LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 3x23 Hinter dem Spiegel 2LOST-fans.de Forum - 3x23 Hinter dem Spiegel 2

 
In diesem Thread befinden sich 257 Posts. Er wurde 34647 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x23 Hinter dem Spiegel 2
Sehr gut 86,11 % - 62 Stimmen
gut 9,72 % - 7 Stimmen
ausr. 2,78 % - 2 Stimmen
befried. 1,39 % - 1 Stimmen
ungenüg. 0 % - 0 Stimmen
mang. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 72 mal abgestimmt

LastGunman
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 13.08.2007, 00:22:23nach oben

Gast

Wow, der absolute Hammer!

Gut, dass ich die letzte Zeit hier kaum noch gelesen habe und daher vom Spoiler verschont blieb.
Ihr müsst es so sehen: Der Insel-Teil war dieses Mal der Flashback!

Hurley war einfach klasse, genau so wie Charlie und Desmond.

Ben ist ein Arsch, ein Mörder und ein Lügner. Aber dieses Mal hat er wohl nicht gelogen. Aber seine Absichten bezweifle ich. Die sind sicher alles andere als gut. Daher ist Locke meiner Meinung nach von Jacob auserwählt worden, Ben zu ersetzen. Und ich bin mir sicher, dass Jacob für das Flüstern und für die Erscheinungen der Personen verantwortlich ist. Ob es eine Verbindung zwischen Jacob und Smokey gibt?

Am Ende hab ich gehofft, dass Desmond die Losties noch rechtzeitig anfunken kann. Schliesslich gab es ja immer wieder Verzögerungen (Danielles Signal, kein Empfang drinnen, Locke). Eine meisterhafte Leistung der Macher! Und hier sieht man auch den Unterschied von Locke und Ben: Lockes Absichten sind ehrlich und er kann niemanden töten, vor allem keinen Freund wie Jack. Mit ihm als Anführer würde ich das Gesicht der Others wandeln. Locke ist wahrlich ein Guter und kein verlogener Mistkerl wie Ben, der die eigenen Leute verrät, benutzt und töten lässt (Nicht nur jetzt, sondern schon damals mit Dharma).

Dann kam also doch die Verbindung zum Schiff zustande und ich erwartete etwas völlig anderes. Und auf einmal steht da Kate im vermeintlichen Flashback, mir fällt es wie Schuppen von den Augen und fertig. Shit! Verdammt geiler Cliffhanger, so was muss man erst mal hinkriegen! Ich hasse das Ende und liebe es zugleich.

War das mit der völlig neuen Richtung gemeint? Dass es jetzt nach der Rettung weitergeht? Denn anscheinend läuft es ja beschissen. Was hat all das mit Jacob, den angreifenden Mächten und Desmonds Visionen zu tun. Wieso tat Jack so, als würde sein Vater noch leben? Wer war in dem Sarg? Was meinte Jack damit, sie mussten alle lügen, die ganze Zeit? Was ist mit dem Fake-Flug 815? Kann keine Erfindung von Naomi sein, denn Cooper-Sawyer hatte die selbe Info. Warum hatte sie das Foto von Desmond und Penny und wieviele Kopien dieses Polaroids gibt es davon noch? Boaahh, meine Güte!

Übrigens: Zu Beginn von Teil 1 dachte ich an ein Paralleluniversum. Das Flugzeug ist nicht abgestürzt und Jack geht es mies. Der Titel "Through The Looking Glass" wurde schon mal bei Star Trek verwendet, als es um das Spiegeluniversum ging. Dieses trat zuerst in der Original-(Classic)-Serie auf (J.J. macht ja Star Trek 11, in dem der junge Spock und der junge Kirk vorkommen).

In der damaligen Classic-Folge "Mirror, Mirror" kamen einige Crewmitglieder der Enterprise in das Spiegeluniversum, in der die Föderation eher kriegerisch war. Der dortige Mr. Spock hatte einen Bart(!!!)
Das fiel mir sofort ein, als ich Jack zum ersten Mal mit Bart sah und das ist 100pro beabsichtigt gewesen!

Übrigens hatte ich alleine durch den Titel grosse Erwarungen an das Finale und hoffte auf eine hammerharte Wendung. Nun ist sie da, ob sie uns gefällt oder nicht. Richtige Zukunft? Mögliche Zukunft? Doch ein Paralleluniversum?

Was mir auffiel, ist dass die Jack-Aussenwelt-Szenen (also JAS, ich nenn sie jetzt einfach so), nicht so wie die anderen Flashbacks eingefügt waren. Also dass man sieht, dass sich da jemand erinnert. Oder es ist wirklich so, dass sich Jack in den JAS an die Insel-Ereignisse erinnert. Aber dazu müste ich die Folgen noch mal anschauen (Ich werde es tun) und genauer aufpassen.

Wir sehen uns in der Zukunft!

Michael


LastGunman
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 13.08.2007, 00:30:31nach oben

Gast

Zitat:
Was machte es eigentlich für einen Sinn, die Szene zwischen Kate und Jack, in der er ihr sagt, dass er sie liebt, in der deutschen Fassung in den ersten Teil des Finales reinzuschneiden? Im Original begann der zweite Teil mit genau dieser Folge...


Hmm, interessant. Wie endete denn Teil 1 in USA? bzw. kams dort nicht am Stück? Vielleicht ist dies die Version, die auch in allen Regionen als DVD-Release verwendet wird, denn dort sind die Folgen immer alle einzeln drauf. Dramaturgische Zurechtrückung von Doppelfolge auf zwei Einzelfolgen evt.

Hiess der Doktor wirklich Hamill? Wie der Mark "Star Wars-Jedi Luke Sywalker" Hamill?


chuck da norris
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 13.08.2007, 00:31:02nach oben

Gast

@Stevie:

Ich will dich ja nicht entäuschen, aber das der FF in der Gegenwart spielt kann nicht sein. Da die Produzenten im Lost Special (die Antworten) selber noch gesagt haben das Lost in der Vergangenheit, Gegenwart und in der Zukunft spielt, was wohl eindeutig darauf schließen lässt das es sich um einen FF handelt.

Zitat:
Original von LastGunman
Was mir auffiel, ist dass die Jack-Aussenwelt-Szenen (also JAS, ich nenn sie jetzt einfach so), nicht so wie die anderen Flashbacks eingefügt waren. Also dass man sieht, dass sich da jemand erinnert. Oder es ist wirklich so, dass sich Jack in den JAS an die Insel-Ereignisse erinnert. Aber dazu müste ich die Folgen noch mal anschauen (Ich werde es tun) und genauer aufpassen.


Das es nicht direkt wie ein FF rüber kam, war Absicht da die Produzent sich diesen Moment ganz für den Schluss aufheben wollten. Was auch Sinn gibt.


redmagic
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 13.08.2007, 01:11:41nach oben

Gast

nochmal auf meinen letzten Post hingehend:

Ist es möglich das laut Lostpedia der Zeitpunkt des FF feststeht ?!
Wie ist das nur herauszubekommen, wie gesagt der Zeitungsartikel ist nicht zu entziffern und andere Hinweise auf den Zeitpunkt kann ich beim besten willen nicht entdecken. Vermutung von Lostpedia, Spoiler, oder was habt ihr da für eine Erklärung


Profil von mercy mercy
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 13.08.2007, 01:22:53nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich habe bisher nichts entdecken können. Aber Jahre können es nicht so sein. Die Charaktere scheinen kaum gealtert und da Jack noch ziemlich angeknackst deswegen ist, dürfte es noch nicht solange her sein. Was "vermutet" Lostpedia denn?

redmagic
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 13.08.2007, 02:22:58nach oben

Gast

@mercy:

Ich schreibe es zur sicherheit mal in Spoilertags auch wenn wahrscheinlich keiner ist. Ich hoffe ich verstoße damit nicht zu sehr gegen die Forenregeln.

Also Lostpedia "vermutet" folgendes:

Laut Lostpedia unter Hauptcharaktere/Jack handelt es sich bei dem FF um 3 Jahre nach dem Absturz im April 2007 !


Hab gerade gesehen das im ABC Forum zu "trough the looking glass" user "xyz" schreibt das man anhand Jacks Handy, das noch ganz neue motorola v6 maxx http://www.mobiletracker.net/archives/images/motorola-razr-maxx-v6-fl.jpg
angeblich sehen kann das es sich um diesen Zeitpunkt handelt.


- Editiert von redmagic am 13.08.2007, 02:35 -


serienjunky
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 13.08.2007, 10:50:02nach oben

Gast

Was für ein Finale und was für ein Cliffhanger am Schluss. Absolut genial was die Macher uns da zeigten. Ich bin einfach nur Paff.

Wär hätte gedacht das Kate die ist, mit dem sich Jack treffen wollte. Mir war schon klar, dass nach dem doch sehr langweiligem Flashback (äh.. Flashforward) noch jemand unerwartet auftauchen wird. Aber Kate???? Ich muss zugeben zuerst erkannte ich Kate nicht wirklich. Dachte zuerst sie sei die Schwester von Kate oder so Meine ersten Gedanke waren auch, - ich weiss nicht wirklich logisch - dass Kate und Jack den Absturz geplant haben.

Aber als die ersten Worten gefallen waren, war ich einfach nur noch Paff.



Zu Charlie's Tot: Ich kann ja begreifen, dass er die Visionen von Desmond erfüllen will, damit Claire gerettet wird. Aber wenn er doch nach dem Gespräch mit Penny verdacht schöpft, dass an diesem Schiff doch was falsch ist, warum möcht er dann dennoch ertrinken?!?



Und sowieso warum seit ihr euch alle so sicher, dass die Leute auf dem Schiff böse Menschen sind?



Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Autoren gesagt haben, dass man nach dem Finale weiss, wie es mit den bisherigen Flashback weit gehen würde.

Heisst also, dass man ab jetzt mehrheitlich solche Flashforword sehen werden.

Aber ehrlich gesagt, bin ich etwas verwirrt. Kann Jack jetzt in die Zukunft sehen? Wenn ja, würde er ja nicht von der Insel gehen! Und somit die Zukunft verändern!!

Aber Flashback sind doch frühere Ereignisse, welche gerade durch den Kopf gehen. Flashback sind doch Gedanken! Oder habe ich das bis jetzt immer falsch verstanden???



Beim zweiten Mal schauen, hatte ich eher das Gefühl, das da was gedreht wurde. Und somit die Inselstory der eigentliche Flashback war. Fand auch komisch, dass die Episode mit einem "Flashback" begann und auch mit einem endete.


TheBlackRock
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 13.08.2007, 12:02:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von lostsuchti
Zu Charlie's Tot: Ich kann ja begreifen, dass er die Visionen von Desmond erfüllen will, damit Claire gerettet wird. Aber wenn er doch nach dem Gespräch mit Penny verdacht schöpft, dass an diesem Schiff doch was falsch ist, warum möcht er dann dennoch ertrinken?!?

Tja, das ist wirklich immernoch schwer zu erklären.
Ich fand die ganze Story mit Desmonds Vision eh komisch. Sonst war es immer so, dass Charlie gestorben wäre, wenn Desmond nichts gesagt hätte.
Diesmal wäre Charlie aber ohne Desmond garnicht erst darauf gekommen dort runter zu tauchen und sich zu opfern - sprich, er wäre garnicht gestorben.
Und er wollte die Vision erfüllen - tja, ob das überhaupt passieren wird? Ich glaube nicht, dass da noch ein Hubschrauber kommt und alle retten wird.
Die einzige Erklärung für mich wäre noch, dass sich diese blöde Tür nur von innen verriegeln lässt


chuck da norris
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 13.08.2007, 12:18:41nach oben

Gast

Zitat:
Und er wollte die Vision erfüllen - tja, ob das überhaupt passieren wird? Ich glaube nicht, dass da noch ein Hubschrauber kommt und alle retten wird.


Das würde ich so nicht sagen, immerhin wissen wir ja jetzt das zummindestens schon einmal Jack und Kate es von der Insel geschafft haben und ich glaube das es noch ein paar mehr sein werden. Deswegen würde ich jetzt nicht ausschließen das sie von einem Hubschrauber geredet werden. Ich meine wir wissen ja noch nicht wie es weiter geht. Möglich ist alles.


TheBlackRock
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 13.08.2007, 12:32:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von chuck da norris
Das würde ich so nicht sagen, immerhin wissen wir ja jetzt das zummindestens schon einmal Jack und Kate es von der Insel geschafft haben und ich glaube das es noch ein paar mehr sein werden. Deswegen würde ich jetzt nicht ausschließen das sie von einem Hubschrauber geredet werden. Ich meine wir wissen ja noch nicht wie es weiter geht.

Ja, stimmt.
Es wurde ja nicht gesagt, dass die Rettung die direkte Folge von Charlie's Aktion ist.
Vllt trug sie einfach nur dazu bei, dass es irgendwann dazu kommt.
Zitat:
Möglich ist alles.

Genau.


chuck da norris
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 13.08.2007, 13:05:14nach oben

Gast

Zitat:
Ja, stimmt.
Es wurde ja nicht gesagt, dass die Rettung die direkte Folge von Charlie's Aktion ist.
Vllt trug sie einfach nur dazu bei, dass es irgendwann dazu kommt.


So sehe ich das auch.
Ich zweifle auch nicht an Desmonds Visionen, siehe 3x17 (catch 22), Charlie währe gestorben wenn Des ihn nicht geredet hätte. Ich bin nur drauf gespannt wie sie alles verläuft und wann sie von der Insel kommen??


Who is Jacob?
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 13.08.2007, 13:29:40nach oben

Gast

Naja also ich fand das Ende der 3. Staffel nun nicht so berauschend.
Was mich am meisstengestört hat war, dass gegen Ende der Staffel immer ganz neue "Geheimnisse" hinzu kamen und auch auf alte Geheimnisse nicht weiter eingegangen wurde.
Was ist mir der Wolke? Warum kommt Sie nun nicht mehr? Warum sind nicht alle in dem Dorf geblieben wo Sie der Zaun vor der Wolke geschützt hätte?

Wer oder was ist Jacob? Das er vermutlich derjenige ist, der sich in Personen wie Dave, Jakes Vater, Boone oder Walt verwandeln kann dürfte klar sein. Aber wozu? Ist er event. auch die Wolke?`

Was ich ebenfalls total abgedreht fand war, wie zum Teufel Penny mit der Station Kontakt hatte. Kann es sein das es was mit dem Milittär und Ihrem Vater zu tun hat? Er hat ja nur auf Des rumgehackt von wegen er sei kein Man die Army usw...Also gehört Naomi vll zu dieser Truppe?

Dazu kamm diese FF`s wo man in Folge 22 niemals davon ausgegangen wäre das es kein Falshback wäre und sich jeder gefragt hat, warum zeigen die jetzt sowas, das ist ja klar das der säuft weil seine Frau weg ist usw., also kann man ebenfalls davon ausgehen das "ein gewisser Teil" gerettet wird.

Bei der Szene mit der Beerdigung, glaube ich nicht dass es sich um Juliett handelt, da es in einem Farbigen Viertel war und da Jack gesagt hat, er sei weder Familie noch Freund, wird die Auswahl ziemlich eng. Michael, Walt, Ecko, oder Rose schließ1 ich daher aus, nur wer bleibt dann noch?

Es wurden einfach zuviele neue Fragen gestellt und zuviel alte offen gelassen

aber das schlimmste ist, dass es nun eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig dauert bis es weiter geht......


BieperDD
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 13.08.2007, 14:23:34nach oben

Gast

nun bleib mal ganz ruhi @ who is Jacob ;-)

zu den Visionen von Des:

er sagt ja nur, das er gesehen hat wie Claire und Aaron in einen Hubschrauber steigen.

das alle gerettet werden hat er sich selbt zusammen gereimt....

von daher gehe ich stark davon aus, das zumindest Clarie und Aaron in einen Hubschrauber steigen werden,... ---> wo auch immer die hinfliegen


LastGunman
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 13.08.2007, 14:31:12nach oben

Gast

Zitat:
Das es nicht direkt wie ein FF rüber kam, war Absicht da die Produzent sich diesen Moment ganz für den Schluss aufheben wollten. Was auch Sinn gibt.


Das ist mir klar, schließlich wusste ich erst am Schluss, dass es ein FF ist. Ich dachte ja, die ganze Zeit, es wäre in FB, aber mir fiel auf, dass die Art, wie die Szenen eingebracht sind, nicht zu den üblichen Flashbacks passt. Wäre cool, wenn es wirklich so wäre, dass der Future-Jack sich an die Geschehnisse auf der Insel erinnert. Er war zwar nicht bei allem dabei, aber er hat ja sicher von den anderen Losties erfahren, was noch alles geschehen ist.

Michael


chuck da norris
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 13.08.2007, 14:36:03nach oben

Gast

Zitat:
Wäre cool, wenn es wirklich so wäre, dass der Future-Jack sich an die Geschehnisse auf der Insel erinnert. Er war zwar nicht bei allem dabei, aber er hat ja sicher von den anderen Losties erfahren, was noch alles geschehen ist.


Wieso sollte sich Jack nicht an das erinnern was er auf der Insel erlebt hat?
Das verstehe ich jetz nicht ganz, oder meinst du was auf der Insel passiert ist während er nicht da war?


Profil von Killua Killua
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 13.08.2007, 14:39:23nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich nehm an, das war gemeint o.O
würd mir aber so nicht gefallen...also wenn wir nur jack nach der insel sehen und die insel zum flashback wird v.v*


chuck da norris
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 13.08.2007, 14:46:11nach oben

Gast

Zitat:
würd mir aber so nicht gefallen...also wenn wir nur jack nach der insel sehen und die insel zum flashback wird v.v*


Das bezweifel ich stark und wenn dann nur in einzelnen Fällen. Ich denke mal vor Ende der 4 Staffel wird sowieso noch keiner die Insel verlassen.


Profil von Killua Killua
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 13.08.2007, 14:51:25nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


wahrscheinlich

wird wohl erstmal genug mit den neuankömmlingen passieren


josh16
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 13.08.2007, 16:22:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy

Und Charlie ist tot? Wohl der größte Schock! Dabei sah es so aus, als ob alles klappen würde. Klar, wollte er Des' Vision nicht verändern, aber da gab es doch noch so viel Taucherausrüstung.


Charlie hat doch Flashmond extra nochmal gefragt ob er eine neue Vision hatte. imho wollte er wissen, ob sich an der Vision, in der Charlie stirbt, etwas geändert hat.

Zitat:

Dann gibt es noch die Frage, wie Charlie in Kontakt mit Penny gekommen ist. Wieso hat sie einen Kanal zur Station "offen"? Zufall oder Absicht?


Penny frägt Charlie woher er diesen Kanal kennt. Minkowski frägt Jack ebenfalls wieso er auf dieser Frequenz funkt. Sind das beides besondere "verschlüsselte" Frequenzen?


LastGunman
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 13.08.2007, 17:50:30nach oben

Gast

Zitat:
oder meinst du was auf der Insel passiert ist während er nicht da war?


Genau, denn wäre es ein FB von Future-Jack, dürften ja nur Jack-Szenen vorkommen. Ein Flash Forward kann es aber auch nicht sein, jedenfalls keiner von Jack. Denn das wäre ja eine Vision, wie Desmond sie immer hat. Und dann wäre Jack ja gewarnt gewesen.

Es kann also nur spekuliert werden, was die Macher mit diesem Ausblick auf die Zukunft bezwecken.

Ich hätte es so enden lassen: Locke und Ben protestieren gegen die Benutzung des Funkgeräts, Jack drückt drauf, irgendjemand meldet sich (am besten noch so rätselhaft wie möglich), Jack sieht nochmal in die Runde und Bäm, Ende

Michael



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer