LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.11 Happily Ever AfterLOST-fans.de Forum - 6.11 Happily Ever After

 
In diesem Thread befinden sich 270 Posts. Er wurde 39725 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.11 Happily Ever After
Super! : D 69,23 % - 135 Stimmen
Gut : ) 20,51 % - 40 Stimmen
War schon besser :/ 4,62 % - 9 Stimmen
Schlecht : ( 3,08 % - 6 Stimmen
Okay : I 2,56 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 195 mal abgestimmt

Mourpheus
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 01:57:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von geeciii
Frage mich jedoch, wieso Desmond annimmt , dass die 815Passagiere eigentlich ein "anderes" Leben haben müssten/sollten?
( Inhalt aus der letzten Szene.)
Weil Faraday ja gar nicht an Bord war und trotzdem "es gefühlt" hat.
Wieso bringt Desmond es also mit noch mehreren Personen des Flugs in Verbindung?

Vermutung meinerseits : Als er sich aus Jack's Sitzreihe entfernt hatte(LA X I), sah er vllt. den Absturz in einer Vision und hat nach dem Gespräch mit Daniel 1 und 1 zusammengezählt.


Vermutlich führt er es auf die Person zurück, die im die "eigene" Erfahrung verschafft hat - Charlie - . Einzige Verbindung zu ihm ? Der Flug ! Wieso er aber so "fest" von dieser Spur überzeugt ist, erschließt sich momentan noch nicht.


Profil von gnarz gnarz
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 01:58:23nach oben

61 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Widmore schickt Des also in die FS, damit dieser dort was auch immer erkennen soll. Woher weiß Widemore von den FS? Woher weiß er das Desmond in den FS eine Erkenntnis erhält die er auf die Insel überträgt?


Widmore weiß davon offenbar nichts. Er will nur die elektromagnetische Strahlung an ihm testen.


Hä? Ich schlepp grad mal den Mann meiner Tochter (und Vater meines Enkelkindes) um die halbe Welt, um ihm das Hirn zu zerbraten ohne das ich weiß für was das gut sein soll? Mir erschließt sich einfach noch nicht mal ansatzweise warum diese 4 Götter so handeln wie sie handeln. Jeder von ihnen will die Losties auf seine Seite ziehen, aber nicht preisgeben auf welcher Seite er den dann steht?
Abstruse Theorien meinerseits : Daniel ist in Wirklichkeit der Sohn von Eloise und Mib, damit sich eine wirkliche Verbindung zwischen den Welten aufbaut.


Mourpheus
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 02:04:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von gnarz
Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Widmore schickt Des also in die FS, damit dieser dort was auch immer erkennen soll. Woher weiß Widemore von den FS? Woher weiß er das Desmond in den FS eine Erkenntnis erhält die er auf die Insel überträgt?


Widmore weiß davon offenbar nichts. Er will nur die elektromagnetische Strahlung an ihm testen.


Hä? Ich schlepp grad mal den Mann meiner Tochter (und Vater meines Enkelkindes) um die halbe Welt, um ihm das Hirn zu zerbraten ohne das ich weiß für was das gut sein soll? Mir erschließt sich einfach noch nicht mal ansatzweise warum diese 4 Götter so handeln wie sie handeln. Jeder von ihnen will die Losties auf seine Seite ziehen, aber nicht preisgeben auf welcher Seite er den dann steht?
Abstruse Theorien meinerseits : Daniel ist in Wirklichkeit der Sohn von Eloise und Mib, damit sich eine wirkliche Verbindung zwischen den Welten aufbaut.


Wuut ? Widmore weiß vom Sonic-Fence und davon, dass Desmond den Fail-Save Incident überlebt hat. Er spricht es doch auch an, dass noch niemand eine solche Energie überlebt hat. Wenn das "Labor" nur ein Test sein sollte, dann macht es doch Sinn seinen Schwiegersohn über die halbe Welt zu schippern um eben diese zu retten.


skateordie
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 03:52:23nach oben

Gast

Desmoind ist einer der keine Liebe empfindet, bis zu dem Zeitpunkt als er Penny trifft, ob dies vorproggrammiert ist ist dahingestellt. Er merkt, das er mit dem Konsumverhalten und dem nicht -existierendem-sozialverhalten nichts erreicht, außer egoistischen Wohlstand. Seine augen werden geöffnet, als er Penny kennenlernt (best as james blond *g*) Er ist der sozipath in der realwelt, der durch charlie in der echtern welt beeinflusst wird um sich selbst zu erkennen. Insel als katalysator (vergangenheit für charlie und der dabei herbeigebrachten erkenntnis ? oder einfach god & bad <=> insel & real (FS)(die reihenfolge ist nicht ausschlaggebend nur das <=>)
Charlie ist ein drogie und kennt aus der realwelt nur seine einstellung erfährt aber gefühle zu claire und realisiert, das es wichtigeres gibt wie nur an sich zu denken. Beschützerinstinct, desmond und charlie sind somit gleich ! charlie auf der inselwelt, desmond ab dem zeitpunkt als er penny kennenlernt => realwelt (oder vergangenheit). Die verbindung ist somit durch die realwelt und durch die inselwelt, obwohl charlie hier mehr weis und des somit zeigt, das er es jetzt besser weis. Ist deshalb die Inselrealität bevor des und daniel (die ganze hawkins und widmore - family) ??? Kein plan Deswegen denke ich das das ein weiterer faktor ist, oder das die insel ein produkt aus hurleys- schizo- oder jacobs gottes-affinität ist und im endeffekt alles ein traum ist wobei hurley eine schlüsselfigur spielt. Fuck, die Serie is ultra nur super unkonkret in Sachen auflösung. Dein pferd raucht ? Ne! Ach dann brennt dein Stall!

Ich bin zwar neu, aber muss ehrlich sagen eure theorien beschäftigen mich die gannnnnnzzzzeee Zeit ihr rockt die bude !!!!

Bin neu hier und Respect 2 @ all


Profil von Cara Cara
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 06:27:06nach oben

266 Posts: Stranded One


Tja was soll ich sagen... Desmond... DANIEL!!! Er war genau sooo süß und verpeilt wie damals
Für mich die beste Folge der Staffel, weil ich diese Gut vs. Böse Thematik und diesen Glaubens-Kram nicht gut finde bzw wie sie das auflösen wollen
Diese Folge war wieder eher so Science-mäßig und für mich recht wtf-mäßig auch wenn man sich irgendwie vorstellen konnte wer drin vorkam, ich war diesmal kein bisschen gespoilert und als Eloise kam und dann anscheinend auch noch etwas zu wissen schien
Ich fand die Folge einfach superklasse und das obwohl Sawyer nicht drin vorkam


Achja, meiner Meinung nach hat die Folge auch gezeigt, dass die Flashsideways nicht für das Popöchen waren
Hach ich bin immernoch begeistert Tausend mal besser, selbst als ne Richard-Centric... wunderbar!

- Editiert von Cara am 08.04.2010, 06:29 -




HanSolo
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 09:24:13nach oben

Gast

Desmond-Folgen zählen ja oft zu den Highlights der Serie ("Zusammen leben, alleine sterben", "Die Konstante" ) und "Happily ever after" ist mit Sicherheit auch eine der besten Folgen der sechsten Staffel.

Es gibt einfach so viele wunderschöne Nostalgie-Szenen: Charlie (warum musste man ihn nur rausschreiben?), Daniel, Penny, Mikowski, "Not Pennys Boat", das Stadion usw. Dazu eine Mrs. Hawkings die im Paralelluniversum genauso rätselhaft wie in unserem ist und offensichtlich mehr weiß (Desmond ist noch nicht bereit ).

Eine fast ganze Folge im FS-Universum, hört sich ja nicht sooo berauschend an. Dank dieser Episode, bekommen die FS jedoch weitaus mehr Sinn. So scheint das Universum tatsächlich durch die Bombenexplosion entstanden zu sein (wie zum Teufel hat dann Widmore überlebt????) und Des' Bewusstsein kann - genauso wie bei den Zeitreisen - hin- und herspringen. Auch bekommt er ne wichtige Aufgabe, indem er am Ende die 815er vereinen will.

Das Ende macht genauso Lust auf mehr. Der bereits erwähnte Verein-Cliffhanger (erste Folge die in den FS endet) und natürlich die andere Zeitlinie, wo Des mit Sayid zu Smokey geht (obwohl er für Widmore vorher "Mr. Kooperativ" war):

9 von 10 Punkten!


redrabbit
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 10:01:54nach oben

Gast

Diese Folge fand ich zwar sehr gut, jedoch waren mir die FS-Elemente zu unsubtil eingesetzt. Die Gastauftritte wurden wieder emsig abgearbeitet und die Hints, wie das Gemälde mit der Waage, waren mir zu aufdringlich. Und dann auch noch der McCutcheon, wer hat da nicht drauf gewartet? Nun bekommt er ihn also, aha.

Wenn das Gemälde schon so in den Mittelpunkt gerückt wurde, kann man sich natürlich auch gleich ein paar Gedanken dazu machen: Es zeigt schwarz und weiß im Gleichgewicht. Daraus schließe ich, dass die Welt zu existieren aufhört (Zitat Widmore), wenn das Gleichgewicht gestört wird. Jacob ist tot, also muss nun auch Smokey getötet werden. Passt das mit der Tatsache zusammen, dass es einen Nachfolger (Kandidat) von Jacob geben soll? Auch Smokey sollte dann einen haben, um die Balance zu halten. Ist die FS-Welt also eine Welt im Gleichgewicht, wenn es auf dem FS-Gemälde schon so dargaestellt ist?


Bautzekrauli
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 10:07:04nach oben

Gast

also ich kann die begeisterung für die folge nicht nachvollziehen....

wirkte alles bisl seltsam... vor allem wenn ich denke, wie lost angefangen hat uns sich über 4 staffeln... naja knapp 5 aufgebaut hat.

und mit dem staffelfinale schlägt lost plötzlich eine ganz andere richtung ein.
zu beginn war es ne insel mit vielen coolen mysterien. schwarzer rauch, flüsterstimmen, tote erscheinen, the others, etc. etc.
mittlerweile dreht sich alles nur noch um den MIB, Jacob und deren Zwist.

irgendwie wird alles verworrener und undurchsichtiger... ich frag mich wie die das in den letzten 7 folgen noch aufklären wollen... und zwar so, dass man zufrieden mit der serie abschließen kann.

Bisher find ich die 6. Staffel enttäuschend. genauso wie die aktuelle folge.

mein erster gedanke, als charlie davon sprach, dass das hier nicht real ist:

Willkommen in der Matrix. Dann dachte ich, dass eventuell der MIB allen einen pakt angeboten hat, wodurch sie glücklich leben, jedoch viele dinge verlieren (erinnerungen an die reale welt und an wen sie liebten).
dann kam die these mit der atombombe, welche die zeitlinie sprengte.

also wenn desmond in den sideways mit 3 handgriffen alles wieder ins lot bringt und dadurch der MIB zb. ausgesgelöscht wird, dann lauf ich amok... ein schlimmeres finale könnt ich mir net vorstellen.


Profil von stevie81 stevie81
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 10:15:01nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Unglaublich... hab´s gestern morgen total verpasst.... blöder Feiertag am Montag...

Hab´s heute nacht gesehen..
Hab für Gut gestimmt.. Für mich zu viele neue Fragen bzw. zu wenige Antworten, dafür dass es nur noch 7 Folgen gibt....

Aber an sich schon ne tolle tolle Folge..


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Beckham
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 12:23:38nach oben

Gast

Das war nun die Folge, die die erste richtige Verbindung zwischen den beiden Welten eindeutig aufgezeigt hat. Somit hat sie eine gewisse Sonderstellung in dieser Staffel, aber letztendlich ist auch wieder nur durchschnittlich.

Desmond wurde also von Widmore ausgesucht, weil er damals die Hatchimplosion überlebt hat. Nun wurde er vor 2 riesige Spulen "gestellt", aber der Zuschauer hat keine Ahnung was denn nun eigentlich passiert ist. Denn wirklich in die andere Welt scheint er nicht gereist zu sein, vielmehr "wissen" die Leute in der Parallelwelt schon, daß etwas nicht stimmt. Also was soll denn nun dieses Experiment ?

Und wieder wurden wir nicht vor dummen Aktionen "geschützt":

1. Charlie greift Desmonds ins Lenkrad und beide rasen deshalb ins Wasser...Jeder normale Mensch hätte ich dieser Situation gebremst, stattdessen, fährt Desmond einfach weiter. Warum uns dies so plump gezeigt wurde, wird wenige Sekunden später klar: "Not Pennys Boat..." - die erste Parallele zur uns bekannten Welt/Story.

2. Sayid entführt Desmond. Wie dumm ist das denn ! Da bringt Widmore den Zaun mit und trotzdem schafft es Sayid DEsmond zu kidnappen - gehts noch ? Das alles ist mal wieder nur Zeitschinderei, denn jetzt ist Widmore gefordert Desmond zurückzuholen - nerv, gähn...

Das einzig richtig gute an dieser Folge war für mich, die uns nun aufgezeigten Parallelen mit der Hoffnung, daß nun endlich mal was passiert.

Becks


al
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 12:26:43nach oben

Gast

nach der letzten us folge haben wir uns einpaar theorien zurechtgelegt.(ob diese neu sind oder schon diskutiert wurden weiss ich nicht)
alle die auf der insel gestrandet sind, leben nicht das leben, welches sie leben könten oder sollten.
z.B. Charly ist drogenabhängig, Sawyer leidet unter dem Trauma das seine Eltern gestorben sind,
Claire wollte ihr Kind abgeben, Locke kann nicht laufen, Desmond ist workaholic u.s.w.
Alle treffen zu dem Zeitpunkt ihres Lebens zu dem sie "verloren" (lost) sind auf Jakob. entweder ist dies der zeitpunkt an dem sie beginnnen in der paralellwelt der insel zu leben, welche vielleicht einfach einen teil der gedankenwelt, ein zufluchtsort jedes einzelnen ist. sie versuchen in die realität zurückzukehren doch sosehr sie es auch versuchen es gibt keinen ausweg, sie weden immer wieder an den ort zurückgestossen. bis es ein paar von ihnen doch schaffen, aber da ihr "problem" nicht gelöst wurde müssen sie zurück?
der name jakob kann mit ferse oder auch der betrüger
übersetzt werden. er bietet ihnen die chance zur flucht vor der wirklichkeit zur insel?
die waage als inneres gleichgewicht welches aus den fugen gerät?
die ausgestrichenen namen in der höhle als sinnbild für die die es nicht geschafft haben
ihrem karma zu entkommen, den kampf verloren haben.
ist richard der einzige der nicht altert? Jakob altert auch nicht.von allen anderen welche in der ozeanic 815 waren hat man auch noch nicht erfahren ob sie dort altern oder nicht. z.b. sind sie in den siebzigern genausoalt wie heute. es gibt also vielleicht kein zeitlichen kontinuum auf der insel (oder überhaupt) alles existiert gleichzeitig?
dazu gibt es noch die ebene der religionen und symbole aus den verschiedenen religionen einschliesslich dharma welches der bedeutung nach die gesamtheit aller phänomene ist.
dann gibt es noch die ebene der grischichen mythologie welche mich an die odyssee erinnert. desmond als odysseus er verläßt seine frau die passenderweise auch penelope heißt und strandet auf der insel. auch in der odyssee gibt es paralellwelten zeitsprünge etc.
ist dieses magnetfeld die einzige möglichkeit zur rückkehr??


Profil von !Xabbu !Xabbu  
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 12:38:42nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


@ Lord Vader:

ja klar so kann man das natürlich auch sehen. ich geh davon auch aus das die FS erst im Finale wirklich einen Sinn ergeben. Mein Problem lieget vll an den FS-allgemein. Am Anfang war ich ehr skeptisch, doch gerade zur Charakterentwicklung wie in 6.03 oder 6.07 fand ich sie grandios. Aber zur Zeit und gerade in dieser Folge war mir das einfach zu viel. Die kleinen anspielungen warn toll, ich will sie ja auch nicht wirklich schlecht reden doch so wie sie teilweise hier gelobt kann ich einfach nicht nachvollziehen :/


Profil von Boxman Boxman
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 12:44:52nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ok, Housy hier hast du deine Review!

Erstmal was ziemlich lustiges und dazu möchte ich mich gerne aus dem "1. April Fake-6.11"-Thread selbst zitieren:
Zitat:

Gefreut habe ich mich auch über die Gastauftritte von Penny und Daniel. Was mir an der Folge allerdings wieder sauer aufstösst ist die Tatsache, dass immer noch nicht geklärt wurde wieso Desmond nach der Hatch-Explosion nackt war... Ich geb mal vorsichtige 11,5 von 10 Punkten, ich weiß nicht viel aber vielleicht erhöht sich die Wertung beim zweiten Mal gucken.



Erstaunlich, dass tatsächlich Daniel und Penny aufgetaucht sind und es hat mich ebenfalls sehr gefreut. 6.11 reiht sich sehr toll in die bisherigen Top-Centrics von Desmond ein, das muss man eindeutig sagen. Und endlich haben die FS so richtig überzeugen können und man erkennt eine Richtung darin.

Dann muss ich noch den Anfang loben, der mir auch sehr gefallen hat, zwar stellt sich mir die Frage wie Widmore die gesamte Crew und Ausrüstung in diesem kleinen U-Boot unterzurbringen, aber das kann man ja mal vorsichtig vernachlässigen. Ansonsten haben mich die Effekte mit dem Generator auch überzeugt - toll gemacht.

Und wieder wacht Desmond woanders auf, diese tollen Anspielungen auf die bisherigen "Special-Centrics" von ihm waren toll. Überzeugen konnte auch Minkowski und eigentlich die ganzen Erinnerungsszenen z. B. während der Untersuchung und als er am Ende das Stadium betrat - wow, hat mich fast auf "Constant"-Niveau berührt. Auch das Gespräch mit Daniel und die weitere FS-Handlung - bin ich sehr gespannt.

Auf der Insel ging es mal wieder nicht sehr viel weiter, was mich hoffen lässt das es demnächst richtig kracht, wenn man kurz zusammenfasst dann sind wir eigentlich höchsten 1 - 2 Stunden Inselzeit weiter.

Dann noch die Musik - großartig, episch, wow. Giachhino übertrifft sich mit dieser Season echt selbst und zeigt nochmal richtig was er drauf hat, genau richtiger Einsatz eines perfekten Scores, unglaublich schön...

Angepisst bin ich nur von der Nichterklärung von Desmonds Nacktheit, aber das wars auch schon. Auch wagt man sich gefährlich nahe an den Rand des Kitsches, überschreitet aber diesen nicht.

Fazit: Tolle Folge, die alles über die FS ändert und sie wohl doch berechtigt macht, tolle Integration, super Soundtrack, vie Gefühl und House' Minimalismus. Was will man mehr? 9 von 10 Points.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Reno Reno
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 13:10:10nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Boxman
Was will man mehr? 9 von 10 Points.


HÄ ?!



"Are you watching closely?"


Maria
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 13:15:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Beckham
Das alles ist mal wieder nur Zeitschinderei, denn jetzt ist Widmore gefordert Desmond zurückzuholen - nerv, gähn...

Nein, das denke ich nicht. Desmond weiß dank Widmore nun, was er zu machen hat und scheint auch den Plan in die Tat umsetzen zu wollen. Vielleicht ist es gewollt, dass er sich Sayid anschließt, um sich dem Mann in Schwarz nähern zu können. Wir wissen zwar nicht genau, was er machen soll, aber irgendwas dürfte es mit elektromagnetischer Energie zu tun haben - warum sonst das Experiment? Ich tippe einfach mal, dass Smokey, also das Monster, aus genau dieser Energie besteht und Desmond ihn irgendwie zerstören soll.

- Editiert von Maria am 08.04.2010, 13:17 -


Profil von Boxman Boxman
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 13:17:09nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von Boxman
Was will man mehr? 9 von 10 Points.


HÄ ?!

Ich geb nie volle Punktzahl und außerdem wurde nicht geklärt wieso er nackt war.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Cara Cara
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 13:26:18nach oben

266 Posts: Stranded One


Wieso hatte Sawyer kein Hemd mehr an nach dem er aus dem Heli gesprungen ist? Fragen über Fragen, ich kenn da ne Antwort: Damit es mir gefällt!!




Profil von Reno Reno
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 13:31:26nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Cara
Wieso hatte Sawyer kein Hemd mehr an nach dem er aus dem Heli gesprungen ist? Fragen über Fragen, ich kenn da ne Antwort: Damit es mir gefällt!!


Das war sowieso der lustigste Fehler überhaupt
Davidoff cool water ftw!



"Are you watching closely?"


Profil von Cara Cara
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 13:36:08nach oben

266 Posts: Stranded One


Aber hallo

Achja, ich finds sehr krass, dass Charlie auch etwas gesehen hat und frage mich durch was es ausgelöst wird?? Daniel war ja nicht im Flugzeug, erst als er Charlotte gesehn hat kam ihm irgendwas...
vllt hat die Bombe einfach nur ausgelöst, dass sie in der Flashsideways-Welt anfangen Dinge zu sehn, bzw sich zu erinnern... hm ja...egal




Ikarus
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 14:41:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von Cara
Wieso hatte Sawyer kein Hemd mehr an nach dem er aus dem Heli gesprungen ist? Fragen über Fragen, ich kenn da ne Antwort: Damit es mir gefällt!!


Das war sowieso der lustigste Fehler überhaupt
Davidoff cool water ftw!


warum fehler? wie geht ihr schwimmen? immer mit hemd?

schon mal eine recht lange strecke mit einem Hemd geschwommen? erstens stört es wohl sehr und
zweitens saugt es sich voll mit wasser und erschwert das schwimmen zusätzlich. ich hätte sogar
noch meine unterhosen ausgezogen



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer