LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Doctor Who (BBC)LOST-fans.de Forum - Doctor Who (BBC)

 
In diesem Thread befinden sich 932 Posts. Er wurde 177778 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 19.03.2010, 16:31:12nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Noch 15 Tage!



- Editiert von Komohdo am 19.03.2010, 16:33 -


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Doctor Who GB - 23.03.2010, 19:00:22nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Ich hatte gestern Abend etwas langeweile und habe mal einen Doctor Who Trailer zusammengeschnitten.

End of Time/Series 5 Trailer

Ist eine Mischung aus seriösem Trailer und einer Parodie. Ich hoffe ihr habt Spaß.



T&S


Engelskrieger79
Doctor Who GB - 23.03.2010, 19:24:25nach oben

Gast

Hallo,

sehr geil - besonders das Geräusch beim aufschlagen
Was dagegen wenn ich das im Whocas t(und ggf. Forum) verlinke?

Raphael


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Doctor Who GB - 23.03.2010, 19:50:08nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Zitat:
Original von Engelskrieger79
Hallo,

sehr geil - besonders das Geräusch beim aufschlagen
Was dagegen wenn ich das im Whocas t(und ggf. Forum) verlinke?

Raphael


Absolut nicht und im Forum ist es ja schon verlinkt. Die bekloppte Version davon müsstest du ja schon haben. Ich musste das dann doch nich gestern "richtig" zu Ende bringen.



T&S


Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 23.03.2010, 20:42:53nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Ich finds klasse.

Und ich möchte dieses Video auch mit folgendem Gesichtsausdruck des 11. Doctors kommentieren:




"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 29.03.2010, 23:41:53nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore







"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Doctor Who GB - 30.03.2010, 00:15:42nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Zitat:
Original von Komohdo




NICE!!!! Allerdings sieht die Tardis auf dem Bild nicht gerade praktikabel aus. Noch 5 Tage!!!!!!!

Und zur Wartezeitverkürzung bin ich mal wieder kreativ gewesen und habe den "Who-Man" erschaffen. Schaut euch mein neues Mash-Up Video Who-Man and the Masters of the Universe an. Ich hoffe es gefällt.



T&S


Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 01.04.2010, 22:57:15nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Ein sehr schöner Artikel als Einführung für Samstag!

http://io9.com/5507503/



- Editiert von Komohdo am 01.04.2010, 23:09 -


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von b3rt4 b3rt4
Doctor Who GB - 03.04.2010, 20:29:17nach oben
Homepage von b3rt4LiveJournal
595 Posts: Button Pusher




Der Doctor ist wieder da. Ich fand's genial, Smith ist klasse.
Die Story war zwar ein bisschen duenn, aber Amy musste ja erstmal eingefuehrt werden.
Klasse fand ich die Flashes von den vorigen Doctors.


.





.


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Doctor Who GB - 03.04.2010, 23:03:21nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Jap, sehr sehr gute Episode. Tolle Einführung, klasse gespielt. Der Doktor ist verschroben und total verrückt. Genauso sollte Doctor Who sein. Für eine Einführungsepisode wirklich gelungen.



T&S


Profil von Snuffkin Snuffkin
Doctor Who GB - 03.04.2010, 23:18:02nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


I actually cried tears of joy. Okay, ich war ein bisschen overwhelmed von der AWESOMENESS

Nils
Doctor Who GB - 03.04.2010, 23:25:08nach oben

Gast

Mir hats auch super gefallen, auf jeden Fall die beste Einführungsfolge bisher und für so eine, die ja ja storymässig von den Möglichkeiten her eingeschränkt ist, auch sehr gut, der Doctor und Amy gefallen mir auch sehr gut, sieht nach einer rosigen Zukunft aus, die wieder zeigt, wie gut Doctor Who sein kann.

Profil von Snuffkin Snuffkin
Doctor Who GB - 03.04.2010, 23:32:27nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


allein dieses no screwdriver, no tardis, 20 minutes I JIZZED IN MY PANTS LOL (da hat doch der Moffat nur drauf gewartet dass er uns das geben kann)

Amy gefällt ir auch sehr gut und ich glaub ich werd sie richtig mögen. Sie is tja schon richtig feisty


Profil von b3rt4 b3rt4
Doctor Who GB - 03.04.2010, 23:45:17nach oben
Homepage von b3rt4LiveJournal
595 Posts: Button Pusher


feisty und hawt




.





.


Profil von MoJoe MoJoe
Doctor Who GB - 04.04.2010, 01:17:43nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Get a girlfriend, Jeff

Habe nicht alles verstanden, da mein englisch nicht so gut ist, aber an sich ne klasse Folge. Muß ich mir auf jeden Fall nochmal mit Subs anschauen

Matt Smith ist klasse, seine Sprüche sind klasse. Ich hoffe nur, daß er in den weiteren Folgen nicht mehr so hibbelig ist. Aber das wird sich zeigen. Amy war auch toll.
Die Story, nunja, die war schon sehr dünn, aber das kann man in der Einführungsfolge verschmerzen.
Die neue Tardis sieht von aussen klasse aus, von innen muß man sich wohl noch daran gewöhnen, aber auf jeden Fall schöner und detailreicher als die Letzte.
Habe auch das Gefühl, daß das ne grandiose Staffel wird, wobei ich wie gesagt hoffe, daß der Doctor nach der Regeneration ruhiger und ein wenig ernster wird. Mal schaun.

P.S. : War das eigentlich Frobisher auf dem einen Screen? Ich bin der Meinung ich hätte ihn erkannt, aber der ist doch tot


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Snuffkin Snuffkin
Doctor Who GB - 04.04.2010, 10:26:12nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich fand die Story nicht dünn. Wo war die den dünn. Die war doch total schlüssig :o

Ich finde der Doctor ist jetzt schon ernster als der letzte? Und die art von hibbelig find ich eigentlich auch ganz gut. Irgendwie hab ich das gefühl das dieser doctor jetzt schon mehr in die Richtung davon geht wie der Zehnte hätte sein sollen? Aber naja da muss man erst mal mehr sehen, denke ich


Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 04.04.2010, 11:01:08nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Der Fokus in dieser Episode lag halt mehr auf dem neuen Doctor und wie der neue Companion zum Doctor findet. Das muss halt mehr gewichtet werden, aber dennoch wurde da eine sehr gute Story darum gesponnen. Und gerade die Fähigkeit von Zero wurde am Ende nochmal gebraucht wie wichtig Amy ihr "imaginary friend" halt ist.

I SIMPLY LOVED IT!

Doctor, Companion, Intro, Kamera, Musik, adult humour... ALLES


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von MoJoe MoJoe
Doctor Who GB - 04.04.2010, 12:03:11nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Die Story war insofern dünn, weil Moffat einfach ein paar seiner alten Ideen reinkopiert hat, um die Grundstory für die Einführung zu machen mit einigen kleinen Plotlöchern. Wir sehen die Komapatienten wieder, wir sehen den ausgebrochenen Knasti wieder, und und und....
Aber wie gesagt, von der Einführungsfolge erwarte ich ja auch nicht eine Spitzen-Story, sondern eine gute Einführung der Charaktere, und bis auf die Story habe ich rein gar nichts zu kritisieren.
Ich fand die Folge gelungen und ich finde Alles was neu ist klasse: Doctor, Companion, Tardis, Intro... alles eher mein Geschmack als in der RTD-Ära und es wirkt alles sehr erfrischend.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Snuffkin Snuffkin
Doctor Who GB - 04.04.2010, 12:06:13nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Mir persönlich ist es eben egal ob grundelemente wiederholt werden solange es spannend ist und das war es

Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 04.04.2010, 16:05:40nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Ich stelle nen ausführlichen Kommentar zu der Episode hier auch nochmal rein.

Zitat:
Ich weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll? Ich habe mich seit einem Audiokommentar zu Forest of the Dead, in dem Moffat bekannt gegeben hat schon an Series 5 zu schreiben, auf die erste Episode unter seiner Leitung gefreut und gestern war sie dann endlich da. Natürlich geht man dann an eine solche Episode mit besonderen Erwartungen heran. Und meine Erwartungen wurden nicht zerstört.
Man hat vorallem etwas Visuelles, etwas Neues. Seit Monaten hören wir von Moffats "dark fairytales" und dann kommt die Einstellung von Klein-Amys Garten und es ist ein Garten wie aus einem Märchen entsprungen. Als sie das erste Mal in den Garten rennt, hat sie etwas von einer Alice, der das gesamte Wunderland soeben im Garten gelandet ist. Und wenn sie sich später für die Reise in der Tardis fertig macht, sieht sie aus wie eine Version von Paddington Bär. Doctor Who die Kinderserie ist wieder da. Und Kinder gibt es ja bekanntlich in allen Altersklassen und genau das spricht Doctor Who von nun wieder an.

Wir haben einen Doctor, der schlimmer als jede Tante ist und auf eine gewisse Art und Weise für Amy ein Freund aus ihrer Kindheit ist. Der Stoff aus dem Märchen sind. Es passt einfach.

Wenn man stark genug sucht, wird man immer Elemente finden die einem missfallen werden oder zu sehr an bisher vorhandenes erinnern. Aber nur so ein Gedanke. Moffat nimmt den RTD's Perceptionfilter aus S3 und macht aus ihm etwas Gruseliges. Es ist die Idee, die dahinter steckt.
Es werden immer wieder Elemente auftauchen, die einem bekannt vor kommen werden. Nur muss es dann auch schlecht sein? RTD hat sich auch sehr vielen Dingen bedient, nur war dies meistens doch ein Griff ins Klo. Moffat zeigt, dass es anders geht. Wer sich noch weiterhin über Prisoner Zero aufregen will, bitte. Die Episode hat ihren Fokus auf einem neuen Doktor, wie dieser mehr und mehr sich selbst finden muss, und seinem neuen Companion und was für eine Bedeutung der Doctor im Leben dieses Companions einnimmt. Als Prisoner Zero am Ende zur kleinen Amy mit dem Doctor wird, unterstreicht dieses "dünne Monster" doch noch viel mehr Amys Bindung. Das ist doch die wahre Funktion dieses Monsters.

Es macht wieder mehr Spaß eine Doctor Who Episode zu gucken. Es gibt wirkliche Vorfreude und man sitzt nachher nicht da und denkt was man alles hätte besser machen können. Nein, man wird wieder Kind und kann alles genießen. Jedenfalls geht es mir so.

Alles in allem: eine erfolgreiche Bekanntmachung mit dem 11. Doctor, eine neue Bindung zwischen Doctor und Companion, eine schöne verrückte neue Tardis, neue Visualität, kleine Witze für die erwachsenen Kinder und Coupling-Anspielungen. Mehr wollte ich doch garnicht und ich habe es bekommen.



"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer