LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?LOST-fans.de Forum - Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?

 
In diesem Thread befinden sich 363 Posts. Er wurde 50776 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
dsc
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 15.04.2010, 18:19:40nach oben

Gast

Zitat:

Und vielleicht auch mehr Ernsthaftigkeit, dann wissen wir vielleicht irgendwann mal voll und ganz, was du da machst. Danke.


Bist du dir sicher das er das selber weiß?


Profil von Constantine Constantine
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 15.04.2010, 18:30:17nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:
Zitat:
Original von Paulo
Bin ich eigentlich der einzige, der in jeder Folge auf die Szene wartet, die wir kurz in S5 gesehen haben als sie vom Boot aus auf dem Wasser angegriffen werden während einem der Zeitsprünge?


Nein, ich warte auch schon seit Folgen drauf. Stellenweise war es ja doch schon sehr "heiß", als man ein Ausleger-Kanu gesehen hat. Ich vermute, dass es aber noch kommen wird, weil sich eine Partei noch auf der Hydra befindet, bzw. eine andere dort hinüber will zum Flugzeug.

Ich hoffe nur, dass sich das Finale nicht auf der Hydra-Insel abspielen wird. []


für mich war das geklärt

und zwar waren das für mich brad, ilana umd co, die hatten ja auch gewehre mit semiautomatik, und die schüsse hörten sich ganz danach an. zumal sind sie ja auch zum "festland" rübergeschippert. frank hat sie nicht erkannt weil der ausgenokt war.




Don't be sorry your darkness is gone


Keamy
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 15.04.2010, 18:33:26nach oben

Gast

Zitat:
@Keamy

Kannst Du bitte mal ein paar hiervon:
Zitat:
benutzen, damit man weiß was Du da machst? Danke.


Messerscharf analysiert Cercia! Dem ist NICHTS hinzufügen. Du verkörperst für mich die wahre intelligentia des Forums. Nur ein wenig zu bissig manchmal


@qu4d: Denk dran, du bist von meiner Anerkennung nicht abhängig, also warum schert es dich, ob ich dich als denkenden Menschen begreife...?


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 15.04.2010, 18:35:57nach oben

Gast

Wovon sprichst du?

Cercia
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 15.04.2010, 18:37:31nach oben

Gast

War klar, dass es zuviel verlangt ist

Keamy
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 15.04.2010, 18:51:27nach oben

Gast

Schluss jetzt mit OT!

Worauf ich mich jedenfalls jetzt schon wirklich freue ist, wenn es Darlton und Co mit ihren von abc mit Miliionen von Dollar-Scheinen zutapezierten Ärschen endlich geschafft haben, das Finale abzudrehen und zu senden, weil wir dann endlich einen hinlänglichen Grund haben, nach Herzenslaune zu nörgeln, zu kritisieren und peinliche Schwächen aufzudecken.

Das wird ein Heidenspaß!


Profil von mercy mercy
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 15.04.2010, 23:39:06nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Constantine
Zitat:
Zitat:
Original von Paulo
Bin ich eigentlich der einzige, der in jeder Folge auf die Szene wartet, die wir kurz in S5 gesehen haben als sie vom Boot aus auf dem Wasser angegriffen werden während einem der Zeitsprünge?


Nein, ich warte auch schon seit Folgen drauf. Stellenweise war es ja doch schon sehr "heiß", als man ein Ausleger-Kanu gesehen hat. Ich vermute, dass es aber noch kommen wird, weil sich eine Partei noch auf der Hydra befindet, bzw. eine andere dort hinüber will zum Flugzeug.

Ich hoffe nur, dass sich das Finale nicht auf der Hydra-Insel abspielen wird. []


für mich war das geklärt

und zwar waren das für mich brad, ilana umd co, die hatten ja auch gewehre mit semiautomatik, und die schüsse hörten sich ganz danach an. zumal sind sie ja auch zum "festland" rübergeschippert. frank hat sie nicht erkannt weil der ausgenokt war.


Warum sollte das Shadow-Team mit einer schweren Fracht ein anderes Kanu verfolgen und angreifen? Außerdem haben ja Sawyer & Co. zurückgeschossen. Ich denke, solche ein Ereignis ist schon eine Erwähnung wert.


Profil von Constantine Constantine
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 15.04.2010, 23:45:23nach oben

2732 Posts: Leader


warum sollte das shadow team bis an die zähne gegen ein rauchmonster bewaffnet sein und frank mitnehmen und bewusstlos sschlagen ? vielleicht haben sie ja gedacht es sind untote, und die wären es ja wert gepölt zu werden.


also meiner meinung nach würd das nicht total gegen rambi ilana und co sprechen, das feuer auf unbekannte personen zu öffnen, zumal sie ja wichtige fracht haben.

und warum sollten unsere losties dann nicht zurückschiessen ´? ich meine sie kennen sie ja nicht.

- Editiert von Constantine am 15.04.2010, 23:46 -




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von mercy mercy
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 16.04.2010, 00:07:08nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, aber wieso sollten sie so eine Szene in Staffel 5 aufbauen und dann nicht mal ansatzweise zurückblickend erklären. Es gibt dazu weder eingestreute Nebensätze der Akteure, noch irgendwelche Merkmale, die darauf hindeuten. Und so bleibt weiterhin diese Frage für jeden (außer anscheinend dich ) offen. Im Gegenteil bietet doch die gegenwärtige Situation genügend Optionen. Es gibt mehrere Gruppen, die spinnefeind sind und wohl eher den Abzug drücken als eine unmotivierte Handlung auf offener See gegen Unbekannt.

mat-sen
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 16.04.2010, 01:54:42nach oben

Gast

Ilana und Co können es doch gar nicht sein: wenn ich mich nicht täusche, gab es genau 2 Kanus, weshalb Frank ja auch wieder mit dem einen zurückgepaddelt ist zur Hydra-Insel. Als unsere Losties aber von der Hauptinsel eines der Kanus nahmen, standen beide am Strand der Hauptinsel... Also entweder Frank ist kurz nach unseren Losties von der Hauptinsel los und suuuuper schnell zur Hydra rübergepaddelt (alleine wohlgemerkt), hat sich ausknocken lassen und Ilana, Bram etc haben (inkl. Box) unsere Losties genauso schnell und natürlich rein zufällig auf ihrem Weg gekreuzt, oder es muss sich um andere Leute handeln.
Naja, nachdem nur noch Frank von der anderen Truppe lebt und der nicht mehr als einen Satz bzw neuerdings ein Wort pro Folge sagen darf, sollten man keine Auflösung mehr erwarten... Zudem er ja während der Kanufahrt bewusstlos war (okay, nicht die ganze Zeit, aber kommt schon!)


Profil von mercy mercy
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 16.04.2010, 02:08:56nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ilana und Co. sind doch mit Lockes Leiche rübergepaddelt.

Profil von chico_loco chico_loco
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 16.04.2010, 07:24:01nach oben

262 Posts: Stranded One


@mat-sen:

Ich kann mich deiner Kritik an der 6. Staffel zum grössten Teil anschliessen. Ich bin ebenfalls insgesamt gesehen ziemlich enttäuscht.
Nach den Ratings und den Aussagen zu 6.11 und 6.12 hier, habe ich Einiges von den beiden Episoden erwartet.
Jetzt wo ich sie gesehen habe, muss ich sagen, dass ich mich der allgemeinen (sehr positiven) Meinung dazu nicht anschliessen kann.

Für mich gibt es auch viele Unklarheiten aus den vergangenen Staffeln.

Meine Hoffnung auf eine gute Gesamtauflösung schwindet...ist mittlerweile schon nahezu verschwunden.

Es bleiben noch 6 Folgen inkl Finale. Nur schon diese letzte Staffel hat bisher wieder so viele Fragen aufgeworfen. In meinen Augen ist es bereits unmöglich in den verbleibenden 6 Folgen auf noch mehr Unklarheiten als diese neu hinzugekommenen einzugehen. Für mich ist jetzt schon klar: Vieles wird nach dem Finale unbeantwortet bleiben und viele Handlungen werden weiterhin unnachvollziehbar erscheinen.

Die Macher hatten eben doch kein "Ziel mit Zwischenstationen im Auge", wie sie es laut qu4d behauptet hatten. Anders kann ich mir viele Ungereimtheiten nicht erklären.


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 16.04.2010, 07:38:32nach oben

Gast

Zitat:

Die Macher hatten eben doch kein "Ziel mit Zwischenstationen im Auge", wie sie es laut qu4d behauptet hatten. Anders kann ich mir viele Ungereimtheiten nicht erklären.


Was stellst du dir unter mehreren Zwischenstationen vor? Würde mich interessieren.


Profil von Paulo Paulo
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 16.04.2010, 08:28:06nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Ich versuchs immer wieder: Könnt ihr mal fünf entscheidende Fragen nennen die Lost UNBEDINGT noch beantworten muss und von denen ihr befürchtet, dass sie unter den Tisch fallen?


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von chico_loco chico_loco
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 16.04.2010, 08:50:51nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von qu4d
Was stellst du dir unter mehreren Zwischenstationen vor? Würde mich interessieren.


Was genau stellst du dir denn unter Zwischenstationen vor? War ja schliesslich deine Wortwahl.

Also ich stelle mir darunter vor, dass sie die Antworten auf die wichtigsten Rätsel der Serie (Wer ist Smokey, Wer sind die Others, Wer ist Jacob, Was sind Widmores Absichten, Was ist die DI) zu Beginn schon wussten. Genauso worauf sie schlussendlich mit der Story hinauswollen (==> "Das Ziel"/Ausgang der Serie).
Wenn sie das nicht wussten, was wussten sie denn überhaupt?!

Die genaue Handlung vom Anfang bis zum Ende der Serie konnten sie natürlich nicht planen. Z.B. das Ben der Anführer der Others sein würde oder das er einen Tumor am Nacken haben würde und darausfolgend dann Jack, Saywer und Kate entführt sind Beispiele.

Als Zwischenstationen würde ich zum Beispiel die jeweilgen Ereignisse in den Staffel Finalen ansehen:
S1- Losties entdecken den Hatch und machen Bekanntschaft mit den Others.
S2- Hatch wird zerstört ==> Insel wird für einen Moment ortbar.
S3- Widmores Team gelangt auf die Insel.
S4- O6 verlassen die Insel.
S5- MiB hat einen Weg gefunden Jacob zu töten und die Losties zünden die Atombombe.
S6- Ausgang der Geschichte.

Jetzt du!


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 16.04.2010, 08:58:21nach oben

Gast

In etwa das, was du auch sagst. Problem ist hier nur, dass sie in etwa genau das auch immer gesagt haben. Nur kam dann irgendwo auf, dass sie DEN Masterplan haben und absolut jedes Detail kennen und so weiter - was haltlos ist.

Profil von chico_loco chico_loco
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 16.04.2010, 09:26:22nach oben

262 Posts: Stranded One


@Paulo:

Die momentan wirklich entscheidenden Fragen, werden ja hoffentlich noch beantwortet. Zum Beispiel: Wer/Was genau sind Jacob/MiB? Was ist diese Krankheit, die Sayid und Claire befallen hat? Was ist die Insel (die Hölle?)?

Dan gibt es ein Haufen Fragen, die früher mal von grosser Bedeutung waren, dann aber einfach links liegen gelassen wurden:

- Warum wollte Ben damals gewisse Losties entführen (Seine "Jacobs Liste" ) und andere nicht? Was waren seine Absichten?
- Was wäre passiert, hätte Desmond den Failsafe Key im Swan Hatch nicht betätigt (Ende der Welt?)?
Daraus ergeben sich ein Haufen neuer Fragen:
Wäre die Aufgabe wirklich von solcher Wichtigkeit für die ganze Insel oder sogar Welt gewesen, warum installierte man nur einen Computer mit 2 Arbeitern und gab ihnen diesen absolut dämlichen aber scheinbar unglaublich wichtigen Job die Zahlen die ganze Zeit einzugeben? Man weiss doch, dass es menschlich ist, Fehler zu begehen. Da hätten die ja bei einer scheinbar so wichtigen Aufgabe besser den Computer alles regeln lassen und die Arbeiter nur zur Überwachung da gehabt.
- Was sind die Regeln zwischen Bens/Widmores Kampf um die Insel und warum gibt es überhaupt welche?
- Warum sterben auf der Insel gezeugte Babys vor der Geburt?
- Warum gibt es immernoch Dharma Essenslieferungen?

So..das waren 5 für mich wichtige Fragen, von denen ich befürchte, dass überhaupt nichts mehr kommen wird. Es gibt allerdings haufenweise weniger wichtige Unklarheiten nebenbei.


Profil von chico_loco chico_loco
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 16.04.2010, 09:36:43nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von qu4d
In etwa das, was du auch sagst. Problem ist hier nur, dass sie in etwa genau das auch immer gesagt haben. Nur kam dann irgendwo auf, dass sie DEN Masterplan haben und absolut jedes Detail kennen und so weiter - was haltlos ist.


So wie ich das sehe, hatten sie nicht mal diese Ereignisse vorausgeplant, bzw. wussten selbst zuerst nicht, was Smokey ist oder was die Others genau für Absichten hatten.
Ich bezweifle sogar, dass sie damals nachdem ihnen von ABC die 6 Staffeln zugesagt wurde, die letzte Staffel (und somit das Ziel der Serie) im voraus planten.


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 16.04.2010, 09:40:20nach oben

Gast

Tja, da kann man nix mehr machen. Du hast deinen Standpunkt und bist auch nicht gewillt, daran etwas zu ändern, wenn man auch die Fragen aus deinem vorherigen Post anschaut. Ich hab keine Lust und Musse mehr.

Is nich bös gemeint


Profil von Paulo Paulo
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 16.04.2010, 11:48:03nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


@chico loco: Interessante Punkte auf die ich gerne eingehen werde, weiß aber nicht ob ich vor Montag die Zeit finde... Erinner mich doch bitte falls ich bis montag Abend nichts dazu poste und dran denkst ...


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer