LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?LOST-fans.de Forum - Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?

 
In diesem Thread befinden sich 363 Posts. Er wurde 50783 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Enathon Enathon
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 04.04.2010, 18:14:07nach oben

1318 Posts: Scout


Da kann man wohl nichts machen. Bei Eloises Motivation sind wir eben uneins. Nur weil man machtlos gegenüber etwas ist, was man nicht will, muß man ihm doch nicht dabei helfen, daß es eintritt.

Zitat:
Was genau? Dass Eloise das gemacht hat, damit es der Zuschauer so versteht?


Ja. Und ich frage mich, ob du es damals auch schon offensichtlich fandst.

Zitat:
Doch, seine Vergangenheit war anders. Das muss man aber separat sehen. Und das ging aus der Handlung hervor. In seiner Erinnerung wurde der Barkeeper ausgeknockt, durch seine Zeitreise wurde ihm aber der Schädel niedergekloppt. Er kann was ändern, weil er special ist. Das widerspricht aber nicht WHH, wegen der Course Corretion.


Wozu hast du denn überhaupt erwähnt, daß Desmond was ändern konnte, wenn es wegen der CC eh irrelevant ist?


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 04.04.2010, 18:19:55nach oben

Gast

Zitat:

Da kann man wohl nichts machen. Bei Eloises Motivation sind wir eben uneins. Nur weil man machtlos gegenüber etwas ist, was man nicht will, muß man ihm doch nicht dabei helfen, daß es eintritt.

Dass sie das musste, hab ich auch nicht gesagt. Nur dass sie es tat.

Zitat:

Ja. Und ich frage mich, ob du es damals auch schon offensichtlich fandst.

Nein. Zu Staffel 3 Zeiten hab ich die Serie mit ganz anderen Augen gesehen. Mein Bewusstsein hat sich da teils stark gewandelt.

Zitat:

Wozu hast du denn überhaupt erwähnt, daß Desmond was ändern konnte, wenn es wegen der CC eh irrelevant ist?

Hing doch direkt mit dem Thema zusammen. Du hast halt gefragt, warum Eloise das gemacht hat in 3x08


Profil von Enathon Enathon
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 04.04.2010, 18:37:02nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Dass sie das musste, hab ich auch nicht gesagt. Nur dass sie es tat.


Das steht ja wohl außer Frage. Haben wir ja alle gesehen Ich habe aber die Frage nach der Nachvollziehbarkeit gestellt

Zitat:
Nein. Zu Staffel 3 Zeiten hab ich die Serie mit ganz anderen Augen gesehen. Mein Bewusstsein hat sich da teils stark gewandelt.


Und genau das meine ich. Das geht wohl den meisten so. Also wenn die Autoren meinten, daß man von selber drauf kommt, daß die Eloise-Sache auf einer Metaebene gedacht ist, dann waren sie ja wohl schief gewickelt.

Zitat:
Hing doch direkt mit dem Thema zusammen.


Und? Wo ist der Zusammenhang?


Profil von Reno Reno
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 04.04.2010, 19:16:59nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von Reno
Juhu, jetzt leuchtet mir die ganze 3.08-Sache auch ein!
Danke für die Beschreibung! =)


Du wußtest auch nicht, daß das Ganze als Erklärung für den Zuschauer fungieren sollte? Dann wäre ich ja doch noch nicht komplett verrückt, oder...


Klar wars ne Erklärung für den Zuschauer, aber ich hatte es vorher noch nicht wirklich geblickt, wieso Eloise so Zeitreise-Polizei mäßig drauf war und alles wusste, dass es so passieren sollte. Sie hatte ja Daniels Notizbuch aus der Zukunft, also wusste sie, was genau passieren wird. Und da war ja auch Desmond als seine Konstante usw erwähnt.
Und dadurch wurde mir auch Desmonds Zeitreise klarer. Er ist wirklich in die vergangenheit gereist und hätte etwas ändern können, weil er ja special ist, aber Eloise hat ihn überredet, alles so zu machen, wie es passiert ist und somit hatte seine Zeitreise keine Auswirkungen auf die Gegenwart, etc.
Nur ist mir die Sache mit 4.05 noch nicht so klar, was das Vergangenheits-Ich normalerweise ohne Flash nach 2004 gemacht hätte und ach ist das verwirrend



"Are you watching closely?"


HanSolo
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 05.04.2010, 17:36:47nach oben

Gast

Das ganze Zeitreisethema wurde bei "Lost" allgemein inkonsequent und unlogisch dargestellt:

In 3.08 macht Des eine Gedankenzeitreise wie in 4.05. Bei 3.08 hatte er jedoch keine Konstante und müsste verrückt werden. Auch wacht er nach seiner Zeitreise auf einmal nackt im Dschungel auf. Wieso?

Warum Hawkings sich als Zeitpolizistin aufspielt ist genauso unklar. Sie ist bereit ihren Sohn zu opfern, damit die Zeitlinie unverändert bleibt (schickt ihn sogar selbst in den Tod). Sie hat ihr Wissen über die Zukunft aber aus Dans Tagebuch. Sprich, sie müsste von den Variablen wissen und versuchen Dan zu retten.

Auch Widmore verhält sich in Anbetracht dessen selten dämlich. Dan ist sein Sohn. Er hat ihn auf der Insel selbst getroffen. Aus 5.14 geht hervor, dass er genau wusste, worauf das Ganze hinausläuft (Dans Tod) und hat es auch aktiv unterstützt (seine Forschungen finanziert - siehe 5.03). Sprich, er müsste sich an Locke, Kate, Jack und Co schon erinnern können, waren sie ja Mitspieler bei diesem wichtigen Ereigniss. Warum also das Trarra mit dem Frachter? Dass er Locke zurückschickt kann man ja noch mit WHH erklären (er will die Zeitlinie nicht verändern, drum müssen Kate, Jack und Co noch in 77 stranden), der Frachter ist jedoch eine zum Scheitern verurteilte Mission. Woher er das mit dem Krieg weiß ist genauso unklar (gibt es doch zu diesem Zeitpunkt noch keine Anzeichen, dass der MiB Jacob killt).

Apropos Jacob, warum waren lauter irgendwelche Personen auf seiner Entführungs-Liste aber nicht die 6 finalen Kanditaten?????

Das ist denke ich neben dem Konzentrieren aufs Fatasy-Genre ein Hauptproblem der sechsten Staffel (die einzelnen Folgen sind ja großeils sehr gut). Man sieht, dass die Autoren anscheinend großtels genauso wenig Plan über die ganzen Vorgänge hatten wie die Zuseher. Etwas, das bei "Akte X", dem neuen "Battlestar: Galactica" oder dem Temporalen Kalten Krieg bei "Star Trek: Enterprise" auch schon nicht funktionierte.

- Editiert von HanSolo am 05.04.2010, 17:41 -


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 05.04.2010, 17:42:45nach oben

Gast

Zitat:
In 3.08 macht Des eine Gedankenzeitreise wie in 4.05. Bei 3.08 hatte er jedoch keine Konstante und müsste verrückt werden. Auch wacht er nach seiner Zeitreise auf einmal nackt im Dschungel auf. Wieso?

Erm... man kann viele mentale Zeitreisen machen, bis der Körper IRGENDWANN nicht mehr mitspielt.
Und was wieso?

Zitat:

Warum Hawkings sich als Zeitpolizistin aufspielt ist genauso unklar. Sie ist bereit ihren Sohn zu opfern, damit die Zeitlinie unverändert bleibt (schickt ihn sogar selbst in den Tod). Sie hat ihr Wissen über die Zukunft aber aus Dans Tagebuch. Sprich, sie müsste von den Variablen wissen und versuchen Dan zu retten.

Wenn es keine Variablen gibt?


HanSolo
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 05.04.2010, 17:48:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Und was wieso?


Wieso Des nach nach der Implosion nackt war. Locke und Eko waren es ja nicht. Sprich, kann nur seine Zeitreise dafür verantwortlich sein (oder Jacobs Masterplan ). Bei 4.05 unternimmt er aber mehrere Mental-Zeitreisen und ist immer dabei bekleidet.

Zitat:

Wenn es keine Variablen gibt?


Dann gilt WHH. Egal was ich mache, mein Sohn stirbt. Aber versuchen kann ich's doch.


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 05.04.2010, 17:56:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von HanSolo
Zitat:
Original von qu4d
Und was wieso?


Wieso Des nach nach der Implosion nackt war. Locke und Eko waren es ja nicht. Sprich, kann nur seine Zeitreise dafür verantwortlich sein (oder Jacobs Masterplan ). Bei 4.05 unternimmt er aber mehrere Mental-Zeitreisen und ist immer dabei bekleidet.


Weil ihm die Explosion die Klamotten vom Leib gefetzt hat

Stell dich neben eine Granate mit dem Abstand von 5 Metern. Ich stell mich 20 Meter weiter weg. Dir werden die Klamotten vom Leib gerissen. Mir nicht.


HanSolo
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 05.04.2010, 18:05:01nach oben

Gast

Und trägst davon keinerlei Verbrennungen und andere Verletzungen davon?

qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 05.04.2010, 18:06:30nach oben

Gast

Dann schau dir Desmond nochmal an. Er hat mehrere Blessuren davon getragen. Man hats vielleicht n bisschen übertrieben, aber mein Gott. Er war halt nackt. Eyecandy für die Ladies. Gibt genug Zuschauer, die sowas gerne sehen.

Profil von Ric Ric  
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 05.04.2010, 18:37:00nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ HanSolo: schau dir mal die Audiokommentare zu Seaosn 5 an, falls du die DVD hast

da wird erklärt, dass die Autoren schon Monate vor Season 5 genau geplant haben wie alles abläuft (im Kommentar wurde erwähnt dass Locke die Oceanic Six besuchen wird und Jack hat ja in 5.01 erwähnt dass Locke bei ihm war, Sawyer und Juliet kommen sich von Folge zu Folge näher, Daniel meint zuerst whatever happened, happened - aber nach Charlottes Tod und der Sache in Ann Arbour will er Charlotte retten)

das sind alles so kleine Hinweise die man beachten muss

die Autoren haben die Zeitreisen extra eingeführt dass wir live miterleben können wie es früher auf der Insel so zuging, also ich finde Season 5 ist sehr gut gemacht und die Zeitreisen waren eine ganz gute Idee um mehr über die Vergangenheit der Insel zu erfahren (siehe Rousseau's Team in 5.05 oder auch die US-Army in 5.03!)




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 06.04.2010, 06:27:22nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Zur Topic Frage:

Hm... ich habe länger über diese Frage nachgedacht und ehrlich... ich habe keine Ahnung wie ich sie beantworten soll.

Die 6. Staffel von Lost ist Lost, keine Frage, vielleicht sogar mehr Lost als Staffel 5, aber irgendetwas stimmt nicht. Ich bin mir nicht sicher worauf ich mit dem Finger deuten soll, aus dem Bauch heraus ginge er aber wohl in Richtung FS, welche sich für mich (unabhängig von den finalen Folgen) als wenig günstig und so überhaupt nicht befriedigend erweisen, ich freue mich zwar über Gastauftritte geliebter oder gehasster Charaktere, aber eigentlich interessiert mich dieses Universum einen feuchten Kehricht. Warum? Weil es nicht die Losties sind, auch wenn sie es sind.

Selbst wenn alles supidupi zusammenhängt und ganz prima aufgelöst wird, so what, die Folgen werden weiterhin einen üblen Beigeschmack behalten und dieser ist bitter... nicht nur weil die FS mich von dem abhalten, was mich eigentlich interessiert (was schon früher bei der Auslutschung manch einer Vergangenheit [oder Zukunft] der Fall war), sondern weil ich immer mehr zu dem Schluss komme, dass Lost - wäre es nur kürzer gewesen - deutlich grandioser abgegangen wäre.

PS:

Problem ist, da spielt der Inhalt der Folgen noch nicht einmal mit rein... denn ich bin ein Mensch der gerne glauben mag, an viele Dinge und ich verteidige meine Überzeugungen auch, aber bspw. die Black-Rock-Krokotakedown Auflösung ist für mich schwer zu (er)tragen, das war ein Moment, den ich bisher nicht bei Lost erleben musste, die Beantwortung der Frage war mir peinlich.

Ich hoffe natürlich darauf, dass dies nur ein Ausrutscher war, bzw. aus der Not heraus geboren wurde, weil man keine bessere Möglichkeit finden konnte... nichtsdestotrotz wünsche ich mir (irgendwo hinter meinem neugierigen Verstand), dass vieles von dem, was ich eigentlich wissen möchte, nicht beantwortet wird.

Gruß Jump


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


HanSolo
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 06.04.2010, 08:01:47nach oben

Gast

@ Ric

Seit Staffel 1 sprechen die Autoren davon wie gut sie vorausgeplant haben und von ihrem großartigen Master-Plan. Das Resultat spricht aber aktuell nicht wirklich dafür.

Hoffe, dass mich die zweite Hälfte der sechsten Staffel noch vom Gegenteil überzeugen wird und ich diese Meinung revidiere. Im Moment sieht es aber für mich schon danach aus, als hätten die Autoren die meiste Zeit genausowenig einen Plan wie der Zuseher gehabt.

Aber wie geschrieben, die Hoffnung stirbt zuletzt .


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 06.04.2010, 08:28:11nach oben

Gast

Zitat:

Seit Staffel 1 sprechen die Autoren davon wie gut sie vorausgeplant haben und von ihrem großartigen Master-Plan. Das Resultat spricht aber aktuell nicht wirklich dafür.


Dann zitier sie mal bitte.


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 06.04.2010, 12:20:59nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von HanSolo
@ Ric

Seit Staffel 1 sprechen die Autoren davon wie gut sie vorausgeplant haben und von ihrem großartigen Master-Plan. Das Resultat spricht aber aktuell nicht wirklich dafür.

Hoffe, dass mich die zweite Hälfte der sechsten Staffel noch vom Gegenteil überzeugen wird und ich diese Meinung revidiere. Im Moment sieht es aber für mich schon danach aus, als hätten die Autoren die meiste Zeit genausowenig einen Plan wie der Zuseher gehabt.

Aber wie geschrieben, die Hoffnung stirbt zuletzt .


Kannst du das auch begründen? Wieso kommt es dir so vor?


http://www.dreiundzwanzig.at


Mr.Echo1889
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 07.04.2010, 19:54:35nach oben

Gast

Hab gerade 6.11 geguckt und war mit ab aeterno die bis jetzt beste Folge der Staffel. Endlich gab es ein Ansatz, für was diese Sideways stehen und jetzt bin ich richtig heiß mehr zu erfahren. Hab noch ne Frage bedeutet, dass die Sideways, das Leben der Person z.B. seit dem die Bombe gezündet wurde im Staffel 5finale, dass alle ihr Leben nochmal Leben und sie manche an Brüchstücke ihres alten Lebens erinnern, wie Daniel, oder wie ist das genau

Profil von Ric Ric  
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 07.04.2010, 20:00:02nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Hab gerade 6.11 geguckt und war mit ab aeterno die bis jetzt beste Folge der Staffel. Endlich gab es ein Ansatz, für was diese Sideways stehen und jetzt bin ich richtig heiß mehr zu erfahren.


Season 6 finde ich bis jetzt sehr stark

Zitat:
Hab noch ne Frage bedeutet, dass die Sideways, das Leben der Person z.B. seit dem die Bombe gezündet wurde im Staffel 5finale, dass alle ihr Leben nochmal Leben und sie manche an Brüchstücke ihres alten Lebens erinnern, wie Daniel, oder wie ist das genau


naja ihr Leben nochmal leben würd ich nicht sagen, ich glaube die FS sind eine andere Perspektive vom Leben der Losties und da die Losties ja kurz vor dem Tod das Inselleben sehen, könnte die FS ja nur eine Scheinwelt sein

lässt sich am besten mit der Matrix vergleichen:
die FS sind jetzt die Matrix und die Insel die reale Welt
es könnte aber durchaus umgekehrt sein

glaub das ist jetzt die große Frage, welche der beiden Realitäten die echte ist und welche quasi eine Scheinwelt darstellt

- Editiert von Ric am 07.04.2010, 20:01 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von House House
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 07.04.2010, 23:51:03nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Ric
glaub das ist jetzt die große Frage, welche der beiden Realitäten die echte ist und welche quasi eine Scheinwelt darstellt

Ich denke, das wurde spätestens jetzt mit 6.11 doch hinreichend geklärt. Da war ja von "The truth", die Charlie gesehen haben will, die Rede, und auch Daniel sprach davon, "what if this wasn't our live" etc. Außerdem würde kein Lostfan akzeptieren, dass die FS-Realität plötzlich unserer guten alten 5-Staffeln-Welt vorgezogen würde.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 07.04.2010, 23:56:15nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Ric
glaub das ist jetzt die große Frage, welche der beiden Realitäten die echte ist und welche quasi eine Scheinwelt darstellt

Ich denke, das wurde spätestens jetzt mit 6.11 doch hinreichend geklärt. Da war ja von "The truth", die Charlie gesehen haben will, die Rede, und auch Daniel sprach davon, "what if this wasn't our live" etc. Außerdem würde kein Lostfan akzeptieren, dass die FS-Realität plötzlich unserer guten alten 5-Staffeln-Welt vorgezogen würde.


aber andersrum wären dann die FS dann irgendwie sinnlos :X


Palexx
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 08.04.2010, 00:08:28nach oben

Gast

also die heutige Folge war für mich ein Wendepunkt in der 6. Staffel. Vorher muss ich wirklich sagen, dass sich das Thema der Staffel bei mir eher weiter hinten in der Rangliste eingeordnet hat.

Aber nach der heutigen Folge denke ich hat die 6. Staffel durchaus Potential sich bis ganz nach vorne durchzuschlagen.

Ich hoffe es geht so weiter.

ich hab außerdem gelernt, dass ich mich nie wieder auf Insider Rankings verlassen werde



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer