LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?LOST-fans.de Forum - Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?

 
In diesem Thread befinden sich 363 Posts. Er wurde 50791 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
max manny
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 29.03.2010, 21:57:00nach oben

Gast

@ Morpheus: Diese Versprechen werden die wohl nicht mehr halten können ... oder doch?

qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 29.03.2010, 22:21:41nach oben

Gast

Ja Mourpheus, und genau das mein ich. Man beharrt da auf Aussagen von Staffel 1. Wow, David Fury hat mal sowas gesagt. Toll. Der hat LOST nach Staffel 1 verlassen und kennt vom Plan nix, weil der da noch nichtmal wirklich existiert hat. Und im Grunde waren sie zu sowas auch gezwungen, weil abc sowas nicht wollte und die haben da nicht nur einmal ihre Finger im Spiel gehabt.

Aber nein, sie müssen ja lügen. Bla bla bla. Sie halten ihre Versprechen nich bla bla. Ich kanns nicht mehr hören. Jeder kann angeschissen kommen mit "aber die Autoren haben mal was von Wissenschaft gesagt bla bla". Selbst wenns damals noch so gemeint war, wird immer und immer und immer wieder diese Aussage aus die Goldwaage gelegt und man zieht sich daran so auf. In Staffel 3 haben sie wieder was andres gesagt. OMG NEIN SIE MÜSSEN GELOGEN HABEN. Dass sich Serien entwickeln und/oder Meinungen auch mal ändern, ist ja fernab jeglicher Realität. Vor 5 Jahren hab ich auch mal gesagt, dass ich nicht ohne Fleisch leben könnte. Seit 3 Jahren bin ich Vegetarier. OMG ICH HAB GELOGEN.

Wirklich... die Autoren sind so community-nah, geben sich bei sowas auch soviel Mühe und tun so viel, um den Fans entgegen zu kommen und dann is man denen andauernd so undankbar. Auf gut Deutsch: mir gehts einfach nur noch aufn Sack.

Und bevor dus in den falschen Hals bekommst - hat nix mit dir zu tun.


Mourpheus
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 29.03.2010, 22:29:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
Es war kein "Time-Travel" die Insel hat nur alles so gemacht, wie es schon mal war ...


Cool ! Was die Insel so alles kann

@max manny

Die Zitate sollten nur HanSolo´s Aussage untermauern, dass derartige Zitate am Anfang der Show mal getroffen worden sind. Mich hat nur geärgert, dass gerade qu4d das als "stille Post" abtut, obwohl er sonst alle Aussage und jeden Pfurz der Show zitieren kann.

Die Show hat sich entwickelt und die Aussagen wurden zu einem frühen Stadium der "Lost-Reise" getätigt.

Deshalb würde ich sie nur sehr bedingt als Argumente für die aktuelle Diskussion anführen. Festzuhalten ist, dass zumindest nach Staffel 1 der Wille bestand, wissenschaftliche oder pseudowissenschaftliche Antworten zu geben.

Man kann damit zumindest die Aussagen entkräften ala: Wir haben in Staffel 1 ja schon das und das gesehen und deshalb war es klar das alles Fantasy ist. Mehr aber auch nicht.

Wenn es doch noch eine (pseudo)-wissenschaftliche Aufklärung gibt wäre ich sehr froh. Ich hoffe auf ein Mindfuck Finale und nach der aktuellen Entwicklung wäre es doch gerade der Hammer, wenn es wieder wissenschaftlicher wird.


max manny
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 29.03.2010, 22:30:59nach oben

Gast

@ qu4d: Also ich fühle mich überhaupt nicht verarscht, ganz im Gegenteil. Außerdem könnte die Hölle, auf der Insel sitzt, ja auch einfach eine gigantische, altertümliche ABC-Bombe, oder eben einfach eine ansteckende Halluzination sein.

qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 29.03.2010, 22:37:52nach oben

Gast

Zitat:

Die Zitate sollten nur HanSolo´s Aussage untermauern, dass derartige Zitate am Anfang der Show mal getroffen worden sind. Mich hat nur geärgert, dass gerade qu4d das als "stille Post" abtut, obwohl er sonst alle Aussage und jeden Pfurz der Show zitieren kann.

Was ist es denn aber sonst, wenn nicht "stille Post", dass Zitate immer aus dem Kontext gerissen und irgendwie falsch wiedergegeben werden? Das passiert andauernd. Ich hatte erst vor ein paar Tagen eine Diskussion, in der von anderer Seite darauf beharrt wurde, dass die Macher gesagt hätten, dass man Jacob schon vor 3x20 in einer non-speaking-role gesehen hätte. Das is aber einfach nur Bullshit. Das mein ich. Und das is genau wie mit der von dir zitierten Aussage. Ich weiss nicht, wie oft ich schon gelesen habe, dass man gesagt hat, dass es ja niiiiiiieeeeeeeeeeemals Zeitreisen geben werde.


Mourpheus
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 29.03.2010, 22:46:05nach oben

Gast

@qu4d

Da haben sich wohl unsere Post´s überschnitten.

Zitat:
Original von qu4d
OMG NEIN SIE MÜSSEN GELOGEN HABEN.


Sie haben mal gewagte Aussagen getroffen und hätten lieber ihren Mund halten sollen. Da waren sie sich vieleicht noch nicht so bewusst darüber, dass mal Millionen Fans an ihren Lippen kleben.

Zitat:
Original von qu4d
Und bevor dus in den falschen Hals bekommst - hat nix mit dir zu tun.


Ich kann mit sachlicher Kritik umgehen, brauchst mich also nicht mit Samthandschuhen anfassen. Das Forum lebt nunmal von verschiedenen Meinungen.


Ich bin zu langsam beim Schreiben []

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:

Und das is genau wie mit der von dir zitierten Aussage. Ich weiss nicht, wie oft ich schon gelesen habe, dass man gesagt hat, dass es ja niiiiiiieeeeeeeeeeemals Zeitreisen geben werde.




Aus dem Zusammenhang gerissen sehe ich die Aussage nicht. Wenn du nun schon näher drauf eingehen willst. Das war ein Statement nach Staffel 1. Sie bezogen sich zunächst auf das Gezeigte also die Erscheinungen in Staffel 1 (Rauchmonster, Christian, Zahlen etc) und sagen nichts davon ist unmöglich in der Welt in der wir alle Leben. Zeitreisen und Raumschiffe wurden mehr oder minder sinnlos in den Kontext geworfen und mit dem "yet" ist die Sache auch relativiert.

- Editiert von Mourpheus am 29.03.2010, 22:56 -

- Editiert von Mourpheus am 29.03.2010, 22:57 -


max manny
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 29.03.2010, 23:07:43nach oben

Gast

Nur mal so eingeworfen:

Es kann tatsächlich noch alles Mögliche sein. Z.B., wie früher schon geschrieben wurde, ein Experiment der D.I.. Ich meine, wir wissen ja nicht, was die Kandidaten am Ende in den FSW machen werden. Vielleicht beteiligen die sich an einem Experiment von der D.I., in dem die erforschen wollen, wer in der Inselwelt (scifimäßig in die Gehirne eingedrungen und Inselwelt eingetrichtert) wie handelt, um tatsächlich einen Kandidaten für einen Job der D.I. zu besetzen anstelle Jacobs (der dann an einer Marsmission teilnehmen darf oder so)

Edit: Man konnte es tatsächlich noch verbessern und das sogar mindestens zweimal!

- Editiert von max manny am 29.03.2010, 23:35 -


Mourpheus
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 30.03.2010, 23:13:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von max manny
Nur mal so eingeworfen:

Es kann tatsächlich noch alles Mögliche sein. Z.B., wie früher schon geschrieben wurde, ein Experiment der D.I.. Ich meine, wir wissen ja nicht, was die Kandidaten am Ende in den FSW machen werden. Vielleicht beteiligen die sich an einem Experiment von der D.I., in dem die erforschen wollen, wer in der Inselwelt (scifimäßig in die Gehirne eingedrungen und Inselwelt eingetrichtert) wie handelt, um tatsächlich einen Kandidaten für einen Job der D.I. zu besetzen anstelle Jacobs (der dann an einer Marsmission teilnehmen darf oder so)

Edit: Man konnte es tatsächlich noch verbessern und das sogar mindestens zweimal!

- Editiert von max manny am 29.03.2010, 23:35 -



Hehe, hast ja ne Menge Phantasie . Noch einen Tick mehr Phantasie wünsche ich den Autoren, dann wirds was mit dem Mindfuck-"Sixsense" Finale.


Mr.Echo1889
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 31.03.2010, 20:39:47nach oben

Gast

Ich hab grad 6.10 geguckt und muss sagen das sie mich mega überracht hat. Zu erst dachte ich sie ist ähnlich wie 6.03 also langweilig aber es kam anders. Die Sideways waren in dieser Folge auch sehr gelungen und als zum Schlüss Desmond wieder kam, bin ich ausgeflippt . Gute Folge

Grün&Weiß
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 01.04.2010, 11:29:35nach oben

Gast

Muss meinem vorredner zustimmen.
Eine sehr gute folge, obwohl ich bei der centric net viel erwartet habe.


mu4dder
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 02.04.2010, 13:59:27nach oben

Gast

also ich find schon alles gut und bin nach jeder folge sehr zufrieden...
aber irgendwie erscheinen mir viele auflösungen zuuuuu konstruiert, als das man sie von beginn an so geplant hätte.
mir erscheint einfach, dass rückblickend nicht viel wichtig war, was in den 4 staffeln zwischen 1 und 6 enthalten war.

beispiel widmore:
er bringt einen frachter zur insel um sich mit einem spezialteam ben zu holen - plan b ist alle auszurotten und die insel abzubrennen.
jetzt ist es auf einmal wichtig MiB auszuschalten und jin zu den elektromagnetischen wellen zu befragen. die pläne existieren schon seit 1977.

anderes beispiel:
widmore hat kate und jack 1977 auf der insel getroffen.
widmore weiß 2004, dass mind jack und kate auf der insel sind - trotzdem will er nach plan b alle töten
widmore kommt 2007 auf die insel und will auf jacobs seite gegen MiB kämpfen.
da stört mich folgendes: er müsste wissen, dass jack und kate in der zeit reisen müssen, um nach 1977 zugelangen - trotzdem ist er bereit alle auf der insel im dezember 2004 zu töten.
das wirkt für mich alles viiiiiiel zurechtgebogen.


Keamy
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 02.04.2010, 18:29:43nach oben

Gast

die ganze frachtergeschichte finde ich auch völlig dämlich.

es ist soo offensichtlich, dass sie nicht sinnvoll in den serienkontext eingebettet werden kann
das verhalten widmores ist extremst widersprüchlichst


Profil von stepser stepser
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 02.04.2010, 18:41:19nach oben

489 Posts: Stranded One

Ich sehe es einfach als WHH an, es musste passieren, damit die Insel bewegt wurde.

mu4dder
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 03.04.2010, 01:21:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von stepser
Ich sehe es einfach als WHH an, es musste passieren, damit die Insel bewegt wurde.


wenn widmore aber whh verteidigt, dann hätte er das aber mit dem frachter und der söldner-truppe um ein haar aufs spiel gesetzt für seine persönlich fehde mit ben.
das ist für mich nicht rund sondern dramaturgie-gründen geschuldet...


Profil von chico_loco chico_loco
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 03.04.2010, 02:28:09nach oben

262 Posts: Stranded One


Da bin ich ja auch mal gespannt drauf wie das alles aufgelöst wird mit diesem Machtkampf/Spiel zwischen Ben und Widmore und dessen aktueller Beteiligung an der Jacob/Nemesis Auseinandersetzung.

In Staffel 4 verkörperte Widmore noch das ultimative Böse und nun stellt er sich plötzlich gegen dieses.

- Editiert von chico_loco am 03.04.2010, 02:30 -


mu4dder
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 03.04.2010, 10:35:16nach oben

Gast

auch sehr sehr seltsam:
charles widmore schickt locke zurück auf die insel, weil ein krieg bevorsteht. nur wird der krieg ausgelöst indem leichen-locke auf die insel kommt.
von welcher bedrohung ist widmore davor ausgegangen? den MiB war schon immer auf der insel und eine gefahr für jacob.


Profil von Paulo Paulo
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 03.04.2010, 12:06:21nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Widmore will IMO die Insel beschützen (oder für sich selbst nutzen) und das wollte er schon immer. In s4 schickt er die Söldner um Ben von der Insel zu holen, da dieser (ohne es zu Wissen) für smokey arbeitet. Außerdem will Widmore sich für seien Verbannugn rächen. Darum lässt er Ben nicht umbringen, sondern nur von der Insel holen. Jetzt (S6) ist Jacob auf einmal Tod und nun ist smokey die größte Bedrohung gegen die er nun vorgeht.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Ric Ric  
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 03.04.2010, 12:20:20nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Widmore will IMO die Insel beschützen (oder für sich selbst nutzen) und das wollte er schon immer. In s4 schickt er die Söldner um Ben von der Insel zu holen, da dieser (ohne es zu Wissen) für smokey arbeitet. Außerdem will Widmore sich für seien Verbannugn rächen. Darum lässt er Ben nicht umbringen, sondern nur von der Insel holen. Jetzt (S6) ist Jacob auf einmal Tod und nun ist smokey die größte Bedrohung gegen die er nun vorgeht.


würd ich auch sagen!

Widmore ist also einer der "Good Guys" obwohl er seine eigenen Pläne verfolgt




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


mu4dder
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 03.04.2010, 12:53:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Paulo
Widmore will IMO die Insel beschützen (oder für sich selbst nutzen) und das wollte er schon immer. In s4 schickt er die Söldner um Ben von der Insel zu holen, da dieser (ohne es zu Wissen) für smokey arbeitet. Außerdem will Widmore sich für seien Verbannugn rächen. Darum lässt er Ben nicht umbringen, sondern nur von der Insel holen. Jetzt (S6) ist Jacob auf einmal Tod und nun ist smokey die größte Bedrohung gegen die er nun vorgeht.


- woher will er wissen, das er nun zur insel muss - jacobs tod wurde nicht wirklich angekündigt.
- wie sieht für ihn die bedrohung des bevorstehenden krieges aus, denn er weiß ja nicht, dass jacob von einem flocke bedroht wird
- wieso sagt bram, dass widmore auf der falschen seite steht

eure argumente mögen von wegen, widmore hat eigene rachepläne, mögen einleuchtend sein:
aber wie gesagt: widmore kannte jack und kate 1977
er wusste, dass sie mit 815 abgestürzt sind
trotzdem nimmer er ihren tod in kauf...
DAS PASST FÜR MICH NICHT


Profil von stepser stepser
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 03.04.2010, 13:04:58nach oben

489 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von mu4dder
Zitat:
Original von stepser
Ich sehe es einfach als WHH an, es musste passieren, damit die Insel bewegt wurde.


wenn widmore aber whh verteidigt, dann hätte er das aber mit dem frachter und der söldner-truppe um ein haar aufs spiel gesetzt für seine persönlich fehde mit ben.
das ist für mich nicht rund sondern dramaturgie-gründen geschuldet...

Das mit alle töten kommt doch von Ben und der sagt bekanntermaßen nur die Wahrheit, wenn er die Lippen nicht bewegt. Beispiel: Keamy hatte die Chance Kate zu erschießen, stattdessen nimmt er sie nur gefangen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer