LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 3x23 Hinter dem Spiegel 2LOST-fans.de Forum - 3x23 Hinter dem Spiegel 2

 
In diesem Thread befinden sich 257 Posts. Er wurde 34640 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x23 Hinter dem Spiegel 2
Sehr gut 86,11 % - 62 Stimmen
gut 9,72 % - 7 Stimmen
ausr. 2,78 % - 2 Stimmen
befried. 1,39 % - 1 Stimmen
ungenüg. 0 % - 0 Stimmen
mang. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 72 mal abgestimmt

Lenchen23
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 19.08.2007, 14:09:59nach oben

Gast

Vielleicht war das auch nur gelogen. Naomi hat auch gesagt Penny hat den Auftrag gegeben, aber Penny weiß nichts von einem Boot.

Jack hat aber noch seinen Namen behalten, vielleicht haben auch nur die Verbrecher einen neuen Namen bekommen?!


Profil von Kazooie Kazooie
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 19.08.2007, 14:10:44nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Kein Problem.. Wer weiss, ob Naomi überhaupt die Wahrheit über diesen Absturz gesagt hat..

Profil von Jack23 Jack23
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 19.08.2007, 14:17:43nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Was man bei Naomis Aussage auch noch beachten muss, ist das Cooper auch von dem Absturz wusste was wiederum heisst das sie das Ganze wahrscheinlich nicht einfach erfunden haben kann.




Profil von Kazooie Kazooie
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 19.08.2007, 14:20:31nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Richtig, hatte ich ganz vergessen.. The Real Sawyer hat ja auch davon geredet, daß sein Sohn tot ist und sie nun alle in der "Hölle" braten.. verwunderlich..

Ala
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 19.08.2007, 14:34:51nach oben

Gast

womit man wieder bei der theorie wäre, dass mittelos hinter dem gefundenen wrack und den leichen stecken könnte.

Profil von Lyotard Lyotard
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 19.08.2007, 22:29:59nach oben

74 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Kazooie
Na ja, aber Dr. Jack Shepard heisst er immer noch.. Der Krankenhaus FF hat das gezeigt..

Da ich ähnlich wie Ala geschlussfolgert hatte, hat mir das auch "Denkfalten" bereitet (aber nicht nur deswegen), die mögliche Medienmanipulation (ich geh mal eher davon aus, als von einem gefakten Wrack oder ähnliches, viel zu umständlich das ) verbittet ja eigentlich über die echte Rettung (öffentlich) zu sprechen, zu Mal die Möglichkeit besteht das hinter beidem die gleichen „Leute/Organisationen“ stecken. (Ich kann mir auch bei ersterem „Naomisbootleute“ vorstellen, daher vermutlich auch Sayids intuitives Misstrauen)

Lindelof & Cuse nerven.




Profil von eternalflame eternalflame
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 20.08.2007, 06:17:23nach oben

236 Posts: Lost One


Was für ein großartiges Finale. Der Schluß war wirklich umwerfend. Ein Flashforward. Das bringt
eine ganz neue Wendung für die Serie. Was da jetzt für Möglichkeiten offenstehen. Denn mal
ehrlich, die Flashbacks waren doch schon ziemlich ausgereizt, nachdem wir jetzt wissen,
was Kate getan hat, wie Locke in den Rollstuhl kam und so weiter.
Und weitere Flashbacks zum Beispiel, wie Hurley zu seinem Spitznamen kam, wären
doch eher langweilig.
Einzig Flashbacks von Libby, Danielle, Richard, Juliet oder Ben wären noch interessant.

Aber Flashforwards, sparsam eingesetzt, bieten völlig neue Möglichkeiten, wenn Cuse und
Lindelof nicht zuviel Verwirrung bezüglich des zeitlichen Fortgangs stiften. Vertrauen wir
darauf, dass am Ende aus den Puzzle-Teilchen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
ein befriedigendes Gesamtkunstwerk entsteht. Amen


Profil von mercy mercy
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 21.08.2007, 03:13:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, mit FBs kann man auch noch viel machen, aber gepaart mit FFs, wird es wohl nie langweilig werden.

Profil von eternalflame eternalflame
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 21.08.2007, 06:14:09nach oben

236 Posts: Lost One


Mir sind noch einige Kleinigkeiten beim zweiten Anschauen aufgefallen:

Jack's Natur-3-Tage-Bart schimmert an den Wangen ziemlich grau. Beim aufgeklebten Vollbart im FF ist
von Grau nix zu sehen. Ein (kleiner) Fehler der Maskenbildner.
Hurley rammt in voller Fahrt Ryan mit dem VW-Bus und kommt erst einige Meter weiter zum Stehen.
Eigentlich hätte die Pistole, die Sawyer dann aufhebt, hinter und nicht neben dem Bus liegen müssen.
Desmond ruft laut "Penny" als er zur Tür rennt, die Charlie gerade schliesst. Also hat Des
Penny's Stimme gehört.
Penny sagt zu Charlie: "Warum hast Du mich angerufen?" Das widerspricht der Theorie, dass Penny
Tag und Nacht vor dem Funkgerät sitzt, um selbst zu funken.
Charlie bekreuzigt sich, kurz bevor er ertrinkt. Diese Szene ist im deutschen TV nicht geschnitten.
Kate sagt zu Jack im FF: "Ich muss jetzt gehen. Er macht sich bestimmt schon Gedanken, wo ich
bleibe." Das klingt nicht so, als müsste Kate zu ihrem Baby zurück. Der wartende Mensch ist ein Kerl,
kein Baby.


Stevie
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 22.08.2007, 04:40:53nach oben

Gast

Was mir beim nochmaligen gucken aufgefallen ist.

Kate war mit Jack wohl irgendwie verkracht, weil sie nicht wollte das er sich wieder bei ihr meldet.

Die Aufklärung für Alex das Rousseau ihre Mutter ist, ist etwas komisch. Eigentlich hätte Alex doch Ben gleich fragen müssen ob er auch der Vater ist. Über Rousseau wissen wir zwar viel aber ganz aufgeklärt ist die Geschichte noch nicht. Hoffentlich kommt da noch was.

Nachdem der Störsender abgeschaltet ist, gibt es sofort einen ankommenden Ruf. Das macht dann doch eher den Eindruck das Penny immer am Funkgerät sitzt.

Den Anruf den Jack macht könnte auch ganz woanders hingehen. Er fragt zwar ob die auf einem Schiff sind, aber die Frage wird nicht beantwortet.

Ben sagte das alle auf der Insel getötet werden wenn Jack anruft. Wenn das so gekommen ist und Jack deshalb so runtergekommen ist, ist das doch merkwürdig das er zurück will.

Charlie hätte nicht ertrinken können. Das Bullauge ist nicht in der Nähe der Decke. Der Raum muss absolut dicht schliessen, weil sonst das Wasser auch irgendwo durchkommen würde. Wie also soll die Luft die über dem Bullauge ist aus diesem Raum entweichen? Das ist unmöglich. Über dem Fenster wäre immer eine Luftblase geblieben. Aus dem gleichen Gründ dürfte das Wasser über dem Pool durch den Desmond und Charlie reingekommen sind die Station auch nicht überfluten. Allerdings müsste die Luft da schon sehr zusammengedrückt sein so das die Leute auf der Station vielleicht erst hätten dekomprimiert werden müssen wenn sie wieder nach oben wollen.

Jack sagt im Krankenhaus zu dem anderen Arzt sogar "Gehen sie los und holen sie meinen Vater hier runter. Wenn ich betrunkener bin als er können sie mich feuern." Klingt nochmehr danach als ob er wirklich im anderen Stockwerk ist.


Profil von eternalflame eternalflame
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 22.08.2007, 06:03:30nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Die Aufklärung für Alex das Rousseau ihre Mutter ist, ist etwas komisch. Eigentlich hätte Alex doch Ben gleich fragen müssen ob er auch der Vater ist. Über Rousseau wissen wir zwar viel aber ganz aufgeklärt ist die Geschichte noch nicht. Hoffentlich kommt da noch was.


Tja, wie ein Ex-Liebespaar wirken Danielle und Ben wirklich nicht. So, wie Danielle Ben den
Ellenbogen ins Gesicht rammt, sieht das nicht aus, als hätten sie vor langer Zeit gemeinsam
Alex gezeugt.

Zitat:
Nachdem der Störsender abgeschaltet ist, gibt es sofort einen ankommenden Ruf. Das macht dann doch eher den Eindruck das Penny immer am Funkgerät sitzt.


Aber warum fragt Penny dann Charlie, warum er sie angeruft? Da wäre ein Satz wie "Endlich erreiche
ich jemanden" doch logischer.

Zitat:
Charlie hätte nicht ertrinken können. Das Bullauge ist nicht in der Nähe der Decke. Der Raum muss absolut dicht schliessen, weil sonst das Wasser auch irgendwo durchkommen würde. Wie also soll die Luft die über dem Bullauge ist aus diesem Raum entweichen? Das ist unmöglich. Über dem Fenster wäre immer eine Luftblase geblieben. Aus dem gleichen Gründ dürfte das Wasser über dem Pool durch den Desmond und Charlie reingekommen sind die Station auch nicht überfluten. Allerdings müsste die Luft da schon sehr zusammengedrückt sein so das die Leute auf der Station vielleicht erst hätten dekomprimiert werden müssen wenn sie wieder nach oben wollen.


Das ist in der Tat seltsam. Charlie hätte mehrere Möglichkeiten gehabt, sich selbst zu retten.
Aber er wollte wohl unbedingt sterben, weil sich sonst Desmond's Visionen nicht erfüllen.

Zitat:
Jack sagt im Krankenhaus zu dem anderen Arzt sogar "Gehen sie los und holen sie meinen Vater hier runter. Wenn ich betrunkener bin als er können sie mich feuern." Klingt nochmehr danach als ob er wirklich im anderen Stockwerk ist.


Das ist hier schon mehrfach besprochen worden. Es soll wohl so eine Art Metapher sein, so nach dem
Motto "vom Himmel herunter holen".


Profil von mercy mercy
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 22.08.2007, 18:28:08nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das mit Charlie ist sicher ein Filmfehler, also das mit der fehlenden Luftblase. Ich muss gestehen, ich hätte das auch nicht gewusst, aber als Produzent einer Serie hätte man da etwas recherchieren können.

Profil von Killua Killua
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 22.08.2007, 18:38:36nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


hey stimmt ja O.O vll war da auch noch n bisschen luft (habs net mehr genau im kopf...müsste nachsehen)...da charlie aber unbedingt sterben wollte, is er eben unter wasser geblieben

nja unwahrscheinlich... wird wohl eher ein fehler der produzenten gewesen sein


labecula
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 22.08.2007, 23:28:44nach oben

Gast

Also meine Frau und ich haben eben die Folge gesehen. Und wir sind ein wenig... naja.. desillusioniert und ziemlich sprachlos. Definitiv war das ein Flash Forward. Und eigentlich alles deutet daraufhin das sie vond er Insel kommen. Aber ein einziges Detail spricht dagegen das dies ein realer FF war. Die Tatsache das im FF der Vater von Jack nach seinen eigenen Aussagen noch lebt ist völlig abstrus. Es ist also nicht einmal ein mögliches Szenario, sondern nach unserer Meinung wohl eher eine Art FF von Desmond (was aber auch nicht sein kann wegen dem Vater) oder ein Traum von Jack. Sehr misteriös.
Jedenfalls hoffen wir beide das es sich nur als eine Luftblase herausstellt. Denn wenn wirklich feststeht das die von der Insel weg kommen, dann wäre ein sehr großer Spannungsbogen aus der Geschichte genommen, der die Sache nur noch halb so inetressant machen würde.


qu4d
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 23.08.2007, 00:14:23nach oben

Gast

sein vater lebt doch garnich... er is doch total high und neben der spur... ihm is voll bewusst, dass sein vater tot is (holen sie meiner vater runter [ausm himmel]) und vergleichen sie uns... das is aber ne unmögliche aufgabe

er rastet doch schon aus, als er das falsche rezept einlösen will und dann sagt, dass sein vater eh nich in der stadt is... soltle nur n bissl verwirrung stiften, mehr nich


Profil von Killua Killua
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 23.08.2007, 01:08:29nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


jup is als metapher gemeint... also christian shepard is in diesem flashforward definitiv auch tot... wie er es auch sein sollte

Profil von Lyotard Lyotard
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 23.08.2007, 02:57:42nach oben

74 Posts: Lost One

Zitat:
Original von labecula
Jedenfalls hoffen wir beide das es sich nur als eine Luftblase herausstellt. Denn wenn wirklich feststeht das die von der Insel weg kommen, dann wäre ein sehr großer Spannungsbogen aus der Geschichte genommen, der die Sache nur noch halb so inetressant machen würde.

Überhaupt nicht, zumal die Serie sich nach der ersten Staffel weitgehend [nicht ganz, ist klar] von dem Thema Rettung entfernt hat, und sich auf das dableiben (mit allem was dazu gehört) konzentriert hat.

Bzw. genau deswegen konnte man jetzt - seit 3x17 - (insbesondere mit dem Vorwissen von noch 3 weiteren Staffeln) das Thema in überraschender Weise wieder aufgreifen. Ich habe sogar gedacht, das man noch in der dritten Staffel eine – möglichst reibungslose – Rettung sieht. Weil dass, die Erwartungshaltung komplett gebrochen hätte. Aber da wüsste ich bis jetzt nicht, wie man das hätte weiter auflösen können. Insofern hatten wir jetzt doppelt Glück, die Autoren haben uns ein ewig langes herausziehen des Rettungsthema erspart [zumindest sieht’s derzeit so aus] und gleichzeitig, bleibt die Insel weiterhin das Thema.


[edit]
Zitat:
Original von eternalflame
Penny sagt zu Charlie: "Warum hast Du mich angerufen?" Das widerspricht der Theorie, dass Penny
Tag und Nacht vor dem Funkgerät sitzt, um selbst zu funken.

Das hat sie Wort für Wort so gesagt? In der Originalfassung? Oder interpretierst du das (zurecht ) aus der "Woher kennen sie diese Frequenz?" Frage.

- Editiert von Lyotard am 23.08.2007, 03:22 -




Profil von eternalflame eternalflame
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 23.08.2007, 07:49:34nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Lyotard
[edit]
Zitat:
Original von eternalflame
Penny sagt zu Charlie: "Warum hast Du mich angerufen?" Das widerspricht der Theorie, dass Penny
Tag und Nacht vor dem Funkgerät sitzt, um selbst zu funken.

Das hat sie Wort für Wort so gesagt? In der Originalfassung? Oder interpretierst du das (zurecht ) aus der "Woher kennen sie diese Frequenz?" Frage.

- Editiert von Lyotard am 23.08.2007, 03:22 -


Ich hab grad nochmal nachgeschaut. Du hast Recht, Lyotard. Penny sagt, "Woher kennen sie diese Frequenz?" und
nicht "Warum hast Du mich angerufen?" Da habe ich wohl tatsächlich interpretiert. Sorry.


mirchi
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 23.08.2007, 11:44:07nach oben

Gast

ich muss wegen dem fluten des raumes noch mal nachharken:

sicher ist die tür dicht, sicher hätten luftblasen aus dem fenster entweichen müssen, sicher hätte der raum so nicht fluten können, ABER:

1. es ist ein film
2. (viel entscheidener) kann sich im raum eine lüftung / lüftungskanal befinden, der die luft abbläßt. dann passiert genau dass, was wir gesehen haben


- Editiert von mirchi am 23.08.2007, 18:32 -


mirchi
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 23.08.2007, 18:36:10nach oben

Gast

wer ist gestorben???
meine persöhnliche therorie ist, dass es sich um einen der "schwarzen" (ist das pol. korrekt????) bzw. dunkelhäutigen handeln könnte/muss, da die trauerfeier in einer gegend stattfand in der ich nur diese gesehen habe. wer könnte es dann womöglich sein??

- Editiert von mirchi am 23.08.2007, 18:38 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer