LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 3x23 Hinter dem Spiegel 2LOST-fans.de Forum - 3x23 Hinter dem Spiegel 2

 
In diesem Thread befinden sich 257 Posts. Er wurde 34668 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x23 Hinter dem Spiegel 2
Sehr gut 86,11 % - 62 Stimmen
gut 9,72 % - 7 Stimmen
ausr. 2,78 % - 2 Stimmen
befried. 1,39 % - 1 Stimmen
ungenüg. 0 % - 0 Stimmen
mang. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 72 mal abgestimmt

Ala
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 23.08.2007, 21:14:41nach oben

Gast

ich hoffe ja auch immer noch inständig, dass der ff nicht keine definitive zukunft darstellt. ich will das einfach nicht akzeptieren.

aber ich denke... ich werd das wohl müssen.
aber dass die sache nur noch halb so interessant wäre, das bezweifel ich. die herrschaften wissen schon, was sie tun.


p41n
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 24.08.2007, 02:45:48nach oben

Gast

so, nach nun zwei tagen lost-marathon, finde ich zwei geheimnisse auf der insel bisher am interessantesten, welche hier auch noch net behandelt wurden, sofern ich sie nicht überlesen habe oder im falschen thread bin.. ;-)

es geht zum einen um jacob und die "begegnung" von locke und ben in diesem einsamen verlassenen haus.. in diesem sprach ben zu einem leeren stuhl und locke hielt ihn für verrückt, bis eine dunkle stimme meinte, als er das haus verlassen wollte, er solle ihm helfen.. daraufhin leuchtet locke den stuhl an und jacob wurde wütend, weil er auch angeblich alles technische verabscheut, weswegen dann sämtliche gegenstände durchs haus flogen.. wer, zum teufel, ist jacob??? ist das ein geist, dämon oder sogar der teufel persönlich? hat er irgendwas mit gott zu tun? in der einen scene hiess es mal, wer gott liebt, liebt auch jacob oder so ähnlich.. das war, als karl von sawyer, kate und alex befreit wurde.. da saß dieser auf dem stuhl gefesselt und wurde mit hilfe von filmschnippseln einer gehirnwäsche unterzogen.. was meint ihr zu jacob?

in dieser scene mit dem haus und der stimme gruselte ich mich das erste mal so richtig; bezogen auf die serie..

und zum anderen; was oder wer ist dieses schwarze rauchwesen, welches sporadisch und wahllos angreift und nicht den schallzaun durchqueren kann?

und zu guter letzt. warum kann locke wieder gehen, als wäre nie was gewesen?

zu anfangs dachte ich, die losties wären tot und dies wäre eine zwischenwelt, welche durch diesen schallzaun von den anderen abgeschirmt wird. eine welt, bevor man entweder in den himmel oder die hölle wechselt.. eine welt, in der die seelen ruhelos umher wandern, bis sie ihre bestimmung gefunden haben.. aber dann gibts wieder andere sachen, die mich daran zweifeln lassen..

dann dachte ich daran, dass es eine mächtige macht auf dieser insel gibt, die einen plan ausheckt.. etwas mit aliens oder sowas in der art.. die aliens wollen eine neue rasse erschaffen; daher die experimente mit der fruchtbarkeit der frauen.. ich weiss, is ein wenig weit hergeholt.. aber so abwegig finde ich das gar net.. nachdem ich alle 3 staffeln von lost gesehen habe, wirds gar nimmer so unwahrscheinlich..

am meisten bin ich aber auf die auflösung von jacob und diesem schwarzen rauchwesen gespannt..

- Editiert von p41n am 24.08.2007, 02:51 -

- Editiert von p41n am 24.08.2007, 02:53 -


CarrieCat
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 24.08.2007, 16:40:40nach oben

Gast

Hey,

ich glaub dieses schwarze Rauchwesen wurde hier als Smokey bezeichnet...sonst wüßte ich nicht, wer Smokey ist.

Das mit Jacob fand ich auch komisch...zumal ich nicht verstanden hab, dass da irgendwer "Hilf mir" gesagt hat...aber ich habs auch an den Ohren

Ich bin ja auch eher der Meinung, dass das so ne Art Parallelwelt ist...oder die sind Alle tot...immerhin ist Richard ja wohl keinen Tag gealtert...der ist also perse schon mal tot


Profil von Lyotard Lyotard
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 24.08.2007, 17:35:55nach oben

74 Posts: Lost One

Zitat:
Original von p41n
sofern ich sie nicht überlesen habe oder im falschen thread bin.. ;-)

Letzteres ist richtig.

(In dem entsprechenden Thread gibt es, - wenn ich mich richtig erinnere - gar ein Bild von Jacob zu sehen)

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=1739
oder
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=1540




chuck da norris
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 24.08.2007, 17:46:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von Lyotard
(In dem entsprechenden Thread gibt es, - wenn ich mich richtig erinnere - gar ein Bild von Jacob zu sehen)


Jup in dem ersten ist ein Bild von Jacob.


Profil von Kazooie Kazooie
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 24.08.2007, 18:27:04nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


@p41n
Hallo und Wilkommen im Forum! Du findest Jacob und Smokey zwei der interessantesten Geheimnisse, die hier nocht nicht behandelt wurden..? Gewagte These.. Wühl Dich mal ein bisserl durch die Threads, ich glaub Du wirst schnell fündig.
@CarrieCat
Auch ein Hallihallo und Wilkommen an Dich. Ich hoffe, es ist keine Parallelwelt oder so'n Twilight-Zone Kram. Glaub auch, daß die Macher sowas schon ausgeschlossen haben. Obwohl ich ja gelesen hab, wenn jemand die richtige Auflösung zu Lost hätte, würden sie dies auch dementieren.. aber so ne Sliders-Parawelt fänd ich schon recht einfallslos..


p41n
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 25.08.2007, 10:38:22nach oben

Gast

@Kazooie:
Danke für die nette Begrüßung.. Nun gut.. Mit meiner These lag ich dann etwas daneben. *lach*
Wie wird das hier eigentlich gehandhabt? Werden hier nur die einzelnen Episoden behandelt oder wird auch über einzelne Themen diskutiert? Die Threadtitel beschreiben nämlich immer nur die einzelnen Episoden, aber nicht spezielle Themen, wie z.b. den von euch genannten "Smokey" oder Jacob.. ;-)
Apropos Jacob.. Hab mir die Episode nochmal angesehen. Ihr hattet Recht. Man sieht ihn wirklich kurz, aber ganz kurz. Merkt man fast nicht..

Die Idee mit der Zwischenwelt fänd ich übrigens gar net so schlecht. Aber dank des FF kann man das ja auch vergessen.. Allerdings birgt die Insel ein Geheimnis, worauf wir so schnell nicht kommen werden. Auch in der 4.Staffel noch nicht..


Stevie
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 25.08.2007, 13:21:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von p41n
Apropos Jacob.. Hab mir die Episode nochmal angesehen. Ihr hattet Recht. Man sieht ihn wirklich kurz, aber ganz kurz. Merkt man fast nicht..


An welcher Stelle denn? Ich hab die Folge zweimal gesehen und mir war nichts aufgefallen. Passiert das wenn Locke mit der Taschenlampe zum Stuhl leuchtet?

Was die Auflösung von Lost angeht glaube ich eigentlich nicht das noch niemand auf die richtige Lösung gekommen ist. Lost hat so viele Zuschauer und da müsste alleine schon durch die Wahrscheinlichkeit jemand drauf gekommen sein. Ist ja klar das alles dementiert wird. Wer weiss, vielleicht haben sie sogar verschiedene Auflösungen vorbereitet falls die Zuschauer zu sehr in die richtige Richtung gehen. Ich hoffe nur das die Auflösung auch gut ist und nicht irgendwas blödes.


Ala
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 25.08.2007, 13:29:28nach oben

Gast

schau nochmal genau hin. man kann jacob ganz kurz sehen, nachdem locke die taschenlampe zückt. das geht allerdings total schnell, da musste gut aufpassen.
im dezugehörigen episodenthread kannst du dir sonst auch mal den screenshot ansehen, da ist jacob zu sehen.


Huck
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 25.08.2007, 13:54:31nach oben

Gast

Du meinst also das Jack, bevor er auf die Insel kam, unbedingt dahin wollte???
versteh ich nicht...


p41n
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 25.08.2007, 14:38:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von Stevie
Zitat:
Original von p41n
Apropos Jacob.. Hab mir die Episode nochmal angesehen. Ihr hattet Recht. Man sieht ihn wirklich kurz, aber ganz kurz. Merkt man fast nicht..


An welcher Stelle denn? Ich hab die Folge zweimal gesehen und mir war nichts aufgefallen. Passiert das wenn Locke mit der Taschenlampe zum Stuhl leuchtet?


Du siehst ihn, nachdem Locke den Stuhl mit der Taschenlampe angeleuchtet hat, die Gegenstände durch den Raum fliegen, Ben ihn beschwichtigen möchte und er dadurch an die Wand geschleudert wird. Dann schwengt die Kamera zurück und dann direkt siehst Du ihn für einen ganz kurzen Augenblick auf dem Stuhl sitzen. Ist nur der Bruchteil einer Sekunde.

@Huck:
Das ist kein Flashback. Das ist ein Flashforward. Also ein Blick in die Zukunft. Die Losties wurden gerettet und du siehst in dem FF einen Blick, wie es evtl. sein könnte. Jack spricht da ja auch mit Kate und er meinte, er wolle nicht mehr lügen...


chuck da norris
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 25.08.2007, 15:36:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von p41n
@Huck:
Das ist kein Flashback. Das ist ein Flashforward. Also ein Blick in die Zukunft. Die Losties wurden gerettet und du siehst in dem FF einen Blick, wie es evtl. sein könnte. Jack spricht da ja auch mit Kate und er meinte, er wolle nicht mehr lügen...


Wieso eventuell.


Profil von Kazooie Kazooie
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 25.08.2007, 19:15:09nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


@chuck da norris
na ja, ich glaub, er meint dieses ganze Flash-Zeug ist einem Fluss unterworfen, den man ändern kann.(like Desmond) Und vielleicht will Jack ja auch was ändern, im Jetzt auf der Insel. Wäre vielleicht auch ein cooler Einfall, wenn der FF ein "Flashes Before Your Eyes" von Jack gewesen ist, und er nun versucht, die Dinge geradezubiegen. Also wäre der FF eine eventuell mögliche Zukunft, die man, je nach Handlung in der Gegenwart, verändern kann.. maybe..


p41n
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 25.08.2007, 19:46:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Kazooie
@chuck da norris
na ja, ich glaub, er meint dieses ganze Flash-Zeug ist einem Fluss unterworfen, den man ändern kann.(like Desmond) Und vielleicht will Jack ja auch was ändern, im Jetzt auf der Insel. Wäre vielleicht auch ein cooler Einfall, wenn der FF ein "Flashes Before Your Eyes" von Jack gewesen ist, und er nun versucht, die Dinge geradezubiegen. Also wäre der FF eine eventuell mögliche Zukunft, die man, je nach Handlung in der Gegenwart, verändern kann.. maybe..


genau so meinte ich das.. perfekt erklärt.. besser hätte ich es nicht schreiben können..
je nachdem, was in der gegenwart passiert, kann die zukunft immer wieder verändert werden..
und wer weiss, was sich die lost-macher noch so alles einfallen lassen? deswegen das evtl.


chuck da norris
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 25.08.2007, 20:32:15nach oben

Gast

Aber mal ganz ehrlich ich glaube nicht das Jack oder andere Gerdete die Zukunft ändern können, das würde wohl in einem riesgen Durcheinander enden. Ich will damit nicht sagen das es nicht möglich ist, aber ich glaube eher das die Produzenten es eingebaut haben um zu zeigen was mit den Charaktern passiert nach dem sie die Insel verlassen haben und was aus ihnen geworden ist. Außerdem ersparrt das denn Zuschauer ein Lost ohne Insel das heißt währe alles normal weiter gelaufen hätten sie noch eine Staffel machen müssen (falls sie zeigen wollten was mit den Charaktern passiert, was wohl wahrscheinlich auch jeder am Ende wissen will) so können sie aber beides kompinieren und denn Zuschauer perfekt übermitteln warum sie die Insel nicht hätten verlassen sollen (warum auch immer ).

p41n
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 26.08.2007, 11:25:48nach oben

Gast

nunja.. ich meinte weniger, dass die lost-darsteller die zukunft ändern können.. ich dachte eher daran, dass die lost-macher die geschichte evtl. so lenken, dass die zukunft doch anders wird, als in dem einen ff gezeigt.. ohne, dass die lost-darsteller etwas davon wissen.. deswegen denke ich, dass dieser ff zum ende der letzten folge von staffel 3 eher eine mögliche zukunft ist, die sich durchaus noch ändern kann, je nachdem, ob die produzenten dies wollen.. bei lost is alles möglich und ich trau den produzenten auch alles zu.. daher mein evtl..

- Editiert von p41n am 26.08.2007, 11:48 -


Ala
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 26.08.2007, 12:39:07nach oben

Gast

genau das denke, und vor allem hoffe, ich auch.
dass die zukunft im ff nicht definitiv ist...


Profil von Kazooie Kazooie
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 26.08.2007, 12:50:12nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Die Frage ist doch aber, warum ändert sie sich?? Weil die Lost-Produzenten es so wollen, und die Darsteller nix davon wissen? Was ist das denn für ne "Lösung"..? Es muss doch einen logischen Grund geben,(den sich natürlich die Lost-Macher vorher ausgedacht haben) wie eine Zeitreise (doof) oder eine Vision wie Desmond sie immer hat. Daß sich die Zukunft einfach ändert, weil die Macher beschließen daß das nunmal jetzt so ist, ist doch strange, oder? Der Grund (wenn sich die Zukunft überhaupt verändert) ist doch interessant..

chuck da norris
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 26.08.2007, 13:18:33nach oben

Gast

Mal ne Frage warum glaubt ihr das sich die Zukunft ändern sollte?
Ich denke mal eher das die FF wie die Fb rückwärts oder vllt auch vorwärts erzählt werden.


Profil von Kazooie Kazooie
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 26.08.2007, 13:44:48nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


@chuck da norris
Es ist wohl eher die Hoffnung, daß sich die Zukunft noch ändert.. niemand will wohl Jack so sehen, und meiner Meinung nach wäre es ein cleverer Einfall, wenn sie's so hinbiegen, daß Jack noch was drehen kann, damit er nicht mit so'nem gruseligen Bart rumlaufen muss und ein tablettensüchtiges Wrack ist.. Und den anderen geht's ja wohl auch nich so dolle, sonst würde Jack nich so unbedingt zurück wollen. Aber wer weiss schon, was in den Köpfen der Lost-Macher vor sich geht..



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer