LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.11 Happily Ever AfterLOST-fans.de Forum - 6.11 Happily Ever After

 
In diesem Thread befinden sich 270 Posts. Er wurde 39732 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.11 Happily Ever After
Super! : D 69,23 % - 135 Stimmen
Gut : ) 20,51 % - 40 Stimmen
War schon besser :/ 4,62 % - 9 Stimmen
Schlecht : ( 3,08 % - 6 Stimmen
Okay : I 2,56 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 195 mal abgestimmt

half-life
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 17:19:52nach oben

Gast

Haha Desmond go, tell them what you find out!

Desmond an alle passagiere von 0ceanic Flug: Hey ich hab was tolles herrausgefunden! Euer Leben hätte eigentlich ganz anders verlaufen sollen und die meisten von euch sind letzte woche gestorben! Ist das nicht toll?? Fühlt Ihr auch?



Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 17:26:24nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich fand die Folge nicht soo überragend, aber sie war schon richtig gut. Hinter 6.04 und 6.07 bislang die beste der Staffel für mich. Wie so häufig bei Desmond-centrics ist es dabei einfach das "Gefühl", das man beim Schauen der Folge hat. Wohin sich die FS entwickeln, bleibt mal noch abzuwarten. Mir ist noch nicht ganz klar, was genau Desmond allen zeigen will. Und vor allem: Warum? Also wie er darauf kommt, alle Passagiere dieser Maschine zusammenzutrommeln. Und was genau ihn auf der Insel überzeugt hat, die Wichtigkeit zu erkennen.
Aber vielleicht zeigt das ja alles noch die Zukunft oder ich verstehe es beim zweiten Schauen.

Davon abgesehen war das wirklich eine gute Folge; Charlie, Daniel und Eloise wieder zu sehen, hat schöne Momente beschert. Das Bar-Gespräch zwischen Des und Charlie wird im Nachhinein stärker, wenn man weiß, worum es in der Folge geht. Des rettet Charlie mal wieder; diesmal schafft er es, ihn vorm Ertrinken zu retten. Dann das Gespräch zwischen Des und Daniel war natürlich klasse. Eloise mysteriös wie eh und je. Und als Des zum Schluss das Stadion betritt, bekommt man wirklich ein bisschen Gänsehaut. Das fühlt sich einfach "groß" an (nicht das Stadion, der Moment).

Im Prinzip blieb auch in dieser Folge ziemlich vieles ziemlich unkonkret. Vor allem auf der Insel ist nichts passiert. Aber dafür scheint in die FS nun Bewegung zu kommen und man bekommt ein Gefühl davon, worum es in der Serie im Großen und Ganzen geht, auch wenn es schwer fällt, das genau zu benennen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von wasser wasser
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 17:28:47nach oben

156 Posts: Lost One

Hmmm... ja, jetzt wo du es sagst.

Let's go back and smoke 'em out!


Profil von Ric Ric  
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 17:31:10nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


alter Schwede!
für mich einer der besten Folgen von LOST

grandiose Dialoge, spannende Szenen, viele Gastauftritte und endlich machen die FS irgendwie Sinn

toll fand ich auch dass das Thema Eletkromagnetismus wieder aufgegriffen wurde und die ganzen Verbindungen zu alten Seaons (Der McCutcheon-Whisky, Charlie im Wasser mit der Hand auf der Scheibe, das Stadion usw.)

eine wirklich tolle Folge mit einem herausragenden Henry Ian Cusick!

Bin der Meinung dass Desmond der Schlüssel in den FS ist - er weiß ja glaub ich in den FS jetzt alles über die Insel oder? also kann er unsere Losties ganz gut unterstützen

9,5/10 Punkte

- Editiert von Ric am 07.04.2010, 17:32 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 17:54:49nach oben

162 Posts: Lost One


Wahnsinns Folge, gibt wohl nichts besseres als Des Centrics! Erinnert irgendwie stellenweise an the Constant, nur dass Des hier zwischen Welten statt durch die Zeit switched! Erstmal genial diese Dharma Maschinerie (die gabs aber vorher noch nicht zu sehen oder?) Habe zuerst gedacht dass Penny in der AR garnicht existiert! Die beiden Welten also auf jedenfall miteinander verbunden, und Eloise weiss wieder mehr als alle anderen! Schönes erstes Treffen zwischen Penny und Des, der währenddessen zurückswitched! Viele wiedersehen mit anderen Losties, und auch hier steckt wohl was dahinter! Dann am Ende der große wtf Moment, bzw mehrere! Des wohl total durch den Wind, fragt ob sie jetzt anfangen können und geht danach einfach grinsend mit Sayid mit! Irgendwie hätte die Folge ruhig weitergehen können, war mir etwas zu aprupt das Ende!


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.


Profil von John Flocke John Flocke
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 18:13:04nach oben

11 Posts: Paulo


Sehr gute Folge, allerdings teile ich nicht die Meinung anderer, dass diese Folge die oder eine der besten Folgen von Lost ist. Ich hoffe nun, dass das ewige Genörgel um die Flashsideways jetzt mal endlich ein Ende hat!!!
Die Inselhandlung muss aber in den nächsten Wochen einen kräftigen Satz nach vorne machen, die ist in den letzten drei Folgen etwas auf der Stelle getreten.
Ansonsten haben Lindelof und Cuse ein tolles Drehbuch geschrieben, indem sie die Centric-Episoden von Desmond der vergangenen Staffeln im Hinterkopf behalten und mit der aktuellen Folge sehr schön verwoben haben, und Michael Giacchino einmal wieder einen tollen Soundtrack geliefert. Übrigens, der Staffel-5-Soundtrack soll am 11.Mai 2010 erscheinen!!!
Die Folge hat ganz klar Lust auf mehr gemacht, vor allem aber auf die Flashsideways.


4 8 15 16 23 42


Profil von Jack23 Jack23
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 18:14:32nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Killua
Ich hätte es soo genial gefunden, wenn Daniel in der Nacht auch "If anything goes wrong, Desmond Hume will be my constant" geschrieben und eben diesen Satz Desmond gezeigt hätte.


Ich auch und ehrlich gesagt hatte ich auch damit gerechnet

Ansonsten eine schöne Folge, die die Spannung auf die nächste mal wieder etwas erhöht.




Profil von Ric Ric  
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 18:34:12nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Die Inselhandlung muss aber in den nächsten Wochen einen kräftigen Satz nach vorne machen, die ist in den letzten drei Folgen etwas auf der Stelle getreten.
Ansonsten haben Lindelof und Cuse ein tolles Drehbuch geschrieben, indem sie die Centric-Episoden von Desmond der vergangenen Staffeln im Hinterkopf behalten und mit der aktuellen Folge sehr schön verwoben haben, und Michael Giacchino einmal wieder einen tollen Soundtrack geliefert.







MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von lostfan1981 lostfan1981
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 18:37:52nach oben

209 Posts: Lost One


Zu der aktuellen Folge fällt mir etwas ein, das ich einmal gelesen habe und das denke ich ganz gut zur Thematik "Everything is about love" passt:

"Radikale Liebe ist wie der Tod -
Sie kommt, wann sie will,
sie ist unverfügbar, unvorhersehbar,
keiner kann sie herbeizwingen oder ihr - wenn sie da ist - entkommen..."


Profil von Ric Ric  
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 18:40:06nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ lostfan1981: sehr gutes Zitat, das gut zur aktuellen Folge passt




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von lostfan1981 lostfan1981
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 19:03:29nach oben

209 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Ric
@ lostfan1981: sehr gutes Zitat, das gut zur aktuellen Folge passt


Danke, wobei mir gerade auffällt: so ganz wie der Tod ist die Liebe dann doch nicht - den Tod kann man ja sehr wohl herbeizwingen, z.B. durch einen Suizid...

Ich frage mich übrigens, ob es am Ende der Serie auch so etwas wie einen Freitod von einem oder mehreren Charakteren geben wird - zum Zwecke des "greater good"... hoffentlich finden sich dann aber keine Nachahmer unter den Lost-Fans, so wie bei Werther damals zum Beispiel

- Editiert von lostfan1981 am 07.04.2010, 19:04 -


Profil von K.C. K.C.
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 19:15:21nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Sehr schöne Folge

Endlich sehen wir in den FS mal ein wenig Licht am Ende des Tunnels. Durch Desmond bekommen dieses auch so langsam ihre Daseinberechtigung.

Auch der FS an sich ist bei mir gut angekommen. Die Szenen mit Charlie und Des im See und in der Bar waren sehr stark. Der Stadioneintritt einfach AWESOME und die Begenung Penny und Des sehr sehr schön.

Bin mir nur nicht ganz bewusst warum Des seine Meinung in der Realworld so schnell ändert und mit Sayid mitgeht!? Vorher ist er noch "Mr. Kooperativ" und dann sowas

Hat er eigentlich irgendwan wieder Verstand getauscht oder war diesmal alles am rechten Fleck?

Ein Minuspunkt gibt es aber dafür das niemand Des und Charlie geholfen als sie am Rand des Sees waren, sehr unlogisch, aber verschmerzbar.

Punkte: 8,5/10


gonrhade
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 19:48:30nach oben

Gast

hatte daniel eigendlich die idee die im buch war einen flash, ahnlich wie charlie der wohl von clair erzählt hat.
die fs wären so nachvollziebar wenn die fs realität nur beim flug eingesetzt hätte, aber leider scheint der flasch schon 1977 alles verändert zu haben.

wie jack schon sagte " würde 815 nie abstüren" aber das war wohl zu kurz gedacht .


denn ich kann mir nicht vorstellen das semond, sawyer und hurley ihr neues leben versaut.


Profil von Ric Ric  
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 19:53:02nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Original von lostfan1981: Ich frage mich übrigens, ob es am Ende der Serie auch so etwas wie einen Freitod von einem oder mehreren Charakteren geben wird - zum Zwecke des "greater good"... hoffentlich finden sich dann aber keine Nachahmer unter den Lost-Fans, so wie bei Werther damals zum Beispiel


ich tippe da sehr stark für Desmond, da ja das Schlagwort "Sacrifice" gefallen ist

- Editiert von Ric am 07.04.2010, 19:54 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Enathon Enathon
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 20:03:51nach oben

1318 Posts: Scout


Als man am Anfang Widmores Leute mit rätselhaften Apparaturen hantieren sah, die sie nicht unter Kontrolle zu haben schienen, und Desmond mittendrin, dachte ich "Das will ich in Lost sehen. Sehr geil." Dieses Gefühl setzte sich fort bis zum Übergang in die FS, wo die Wolkenansicht noch einmal für Gänsehaut sorgte.
Was dann jedoch folgte, war bei weitem nicht so abgedreht, wie ich mir das von einer Desmond-Folge erwarte. Ich fand die Folge zwar schon toll, kann eure extreme Begeisterung aber nicht teilen. Macht aber gar nichts, denn die Folge war wieder was zum Nachdenken.

Neue Fragen gabs allerdings zuhauf:

Eloise scheint auch in dieser Realität Bescheid zu wissen. Woher, frage ich mich. Und warum will Desmond ausgerechnet den Passagieren von 815 "etwas zeigen"? Plus, nicht alle haben in der Original Realität ihre Liebe gefunden. Locke konnte Helen sogar nur in den FS halten. Vielleicht ist wirklich was dran an der Vermutung, die FS seien Nemesis' Welt. Bin gespannt, worauf es hinausläuft. Kampf der Universen wie in Fringe? Oder Verschmelzung? Durch Nahtoderfahrung tritt man also in Kontakt mit der anderen Welt: Landet man, wenn man stirbt, dann gänzlich dort - als Inselerscheinung?
Was Desmond zu tun hat, scheint er komplett unabhängig von anderen ausführen zu können, sonst wäre er doch nicht einfach mit Sayid mitgegangen. Fragt sich, was ihn in der Originalwelt motiviert, schließlich hat er da Penny ja schon.

Bestätigt scheint nun, daß die Bombe tatsächlich die FS ausgelöst hat. Darlton sagten ja am Anfang der Staffel, es sei nicht sicher (obwohl es offensichtlich war). Ist das jetzt ihre gängige Verschleierungstaktik?

Kritikpunkt war die manchmal zu dick aufgetragene Musik. Etwa als Desmond und Charles sich umarmen, was schon vorher erahnbar war. Trotzdem spielte eine sensationsheischende Musik, die sagen sollte "Schaut schaut, wie überaus seltsam." Weniger ist mehr - gar keine Musik wäre hier passender gewesen.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 20:11:46nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


mit schlechter laune sollte man kein Lost schauen. Ich schau sie soäter nochmal vll gefällt sie mir dann ja besser, aber berauschend fand ich sie jetzt nicht. Sie war schon gut, aber irgendwie hab ich das Gefühl am Ende wird entweder die FS oder die "Haupthandlung" total random sein :/ diese entwicklung gefällt mir nicht so gut, naja mal schauen....

Profil von Enathon Enathon
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 20:33:55nach oben

1318 Posts: Scout


Nachtrag:
Sehr rätselhaft auch, daß Desmond nur in eienr der beiden Welten ein Bewußtsein haben kann - in der anderen fällt er solange um!?! Gabs ja schon in der "Konstante". Also womöglich wirklich Bewußtseinstausch. Was, wenn am Ende der Folge es dabei blieb, also Welt1-Desmond jetzt in Welt 2 ist und umgekehrt? Oder zumindest beide Desmonds sich ein Bewußtsein teilen? Dann würde es Sinn machen, daß er ausgerechnet den 815ern "etwas zeigen" will. Zudem reiste er nicht nur zwischen den Welten, sondern auch in der Zeit- auf der Insel ist es ja 2007, im FS erst 2004. Sehr verwirrend.


Profil von Jate815 Jate815
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 20:41:41nach oben
SkypeMSN MessengerICQ
1716 Posts: Hunter


Ich fande die Folge einfach nur traumhaft schön, endlich gab es auch mal wieder richtige wtf Momente

Zitat:
Lost is a love story. Always has been...always will be.


Freue mich schon zu sehen, wie alles enden wird. Wie Desmond sie alle zu ihrer Liebe hinführen wird, denn sie ist es, was sie zusammenhalten wird? Jeder hat seine Konstante, ohne die das Leben sonst keinen Sinn hätte und einfach nicht lebenswert wäre.

Und weil die Szene so schön war:
Zitat:
And then I see her. A woman, blonde, rapturously beautiful, and I know her, we're together. It's like we've always been and always will be. This feeling this … love.
Just for a moment I saw what it looked like.





"The spin-off 'Jack&Kate Plus 8' is in the works" - Matthew Fox


"What an I say, I'm a Jater" - Damon Lindelof


Profil von Constantine Constantine
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 20:45:14nach oben

2732 Posts: Leader


das klingt jetzt vielleicht übertreibend, aber :

lost ist für mich fernsehtechnisch das, was faust in der literatur ist.

die qualität der dialoge, die komposition des ganzen. unglaublich. und das unter quotendruck und sehr, sehr begrenzter künstlerischer freiheit.

und das sage ich in vollem bewusstsein, unter der subjektivität zu leiden gerade 611 gesehen zu haben.

so ein statement hätte ich bestimmt nicht nach fire+water geschrieben.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
6.11 Happily Ever After - 07.04.2010, 20:49:56nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


WOW! Also für mich eindeutig die beste Folge bisher in dieser Staffel. Ganz toll. Ich bin echt begeistert und freue mich auch, dass endlich mal eine Folge da ist, die mir 100% gefällt.
Widmore hat ja diesen Veruch mit Desmond gemacht, da er sogar eine elektromagnetische Katastrophe überlebt hat und jetzt diesen Test machen sollte, weil sonst alle sterben.
Durch diesen Test gibt es dann einen Flash und wir landen in den Flashsides.... wo Desmond (WTF) Bestfriend mit Charles Widmore ist. Er ist reich, arbeitet für Widmore und ist Single. Es gibt also keine Penny in seinem Leben. (noch nicht zumindest)
Desmond muss Charlie aus dem Knast holen, weil er auf einem Konzert für den Sohn von Widmore spielen soll. Charlie erzählt Des von der Liebe und das er sie (Claire) gesehen hat, als er fast im Flugzeug durch das verschlucken der Drogen gestorben wäre. Und dann sagt Charlie sowas wie „ich zeigs dir“ und lenkt das Auto ins Wasser. Die beiden sind am untergehen und siehe da, wir haben eine ähnliche Situation wie in Staffel 3. Charlie knallt mit seiner Hand an der Scheibe und Desmond hat eine Vision, er sieht das „Not Penny's Boat“ und es ist wie auf der Insel. (Obwohl wir ja jetzt im Flashside sind und der Inselhandlungsstrang ja eigentlich nie stattgefunden hat, trotzdem scheint es eine Verbindung zu geben)
Außerdem hat Des auch noch Visionen von Penny, von seinem Sohn... eigentlich das, was alles normalerweise passiert ist.
Als Des dann zu Hawking kommmt sagt sie ihm, er solle aufhören zu suchen. Anscheinend ahnt sie sogar, dass Des nach Penny sucht. Dann trifft Des auf Daniel Widmore .
Der ist nicht Physiker, sondern Musiker. Er erzählt davon, wie er sich in Charlotte verliebt hat und das er darüber nachdenkt, was wäre wenn er aus irgendeinem Grund ein anderes Leben hätte. Dabei muss man beachten, dass er etwas physikalisches geschrieben hat, obwohl er davon eigentlich keine Ahnung hat. (Hat anscheinend doch Ahnung davon, weil tief im inneren scheint ja noch der Handlungsstrang sein, den wir eigentlich kennnen).
Desmond trifft Penny im Stadion und als er seine Hand berührt wacht er wieder auf der Insel auf und ist plötzlich ganz vertraut mit Widmore, hat keine Fragen mehr und kommt mit. Doch dann taucht Sayid auf und holt ihn daraus, auch das lässt Des mit sich machen. Er scheint, egal was passiert, gewähren zu lassen. Sayid sagt, Widmore und seine Leute sind gefährlich,
Dann wacht Des wieder im Stadion auf und verabredet sich mit Penny.
Er möchte die Liste aller Passagiere von Flug 815, weil er ihnen was zeigen muss. (Die Wahrheit?)

Alles in allem hat mir die Folge echt gut gefallen. Vielleicht haben wir dadurch auch ein bisschen sehen können, dass es einen Zusammenhang zu den Flashsides gibt und das es nicht einfach nur eine Geschichte für sich ist. Es war auch echt schön, dass Des mal wieder eine größere Rolle gespielt hat. Hat mir wirklich gut gefallen. Wenn die nächste Folge in dem Niveau weiter geht erwartet uns ein super Finale.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer