LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 3x23 Hinter dem Spiegel 2LOST-fans.de Forum - 3x23 Hinter dem Spiegel 2

 
In diesem Thread befinden sich 257 Posts. Er wurde 34520 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x23 Hinter dem Spiegel 2
Sehr gut 86,11 % - 62 Stimmen
gut 9,72 % - 7 Stimmen
ausr. 2,78 % - 2 Stimmen
befried. 1,39 % - 1 Stimmen
ungenüg. 0 % - 0 Stimmen
mang. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 72 mal abgestimmt

Profil von Jack23 Jack23
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 12.08.2007, 13:30:59nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@scooter112m

Glaube nicht. Wäre doch auch sinnlos dafür extra zu bezhalen, wenn es bei Premiere Serie umsonst läuft.




scooter112m
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 12.08.2007, 13:59:08nach oben

Gast

ich habe aber premiere flex und habe alle folgen auf direkt geguckt

Profil von Kazooie Kazooie
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 12.08.2007, 14:08:15nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


@scooter112m
hab in der TV-Digital nicht gelesen, daß das Special Lost The Answers auch auf Premiere Direkt kommt.. Ich glaub, es lief nur vor der ersten Finalfolge bei Premiere Serie und dann nachts nochmal. Vielleicht wirds auf Premiere Serie auch nochmal unter der Woche wiederholt, aber bei Direkt wohl nicht..


Criss
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 12.08.2007, 16:56:33nach oben

Gast

hallo, bin neu hier und wollte mal zu einer szene meinen senf dazugeben. habe mir hier nicht alles durchgelesen, also möglich das schon wer die gleiche vermutung hatte.

eines vorweg: ich liebe lost. ich habe in meinen (nicht mehr so ganz taufrischen ) leben einiges an serien gesehen. aber lost übertrifft einfach alles. absolut genial. gäbe es einen nobelpreis für geniale serien, müssten die autoren diesen kriegen!!!!

gut, zum FF:
ich denke das der mensch im sarg ben ist. wer von den losties ist so unbeliebt das sich keiner um seinen tod schert? es sei denn in den nächsten staffeln baut noch einer so richtig sch****e. michael? nein, da wäre zumindest walt.

ich denke auch das kate nicht zurück zu sawyer muss. die lösung ist mir zu einfach.

im übrigen find ich es sch****e das es nurnoch 48 folgen geben soll. wenn man bedenkt das jetzt 72 folgen gelaufen sind. na ja, wir leben alle nicht ewig, und die auflösung wollen wir ja nun alle sehen

bis später

- Editiert von Criss am 12.08.2007, 17:39 -


Profil von Killua Killua
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 12.08.2007, 17:41:34nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


meinste, ben würde die insel verlassen? o.O

Criss
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 12.08.2007, 18:02:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
meinste, ben würde die insel verlassen? o.O


ich glaube nicht das ihn das stört, wenn er im sarg liegt.

- Editiert von Criss am 12.08.2007, 18:06 -


Criss
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 12.08.2007, 18:09:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Criss
Zitat:
Original von Killua
meinste, ben würde die insel verlassen? o.O


ich glaube nicht das ihn das stört, wenn er im sarg liegt.

- Editiert von Criss am 12.08.2007, 18:06 -


ich gebe dir recht. ich vergas............


sven87
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 12.08.2007, 18:43:42nach oben

Gast

also das charly sich eingeschlossen hat, und auch net aus dem fenster ist, fand ich schon doof.
immerhin ging es nicht darum dass er stirbt sondern nur darum die störung ab zu schalten.

schade eigentlich.

nun ist halt die frage wer die neuen anderen sind.
und ob sie die losties wirklich retten wollen.

ansonsten bleibt es weiterhin spannend.
ich vermute nämlich dass sich die losties nun gegen die neuen anderen verteidigen müssen.
vllt hat jack wirklich den fehler gemacht und da angerufen.
was ich aber nicht verstehe, warum naomi gleich in der leitung war.
ich stelli mir das nämlich net so einfach vor, nen videotelefonat zu starten, zu nem ort den es net gibt, und vorallem dann auch noch zufällig da zu sitzen wenn es losgeht.

also alles wieder sehr misteriös


Profil von Kazooie Kazooie
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 12.08.2007, 18:49:00nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


@sven87
Du meinst doch sicher Penny, oder? Naomi wurde von Locke über den Haufen geschossen..


TheBlackRock
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 12.08.2007, 18:55:35nach oben

Gast

Zu Kates "Er":
Vielleicht wird Kate ja irgendwie von einem Officer bewacht/beschattet, zumal sie ja eigentlich im Gefängnis sitzen müsste. Gibt es sowas? So'ne Art Dauerbewachung als gemilderter Strafersatz? Keine Ahnung...maybe.
Wäre vielleicht doch ein bisschen makaber gewesen, sie gleich nach der Rückkehr ins Gefängnis zu stecken. "Welcome home." und dann erstmal ab in' Knast....nee...

Zum FF allgemein:
Ich hab mir nochmal allgemein über den FF Gedanken gemacht. Irgendwie fällt es schwer zu sagen WAS er für eine Funktion hatte.
Die Macher haben ihn bestimmt nicht nur eingebaut, um uns Zuschauern nen schönen OMGWTFPb-Moment zu bescheren. Aber er hatte auch keinerlei bezug auf das Inselgeschehen - okay, war ja auch ein Flash FORWARD - aber sonst war es ja immer so, dass die FBs das Verhalten des jeweiligen Charakters erklärt haben und nachvollziehbar machten. Dieser FF hat sogesehen nix gebracht, denn aus keinem, was man da gesehen hat, kann man sich was zusammenreimen - so gehts mir zumindest.
Nun meine Vermutung:
Nachdem ich's mir nochmal angesehen hab, ist mir aufgefallen, dass Jack gegenüber Kate exakt die gleichen Worte benutzt, wie Ben und Locke ihm gegenüber, als er kurz davor ist das radio-phone zu benutzen.
Ben sagte da "You're making a mistake." und Locke meinte "You're not supposed to do this, Jack."
Und Jack sagte zu Kate genau das gleiche: "We've made a mistake. We were not supposed to do that. We have to go back!"
Das könnte also bedeuten, dass der Fehler auf den Jack im FF anspielt, schon die Kontaktaufnahme mit Naiomis Leuten gewesen ist, sprich das, was er gerade auf der Insel getan hat.
So würde ich mir dann den Bezug FlashForward-Inselgeschehen erklären.
Kann man meinen Gedankengängen gerade folgen?


Also was den weiteren Verlauf von Lost angeht, kann ich nur hoffen, dass das Nach-Inselleben nicht so bestehen bleibt.
Ich persönlich fand es einfach schrecklich Jack und Kate so zu sehen. Gerade Jack - ein starker Charakter, der Anführer, vllt ein Idol - wird hier gezeigt, wie er Tabletten schluckt, trinkt und Selbstmord begehen will. Man sieht ihn leiden, weil er mit seinem neuen bzw. alten Leben nicht klar zu kommen scheint und man sieht seine zerrüttete Beziehung zu Kate.
All das zu sehen und nicht zu wissen wie oder warum es dazu gekommen ist, fand ich persönlich echt niederschmetternd und tausend mal schlimmer als jeden Cliffhanger.
Eben deshalb hoffe ich, dass es nicht dabei bleiben wird
Wir wissen ja auch nicht, wann der FF spielt. Vllt ist das, was wir dort gesehen haben auch schon wieder länger her.
Ich red mir das jetzt einfach mal schön...

So long...


chuck da norris
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 12.08.2007, 19:07:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von TheBlackRock
Irgendwie fällt es schwer zu sagen WAS er für eine Funktion hatte.
Die Macher haben ihn bestimmt nicht nur eingebaut, um uns Zuschauern nen schönen OMGWTFPb-Moment zu bescheren.


Die FF sollen den Zuschauern zeigen wie die Leben nach der Insel ist. Eventuell um zu zeigen das es nichts positiva hatte für die Losties die Insel zu verlassen.


TheBlackRock
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 12.08.2007, 19:25:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von chuck da norris
Die FF sollen den Zuschauern zeigen wie die Leben nach der Insel ist. Eventuell um zu zeigen das es nichts positiva hatte für die Losties die Insel zu verlassen.

Okay, sorry, falsch ausgedrückt. Ich meinte eben eher den Bezug zum derzeitigen Inselgeschehen, wie ich denn später auch geschrieben hab.


chuck da norris
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 12.08.2007, 19:40:03nach oben

Gast

Bin mal gespannt währ noch alles von der Insel gekommen ist und wie dehren Leben jetzt aussehen, bestimmt auch nicht viel besser. Außerdem stellt sich noch die Frage wie haben sie es von der Insel geschafft und wird Jack es wieder auf die Isnsel schaffen , warum auch immer? Bin echt mal gespannt wie es weiter gehen wird.

Profil von mercy mercy
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 12.08.2007, 22:54:57nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich denke auch, dass die 4-Zehen-Statue in den Mittelpunkt rücken könnte, da ich der Ansicht bin, dass die Anderen sich mit den Losties verbünden könnten. Somit wären auch Antworten garantiert, die die Anderen bisher immer verschwiegen haben.

Juliet
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 12.08.2007, 23:12:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Jack: Okay, ich sag dir was. Mach das hier... hol meinen Vater hier runter. Hol ihn jetzt gleich hier runter, und wenn ich betrunkener bin als er, kannst du mich feuern.

Dr. Hamill öffnet den Mund, als wollte er etwas sagen, doch schüttelt dann nur bedauernd den Kopf.


Klingt für mich so, als ob Jack im Wahn spricht und nicht mehr klar denken kann. Dr. Hamill bestätigt das auch durch seine zurückhaltende Reaktion.



Ich glaube, Jack meinte das eher sarkastisch.
"Holt mir meinen Vater hier runter (aus dem Himmel oder von wo auch immer), und wenn ich betrunkener bin als er..."
Deshalb hat Dr. Hamil auch so entsetzt geguckt und jede weitere Diskussion vermieden.

Was machte es eigentlich für einen Sinn, die Szene zwischen Kate und Jack, in der er ihr sagt, dass er sie liebt, in der deutschen Fassung in den ersten Teil des Finales reinzuschneiden? Im Original begann der zweite Teil mit genau dieser Folge...
(Ich hoffe mal, ich hab eine eventuelle Diskussion darüber nicht irgendwo überlesen!)


Profil von Jack23 Jack23
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 12.08.2007, 23:20:06nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ne hast du nicht verpasst. Wurde zwar hier schonmal erwähnt, aber der Sinn dieser Aktion ist nicht wirklich klar...




Polygnotus
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 12.08.2007, 23:20:53nach oben

Gast

Zum Glück lese ich hier nicht so oft und wurde nicht gespoilert. Deswegen hat mich die Szene am Ende mit Kate & Jack auch voll umgehauen, bis dahin hatte ich nie daran gedacht, dass dies auch ein Blick in die Zukunft sein könnte. Insgesamt fand ich das Finale echt sehr gut, glaube die 3. Staffel hat mir auch von allen am besten gefallen.

Charlie hätte seinen Tod echt leicht verhindern können, er wäre da ja noch locker raus gekommen, aber er wollte wohl wirklich unbedingt Desmonds Vision erfüllen. Schade, war ein guter Charakter.

Tja, wieso kann Locke wieder ganz normal auf der Insel rumhüpfen? Hat Walt erste Hilfe geleistet und ihm ein neues Organ transplantiert oder hat die Insel ihn tatsächlich wieder komplett geheilt.

Ben meinte es würden sofort alle Menschen auf der Insel umgebracht, wenn sie Kontakt mit den Leuten per Telefon aufnehmen, aber anscheinend haben es ja zumindest Kate & Jack geschafft heile von der Insel zu kommen und offensichtlich scheinen auch noch welche auf der Insel zu sein, wenn Jack unbedingt dorthin zurück will. Da bin ich ja echt mal gespannt, wie das alles weitergehen soll.

Warum Naomi die Penny kennt, aber diese nichts von Naomi weiß, ist auch irgendwie rätselhaft. Penny scheint jedenfalls nicht aufzugeben bei der Suche nach Desmond und Naomi und ihre Leute wissen offensichtlich davon. Aber warum, wieso, weshalb, kann ich mir noch nix sinnvolles zusammenreimen.


chuck da norris
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 12.08.2007, 23:41:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Polygnotus
Warum Naomi die Penny kennt, aber diese nichts von Naomi weiß, ist auch irgendwie rätselhaft. Penny scheint jedenfalls nicht aufzugeben bei der Suche nach Desmond und Naomi und ihre Leute wissen offensichtlich davon. Aber warum, wieso, weshalb, kann ich mir noch nix sinnvolles zusammenreimen.


Vielleicht weiß Penny nichts von Naomi, weil sie es nicht soll. Sie wurde beauftragt Desmond zu finden, aus welchem Grund auch immer. Vielleicht weil sie in beseitigen soll oder ähnliches, wer das will währe auch nicht alzu schwer zu erraten bzw. zu vermuten. Ich würde stark auf Pennys Vater tippen, der ja schon vorher ein Problem mit Des hatte. Vielleicht hat dieser ja mit bekommen das Penny, Desmond sucht und versucht ihn nun so zu beseitigen.


redmagic
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 13.08.2007, 00:01:45nach oben

Gast

Laut Lostpedia steht es angeblich fest wann dieser Flashforward spielt, unter den Hauptcharakteren-Jack steht es in seiner Lebenszusammenfassung geschrieben.
Ich frage mich nur wie man das rauskriegen kann ? Der Zeitungsartikel ist nicht zu entziffern und sonst sehe ich im FF keinen Hinweis ???
Ist das etwa ein Spoiler, oder nur eine Vermutung ?


Stevie
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 13.08.2007, 00:18:24nach oben

Gast

Ich hab da noch eine andere Idee. Es ist kein Flash Forward sondern die Gegenwart nachdem Jack telefoniert hat und sie somit von der Insel runtergekommen sind. Wir sehen also gleichzeitig die Gegenwart auf der Insel und dann die spätere Gegenwart nachdem sie von der Insel weg sind. Es muss ja was schlimmes passiert sein dadurch und Jack bereut nun angerufen zu haben. Ich schätze alle ausser Jack, Kate und der unbekannte im Sarg wurden getötet. Wir wissen ja nun nicht wie sie weggekommen sind, aber mich macht es schon etwas stutzig das Jack zu Kate sagt, dass sie zurück müssen. Das spricht ja dann wieder für irgendwas Science-Fictionmässiges mit Parallelwelten, Zeitreisen oder sonstwas. Wenn ich recht habe müsste die vierte Staffel also genau am Ende der dritten ansetzen und erstmal zeigen wie Jack und Kate zurückkommen. Das könnten sie so machen das sie einfach plötzlich wieder auf der Insel sind oder sie müssten ein großes Geheimnis verraten. Das das aber gleich am Anfang einer Staffel passiert kann ich mir nicht so recht vorstellen. Mal sehen wie die das in die Handlung einbauen. Ich werde jedenfalls wieder sehr gespannt auf der Start der nächsten Staffel warten.

Die Erklärungen bisher mit Jacks Vater stellen mich nicht so zufrieden. Es klang für mich schon so als ob der Vater wirklich im Krankenhaus anwesend war und er nicht über einen Toten gesprochen hat. Aber das Jack geistig so weggetreten war, dass er gedacht hat das sein Vater noch lebt glaube ich auch nicht. Schon seltsam das ganze. Wäre wieder was fürs Paralleluniversum, aber das Lost so eine Science-Fictiongeschichte als Erklärung hat glaube ich eigentlich auch nicht.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer