LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?LOST-fans.de Forum - Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?

 
In diesem Thread befinden sich 363 Posts. Er wurde 50810 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
mu4dder
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 17:14:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Ja, warum nicht? Ist halt ein Opfer der Dramaturgie. Natürlich würde es mehr Sinn machen, das ganze per Protokoll auszuführen. Genauso könnte man auch einen auf McGyver machen, ne Eieruhr nehmen, das ganze mit dem Failsafekey und nem Gummi verbinden, die Uhr auf 20 Minuten stellen und wegrennen. Wenn man aber so rangeht, kann man jeden Film, jede Serie und jede Geschichte auf den Kopf stellen und totanalysieren.


thema verfehlt - 6
ich frag:
wieso bringt man die menschheit in gefahr
du antwortest irgendwas wie mc-gyver einen zeitzünder baut und wegrennt.
so langsam krieg ich das gefühl, dir gehts gar nicht darum auf irgendwelche fragen zu antworten. dir gehts darum deine coole lapidare, bisweilen auch lakonische art miteinzubringen...


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 17:27:13nach oben

Gast

coole lapidare art? du hast folgendes gefragt:

Zitat:
Original von mu4dder
Zitat:

[quote]Original von mu4dder
ich will wissen, warum radzinsky, kelvin oder desmond, denn failsafe nicht früher machen konnten, um die welt zu retten.
klar der himmel wäre kurz lila. aber die alternative wäre, dass die zukunft der welt nicht von einer zahlenfolge abhängig ist, die man alle 108 minuten eingibt...


Wer sagt denn, dass sie das nicht konnten? Niemand. Es hat sich nur keiner getraut, weil keiner wusste, was passiert. Dreh du mal einen Schlüssel bei dem du nicht weisst, ob du das überhaupt überlebst.

also lieber 20 jahre die welt durch einen computer (der anfällig ist) am rand des untergangs halten?


und ich hab das so verstanden, dass du gefragt hast, warum man den failsafe-key nicht eher getätigt hat. und ich habe gesagt, dass man es nicht getan hat, weil man sich der konsequenzen nicht bewusst ist.

woher sollte dharma genau wissen, dass "der himmel kurz lila wird"? da hätte noch sonstwas passieren können. und irgendjemand hätte den schlüssel auch drehen müssen. und ohne zu wissen, was da passiert, hätt ich den schlüssel auch nicht gedreht. darum die mcgyver nummer.


Mr.Echo1889
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 17:38:57nach oben

Gast

Leute bitte fangt keinen Streit an und lass zum Thema zurückkommen

Keamy
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 19:42:31nach oben

Gast

Schwere Kritik an der sechsten Staffel kann ich nur schwer nachvollziehen.
Imo wird dem Fan ein idealer Mix aus Entertainment, Emotion, Nostalgie und Action geboten. Fühle mich stets hervorragend unterhalten und auch die Charaktere sind mir mit der Zeit richtig ans Herz gewachsen.
Wir sehen hier einen runden und intelligenten Abschluss, soviel ist for sure.
Danke dafür!

Keamy

der bisher höchst zufrieden ist


Profil von House House
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 27.02.2010, 20:27:13nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich wollte eigentlich auch gerade mal wieder zum ursprünglichen Threadthema zurückkehren, zumal Echo1889 uns ja so lieb gebeten hat.

Openerszene der Staffel finde ich mittlerweile sehr cool und, obwohl ich 100€ auf Paralleluniversen gewettet hätte, doch allein dank Desmond im Flugzeug ein gelungener Wtf-Einstieg.

Der Rest vom 2-teiligen Opener versprühte eine bemerkenswerte Antwortenatmosphäre und hatte durchgehend Tempo. Die FS - vor allem sobald Kate vorkam - waren nicht immer pointiert, die Inselszenen aber dafür größtenteils umso mehr. Das Writing war leider echt unspektakulär, der Soundtrack umso besser. Die Landesequenz hat sich sofort bei meinen Lieblingsszenen von ganz Lost eingereiht.

Es folgte 6.03, die erwartet langatmig wurde. Ein paar Details, die Stegszene mit Sawyer und Kate sowie der letzte Akt retteten die sensationell sinnlosen und unspannenden FS und den weirden Handlungsstrang rund um die Giftpille.

6.04 war eine erstaunliche Folge. Kaum wtf, für eine Locke-Folge wenig Spektakuläres - und doch eine wirklich gute Lost-Folge. Interessante Charakterbegegnungen in den FS, eine Menge cooler Sprüche und eine wegweisende Enthüllung am Ende machten sie dazu.

6.05... Kommt in meine Top 20. Erstmals in S6 herausragendes Drehbuch, ein Hurley mit ausschließlich perfekten Zeilen, eine klasse Idee für die FS, ein Jack so zerbrechlich, wie es all unsere Hauptifguren in ihren großen Momenten der ersten Staffeln gewesen sind, und nebenbei noch ein paar Claire-Szenen für die Hartgesottenen.

Fazit: Es ist zwar noch ein wenig früh für diesen Thread - aber bislang konnte mich S6 erstaunlicherweise überzeugen. Nach S4, würde ich sagen, die stärksten ersten fünf Folgen einer Staffel.


Mourpheus
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 28.02.2010, 01:14:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Ich würd gern wissen, wie du das siehst.


Zu deinen erwähnten Serien/Filmen. Jede Serie oder jeder Film erweckt eine gewisse Erwartungshaltung beim Zuschauer. Wenn es optimal läuft erfolgt eine Reizung der Bedürfnisse und im Anschluß eine Befriedigung der Bedürfnisse. Ich hab zwar nur die 1. Staffel von Fringe gesehen, aber da waren die Fronten sofort geklärt. Das ist nett zum "berieseln" (auch wenn ich die Schauspieler durchweg net mag ) aber mehr ist dort nicht. Das ist alles schlichtweg SciFi und will auch nicht mehr sein.

Beispiel BTTF, wenn man den Namen "Fluxkompensator" hört, dann weiß jeder mit IQ über 50 das das Ding mit Sicherheit nicht wissenschaftlich erläutert wird.

Mysterie Filme und Serien wie LOST bilden da eine gewisse Ausnahme und sind quasi die Königsdisziplin, da dort der Spagat zwischen Reizung und der Auflösung eine gewisse Mischung haben muss um nicht das Mysterium zu zerstören. Auf wesentliche Fragen gab es bei LOST bisher aber noch nie Antworten. Wenn es (Schein) Antworten gab, dann waren sie sofort mit neuen Fragen verbunden.

Ich akzeptiere viele Dinge in der Show, weil einiges eben aus dramaturgischen Gründen so sein muss. Wenn man aber alles damit erklären will, dass es eben so ist, dann ist die Show kaputt. Ich schau mir die Mysterien doch an und bin gefesselt, weil ich wissen will das die Autoren draus machen. Sie haben in den ganzen Staffeln soviele kleine und große Rätsel eingebaut, dass sie vermutlich selber nicht mehr wissen, welche sie auflösen müssten.

Vieles hatte ich auch zwischendurch vergessen, weil die Handlung in andere Richtungen abgekommen ist, aber beim ReWatch kommen alte Fragen wieder hoch, man weiß wie man sich damals gefühlt hat und ist heute auch nicht schlauer.

Mal ehrlich, wesentlich weiter als in Staffel 1 sind wir weder bei Smokey, bei Christian noch bei der "Krankheit".
Wir haben auf alles Teilantworten bekommen aber keine Erklärung. Damit meine ich keine wissenschaftlichen Erklärungen aber zumindest Antworten im Kontext der Serie. Wenn ich in diesem Zusammenhang höre, das Smokey-Rätsel ist mit den bisherigen Antworten aufgelöst, dann beneide ich denjenigen um die Gleichgültigkeit, die ich vermutlich für den Rest der Staffel brauchen werde.

Justmy2


blackbox
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 28.02.2010, 10:41:21nach oben

Gast

offtopic | topic

ach wie schön es ist entspannt die finale Staffel zu schauen und sich einfach mal treiben zu lassen. Mit Kindesaugen und entsprechender Begeisterung zuzuschauen wie diese großartige Serie ihr Ende findet.


Man in Black
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 28.02.2010, 11:46:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Ich schau mir die Mysterien doch an und bin gefesselt, weil ich wissen will das die Autoren draus machen. Sie haben in den ganzen Staffeln soviele kleine und große Rätsel eingebaut, dass sie vermutlich selber nicht mehr wissen, welche sie auflösen müssten.


Ich glaube, dass sollte man immer im Hinterkopf behalten! Ich hätte auch gern eine Auflösung aller Mysterien aber es ist wohl einfach nicht mehr möglich, da die Serie nicht von Staffel 1 an, durchkonzipiert wurde. Deswegen halte ich es wirklich für umsichtig, die Erwartungen etwas zurückzuschrauben, zudem es ebenso in dem Handlungsbogen einer letzten Staffel wohl kaum möglich ist alles plausibel zu erklären; es sei denn es gibt eine Special Folge mit Jacob, in der er sich auf den Schaukelstuhl setzt und dem Zuschauer Schritt für Schritt alle Mysterien erklärt. Und selbst das würde, bei der Fülle der Mysterien, nicht ausreichen. Bei Battlestar Galactica gab es das gleiche Problem, bzw. dort wurden die Mysterien noch konzeptloser aufgezogen, so dass am Ende viele Fans enttäuscht waren. Im Nachhinein kam noch ein TV-Film der offene Fragen klären sollte, was allerdings auch daneben ging. Bei Lost habe ich aber noch ein besseres Gefühl, da die Macher seit der Festlegung auf sechs Staffeln angeblich einen klares Konzept verfolgen. Ich denke, die wichtigsten Fragen werden beantwortet werden und wenn dies dann nicht geschieht, kann man durchaus enttäuscht sein.


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 28.02.2010, 11:53:44nach oben

Gast

Auch wenn das wirklich schon ziemlich Off-Topic ist, aber ihr könntet eure Fragen doch mal im "offene Fragen" Thread stellen. Ich würd gerne sehen, was euch noch beschäftigt. Wenn ich zurückblicke fallen mir echt keine wirklichen offenen Mysterien mehr ein.

Profil von Constantine Constantine
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 28.02.2010, 12:37:37nach oben

2732 Posts: Leader


echt nicht ?

Also Richards Alter interessiert mich Die Black Rock interessiert mich ich hab noch ziemlich viele mysterien im kopf, aber ich hab mich schon damit abgefunden, dass nicht alle aufgelöst werden.




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 28.02.2010, 12:42:53nach oben

Gast

Ja natürlich würd ich gerne noch n bissl was wissen, aber Richards Geschichte steht ja gerade im Mittelpunkt. Es ist doch offensichtlich, dass dazu noch etwas kommt. Da mach ich mir keinen grossen Kopf. Das gehört ja auch zur Hauptthematik der Serie, die nun in den Vordergrund gerückt ist.

Profil von Ric Ric  
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 28.02.2010, 12:43:21nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
ich hab noch ziemlich viele mysterien im kopf, aber ich hab mich schon damit abgefunden, dass nicht alle aufgelöst werden.


ja einige werden sicher nicht gelöst

mich würde hauptsächlich interessieren:
Libby's Vergangenheit
Walt
Richard
Black Rock
Nemesis' und Jacob's Vergangenheit
ein bisschen was zu DHARMA (Esssensabwurf, Hieroglyphen im Schwan)
Nemesis' wirkliche Absicht




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


gonrhade
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 28.02.2010, 13:14:43nach oben

Gast

naja zumindest wurde für mich ein geheimniss aufgedeckt.

das die losties nicht schon mal in ägypten gelebt haben und wieder geboren sind.
auch denke ich das vielles wohl nur durch jacob und smokey erklärt wird. bzw deren kräfte.


CKIDOW
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 28.02.2010, 23:29:36nach oben

Gast

Ich find sie sehr gut und ich freue mich auf die Beantwortung der Frage: "Who or what is lost?"

Profil von mercy mercy
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 01.03.2010, 01:30:42nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wozu habe ich den anderen Thread überhaupt angepinnt?

Führt bitte dort die Diskussion fort. Wenn ich hier noch was davon lese, lösche ich es unkommentiert.


Profil von JamesFord JamesFord
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 01.03.2010, 02:41:06nach oben

279 Posts: Stranded One

Mein Urteil über die 6. Staffel ist eher durchwachsen ...

Vieles in der finalen Staffel wirkt auf mich einfach zu konstruiert und unrealistisch. Aber man nimmt es einfach hin, weil es ja Lost ist, die "coolste" Serie aller Zeiten und dreht es sich irgendwie zurecht, damit man es doch noch gut findet. Würde man so etwas aber in irgendeinem Film oder einer anderen Serie vorgesetzt bekommen, würde man es einfach nur schlecht und unlogisch finden.
Logiklöcher werden nicht dadurch besser, dass man sie damit stopft, indem man auf gewisse Dinge (die uns teilweise eine komplette Staffel in Atem gehalten haben) nicht mehr eingeht und nicht wenigstens andeutungsweise ein paar Antworten liefert.

Sorry, wenn ich es vielleicht nicht so ganz wie Mehrheit sehe und ein bisschen kritisch bin, aber so richtig anfreunden kann ich mich mit der 6. Staffel noch nicht ...


dsc
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 01.03.2010, 16:05:29nach oben

Gast

Zitat:
Mein Urteil über die 6. Staffel ist eher durchwachsen ...

Vieles in der finalen Staffel wirkt auf mich einfach zu konstruiert und unrealistisch. Aber man nimmt es einfach hin, weil es ja Lost ist, die "coolste" Serie aller Zeiten und dreht es sich irgendwie zurecht, damit man es doch noch gut findet. Würde man so etwas aber in irgendeinem Film oder einer anderen Serie vorgesetzt bekommen, würde man es einfach nur schlecht und unlogisch finden.
Logiklöcher werden nicht dadurch besser, dass man sie damit stopft, indem man auf gewisse Dinge (die uns teilweise eine komplette Staffel in Atem gehalten haben) nicht mehr eingeht und nicht wenigstens andeutungsweise ein paar Antworten liefert.


Wie wäre es wenn du deine Kritik mal untermauerst? Gib uns doch mal Beispiele wo etwas "gestopft" wurde indem man nicht mehr darauf eingeht ?

Dabei auch immer beachten, LOST ist noch nicht beendet. Woher also wissen wie bisher ungelöste Dinge noch beantwortet werden?


Profil von Paulo Paulo
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 01.03.2010, 16:53:50nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von JamesFord

(...) Aber man nimmt es einfach hin, weil es ja Lost ist, die "coolste" Serie aller Zeiten und dreht es sich irgendwie zurecht, damit man es doch noch gut findet. Würde man so etwas aber in irgendeinem Film oder einer anderen Serie vorgesetzt bekommen, würde man es einfach nur schlecht und unlogisch finden.


Kann es nicht auch sein, dass es Leute gibt, denen die Serie einfach gefällt so wie sie ist. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich muss mir nichts zu recht drehen oder schön reden um Lost absolut großartig zu finden. Aus Interesse: Nenn mal ein bis zwei Beispiele von Dingen, bei denen du glaubst, dass man sie in anderen Serien (aus dem Mystery Genere) nicht akzeptieren würde.
Warum sollte ich versuchen Lost krampfhaft toll zu finden, wenn ich es so nicht wahr nehmen würde? Wenn bei Lost was scheiße ist, dann ist es auch scheiße. Aver bei Lost gibts davon IMO nicht viel bzw. so wenig wie bei keiner anderen Serie. Ich fand zB das Love Triangle von Anfang an einfach nur unintetressant, unnötig und störend. Was soll ich da groß was schön reden: Es war IMO überflüssig wie ein 6. Zehe (hohoho wie witzig ).


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Sionna
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 01.03.2010, 22:00:47nach oben

Gast

Ich fühle mich nach wie vor bestens unterhalten von der sechsten Staffel.
Natürlich beschleicht mich auch ab und zu das Gefühl eines Zweifels, ob die wenigen verbleibenden Folgen für eine Auflösung bzw. ein befriedigendes Ende ausreichen.
Aber bevor die letzte Folge nicht gelaufen ist, gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Und man muss es mal so sehen, Lost hatte das Glück genau die geplante Menge von Seasons produzieren zu können.
Andere hervorragende Serien wie z.B. Twin Peaks oder Carnivale mussten nach zwei Staffeln aufhören, obwohl die Geschichte noch nicht komplett zu Ende war. Trotzdem bleiben sie in guter Erinnerung.
Ich habe mir auch ganz kurz überlegt, wie ich reagiere, wenn ein für mich konfuses Ende kommt (Aliens, alles ein Traum etc.)
Aber was solls, es waren tolle Jahre, die ich in der Serienlandschaft nicht mehr missen möchte.
Und so versuche ich Folge für Folge zu sehen und nicht jede Minute im Kontext des Großen und Ganzen zu sehen, das gelingt wohl auch erst, wenn die letzte Minute gelaufen ist.


Mr.Echo1889
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 02.03.2010, 16:48:05nach oben

Gast

So leute heute läuft die 6.Folge an. Was erwartet ihr und welche hoffnung setzt ihr in die Folge.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer