LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.11 Happily Ever AfterLOST-fans.de Forum - 6.11 Happily Ever After

 
In diesem Thread befinden sich 270 Posts. Er wurde 39721 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.11 Happily Ever After
Super! : D 69,23 % - 135 Stimmen
Gut : ) 20,51 % - 40 Stimmen
War schon besser :/ 4,62 % - 9 Stimmen
Schlecht : ( 3,08 % - 6 Stimmen
Okay : I 2,56 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 195 mal abgestimmt

angelbaby13
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 20:10:43nach oben

Gast

Highlights:


1) Desmond: There´s always a choice, brother

woah, ich hab echt gänsehaut bekommen....

2) Desmonds Flash-whatever im wasser und im MRT


3) Eloise.

Die Eloise? dachte ich mir. Widmores Fraus? WTF?

Und dann ein riesiges licht:
Daniels Mutter, OMG Daniels vater ist Widmore.
Und dann OMFG Pennnys BRUDER?


Falls es schoneinmal erwähnt wurde allerdings, hatte ich es wahrscheinlich vergessen.
Sonst hätte ich nicht so nen AHA- effekt gehabt...

Naja als ich dann den schatten am auto gesehen habe, Bam! Huhu hier ist daniel....


4) Daniel: what if this wasn´t suppose to be our life.
I think i already did. (hier atombombe usw.)

Mitten ins schwarze getroffen. Und ich dachte Lost geht immer weiter bergab.

5) Das ende

OMG Desmond mutiert zu Final Destination


Profil von House House
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 20:11:50nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Hast du mal 5.14 gesehen?

Profil von Jack23 Jack23
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 20:18:55nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von House
Hast du mal 5.14 gesehen?


Obviously not




Profil von Caridy Caridy
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 20:19:36nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von House
Hast du mal 5.14 gesehen?


genau das hab ich mir auch gerade gedacht


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




derandre
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 20:44:39nach oben

Gast

wow wow wow
Folge grad gesehen und musste direkt an den PC rennen um paar Sätze los zu werden ...

seit langem langem endlich noch mal richtiges Gänsehaut-Lost-Feeling, super mega geile Folge!!

Iwie schein alles einen Sinn zu haben, auch wenn der mir noch nicht klar zu sein scheint, Eloise sagt, du hast das bekommen was du wolltes, die Anerkennung von Mr. Widmore ... wenn man also überlegt, haben einige Losties genau das bekommen im "zweiten Leben". Hurly ist glücklich mit dem Geld, Jack hat einen Sohn und Desmond halt die Anerkennung von Charles, ist es also eher sowas wie ein "Traum" für die Leute"!?

Super genial wie Charlie, Desmond gezeigt hat, wofür es sich zu leben lohnt, die Szene im Wasser war einfach göttlich!!

Auch Mr. Widmore Jr. einfach nur genial, "Nein, ich will keine Atombome zünden, ich habe bereits eine gezündet" ...


Ich freu mich jetzt endlich wieder, richtig auf das Ende (was nach den ersten Folgen, nicht unbedingt der Fall war)

Zur Insel Story, erster Gedanke bei mir war, wie bereits hier erwähnt, wie hat Widmore das ganze Zeug in sein U-Boot bekommen
Das der Red-Shirt Men gekillt wird, war auch klar, aber mehr oder weniger notwendig, um zu zeigen, wie gefährlich das ganze ist und der Auserwählte die Prozedur überlegen kann

Das Ende Folge, auf der Insel, ist etwas verwirrend, aber ich glaube, Widmore und Desmond haben sich bereits abgesprochen, bzw. Desmond weiß was er zu tun hat und deswegen geht er mit Sayid ... obwohl er etwas bekifft wirkt

so, das war es erst mal ...


Profil von Enathon Enathon
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 21:18:40nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Killua
Frage: Wozu braucht Dessie die Passagierliste, vorausgesetzt er kennt nun sowohl die FS als auch die Insel-Zeitlinie? Er kennt doch die Namen der Losties. Und er wird ja kaum was mit den übrigen Redshirts vorhaben. In der Passagierliste steht doch nicht mehr als der Name (und die Platznummer), oder?


In den FS kennt er grade mal Jack und Charlie. Aber die Frage ist allerdings, wie er jetzt ausgerechnet auf die 815-Passagiere kommt.


Profil von Killua Killua
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 21:20:23nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@enathon: Wär natürlich möglich, dass er immer noch nicht alles über die Insel-Timeline weiß. Ich glaube aber schon.

Palexx
6.11 Happily Ever After - 08.04.2010, 23:46:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
In den FS kennt er grade mal Jack und Charlie. Aber die Frage ist allerdings, wie er jetzt ausgerechnet auf die 815-Passagiere kommt.


Gute Frage....warum ausgerechnet die Leute aus dem Flugzeug? Hat sich da ein kleiner Logikfehler eingeschlichen?
Daniel war ja auch nicht im Flugzeug, also kann Desmond da nicht wirklich was draus geschlossen haben.


Profil von mercy mercy
6.11 Happily Ever After - 09.04.2010, 00:47:51nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So, nun ein zweites Mal gesehen und für mich immer noch die beste Folge der Staffel.

Sie hat einfach alles, was man sich als Fan wünschen kann. Spannung, Romantik, Atmosphäre, einfach das Gefühl, dass alles zusammen passt. Die Abwesenheit der vielen Charakter ist mir im gesamten Handlungsverlauf überhaupt nicht aufgefallen, was viel zur Qualität der Folge zu sagen hat.

Desmond ist zurück und seine Centric-Stärken kommen wieder voll zur Geltung. Die Handlung kommt voran und damit auch wieder seine Emotionen, wenn es um seine Liebe geht. Einfach auf beiden Ebenen ausdrucksstark dargestellt und mit einer Glaubhaftigkeit, wie es keinen zweiten sucht. Der minimalistische Gesichtsausdruck, in der sich die Wut aufbaut, die Freude und das Glück, welches sich in einem Gesicht widerspiegelt, als er Penny kennenlernt. Wiedereinmal.

Der Anbeginn auf der Hydra ist auf atmosphärischer Hinsicht nicht zu toppen. Die Experimente mit Riesenspulen gehen weiter und durch den Unfall eine Bedrohung und Größe aufgebaut, die einen gespannt zuschauen lassen, was wohl als nächstes passiert. Es stellt sich natürlich die Frage, woher Widmore all die Informationen hat und wie er überhaut gegen Nemesis vorgehen muss. Woher weiß er von der alternativen Zeitlinie?

Desmond ist also wie vermutet ein Springer zwischen beiden Ebenen. Widmore sein bester Freund und Charlie und Daniel mit Gastauftritten. All das ist nicht überraschend. Aber wem stört das? Die Folge versucht gar nicht erst, einen Hehl daraus zu machen. Es ist einfach so. Und durch die Geschichten der Charaktere und der wiedereinmal unübertroffenen Melodien von Giacchino wird so eine Komplexität an Gefühl und Verstand aufgebaut, dass man auch langsam einen Draht zur Materie bekommt. Die Spiegel werden langsam durchsichtig. Figuren erkennen, dass die FS falsch sind. Dass sie in ihrer Nahtoderfahrung (Charlie) und durch erste Blicke (Daniel) die wahre Realität erkennen. Aber wie kam Daniel zu seiner Erfahrung und wie schaffte er es als Musiker, diese komplexen Gleichungen zu schreiben. War sein Bewusstsein kontrolliert? Dass all das auf die Liebe zurückfällt und vielleicht der Ausgangspunkt für eine Auflösung sein könnte, bleibt abzuwarten. Zu verkehrt oder daneben finde ich es jedenfalls nicht.

Auch die übrigen Nebenrollen runden die Sache sehr gut ab. Die Rückblicke auf alte Orte ist wiedereinmal unverkennbar und absolut vom Vorteil. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass man versucht, die wichtigen Charaktere und Orte nochmal Revue passieren zu lassen. Solange es nicht zu gezwungen wirkt. Bisher war es noch im Rahmen, aber man sollte aufpassen, dass es nicht zu konstuiert von statten geht. Was Desmond nun mit den Leute von 815 vor hat, bleibt ebenso noch offen. Doch sein Gesichtsaudruck ist wissend. Als ob er einen genauen Plan für den nächsten Teil hat.

So wissend dieser Ausdruck in den FS auch ist, um so rätselhafter ist sein Verhalten auf der Insel. Er war nur wenige Sekunden weg und scheint nun extrem abgeklärt und geläutert zu sein. Definitiv weiß er etwas. Mal sehen, ob die Richtung, in die er gehen wird, von ihm selbst eingeschlagen oder doch von einer anderen Macht bestimmt wird.

Was ich der Folge leider ankreiden muss, sind kleine, marginale Dinge: Erstens die Unfall-Szene im Wasser vor und nach dem Tauchgang (Wieso geht Des nicht vom Gas und wieso helfen die Beteiligten nicht?), welche doch etwas hilflos daherkommt. Und Sayid wirkte etwas unpassend am Ende. Hätte man vielleicht auch anders lösen können.

Alles in allem aber eine wunderbare Folge voller bekannte Gesichter, nahegehende Momenten (3.23-Recap), tollen Dialogen und einem einfach fantastischen Score, der zur keiner Zeit aufdringlich wirkt, sondern einfach nur 40-Minuten bezaubernde Momente wundervoll unterstreicht. So sieht man, dass auch auf dezenter Weise, ohne viel Tam-Tam, eine Welt geschaffen werden kann, die unterhält, sich weiterentwickelt und viel Freude auf nächste Woche macht.

8,5/10


Profil von House House
6.11 Happily Ever After - 09.04.2010, 02:31:09nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von mercy
So sieht man, dass auch auf dezenter Weise, ohne viel Tam-Tam, eine Welt geschaffen werden kann, die unterhält, sich weiterentwickelt und viel Freude auf nächste Woche macht.

Lost wieder in subtil, wie gesagt. Nur passen die 8,5 Punkte irgendwie nicht ganz zu deiner Schilderung der Folge; es sei denn, die Unfallszene und Sayid haben dich sooo sehr gestört.

Und btw, noch so eine grandiose Anspielung, die noch nicht erwähnt wurde - Charlie um Auto zu Desmond: "I feel sorry for you, mate. You think you're happy. You think you've got it all--this, your life. But, you don't." Und Des antwortet daraufhin:" "Why, because none of it's real?"


CKIDOW
6.11 Happily Ever After - 09.04.2010, 03:15:42nach oben

Gast

So... war ja ganz okay... nach dem 3ten mal schauen

HAMMER!!!

Kritikpunkt:
Bei Charlies Wasserrettung waren ein paar mal gelangweilte Zuschauer zu sehen. (Kameramann Du!!!)

Deshalb nur eine 9.999999999 von mir

Tja die Musik war ja mal extra Sahne. Also nach "The Constant" meine Lieblingsfolge. Besonders wegen George Minkowski. Irgendwie mag ich den zusammen mit Desmond.

Ach ja und was ich nicht verstehe, wenn die Mrs. Eloise Widmore-Hawking-Faraday so sehr darauf aus ist, jemand wie Desmond von etwas abzuhalten, dann sollte sie es doch eigentlich etwas weniger energisch tun. Gerade weil sie so eindringlich auf ihn eingeredet hat ist er doch nur noch umso mehr dafür gewesen. Oder wie oder was? Das kam mir so unprofessionell vor obwohl sie ja sonnst immer so wirkte als würde sie Worte benutzen die Sie wirklich braucht und die mit Ausdruck!

Awesome: Charles und Desmond drücken sich und haben sich lieb


Profil von titus titus
6.11 Happily Ever After - 09.04.2010, 03:26:57nach oben

1463 Posts: Scout

Das sind reiche schnösel die sind immer gelangweilt


A cloned world nearly ends


Bautzekrauli
6.11 Happily Ever After - 09.04.2010, 10:11:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Killua
Ah btw mir fällt auf, dass der ein oder andere da was nicht so ganz verstanden hat. Desmond wird durch die Maschine von Charly Widmore nicht in die FS geschickt. Die Maschine bewirkt lediglich, dass sich Desmond auf der Insel, nachdem er aus seiner Ohnmacht wieder aufwacht, an die Geschehnisse in den FS bis hin zu der Stelle, an der er Penny im Stadion trifft, erinnert. (obwohl der Begriff "Erinnerung" natürlich nicht ganz korrekt ist, schließlich ist es ja nicht seine Vergangenheit in dem Sinne)


Aber gerade das verstehe ich nicht, was soll das bringen das er die "Erinnerung" bzw. das "Wissen" aus den FS hat? Mir ist das irgendwie einfach zu blöd


hmm jo also man könnte es wohl auch mit "der Weihnachtsgeschichte" vergleichen.
Desmond sieht während des Blackouts durch das Magnetfeld, was in der "anderen Realität" geschieht, ohne wirklich vor Ort zu sein.

Wie eben bei der Weihnachtsgeschichte, als der Geist der Zukunft, den grantigen alten Mann mitnimmt, um ihm zu zeigen, was passieren würde wenn....

Achja hatte noch keiner die Idee, dass eventuell der MIB hinter Widmore und Eloise in den FS steckt?
Woher sollten sie sonst von der den Geschehnissen auf der Insel wissen? Ich mein er konnte schon öfter seine Gestalt wechseln. Momentan steckt er zwar in Lockes Körper aber wer sagt denn, dass er in der anderen Realität nicht wieder wechseln kann?


redrabbit
6.11 Happily Ever After - 09.04.2010, 12:49:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bautzekrauli
Achja hatte noch keiner die Idee, dass eventuell der MIB hinter Widmore und Eloise in den FS steckt?
Woher sollten sie sonst von der den Geschehnissen auf der Insel wissen? Ich mein er konnte schon öfter seine Gestalt wechseln. Momentan steckt er zwar in Lockes Körper aber wer sagt denn, dass er in der anderen Realität nicht wieder wechseln kann?


Die WAREN doch dereinst auf der Insel. Warum sollen sie sie nicht mehr kennen?


Profil von mercy mercy
6.11 Happily Ever After - 09.04.2010, 13:01:52nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von House
Nur passen die 8,5 Punkte irgendwie nicht ganz zu deiner Schilderung der Folge; es sei denn, die Unfallszene und Sayid haben dich sooo sehr gestört.


Ich habe lange überlegt, ob ich nun 8,5 oder 9 gebe und habe mich eben für die niedere Wertung entschieden. Wer weiß was noch für Folgen kommen. Ist trotzdem die bisher best-bewerteste Folge von mir in dieser Staffel.


Profil von Luke Luke  
6.11 Happily Ever After - 09.04.2010, 13:55:41nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Bautzekrauli
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Killua
Ah btw mir fällt auf, dass der ein oder andere da was nicht so ganz verstanden hat. Desmond wird durch die Maschine von Charly Widmore nicht in die FS geschickt. Die Maschine bewirkt lediglich, dass sich Desmond auf der Insel, nachdem er aus seiner Ohnmacht wieder aufwacht, an die Geschehnisse in den FS bis hin zu der Stelle, an der er Penny im Stadion trifft, erinnert. (obwohl der Begriff "Erinnerung" natürlich nicht ganz korrekt ist, schließlich ist es ja nicht seine Vergangenheit in dem Sinne)


Aber gerade das verstehe ich nicht, was soll das bringen das er die "Erinnerung" bzw. das "Wissen" aus den FS hat? Mir ist das irgendwie einfach zu blöd


hmm jo also man könnte es wohl auch mit "der Weihnachtsgeschichte" vergleichen.
Desmond sieht während des Blackouts durch das Magnetfeld, was in der "anderen Realität" geschieht, ohne wirklich vor Ort zu sein.

Wie eben bei der Weihnachtsgeschichte, als der Geist der Zukunft, den grantigen alten Mann mitnimmt, um ihm zu zeigen, was passieren würde wenn....


Schön und gut, aber so richtig prall ist das auch nicht
Ich weiß nicht, ich mag die Folge immer weniger, ich muss sie noch mal schauen, vielleicht wird es ja dann besser


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Cara Cara
6.11 Happily Ever After - 09.04.2010, 16:32:46nach oben

266 Posts: Stranded One


Aber wär es wie in der Weihnachtsgeschichte, hätte Des ja irgendwie "über" dem ganzen Geschehen gestaden (sowie der Alte und die Geister nur anwesend waren und er sich ja auch selbst gesehen hat)... aber er war ja mitten dabei, es war für ihn, als wäre das sein "richtiges" Leben




Baltus
6.11 Happily Ever After - 09.04.2010, 18:14:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Ah btw mir fällt auf, dass der ein oder andere da was nicht so ganz verstanden hat. Desmond wird durch die Maschine von Charly Widmore nicht in die FS geschickt. Die Maschine bewirkt lediglich, dass sich Desmond auf der Insel, nachdem er aus seiner Ohnmacht wieder aufwacht, an die Geschehnisse in den FS bis hin zu der Stelle, an der er Penny im Stadion trifft, erinnert.


Was macht dich so sicher?

Schließlich fällt Desmond auch in den FS zu genau dem Zeitpunkt in Ohnmacht, als er auf der Insel aufwacht. Auf der anderen Seite sehen wir ihn anschließend in den FS und auf der Insel in einen bewussten Zustand. D.h. schon mal, dass sein Bewusstsein nicht hin und her springt wie in "The Constant". Und schließlich war er auch nur Sekunden weg. Trotzdem bleibt seine Ohnmacht. Vielleicht verbinden sich die beiden Bewusstseine (kein zulässiger Plural, ich weiß) von Desmond temporär (ebenfalls ein ziemlich unsinniger Begriff in Anbetracht der Sachlage).

Die beiden Realitäten beeinflussen sich im Falle von Desmond gegenseitig.Zugleich unterscheidet sich Desmonds jeweiliger Zustand, in den FS ahnt er etwas, auf der Insel scheint er konkretes Wissen zu haben.

- Editiert von Baltus am 09.04.2010, 18:17 -


Joshua
6.11 Happily Ever After - 09.04.2010, 18:38:21nach oben

Gast

finde ich ziemlich einleuchtend, genauso sehe ich es jedenfalls auch, aber ich bin sicher, das wird sich in hoffentlich der nächsten Folge weiter aufklären...

angelbaby13
6.11 Happily Ever After - 11.04.2010, 18:25:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von Caridy
Zitat:
Original von House
Hast du mal 5.14 gesehen?


genau das hab ich mir auch gerade gedacht



OMG, die folge... na klar hab ich die gesehen.
Da hatte ich auch so nen Aha effekt, den ich wieder vergessen hab.
Naja, es passiert ja auch soviel,
ich weiß ja nichtmal mehr was wo wer wann wie passiert



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer