LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Doctor Who (BBC)LOST-fans.de Forum - Doctor Who (BBC)

 
In diesem Thread befinden sich 932 Posts. Er wurde 177844 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 ]
Antworten Druckansicht
 
Nils
Doctor Who GB - 15.06.2008, 20:29:25nach oben

Gast

Damit hatte ich jetzt, vor allem nach dem eher langweiligen Trailer, gar nicht gerechnet, da kann ich euch nur zustimmen, die Folge war richtig gut!

Atmosphärisch war das wirklich absolute Spitzenklasse, vom lustigen Anfang bis zum beklemmenden Hauptteil, wozu die exzellente Schauplatzwahl sicherlich ebenso wie David Tennants hervorragende schauspielerische Leistung beigetragen haben. Noch dazu hat es der Folge richtig gut getan, dass Donna nicht dabei war (und das nichtmal wegen ihrer nervigen Art ), denn mit Companion hätte die Folge nicht mal halb so gut funktioniert.

Einzige Kritikpunkte sind für mich die stereotypischen Charaktere und das etwas enttäuschende Ende, aber ansonsten wirklich super, hätte ich RTD niemals zugetraut.

Lässt natürlich hoffen, dass RTDs letztes Staffelfinale dann auch endlich mal super wird.


Profil von Blöckchen Blöckchen
Doctor Who GB - 15.06.2008, 21:05:25nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Hmm, das mit den stereotypen Figuren habe ich gar nicht so empfunden. Ich fand die Figuren okay, sie blieben vielleicht etwas an der Oberfläche, aber im Großen und Ganzen war in der kurzen Zeit so viel mehr auch nicht drin. Besonders krass fand ich die ältere Frau zum Schluss, von wegen: 'I said it was her.' Also ich bin wirklich begeistert von dieser Folge und Tennants schauspielerischer Leistung. Donna wäre da wirklich fehl am Platze gewesen, dann wäre dieser Verlauf ja nicht möglich gewesen.Hach, toll!


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Drashee
Doctor Who GB - 15.06.2008, 21:36:00nach oben

Gast

Als stereotypische Figuren haben ich die Chraktere allerdings auch nicht empfunden. Fand die Panik und das Chaos wurde durch die nochmal gut hervorgehoben, was alles in solchen Extremsituationen mit Menschen passieren kann. Fand das eigentlich alles sehr realistisch (wenn auch nicht positiv, Blöckchen hat schon die ältere Frau erwähnt... ) Fand auch vor allem Lesley Sharp's Charakter sehr schön, und das war auch super von ihr dargstellst, mochte ihr Zusammenspiel mit Davind Tennant sehr gerne.

Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 15.06.2008, 21:48:19nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Das ist doch nun einmal das Problem der 45 Minuten Episoden, man hat nicht so viel Zeit die Figuren wirklich genügend einzuführen.
Wenn das ein Dreiteiler wie in den McCoy Zeiten gewesen wäre, dann hätte man die Figuren in den ersten 25 Minuten eingeführt und am Ende wäre dann das Wesen "eingedrungen" und... Cliffhanger.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Nils
Doctor Who GB - 15.06.2008, 22:03:01nach oben

Gast

Ja, ich muss zugeben, dass es in der kurzen Zeit nur schwer möglich war, wirklich interessante Charaktere zu entwickeln, war aber auch nur ein kleinerer Kritikpunkt.

Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 15.06.2008, 22:29:59nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Wer Interesse an etwas zum Teil ähnlichem hat, dem empfehle ich folgendes: Scherzo


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Blöckchen Blöckchen
Doctor Who GB - 15.06.2008, 22:35:45nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Zitat:
Original von Komohdo
Wer Interesse an etwas zum Teil ähnlichem hat, dem empfehle ich folgendes: Scherzo


Ui, das klingt gut. Und ist mit Paul McGann, oh Mann, ich bin doch so pleite.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 22.06.2008, 00:13:44nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Es gibt fünf Worte, die Turn Left wunderbar beschreiben und diese werde ich von Whocast-Raphael zitieren:

Zitat:
Was für eine gequirrlte Affenscheisse.



"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Blöckchen Blöckchen
Doctor Who GB - 22.06.2008, 00:16:18nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Zitat:
Original von Nils
Lässt natürlich hoffen, dass RTDs letztes Staffelfinale dann auch endlich mal super wird.


Hmmm, nach dem Trailer wäre ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher.

Die Folge... ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was ich davon halten soll. Die allwissende Rose hat wohl ein bisschen zu viel TARDIS geschnupft, die Story... war mir irgendwie zu überladen mit Worst-Case-Szenarien obwohl die Ausgangsidee an sich gar nicht mal so schlecht war. Der Käfer war mir ein wenig zu arm. Catherine Tate ist wirklich eine gute Schauspielerin, aber hach... ich war von der letzten Folge so begeistert, das konnte eigentlich nur bergab gehen.

Im Moment fürchte ich mich vor dem Finale. Schade eigentlich, nach Midnight hatte ich auf wesentlich mehr gehofft.

EDIT: Naja, so krass würd ich's nicht ausdrücken, aber ich bin nicht wirklich begeistert. Irgendwas zwischen naja und hmpf.

- Editiert von Blöckchen am 22.06.2008, 00:23 -


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 22.06.2008, 00:26:10nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Nach dem Trailer will ich die nächste Episode schon gar nicht mehr sehen. Da trällert RTD immer davon, dass die Torchwoodys außer Jack nie bei Doctor Who zu sehen sein werden und dann sie man Gwen und Ianto und sie werden im Torchwood Hub angegriffen. Was der der Scheiß denn bitte?!?


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Blöckchen Blöckchen
Doctor Who GB - 22.06.2008, 00:30:48nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Naja, wenn Gwen stirbt, nehm ich das in Kauf. RTD trällert doch recht viel, wenn der Tag lang ist... Mich nervt so, dass in jeder Staffel die Daleks auftauchen müssen. Und dann giggelt der eine noch so albern. Ich freu mich auf Moffat, ehrlich - und ich hätte gerne wieder ein paar mehr Stories, in denen Tennant zeigen kann, dass er mehr kann als nur die Augen aufreißen, schnell laufen und den Screwdriver benutzen. Aber wenn Tennant geht, wenn RTD geht, wie du ja mal irgendwo sagtest, sehe ich dafür schwarz. Und 'Midnight' war so gut, was soll dieser Mist????`

- Editiert von Blöckchen am 22.06.2008, 00:31 -


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 22.06.2008, 00:40:52nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Es ist öffentlich noch nichts bekannt, ob Tennant weiter macht. Viele wünschen sich, dass er aufhört. Ich persönlich fände es interessant, wenn er noch eine Moffat Season machen würde. Aber das steht erstmal in den Sternen.

Jetzt erst einmal die nächsten beiden Episoden irgendwie überstehen...


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Blöckchen Blöckchen
Doctor Who GB - 22.06.2008, 00:48:51nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Yep, sowas in der Art würde ich gut finden.

Überstehen und dann noch Lust auf mehr haben. Nach dem Trailer kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass ich positiv überrascht werde. Außer Gwens möglichem Tod natürlich. Und Marthas vielleicht... Naja, lassen wir das...


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Nils
Doctor Who GB - 22.06.2008, 01:07:40nach oben

Gast

Was für ein Dreck! Ich nenne jetzt mal nur die großen Negativpunkte, sonst schreibe ich morgen früh noch...

Schon bei der ersten Szene ist es mir ja fast hochgekommen, sowas unfassbar billiges hätte ich sogar RTD niemals zugetraut.
Dann die Story, bei der kein bisschen Spannung aufkam, weil man von Anfang an wusste, dass am Ende sowieso RTDs geliebter Reset-Button gedrückt wird. Und überhaupt, was für einen Nutzen hat dieses "What if"-Zeug überhaupt? Interessant war es nicht, und dass ohne den Doctor die Welt untergeht muss ich auch nicht sehen.
Weiterer Negativpunkt ist dann natürlich Rose, schlimm genug, dass sie überhaupt zurückkommen muss, aber dass sie jetzt ach so intelligent geworden ist und pseudomysteriöses Zeug labern muss geht mal gar nicht.
Da reißt dann auch Catherine Tates gute Leistung nichts mehr raus, unfassbar, was RTD sich da für einen Dreck zusammengeschrieben hat, und das nach der guten letzten Folge...

Zum Trailer, dass die Torchwoodies kommen stört mich eigentlich nicht, dass sie aber anscheinend nur da sind um ein paar Dalkes in die Luft zu jagen allerdings schon. Überhaupt, wie Blöcki schon gesagt hat, müssen die Dalkes eigentlich in jeder Season vorkommen? Sieht auf jeden Fall nach viel sinnlosem Bumm Bumm aus, da kann man nur hoffen, dass wenigstens Rose und Gwen draufgehen, damit das Finale auch etwas positives hat.

@ Blöcki
Martha darf nicht sterben!

- Editiert von Nils am 22.06.2008, 01:08 -


Profil von Blöckchen Blöckchen
Doctor Who GB - 22.06.2008, 01:20:02nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


@Nils: Und wir müssen die selbe Meinung haben, sonst gehen alle Universen drauf und wir sind schuld. Geht nicht. Ich komme dir also ein bisschen entgegen und sage, ich geb dir Rose, gib du mir Martha . Nur weil sie hübsch anzusehen ist... nee, das ist kein Grund.

- Editiert von Blöckchen am 22.06.2008, 01:27 -


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Nils
Doctor Who GB - 22.06.2008, 01:47:34nach oben

Gast

Martha ist aber allgemein toll, sie ist intelligent, verlobt (will also nichts mit dem Doctor anfangen ) und Freema ist eine gute Schauspielerin.
Aber da wir ja einer Meinung sein müssen, bin ich bereit sie gegen Rose auszutauschen. Und darüber, dass Gwen weg muss sind wir uns ja eh einig.


Profil von Blöckchen Blöckchen
Doctor Who GB - 22.06.2008, 01:53:34nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Hihi, genau.
Was Martha angeht: Meiner Meinung nach hat sie sich nur verlobt, um über den Doctor hinweg zu kommen, den sie ja lange genug vergeblich angeschmachtet hat. Quasi ein Ersatzspieler, ich find ja nicht, dass das tolle Aussichten für eine lange Ehe sind. Obwohl... muss vielleicht auch gar nicht sein, jetzt wo wir so schön getauscht haben. Gegen Freemas Talent sag ich gar nix, ich finde nur, Marthas Rolle war im Grunde eine verschenkte, aus ihr hätte man viel mehr machen können. Aber schön, wir haben getauscht und wieder das Universum gerettet, mal sehen, ob es wer zu schätzen weiß.
Jap, über Gwen sind wir uns sehr einig.
Mal sehen, wer sich opfert und wer einfach nur blöd herumstirbt, ohne tieferen Sinn.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 22.06.2008, 08:21:58nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Blöckchen
Mal sehen, wer sich opfert und wer einfach nur blöd herumstirbt, ohne tieferen Sinn.

Im Grunde sind ja alle bis auf die drei Companions sicher...


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 22.06.2008, 10:11:46nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Folgende Dinge aus dem Trailer regen mich auf:


Gwen & Ianto


Die dumme Harriet Jones ist tatsächlich dabei...


Da sind also alle Planeten hin...


Wir sehen das Hub von Innen...



Sarah Jane & Luke


Martha ist in New York!!!


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Blöckchen Blöckchen
Doctor Who GB - 22.06.2008, 12:33:46nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Was Harriet Jones betrifft... Ahhhhhhhhhh! :hammer Der lachende Dalek hat mich auch aufgeregt.
Und wenn die Jones jetzt tatsächlich der rote Dalek wird,
werd ich wahrscheinlich irgend etwas hier im Haus zerstören. Oder ich kauf mir vorsichtshalber einen Beißring und einen Boxsack.

Und Gwen schaut wieder mal wie die Muh-Kuh vom Dienst.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer