LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.11 Happily Ever AfterLOST-fans.de Forum - 6.11 Happily Ever After

 
In diesem Thread befinden sich 270 Posts. Er wurde 39734 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.11 Happily Ever After
Super! : D 69,23 % - 135 Stimmen
Gut : ) 20,51 % - 40 Stimmen
War schon besser :/ 4,62 % - 9 Stimmen
Schlecht : ( 3,08 % - 6 Stimmen
Okay : I 2,56 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 195 mal abgestimmt

Profil von Noah Noah
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 23:33:16nach oben

27 Posts: Lost One


Zitat:
Original von max manny
b) Zwei Folgen nacheinander zuviel Desmond im Mittelpunkt.


Verstehe ich nicht. In 6x10 kam Des doch nur kurz am Ende vor. Und das er dann in der darauffolgenden Episode im Fokus steht, ist doch nachvollziehbar.




max manny
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 23:36:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Noah
Verstehe ich nicht. In 6x10 kam Des doch nur kurz am Ende vor. Und das er dann in der darauffolgenden Episode im Fokus steht, ist doch nachvollziehbar.

Ja, hast recht, aber von der Handlung drehte es sich um ihn (The Package) und wenn man die Vermutung hatte, wie ich, war es eine Desmond-Folge.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 23:37:04nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


so nochmal gesehen und es hat mir besser gefallen, jedoch kann die FOlge nicht mit 4.05 noch mit 3.08 mit halten. sicher auch nicht die beste Folge der Staffel.

Was die FS jetztgenau sind weiß man immer noch nicht dennoch gab es erste anzeichen. doch woher weiss Elloise, dass es eine andere Zeitstarng gibt? :/ naja warscheinlich wie sie alles andere auch immer wusste. widmore braucht ihn wohl um Flocke zu besiegen, bin mal gespannt was Flocke nun mit ihm vor hat.

7,5/10


Profil von Strandkorb Strandkorb
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 23:48:25nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Endlich sind die FS wirklich spannend. Endlich bekommen wir geile parallelen zu der inselstory in den FSs. Für mich eine der besten Episoden Ever. Und Penny geht auch noch mit Desmond nen Kaffee trinken.
Bei Daniel musst ich lachen, als er nicht Widmore genannt werden wollte, "weil sein Vater Mr. Widmore ist". Ich musst mir da Darlton vorstellen, wie sie sich einig waren, die Serie für den Normalen Gucker nicht noch verwirrender machen zu wollen.
Nur Eloise tanzt aus der Reihe. Aber die spielt wohl immer ihr eigenes Spiel ...





Zitat:
Original von Harry
Hier der "Insider"-Score dieser Folge, der vor Wochen bei Darkufo zu sehen war.



Plötzlich hab ich gar keine Bedenken mehr, wenn Folgen mal nicht so gut bewertet werden. Kann 6.11 am Papier so kitschig geklungen haben, dass man mit einer triefenden Umsetzung gerechnet und sie schlecht bewertet hat? Scheint so.


Source 8 ist immer der, der als letzter sein Votig schickt. Vielleicht sieht nur er die finale (fertige) Folge. Bisher hatten die Ratings auch immer 95+ Übereinstimmung und nur einmal 88%. Ich denk mal, die haben einfach mal danebengelegen.

- Editiert von Strandkorb am 08.04.2010, 00:05 -

- Editiert von Strandkorb am 08.04.2010, 00:08 -


noisexxx
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 23:48:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von larsfrommars
hammer folge

nun dürfte auch klar sein wieso daniel in "confirmed dead" weinend vor dem tv sitzt aber nicht weiss warum



Erzähl mal!


Profil von Lord Vader Lord Vader
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 23:56:34nach oben

46 Posts: Lost One


Ich habe immernoch eine Gäsehaut*pling*

Die Musik ist traumhaft, beim ersten Auftritt Minkowskys musste ich lachen (Chauffeur ), der Übergang von Insel-"wir grillen jetzt mal Desmond" zum FS hat super gepasst, dann Charly, der mich anfangs mega genervt hat, doch dann seine Aussagen im Hospital *Bäm* "du hast auch was gesehen"

"Not Penny's boat"-Flash...WTF!!!
Die Panikmache um Eloise und dann Ihre skurile Freundlichkeit. Das Gespräch von Daniel und Des...was hier geht ab?!

Ich dachte schon, dass wenn Penny und Des sich sehen ein 3-Minuten-Feuerwerk von Flashes und Erinnerungen abbrennen würde; kam dann aber nicht, obwohl die Musik sehr stark daraufhin gearbeitet hatte zu dem Zeitpunkt-schade? Denkste! Es passiert doch etwas: Desmond jumpt á la "The Constante" diesmal ins "Paralleluniversum" und wieder zurück.

Desmond scheint nun absolut brainwashed rumzulaufen...ich denke allerdings, dass er nun einfach an das Schicksal glaubt->Hauptsache er wird in einem Leben mit Penny einen Kaffee-Trinken-Gehen können. romantik pur, liebe leute!!!

Ganz zuletzt hatte ich Angst, dass das Fenster zum Fahrer sich öffnen würde und Eloise Des erschießen würde...ZUM GLÜCK NICHT!!!

"Ab Aeterno" war sehr gut hat mich aber nicht davon überzeugen können, dass noch WESENTLICH bessere warten. Ich wusste es würde noch etwas kommen: Danke, die Folge war in sich perfekt und ich kann mir diesmal nicht vorstellen, dass diese Episode getoppt werden wird.

10/10 Punkte

Ultimative Lobhudelei? Nein! Ein negativer Punkt: Sayid geht mir derbe auf die Eier...
So, ausgelassen, jetzt werde ich mal Eure Meinungen zu dieser Folge lesen

Zitat:
so nochmal gesehen und es hat mir besser gefallen, jedoch kann die FOlge nicht mit 4.05 noch mit 3.08 mit halten. sicher auch nicht die beste Folge der Staffel.

Was die FS jetztgenau sind weiß man immer noch nicht dennoch gab es erste anzeichen. doch woher weiss Elloise, dass es eine andere Zeitstarng gibt? :/ naja warscheinlich wie sie alles andere auch immer wusste. widmore braucht ihn wohl um Flocke zu besiegen, bin mal gespannt was Flocke nun mit ihm vor hat.


@!Xabbu:
Deine Kritik kann ich absolut nicht verstehen. Warum sollten wir jetzt schon, wo noch diverse Folgen anstehen, bereits alles wissen?! DAS ist doch Lost in Wirklichkeit: Das tappen im Dunkeln, das rumspinnen von Theorien, die WTF-Momente und das Wissen, dass man irgendwann das Puzzle von oben betrachten kann.
Ich will bis zum letzten Vorhang unterhalten und dann erst überrascht werden.

- Editiert von Lord Vader am 08.04.2010, 00:05 -


You gave me two cigaretts to smoke my tears away. (Damien Rice - Cheers darlin'


Profil von MoJoe MoJoe
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 23:58:17nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Absolut geniale Folge mit sehr viel Liebe zum Detail !!!!

Ich weiß nicht ob es schon jemand erwähnt hat:

Ich mußte immer daran denken, daß Charlie auch schon bei 3.08 aufgetaucht ist, nachdem Desmond bei Widmore war. Charlie hatte ja damals den Oasis-Song gespielt und Desmond hat sich damals an Charlie erinnert. Dieses Mal ist es ebenfalls Charlie, der Desmond zum Nachdenken anregt. Ausserdem gibt es noch tonnenweise Hints zu 3.08, nur daß es diesmal eben anders abläuft:

- Eloise beeinflußt ihn (wieder)
- Der Whiskey
- Er trifft Charlie und erinnert sich durch ihn an Ereignisse
- Die Wände in Widmores Büro sind mal wieer genial (diesmal eine Waage, die das Gleich gewicht darstellt)

und und und....


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Palexx
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 00:03:22nach oben

Gast

Ich hab die Folge grade zum zweiten mal gesehen, und bin immer noch überwältigt. Ich glaube mit dieser Folge ist den Machern ein kleines Meisterwerk gelungen.

Und die Finale Szene mit Desmond im Taxi hat mir wieder ordentlich Gänsehaut verschafft
"I need to show them something"


Profil von House House
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 00:07:54nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Und beim zweiten Schauen noch deutlicher geworden: Lost wie früher. Lost in minimalistisch-überzeugend. Lost wieder in subtil. Ohne Bomben, ohne Tote (na ja gut, zwei Redshirts waren dabei ), ohne großartige objektive Wtf-Momente. Es war eine Folge, die wieder im Kleinen begann und aus diesem ihre Tiefe schöpfte. Ihre unglaubliche Tiefe. Und die Daniel-Desmond-Szene schlägt für mich das Telefonat aus 4.05.

Wobei ich jetzt zum allerersten Mal bei Lost das Gefühl habe, dass die noch verbleibenden Folgen nicht reichen können. :/


Profil von geeciii geeciii
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 00:14:32nach oben

157 Posts: Lost One

@Reno

Ist ein MRT . Magnetischer Resonanz Tomograph


Profil von Reno Reno
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 00:27:52nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von House
Wobei ich jetzt zum allerersten Mal bei Lost das Gefühl habe, dass die noch verbleibenden Folgen nicht reichen können. :/


Ja, die Flashsideway-Geschichte macht den eindruck als ob sie mehr Zeit brauchen könnte.

Bzw sind das doch gar nicht mal so wenig Folgen bis zum Finale.
Als Maincast-Centric sind noch Hurley, Ilana, Claire und Frank übrig.
Bzw könnte man mit Hilfe von Miles auch noch Sawyers + Kates Cop Geschichte zuende bringen.
Hmmm ich hatte aber eigentlich auch noch auf nen Mythologie bzw Nemesis Flashbackk gehofft, evtl kurz vorm Finale...
Wir haben also noch 2-5 Flashsideways vor uns, was natürlich ne ungenaue Zahl ist
Aber ich denke Ilana bekommt nen Flashback, bzw könnte Claire auch noch einen Vertragen.

Wahrscheinlich bricht diese strikte Charaktercentric der FSs sowieso ab jetzt zusammen und es werden sich viele Geschichten überschneiden...
Jedenfalls hat man mit Desmond jetzt einen Protagonisten, der weiß was los ist, was mich recht positiv auf folgende Flashsideways einstellt



"Are you watching closely?"


Palexx
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 00:34:43nach oben

Gast

ich finds verblüffend, wie die eine Folge die komplette Einstellung zu den Flash Sideways geändert hat.

Mourpheus
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 01:13:28nach oben

Gast

WTF !!!!!!!!!!!!

Nach 10 Folgen in Staffel 6 startet LOST endlich durch.

ENDLICH werden die FS mit unserer Realität eindeutig in Verbindung gebracht.

Mrs. Widmore spricht es aus, was die FS zu bedeuten haben. Jeder bekommt, was er sich am meisten wünscht. Jedoch sind damit auch offenkundig nicht unerhebliche Opfer verbunden. (vermutlich MIB´s Welt)

Mr. Widmore scheint auf der Insel nur begrenzt einen Plan zu haben. Offenbar sucht er ein "Opfer" das elektromagnetischer Energie trotzen kann und will vermutlich die 3. Energietasche (Vulkan ?) auslösen um MIB zu stoppen/ zu töten. Soll vieleicht das Opfer von Des sein darin zu sterben.

Die ganze Story der Episode macht Sinn. Endlich ist Lost (so wie ich es liebe) zurück. Danke dafür an D&C !!

9/10 Punkten


Profil von ghettokid ghettokid
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 01:20:28nach oben

145 Posts: Lost One


Kann die Begeisterung nicht so recht teilen.
Die Serie geht dem Ende entgegegen mit zu wenig POW, POW, POW....

Noch was:
-> Charlie kommt aus der Polizei-Station heraus und geht einfach so über
die Straße & greift in den fließenden Verkeht GEFÄHRLICH ein & die
COPS stehen so da und schauen einfach zu ** ?? **
-> Der Daimler geht baden, Des taucht auf & wieder runter, rettet Charlie,
hält sich notdürftig am Ufer fest & die beiden OPI´S am Rand helfen
nicht mal !!! *** fies & nicht realistisch ***
-> Des quatscht am Abend im Stadion die Penny an und läd sie zum Kaffee ein & sie
sagt JA. Hallo !!! (aus ihrer Sicht betrachtet: kommt ein Fremder usw.)
*** seeehr realistisch ***
-> Das Des-Faraday-Gespräch: Wenn ICH Des wäre, würde ich denken, der hat sie doch
nicht alle....
-> Sayid taucht auf / Des: "Ja, ich komme mit" *** logisch ***


=>

SALVE!


Baal
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 01:21:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
das klingt jetzt vielleicht übertreibend, aber :

lost ist für mich fernsehtechnisch das, was faust in der literatur ist.

die qualität der dialoge, die komposition des ganzen. unglaublich. und das unter quotendruck und sehr, sehr begrenzter künstlerischer freiheit.

und das sage ich in vollem bewusstsein, unter der subjektivität zu leiden gerade 611 gesehen zu haben.

so ein statement hätte ich bestimmt nicht nach fire+water geschrieben.


Unterschreibe ich 100% !!!


Mourpheus
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 01:28:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von ghettokid

-> Sayid taucht auf / Des: "Ja, ich komme mit" *** logisch ***

=>

SALVE!


Das ist das einzige an deiner Aufzählung. Und ist ja auch der Cliffhanger. Ansonsten geht dir vieleicht ein auf, wenn du die Folge nochmal siehst.


Profil von gnarz gnarz
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 01:32:44nach oben

61 Posts: Lost One

Vielleicht kann dann mal einer der Erleuchteten erklären was den genau nun an den FS so begeisternd anders sein soll als vorher? Ich seh die Folge als sehr durchschnittlich an, weil sie meiner Meinung nach mitten drin aufhört. Widmore schickt Des also in die FS, damit dieser dort was auch immer erkennen soll. Woher weiß Widemore von den FS? Woher weiß er das Desmond in den FS eine Erkenntnis erhält die er auf die Insel überträgt? Wieso scheint Eloise in den FS von der Inselrealität zu wissen? Die Folge verschiebt die Hauptpersonen mal wieder komplett in den Widemore Clan, so das diese plötzlich vom Wissen auf der Stufe der Götter MIB und Jacob stehen. Und einen 3. Gott und eine 4. Göttin die über der Zeit stehen und alles wissen, aber nix verraten find ich eigentlich nur noch öde. Noch dazu diese Desmond "weiß plötzlich alles" Szene, geht aber sofort mit Sahyd mit, der gerade 2 Leute hinterrücks gekillt hat. Wohlwollende 6/10 Punkte.
Schade das Hitchcock keine Lost Folgen drehen konnte, der hat es meisterlich verstanden, dem Zuschauer so viel Informationsvorsprung gegenüber den Charakteren zu geben, das man wirklich mitfiebern konnte und ihnen zurufen wollte "Geh da nicht hinein, da wartet der Möder". Aber z.Z kommt mir Lost eher wie eine Fahrt mit sehr viel Speed durch viel Nebel vor. Und ich kann noch nicht sagen, ob es im Crash an der Leitplanke oder auf der Aussichtsplattform oberhalb der Nebelbank endet.


Profil von Enathon Enathon
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 01:39:37nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Schade das Hitchcock keine Lost Folgen drehen konnte, der hat es meisterlich verstanden, dem Zuschauer so viel Informationsvorsprung gegenüber den Charakteren zu geben, das man wirklich mitfiebern konnte und ihnen zurufen wollte "Geh da nicht hinein, da wartet der Möder".


Das würde aber dem Lost-Prinzip grundlegend zuwider laufen.


Mourpheus
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 01:44:11nach oben

Gast

Zitat:
Widmore schickt Des also in die FS, damit dieser dort was auch immer erkennen soll. Woher weiß Widemore von den FS? Woher weiß er das Desmond in den FS eine Erkenntnis erhält die er auf die Insel überträgt?


Widmore weiß davon offenbar nichts. Er will nur die elektromagnetische Strahlung an ihm testen.

Zitat:
Wieso scheint Eloise in den FS von der Inselrealität zu wissen?


Vermutlich aus dem selben Grund wie Charlie und Desmond, nur hat sie die Erkenntnis offenbar schon früher erlangt.

Gott sei Dank, werden in der Episode keine Kaninchen aus dem Hut gezaubert. Alles lässt sich relativ plausibel erklären.


Profil von geeciii geeciii
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 01:44:42nach oben

157 Posts: Lost One

Frage mich jedoch, wieso Desmond annimmt , dass die 815Passagiere eigentlich ein "anderes" Leben haben müssten/sollten?
( Inhalt aus der letzten Szene.)
Weil Faraday ja gar nicht an Bord war und trotzdem "es gefühlt" hat.
Wieso bringt Desmond es also mit noch mehreren Personen des Flugs in Verbindung?

Vermutung meinerseits : Als er sich aus Jack's Sitzreihe entfernt hatte(LA X I), sah er vllt. den Absturz in einer Vision und hat nach dem Gespräch mit Daniel 1 und 1 zusammengezählt.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer