LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.07 - Ji YeonLOST-fans.de Forum - 4.07 - Ji Yeon

 
In diesem Thread befinden sich 366 Posts. Er wurde 45848 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.07 - Ji Yeon
Super! : D 39.69 % - 77 Stimmen
Gut : ) 27.84 % - 54 Stimmen
Okay : I 21.65 % - 42 Stimmen
War schon besser :/ 6.19 % - 12 Stimmen
Schlecht : ( 4.64 % - 9 Stimmen
Insgesamt wurde 194 mal abgestimmt

Profil von K.C. K.C.
4.07 - Ji Yeon - 14.03.2008, 22:32:08nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@M_C: Wie du vielleicht bemerkt hast, habe ich mich heute von der einen Seite zu der anderen Seite gewandt (in Bezug auf Jins FB). Da jetzt doch viele Anhaltspunkte dafür sprechen das es ein FB war. Trotzdem werde ich deine Theorie im Hinterkopf behalten

Profil von M_C M_C
4.07 - Ji Yeon - 14.03.2008, 22:35:26nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von K.C.
@M_C: Wie du vielleicht bemerkt hast, habe ich mich heute von der einen Seite zu der anderen Seite gewandt (in Bezug auf Jins FB). Da jetzt doch viele Anhaltspunkte dafür sprechen das es ein FB war. Trotzdem werde ich deine Theorie im Hinterkopf behalten



Ich bin ja auch der Meinung dass viel mehr für nen FB spricht. Aber mir als Jin-Liebhaber wär's lieber er lebt noch



Meine Moviebase


Profil von Escocia Escocia
4.07 - Ji Yeon - 14.03.2008, 22:39:54nach oben
ICQ
258 Posts: Stranded One


Ich kann euch nur sagen, die haben sich nur hübsche Koreaner rausgesucht (weiß ich aus eigener Quelle).

Das mit Hurley hat mich auch total verwundert, genauso woher der Arzt seine Wunde hatte... Fand den Kapitän irgendwie anders als alle anderen. Und Desmond hätte meiner Meinung nach ein wenig größere Augen bei dem Namen Charles Widmore machen sollen


~ Piz: I promise you, karma's going to take care of that guy for you.
Veronica: I know. I'm gonna run him over with my "karma."~




Profil von K.C. K.C.
4.07 - Ji Yeon - 14.03.2008, 22:40:11nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@M_C: Also Leben kann er ja trotzdem noch, auch wenn es ein FB war. Vielleicht denken Sun und die restlichen Oceanic 6 ja auch bloß er wäre Tod, das weiß man nicht. Ich hoffe ja auch immer noch das er lebt, weil er für manch coolen Spruch zu haben ist (und seit der Geistererzählgeschichte, hat er bei mir auch an sympathie gewonnen)

Bert
4.07 - Ji Yeon - 14.03.2008, 22:47:01nach oben

Gast

ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass bernhard viel älter aussah als man ihn das letzt mal gesehen hat? der kam mir fast 10 jahre älter vor. naja, der stress eines schauspielers geht auch nicht spurlos an ihm vorbei.

Profil von M_C M_C
4.07 - Ji Yeon - 14.03.2008, 22:47:04nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von K.C.
@M_C: Also Leben kann er ja trotzdem noch, auch wenn es ein FB war. Vielleicht denken Sun und die restlichen Oceanic 6 ja auch bloß er wäre Tod, das weiß man nicht. Ich hoffe ja auch immer noch das er lebt, weil er für manch coolen Spruch zu haben ist (und seit der Geistererzählgeschichte, hat er bei mir auch an sympathie gewonnen)


Yeah die Geistergeschichte war der hammer.
Ich find's hammer wie die Macher in den Flashforwards uns dazu bringen darüber nachzudenken ob Leute noch leben oder nicht. Und es ist so eindeutig, dass es schon wieder nicht sein kann (z.B. Claire weil Kate Aaron hat oder jetzte Jin).
Echt toll gemacht.



Meine Moviebase


Profil von Reno Reno
4.07 - Ji Yeon - 14.03.2008, 22:47:16nach oben

1986 Posts: Hunter


Häääääähhh???
Ich dachte zuerst, dass Sun nur glaubt das Jin tot is und Jin sein Gedächnis verloren hat, aber jez leuchtet es mir ein!
Das erklärt warum zwischen den Szenen zwischen Jin un Sun diese Flash-Geräusche waren.
Schade das Jin stirbt.



"Are you watching closely?"


Profil von K.C. K.C.
4.07 - Ji Yeon - 14.03.2008, 22:54:39nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Reno: Naja sicher das Jin stirbt ist es ja noch nicht, aber wahrscheinlich. Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt, genauso wie bei Claire

Profil von M_C M_C
4.07 - Ji Yeon - 14.03.2008, 23:04:07nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Wir haben ein Herz für unwichtige Charaktere die zum Sterben verdammt sind



Meine Moviebase


Profil von Conzi Conzi  
4.07 - Ji Yeon - 14.03.2008, 23:16:02nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


So, habe die Folge auch gesehen. Für mich eine höchst durchschnittliche Folge - gibt diesmal gerade noch ein okay.

Naja, dieses FF/FB Gemisch, um uns auf ne falsche Fährte zu locken, fand ich jetzt nicht der Wahnsinn und bin auch nicht darauf reingefallen. Ich dachte schon beim Handy, welches Jin benutzte, dass dies ein ziemlich altes Teil ist.

Michaels Auftauchen war ganz gut gemacht. Ziemlich unspektakulär und nicht als WTF-Schlussmoment, das fand ich ne gute Entscheidung. Hm, wo ist bloss Waaaaaaalt?

Tja und es gab wieder ein wenig Gerede über den Flug-815-Fake-Absturz. Frage mich ja auch, wo man mal so auf die schnelle ein Flugzeug und 324 Leichen herkriegt und wie man sowas unbemerkt versenken kann...
Und wenn die davon ausgehen, dass tatsächlich Ben dahinter steckt, wird er wohl tatsächlich auch in der Lage sein, die 3.2 Mio. Dollars für Miles auftreiben zu können.


myson
4.07 - Ji Yeon - 14.03.2008, 23:27:43nach oben

Gast

Haha, ja 3.2 Mio sollten für Ben Spielgeld sein, wenn er mal ein Flugzeug Wrack und die passenden Accessoires bei ebay dazubesorgen kann. Also druckt Jacob wohl für ihn Geld in der Hütte. Einfacher Fall eigentlich.

Die Folge war so lala. Von Desmond runter 1 Gang zu Juliet und jetzt noch mal runter 1 Gang zu Sun. Nicht so schwach wie die Kate Folge. Aber es baut sich halt was auf für das 4.5 Finale nächste Woche. Die Pausen-Wochen müssen ja Spannung haben. Denn die Folge hat für mich eher eine Menge enttarnt als WTF Gedanken aufkommen lassen.

Irgendwie schrullig komisch der Ketten-Selbstmord. Desmond hat es nicht vorausgesehen. Böser Desmond!

Also Jin kriegt wohl den Charly Heldentod und eventuell schon am Ende der Staffel. Das halte ich für sicher gezeigt. Meine Frage ist eher wo stirbt er. Ist er ein Oceanic und geht dann erst drauf?

Die andere Macht-keinen-Sinn-Frage (nach dem Gas abschalten wieso?) wäre: Michael kommt irgendwie an Bord, ist wohl sicher der Spion.

Aber wo ist a.) Walt und b.) da kommt so ein Hillbillie auf hoher See zu uns. Der weiß nichts von der Insel angeblich. Wir geben ihm am besten einen Job, einen Generalschlüssel und viel Zeit allein. Den kann man trauen, dem Kevin, ne?


Mashadar
4.07 - Ji Yeon - 14.03.2008, 23:48:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von The Constant Wieso findet es Hugo gut, dass die andern der oceanic 6 nicht Sun besuchen?

ich denke, dass sich seine frage eher auf jetzt kommen bezieht als auf überhaupt nicht kommen
wir wissen nicht, wie sich das verhältnis der oceanic 6 genau entwickelt hat
ich kann mir gut vorstellen, dass sich sun mit hurley (und umgedreht) am besten versteht und da einer der anderen 4 nur stören würde, deswegen sagt er das


Profil von Redux Redux
4.07 - Ji Yeon - 14.03.2008, 23:51:34nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Wieso muss Michael denn eigentlich der Spion sein? Nur weil der aufm frachter arbeitet und den Boden putzt? der Spion kann auch wer ganz anderes sein womit Michael wenig zu tun hat...

Profil von Redux Redux
4.07 - Ji Yeon - 14.03.2008, 23:56:33nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Redux
Wieso muss Michael denn eigentlich der Spion sein? Nur weil der aufm frachter arbeitet und den Boden putzt? der Spion kann auch wer ganz anderes sein womit Michael wenig zu tun hat...

Michael arbeitet auf dem Frachter. Aber wo ist Walt? ich denke alles läuft auf ihn hinaus als Bens Spion.


myson
4.07 - Ji Yeon - 15.03.2008, 00:04:32nach oben

Gast

Es stimmt schon das alles auf Michael deutet. Das Problem ist aber dennoch: Ist er der Spion oder nur ein Saboteur der Walt haben will der gott weiß wo sein mag. Und Michael will nicht ohne ihn gehen, aber hat mit Ben auch nix am Hut. Das ist zumindestens möglich. Ich habe für einen Moment das Gefühl gehabt der Pilot könnte sogar der Spitzel sein, nachdem die Ketten-Selbstmörderin wortwörtlich von Bord ging.

So richtige dicke Kumpels sind die Boaties ja auch nicht direkt wie es scheint. Nur dan und Charlotte scheinen ein bisschen mehr Vertrauen zueinander zu haben.


Profil von larsfrommars larsfrommars
4.07 - Ji Yeon - 15.03.2008, 00:26:59nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

Also Michael ist wohl der Spion von Ben. Aber die Frage ist warum ist er das? Und wo ist Walt???

Meiner Meinung nach gibt es zwischen diesen beiden Fragen einen Zusammenhang. Michael würde nie freiwillig für Ben spionieren. Er würde es nur tun, wenn es um seinen Sohn gehen würde.

Ich denke mir einfach das Michael damals auf dem Weg (Ben hat ja die genauen Koordinaten angegeben) abgefangen wurde von jemand aus Bens Mannschaft. Dieser jemand hat ihm dann Walt weggenommen/entführt (Walt war eh viel zu wichtig als ob man ihn hätte einfach gehen lassen können) und michael in die Frachter Thematik eingeweiht...wenn er den Frachter sabortieren wird, verhindern kann das der Frachter Kontakt zu seinen Drahtziehern am Festland (witmore, abadon etc)aufnimmt --> siehe Sabotage des Funkraums....wenn er all seine (vll noch verborgenen ziele erfüllt) dann wird er und walt freigelassen. sollte er das alles nicht schaffen tötet ben nicht nur walt sondern alle anderen zurückgelassenen....


nur ne theorie...aber sowas in der art müsste es schon sein um michael zu sowas zu bewegen. das ziel ist ja die insel zu schützen bzw sie versteckt zu halten





redmagic
4.07 - Ji Yeon - 15.03.2008, 00:41:46nach oben

Gast

Bin ich eigentlich der einzige der auch am Ende noch gedacht hat es wär alles ein Flashforward ?
Die ganzen Hinweise mit dem Drachenjahr 2000 und der Heirat hab ich völlig übersehen.
Hab dauernd gedacht Jin ist auf dem Weg zur Entbindung von Sun. Dachte irgendwie die hätten im FF am Ende einen großen Zeitsprung zu Jins Tod gemacht, aber anscheinend schließt ja wirklich alles auf einen Jin - FB und Sun - FF. Ich war einfach zu Tief in der tollen Atmosphere der Folge drin als ich diese Hinweise wargenommen hätte. Diesbezüglich dachte ich eigentlich immer das es in Lost nur FFs oder FBs gibt und keine Mischung aus beidem ?

Das alles macht die Episode für mich noch besser und intelligenter. Michaels Auftritt als Kevin Johnson war meiner Meinung nach sehr ruhig und gekonnt inszeniert, genau richtig für seine Rolle als Spion ! Ein WTF Moment wäre hier völlig überzogen gewesen. Eine wirklich schön Charakterbezogene Lost-Episode mit viel Gefühl ! Wegen solchen Episoden hab ich unteranderem Lost begonnen. Gefällt mir persönlich besser als zuviel Magic Mystery.

8,8 von 10 Punkten

PS: Warum hat Sun eigentlich bei der Geburt dauernd nach Jin gerufen wo sie doch wohl genau weiß das er tot bzw. auf der Insel ist ?

- Editiert von redmagic am 15.03.2008, 00:46 -


BeRseRkeR
4.07 - Ji Yeon - 15.03.2008, 01:14:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von redmagic
PS: Warum hat Sun eigentlich bei der Geburt dauernd nach Jin gerufen wo sie doch wohl genau weiß das er tot bzw. auf der Insel ist ?

- Editiert von redmagic am 15.03.2008, 00:46 -


wegen der schmerzmettel sagt sie auch am ende selber zu hurley


Playboy
4.07 - Ji Yeon - 15.03.2008, 01:21:09nach oben

Gast

Schlechte & langweilige Folge...Jin und Sun sind einfach zu öde und treiben die Story nicht voran, da gibt es doch so viele Sachen die man stattdessen behandeln kann
Endlich wurden mal FBs und FFs kombiniert, aber man hat früh gemerkt, dass Jin sicherlich nicht auf dem Weg zu Sun ist, weil das dann als FB/FF-Story wirklich zu grottig gewesen wär...
Dass Widmore hinter dem Freighter steht, war keine große Überraschung.
Das einzig spannende war, dass ein paar Freighters anscheinend etwas gagga geworden sind und alle auf dem Schiff das mit sehr auffälliger Gleichgültigkeit aufnehmen.
Michael ist auf dem Boot, war ja ebenfalls klar...ABER: wenn er der Spion wäre, dann würde der Captain nicht sagen, dass sie verzweifelt nach dem Saboteur suchen, sondern sie würden ihn natürlich verdächtigen und einsperren/töten/whatever. Da gibts drei Erklärungsmöglichkeiten:
1. Michael hat irgendwas gesagt oder getan, was ihm so viel Vertrauen eingebracht hat, dass sie ihn nicht verdächtigen - ziemlich unwahrscheinlich
2. Den Saboteur gibts nicht bzw. nicht in der Form, wie es der Captain erwähnte. Er will/soll in der Nähe der Insel bleiben, egal wieviele von Bord hüpfen - das würde sich dann mit "Don't trust the captain" decken
3. Die Freighters wissen, dass Micheal ein Spion ist aber lassen ihn machen - erscheint mir am logischsten, denn wie gesagt wärs wirklich unlogisch, wenn sie Micheal nicht verdächtigen

Btw war das ne sehr einfallslose Wiedereinführung von Michael finde ich...es war so offensichtlich, dass er auf dem Boot sein würde und da hätte man das ruhig etwas besser inszenieren können

- Editiert von Playboy am 15.03.2008, 01:35 -


redmagic
4.07 - Ji Yeon - 15.03.2008, 01:26:03nach oben

Gast

@BeRseRkeR

Danke, hab ich überhört bzw überlesen



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2020 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer