LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?LOST-fans.de Forum - Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?

 
In diesem Thread befinden sich 363 Posts. Er wurde 50808 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Paulo Paulo
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 02.03.2010, 17:03:08nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von Mr.Echo1889
So leute heute läuft die 6.Folge an. Was erwartet ihr und welche hoffnung setzt ihr in die Folge.


Auch wenn es jetzt platt klingt: Ich erwarte einfach "nur" 40 Minuten gute Unterhaltung und genügend Stoff für eine Woche Diskussion ...


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Mr.Echo1889
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 03.03.2010, 22:53:44nach oben

Gast

ich fand das die 6 folge jetzt der tiefpunkt der 6staffel war. Ich fand es gab keine spannung die story von sahid war larm naja hope das 7 mit ben besser wird

FreeX
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 03.03.2010, 22:55:38nach oben

Gast

Interessant, wie weit die Meinungen wiedermal auseinander gehen. Ich fand bisher die aktuelle Staffel neben der 3. am besten..

Profil von Luke Luke  
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 04.03.2010, 06:28:59nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Mr.Echo1889
ich fand das die 6 folge jetzt der tiefpunkt der 6staffel war. Ich fand es gab keine spannung die story von sahid war larm naja hope das 7 mit ben besser wird


Wie bitte

Für mich war die Folge die Beste der 6. Staffel


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


~Jana~
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 04.03.2010, 12:31:22nach oben

Gast

Tja Geschmäcker und so, ich fand die Folge auch nicht so dolle.
Aber auch im Folgen-Thread gehen die Meinungen da sehr auseinander.

Alles in allem gefällt mir die 6. Staffel aber bisher.
Und wenn mir ne Folge nicht gefällt, dann gefällt sie mir halt nicht und dann sag ich das auch so.
So!


dsc
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 04.03.2010, 15:34:08nach oben

Gast

Ganz kurz und knapp...

Als Einzelfolgen betrachtet fand ich alle Folgen super bis gut. Im Gesamtbild fehlt mir allerdings die "Geschwindigkeit". Ich würde ein höheres Tempo in der letzten Staffel bevorzugen. Hat sich mit der Folge Sundown aber schon verbessert.

Mich stören momentan noch die FS da ich keine Ahnung habe wohin sie führen sollen. Hat mich in den letzten Staffeln wenig gestört, aber in der Final Season habe ich auf diese Art von "Ungewissheit" keine Lust mehr...



Kipping (abcTV)
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 04.03.2010, 15:50:55nach oben

Gast

mir fehlt ein "roter Faden". Hoffe das sich nach der Folge 6x09 alles etwas eingespielt hat und eine Final-Vorfreude in mir aufkommt. Gut, nach dem Finale ist Schluß... ...doch der Weg ist das Ziel und der ist momentan noch nicht (völlig) sichtbar. Hoffe das die (übliche) Aufteilung in Gruppen der LOSTies, Tempel'er und und und bald ein Ende hat und (wie schon u.a. von C. Widmore ausgesprochen) der Krieg beginnt - the final stand.

Profil von Paulo Paulo
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 04.03.2010, 16:08:39nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Wollt ihr wirklich ne Staffel lang "nur" Krieg sehen, bzw. wie stellt ihr euch das vor? Die ganze Zeitl wildes geballer im Dschungel? Ich glaube man sollte da keinen Krieg im eigentlichen Sinne erwarten. Bzw. der Kampf dauert ja schon Jahrhunderte an. Lost wird sicher ncith ne reien Actionserie werden. Viel mehr Krieg und Action als in Sundwon würde ich nicht zwingend erwarten.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


dsc
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 04.03.2010, 16:33:05nach oben

Gast

Zitat:
Viel mehr Krieg und Action als in Sundwon würde ich nicht zwingend erwarten.


Hab den Thread nur kurz nochmal überflogen. Wer erwartet denn Platoon 2? Würde mich mal kurz interessieren?


Profil von Paulo Paulo
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 04.03.2010, 17:11:28nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Ka für mich klingt halt "ich will endlich Krieg" ein bisschen so als wollte man sowas wie ein Platoon 2


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 05.03.2010, 16:45:33nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Ich bin bisher sehr positiv von dieser Staffel überrascht. Das im vergleich zu früheren Staffeln langsame Tempo, dass sich Konzentrieren auf eine Person und ihr den Freraum zu gegeben sich zu entfalten, die Antorten die wir bereits bekommen haben oder zumindest ansatzweise, all diese Faktoren gefallen mir sehr gut. Jedoch habe ich auch noch das Problem der Sinnhaftigkeit der FS, diese erschließt mich noch nicht ganz, jedoch sind sie Stellenweise sehr intressant. An vielen Stellen kommt wieder das Season 1 Feeling auf, gerade auch durch das ungewisse. Man ist wieder an einem Punkt an dem man nicht weiter weiss wie es weiter geht.

Jedoch verstehe ich auch teilweise eure Kritikpunkte, doch ich setze da einfach mal mein Vertrauen in die Macher.


domek
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 05.03.2010, 18:26:38nach oben

Gast

Ich finde die sechste Staffel bisher die beste.

Vielleicht liegt es daran, dass es die letzte ist und ich jede Minute geniesse. Okay, What Kate Does war höchstens mittelmass, aber dafür waren die restlichen Folgen gut bis exzellent.

Die ganzen Anspielungen und wiederaufgegriffenen Storylines bringen mich echt manchmal zum Heulen, weil so viele Erinnerungen wieder hochschiessen..

In diesem Sinne: Legt euer Notizbuch mit unbeantworteten Fragen beiseite und geniesst die letzten zehn Wochen. Denn objektiv gesehen (JA, das KANN man OBJEKTIV sehen) ist Lost so gut wie eh und je - nur haben manche Leute das Falsche erwartet. Ihr werdet eure Antworten bekommen, keine Sorge. Spätestens in Folge 9 Und solange sollte man die Unwissenheit noch geniessen...

- Editiert von domek am 05.03.2010, 18:28 -


Profil von Lord Vader Lord Vader
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 05.03.2010, 23:33:20nach oben

46 Posts: Lost One


Die ersten drei Folgen haben noch Wut und Verzweiflung in mir ausgelöst, "The Substitute" war eine Aufwärtstendenz..."Lighthouse" hat mich super begeistert und die letzte Folge hatte auch geile Highlights parat. Heißt kurz gesagt: Kein Vergleich zu Season 1, aber es sind steigende Tendenzen nicht zu übersehen.


You gave me two cigaretts to smoke my tears away. (Damien Rice - Cheers darlin'


Profil von mercy mercy
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 05.03.2010, 23:54:33nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Bisher finde ich alle handwerklich gut und recht nahe an Staffel 1 angelehnt. Der letzte Schuß zur übermäßigen Freude lässt aber noch auf sich warten.

Profil von Dan Dan
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 06.03.2010, 15:13:23nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Bis jetzt gefällt mir die Season auch sehr gut. Die nahe und bemerkbare Orientierung an Season 1, macht dabei einen großen Teil der Faszination aus. Ich finds gut, dass sich die Episoden doch sehr an die Erzählart der ersten Folgen von Lost hält. Wir erfahren Einiges über die Charaktere (durch die Flashsideways) und bei der Inselhandlung gibt es Emotionales, Mystisches aber auch wieder lustige Momente. Diese gekonnte Mischung hält Einen echt bei Laune. Aber ich finde es auch gut, dass man die düstere Bedrohung durch Nemesis immer stärker wargenommen hat, bis zu ihrem Grandé Finale in 6x06. Das Ende hat sehr deutlich gezeigt, dass es nun wohl ein bisschen düsterer werden wird.... Bin sehr gespannt, wie es nun weitergehen wird. Die Karten sind ja neu gemischt.

Ach ja, mein Folgenranking bis 6x06.

1. 6x04 "The Substitute"
2. 6x01/x02 "LA X"
3. 6x05 "Lighthouse"
4. 6x06 "Sundown"
7. 6x03 "What Kate Does"

Wenn die Macher weitermachen, wie bisher, wird es ein super Abschluss bis Lost. Ich mein, gut, anfangs hatte ich bisschen Angst vor der Season. Aber wie ich sehe, kann sich das Ergebnis bisher echt sehen lassen und ich hab keine Befürchtungen, dass es schlechter wird.






Profil von Ric Ric  
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 06.03.2010, 15:50:31nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


hier mal mein Folgen-Ranking:

1. 6x04
2. 6x06
3. 6x01 & 6x02 (gehören ja zusammen)
4. 6x05 & 6x03 (sind für mich eher gleich)

die letzte Season ist bisher sehr gelungen erinnert wirklich sehr an Seaon 1, wobei Season 1 aber nicht meine Lieblingsseason ist

klar die Charaktermomente, die tollen Gespräche und das Unbekannte waren toll, aber was mich an LOST faziniert ist die Spannung &Dramatik, die Vergangenheit der Insel, das Übernatürliche und das Mysterium rund um Smokey & Jacob, weshalb Season 6 für mich jetzt schon die beste Season ist ...






MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von House House
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 06.03.2010, 16:01:06nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von domek
Die ganzen Anspielungen und wiederaufgegriffenen Storylines bringen mich echt manchmal zum Heulen, weil so viele Erinnerungen wieder hochschiessen..



Und nach 6.05 und 6.06 muss ich auch sagen: Selbst wenn die FS keinen größeren "Sinn" mehr bekommen sollten im Serienfinale oder so, sind sie für mich schon ein sehr gutes Stilmittel. Das einzig konsequente, mit dem sich das vielgewünschte S1-Feeling wieder erschaffen ließ. Und 6.05 war für mich eine grandiose Charakterfolge dank der FS. Und 6.06 bot meiner Meinung nach in den FS so viele Wtf-Momente und gute Zeilen wie nur wenige Fb-Folgen.

@Ric: Für die Gleichsetzung von 6.03 und 6.05 könnte ich dich allerdings schlagen. Okay, ich tu's:

1. Sundown
2. Lighthouse
3. LA X
4. The Substitute
5. What Kate does


Profil von Ric Ric  
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 06.03.2010, 16:06:55nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


okay 6x05 ist ein bisschen besser als 6x03
1. 6x04
2. 6x06
3. 6x01 & 6x02 (gehören ja zusammen)
4. 6x05 (knapp vor 6x03)
5. 6x03






MEIN BLOG: MOVIES & MORE


FreeX
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 06.03.2010, 16:21:42nach oben

Gast

1. 6.05 + 6.04
2. 6.06 + 6.01/02
3. 6.03

Absolut Top. Wird wohl imo die beste Season sein, wenns so weitergeht.


Profil von House House
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 06.03.2010, 16:36:02nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zu den Charakteren und ihrer Aktivität, meiner Meinung nach mit das Hauptmanko von S5, muss ich an dieser Stelle auch noch mal was sagen:

Jin, bei dem ich mich nach 5.17 fragte, wieso man ihn eigentlich die Frachterexplosion hat überleben lassen, gefiel mir bislang in S6 für seine Verhältnisse sehr gut. Ich werde ihn nie sonderlich mögen, aber das ist bei dieser Figur auch schwer, denke ich. Seit 6.01 ist er jedenfalls sehr aktiv, handelt nachvollziehbar und hatte auch ein paar gute Zeilen.

Hurley ist in S6 bis dato fantastisch. Zum Ende von S5 hin hatte er extrem viel von seinem früheren "Glanz" verloren, und im Finale war er nur noch Fahrer und sonst nichts. Vor allem die Tatsache, dass er als einziger noch mit Jacob kommunizieren kann, macht ihn natürlich ausgesprochen wichtig. Und in 6.05 stimmte einfach jedes Wort, das er von sich gab.

S5 war mir wirklich ein wenig zu sawyerlastig. Da ich Jack lieber mag (ja, ja), beschwere ich mich jetzt nicht darüber, dass James seit 6.04 keinen Auftritt mehr hatte.

Eindeutig zu passiv waren und zu wenig Screentime hatten bisher Richard, Frank, Sun und Ben. Aber ich bin optimistisch, dass das noch wird. Bei Desmond bin ich mir nicht sicher, ob ich mich beklagen soll, weil ich mir nicht sicher bin, ob er sich wirklich noch als Maincast betrachten lässt.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer