für alle wäre, wenn dieser notruf nicht gesendet worden wäre.

der lustigste moment des finales natürlich:
HURLEY im vw-bus!!! der grandioseste auftritt! einfach ein knaller!
den ruhm hat er auch verdient, nachdem charlie und sawyer ihm vorher doch ziemlich einen reingedrückt hatten.


ich hab noch lange wachgelegen gestern und musste das erstmal alles verarbeiten. ich glaub, ich werd mir die letzten beiden folgen nachher direkt nochmal ansehen.
von mir gab's auch ein sehr gut, übrigens.

- Editiert von Ala am 14.08.2007, 17:00 -

- Editiert von Ala am 14.08.2007, 17:01 -


Profil von Jate 92 Jate 92
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 14.08.2007, 17:30:25nach oben
LiveJournalICQ
1745 Posts: Hunter
Frau Doktor


Ich bin ja immer noch der Meinung das es theoretisch nach dem FF noch weitergehen könnte.

Außerdem wer Lust hat schaut mal hier rein.




HagiLostFan
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 15.08.2007, 01:12:40nach oben

Gast

Absolut geniales Finale!!! Oh man...und der erste FlashForward!!! Da muss man erstmal drauf kommen...Ich verneige mich vor Euch Carlton und Damon und vor allen anderen mitwirkenden!!!!!!!!!! Sagte ich ihr seid genial? Nein, ihr seid Rembrand!!!

serienjunky
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 15.08.2007, 08:41:04nach oben

Gast

Nach dem ich das Finale noch mal gesehen habe, habe ich mir noch mal gedanken darüber gemacht.
Zum Thema Flashforward sind mir 4 Fragen eingefallen:
1. War die Inselstory der eigendlich Flashback?
2. Was ist die genaue Definition von Flashback?
3. War der Flashforward nur eine mögliche Zukunkt?
4. War der Flashforward eine Parallel Welt?


Das die Inselstory der eigendlich Flashback ist, schliesse ich wohl aus.
1. Haben die Produzenten im Lost Special gesagt,dass Lost in der Vergangenheit, Gegenwart und in der Zukunft spielen würde.
2. Hätte in der Inselstory nur Jack-Szenen vorkommen können. (Bis anhin war das bei Flashbacks doch so?!?)
Was meint ihr?

Frage mich nur, was den die genaue Definition von Flashback ist: Laut Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Flashback_(Psychopathologie)
"ein Wiedererleben früherer Gefühlszustände"
Was doch eigendlich sinn macht.
Gutes Beispiel ist die Folge Greates Hits, in der Charlie an frühere Ereignise dachte.
Oder auch in der Szene als Sayid Juliet fragte, wer sie sei. Und Juliet ein Flashback hatte und dannach Sayid noch mal fragte wer sie sei. (Ich hoffe ihr wisst, was ich meine)
Ich könnte natürlich noch mehr aufzählen...
Meistens ist es auch so, dass nach einem Flashback, ein denkendes Gesicht gezeigt wird. Also ich bin der Meinung das Flashbacks Gedankenzüge sind.
Was meint ihr? Haben die Produzenten schon mal was gesagt, was Flashback in Lost sind?
Nach 3 Staffeln sollte man dies doch wissen!

3 Frage die ich mir stell ist, ob dieser Flashforward nur eine mögliche Zukunkt ist. Ich denke mal nein. Dann würden diese Flashforwards sehr unglaubwürdig werden. Und sowieso wie sollten die Macher uns das Zeigen, das es um eine alternative Zukunft handelt! Auch würde man sich bei jeder Handlung auf der Insel Fragen, ob sich die Zukunt gändet hat und somit wären die Flashforwards einfach sinlos.
Anderseits kann ich mir einfach nicht vorstellen das die Macher uns das Finale der Serie schon bei hälfte zeigen. Und somit schon viel Spannung aus der Serien nehmen. Immer wenn Jack und Kate auf der Insel in Gefahr sind, weiss man einfach, dass sie überleben.

Das sich im Flashforward um eine Parallel Welt handet halte ich für unsinnig. Warum sollte Jack wieder auf die Insel zurück, wenn er doch in der Parallel Welt doch eher nicht auf der Insel war. Auserdem haben die Produzenten dieser Theorie verneint. Oder? Es wurde im Lost Special ja auch gesagt,dass die Geschichte im Raumzeit continua statfindet (Obwohl was genau heisst das???)

Ich hoffe, das meine 4 Fragen bis 4.Staffel beginn geklärt sind


Profil von Conzi Conzi  
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 15.08.2007, 10:31:17nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von lostsuchti
Also ich bin der Meinung das Flashbacks Gedankenzüge sind.
Was meint ihr? Haben die Produzenten schon mal was gesagt, was Flashback in Lost sind?
Nach 3 Staffeln sollte man dies doch wissen!


Hmmm, also darüber hab ich mir noch gar nie richtig Gedanken gemacht. Ich ging (bis jetzt) davon aus, dass Flashback schlicht und einfach für "Rückblick/Rückblende" steht und somit also Szenen von Früher zeigt.


Becky_Thatcher
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 15.08.2007, 13:48:49nach oben

Gast

An den FF habe ich nicht kapiert, ob alle Ausbrüche aus der Inselhandlung nun FF waren. Die Szenen mit dem Autounfall und im Krankenhaus können keine gewesen sein, Jack sagt ja, "Holen Sie meinen Vater, und wir sehen, wer betrunkener ist!", sein Dad ist aber tot, bevor die Inselhandlung einsetzt.
Die Szene im Bestattungsinstitut und die letzte Szene scheinen inhaltlich zusammenzugehören, also müssten beide FF sein.
Das würde bedeuten, dass wir ständig zwischen drei Zeitebenen hin- und herschwanken. Andererseits hat Jack in all diesen Szenen dasselbe Pflaster am Kopf und dasselbe Gestrüpp im Gesicht.


Profil von Jate 92 Jate 92
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 15.08.2007, 13:54:32nach oben
LiveJournalICQ
1745 Posts: Hunter
Frau Doktor


Nein das war schon alles FF! Das mit dem Vater wurde warscheinlich von den Autoren nur eingebaut damit man nicht gleich merkt das es ein FF ist.




Becky_Thatcher
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 15.08.2007, 13:56:06nach oben

Gast

Dann ist es aber ein Kontinuitätsfehler. Kann man so besoffen sein, dass man nicht mehr weiß, wer schon tot ist?

Profil von Jate 92 Jate 92
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 15.08.2007, 14:01:42nach oben
LiveJournalICQ
1745 Posts: Hunter
Frau Doktor


Naja deshalb hat er es ja gesagt, so kann der Arzt ja schlecht beweisen das Jack betrunkener ist als sein Vater. Und "von oben runterholen" sagt ja auch schon alles.




TheBlackRock
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 15.08.2007, 14:04:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Becky_Thatcher
Dann ist es aber ein Kontinuitätsfehler. Kann man so besoffen sein, dass man nicht mehr weiß, wer schon tot ist?

Ein Fehler ist es mit Sicherheit nicht.
Wie hier auch schon geschrieben wurde, sagt Jack "Let's get my father down here.", womit er sich auch einfach auf den Himmel oder etwas Vergleichbares beziehen könnte. Also "down from heaven"


LastGunman
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 15.08.2007, 14:42:37nach oben

Gast

Schliesslich war Jack ja auch nicht betrunken, sondern auf Tabletten.

Übrigens: Habt das das Connections-Dingens auf der Bonus-DVD Staffel 2.2 ausprobiert? Dort gibt es eine Verbindung zwischen Jack und einer Person, von der man nur einen Schemen erkennen kann. Könnte dies die Person im Sarg sein?

Michael


Profil von larsfrommars larsfrommars
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 15.08.2007, 15:30:37nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

@lustgunman: das ist ja interessant mit der season 2 bonus dvd. muss ich mal nachsehen. lässt sich daraus schliessen wer es sein könnte?? meine von den konturen und so.

also die frage mit den flashbacks hab ich mir auch schon gestellt. anfangs dachte ich auch immer das derjenige um den der flashback handelt diesen auch selbst als solchen wahrnimmt. sprich, er denkt an früher zurück und das wird uns dann gezeigt....ging ich jedenfalls bisher immer davon aus





LastGunman
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 15.08.2007, 19:12:32nach oben

Gast

Ich glaube, so war es auch die ganze Zeit mit den Flashbacks. Beim Flash Forward kann dies momentan wohl nur auf Desmond zutreffen

Richtig erkennen konnte man da meiner Meinung nach nichts, ich müsste es mir aber nochmals ansehen. Der Schirm, auf dem die Person zu sehen ist, hat quasi ne Bildstörung


Stevie
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 16.08.2007, 13:22:38nach oben

Gast

Also das mit dem Vater bleibt für mich weiterhin unerklärlich. Warum sollte Jack zu einem anderen Arzt sagen "holen sie meinen Vater vom Himmel runter und wir sehen wer betrunkener ist". Ausserdem wird der doch eher in der Hölle sitzen, wenn man da religiös rangehen will. Für mich klingt es immernoch als ob er aus einem anderen Stockwerk runterkommen soll. Ich hoffe in Staffel vier wird da noch was zu geklärt.

Flashbacks sind für mich auch einfach nur Rückblenden in frühere Erlebnisse und bedeuten nicht, dass der Charakter in diesem Moment daran denkt. Es soll seine Handlungsweise erklären anhand Erlebnissen die er früher hatte.

Tja, dieser Blick in die Zukunft. Wenn die Geschichte kontinuierlich sein soll müsste er ja real sein bzw. werden. Das können wir nicht beantworten weil wir vorher noch nie Flashforwards hatten und nicht wissen was daraus wird. Nur durch Desmonds Vision konnten wir Blicke in die Zukunft sehen die aber noch geändert werden konnten. Das war aber diesmal keine Vision.

Sawyer überlebt übrigens. Er ist schon von der Insel weg. Hab ihn gesehen wir er von einem Felsen gesprungen ist und Werbung für Davidoff gemacht hat ;-)


Sc0rPi
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 16.08.2007, 15:31:58nach oben

Gast

@LastGunman: Soweit ich weiss ging es da um die Verbindung zwischen Jack und Claire und somit bezieht sich diese winkende Figur wohl eher auf die Stiefschwester/-bruder-Konstellation.
Obwohl....wenn Desmond recht hatte ist Claire die dritte uns bekannte Person die es von der Insel schaffen wird. Somit könnte auch sie sich THEORETISCH im Sarg befinden. Passt aber auch wieder gar nicht zu Kate's Reaktion auf die Beerdigung. Auch eine Trauerfeier ohne Gäste kann ich mir bei Claire nicht vorstellen.
Aber wenn sie es wirklich schafft sieht auch sie wohl keinen Grund zur Trauerfeier zu gehen. Wie man es dreht und wendet, diese Sarggeschichte ist bisher nicht zu klären.

Ich weiss auch nicht warum, aber irgendwie wirkt der Sarg auf mich auch ziemlich klein. Hab ich da was an den Augen oder geht euch das genauso?


Profil von larsfrommars larsfrommars
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 16.08.2007, 18:01:31nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

Also wisst ihr was ich denke??? Sawyer ist in dem Sarg! Habe mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Jack ist womöglich so verzweifelt weil er MIT KATE von der Insel gegangen ist und Sawyer vll im Stich gelassen hat (wir wissen ja nicht ob der tote zur gleichen Zeit von der Insel kam wie die beiden). Jack ist deshalb am Ende weil er und Sawyer ja sowas wie Freunde sind, auch wenn es manche auf den ersten Blick nicht erkennen mögen, aber ich erinnere gerne an die Szene im Bunker zurück als Jack meinte: "warum erzählst du mir das alles sawyer?" sawyer: "weil du der einzigste hier bist den ich als freund bezeichnen würde". also stellt euch vor jack und kate kommen von der insel müssen aber im gegenzug absolutes stillschweigen wahren (zitat jack staffelende: "ich hab das ewige lügen satt" ) und das sie das auch tuen bekommen sie als "drohung" sozusagen den toten sawyer geschickt (was auch den artikel erklären würde...bestimmt von den "bad guys" inszeniert) und sollten sie irgendwas unternehmen um auf die insel zu kommen oder jemand in das Geheimnis der Insel einweihen kommt der nächste Sarg...so in etwa stell ich mir das vor. und genau deshalb ist Kate nicht zur Beerdigung... weil sie Schuldgefühle Sawyer gegenüber hat wegen Jack. weil sie sawyer ausgenutzt und schlieslich alleingelassen hat.....und schliesslich hat sie jetzt auch einen neuen Partner ("er fragt sich bestimmt schon wo ich bin" )--> deutet daraufhin das es ihr ähnlich ergeht wie ihrer mutter mit ihrem kontrollfreak damals. übrigens auch jack scheint genauso wie sein vater geworden zu sein (trinker, tabletten...)

....nur eine von vielen möglichen theorien. ist mir nur so in den sinn gekommen. was meint ihr?

ach ja was das mit claire angeht. desmond hat nie gesagt wann claire in den hubschrauber steigt. das muss nicht unbedingt mit der jetzigen "rettungs-"situation zusammenhängen.

@stevie: zu jacks vater kann ich auch nur sagen er ist tot und bleibt das auch! das hat jack doch nur so gesagt weil er so wütend war. das war ironie. menschen greifen in so situationen oft zu üblen sarkastischen sprüchen und genau das war so einer. er wollte ja nur verdeutlichen das er lange nicht so schlimm ist wie sein vater immer war.





bleppo
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 16.08.2007, 21:28:39nach oben

Gast

neeeeeee, bei Saywer wäre sie doch sicherlich gekommen. Und gerade Schuldgefühle halten einen doch nicht davon ab zu einer Beerdigung zu gehen. So wie Kate das sagte "Warum sollte ich" (oder so ähnlich) denke ich eher, dass die tote Person etwas gemacht hat, was tiefe Abneigung in Kate geweckt hat, obwohl ich Sawyer sowas ja noch auch noch zutrauen würde...

Aber möglicherweise ist es ja jemand, den wir noch garnicht kennen.
Oder vielleicht ist es doch Ben?

Der Sarg scheint ja echt für eine kleinere Person (zumindest kleiner als Jack) zu sein. Walt schliesse ich hierbei mal aus. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum er dran glauben sollte.

PS:
Ich bin gerade dabei mir mir alle Folgen nochmal anzusehen (aktuell aber erst S01E03). Aber was mich schon jetzt derbe geflasht hat, war Charlies Spruch´, als Kate, Jack und Charlie das Cockpit gefunden haben und Charlie sagt, ihm gehts gut, er hats überlebt....



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer