LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.07 - Ji YeonLOST-fans.de Forum - 4.07 - Ji Yeon

 
In diesem Thread befinden sich 366 Posts. Er wurde 45841 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.07 - Ji Yeon
Super! : D 39.69 % - 77 Stimmen
Gut : ) 27.84 % - 54 Stimmen
Okay : I 21.65 % - 42 Stimmen
War schon besser :/ 6.19 % - 12 Stimmen
Schlecht : ( 4.64 % - 9 Stimmen
Insgesamt wurde 194 mal abgestimmt

Profil von Redux Redux
4.07 - Ji Yeon - 15.03.2008, 02:15:37nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Ich meinte eher das alles auf Walt als Spion hinausläuft, nicht auf Michael.

bowm
4.07 - Ji Yeon - 15.03.2008, 02:23:23nach oben

Gast

Aber Walt war doch auf der Insel.. Locke hat ihn gesehen.

@Playboy: Hätten die etwa den roten Teppich für Michael ausrollen sollen? Ich finde sein Comeback war sehr gut inszeniert.

- Editiert von bowm am 15.03.2008, 02:24 -


Brockie
4.07 - Ji Yeon - 15.03.2008, 03:02:02nach oben

Gast

ich verstehe absolut nicht, wie einige leute immernoch nicht verstehen / unsicher sind wegen den FF / FB in der folge. jin ist natürlich in einem FB zu sehen, sieht doch direkt viel jünger aus, es ist das jahr des drachen (das gilt natürlich auch in korea (ganz ostasien bzw auch südostasien; was meint ihr, was die koreanische geschichte/kultur mit china zu tun hat?!), also haben jin und sun gerade geheiratet. ist übrigens auch der gleiche ring wenn ich mich nicht täusche, den jin nun auf der insel trägt. also das is ja sowas von nicht zu diskutieren, dass das ein FF sein könnte. und sinnlos ist das ganze auch nicht, erstens haben wohl einige nicht direkt gerafft, dass es ein FB ist und waren am ende somit bedient mit einem WTF-moment. außerdem sieht man, dass jin wir schon gesagt eben nicht nur der auftragskiller von suns vater war...
das jin 100% tot ist, davon gehe ich eigentlich aus. wie, wissen wir natürlich noch nicht, aber er ist gestorben, anders wäre hurleys satz und suns reaktion kaum zu deuten.

offene fragen für mich: warum ist hurley froh darüber, dass keine anderen der oceanic6 kommen? wann spielt der ff von sun genau (ok, halt 7 monate nach dem aktuellen geschehen, wenn sie da im 2. monat ist) bzw in relation zum FF von hurley im irrenhaus (der muss dann wohl danach spielen; noch später is dann wohl der erste aller FF anzusetzen mit jack beim selbstmordversuch und dem treffen mit kate; wobei mir da noch einfällt: kate spricht da von jm, der daheim auf sie wartet. damals dachten alle, damit sei evtl sawyer gemeint. nun ist es wohl aeron!?).

ich finde allgemein sun/jin-folgen toll, versteh absolut nicht, wieso die beiden hier (und auf anderen boards) so dermaßen unbeliebt sind. ok, ich bin ein wenig vorbelastet durch mein ostasienstudium und meinen langen aufenthalten in korea, aber wieso finden sie alle langweilig bzw schlecht? klar, auf der insel spielen ihre charaktere eine passive rolle, und ihr koreanisch is total schlecht (weil die schauspieler kaum koreanisch sprechen können). aber sonst seh ich kaum gründe für diesen allgemeinen "hass" auf die beiden. ihr geschichte hat mir in den bisherigen 3 staffeln eigentlich oft die augen genässt....

freu mich auf jeden fall auf die nächste folge, bin mal gespannt wie alles weitergeht


LostCause
4.07 - Ji Yeon - 15.03.2008, 04:10:26nach oben

Gast

Also, ich habe die Folge im großen und ganzen eigentlich genossen.

PS: Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das ich am 22.09 geboren wurde?


Serendib
4.07 - Ji Yeon - 15.03.2008, 08:24:38nach oben

Gast

Hallo zusammen,

mir hat die Folge gefallen, da ich einer der wenigen zu sein scheine, dem der Charakter von Yin gefällt. Die "Todesandrohung" fand ich daher natürlich nicht so lustig

Auf Walt bin ich auch gespannt. Der muß ja noch irgendwo stecken. Wenn ich die Ereignisse aus der einen Mobisopde mit Walt ("Er hat es schon wieder getan" und die toten Tiere vor dem Fenster/den Lüftungsschlitzen) kombiniere mit dem Kettenfreitod von Regina, dann vermute ich, dass Walt dahinter steht und die Frachtercrew systematisch dezimiert.

Viele Grüße,
Jan


Nicoum
4.07 - Ji Yeon - 15.03.2008, 09:19:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Öhm ich habs hier noch gar nicht gelesen, aber wundert sich denn keiner übers Rays frische Wunde im Gesicht. Die war 4.05 noch nicht da. Wer hat den armen denn so zugerichtet? Und warum? Kann mir da eigentlich nur den Capitain vorstellen. Aber das warum ist mir dennoch unklar.

Und was waren das für seltsame Geräuche, die nach Sayid nicht metallisch waren?? War das Michael, wie er wieder etwas sabotiert?


Hab ich mir auch überlegt...habe dazu aber eine Vermutung.
Als der Doktor Sayid und Desmond in die Kabine bringen will(warum auch immer?), ist an der Wand Blit zu sehen.

Ich glaube, dass da jemand seinen Kopf gegen die Wand geschlagen hat!


Wamillian
4.07 - Ji Yeon - 15.03.2008, 09:21:54nach oben

Gast

Éigentlich finde ich die 4. Season im Vergleich zu den drei vorherigen sogar vergleichsweise schwach, aber diese Episode hat mir recht gut gefallen.

Und ich gebe es zu, ich habe gar nicht so schnell umrissen, dass Jin's Story ein FB war. Insofern war es für mich schon ein WTF-Moment als der Typ vorm Krankenhauszimmer sagte, es sei "ein Junge" und Jin meinte er wäre erst zwei Monate verheiratet.
Etwas konstruiert war die Sache ja schon, weil Sun ja im Krankenhaus noch ständig nach Jin fragte, obwohl dieser da ja schon offensichtlich tot unter der Erde lag, doch dieses Verwirrspiel zwischen FB und FF fand ich dieses Mal wirklich genial gelungen!

Natürlich ist das kein WTF-Moment mehr wenn man sich die Serie später ein zweites Mal anschauen sollte, aber mal ehrlich: Das wird uns sicher am Ende von Lost mit der ganzen Serie so gehen. Lost ist nunmal eine Serie die ihren Reiz momentan daraus bezieht, dass noch keiner wirklich weiß wie es weitergeht (außer den Machern). Ich will nicht derjenige sein, der erst in 5 - 7 Jahren auf die Serie stößt und sich dann ständig zusammenreißen muss nicht den Plot der letzten Episode im Internet nachzulesen.

Heavy fand ich auch, dass Juliet Jin verraten hat, dass Sun eine Affäre hatte. Bei Suns Blick hat man erahnen können, dass Juliet froh sein konnte, dass Sun gerade keine Waffe in der Hand hatte. So ist dieser Part zwischen Jin und Sun jetzt aber auch geklärt. Wieso war sich Sun gleich noch mal so sicher, dass es wirklich Jins Baby ist? Wo wurde das gleich noch mal thematisiert?

Das Michael auf dem Boot sein würde war klar und ich finde der Auftritt hat wirklich gepasst. Dramatischer hätte das schon gar nicht mehr sein dürfen.


Und Sun hat sich also eine Episode der Serie angesehen in der Nikki mitspielt Scheint ja sehr bekannt zu sein wenn es die sogar bis nach Korea schafft. Sowas hätte zwar in einen FB besser gepasst, aber trotzdem wieder netter "Insider".


Nicoum
4.07 - Ji Yeon - 15.03.2008, 09:37:26nach oben

Gast

[quote]Original von Wamillian
Wieso war sich Sun gleich noch mal so sicher, dass es wirklich Jins Baby ist? Wo wurde das gleich noch mal thematisiert?

quote]

Juliet sagt ihr das in einer Folge der dritten Staffel. Die genaue Folge kann ich jetzt nicht sagen, aber es ist eine, in der Sun von ihr untersucht wird.


NeoAtlantis
4.07 - Ji Yeon - 15.03.2008, 09:55:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nicoum
Juliet sagt ihr das in einer Folge der dritten Staffel. Die genaue Folge kann ich jetzt nicht sagen, aber es ist eine, in der Sun von ihr untersucht wird.


Es war 3x18 "Tag der Empfängnis" (D.O.C.), in der Juliet besagten Tag errechnet und so herausfindet, dass sie auf der Insel schwanger geworden ist - von Jin.


Bastard
4.07 - Ji Yeon - 15.03.2008, 11:00:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von Brockie
außerdem sieht man, dass jin wir schon gesagt eben nicht nur der auftragskiller von suns vater war...

Das war dann wohl vor der "Beförderung".
Jin & Sun sind da erst 2 Monate verheiratet, da hat Jin noch andere Aufgaben erhalten. Später erst wird er zu diesen Tätigkeiten verdonnert. Ist aber im Prinzip völlig nebensächlich...


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.07 - Ji Yeon - 15.03.2008, 12:05:51nach oben

811 Posts: Button Pusher


Gute Folge!

Sun und Jin Folgen haben es immer schwer. Irgendwie haben die kein Potenzial.
Aber dadurch das die Produzenten es hier geschickt verstanden haben FB (Jin) und FF (Sun) zu verbinden, war die Folge am Ende doch recht interessant.
Hab das aber auch erst geschnackelt, als ich den zweiten Post hier gelesen habe.
Aber was ist mit Jin passiert?
Ist er wirklich Tod oder doch noch auf der Insel? Kann mir aber schwer vorstellen, dass Sun ohne Jin die Insel verlassen würde, wenn Jin in dem Augenblick nicht da wäre, wo Sun gerettet wurde. Er wird wohl doch gestorben sein. In welchen Zusammenhang, werden wir sicher noch erfahren. Ich habe aber eine Ahnung, dass Sayid nicht ganz unschuldig daran sein wird.
Wie man in seinen FF gesehen hat, wird er wohl in naher Zukunft einen folge schweren Fehler begehen, der wohl einige Losties in Gefahr bringen wird. Und sei es nur, dass er dem Captain vertraut, obwohl er den Hinweis bekommen hat, es nicht zu tun.
Und diesen Hinweis wird er wohl von Michael "Kevin Johnson" bekommen haben.
Ziemlich unspektakulär, seine Wiedereinführung. Er muss aber auf dem Festland gewesen sein. Aus dem einfachen Grund, er war beim Friseur. Außerdem stellt sich Frage, wo sein Sohn Walt ist? Auch Respekt an Sayid, dass er seine Nerven so in Zaum hat und nicht gleich rausposaunt, dass er "Kevin" kennt. Mal sehen, was "Kevin" alles zu erzählen hat.

Juliett fand ich auch mal krass. Erzählt rotzfrech Jin, das Sun ihn betrogen hat.
Kann sie aber absolut nachvollziehen. Sie tut alles, damit Sun ihr Baby bekommen kann.

Ich gehe mal davon aus, dass wir 5 der 6 Oceanic6 gesehen haben.
Bleibt noch einer über. Wer bleibt momentan noch über?

-John
-Sawyer
-Rose und Bernard

John wird nicht ohne Gewalt gehen und Rose und Bernard werden sicher auch nicht gehen. Abgesehen davon, dass sie zwei sind. Bleibt also nur Sawyer. Er dürfte also der sechste sein. Und würde mich nicht wundern, wenn er im Staffelfinale seinen FF bekommt, und wir erfahren, dass er der Tote im Sarg ist.

Achja, wo ist Frank? Ist er zurück zur Insel?

Freu mich schon auf die nächste Woche.

Bewertung: 7/10


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


ToSe
4.07 - Ji Yeon - 15.03.2008, 12:41:00nach oben

Gast

ob es nicht verdächtig für die "außenwelt" ist, dass jin 10 monate nach seinem "offiziellen" tod noch vater wird? (vorausgesetzt sun ist im moment wirklich im 2. monat schwanger...ist sie das?)

friedo
4.07 - Ji Yeon - 15.03.2008, 13:14:03nach oben

Gast

heute nach dem aufwachen und vor dem aufstehen ist mir beim nachdenken mal aufgefallen, dass Juliets Rolle in dieser Folge kaum Sinn macht.
Letzte woche verkündet sie noch gegenüber Jack: Die Frachter leuter sind gekommen um Krieg gegen Ben zu führen und Ben wird diesen Krieg gewinnen.
Und einen Inseltag später ist Sun in allerhöchster Lebensgefahr, wenn sie vor den Frachterleuten wegrennen will.


BeRseRkeR
4.07 - Ji Yeon - 15.03.2008, 13:31:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr. Jacob

John wird nicht ohne Gewalt gehen und Rose und Bernard werden sicher auch nicht gehen. Abgesehen davon, dass sie zwei sind. Bleibt also nur Sawyer. Er dürfte also der sechste sein. Und würde mich nicht wundern, wenn er im Staffelfinale seinen FF bekommt, und wir erfahren, dass er der Tote im Sarg ist.


wurde doch vorher angekündigt das wir nach 4.07 alle O6 kennen von daher kanns wohl nicht sawyer sein
zudem wärs auch völlig unlogisch das sawyer der typ im sarg wäre, weil dann wohl eher kate als jack heulen würde


MuggelJo
4.07 - Ji Yeon - 15.03.2008, 13:33:02nach oben

Gast

was ich ja mal lustig finde, sind die dem anschein nach unwichtigen kleinen szenen mit daniel. erst die spielkarten am rande und jetzt lötet er mal eben am satellitentelefon rum, so dass frank ja auch meint sie hätten ne ganze weile schon kein kontakt zur insel. merkwürdig, merkwürdig...

Profil von Tony Army Tony Army
4.07 - Ji Yeon - 15.03.2008, 13:33:54nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
Original von Mr. Jacob
Ich gehe mal davon aus, dass wir 5 der 6 Oceanic6 gesehen haben.
Bleibt noch einer über. Wer bleibt momentan noch über?


*nachzähl*

Jack
Kate
Hurley
Sayid
Aaron
Sun

Macht dann wohl 6 ... oder?




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


BeRseRkeR
4.07 - Ji Yeon - 15.03.2008, 13:38:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Tony Army
Zitat:
Original von Mr. Jacob
Ich gehe mal davon aus, dass wir 5 der 6 Oceanic6 gesehen haben.
Bleibt noch einer über. Wer bleibt momentan noch über?


*nachzähl*

Jack
Kate
Hurley
Sayid
Aaron
Sun

Macht dann wohl 6 ... oder?


wobei ichs eigentlich quatsch finde das aaron dazu zählt
er stand nicht auf der passagierliste und wurde erst auf der insel geboren
aber die macher sehen das scheinbar anders als ich


MuggelJo
4.07 - Ji Yeon - 15.03.2008, 13:44:14nach oben

Gast

vlt ist doch michael gemeint und der liegt dann im sarg (3x22/23). wegen seiner taten geht kate nicht hin und fragt jack was sie da auch sollte. wo walt ist? vlt hat er sich von seinem vadder abgewandt und ist deshlb nicht bei der totenfeier?!
und jack ist eh mit den nerven runter bereut die dinge die wir noch nicht kennen und daher der einzige der hingeht


Zahal
4.07 - Ji Yeon - 15.03.2008, 13:52:15nach oben

Gast

Sehr schöne Folge, sehr unspektakulär, aber das muss ja auch so sein. Man beedenke nämlich, das Lost immer noch eine mainstream-serie ist. Und wie die Autoren mal anmerkten: da denken sie sich die größten Mysterien aus und was interessiert Muttern? Wann küssen sich Kate und Sawyer endlich.
So gesehn darfs also auch durchaus mal ne folge geben die im Bereich Love-Story angesiedelt ist, und nicht nur Mystery. Die Leute die nicht grade in Foren unterwegs sind, werden diese Episode wohl sogar besser bewerten als so manche Zeitreiseverwirrstory. Die zwei timelines, FF und FB, sind für uns so am rande des veralberns, klar, aber für den casual-viewer ists dochn toller WTF-Moment

sehr nett auch die diskrete unaufgeregte wiedereinführung von Michael


motar
4.07 - Ji Yeon - 15.03.2008, 14:11:13nach oben

Gast

Also, dass Jin tot ist ist ja noch gar nicht raus oder...,
Sun sagt wohl, dass sie ihn vermisst jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass Jin auf der Insel ist und noch lebt. Vielleicht gab es irgendeinen Grund, dass Jin da bleiben musste. Schließlich wäre Jin eine Berühmheit wenn er unter den Oceanic 6 wäre und somit wäre er ein leichtes Opfer für Mr. Paik...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2020 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer