LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?LOST-fans.de Forum - Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?

 
In diesem Thread befinden sich 363 Posts. Er wurde 50790 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
FreeX
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 18.03.2010, 19:11:12nach oben

Gast

Zum Glück teile ich deine Meinung nich mit.. fand sie aber auch nich so überragend.

Profil von House House
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 18.03.2010, 21:42:37nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von FreeX
Zum Glück teile ich deine Meinung nich mit.. fand sie aber auch nich so überragend.

Um seine Meinung mitzuteilen, ist er ja auch selbst da.


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 18.03.2010, 21:54:32nach oben

Gast

foll schön bis jez!!

LostWachtel
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.03.2010, 11:58:05nach oben

Gast

Wer die Flashsideways langweilig oder blöde findet, soll mal meine Theorie lesen; hab einen eigenen Thread dazu gemacht.

Mr.Echo1889
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.03.2010, 16:28:28nach oben

Gast

Näturlich haben die Sideways eine Bedeutung, aber die wird erst zum Schluss aufgelöst bin mal gespannt

Lucas
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.03.2010, 21:44:02nach oben

Gast

Nachdem wir jetzt fast die Hälfte der 6. Season gesehen haben auch von mir ein kleines Zwischenfazit. Ich muss vorausschicken, dass ich bereits den Auftakt der Staffeln 3-5 nicht so prickelnd fand. Hatte immer ein bisschen Startschwierigkeiten und habe meine Zeit gebraucht bis ich wieder so richtig eingegroovt war. Das ist bei Season 6 auch nicht anders gewesen. Traurigerweise hab ich aber selbst nach Folge 8 immer noch nicht so richtig Feuer gefangen, auch wenn das Lost-Feeling vereinzelt kurz da war.

Das Erzählkonzept hat mir Anfangs gut gefallen. Insbesondere da es nach Flashbacks, Flashforwards und Zeitreisen wieder etwas Neues und Frisches war. Mit der Zeit hat sich die erste Begeisterung aber wieder gelegt, was wahrscheinlich (oder eher: hoffentlich) nur daran liegt, dass der übergeordnete Sinn dieser "Parallelwelt" noch unklar ist. Letztendlich sind mir die Ereignisse in den Flashsideways eine Spur zu komprimiert. Die Darstellung des Lebens der einzelnen Figuren in dieser "Parallelwelt" wirkt mir - da immer nur sehr kurze Zeit zur Verfügung steht - jeweils zu gerafft und daher oft auch konstruiert. Besonders negativ fiel mir das bei der Kate-Claire-Episode zu Beginn der Staffel auf.

Mich stören auch die vielen Anspielungen und Querverweise auf vorherige Ereignisse. Die Wiederentdeckung von Adam und Eve, Miles Diamantenfund und ähnliche Szenen sind damit gemeint. Eigentlich sollte man sich über solche Szenen freuen, hat man doch den Eindruck, sie wären sowas wie ein Geschenk an die Fans und treuen Zuschauer, aber dadurch, dass diese Szenen meist für sich alleine stehen, ohne in ein Gesamtkonzept eingebunden zu sein, wirkt das alles recht fragmentarisch. Ich selbst lechze nach Antworten und dabei bin ich auch keinesfalls so dogmatisch wie viele andere und fordere Antworten auf alle offenen Fragen. Gewiss nicht. Wenn elementare Fragen beantwortet werden dürfen von mir aus auch viele Dinge im Dunkeln bleiben, aber dann sollte man manches vielleicht gar nicht mehr thematisieren, anstatt sie einfach nur im Vorbeigehen kurz zu erwähnen, allein des Erwähnens wegen. Auch das Geheimnisvolle um Claire und ihren Sohn Aaron (was für mich eines der Highlights der 1. Season war) wirkt mittlerweile wie viel Lärm um nichts. Dass Walt in den ersten beiden Staffeln aufgebauscht und letztendlich fallengelassen wurde, dass das Thema Schwangerschaften und Kinder auf der Insel insgesamt offensichtlich keine Rolle mehr spielt und das unser Special-Brother scheinbar doch keine konstante Rolle in der Serie spielt, das alles sind traurige Erkenntnisse an die ich mich ja schon fast gewöhnt habe. Wobei Desomondo zumindest sicherlich nochmal auftauchen wird. Da bin ich recht zuversichtlich.

Darüber hinaus sind mir im Moment auch zu viele Gruppen unterwegs. Das wirkt ebenfalls ein wenig unfokusiert. Hatten wir letzte Season auch schon, aber da hatte es mich weniger gestört. Vielleicht ist es dieses Jahr anders, weil immer die Tatsache im Hinterkopf herumspukt, dass die Serie in wenigen Wochen zu Ende geht. Bei all den Schauplätzen, wichtigen Figuren, deren Subgeschichten und den vielen offenen Fragen kommen bei mir immer mehr Zweifel auf, ob das zu einem in sich geschlossenen Ganzen zusammengeführt werden kann. Wie gesagt, von mir aus darf auch vieles unbeantwortet bleiben, aber ich hätte zumindest gerne das Gefühl, dass sich irgendwie ein Kreis schließt. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.

Was mir diese Season aber besonders positiv aufgefallen ist, ist der Soundtrack und das Sound Effects Editing. Die Musik war ja immer schon ein integraler und atmosphärisch wichtiger Baustein der Serie, aber komischerweise rockts dieses Jahr noch mehr als sonst. Aber das ist vielleicht auch nur eine subjektive Wahrnehmung.

Auch die Darsteller liefern in dieser finalen Staffel wieder richtig gute Arbeit ab. Besonders erwähnenswert sicherlich O'Quinn und Emerson. Großartige Geständnis-Szene!

Nun denn. Ich harre der Dinge die da kommen und gebe die Hoffnung nicht auch, doch noch Feuer zu fangen, im besten Fall voll in Flammen aufzugehen und in einigen Wochen Fernsehgeschichte zu erleben.

So long..


max manny
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.03.2010, 22:14:58nach oben

Gast

@ Lucas: Wohnst Du zufällig in Hamburg mit Freundin und Kind? Deine Schreibe kommt mir so bekannt vor, als ob wir uns kennen würden ...

Lucas
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.03.2010, 22:17:32nach oben

Gast

Nein, ich wohn mit Freundin ohne Kind in München

max manny
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 19.03.2010, 22:19:17nach oben

Gast

Schade, wäre ein sehr lustiger Zufall gewesen! Ist aber so auch ganz okay

Edit: In der finalen Season kann mich überhaupt nichts mehr entäuschen. Ich habe soviel Spaß an der Serie gehabt und freue mich auf jede neue Folge. Ich finds einfach nur klasse und schade, dass es bald vorbei ist.

- Editiert von max manny am 19.03.2010, 22:22 -


Mr.Echo1889
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 22.03.2010, 23:39:27nach oben

Gast

Heute ist Montag und ich freu mich schon sehr auf die nächste folge hoffentlich kann sie die enttäuschung von 6.08 wettmachen

Mr.Echo1889
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 25.03.2010, 14:51:10nach oben

Gast

Gestern hab ich 6.09 geguckt und muss sagen das war schon ne richtig gute Folge, endlich ist das Mysterium Richard geklärt war ne spannende Folge bis zum Schluss

Profil von lostfan89 lostfan89
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 25.03.2010, 17:15:47nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Bis jetzt ist die letzte Staffel sicherlich super und vorallem wegen der letzten folge "6.09" nochmals besser geworden. Aber erwarte noch viel mehr. Habe einfach das gefühl das man mit den folgen 6.03 und 6.08 zu wenig draus gemacht hat. Vorallem auf der Hauptlinie. Da es jetzt nur noch 9 Folgen sind muss das erzähltempo umbedingt erhöt werden. Aber die wissen was sie tun hoffentlich




Profil von titus titus
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 25.03.2010, 18:34:19nach oben

1463 Posts: Scout

Ich finde Staffel 6 sehr gut und ich hoffe ich falle nach Lost nicht in ein Loch und versuche es dann mit billig Serien zu füllen...


A cloned world nearly ends


Profil von Bayer Bayer
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 26.03.2010, 17:00:45nach oben
Homepage von Bayer
133 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Mr.Echo1889
Näturlich haben die Sideways eine Bedeutung, aber die wird erst zum Schluss aufgelöst bin mal gespannt

Aufgelöst und Lost in einen Satz? Naja bin mal gespannt wie sich das mit den FS eintwickeln wird


Lost/6.18


Profil von mercy mercy
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 26.03.2010, 18:34:51nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, nach der Halbzeit jetzt hoffe ich, dass das Tempo nun wieder etwas anzieht. Und vielleicht gibt es ja doch noch eine Art von Überraschung oder Aha.

Mourpheus
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 26.03.2010, 23:33:03nach oben

Gast

Auch nach der 9. Episode finde ich diese Staffel immernoch enttäuschend. Damit meine ich das bisherige Gesamtbild. Die einzelnen Episoden find ich an sich unterhaltsam und gut gemacht.

Die Enttäuschung rührt daher, da ich ich als Zuschauer kaum noch mitgerissen werden.

1. Nahezu alle "menschlichen" Bezugspersonen von denen man sich Antworten erhofft hat, sind entmystifiziert, stehen als Trottel da oder sind tot. (Richard, Ben, Locke). Es wird so dargestellt es hätten sie vom aktuellen Geschehen keinen Plan, obwohl zumindest Richard und Ben immer so erschienen als hätten sie einen genauen Plan was auf der Insel abgeht.

2. Die Flashsideways sind ganz nett anzusehen, aber als Zuschauer bin ich dort auch nicht involviert. Also schaue ich mir nahezu jede Woche 20 Minuten Zeugs an von dem ich momentan noch keinen Plan hab. Mit Sicherheit mögen die FS eine größere Bedeutung haben, aber überspitzt ausgedrückt mich würde es im Moment nicht jucken wenn der gesamte Maincast in den FS abkratzt. Einfach deshalb weil ich keinen Bezug zu dieser Handlung herstellen kann.

3. Das totale Abgleiten ins Fantasy-Genre. So ein Genre ist eben gut wenn man sich berieseln lassen möchte. Man muss nicht großartig nachdenken, alles ist schlichtweg möglich. Aber das ist nicht das Format, was ich 5 Staffeln verfolgt habe. Dort haben wir uns weitestgehend im (pseudo)wissenschaftlichen und philosophischen Bereich bewegt. Jedes Buch, jedes Bild, einfach jeder Sreencap und jeder Pfurz sind mit Freude analysiert worden. Miträtseln ist mittlerweile weitgehend sinnlos geworden, denn nichtmal über die "Gesetze" dieser Fantasywelt sind wir genauer im Bilde. Diese Art von Handlung schaue ich mir Lost zuliebe an, kann aber keinen Bezug dazu herstellen.

Für alle die sagen "Das war schon immer Fantasy.": Wenn Jack auf einmal in der nächsten Episode Flügel wachsen, dann ist es nunmehr ein "Gift" von Jacob. Wenn das in den früheren Staffeln passiert wäre, dann hätte ich gerne eure Gesichter gesehen.

Also vom "Weg" innerhalb der Staffel bin ich enttäuscht und fürchte, dass sich daran auch in den verbleibenden 7 Episoden bis zum Finale nichts ändern wird. Ich hoffe eigentlich nur noch auf ein Mindfuck Finale.


redrabbit
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.03.2010, 02:04:27nach oben

Gast

Du hast meine Gedanken sehr gut ausgedrückt! Eines der besten Postings hier.

- Editiert von redrabbit am 27.03.2010, 02:06 -


HanSolo
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.03.2010, 12:43:27nach oben

Gast

"Ab Aeterno" war wieder eine sehr gute Folge und das bisherige Highlight der Staffel (IMO die beste Folge seit 4.14). Mein Gesamteindruck der Staffel bleibt "sehr gut", auch wenn es durch den hohen Fantasy-Gehalt, wie schon Staffel 5 (Stichwort SF) nicht mehr wirklich "Lost" ist. Von dem her ist das Staffel-1-Feeling doch ein eher leeres Versprechen der Autoren (außer bei 6.1 im Flugzeug wirkten die meisten Anspielungen wie Shannons Inhaltaltor eher erzwungen und das "Gefühl" sowie Genre war bei S1 auch völlig anders). Möglicherweise liegt es auch daran, dass der Großteil der Autoren von S1 und 2 nicht mehr dabei ist.

Profil von mercy mercy
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.03.2010, 13:07:06nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Was ist denn der Fantasy-Gehalt der 6. Staffel? Okay, das mit den Spiegeln vielleicht, aber das Rauchmonster und diese vielen übernatürlichen Begebenheiten gab's auch schon zu Staffel 1. Also für mich ist Staffel 6 sehr nahe an 1 + 2 wieder ran.

Profil von Boxman Boxman
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.03.2010, 13:08:52nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von mercy
Was ist denn der Fantasy-Gehalt der 6. Staffel? Okay, das mit den Spiegeln vielleicht, aber das Rauchmonster und diese vielen übernatürlichen Begebenheiten gab's auch schon zu Staffel 1. Also für mich ist Staffel 6 sehr nahe an 1 + 2 wieder ran.

Finde ich immer wieder merkwürdig wie man den Fantasy-Gehalt der sechsten Staffel als so hoch einstuft, vieles davon gabs schon in Season 1, Smokey sogar schon ca. in der der 20. Serienminute.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer