LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?LOST-fans.de Forum - Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?

 
In diesem Thread befinden sich 363 Posts. Er wurde 50782 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von House House
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 28.03.2010, 14:06:00nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von qu4d
und dass Richard nicht altert wurde auch in Staffel 3 nicht nur angedeutet. Wie man da auf Zeitreisen kam, versteh ich bis heute nicht.

Ich hatte ehrlich gesagt anfangs auch die Theorie, Richard würde zeitreisen. Aber du verstehst mich ja sowieso nie. Und in Verbindung mit der Thematik hier gerade: Zeitreisen in die Vergangenheit wären für mich keine wissenschaftlich befriedigendere Lösung gewesen als ein simples Nichtaltern. Beides ist doch in unserer Realität etwa gleich unwahrscheinlich.


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 28.03.2010, 14:23:08nach oben

Gast

Was heisst denn, ich versteh dich sowieso nie?

Die Hinweise waren damals glasklar und man sprach immer davon, dass er schon ziemlich alt ist. Zeitreisen hätten das nur total kompliziert gemacht. Deswegen versteh ich bis heute nicht, warum sich mache (!!) da so auf Zeitreisen versteift haben. Damit kann man nunmal auch nicht alles erklären. Ging ja teilweise so weit, dass DHARMA Smokey erschaffen und per Zeitreise nach Ägypten geschickt hat.


dsc
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 28.03.2010, 17:22:18nach oben

Gast

@ Significant-other
Zitat:

Und nur um das vorwegzunehmen, ich habe nichts gegen unerklärliche Dinge. Für mich wäre es furchtbar sollte man soetwas wie Smokey oder das Auftauchen toter Leute wissenschaftlich, bzw. rational in LOST erklären wollen. Dennoch muss es selbst für diese Dinge gewisse Regeln und Grenzen geben.

Doch was mich momentan stört ist die Tatsache, bislang wirkte es hätten sich die Macher bei vielem was gedacht. Z.B. das Hurley mit Toten redet. Bedeutet in der Welt von LOST unterliegt das dementsprechend einer Regel. Doch mit Jacob und Nemesis (bis zu diesem Stand, Folge 9) haben sich die Macher ein einfaches Schlupfloch geschaffen mit der sie solche Dinge einfach anhand ihrer Natur zuschieben können. Bedeutet Hurley kann mit den Toten reden, weil Jacob es wollte (jetzt nur als Beispiel). Und leider kann das mit jedem x-beliebigen anderen noch offenen Rätsel geschehen.

Und übrigens, die Tatsache das jetzt erstmal alles möglich scheint, was ja bis teilweise vor Staffel 5 nicht so erschien, nimmt ne' Menge WTF Atmosphäre. Wobei wir wieder beim Thema wären ob LOST an Qualität eingebüßt hat.


also bisher haben die beiden doch kaum Gaben präsentiert!

- MiB: Gestaltenwandler
- Jacob: Heilen und Unsterblichkeit "verschenken"

sehe jetzt nichts, was den Autoren die Möglichkeit schenkt alle Fragen mit diesen beiden Wesen zu erklären...Ganz im Gegenteil, es werden sogar langsam ihre Fähigkeiten und Grenzen eingeführt und somit passend in das Lost Universum eingefügt...

Mächtige Wesen > JA
Allmächtig > Nein


Profil von Ratatui Ratatui
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 28.03.2010, 17:51:02nach oben

176 Posts: Lost One


Hier scheinen einige Mystery zu sehr mit Fantasy zu vermischen. Smokey in den Anfangstagen war doch einfach mysteriös. Man hätte auch alles um Dharma drehen können und dass es sich dabei um ein fehlgeschlagenes Experiment handelt. Wäre immer noch kein Fantasy, aber durchaus noch Mystery. Doch ich persönlich bin um die Änderungen und das aktuelle Geschehen froh. Es ist aber ziemlich eindeutig ins Fantasy-Genre gerutscht..

Und wenn einem dies nicht gefällt bzw. die Auflösung, ruiniert es durchaus die früheren Folgen bzw. die ganze Serie. Habe kürzlich wieder Ekos erste Begegnung mit Smokey gesehen. Früher hatte dies eine solch erschreckende Wirkung. Mittlerweile denkt man dabei nur noch an den MiB und seine Pläne. Bereits - logischerweise, musste ja so kommen - jetzt haben viele Storyelemente von früher für mich beim Re-Run kaum noch eine Bedeutung. Dies betrifft nicht die Machart.

Ich persönlich bin total gespannt auf Jacobs Motivation hinter dem ganzen. Nach 6.09 halte ich ihn vor allem für ein egoistisches Arsch Die beiden neuen Charaktere hätten in die Hose gehen können, sind aber super geschrieben (und mit starken Darstellern besetzt).


Significant-other
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 28.03.2010, 18:53:41nach oben

Gast

@dsc

Vergiss nicht 5.16, 5.17. Er hat die Geschicke der Hauptcharaktere an bestimmten Punkten in ihrem Leben so verändert das ihr Weg sie auf die Insel führen wird, bzw. womöglich noch aus einem anderen Grund, mit einer bloßen Berührung. Das ist eine massive Macht.

Das ist eigentlich der Hauptpunkt der mich stört, der aber mit Sicherheit in Staffel 6 nochmal ausgepackt wird. Laut der Macher ist es ja das Kernthema der letzten Staffel.

Die Befürchtung das so vieles mit bloßen Geistestricks, nennt es wie ihr wollt, erreicht wurde. Das alles nur ein einfacher (komplizierter, unlogischer) Plan war. Ein Problem das viele Serien kennen die übergeordnete Instanzen einsetzen.

Einziger Vorteil bisher, wir haben diese Instanzen kennengelernt, sie sind nicht einfache Mächte im Hintergrund. Sondern echte Personen und das könnte und hat sich schon bisher als Vorteil erwiesen sodass das dass Ganze noch nicht enttäuscht hat. Aber ich sehe eine große Möglichkeit darin das es passieren könnte.

Bisher haben die Macher eigentlich immer noch grade die Kurve bei vielen Klippen gekriegt. Oftmals auch weil man dachte da kommt noch was. Aber wir bewegen uns auf das richtige Ende zu. Da dürfen solche Gedankenspiele durchaus drin sein oder?


dsc
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 28.03.2010, 19:19:51nach oben

Gast

@ Significant-other

Zitat:
Vergiss nicht 5.16, 5.17. Er hat die Geschicke der Hauptcharaktere an bestimmten Punkten in ihrem Leben so verändert das ihr Weg sie auf die Insel führen wird, bzw. womöglich noch aus einem anderen Grund, mit einer bloßen Berührung. Das ist eine massive Macht.


Ich verstehe die "Berührungs-Szenen" eher so, das er ihnen "Unsterblichkeit" geschenkt hat, damit Sie eben den Weg auf die Insel unbeschadet (Flugzeugabsturz, Hatch Implosion) finden. Weniger, das Sie wegen dieser Berührung auf der Insel landen müssen! Ich bezweifel, das Jacob alle Menschen die bisher auf der Insel gelandet sind, auch vorher berührt hat (siehe Richard).

Zitat:

Das ist eigentlich der Hauptpunkt der mich stört, der aber mit Sicherheit in Staffel 6 nochmal ausgepackt wird. Laut der Macher ist es ja das Kernthema der letzten Staffel.

Die Befürchtung das so vieles mit bloßen Geistestricks, nennt es wie ihr wollt, erreicht wurde. Das alles nur ein einfacher (komplizierter, unlogischer) Plan war. Ein Problem das viele Serien kennen die übergeordnete Instanzen einsetzen.


Das sehe ich eben anders, da die Mächte der beiden "Halbgötter" doch schon sehr klar definiert werden und deswegen von einer Allmacht durch die sich "alles" erklären lässt ausgeschlossen werden kann.

Zitat:
Bisher haben die Macher eigentlich immer noch grade die Kurve bei vielen Klippen gekriegt. Oftmals auch weil man dachte da kommt noch was. Aber wir bewegen uns auf das richtige Ende zu. Da dürfen solche Gedankenspiele durchaus drin sein oder?

Klar kann ich da eine aufkeimende Skepsis nachvollziehen, da natürlich immer die Möglichkeit besteht das die Macher der Serie am Ende den "einfachsten Weg" gehen...Darum sind solche Gedankenspiele absolut legitim und ich versuche nur mitzuteilen warum ich diese Skepsis "bisher" nicht teile...


Mourpheus
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 29.03.2010, 01:00:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ratatui
Hier scheinen einige Mystery zu sehr mit Fantasy zu vermischen. Smokey in den Anfangstagen war doch einfach mysteriös. Man hätte auch alles um Dharma drehen können und dass es sich dabei um ein fehlgeschlagenes Experiment handelt. Wäre immer noch kein Fantasy, aber durchaus noch Mystery. Doch ich persönlich bin um die Änderungen und das aktuelle Geschehen froh. Es ist aber ziemlich eindeutig ins Fantasy-Genre gerutscht..

Und wenn einem dies nicht gefällt bzw. die Auflösung, ruiniert es durchaus die früheren Folgen bzw. die ganze Serie. Habe kürzlich wieder Ekos erste Begegnung mit Smokey gesehen. Früher hatte dies eine solch erschreckende Wirkung. Mittlerweile denkt man dabei nur noch an den MiB und seine Pläne. Bereits - logischerweise, musste ja so kommen - jetzt haben viele Storyelemente von früher für mich beim Re-Run kaum noch eine Bedeutung. Dies betrifft nicht die Machart.


Genau das trifft es. Ich hab das Abgleiten von Lost in das Fantasy-Genre nie als Diskussionspunkt gesehen. Vielmehr bin ich überrascht das viele Lost schon immer in diesem Genre angesiedelt gesehen haben (wollen).

In diesem Genre erübrigt sich aber jedwede Theorie über igendwelche Dinge innerhalb der Show, weil schlichtweg alles möglich ist. Nur haben zig Tausende jede Woche Theorien aufgestellt und haben hinter der Show irgendwas "geniales" erwartet. Für alles innerhalb der Show hätte es "geniale" Aufklärungen geben können die nicht innerhalb einer "Märchenwelt" angesiedelt wären. Genau das hatte ich erwartet.


Profil von Paulo Paulo
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 29.03.2010, 08:51:32nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von Mourpheus
Genau das trifft es. Ich hab das Abgleiten von Lost in das Fantasy-Genre nie als Diskussionspunkt gesehen. Vielmehr bin ich überrascht das viele Lost schon immer in diesem Genre angesiedelt gesehen haben (wollen).


- Ein mysteriöse Rauchwolke im Dschungel
- Ein Junge mit besondere Fähigkeiten
- Ein Rollstuhlfahrer der wieder laufen kann
- Ein toter Vater der auf einmal wieder "lebt"
- seltsame magnetische Felder
- verfluchte Zahlen
...

...all das sahen wir in S1, ka wie man da nicht darauf kommt eine Fantasy/Mysteryserie zu verfolgen.

Zitat:

In diesem Genre erübrigt sich aber jedwede Theorie über igendwelche Dinge innerhalb der Show, weil schlichtweg alles möglich ist.


Auch wenn du das noch hundert mal postest wird es nicht richtiger. Es gibt bei Lost klar fest gelegte Regeln und von daher ist eben gerade NICHT alles möglich. Smokey zB kan seit Anfang an immer das selbe da wurde nichts dran verändert. Nur weil wir erst anch und nach über die Regeln informiert wurden, heißt es nicht dass sie nicht shcon immer gegolten haben. Und hätte man uns zB im Pilotfim schon alles über smokey erzählt, wäre diese Mysterium nie so interessant gewesen.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


HanSolo
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 29.03.2010, 14:27:30nach oben

Gast

Besondere Fähigkeiten, Halozinationen, ein nicht definiertes Monster - das hätte alles sein können. Habe damals im Internet sehr viele gute (pseudo)wissenschaftliche Erklärungen gelesen. Zumal ich mich erinnern kann, dass die Macher selbst irgendwann mal gegen Anfang behauptet haben, alles wäre wissenschaftlich erklärbar.

Ist irgendwie wie bei nBSG wo man alles mit dem "Gott war's" aufgelöst hat. Nun haben wir eben "Jacob / Nemesis war's".


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 29.03.2010, 14:42:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von HanSolo
Besondere Fähigkeiten, Halozinationen, ein nicht definiertes Monster - das hätte alles sein können. Habe damals im Internet sehr viele gute (pseudo)wissenschaftliche Erklärungen gelesen. Zumal ich mich erinnern kann, dass die Macher selbst irgendwann mal gegen Anfang behauptet haben, alles wäre wissenschaftlich erklärbar.


Hätte hätte hätte. Und dann wird aber gemeckert, dass es nicht so ist, wie man sich wünscht. Du hast viele (pseudo)wissenschaftliche Erklärungen gelesen. Schön. Es gab aber genauso auch gute übernatürliche Erklärungen. Und nun? Und du meinst dich an eine Aussage zu erinnern. Hmm. Es ist immer wieder das selbe. Flüsterpost.

Und wie die Serie von irgendwem verkauft wurde, ist letztendlich vollkommen irreleant. Das wird oft genug betont. Die Serie muss auch für sich alleine stehen und LOST war weder eine Drama- noch eine Mysteryserie, sondern beides. Und dazu auch ne Comedyserie, ne Arztserie, ne Kriegsserie, ne Sci-Fi-Serie, ne Abenteuerserie, ne Teenieserie und sonstwas.


Profil von mercy mercy
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 29.03.2010, 15:22:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Danke für den BSG-Spoiler.

Und ich finde es extrem lächerlich, 9 Folgen vor Ende der Serie, schon damit abzurechnen. Wir wissen ja nichtmal, was Jacob und Nemesis nun genau sind.


Profil von Paulo Paulo
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 29.03.2010, 15:46:04nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Ich frag jetzt in nem verzweifelten Versuch mal etwas anderes: Welche Fantasy Elemente wurden denn bitte schön neu eingeführt in S6? Ich komm ehrlich gesagt auf genau eines: Der Leuchtturm. Alles andere (Jacob, smokey, Richard, wieder auftuahcende Tote, Leute mit besondere Fähigkeiten...) gibt es doch nun schon seit mehreren Jahren, teils seit Staffel 1. Die Fantasydiskussion erinnert mich ein bisschen an die Zeitreise Diskussion in Staffel 5. Beides sind Dinge die seit Jahren fester bestandteil der Serie sind und nun (endlich) näher beleuchtet werden. Das muss einem nicht zwingend gefallen, aber zu behaupten dies sei nun "auf einmal" und "überraschend" aufgetaucht ist schlicht falsch. Nur weil einem persönlich andere Theorien besser gefallen haben, kann man nicht einfach behaupten die Lösung der Macher sei nicht schon immer eine mögliche und in der Serie auch vorhandene gewesen.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von chico_loco chico_loco
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 29.03.2010, 16:50:47nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Mourpheus
Genau das trifft es. Ich hab das Abgleiten von Lost in das Fantasy-Genre nie als Diskussionspunkt gesehen. Vielmehr bin ich überrascht das viele Lost schon immer in diesem Genre angesiedelt gesehen haben (wollen).

In diesem Genre erübrigt sich aber jedwede Theorie über igendwelche Dinge innerhalb der Show, weil schlichtweg alles möglich ist. Nur haben zig Tausende jede Woche Theorien aufgestellt und haben hinter der Show irgendwas "geniales" erwartet. Für alles innerhalb der Show hätte es "geniale" Aufklärungen geben können die nicht innerhalb einer "Märchenwelt" angesiedelt wären. Genau das hatte ich erwartet.



Ich kann mich noch erinnern, dass hier im Forum versucht wurde Smokey wissenschaftlich zu erklären.
Solche Diskussionen werden mit dem neuen Genre völlig sinnlos.

Mich stört irgendwie Folgendes: Die Serie hat sich seit Beginn der zweiten Staffel stark mit der Dharma Initiative beschäftigt. Sie war ein Hauptbestandteil der Serie. Die Dharma Technologie konnte Smokey im Zaun halten, die Insel lokalilsieren, die Route berechnen, um die Insel zu verlassen oder zu betreten usw. Ben konnte Smokey scheinbar beliebig oft herbeirufen, als ob er eine Art willenlose Maschine zur Verteidigung der Insel wäre. Noch in Staffel 4 wurde die Figur Daniel eingebracht, welche ebenfalls auf ein wissenschaftlich theoretisch erklärbares Ende von Lost hindeutete.
Nun sehen wir hier in Staffel 6. bisher, dass Jacob und Nemesis die allmächtigen Herrscher der Insel sind. Jacob ist verantwortlich dafür, dass unsere Losties auf die Insel kamen, sowie für alle anderen Personen darauf.
Hier ergibt sich ein grosser Gegensatz für mich. Jacob wird nun einerseits plötzlich als so mächtig dargestellt, andererseits liess er die Dharma Leute mal locker auf die Insel kommen, überall Stationen errichten und ihre Studien durchführen und ihre speziellen Eigenschaften sozusagen missbrauchen. Die Oceanic 6 konnten dank Daniels Berechnungen die Insel wieder verlassen, genau so wie sie die Widmore Soldaten betreten konnten. Jacob wurde eingeführt, als einen in eine Hütte eingesperrten Geist.
Plötzlich wird uns anstelle einer neuen Dharma Station Jacobs Leuchtturm vorgeführt. Einen Ort, den die Dharma Wissenschaftler trotz all den Studien über die Insel scheinbar nie gefunden haben sollen. Einen Ort der nicht durch Wissenschaft, sondern durch Magie funktioniert. Ausserdem wird uns bisher in Staffel 6 nichts mehr über die besonderen Eigenschaften der Insel gezeigt. Das einzige Hauptthema is Jacob/Nemesis. Jacob scheinbar gut, Nemesis böse. Die Insel dient als Gefängnis für Nemesis.
Nicht nur Lost-Nerds stören sich daran. Ich kenne ne Menge Leute, die sich Lost einfach nur als Spass anschauen, ohne nach genaueren Erklärungen zu verlangen. Keiner von denen kann mit der 6. Staffel bisher etwas anfangen.
Währenddessen bringt der Fernsehkanal AXN hier (welcher die Serie in Lateinamerika mit einer Woche Verspätung ausstrahlt) immernoch am laufenden Band Werbesprüche wie: "Lost - Das Ende der Reise naht - Alle Fragen werden beantwortet werden!"


Profil von Paulo Paulo
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 29.03.2010, 17:10:37nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Niemand will hier ja bestreiten, dass man diese Fantasyausrichtung von Staffel 6 nicht scheiße finden darf (eben so wie das Zeitreisen in Staffel 5). Nur waren neben aller Wissenschaftlichkeit immer schon Fantasyelemnte vorhanden und sind jetzt nicht plötzlich aufgetaucht. Diese Wissenschaft vs Faith Diskussion gibt es seit Staffel 1. Die Autoren haben sich eben dafür entschieden, dass sie eine Geschichte über Faith erzählen wollen und die Serie immer mehr in diese Richtugn entwickelt. Die Elemente waren ja seit der ersten Folge da. Man kann es jetzt als klever oder "Verarsche" betrachten, dass man die Serie anfangs durchaus ausgewogener dargestellt hat. Ich persönlich wollte von Lost einfach immer "nur" 40 Minuten gut unterhalten werden und außerdem Impulse zum nachdeken bekommen. Und das hat sicherlich ein Großteil der Folgen geschafft. Ich hatte immer Spaß an Theorien, ganz egal ob diese nun richtig oder falsch sind. Mir macht es einfach Spaß mich mit der Serie zu bschäftigen und hatte nie konkrete Vorstellungen wie etwas erklärt werden "muss". Das macnhe welche eine spezielle Erwartung hatten jetzt enttäuscht sind ist nachvollziehbar, aber kein Grund die Serie jetzt als "schlecht" oder alle, die es immer noch toll finden, als "treu doof" hin zu stellen wie es einige (nicht alle) machen.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von chico_loco chico_loco
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 29.03.2010, 17:51:51nach oben

262 Posts: Stranded One


@Paulo:

Ich sehe gar nicht, dass jemand die Serie oder diejenigen, die Staffel 6 mögen so heruntermacht. Es kommt halt langsam Kritik auf.
Man darf doch auch kritisieren, auch wenn die letzte Folge noch nicht gelaufen ist.

Und ja. Die Fantasy-Elemente waren auch meiner Meinung nach schon immer vorhanden. Nur sind sie nie dermassen ins Gewicht gefallen. Man konnte wirklich nicht vorhersehen, dass Lost so enden würde.

Für mich persönlich passt diese Fantasy Richtung nicht zu Lost. Trotzdem versuche ich momentan darauf einzugehen. Die Serie ist auch so noch weitaus interessanter für mich als eine gewöhnliche TV Serie. Ich hoffe immer noch auf einige Antworten und logisch wirkende Zusammenhänge. Sollten diese allerdings nicht mehr kommen, wird meine Kritik sehr negativ ausfallen.

- Editiert von chico_loco am 29.03.2010, 17:57 -

- Editiert von chico_loco am 29.03.2010, 18:00 -


domek
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 29.03.2010, 18:34:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco

Und ja. Die Fantasy-Elemente waren auch meiner Meinung nach schon immer vorhanden. Nur sind sie nie dermassen ins Gewicht gefallen. Man konnte wirklich nicht vorhersehen, dass Lost so enden würde.


- Editiert von chico_loco am 29.03.2010, 17:57 -

- Editiert von chico_loco am 29.03.2010, 18:00 -


WIE wird es enden, bitte verrate es uns!


Profil von chico_loco chico_loco
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 29.03.2010, 18:45:03nach oben

262 Posts: Stranded One


@domek:
Stimmt. Man kann es natürlich nicht wissen.

Trotzdem ist ja wohl stark anzunehmen, dass es bei der Auseinandersetzung Jacob vs. Nemesis bleibt bis zum Finale und sich an dieser Fantasy Richtung nichts mehr ändern wird.
Ich sprach von der allgemeinen Richtung, in die Lost zum ende hin gehen würde und nicht von den genauen Ereignissen. War vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt.


domek
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 29.03.2010, 20:05:42nach oben

Gast

Naja, es gibt ja immer noch Hoffnung für dich, schliesslich hat Jacob im S5 Finale einen roten Hering gegessen

Mourpheus
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 29.03.2010, 21:17:08nach oben

Gast

OT: Nur zur Auffrischung

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von HanSolo
Besondere Fähigkeiten, Halozinationen, ein nicht definiertes Monster - das hätte alles sein können. Habe damals im Internet sehr viele gute (pseudo)wissenschaftliche Erklärungen gelesen. Zumal ich mich erinnern kann, dass die Macher selbst irgendwann mal gegen Anfang behauptet haben, alles wäre wissenschaftlich erklärbar.


Hätte hätte hätte. Und dann wird aber gemeckert, dass es nicht so ist, wie man sich wünscht. Du hast viele (pseudo)wissenschaftliche Erklärungen gelesen. Schön. Es gab aber genauso auch gute übernatürliche Erklärungen. Und nun? Und du meinst dich an eine Aussage zu erinnern. Hmm. Es ist immer wieder das selbe. Flüsterpost.


Da gab es einige Aussagen nach dem Ende von Staffel 1:

Zitat:
"This is not a show about the supernatural, despite the fact that we have a very huge creature that likes to eat people. Despite the surreal, bizarre aspects of the island, there will be an explanation for it. It may not come for a very long time, but certain information about the island will explain how things are possible. We’ll try to root it in real science or real pseudo-science. There will be no mystical reason or an island of monsters. ... "
David Fury

Und dann gibts ja noch qu4d´s Lieblingszitat

Zitat:
"We're still trying to be ... firmly ensconced in the world of science fact," he said in an interview. "I don't think we've shown anything on the show yet ... that has no rational explanation in the real world that we all function within. We certainly hint at psychic phenomena, happenstance and ... things being in a place where they probably shouldn't be. But nothing is flat-out impossible. There are no spaceships. There isn't any time travel."
Damon Lindelof


Profil von Strandkorb Strandkorb
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 29.03.2010, 21:56:10nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Es war kein "Time-Travel" die Insel hat nur alles so gemacht, wie es schon mal war ...


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer