LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Torchwood (BBC)LOST-fans.de Forum - Torchwood (BBC)

 
In diesem Thread befinden sich 398 Posts. Er wurde 62982 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Torchwood UK - 09.07.2009, 06:52:11nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Folge 2.05 gestern war wirklich Super, die Idee war gut, das drum herum war gut, die Story um Jacks Herkunft wurde vorangetrieben, hat wirklich gepasst! Und lustig war es auch, vorallem Owen als schüchterne Schmalzlocke Nur das Ende hab ich jetzt nicht ganz verstanden, was sollte der Sand in dem Kasten, hab ich da irgendwas verpasst? Hat das einer verstanden?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Snuffkin Snuffkin
Torchwood UK - 12.07.2009, 18:49:33nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich fand das Ende ehrlich gesagt nicht schlecht. Auf jedenfall besser als all die finalen bevor. Nachdem ich mir ein paar Gedanken darüber gemacht hab find ich auch sehr gut wie Jack gehandelt hat. ER steht eben im krassen Kontrast zu dem guten und moralischen Doctor. Er trifft eben immer wieder diese Entscheidungen und wird immer mehr "disconnected" zu dem was einen Menschen ausmacht. Ich mein, jahrhunderte vergraben zu sein usw hätte ihm den letzten rest von Verstand rauben müssen.
Trotzdem fand ich schade wie man mit Ianto umgegangen ist. Gerade *weil* er noch keine richtige Entwicklung durchgemacht hat (ich beginne sowiso bei meiner Characterzählung bei Staffel zwei da meiner Meinung nach zwischen S1 und s2 ein Reset stattgefunden hat lol) hätte ich gerne gesehen wie sich die Beziehung zu Jack entwickelt. Und gerade weil er einfach so idiotisch gestorben ist. Das war einfach eine hirnverblasene aktion.

Aber nochmal zur Moral! Das special hinterlies in mir ein ungutes Gefühl, dass ich zuerst einschätzen musste. Aber es lag nicht am Writing oder am Acting sondern an der Story. Und ich finde dieses ungute Gefühl *muss* da sein und liegt vielleicht doch am (besonders guten?) writing dieser Episode. Das was da gezeigt wurde ging mir einfach sehr nahe, vor allem weil ich alles abgenommen hab. Die Regierung, die die "bösen" Kinder opfert und versucht sich irgendwie rauszureden, die soldaten die die Kinder nehmen, das alles wurde so real dargestellt und plausibel geschrieben dass es mir echt an die Nieren ging. Und ich finde in diesem Special hat Torchwood mehr Kritik an der heutigen Zeit geübt als in zuvor (+ DW in den seit der neuen Staffel). Und das ist eigentlich das worüber ich am meisten erstaunt bin. Sowas ist man von Torchwood (und RTD) eigentlich gar nicht gewohnt und hat mich sehr positiv überrascht. Und genau deshalb finde ich das Ende gut so wie es ist. Endlich wird der Zuschauer mal gezwungen nachzudenken und Stellung zu beziehen. Es ist nicht alles schwarz oder weiß. so etwas gibt es einfach viel zu wenig im modernen TV


Profil von MoJoe MoJoe
Torchwood UK - 13.07.2009, 16:33:50nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


So, habe mir gestern alle Folgen am Stück angeguckt:

Ich muß sagen, ich war begeistert. Ich fand die ganze Handlung durchweg spannend und das Ende war in seiner Form auch sehr überraschend. Ich saß die ganze Zeit vorm Fernseher und habe mir gedacht:"Nein, das wird RTD nicht bringen, nicht im TV". Aber er hat es doch gebracht. Die düstere Wahrheit, wie so eine Geschichte enden kann.
Und nein, Captain Jack ist kein Arschloch, er hat das einzig Richtige getan. Je mehr man darüber nachdenkt, umso mehr kommt die Erkenntnis, daß die Entscheidung nur so hätte fallen dürfen, denn moralisch war das die richtige Entscheidung. Daß man sein eigenes Kind schützt ist zwar völlig normal, und die Meisten hätten dies auch getan. Aber das ändert nichts an der Tatsache, daß es die falsche Entscheidung wäre. Moralisch hat Jack richtig gehandelt. So schwer es einem auch fällt und so sehr es auch schmerzt.
Auch Frobishers Aktion war leider logisch und konsequent. Er hat es nicht getan, weil er ein Psychopath war, sondern weil er seine Kinde zu sehr geliebt hat, als daß er zulassen würde, daß sie ihr Leben als "Leiche mit Bewußtsein" verbringen.

Das war in meinen Augen ganz großes Kino und zum ersten Mal würde ich meinen Freunden, die Doctor Who und Torchwood nicht kennen, empfehlen, eine Folge zu gucken.
Wenn jemand also einen Newbie das Whoniversum näherbringen will, und Angst hat, daß der Newbie es für zu abgedreht hält, der hat hier die perfekte Folge gefunden.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Snuffkin Snuffkin
Torchwood UK - 13.07.2009, 16:45:55nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


naja ich finde es nicht moralisch vertretbar zu sagen 1 Kind wird für alle geopfert genauso wenig wie ich sagen kann dass man 10% opfert um den rest der welt zu schützen. Jedenfalls finde ich nicht dass man da zu einem richtigen "Ja das ist gut" kommen kann. Und dass er das selber auch weiß sieht man ja nur allzu deutlich.

Profil von MoJoe MoJoe
Torchwood UK - 13.07.2009, 16:59:07nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


"Ja das ist gut" hab ich ja auch nicht gesagt.
Aber wäre es besser, wenn 32 Mio. Kinder sterben? Wie wäre das moralisch vertretbar?
Soll Jack sich bei 16 Mio. Eltern rechtfertigen, daß er lieber seinen Enkel gerettet hat, als 32 Millionen Kinder? Damit wäre er doch keinen Deut besser als die Politiker. Diese werden aber gehasst. Jack macht genau das Gegenteil.
Es war nicht gut was er gemacht hat, aber es war das Richtige. Was wäre Jack für ein Mensch, wenn er 32 Millionen Kinder kaltblütig sterben lassen würde nur um ein Kind zu retten?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Snuffkin Snuffkin
Torchwood UK - 13.07.2009, 19:12:11nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Es geht ja nicht mal darum dass es sein Enkel ist, sondern dass er ein Kind opfert um andere zu retten. Gut, wenn das deine Meinung ist und du sagst dass du es moralisch vertretbar ist, dann muss ich dir diese Meinung lassen, aber ich find es keines falls moralisch vertretbar wenn man 1 für alle opfert. Genauso wenig wie wenn man 10% der kinder für den rest der Welt opfern will. Zumindest ist es nicht ganz einfach hinzunehmen zu sagen, dass das die richtige Entscheidung gewesen ist.

Profil von MoJoe MoJoe
Torchwood UK - 13.07.2009, 23:11:33nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Das wir uns nicht falsch verstehen, ich würde keineswegs die 10% opfern. Ich sage ja auch nicht daß es eine leichte Entscheidung ist, aber es ist trotzdem die Richtige. Und gerade das ist das Tragische an der ganzen Geschichte. Jack weiß genau, daß seine Tochter ihm das nie verzeihen wird und er macht es trotzdem. Er wird zum Helden, weil er 32 Millionen Kinder rettet. Aber er wird zum einsamen Helden, der alles verloren hat, was er geliebt hat. Er würde sich sicherlich wünschen, daß seine Tochter ihn dafür umbringt, aber nichtmal das kann er. Er muß ewig mit dieser Entscheidung leben. Das ist ihm bewußt und er macht es trotzdem. Er geht eben nicht den einfachen Weg. Es ist eine Tragödie und darum ist Season 3 auch so genial.
Die 10% zu opfern wäre hingegen der falsche Weg, denn das würde ja nichts bringen, sie würden irgendwann wieder kommen. Der Premierminister war ja nur dafür, damit er seine Kinder retten und sein Image sauber bleibt. Jack hingegen hat alles geopfert und hat es hingenommen, daß ihn alle dafür hassen. Seine Rolle in dieser Mini-Staffel hatte erwas von Jack Bauer in 24. Jemand der alles tut, um das Wohl der Allgemeinheit zu bewahren. Ist seine Entscheidung moralisch verwerflich? Natürlich. Doch ist sie wesentlich besser als die Alternative...

Wie heißt noch dieses tolle Zitat? "Keine gute Tat bleibt unbestraft".....


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Blöckchen Blöckchen
Torchwood UK - 14.07.2009, 21:40:46nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Zitat:
Original von Snuffkin
Ich fand das Ende ehrlich gesagt nicht schlecht. Auf jedenfall besser als all die finalen bevor. Nachdem ich mir ein paar Gedanken darüber gemacht hab find ich auch sehr gut wie Jack gehandelt hat. ER steht eben im krassen Kontrast zu dem guten und moralischen Doctor. Er trifft eben immer wieder diese Entscheidungen und wird immer mehr "disconnected" zu dem was einen Menschen ausmacht. Ich mein, jahrhunderte vergraben zu sein usw hätte ihm den letzten rest von Verstand rauben müssen.
Trotzdem fand ich schade wie man mit Ianto umgegangen ist. Gerade *weil* er noch keine richtige Entwicklung durchgemacht hat (ich beginne sowiso bei meiner Characterzählung bei Staffel zwei da meiner Meinung nach zwischen S1 und s2 ein Reset stattgefunden hat lol) hätte ich gerne gesehen wie sich die Beziehung zu Jack entwickelt. Und gerade weil er einfach so idiotisch gestorben ist. Das war einfach eine hirnverblasene aktion.

Aber nochmal zur Moral! Das special hinterlies in mir ein ungutes Gefühl, dass ich zuerst einschätzen musste. Aber es lag nicht am Writing oder am Acting sondern an der Story. Und ich finde dieses ungute Gefühl *muss* da sein und liegt vielleicht doch am (besonders guten?) writing dieser Episode. Das was da gezeigt wurde ging mir einfach sehr nahe, vor allem weil ich alles abgenommen hab. Die Regierung, die die "bösen" Kinder opfert und versucht sich irgendwie rauszureden, die soldaten die die Kinder nehmen, das alles wurde so real dargestellt und plausibel geschrieben dass es mir echt an die Nieren ging. Und ich finde in diesem Special hat Torchwood mehr Kritik an der heutigen Zeit geübt als in zuvor (+ DW in den seit der neuen Staffel). Und das ist eigentlich das worüber ich am meisten erstaunt bin. Sowas ist man von Torchwood (und RTD) eigentlich gar nicht gewohnt und hat mich sehr positiv überrascht. Und genau deshalb finde ich das Ende gut so wie es ist. Endlich wird der Zuschauer mal gezwungen nachzudenken und Stellung zu beziehen. Es ist nicht alles schwarz oder weiß. so etwas gibt es einfach viel zu wenig im modernen TV


Besser hätt ich's nicht zusammenfassen können. Ich fand diese fünf Episoden unglaublich fesselnd und gut gemacht. Und wie du sagtest, sie zwingen zum Nachdenken, was natürlich einen extrem bitteren Nachgeschmack hinterlässt...


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Torchwood UK - 15.07.2009, 12:31:24nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


So, nun hab ich es endlich geschaftt mir die erste Staffel von Torchwood anzuschauen.
Und außer 2 Folgen war sie, für mich, eher nur mittelmäßig...

Die letzten 3 Folgen konnte ich Owen kaum noch ertragen und im Finale wollte ich ihn und Gwen am liebsten irgendwo runterschubsen.
Das mit dem Riesenvieh aus dem Schlitz fand ich auch etwas...naja...seltsam.

Das beste war echt das Ende, als man die Geräusche der tardis hörte und Jack weg war. Schade, ich hätte gern die Tardis gesehen.

Nun gut, laut Joni ist die erste Staffel die Schlimmste und wenn ich die überstanden habe, wird es besser.
Warten wir es ab.



Edit: James Marsters!!!!!



- Editiert von Zuckermaus am 15.07.2009, 12:53 -





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Luke Luke  
Torchwood UK - 16.07.2009, 14:37:27nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Folge 2.06 war ganz nett, aber auch nicht der Bringer, Charles Widmore hat es dann noch ein bisschen rausgerissen Fand die Außerirdischen Fliegen etwas Farblos und Willenlos, irgendwie Langweilig OK, das Ende hat es auf jeden Fall auch in sich gehabt, da knallt "Widmore" einfach Owen ab Hoffe mal das hat kein schlimmes Ende für ihn, denn glauben das er Tod ist kann ich nicht, nein nein nein Die alte Freundin von Jack war eine belebendes Element, fand sie gar nicht schlecht, Mr. Jones könnte ruhig da bleiben oder zumindest öffters mal vorbeischauen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Rowe Rowe  
Torchwood UK - 18.07.2009, 23:13:52nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Ich bin ja kein Torchwood Stammzuschauer. Aber nach einigen Empfelungen hab ich mir das Special angschaut.
Ich würe es als eines der besten Dinge die ich je in TV gesehen habe, bezeichnen. Snuffi hat das schon geschrieben, es hat einengradezu an den TV gefesselt. Es wirkte unglaublich echt und hat mich richtig fertig gemacht. Was das writing da in einem ausgelöst hat ist fast gar nicht zu beschreiben. Man hasst die Leute in der Regierung und weiß aber selbst nicht was man denn sonst machen könnte. Am Ende war die Botschaft dann ja auch klar. Sprich ihr hättet kämpfen müssen...blabla. Weils ja schließlich ganz einfach war. Das Ende war sicher nicht so gut wie die ersten 4 3/4 Folgen, aber im Prinzip immernoch richtig gut. Also was soll ich noch dazu sagen. TV as its best




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Mogry Mogry
Torchwood UK - 19.07.2009, 12:51:16nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich unterhalte michd ann mal weiter mit Luke über Staffel 2.

2.06:
Mir hat die Folge eigentlich sehr gut gefallen, was natürlich auch an Martha liegt. Ich finde sie als Begleiterin vom Doktor eigentlich ganz cool, allerdings fühle ich mich jetzt gespoilt, da ich bei Dr. Who erst bei 3.07 und noch nicht soweit bin, dass Jack da wieder aufgetaucht ist. (Ich vermute mal, dass es bei Dr.Who gezeigt wird. )
Das Ende fand ich dann auch shcon ziemlich heftig mit Owen. Ich bin gespannt, ob er wirklich tot ist. Wird dann Martha möglicherweise seine Stelle übernehmen? Es wurde schließlich schon sehr deutlich erwähnt, dass sie ja auch Arzt ist. Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen würde. Owen ist zwar nicht mein absoluter Liebling, und nach Gwen ist er für mich am verzichtbarsten, aber es wäre trotzdem komisch, wenn er weg wäre.
Im direkten Vergleiche Martha - Owen, mag ich jedoch Martha wesentlich lieber. Ich bin total gespannt, was das wird.
@Luke: Ich stimme dir zu bzgl. des belebenden Elements.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Luke Luke  
Torchwood UK - 20.07.2009, 07:04:17nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@mogry: Genau, wir beachten die Staffel 3 Angeber gar nicht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Torchwood UK - 29.07.2009, 17:07:22nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Rechtzeitig vor 2.08 heute Abend hab ich mir gerade 2.07 angeschaut

Nun ja, die Folge war jetzt nicht sooo übel, aber ich hab so das Gefühl das den Machern nun langsam die Ideen ausgehen Der Tod hat nun mal rein gar nix zu tun mit den Themen von Torchwood, sprich mit Außerirdischen Leben und so Mir war es jedenfall etwas zu kitschig! Das ganze hat mich an den Film "Hellraiser" erinnert und die Hand an "Adam´s Family" Gespannt bin ich jetzt aber auf jeden Fall wie es mit Owen weiter geht, gut kann es ja eigentlich nicht ausgehen, getreu dem Motto "Tot ist tot"


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Torchwood UK - 30.07.2009, 15:09:58nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


2.08 war jetzt auch nicht wirklich schlecht, aber so gut die 2. Staffel begonnen hat so fällt sie nun auch wieder ab Ich war jetzt nicht wirklich angetan vom toten Owen, ja klar die Rückblenden Geschichte mit der Selbstmordkanidation war nett gemacht, aber das war es auch schon... Martha ist wieder weg, das ist schade, ich hab sie gerade etwas lieb gewonnen! Ich hoffe nun einfach das Owen "richtig" stirbt und es dann mit einem neuen Charakter weiter geht, alles andere wäre doof, also das er wieder ins Reich der Lebenden zurückkommt meine ich


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Komohdo Komohdo
Torchwood UK - 30.07.2009, 15:13:46nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Gerade dieser "Owen-Dreiteiler" war mit das stärkste der ganzen Season.

Übrigens wird RTL2 wohl S3 direkt im Anschluss von S2 zeigen, wie ich jetzt im Who Forum gelesen habe.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Luke Luke  
Torchwood UK - 30.07.2009, 15:19:45nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Komo: Da sind wohl die Geschmäcker verschieden, mein Ding war es wirklich nicht...
Und S3 gleich hinter S2 wäre ja nicht schlecht, vorallem sehr sehr schnell wäre das nach der "Uraufführung" in englischer Sprache vor ein paar Tagen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Torchwood UK - 30.07.2009, 21:17:44nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich muss Luke zustimmen: Stark war dieser Owen-3-Teiler nicht... An sich eine nette Idee, die aber einfach zu weit gestreckt wurde, leider. Mich hat 2.08 größtenteils ziemlich angenervt. Zudem fand ich die Ausbootung von Owen aus Torchwood irgendwie an den Haaren herbeigezogen, auch wenn er natürlich durch den Wind war.
Ich muss allerdings sagen, dass die 3 Folgen schon eine starke Dichte hatten und einen deshalb trotz der Längen noch irgendwie mitgezogen haben. Aber mir fehlte der gewisse Witz und die Lockerheit anderer Folgen.
Ein starkes Plus war natürlich auch Martha, ich will sie auch weiter sehen, wenn sie schon bei Doctor Who (scheinbar) wieder so schnell verschwindet, hätte ich mir einfach gewünscht, dass sie die Serie wechselt.
Bei Doctor Who bin ich ja noch nicht so weit, dass sie den Doctor verlässt, mal schauen wie es letztlich alles wird.

Das die dritte Staffel direkt folgen wird, freut mich sehr. Angesichts der guten Quoten von Torchwood ist es natürlich auch äußerst sinnvoll. Als Eventprogrammierung, wie in GB, hätte es die Staffel hier wohl nicht so geben können, und eine einzelne Staffel aus 5 Folgen könnte schon sehr verloren wirken. Ein guter Schachzug, auch wenn ich jetzt noch nicht weiß, wie ich demnächst meine Mittwochabende verarbeiten soll: Desperate Housewives, Heroes (je 20:15 Uhr), Torchwood, Harper's Island (je 22:15). Das ist doch alles ungünstig.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Komohdo Komohdo
Torchwood UK - 31.07.2009, 22:09:19nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Mogry
Aber mir fehlte der gewisse Witz und die Lockerheit anderer Folgen.

Na jaaaaa.... Ich bleib bei meiner Aussage...


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Rowe Rowe  
Torchwood UK - 01.08.2009, 12:48:32nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


S3 kommt nich direkt i ANschluss eine Woche Pause ist da noch. Da kann man dann im Internet seine Lieblingsfolgen wähle und der Gewinner wird dann in der Wóche gezeigt




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer