LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?LOST-fans.de Forum - Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?

 
In diesem Thread befinden sich 363 Posts. Er wurde 50786 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
domek
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 09.03.2010, 21:45:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr.Echo1889
was denn is trailer auch spoiler


Klar is das ein Spoiler...


Mr.Echo1889
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 09.03.2010, 22:14:28nach oben

Gast

dann möchte ich mich entschuldigen ich dachte spoiler guckt sich jeder an

blackbox
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 10.03.2010, 00:13:02nach oben

Gast

ohne worte

xeLL
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 10.03.2010, 00:27:49nach oben

Gast

lol danke Mr. Echo1889 ich hab mich köstlich amüsiert

@Topic: Ich persönlich finde die neue Staffel bisher ganz gut. Nur die Flashsideways enttäuschen mich in jeder Folge aufs Neue. Klar gibts interessante Verbindungen zur Orginal Timeline aber es passiert trotzdem nichts großes. Auf der Insel dagegen gefällt mir der großteil sehr gut. Die Atmosphäre erinnert mich an S1 und die Handlung ist durch das durchaus hohe Erzähltempo auch spannend. Man bedenke was wir am Ende der S5 wussten und was wir jetzt schon wissen. Meine Lieblingsfolge der Staffel soweit ist 6x04.


Profil von Redux Redux
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 10.03.2010, 01:18:24nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Was mich am meisten stört: Mir fehlen die klaren Worte und Handlungen in den Sideways. Es passiert nichts. Mehr als gut gemacht sind sie halt nich und da bringt einem dann auch die irgendwann kommende Antwort nichts, wozu diese Sideways überhaupt dienen. Man kann es sich gut angucken, aber wirkliches Entertainment bietet dann leider wie auch in den letzten Staffeln meistens nur die Inselhandlung. Hoffe das wird in den kommenden Folgen mal etwas angezogen, ansonsten Staffel 6 bisher: top!

Mr.Echo1889
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 10.03.2010, 20:51:56nach oben

Gast

6.07 ist gelaufen fand die folge mega gut, bis jetzt die beste der ganzen season, diesmal fand ich auch die sideways gut und das Ende hats natürlich wieder rausgehauen. Weiter so Lost

Hugo.Reyes
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 11.03.2010, 12:10:09nach oben

Gast

Was mich etwas stört:

Die Folgen bisher sind alle gut bis sehr gut, keine Frage. Aber mir fehlt bei so viel Ungeklärtem (Heißt jetzt nicht dass mit Antworten fehlen oder ich sie nicht mehr erwarte) etwas der Kick in den Folgen. Die FS's sind größtenteils ohne (mir erkennbare) sinnvolle Handlung, in der letzten Folge war es allerdings besser.

Natürlich muss ich hinzufügen dass ich bisher alles ziemlich gut fand, die Candidates, MiB usw.

Mal schauen ob es jetzt den Kick gibt, wenn Widmore auf der Insel ist..


Serendipity
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 12.03.2010, 22:15:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von xeLL
@Topic: Ich persönlich finde die neue Staffel bisher ganz gut. Nur die Flashsideways enttäuschen mich in jeder Folge aufs Neue. Klar gibts interessante Verbindungen zur Orginal Timeline aber es passiert trotzdem nichts großes. Auf der Insel dagegen gefällt mir der großteil sehr gut.


Ja das finde ich auch. Unter dem Aspekt Charakterentwicklung sind die Flashsideways gut gemacht. Es ist ja auch interessant zu sehen, wie die Geschichten der verschiedenen Charaktere sich in eine andere Richtung entwickeln und wie sich viele Wege kreuzen. Das ist mir manchmal aber zu konstruiert und zu viel des guten. Ein paar Verbindungen finde ich gerechtfertigt und müssen ja auch sein aber vieles wirkte für mich doch übertrieben. Es passiert nichts großes und trotzdem ist es spannend und ich möchte nicht darauf verzichten. Die Handlung auf der Insel gefällt mir auch besser, vor allem da sich jetzt langsam alles einigermaßen zu klären scheint und sich abzeichnet worum es geht und die ganze Zeit ging. Ich habe mir die sechste Staffel jedenfalls nicht so gut vorgestellt, im Vorfeld. Ich hatte eher Angst enttäuscht zu werden. Das aber definitiv nicht.


Profil von House House
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 12.03.2010, 23:29:38nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich finde ehrlich gesagt auch, dass auf der Insel bislang noch nicht viel passiert ist. Spannung ist da, aber große Wendungen und weltbewegende Ereignisse habe ich - bis auf das Ende von 6.06 - noch nicht entdeckt. Wenn ich überlege, was in S5 zu diesem Zeitpunkt schon alles passiert war! (Eloise Hawkings Rückkehr, Charlotte tot, O6 zurück auf der Insel, Locke tot, Locke wieder auferstanden). Dem gegenüber steht bislang in sieben S6-Folgen meiner Ansicht nach noch nicht allzu viel, vor allem wenn man bedenkt, dass es eben die finale Staffel ist. Und dennoch kam bisher bis auf manche Stelle in 6.03 nie Langeweile auf. Anspielungen, coole Sprüche, charakterliche Tiefe und in den richtigen Augenblicken doch der eine oder andere Wtf-Moment, der Lust auf mehr macht.

Und dass S6 schon ohne (Maincast-)Mord und Totschlag überzeugt, stimmt mich nur noch optimistischer bezüglich der kommenden elf Folgen.


Becker
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 13.03.2010, 00:01:19nach oben

Gast

Zitat:
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?


Grandios !

Ich weiß absolut nicht wie das alles enden wird und freue mich auf jede neue Folge, um dem (hoffentlich) großen Finale ein Stückchen näher zu kommen.

- Editiert von Becker am 13.03.2010, 00:12 -


gonrhade
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 13.03.2010, 09:47:42nach oben

Gast

Naja die Frage ist ja nun nicht mehr ob man die Staffel gut findet. Sondern was am Ende rauskommt.
Da dieAutoren ja gesagt haben, einige werden entäucht sein andere nicht. Auch da man ja mit Geschwindigkeit auf ein Ende zusteuert. Was ja bei vielen Serien heutzutage gar nicht mehr vorkommt.

Somit finde die schste Staffel befriedigend; ob wohl man auf verkürzte Staffeln gesetzt hat.
Und so doch jetzt sich schon das Gefühl einschleicht da hätte mehr drin seien können.


Serendipity
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 13.03.2010, 10:14:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von gonrhade
Naja die Frage ist ja nun nicht mehr ob man die Staffel gut findet. Sondern was am Ende rauskommt.
Da dieAutoren ja gesagt haben, einige werden entäucht sein andere nicht.


Das ist doch immer so. Die Einen werden zufrieden oder mehr sein und ein anderer total enttäuscht. Allen Fans können sie es nicht recht machen, weil jeder etwas anderes erwartet und mit etwas anderem befriedigt wäre.

Und nach einigen Überlegungen finde ich es sogar gut, dass noch nicht soviel passiert ist. House´ Vergleich zu der fünften Staffel zeigt es gut. Die war ja entgegen der sechsten Season richtig zugeballert mit Ereignissen.


gonrhade
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 13.03.2010, 11:03:19nach oben

Gast

Also ich bin für alles offen. Nur hoffe ich nicht auf einen Overkill ; ala jetzt sterben alle eure Lieblinge.
Deshalb ist die hoffunung auf ein versöhnliches Ende bei mir gross. Kein Kitsch. aber auch ein Actionende wäre eine Option.

Aber irgendwie sehe ich in der Produktion nicht das man da mehr geld ausgeben will; oder man spart sich das für das Ende auf.
Somit stehe ich verwirrt vor der Staffel und frage mich was noch alles kommt bzw mit was die Folgen gefüllt werden.


Profil von House House
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 13.03.2010, 15:52:09nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Mir ist nach nochmaligen Schauen von 6.07 übrigens aufgefallen, was bisher meiner Meinung nach der mit Abstand größte Pluspunkt von S6 ist. Was den Großteil meiner bisherigen Zufriedenheit mit, wenn nicht meiner Begeisterung von der Staffel ausmacht. Was die nicht so übergroßartigen Folgen gerettet hat und die guten zu denkwürdigen machte. Was, finde ich, bei Lost noch nie so gut war, auch nicht zu Beginn. Das einzig bislang fast Perfekte an der Staffel. Nicht die Wtf-Momente. Nicht die Charakterszenen. Kein Schauspieler. Kein Handlungsstrang. Keine Location.

Sondern die Musik. Mehr denn je.

Mir gefiel bislang jedes FS-Thema (bis auf Lockes) weitaus besser als das ursprüngliche Thema des jeweiligen Charakters. In Jacks und Sayids FS bekam ich regelmäßig Gänsehaut dank der Musik. Und wenn ich an Szenen wie die im Lighthouse, die meisten Tempelszenen, den Schluss von 6.06 oder die Dynamit-Black-Rock-Szene denke, dann weiß ich, dass diese Szenen mir in allererster Linie in Erinnerung geblieben sind dank der Musik.


Profil von Boxman Boxman
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 13.03.2010, 19:58:24nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Housy: Und wieso hast du dann noch keine einzige der Soundtrack-CDs?

Ich stimme dir dennoch total zu, die Themes sind alle sehr gelungen, vor allem auch auf der Insel, das vom Tempel...hach toll


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von stevie81 stevie81
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 17.03.2010, 10:41:32nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Was mich stört:

Also ich denke mal, das sich das bestimmt irgendwie alles wieder ändern wird, aber irgendwie find ich die Veränderungen der Charaktäre auf der Insel totaaal beknackt.

Sayid --> Vom Kämpfer und aktiven Typen zu ner leeren Hülle die so wirk als wär ich das Gehirn ausgelaufen.

Claire --> von der süssen australierin zu nem FREAK

Locke --> vom charakter her keine große veränderung.. aber es ist nun mal Flocke und nicht mehr Locke

Jack --> vom Anführer zum nervigen Typen der nur noch.. am nerven ist...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von stepser stepser
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 17.03.2010, 13:14:38nach oben

489 Posts: Stranded One

Also Jack hat als Anführer tierisch genervt, jetzt ist er ganz in Ordnung.

Fallout
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 17.03.2010, 13:31:40nach oben

Gast

Zu jedem Pluspunkt gibt's bei mir meist auch eine Kehrseite,
halt Black&White....

+ Es wird Wert auf Details gelegt
- Die Handlung geht aber nur schleppend voran

+ Gute Atmosphäre
- Durch den starken Fokus auf Atmosphäre bleibt keine Zeit für Antworten

+ Die Centric-Charaktere werden gut in Szene gesetzt
- Viele Charaktere sind zu bloßen Mitläufern degradiert.

+ Einige Nostalgie-Elemente
- Einige Nostalgie-Elemente wirken erzwungen und stehlen Sendezeit

+ Die Handlung ist größtenteils spannend inzeniert
- Die Handlung wirkt teils entkoppelt von vorherigen Staffeln

- Editiert von Fallout am 17.03.2010, 13:33 -


Serendipity
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 17.03.2010, 15:26:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von stevie81
Was mich stört:

Also ich denke mal, das sich das bestimmt irgendwie alles wieder ändern wird, aber irgendwie find ich die Veränderungen der Charaktäre auf der Insel totaaal beknackt.

Sayid --> Vom Kämpfer und aktiven Typen zu ner leeren Hülle die so wirk als wär ich das Gehirn ausgelaufen.

Claire --> von der süssen australierin zu nem FREAK

Locke --> vom charakter her keine große veränderung.. aber es ist nun mal Flocke und nicht mehr Locke

Jack --> vom Anführer zum nervigen Typen der nur noch.. am nerven ist...


Alles was dich stört gefällt mir

Und ich sehe es nicht so, dass Jack nervt. Er spielt nicht mehr so eine große Rolle und hat nicht mehr die Anführerfunktion wie früher das gefällt mir eher gut. endlich mal eine andere Seite von ihm und er spielt nicht mehr so die erste Geige. Wie soll sich Locke auch charakterlich verändern wenn er tot ist? Er ist eine ander Person beziehungsweise eine andere Person ist in ihm. Das ist nicht locke also kann er sich auch nicht weiterentwickeln.

Und Hurley hast du vergessen

Hurley -----> vom lustigen Sprücheklopfer zum immer noch lustigen Sprücheklopfer mit Potenzial zum Anführer/Leader/Island-Owner whatever DER EINZIGE DER NOCH MIT JACOB KOMMUNIZIEREN KANN


Mr.Echo1889
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 18.03.2010, 13:25:11nach oben

Gast

6.08 ist gelaufen und ich muss sagen das diese Folge zu den schlechtesten Folgen gehört, Die Sideways waren langweilig und die Folge war langweilig ich war nach 20min kurz vor dem einschlafen


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer