LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Torchwood (BBC)LOST-fans.de Forum - Torchwood (BBC)

 
In diesem Thread befinden sich 398 Posts. Er wurde 62998 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Komohdo Komohdo
Torchwood UK - 08.10.2009, 00:32:44nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Das hat auch im Juli schon nichts gebracht.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von MoJoe MoJoe
Torchwood UK - 08.10.2009, 00:33:52nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Vroni
Zitat:
Original von Mrs.Linus
Also mir fallen da 100 andere Dinge ein,die ich BBC schicken möchte.......

RTL2 kann da doch nix für Vroni


Aber ein halbes Jahr später zu BBC gehen, bringt ja auch nix



Bringen tut es sowieso nix, egal wann

Und wenn ihr ehrlich seid, müßt ihr ja zugeben, daß Iantos Tod die Story die nötige düstere Stimmung gibt. Ab jetzt weiß auch der letzte Zuschauer, daß die Bedrohung ernst ist.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Torchwood UK - 08.10.2009, 00:38:05nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Rhys hätte ja auch drauf gehen können!Ich meine der hätte dann erstmal seine schwangere Frau zurück gelassen und das wäre auch für den ein oder anderen düster gewesen

Ich weiss: Jack soll Ianto mit zum Doctor und der Tardis nehmen und die machen Ianto wieder lebendig wie sie das auch mit Jack gemacht haben

UND DANN IS ALLES WIEDER GUT!!!

Sorry,aber MEINE <3 Charas sterben für gewöhnlich nicht Eigentlich nie.... Ist jetzt der 1....





Profil von MoJoe MoJoe
Torchwood UK - 08.10.2009, 00:42:55nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Von mir aus könnte auch Louis Habiba drauf gehen können, dann hätte ich ihr die Kontaktlinsen geklaut

Ne im Ernst, wie fandest Du denn die Folge? Abgesehen, daß Ianto tot ist...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Torchwood UK - 08.10.2009, 00:50:48nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Richtig gut!Teilweise sehr heftig ( als die regierenden gesagt haben,aber nicht unsere Kinder) und als dieses Kind da saß bei diesem Alien hab ich mich voll erschrocken!
Auch der Flashback mit Jack '65 war top...Kommt schön mit Onkel Jack mit...Aber er hat damals richtig gehandelt!Das stell ich nicht FrageHätte ich genauso getan...Nur 12 ist ne andere grösse als 10% von allen Kindern
Jack&Ianto waren auch wieder toll

Regt wirklich zum Nachdenken diese Staffel! Und ich denke mal das DER KNALL noch in der letzten Folge wird...
Ist glaub ich auch Sinn und Zweck das das man SHOCKED sein soll,nach den Folgen...





Profil von MoJoe MoJoe
Torchwood UK - 08.10.2009, 01:01:01nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Mrs.Linus

Regt wirklich zum Nachdenken diese Staffel! Und ich denke mal das DER KNALL noch in der letzten Folge wird...
Ist glaub ich auch Sinn und Zweck das das man SHOCKED sein soll,nach den Folgen...


Das macht ja eine gute Drama-Serie aus.
Wenn ich mir eine Serie angucke, wo ich nach 2 Tagen die Hälfte wieder vergessen habe, dann kann ich es ja auch sein lassen. Aber wenn eine Serie mich zum Nachdenken anregt, dann ist das doch viel interessanter.
Ja Jack hat 1965 richtig gehandelt. Das heißt für ihn aber auch, daß er ewig mit dieser Entscheidung leben muß, denn er stirbt ja nicht!
Das Beste war ja Jacks Reaktion zu dem was der 456er gesagt hat. Daß die Kinder nicht sterben werden und man sie künstlich am Leben erhält und sie ewig leben werden. Jack weiß genau, daß das nicht gerade positiv ist und daß ewiges Leben auch durchaus eine Folter sein kann.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Torchwood UK - 08.10.2009, 01:05:40nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Zitat:
Original von MoJoe
Zitat:
Original von Mrs.Linus

Regt wirklich zum Nachdenken diese Staffel! Und ich denke mal das DER KNALL noch in der letzten Folge wird...
Ist glaub ich auch Sinn und Zweck das das man SHOCKED sein soll,nach den Folgen...


Das macht ja eine gute Drama-Serie aus.
Wenn ich mir eine Serie angucke, wo ich nach 2 Tagen die Hälfte wieder vergessen habe, dann kann ich es ja auch sein lassen. Aber wenn eine Serie mich zum Nachdenken anregt, dann ist das doch viel interessanter.
Ja Jack hat 1965 richtig gehandelt. Das heißt für ihn aber auch, daß er ewig mit dieser Entscheidung leben muß, denn er stirbt ja nicht!
Das Beste war ja Jacks Reaktion zu dem was der 456er gesagt hat. Daß die Kinder nicht sterben werden und man sie künstlich am Leben erhält und sie ewig leben werden. Jack weiß genau, daß das nicht gerade positiv ist und daß ewiges Leben auch durchaus eine Folter sein kann.


Ja das ist nun mal die Schattenseite vom Ewig Leben....

Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht nächste Woche!



So ohne Ianto





Profil von Enathon Enathon
Torchwood UK - 08.10.2009, 01:09:53nach oben

1318 Posts: Scout


Um wieder mal ein wenig spitzfindig zu sein:

Daß die 456 in der Lage sind, alle Kinder der Erde gleichzeitig zu manipulieren, muß noch nicht heißen, daß sie auch fähig sind, die ganze Menschheit auszulöschen, vor allem, ohne aus ihrer Deckung herauszukommen. Warum checkt das keiner ab, wie weit ihre Möglichkeiten wirklich gehen? Das Gebäude konnte wohl nur vergiftet werden, weil die 456 schon vor Ort waren, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Zu den 10%: Könntet ihr ernsthaft mit dem Wissen leben, 10% aller Kinder einem elenden Vegetieren zugeführt zu haben? Ich wohl eher nicht, und daher bin ich für gleiches Recht für alle. Wenn keiner mehr am Leben ist, hat auch keiner mehr ein schlechtes Gewissen. Und die Hoffnung bestünde, daß die 456 nur leere Drohungen aussprechen, da sie viel zu scharf auf die Drogen sind. Sie hätten trotzdem versucht, die Kinder zu holen, aber ob sie das dann geschafft hätten... All das wäre wohl in einer amerikanischen Serie berücksichtigt worden, aber hier ging es wohl um die Provokation einer Grundsatzdiskussion, deshalb wurde die Sache so stark vereinfacht dargestellt.


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Torchwood UK - 08.10.2009, 01:12:53nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Also ich könnte damit Leben! Was wohl daran liegt das ich Sehr egoistisch bin und ein schlechtes Gewissen noch nie so wirklich hatte...

Edit: Vielleicht würde ich anders darüber denken,wenn ich selbst Mutter wäre,aber da ich das nicht bin,denke ich halt lieber so: Lieber 10% anstatt 100% opfern!

Und ich mein die Menschheit pflanzt sich ja eh fort...

- Editiert von Mrs.Linus am 08.10.2009, 01:15 -

Edit 2: Das klingt jetzt härter und gemeiner als heissen soll

Bin ziemlich fertig und auch so langsam müde....

- Editiert von Mrs.Linus am 08.10.2009, 01:21 -





Profil von Enathon Enathon
Torchwood UK - 08.10.2009, 01:29:18nach oben

1318 Posts: Scout


Das klang wirklich ziemlich hart, besonders vor dem geschichtlichen Hintergrund unseres Volkes

Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Torchwood UK - 08.10.2009, 02:02:24nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

*sorry* bin müde

Also wie gesagt: Ich würde wenn ich die Entscheidung hätte nicht kämpfen in diesem Fall,sondern die 10% per Losverfahren an die 456er übergeben....

Auch wenn ich mit dieser Entscheidung leben müsste,könnte ich auch gut mit dem Wissen leben die Menschheit so gerettet zu haben,auch wenn dies zu einem hohen Preis wäre....

Man kennt sie nicht und weiss nicht wozu sie fähig sind!Gut die sind jetzt da im Gebäude und das Virus ist da Sicher drin,aber von denen gibts doch bestimmt nen ganzen Haufen

Und wenn die runter kommen mit dem Virus dringt es ein und alle tot........





Profil von Snuffkin Snuffkin
Torchwood UK - 08.10.2009, 08:32:59nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


@enathon: Vor allem vor dem geschichtlichen Hintergrund *unseres* Volkes? ich glaub da kann sich jedes "Volk" an die eigene Nase fassen.

@Mrs. Linus: Klingt zwar hart, ist aber eine Meinung mit der du nicht alleine bist. (Ich musste eher schmunzeln bei deinem "Die Menschheit pflanzt sich ja eh fort" lol )


Profil von MoJoe MoJoe
Torchwood UK - 08.10.2009, 08:55:53nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Die Wahrheit ist jedoch, daß das in der Form wie es dargestellt wurde, nicht funktioniert hätte. Denn nur weil die englische Regierung den Deal akzeptiert hätte, heißt das noch lange nicht, daß die anderen Länder es auch akzeptiert hätten.
Ich hätte sicherlich alles versucht, dies zu verhindern und die 456 zu stoppen. Man hätte aber trotzdem die Selektion der 10% ankurbeln müssen und alles vorbereiten für den Notfall wenn alles andere scheitert. Und da bin ich auch schon bei meiner Kritik an der Regierung. Sie haben nicht alles ausprobiert und sind nicht zweigleisig gefahren. Anstatt Torchwood und Captain Jack töten zu wollen, würde es viel mehr Sinn machen, diese als Alternative werkeln zu lassen. Das Problem ist nur, daß es Frobisher wichtiger war, die Ereignisse von 1965 totzuschweigen, als alles zu versuchen.
Somit hat Jack wesentlich mehr Rückgrat gezeigt, als alle Politiker zusammen. Frobisher hat doch schon die Hosen runter gelassen, als er dem 456 darum gebeten hat, 1965 geheim zu halten. Vielleicht wäre das sowieso egal gewesen, aber es wäre zumindest ein Versuch. Jetzt haben sie den Salat. Selbst jetzt sind ihnen die Wählerstimmen wichtiger als daß sie alles versuchen und das macht die Regierung so verwerflich. Und nicht die Tatsache, daß sie die 10% opfern wollen, denn das wird sowieso unvermeidlich sein aus deren jetziger Perspektive.

@Enathon:
Soso, es ist also besser, daß die ganze Menschheit ausgerottet wird, als 10% der Kinder? Bin ich froh, daß du nicht in der Regierung bist
Deine Entscheidung führt zu einem Genozid.

- Editiert von MoJoe am 08.10.2009, 08:57 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Snuffkin Snuffkin
Torchwood UK - 08.10.2009, 09:00:26nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


@MoJoe: haben die das nicht zusammen mit amerika usw abgemacht, die hatten doch ständich kontakt mid denen soweit ich mich erinnere. Ist aber vielleicht uach shcon zu lange her bei mir

Profil von MoJoe MoJoe
Torchwood UK - 08.10.2009, 09:16:28nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Da war ein Militär aus USA da, aber das ist ja auch nicht das einzige Land auf der Welt
Gut, die chinesische Regierung würde sich vielleicht freuen, dann müßten sie nicht so viele Zwangsabtreibungen machen. Klingt zwar hart, aber im Prinzip ist es doch das Gleiche was die machen.
Aber ich bin mir sicher, daß es durchaus Länder geben würde, die lieber untergehen würden, als auf den Deal einzugehen.
Ich denke mal, je größer der Wohlstand in einem Land ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Politiker den Deal mitmachen. Ist aber natürlich reine Spekulation.

EDIT: Ich denke in der wahren Welt würden sich die Länder gegenseitig zerfleischen und es würden Kriege angezettelt werden. Nicht wenige Länder würde verlangen, daß die Briten doch bitte schön mehr von ihren Kinder opfern sollten, denn es sei ja ihr Problem.

- Editiert von MoJoe am 08.10.2009, 09:19 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Torchwood UK - 08.10.2009, 09:39:11nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

@Snuffkin: JA da bin ja froh das ich das nicht alleine so sehe

JA es ist doch so mit der Fortpflanzung : Jeden Tag sterben 1000de Kinder und jeden Tag werden 1000de neue geboren...


Ich denke auch nicht das alle Eltern ihre Kinder mit einem Lächeln im Gesicht hergeben würden ( da ja bekanntlich Eltern alles tun um ihre Kinder zu schützen)


BTW: Ich bin immer noch völlig fertig und shocked wegen Ianto

Edit: http://www.saveiantojones.com/

- Editiert von Mrs.Linus am 08.10.2009, 11:03 -





Profil von Mogry Mogry
Torchwood UK - 08.10.2009, 11:55:30nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Aus dem "Was schaut ihr gerade"
Zitat:
Original von Mrs.Linus
Zitat:
Original von Mogry
Torchwood 3.04


OMG!

Viel Spass


NEIN, WAR ES NICHT!!!!!!
IANTOOOOOOOO

Tosh vermisse ich ja schon total (Owen ist mir weitestgehend egal), aber ohne Ianto?!?!? WTF

Und MoJoe und Komo hibbeln auch noch unseren Reaktionen entgegen, in ihren Spoilern.

@Komo und Mo: So gemein (Und so verständlich )

Das in Serien immer wieder Todesfälle herhalten müssen, um die Gefahr zu verdeutlichen. *seufz*
Ich sollte einfach die letzten 10 min vergessen und Torchwood mit einem glücklichen Pairing und der immerwährenden 456-Gefahr in meinem Herzen behalten.

Für die Entwicklung der Story ist dieser Tod natürlich ein entscheidender Faktor.

Als die Sache mit den 10% ausgesprochen wurde, hatte ich auch direkt den Gedanken, dass sie sich vermutlich auf die "untere Schicht" einigen würden, falls es soweit kommen müsse.
Was ich selbst davon halte? Ich kann noch keinen klaren Gedanken fassen, die Ianto-Tränen kullern noch. (Ich trinke jetzt erstmal nen Kaffee!)



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Torchwood UK - 08.10.2009, 11:59:16nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

@Mogry: Für mich war bis zu den letzten 5 Min ein spannender Spass....

Jetzt gibts doch kein JanKo mehr

Ja Komo Und Mo: das war fies von euch





Profil von MoJoe MoJoe
Torchwood UK - 08.10.2009, 12:03:15nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Mogry:

Wenn du erstmal mitbekommst wie heftig die Reaktionen in UK waren, dann wirste mich und Komohdo verstehen
Das hat nichts mit Schadenfreude zu tun, ich finde seinen Tod ja selber tragisch. Aber es ist ein Charakter, nicht mehr und nicht weniger.


Btw:
Wo ist eigentlich Luke?
Der ist doch wohl gestern bei so einer spannenden Folge nicht etwa eingeschlafen?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Torchwood UK - 08.10.2009, 12:06:54nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Luke hat die Woche Spätschicht...sobald er gleich auf der Arbeit eintrudelt kommt er on

Stunde oder so.....






[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer