LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Doctor Who (BBC)LOST-fans.de Forum - Doctor Who (BBC)

 
In diesem Thread befinden sich 932 Posts. Er wurde 177777 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Salocin Salocin
Doctor Who GB - 31.12.2009, 19:46:17nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Komohdo
Ich frage mich ja langsam echt, ob sie den Master nur Blond gemacht haben, wegen dem Master Race Spruch... als halt Herrenrasse usw.
Da muss ich immer an das hier denken:



Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 01.01.2010, 13:29:13nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Nur noch wenige Stunden!!!!!


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Blöckchen Blöckchen
Doctor Who GB - 01.01.2010, 14:20:13nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Zitat:
Original von Komohdo
Nur noch wenige Stunden!!!!!


... Dann isses geschafft...


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Nils
Doctor Who GB - 02.01.2010, 01:22:20nach oben

Gast

Tja, was soll man sagen, gut, dass es vorbei ist. Ich habe nichts erwartet und in diesem Sinne wurden meine Erwartungen erfüllt, aber keineswegs übertroffen. Schade, dass der 10. Doctor einen so unwürdigen Abgang gekriegt hat, denn so nervig wie er zum Schluss hin war, auch er hatte seine guten Zeiten, und, dass RTD solch eine bescheuerte, letztendlich unbedeutende Timelord-Rückkehr inszenieren musste.
Das beste an der Folge war die Szene nach der Regeneration, trotz seiner Überdrehtheit, die sich nach dem "Regenartions-Stress" sicher noch etwas legen wird, macht er einen guten ersten Eindruck, der durch den Trailer nochmal verstärkt wurde, von daher will ich nicht viel länger auf dieses Desaster zurückblicken sondern mich auf die Zukunft freuen.



Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Doctor Who GB - 02.01.2010, 02:16:41nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


The End of Time Part 2:

Das war also Tennants Ende. Ich fand es gut. Jedenfalls tausend mal besser als Teil 1. Ob das jetzt besonders originell war oder nicht, aber es wurden nochmal alle Register gezogen und es hat mich vor allem unterhalten.

Es war zwar nicht alles Gold was glänzt, aber ich bin der Meinung, dass man nochmal die Kurve gekriegt hat und Tennant noch ein ganz passablen Abschluss bekommen hat. Aber im NewWho-Vergleich war es ganz klar schlechter als der Abgang von Ecclestone. Vor allem weil das ganze Gedöhns mit der Nuklearkammer total abgedroschen und unnötig dran geklatscht rüberkam.

Diese tolle Kammer mit den Ikea-Schnappschlösstür mit passendem Luftschschlitzten haben mich köstlich amüsiert.

Auch die Master-Geschichte war wesentlich besser und vor allem packender als es Teil 1 noch vermuten ließ. Auch wenn diese Master-Kopien irgendwie sinnlos waren und der sich erst anbahnende Konflikt "Menschheit oder Master" dann irgendwie verpuffte. Naja, aber die Szenen zwischen dem Doktor und dem Master haben es schon sehr rausgerissen.

Auch wenn es den Anschein macht, dass wir die Timelords und den Master jetzt zum letzten Mal gesehen haben, so hat RTD mit dieser Geschichte eigentlich einen ganz guten Bogen zum Anfang von NewWho geschlagen und endlich aufgeklärt warum die Timelords den Time-War nicht überlebt haben. Ob das aber zur Darstellung der Timelords in OldWho passt sollen lieber andere Beurteilen.

Von der schauspierlischen Leistung her fand ich Tennant hier wirklich am Besten. Er macht nur einmal beim Raumschiffnavigieren auf Crazy und das war auch gut so.

Sehr schön fand ich den Moment als Wilf ihn anfleht ein Ass aus den Ärmeln zu schütteln und der Doktor einfach nur vor sich hin starrt.

Kommen wir jetzt zum Kitsch: Ja, die letzten Szenen des Doktors mit seinen alten Weggefährten war kitschig, aber es fühlte sich an wie das definitive Ende einer Ära und ich hoffe mal, dass die meisten der gezeigten Charaktere mit RTD jetzt NewWho verlassen und mit Staffel 5 ohne Altlasten durchgestartet wird. Es war auf jeden Fall nett nochmal Donna, Wilf, Martha, Mickey, Captain Jack, den Titanic-Überlebenden Alonso oder die Nachfahrin dieser Frau aus Season 3 zu sehen. Mit der Martha und Mickey-Szene hatte ich Probleme. Ich konnte das einfach nicht einordnen, aber ich hab auch das Season 4 Finale nicht mehr im Kopf.

Den Höhepunkt war dann die Regeneration. Ich fand es gut, dass der Doktor nicht gehen wollte. So passte es wenigstens zu seinem Verhalten aus den vorherigen Specials.

Und das wichtigste: Matt Smith hat mich sofort zum lachen gebracht. Ich bin gespannt was wir von ihm jetzt erwarten können. Ich hoffe auf einen frischen Neuanfang mit ihm. Obwohl mir die RTD-Ära eigentlich über weite Strecken gefallen hat, so bin ich nach der enttäuschenden vierten Staffel und den etwas halbgaren Specials sehr froh, dass es jetzt endlich vorbei ist.

Da ich gegen Pathos und Kitsch dieses Mal nichts einzuwenden habe vergebe ich mal 4/5 Sterne für Teil 2 und 1,5 von 5 Sternen für Teil 1. macht 2,75 von 5 Sternen für das Finale der Tennant-Ära.



T&S


Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 02.01.2010, 14:30:40nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


GERONIMO!!!!

Mehr dann, wenn ich die Epi nochmal gesehen habe. War heute nacht vielleicht doch etwas zu müde. xD


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Rowe Rowe  
Doctor Who GB - 02.01.2010, 15:25:17nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Ich fand den Abschiedsteil toll und traurig, musste mir die eine oder andere Träne verkneifen. Denn so oder so war David Tennant für mich DER Doctor. Ich glaube, egal wie gut Matt Smith seine Sache machen wird, Tennant wird es bleiben.




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Nils
Doctor Who GB - 02.01.2010, 16:27:30nach oben

Gast

Zitat:
so hat RTD mit dieser Geschichte eigentlich einen ganz guten Bogen zum Anfang von NewWho geschlagen und endlich aufgeklärt warum die Timelords den Time-War nicht überlebt haben.


Das fand ich auch gut, nur hast mir die Art und Weise, wie schon gesagt, nicht wirklich gefallen, aber was will man machen, wohl besser, als alles offen zu lassen.

Zur Regenration dann doch noch ein paar Worte, ich fand seinen letzten Satz unerträglich, das lässt einem dann doch eher die schlechten Zeiten des 10. Doctors in Erinnerung bleiben und warum gleich die komplette Tardis in die Luft fliegen musste ist mir auch unklar, absolut unnötiger Schwachsinn, bei Ecclestone hats RTD ja auch so hingekriegt, aber der war ja auch nicht der Über-Doctor.

@ Rowe
Du hast noch keinen anderen Doctor gesehen, oder? Als der 9. Doctor gehen musste konnte ich mir auch nur schwer vorstellen, dass der 10. Doctor mit mithalten könnte (gut, dass konnte er letztendlich auch nicht...), und auch wenn er für mich, als mein erster Doctor, immer etwas besonderes bleiben wird und auch mein Lieblingsdoctor ist, würde ich, jetzt wo ich sieben Doctoren gehen (wird Zeit, dass ich mal wieder was aus der Old Series schaue), nie auf die Idee kommen, ihn als "DEN Doctor" zu bezeichnen, denn soiwas kann e sin dieser Serie imo nicht geben und widerspricht auch ihrem Konzept (ja, ich mag Bandwurmsätze).


Profil von Rowe Rowe  
Doctor Who GB - 02.01.2010, 17:10:17nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


@Nils

Ecclestone hab ich auch erlebt. Und er hat mir nicht so gefallen, klar kannte ich am Anfang nicht anderes, aber bei Tennant hat man einfach gemerkt, wie gut das passt. Wir werden ja sehn wie das mit Matt Smith ird, ich hab einfach Angst, dass er versucht Tennant zu kopieren (sah in den letzten Minuten von TEOT so aus)




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Nils
Doctor Who GB - 03.01.2010, 01:50:30nach oben

Gast

Ach so, ich dachte du hättest mal gesgat5, du wärst erst mit der dritten Staffel eingestiegen (oder war das bei Grey's?), und na ja, zu Beginn, und zwischendurch auch mal wieder,hat mir der 10. Doctor auch gut gefallen, aber leider hat er seinen Charakter so oft (meist leider negativ) verändert, dass das mit Charakterentwicklung nicht mehr zu erklären ist. Und diese Selbstverliebtheit und Arroganz die er zum Ende hin an den Tag gelegt hat, hat für mich nicht mehr viel mit dem zu tun, was ich mir unter dem Doctor vorstelle, jemand, der schon mehr von der alten Serie kennt möge mir widersprechen, wenn ich da falsch liege.
Und zum 11. Doctor, ich glaube nicht, dass wir einen zweiten 10. Doctor sehen werden, der Trailer lässt imo auch nicht unbedingt darauf schließen und Moffat will schließlich auch sein eigenes Ding machen, ich bin auch sehr zuversichtlich, dass er das schaffen wird. Tennant ist es ja übrigens auch, dem oft vorgeworfen wird, nie wirklich einen eignen Charakter entwickelt zu haben sondern immer versucht hat, ein Mix aus vorangegangen Doctoren zu sein.
Wobei ich nochmal klarstellen will, dass ich nicht zu denen gehöre, die ihn wirklich hassen, wie gesagt, er hatte durchaus gute Seiten, aber es wurde einfach zu viel an seinem Charakter herumgepfuscht.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Doctor Who GB - 03.01.2010, 12:40:13nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Wow war das wieder nen Griff ins Klo. Wenn man Teil 1 und 50 minuten von Teil 2 einfach streicht, dann ist es gut
Hab mich dann jedenfalls gefreut das Gesicht des neuen Doctors zu sehen. auf nimmer wiedersehen RTD


Profil von Blöckchen Blöckchen
Doctor Who GB - 03.01.2010, 19:54:33nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Ich fand's um einiges besser als Teil 1. Ich bin extrem schreibfaul heute und Spike hat das eigentlich aus meiner Sicht ziemlich gut zusammengefasst.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von MoJoe MoJoe
Doctor Who GB - 05.01.2010, 09:44:52nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Auch wenn die Story von Part 2 mal wieder lausig war und der Doctor einfach nur schlecht geschrieben war, muß ich zugeben, daß Tennant diesmal sehr gut gespielt hat. Er kann ja auch nichts dafür, daß sein Charakter solche dämliche Szenen drin hat. Diesmal muß ich wirklich sagen, daß Tennant in den traurigeren Szenen klasse geschauspielert hat, was nicht immer der Fall war.


R.I.P. RTD

Ich freue mich auf die fünfte Staffel!


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 01.02.2010, 12:36:20nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Bill Nighy is to guest star in an episode of the new series of Doctor Who, Digital Spy can reveal.

The veteran actor will play the curator of a Vincent van Gogh exhibition in the episode, which is penned by Richard Curtis.

A set insider told DS: "It was a real coup to get Bill Nighy in Doctor Who, especially in Richard Curtis's amazing episode. Bill plays a van Gogh expert with some similar fashion choices to The Doctor himself."

The story is set both in the present day and 19th Century France. This Life actor Tony Curran was previously confirmed in the role of van Gogh.

The episode - the tenth in the new series - was filmed on location in Croatia and Cardiff over Christmas.

A BBC spokesperson said: "We do not comment on storyline or character speculation."




"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Nils
Doctor Who GB - 01.02.2010, 14:52:21nach oben

Gast

Wird sicher toll, habe mich schon bei der Bekanntgabe der Autoren sehr über Richard Curtis gefreut.

Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 01.02.2010, 16:37:24nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Nils
habe mich schon bei der Bekanntgabe der Autoren sehr über Richard Curtis gefreut.

Da stehst du aber insgesamt glaube ich sehr alleine da. Wobei ich ja durch das lesen von der neuen Writers Tale Ausgabe jeden Autor in Schutz nehmen muss... so wie RTD scheinbar in den Drehbüchern rumwuselt ist echt nicht feierlich...


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Nils
Doctor Who GB - 01.02.2010, 18:43:09nach oben

Gast

Ach, der kriegt das schon hin, ich hab noch nichts schlechtes von ihm gesehen (gut, Notting Hill ist unbedingt mein Fall und Mr. Bean auch nicht, aber das liegt nicht an der Regie), so lange die Folge schön auf britischen Humor baut, wovon ja auszugehen ist, wird das super.

Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 22.02.2010, 20:25:26nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Streicht euch den 3. April groß in eurem Kalender an!




"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Snuffkin Snuffkin
Doctor Who GB - 22.02.2010, 20:31:02nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


haach als trailer ist das viel cooler als als poster. Sieht aus als würden wir in ne ganz neue richtung gehen

Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 22.02.2010, 20:45:27nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Eigentlich will ich sofort nach England ins Kino um den in 3D sehen zu können.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer