LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?LOST-fans.de Forum - Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?

 
In diesem Thread befinden sich 363 Posts. Er wurde 50802 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
HanSolo
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 08.04.2010, 10:13:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Dann zitier sie mal bitte.


Bin jetzt zu faul studenlang nach diversen Interviews von ihnen zu suchen. Aber es waren wohl genügend (z.B., dass Adam und Eva der Beweis für die gute Vorausplanung wären, dass alles wissenschaftlich aufzuklären sei usw.). Ebenso bei den Audiokommentaren und Pod-Casts wurde immer wieder auf die Vorausgeplantheit verwiesen.

Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Kannst du das auch begründen? Wieso kommt es dir so vor?


Die Anderen wurden z.B. in den ersten Staffeln völlig anders dargestellt: Falsche Bärte, wollten nicht dass sie mit ihrem Namen angeredet werden, entführen Leute auf einer Liste, entführen Schwangere und Kinder.

Was haben wir jetzt? Die Anderen wurden von Jacob auf der Suche nach einem Nachfolger nach und nach auf die Insel geholt. Kein Wort mehr von den Schwangeren. Und keiner der Remaining-Canditates befand sich damals auf Jacobs Liste (weil nur die "Guten" angeblich darauf stehen würden).

Das Rauchmonster verhielt sich auch völlig anders als Flocke. Warum zum Teufel sollte der MiB den Piloten töten wollen, Kate und Juliette durch den Dschungel jagen usw.

Die Frachtersache mit Widmore wurde schon angesprochen. Da er 77 dabei war, müsste er wissen, dass die ganze Mission zum Scheitern verurteilt ist.

Nicht zu vergessen Desmonds Visionen. Er sah, dass Claire mit Aaron im Arm in einen Hubschrauber steigen wird, wenn Charlie sich opfert. Charlie hat sich geopfert, Aaron wurde von Kate bzw. Claires Mutter aufgezogen (warum wollte der Wahrsager dann, dass Claire abstürzt?) und Claire ist ne Halbwahnsinnige auf der Insel.

Die Zahlen dürften wohl auch kaum noch erklärt werden. Warum sind sie auf dem Hatch, werden ins Meer gesendet, müssen in den Computer eingegeben werden, bringen Glück/Unglück, wenn das einfach Jacobs Zufallszahlen der Remaining Caditates sind?

Dazu noch Kleinigkeiten, wie dass Charlie einmal nicht schwimmen kann, dann Schwimmmeister ist, Sayid in Paris gelebt hat aber kein Wort französisch spricht usw.

Versteht mich nicht falsch, mir gefällt "Lost" (immer noch). Der Großteil der Episoden von Staffel sechs ist echt gelungen. Meinen Glauben an eine 100 Prozent zufriedenstellende Gesamt-Auflösung habe ich jedoch aktuell verloren (wenn ich mich von der verbleibenden sechsten Staffel natürlich gerne eines Besseren belehren lasse).

- Editiert von HanSolo am 08.04.2010, 10:15 -


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 08.04.2010, 10:22:09nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Ich liebe die 6. Staffel

LA X hat mich schon soooo umgehauen. Bis jetzt war keine Folge dabei die ich schlecht fand. "What Kate does war "okay"....Aber alles in allem find ich die 6. Staffel unheimlich toll. Ich mag die Art von dieser Staffel. Anspielungen auf geschehene Dinge,die FS's find ich toll, die schauspielerischen leistungen sind mal wieder Bombe( speziell Terry und Emerson)...etc...

Ab aeterno und Happily ever after haben mich wirklich umgehauen. Gänsehaut pur...

zwar ist und bleibt Staffel 3 meine Lieblingsstaffel aber die 6. ist auf jeden Fall die stärkste Staffel.





Cercia
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 08.04.2010, 11:22:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von HanSolo

Bin jetzt zu faul studenlang nach diversen Interviews von ihnen zu suchen.


Wenn du zu faul bist irgendwelche Belege für Deine Aussagen zu suchen, dann ist das alles nur leeres Gerede, welches jeder Grundlage entbehrt, was Du hier von dir gibst. Hat was von einem Stammtischgespräch über Politik

Zitat:

Was haben wir jetzt?


Wir "haben" jetzt doch noch nichtmal das Ende gesehen. Du weißt wohl mehr als ich, aber ich kann noch nicht sagen, dass ich weiß welche Motivation die jeweiligen Personen/Gruppen haben und wie das große Gesamtbild am Schluss aussehen wird.

Zitat:
Die Zahlen dürften wohl auch kaum noch erklärt werden. Warum sind sie auf dem Hatch, werden ins Meer gesendet, müssen in den Computer eingegeben werden, bringen Glück/Unglück, wenn das einfach Jacobs Zufallszahlen der Remaining Caditates sind?


Wie erklärt man denn bitte Zahlen? Wie erklärst du denn Pi oder den goldenen Schnitt?

Zitat:
Dazu noch Kleinigkeiten


...die zwar unschön sind, aber immer mal passieren. Es gibt keinen Film, keine Serie und kein Buch ohne Kontinuitätskleinkram, der nicht immer 100%ig passt. Wenn man sich daran aufhängen möchte...


Profil von mercy mercy
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 09.04.2010, 01:26:45nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Allein die Trommeln am Ende von 6.11 leiten doch schon akustisch das letzte Staffel-Drittel und somit das Finale ein. Allein das Schlußbild der Folge lässt auf fulminante Stunden hoffen.

Mourpheus
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 09.04.2010, 01:54:07nach oben

Gast

Schätze wir nähern uns dem Kindergarten Niveau an;

qu4d Sig:

Zitat:
LOST IS DOOF! WEGEN DER ROSA PONNYS! UND DEN UNSICHBAREN GECKOS! WEIL DIE WERDEN DA VON DEN PONNYS GERITTEN! DAS IS DOOOOOF! ICH BIN ÜBERZEUGT, DASS DAS SO KOMMT! IN FOLGE 17! UND ICHS FINDS KACKE! JAHA! SO IS DAS! SCHEISS SERIE, ECHT EY!


Paulo´s Sig:

Zitat:
Aber es is doch echt lächerlich! LOST IS SCHEISSE WEGEN DEN LILA EINHÖRNERN! DIE AUS FOLGE 13! ICH BIN SICHER, DASS DIE KOMMEN UND DAS IS DOOOOOOOOOF. Wie beschränkt kann man sein.


dsc´s Sig:

Zitat:
Mich kotzt Lost so an. Die ganzen Jahre verschwendet. Alles nur wegen den doofen rosa Einhörnern. Und warum waren die Nackt? Ich verstehe es nicht!


Sorry Jungs, damit hab ihr zumindest eins verspielt, Respekt.

Eine Frage bleibt, ist qu4d in Paulo und dsc reinkarniert ? Oder hat er nur ihren Geist übernommen ? Hat qu4d multiple Persönlichkeiten, die er damit zum Ausdruck bringt ? gebildet - pseudogebildet - einfach gestrickt ?

Was meint ihr ?

- Editiert von Mourpheus am 09.04.2010, 02:05 -


Profil von mercy mercy
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 09.04.2010, 02:09:41nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich meine, dass das hier nichts verloren hat. Und jetzt Schluß damit. Es macht schon lange keinen Spaß mehr, das zu verfolgen.

Mourpheus
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 09.04.2010, 02:14:28nach oben

Gast

Staffel 6 polarisiert offenbar enorm. Der Thread ist einfach eines der Ventile dafür. Nicht mehr und nicht weniger.

Profil von mercy mercy
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 09.04.2010, 02:16:39nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Was in irgendeiner Signatur steht, geht nur denjenigen selbst etwas an, solange keine Boardregeln damit verletzt werden und dienen nicht als Diskussionsgrundlange für die Qualität der 6. Staffel.

Profil von chico_loco chico_loco
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 10.04.2010, 10:32:00nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Qu4d
Stell dich neben eine Granate mit dem Abstand von 5 Metern. Ich stell mich 20 Meter weiter weg. Dir werden die Klamotten vom Leib gerissen. Mir nicht.

Hast du das bei "Myst-Busters" gesehen?
Ich denke dem werden wohl eher die Körperteile vom Leib gerissen.

Zitat:
Original von HanSolo
Versteht mich nicht falsch, mir gefällt "Lost" (immer noch). Der Großteil der Episoden von Staffel sechs ist echt gelungen. Meinen Glauben an eine 100 Prozent zufriedenstellende Gesamt-Auflösung habe ich jedoch aktuell verloren (wenn ich mich von der verbleibenden sechsten Staffel natürlich gerne eines Besseren belehren lasse).

Genau meine Meinung.
Ich glaube auch nicht mehr das die Macher zu Staffel2 Zeiten mal sowas wie einen durchdachten Masterplan hatten. Es gibt zu viele widersprüchliche und unlogisch wirkende Hanldungen von Personen(-gruppen). Wie gesagt handelt es sich dabei nicht um offene Fragen sondern rein um unlogische Handlungen.
Wenn mich die verbleibenden Folgen noch vom Gegenteil überzeugen könnten, würde mich das echt aus den Socken hauen.




- Editiert von chico_loco am 10.04.2010, 11:16 -


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 10.04.2010, 12:08:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
Zitat:
Original von Qu4d
Stell dich neben eine Granate mit dem Abstand von 5 Metern. Ich stell mich 20 Meter weiter weg. Dir werden die Klamotten vom Leib gerissen. Mir nicht.

Hast du das bei "Myst-Busters" gesehen?
Ich denke dem werden wohl eher die Körperteile vom Leib gerissen.


Uhhh, Tiefschlag. Bist ja ein ganz gewiefter, wenn du schon Mythbustersvergleiche hinzueditierst. Dass es einzig und allein um den Vergleich zum Aktionsradius ging, der von der Abstand zur Quelle anghängig ist und bei Desmond, Locke und Eko jeweils verschieden ist, ist dir wohl zu hoch. Oder suchst du dir einfach nur noch Punkte, um mich von der Seite schief anzumachen? Wenn das der Fall sein sollte, kann ich dir sagen, dass du da gegen mich keine Chance hast. Da du auf das Argument aber nicht eingehen wolltest, geh ich davon jetzt einfach mal aus. Und meinen Forennick hast du auch erst klein geschrieben und dann zu einem grossen Q editiert. Warum? Soll ich dich in Zukunft auch falsch schreiben? :>
Zitat:
Original von chico_loco
Zitat:
Original von HanSolo
Versteht mich nicht falsch, mir gefällt "Lost" (immer noch). Der Großteil der Episoden von Staffel sechs ist echt gelungen. Meinen Glauben an eine 100 Prozent zufriedenstellende Gesamt-Auflösung habe ich jedoch aktuell verloren (wenn ich mich von der verbleibenden sechsten Staffel natürlich gerne eines Besseren belehren lasse).

Genau meine Meinung.
Ich glaube auch nicht mehr das die Macher zu Staffel2 Zeiten mal sowas wie einen durchdachten Masterplan hatten. Es gibt zu viele widersprüchliche und unlogisch wirkende Hanldungen von Personen(-gruppen). Wie gesagt handelt es sich dabei nicht um offene Fragen sondern rein um unlogische Handlungen.
Wenn mich die verbleibenden Folgen noch vom Gegenteil überzeugen könnten, würde mich das echt aus den Socken hauen.


Es ist bezeichnend, dass du nicht in der Lage bist, diese überhaupt zu nennen. Und dass du wie HanSolo von einem extrem ausgeklügelten Masterplan ausgehst, ist ebenfalls unsinnig. So eine Aussage wurde nie getätigt und ihnen in den Mund gelegt. Wenn man aber darum bittet, eine Aussage der Autoren zu zitieren, ist man plötzlich zu faul. Ihr diskreditiert euch mit jedem Post immer mehr.

@topic: Mir gefällt Season 6 immer mehr. Ich versteh nur nicht, wie man sagen kann, dass Folge 11 die Inselhandlung nicht nach vorn getrieben hat. Es war doch offenbar ein enorm wichtiger Baustein für den Verlauf der Handlung. Und da eh alles miteinander verknüpft ist... FBYE hatte auch nur wenige Minuten Inselhandung und war für die gesamte Staffel ausschlaggebend.


Profil von chico_loco chico_loco
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 11.04.2010, 00:59:50nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von qu4d
Dass es einzig und allein um den Vergleich zum Aktionsradius ging, der von der Abstand zur Quelle anghängig ist und bei Desmond, Locke und Eko jeweils verschieden ist, ist dir wohl zu hoch.

Desmond stieg damals in der Swan Station unter den Hohlboden. Er befand sich also direkt unterhalb von Locke und Eko. Etwa 2-3 Meter näher an der Implosion dran.
Es ist ja auch nicht so, dass sie in freier Natur standen und irgendwoher ein Sprengkörper explodierte. Der gesamte Hatch explodierte (wohl als Folge der Implosion) und unsere Charakter befanden sich mitten drin in diesem Gebilde aus meterdicken Betonwänden.

Zitat:
Original von qu4d
Es ist bezeichnend, dass du nicht in der Lage bist, diese überhaupt zu nennen. Und dass du wie HanSolo von einem extrem ausgeklügelten Masterplan ausgehst, ist ebenfalls unsinnig. So eine Aussage wurde nie getätigt und ihnen in den Mund gelegt. Wenn man aber darum bittet, eine Aussage der Autoren zu zitieren, ist man plötzlich zu faul. Ihr diskreditiert euch mit jedem Post immer mehr.

Sorry. Hier war es 2 Uhr Morgens. Ich brauchte dringend Schlaf. Wollte zuerst einige Punkte hinzueditieren. Danach hab ichs aber gelassen.
Haben sie denn jemals zugegeben eben keinen Masterplan gehabt zu haben?
Wie dem auch sei. Man merkt teilweise stark, dass sie wohl zu Staffel1+2 Zeiten noch keinen Plan hatten, wie die Serie sich entwickeln würde. Einige Punkte wurden ja schon von HanSolo erwähnt.

- Die Frachter Mission von Widemore in Staffel 4 (insbesonders der Notplan, alle auf der Insel umzulegen).
- Das Handeln der Others zu Staffel 1 Zeiten. Einige Losties wurden entführt, andere nicht. Die Others waren damals immerhin das Haupt Mysterium der Serie. Beim jetztigen Stand des Wissens über die Others kann man sich fragen, wozu sie dies überhaupt taten. Die Others konnten sich unter Bens Kommando auch einfach Personen aus der realen Welt holen (z.B. Juliet). Und wozu das Theater mit den schäbigen Kostümen und falsche Bärten?
- Smokeys Handeln im Verlauf der gesamten Serie. Anfangs wurde uns durch Rousseau mal vermittelt, es wäre wohl ein Verteidungssystem der Insel. Es scheint so, als ob sich die Macher damals selbst sowas gedacht hatten. Smokeys Angriffe schienen keinem Prinzip zu folgen, wie sie es jetzt tun (mit einigen Ausnahmen u.a. Eko). Im Pilot tötete Smokey den Piloten, danach später in der Serie einen der Franzosen. Gleichzeitig griff er aber die Losties nicht an, als er in der ersten Nacht vor ihrem Strand Camp auftauchte.

@qu4d:
Du behauptest ja immer, du würdest die Serie keines Wegs verteidigen. Wie kommt es dann, dass immer wenn sich irgendjemand negativ zu Lost äussert, Du an erster Stelle darauf reagierst und versuchst die erwähnten Kritikpunkte als haltlos zu erklären.
Dir scheint die letzte Lost Staffel sehr zu gefallen. Ist ja schön für dich. Freu dich doch darüber und lass jeden seine eigene Meinung haben. Schlussendlich müsste es dich ja kaum interessieren was ein paar Lost-(nichtNerd)Fans davon halten...
Wir sind es nicht, die dir Lost kaputt machen. Du selber verdirbst dir hier den Spass daran, indem du hier Stunden damit verschwendest unsere Kritik zu verurteilen.


Profil von Constantine Constantine
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 11.04.2010, 02:23:08nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:
- Die Frachter Mission von Widemore in Staffel 4 (insbesonders der Notplan, alle auf der Insel umzulegen).
- Das Handeln der Others zu Staffel 1 Zeiten. Einige Losties wurden entführt, andere nicht. Die Others waren damals immerhin das Haupt Mysterium der Serie. Beim jetztigen Stand des Wissens über die Others kann man sich fragen, wozu sie dies überhaupt taten. Die Others konnten sich unter Bens Kommando auch einfach Personen aus der realen Welt holen (z.B. Juliet). Und wozu das Theater mit den schäbigen Kostümen und falsche Bärten?
- Smokeys Handeln im Verlauf der gesamten Serie. Anfangs wurde uns durch Rousseau mal vermittelt, es wäre wohl ein Verteidungssystem der Insel. Es scheint so, als ob sich die Macher damals selbst sowas gedacht hatten. Smokeys Angriffe schienen keinem Prinzip zu folgen, wie sie es jetzt tun (mit einigen Ausnahmen u.a. Eko). Im Pilot tötete Smokey den Piloten, danach später in der Serie einen der Franzosen. Gleichzeitig griff er aber die Losties nicht an, als er in der ersten Nacht vor ihrem Strand Camp auftauchte.


sind für mich auch wichtige kritikpunkte




Don't be sorry your darkness is gone


Hugo.Reyes
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 11.04.2010, 02:31:54nach oben

Gast

@chico_loco:

Du sprichst mir vielleicht nicht ganz aus der Seele, aber ich unterstütze dich auf jeden Fall mit dem was du sagst. Ich glaube aufgrund deiner genannten Kritikpunkte einfach nicht an einen gut durchdachten Masterplan zu S2 - Zeiten.

Ich kann 2 Leichen in ne Höhle legen und sagen dass sie der Beweis für einen Masterplan sind, kann aber auch auf unzählige Weise Identität und Hintergrund diesesr Leichen aufdecken. Ich frage mich schon seit die Autoren den Masterplan mit "Adam und Eve" beweisen wollen, ob das ihr Ernst ist das so zu verkaufen.

Wieder zu S6: Ich finde die Folgen gut bis sehr gut, der Standard war bei keiner Staffel so hoch.
Aber ich habe es schonmal angesprochen: Die Handlung kommt mir zu schleppend voran.
Ich will hier sicher nicht rumheulen und auch keine Auflösungen kritisieren aber ich finde die Story teilweise zu langatmig.


Coke
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 11.04.2010, 04:50:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
Wie dem auch sei. Man merkt teilweise stark, dass sie wohl zu Staffel1+2 Zeiten noch keinen Plan hatten, wie die Serie sich entwickeln würde. Einige Punkte wurden ja schon von HanSolo erwähnt.


Zitat:
Original von Hugo.Reyes
@chico_loco:
Du sprichst mir vielleicht nicht ganz aus der Seele, aber ich unterstütze dich auf jeden Fall mit dem was du sagst. Ich glaube aufgrund deiner genannten Kritikpunkte einfach nicht an einen gut durchdachten Masterplan zu S2 - Zeiten.


der eindruck kann durchaus enstehen, das liegt aber weniger am fehlen einer 'durchdachten' geschichte (um nicht masterplan zu sagen), sondern daran, dass zu dem zeitpunkt noch nicht klar war wie lange die serie laufen soll, sprich wieviele staffeln sie haben wird. da musste man sich überlegen wie man das ein wenig stretched. und das dann ein paar sachen auf der strecke bleiben, umgedacht werden müssen ist ja dann auch verständlich.

und nur durch die existenz einer solchen durchdachten geschichte, ist das überhaupt erst möglich.was passiert, wenn man nicht so etwas wie einen masterplan hat (so jetzt hab ichs doch gesagt), sieht man ja gut bei Heroes - schrecklich wie da story und charaktere ständig geändert wurden und keinerlei kontinuität zu sehen ist


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 11.04.2010, 08:17:14nach oben

Gast

Zitat:

Sorry. Hier war es 2 Uhr Morgens. Ich brauchte dringend Schlaf. Wollte zuerst einige Punkte hinzueditieren. Danach hab ichs aber gelassen.

Zum hinzueditieren von Sticheleien hattest du aber Zeit

Zitat:

Haben sie denn jemals zugegeben eben keinen Masterplan gehabt zu haben?
Wie dem auch sei. Man merkt teilweise stark, dass sie wohl zu Staffel1+2 Zeiten noch keinen Plan hatten, wie die Serie sich entwickeln würde. Einige Punkte wurden ja schon von HanSolo erwähnt.

Und hier is der Punkt, an dem ihr euch selbst die Beine stellt. Ihr geht von irgend einem fest durchdachten und extrem detaillierten Masterplan aus und mault nun, dass es den nicht gab. Warum? Es wurde nie behauptet, dass sie so etwas haben. Sie haben gesagt, dass sie schon lange wissen, worauf sie hinauswollen. Sie haben ein Ziel und mehrere Zwischenstationen im Auge, die sie ansteuern. Und das haben sie mehrfach bewiesen. Dass sie in Staffel 1 noch keinen Plan hatten, ist auch kein Geheimnis und das sagen die auch so. Dafür gab es keine Zeit. Danach haben sie sich hingesetzt und über die Mytholigie und den ganzen Kram gesprochen. Was stellt ihr euch unter diesem ominösen und angeblich existierenden Masterplan denn vor? Dass die in Staffel 3 schon die Drehbücher zu Staffel 5 fertig hatten?

Zitat:
Du behauptest ja immer, du würdest die Serie keines Wegs verteidigen. Wie kommt es dann, dass immer wenn sich irgendjemand negativ zu Lost äussert, Du an erster Stelle darauf reagierst und versuchst die erwähnten Kritikpunkte als haltlos zu erklären.

Ich verteidige nicht. Ich stelle richtig. Anhand von Fakten und nicht von blödsinnigen Aussagen, die man irgendwo mal aufgeschnappt habe, weil es ja so sein könnte, dass es so war... aber dafür ist man ja zu faul. Und warum ich an erster Stelle bin? Ist das relevant für den Wahrheitsgehalt für meine Aussage? Vielleicht kenn ich mich damit auch einfach nur sehr gut aus, weil ich mich intensiv mit der Produktion beschäftige, was andere nicht tun.

Zitat:
Dir scheint die letzte Lost Staffel sehr zu gefallen. Ist ja schön für dich. Freu dich doch darüber und lass jeden seine eigene Meinung haben. Schlussendlich müsste es dich ja kaum interessieren was ein paar Lost-(nichtNerd)Fans davon halten...

Es geht nicht um deine Meinung verdammt nochmal. Ich habe nie gesagt, dass dir die Staffel gefallen muss Du kannst die Serie beschissen finden, wie du willst. Blödsinn und Unwahrheiten lass ich nur nicht stehen.

Zitat:
Wir sind es nicht, die dir Lost kaputt machen. Du selber verdirbst dir hier den Spass daran, indem du hier Stunden damit verschwendest unsere Kritik zu verurteilen.

Ich verderb mir nich den Spass. Den hab ich immer noch, wie gestern mit dem MRI-Thread. Aber für so etwas müsste man ja produktiv sein. Bist du ja auch, nech? Hast du doch gesagt. Warum zeigst du davon denn nicht mal was? Ich kann auch sagen, dass du deine Zeit damit verschwendest, dir hier seit ein paar Wochen jedesmal den selben Mist aus den Fingern zu saugen, um irgendwelche Kritikpunkte festzuhalten, anstatt dich einfach mal damit zu beschäftigen.


Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 11.04.2010, 10:25:44nach oben

137 Posts: Lost One


@ Masterplan:

Es ist doch klar das man in S1 noch nicht über einen Jacob und seinen Nemesis dachte, oder das die einige der Losties Kanidaten für Jacobs Nachfolge sein würden, aber es gibt viele Hints die auf einen Plan schließen lassen, besonders ab S2

- Claires Vision von Locke mit einem schwarzen und einem weißen Auge --> Das Monster nimmt Lockes Form an, behält aber anscheinend Bruchstücke seiner Persönlichkeit (Don't tell me what I can't do)
- Die Folge "Raised by Another" --> Alleine der Name ist doch schon Anspielung genug
- Die Blast Door Map --> Viele Stationen wurden damals schon gezeigt
- "The Lost Experience/ Valenzetti Gleichung --> Die Zahlen stehen mit dem Weltuntergang zusammen, und wer repräsentiert nun unsere Zahlen? Was ist nochmal die jetzige Aufgabe der Losties? Was passiert wenn sie es nicht schaffen?
- Die Mauer beim Hatch --> Wie bei Tschernobyl? Vielleicht ein Hint
- Berührte können sich nicht selbst umbringen --> Gewissermaßen war Lockes nicht Drücken der Taste im Swan selbstmord, trotzdem hat er überlebt. Und wer weiß, vielleicht ist Desmond ja auch "toucht"
- Auf der Insel kann man kein Signal empfangen oder Senden/ Das Kabel --> Der Spiegel
- Wenn man die Zahlen im Swan nicht eingab, bildete der Countdown einige Zeichen die
"Unterwelt" bedeuteten --> Die Insel soll der Stöpsel wozu sein?
- Two players, two sides, one is light, one is dark...

Dazu kommen noch Adam & Eve, aber bei denen will ich mich noch nicht festlegen, da sie ja noch unbeantwortet sind.

Ich finde, die vorhin genannten Kritikpunkte sind nur Kritikpunkte wenn sie bis zum Ende der Serie unerklärt bleiben, jetzt hat es noch keinen Sinn zu sagen das die einen Masterplan ausschließen.

@topic:

6x11, 6x09, 6x07 & 6x04 sind richtig gute Folgen, aber auch der Rest ist nicht zu verachten, mir gefällt S6 immer mehr und selbst auf die FS habe ich jetzt richtig lust.


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


Grün&Weiß
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 11.04.2010, 15:35:53nach oben

Gast

Zitat:
6x11, 6x09, 6x07 & 6x04 sind richtig gute Folgen, aber auch der Rest ist nicht zu verachten, mir gefällt S6 immer mehr und selbst auf die FS habe ich jetzt richtig lust.


Muss ich zustimmen.

Die Folgen sind schon besonders gut. Ich hoffe nur das sie das Niveau halten und auch die nächsten Folgen so gut werden.


Profil von Constantine Constantine
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 11.04.2010, 15:58:21nach oben

2732 Posts: Leader


meine kritik liegt ist ja auch nicht deckungsgleich mitder masterplan kritik. der ist mir scheissegal

was , ja mich noch nicht mal richtig stört aber mir schon auffällt, sind handlungszusammenhänge, diekeinen sinn machen.


aber mal ehrlich, dass die autoren über 3 staffeln planen ist doch seit s3 klar, als sie die landebahn bauen, die erst 3 staffeln später benutzt wird




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von titus titus
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 11.04.2010, 16:25:26nach oben

1463 Posts: Scout

Aber wäre der Handlungsstrang von Anfang an auf Jacob VS Nemesis ausgelegt worden wär Lost vielleicht nicht so geil geworden.


A cloned world nearly ends


Profil von Constantine Constantine
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 11.04.2010, 16:48:42nach oben

2732 Posts: Leader


meinste nicht dass die von anfang an schon jacob und nemesis hatten?

also light und dark, jacobs liste, ich weiß nicht, würd mich nicht wundern.




Don't be sorry your darkness is gone



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer