LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.11 Happily Ever AfterLOST-fans.de Forum - 6.11 Happily Ever After

 
In diesem Thread befinden sich 270 Posts. Er wurde 39723 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.11 Happily Ever After
Super! : D 69,23 % - 135 Stimmen
Gut : ) 20,51 % - 40 Stimmen
War schon besser :/ 4,62 % - 9 Stimmen
Schlecht : ( 3,08 % - 6 Stimmen
Okay : I 2,56 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 195 mal abgestimmt

Profil von House House
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 14:08:44nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Killua
Ich hätte es soo genial gefunden, wenn Daniel in der Nacht auch "If anything goes wrong, Desmond Hume will be my constant" geschrieben und eben diesen Satz Desmond gezeigt hätte.

Dachte und erhoffte ich mir auch kurz. Aber auch darüber hinaus will ich mal was zur Folge von dir hören, Kumpel.

Und Keamy ist eben gonrhade, nur der Rechtschreibung mächtig.

Und Boxi, auch von dir jetzt gefälligst eine Review, anstatt nur schon wieder rumzumeckern.


Nishi
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 14:22:34nach oben

Gast

Bin ja mal gespannt, wie die FS mit dem Konflikt Jacob/Flocke zusammen hängen. Denke da kommt großes. Die altReal ist wohl Smokey gewünschte Realität. Auffällig ist, dass die Charaktere, die sich definitiv auf Flockes Seite stellen (Claire/Sayid), in der AltReal wohl besser dran sind, als auf der Insel. Ich denke auch, dass Jacob irgendwie beide Realitäten kennt und wusste, dass er dafür sorgen muss, dass die Charaktere ihre Bestimmung auf der Insel erfüllen müssen.

Denke der zentrale Konflikt des Finales wird Flocke und AltReal Fans vs Jacob und InselReal Fans.


Fallout
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 14:25:09nach oben

Gast

Die Folge hat das Vertrauen in die Autoren weiter gestärkt. Super gemacht. Gefüllt mit Andeutungen und Anspielungen, spannend und anrührend. Es wurde an alles gedacht, dass Desmond betrifft und weiterentwickelt. So langsam wird die 6. Staffel ihren Erwartungen gerecht und wird sie eventuell sogar noch übertreffen.

Profil von wasser wasser
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 14:28:00nach oben

156 Posts: Lost One

Zitat:
Original von chuck da norris
Da bin ich wohl so ziemlich der einzige der sich der "Insider Score" anschließen kann, so wirklich toll war die Folge dann leider doch nicht. Fragt mich nicht warum, es hat mich einfach nicht gefesselt. Das einzige was die Folge bewirkt hat ist das der Drang auf die nächste Folge enorm ist, auf gut Deutsch die Folge war bist jetzt für mich die schwächste der sechsten Staffel, schade. Man merkt zwar langsam auf was sie mit den Flash Sideways hinaus wollen aber das macht das ganze auch nicht besser und der Cliffhänger, naja gab schon wesentlich bessere!

Nee, bist du nicht. Fand die Folge auch nicht so berauschend. Liegt zum einen daran, daß ich Desmond generell uninteressant finde. Aber zusätzlich wars mir auch zu kitschig. Ein Liebesepos zwischen Desmond und Penny als Lost-Rettung/Auflösung... ich weiß nicht.
Lost goes Disney...


Nishi
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 14:32:37nach oben

Gast

Naja gemessen daran, wie viele Menschen diese Staffel schon getöten wurden (Smokeys Angriff auf den Tempel, komplette Black Rock Besatzung bis auf Richard), bezweifle ich, dass Lost kindgerecht ist.

Coke
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 14:33:20nach oben

Gast

ich bin von der folge nicht ganz so begeistert wie der allg. kanon hier
nichtsdestotrotz eine klasse folge (das drückt sich dann in der abstimmung mit "gut" aus).
wenn desmond's unterbewusstsein inmitten 2 riesiger magnetspulen in eine anderes universum geschleudert wird, um auch dort seine liebe fürs leben zu finden, fällt es auch schwer die folge anders zu beurteilen.
auch die art wie gezeigt wurde wenn desmond diese übergänge macht, hat mir gefallen. kein Woooosh, oder brrrums, oder sonstein komischer schnitt. es war einfach ein unauffälliger übergang von der einen zur anderen szene. schön.

ich mag die 6te staffel sehr gerne und freue mich auch noch auf alles was kommt. nur was ich im moment ein wenig zu bemängeln habe, ist, dass stellenweise die spannung, oder der 'druck' raus ist. ich kann mit den derzeitigen problemen der losties nicht ganz so mitfiebern wie ich es konnte als sie z.B. planlos auf der insel gelandet sind, gefangen gehalten wurden, von Söldnern gejagt wurdn, etc. unsere helden müssen im moment irgendwas wichtiges tun, wovon sie selber noch nicht wirkich wissen was genau und wofür.
diese fehlende spannung finde ich drückt sich gut in 2 szenen aus dieser und letzten folge aus. nämlich die verfolgungszenen Flocke/Sun und Desmon/Charly. ich fand beide szenen sehr seltsam zum angucken. so richtig unspannend.
lost muss mich mal wieder erschüttern. (tut mit leid) da muss mal wieder jmnd sterben, so dass nicht mehr alles 'according to the plan' ist. uns zuschauern muss klar gemacht werden (nicht nur in einen nebensatz gesagt werden) was auf dem spiel steht. irgendwas dramatisches fehlt.
(dennoch sehe ich die folge als prima einleitung für genau soetwas)

die folge hat deswegen 'nur' ein gut bekommen weil sie mich wie gewohnt hervorragend unterhalten hat. aber eben nur wie erwartet.


Nishi
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 14:42:41nach oben

Gast

@Coke: Sehe ich ähnlich.
Ab aeterno war toll, heute war auch toll. Beide Folgen haben die Inselhandlung allerdings so gut wie nicht weitergebracht. Sie haben der Staffel ordentlich Substanz gegeben, und einige Hintergründe aufgeklärt. Die Handlung selbst ist momentan allerdings mäßig spannend. Da fehlt einfach das Salz in der Suppe. Gerade zwischen diesen beiden Folgen hätte eine Folge, die die Inselhandlung richtig nach vorne peitscht, extrem viel bewirkt.

Ich finds gut, dass Lost momentan sehr subtil und intelligent entwickelt wird. Es fehlt allerdings etwas der Gegenpol, z.B. etwas Action, Konflikte auf der Insel oder einfach ein guter Dialog auf der Insel. Ein einfaches Gespräch zwischen Flocke und Jack hätte hier z.B. schon Wunder gewirkt.

Man ahnt zwar grob, um was es geht, allerdings ist bahnt sich der große Showdown etwas zu subtil an.


Judel
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 14:56:18nach oben

Gast

Hey Lost Freaks

Meiner Meinung nach beste Folge der 6. Staffel.. Mega Gänsehaut-Effekt

Nach dieser Folge ist mir folgende Theorie in den Sinn gekommen:

Was wäre, wenn die Alt-Timeline die tatsächliche einzige Zeit nach dem Incident 1977 für die Losties ist? Das würde auch Juliets "it worked" erklären.
Der Incident verursachte zwar das Untergehen der Insel, dennoch muss dies nicht zwangsläufig unmittelbar geschehen sein, so dass Eloise u die anderen (aber nicht Jacob u Nemesis) die Insel noch rechtzeitig verlassen konnten. Deshalb hat Eloise in der Alt-Timeline auch Dans Buch und weiß über gewisse Dinge bescheid.
Die Losties können sich in der Alt-Timeline "nur" durch ihre jeweiligen Blicke in den Spiegel, für sie unerklärlicherweise an irgendetwas was zuvor mit der Inselhandlung zu tun hat (Zeitraum Absturz-Incident) erinnern. Hier hingegen finden Des, Charlie und Dan durch ihre Liebe d.h. Claire, Penny und Charlotte, sozusagen ihre "Konstanten", konkretere Verbindungen zur vorherigen Inselhandlung.
Ich kann mir nun vorstellen, dass Des alle Losties in der Alt-Timeline zusammenführen wird und dann irgendetwas passiert, (was mir noch absolut unerklärlich ist) was die Losties zurück führt in die richtige Zeit, zu dem Zeitpunkt nach dem Incident.. Sie wachen auf der Insel auf und was wir bisher in Staffel 6 als Inselhandlung gesehen haben, beginnt..

Nur lässt sich meine Theorie irgendwie nicht mit Des verbinden, der ja trotzdem irgendwann dann durch Widmore auf der Insel auftauchen wird u zwischen den Welten switcht um das in Angriff zu nehmen was er aktuell vor hat.. mhh

Ehm, ja, das hab ich mir mal spontan so ausgemalt.. aber denke, dass sich in meiner Theorie einige Gedankenfehler versteckt haben , muss das auch nochma überdenken..

ich werd mir die Folge auf jeden Fall später nochmal anschauen..


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 15:12:43nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Super Folge ! Bin immer noch geflasht. Ich mag Des&Penny unheimlich...Schönste shipping Story ever

Ich denke mal ab jetzt geht der Punk so richtig ab....





Palexx
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 15:18:17nach oben

Gast

Ich kann kaum in Worte fassen, wie die Folge auf mich gewirkt hat.
Eindeutig eine der besten Folgen aller Zeiten.
Ich glaube ich muss meine Aussage nicht mehr rechtfertigen, die Folge an sich tut das zu genüge.

9,8/10


Profil von House House
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 15:19:41nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Nishi
Gerade zwischen diesen beiden Folgen hätte eine Folge, die die Inselhandlung richtig nach vorne peitscht, extrem viel bewirkt.

Ich finde, das hat 6.10 teilweise erfolgreich getan. "Gepeitscht" wäre vielleicht ein wenig übertrieben, aber das hatte schon Tempo, fand ich - vor allem im Vergleich zur übrigen Staffel. Und da sind wir beim Punkt: Haben nicht so viele in den letzten beiden Staffeln über ein zu hohes Tempo geklagt? Zu wenig Charaktermomente, Lost wird zur Actionserie, anyone? Und jetzt wird's wieder eher so gemacht wie früher, und dennoch sind nicht mal die Tempokritiker von S4 und S5 zufrieden. Ich weiß, dass ich mich schon wie qu4d anhöre, aber so ganz will ich es echt nicht verstehen.


Nishi
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 15:36:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Nishi
Gerade zwischen diesen beiden Folgen hätte eine Folge, die die Inselhandlung richtig nach vorne peitscht, extrem viel bewirkt.

Ich finde, das hat 6.10 teilweise erfolgreich getan. "Gepeitscht" wäre vielleicht ein wenig übertrieben, aber das hatte schon Tempo, fand ich - vor allem im Vergleich zur übrigen Staffel. Und da sind wir beim Punkt: Haben nicht so viele in den letzten beiden Staffeln über ein zu hohes Tempo geklagt? Zu wenig Charaktermomente, Lost wird zur Actionserie, anyone? Und jetzt wird's wieder eher so gemacht wie früher, und dennoch sind nicht mal die Tempokritiker von S4 und S5 zufrieden. Ich weiß, dass ich mich schon wie qu4d anhöre, aber so ganz will ich es echt nicht verstehen.


Ich hab ja gesagt, dass ich die Staffel gut finde und auch Folgen, die "nur" Hintergründe erklären ohne die Handlung groß voran zu treiben (ab aeterno und happily ever after) super finde. Da diese beiden Folgen allerdings nunmal die Handlung gebremst haben, wäre eine wirklich tempolastige Folge im Gesamtkontext mMn zwischen den beiden einfach besser gewesen. Ist halt meckern auf hohen Niveau, aber man wird das jawohl noch dürfen!


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 15:38:06nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von valerio
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Zitat:
Original von valerio
servus leute

ich fand die folge richtig klasse, obwohl desmond am ende etwas gaga wirkt (als er einfach mit sayid mitgeht), dennoch einfach spitzenklasse.
allerdings geht mir das jetzt schon gewaltig auf den pinsel das es nach dieser staffel finito sein soll.
die legen eine so gute story einfach auf eis! sehr sehr ärgerlich


Sie legen überhaupt nix auf Eis. Sie beenden die Serie, so wie sie es verdient hat...


blödsinn! die serie hatte ein inhaltliches down in den letzten staffeln "was auch an den autorenstreiks liegen kann" zur zeit erfreut sie sich bester einschaltquoten und der inhalt ist sowas von ausbaufähig und genial!
daher ist es kein würdiges ende sondern einfach auf eis gelegt! ich wette jetzt schon mal darauf dass die serie mit einem cliffhanger beendet wird!
ich weiß selber dass immer wieder blabla final season blabla verlautet wird aber wer weiß ... es hieß auch eko kommt zurück und blablablub.
serienende= SCHEISSE


Man legt ein Projekt auf Eis, wenn man nicht mehr weiterkommt oder es nicht erfolgreich genug ist. Bei Lost ist das aber überhaupt nicht so. Außerdem wissen sie schon seit drei Jahren, dass es insgesamt sechs Staffeln geben wird...


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Bayer Bayer
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 16:18:59nach oben
Homepage von Bayer
133 Posts: Lost One


10/10
Das war ja mal eine geile Episode. Ich glaube nun Widmore gehört zu den Guten. Er will Smokey vernichten. Das ist Jacob´s Plan. Aber dazu braucht er noch die Anderen (Jack,Sun,Ben,Miles,Hurley,Richard und Ilana). Ich denke der einzige Weg Smokey zu töten ist, wenn ein riesiges magnetisches Feld aufgebaut wird. Dazu wird Desmond benötigt. Er kann diese Energie freisetzen weil er als einziger Mensch sowas überlebt. Ich glaube die FS im Finale handeln davon wie Desmond den anderen Passagieren von Oceanic Flug 815 ihr Bestimmung zeigt. So nun kommt nur noch die Frage wie man die Energie freisetzt. Dafür fallen mir nur 2 Sachen ein: Entweder das Donkey-Wheel oder sie gehen doch endlich in den versiegelten Raum der Schwanstation, der in Season 2 kurz von Sayid erwähnt wurde.


Lost/6.18


Bastard
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 16:28:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bayer
10/10
Das war ja mal eine geile Episode. Ich glaube nun Widmore gehört zu den Guten. Er will Smokey vernichten. Das ist Jacob´s Plan. Aber dazu braucht er noch die Anderen (Jack,Sun,Ben,Miles,Hurley,Richard und Ilana). Ich denke der einzige Weg Smokey zu töten ist, wenn ein riesiges magnetisches Feld aufgebaut wird. Dazu wird Desmond benötigt. Er kann diese Energie freisetzen weil er als einziger Mensch sowas überlebt. Ich glaube die FS im Finale handeln davon wie Desmond den anderen Passagieren von Oceanic Flug 815 ihr Bestimmung zeigt. So nun kommt nur noch die Frage wie man die Energie freisetzt. Dafür fallen mir nur 2 Sachen ein: Entweder das Donkey-Wheel oder sie gehen doch endlich in den versiegelten Raum der Schwanstation, der in Season 2 kurz von Sayid erwähnt wurde.

Dir ist schon bewust, dass die Swan Station am Ende von Staffel 2 zerstört wurde? Mehr sag ich dazu gar nicht...

- Editiert von Bastard am 07.04.2010, 16:43 -


Nishi
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 16:37:55nach oben

Gast

Jau geile Idee. Des jagt das FDW in die Luft. Und plötzlich ist wieder alles anderes und...

Die Lostis stehen höchst persönlich bei mir im Wohnzimmer...

das wäre die einzige Möglichkeit, wie diese Serie sich an Abgefahrenheit noch überbieten könnte


gonrhade
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 17:04:49nach oben

Gast

nja irgend wie hat mich das ende verwirrt.

die ganze folge hiess es ja das in der fs realität alles gut ist und nur desmond fehlt was . zuvor sagt charles wenn desmond versagt wird es all das nicht geben seien sohn , penny und jeden den er liebt. beim letzten fs scheit es aber so als wolle desmond gar nicht äüäü die alte realität zurück sich ehr " an penny ran machen2 damit seine version wahr wird. was das nun mit dem mib zutuen hat wer weiss.



die frage ist ja was mit den personen auf der insel passiert wenn das alles vorbei ist.

den die müssen doch wieder zurück, es sei die bkleiben alle die überleben als nue others da.

bzw sie dürfen die insel nicht verlassen.


Profil von Misses_Kiwi Misses_Kiwi
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 17:05:14nach oben

173 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Killua
Ich hätte es soo genial gefunden, wenn Daniel in der Nacht auch "If anything goes wrong, Desmond Hume will be my constant" geschrieben und eben diesen Satz Desmond gezeigt hätte.


Lustiger Weise war ich mir sicher, dass genau das passiert! Hätt's auch sehr cool gefunden, aber auch so war die Szene relativ cool!


You are what you are. Nothing more. Nothing less.

Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.


Phlox
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 17:07:43nach oben

Gast

Tolle Folge.
Endlich lässt sich erahnen wohin das ganze mit der FS-Welt führen könnte.

Ich weiß nicht obs hier schon erwähnt wurde, aber ich glaube, dass Eloise ganz genau weiss, was es mit dieser Parallelwelt auf sich hat.

Sie schien sehr genau darüber Bescheid zu wissen, wer Desmond ist und wonach er sucht. Und sie will anscheinend verhindern, dass er Erfolg hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie in der Original-Zeitlinie genau wusste, dass Daniel diese Bombe zünden würde (bzw. Juliet aber es war ja Daniels Idee ) und damit eine Alternative Zeitlinie schaffen würde in der alles in Butter ist und er noch lebt.
Vielleicht hat Eloise die ganze Zeit nur darauf hingearbeitet diese alternative Zeitlinie zu erschaffen um ihren Sohn zu retten und will jetzt verhindern, dass das alles wieder von Desmond zunichte gemacht wird.
Ich habe allerdings keine Erklärung dafür, warum sie sich in der alternativen Zeitlinie an die originale Erinnern könnte


Coke
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 17:14:35nach oben

Gast

wenn man annimmt, dass FS wegen der Hydrogenbomb ausgelöst wurde (was sehr nahe liegt nachdem gespräch zwischen Desmond und Daniel) dann ist zumindest das was davor passierte auch schon passiert. also hat Eloise auch ihren Sohn schon erschossen und sie hat seine aufzeichnungen gefunden.
wenn ...

sehr verwirrend. solls ja auch sein.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer