LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?LOST-fans.de Forum - Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel?

 
In diesem Thread befinden sich 363 Posts. Er wurde 50795 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
mu4dder
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 03.04.2010, 14:39:55nach oben

Gast

so weit ich mich erinnere, fragt keamy sayid, wo alle von seinen leuten sind, und wie sie heißen.
nun möglich, dass keamy das wollte, weil er anweisungen von widmore hatte diese nicht zu töten...
aber warum antwortet er (widmore) auf sawyers unterstellung (dass er den frachter auf die insel gebracht hat, um alle auf der insel zu töten) mit: yeah isn't that sad...? und grinst dabei

damit hängt etwas weiteres zusammen:
er hat nicht nur jack und kate 1977 getroffen, sondern auch sawyer, juliet, miles, charlotte und daniel (ok letztere sind sogar in seinem forschungsteam)

mich hat das bisher nicht gestört, da es für mich zusammengepasst hat, wenn widmore auf MiB's seite wäre.
aber für mich passt da jetzt überhaupt nichts mehr:
- den tötungs-blanko für die kahana-söldner
- widmores motivation locke und die oceanic 6 zur insel zu bringen
- als bram miles davon überzeugen will mit ihnen und nicht mit widmore zur insel zu gehen

- Editiert von mu4dder am 03.04.2010, 14:41 -


Profil von Paulo Paulo
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 03.04.2010, 14:55:14nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


- Tja, ka
- Er wollte eben dass die Kandidaten wieder bei Jacob sind
- Ich denke mal wir können bei Bram davon ausgehen, dass er einfach nicht wirklich viel Ahnung hatte.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


mu4dder
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 03.04.2010, 15:52:00nach oben

Gast

ok, man könnte arumentieren, da er's verbockt hat (auslöser dafür, dass die O6 runter sind) versucht er seinen fehler wieder auszubügeln.
aber redet von einem bevorstehenden krieg. woher weiß er, dass der krieg wirklich nahe ist. dass jacob von MiB schon mind. 200 jahre bedroht wird ist nicht unbedingt eine aktuelle entwicklung, weswegen er locke schnell auf die insel schicken muss.


Profil von Enathon Enathon
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 03.04.2010, 16:09:18nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von mu4dder
Zitat:
Original von Paulo
Widmore will IMO die Insel beschützen (oder für sich selbst nutzen) und das wollte er schon immer. In s4 schickt er die Söldner um Ben von der Insel zu holen, da dieser (ohne es zu Wissen) für smokey arbeitet. Außerdem will Widmore sich für seien Verbannugn rächen. Darum lässt er Ben nicht umbringen, sondern nur von der Insel holen. Jetzt (S6) ist Jacob auf einmal Tod und nun ist smokey die größte Bedrohung gegen die er nun vorgeht.


- woher will er wissen, das er nun zur insel muss - jacobs tod wurde nicht wirklich angekündigt.
- wie sieht für ihn die bedrohung des bevorstehenden krieges aus, denn er weiß ja nicht, dass jacob von einem flocke bedroht wird
- wieso sagt bram, dass widmore auf der falschen seite steht

eure argumente mögen von wegen, widmore hat eigene rachepläne, mögen einleuchtend sein:
aber wie gesagt: widmore kannte jack und kate 1977
er wusste, dass sie mit 815 abgestürzt sind
trotzdem nimmer er ihren tod in kauf...
DAS PASST FÜR MICH NICHT


Gerade das paßt für mich.
Widmore weiß über WHH Bescheid.
Also kann er 2004 ruhig versuchen, alle umzubringen, ihm ist klar, daß Jack und Kate überleben werden, weil er sie 1977 gesehen hat. (Vorausgesetzt, er weiß auch, daß für die beiden die 77er Ereignisse NACH den Frachterereignissen stattfinden. Sonst wärs ihm ohnehin egal.)

Aber davon ab: Gibt es eigentlich irgendwelche Belege dafür, daß Widmore wirklich alle auf der Insel umbringen wollte? MMn hat Ben da gelogen. Die Söldner sollten doch nur Ben holen und dabei alles umnieten, was sich ihnen in den Weg stellt.

Edit: hab grad erst die letzten Posts gelesen. Mein letzter Absatz war also schon Thema.

Ich vermute, Widmore ist in Jacobs Plan eingeweiht, deswegen wußte er von dem Krieg.

Zitat:
aber warum antwortet er (widmore) auf sawyers unterstellung (dass er den frachter auf die insel gebracht hat, um alle auf der insel zu töten) mit: yeah isn't that sad...? und grinst dabei


Soweit ich mich erinnere, sagte er isn't it sad how little you actually know, wodurch die Bedeutung eine ganz andere wäre.

- Editiert von Enathon am 03.04.2010, 16:17 -


mu4dder
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 03.04.2010, 16:20:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von mu4dder
Zitat:
Original von Paulo
Widmore will IMO die Insel beschützen (oder für sich selbst nutzen) und das wollte er schon immer. In s4 schickt er die Söldner um Ben von der Insel zu holen, da dieser (ohne es zu Wissen) für smokey arbeitet. Außerdem will Widmore sich für seien Verbannugn rächen. Darum lässt er Ben nicht umbringen, sondern nur von der Insel holen. Jetzt (S6) ist Jacob auf einmal Tod und nun ist smokey die größte Bedrohung gegen die er nun vorgeht.


- woher will er wissen, das er nun zur insel muss - jacobs tod wurde nicht wirklich angekündigt.
- wie sieht für ihn die bedrohung des bevorstehenden krieges aus, denn er weiß ja nicht, dass jacob von einem flocke bedroht wird
- wieso sagt bram, dass widmore auf der falschen seite steht

eure argumente mögen von wegen, widmore hat eigene rachepläne, mögen einleuchtend sein:
aber wie gesagt: widmore kannte jack und kate 1977
er wusste, dass sie mit 815 abgestürzt sind
trotzdem nimmer er ihren tod in kauf...
DAS PASST FÜR MICH NICHT


Gerade das paßt für mich.
Widmore weiß über WHH Bescheid.
Also kann er 2004 ruhig versuchen, alle umzubringen, ihm ist klar, daß Jack und Kate überleben werden, weil er sie 1977 gesehen hat. (Vorausgesetzt, er weiß auch, daß für die beiden die 77er Ereignisse NACH den Frachterereignissen stattfinden. Sonst wärs ihm ohnehin egal.)

Aber davon ab: Gibt es eigentlich irgendwelche Belege dafür, daß Widmore wirklich alle auf der Insel umbringen wollte? MMn hat Ben da gelogen. Die Söldner sollten doch nur Ben holen und dabei alles umnieten, was sich ihnen in den Weg stellt.

Edit: hab grad erst die letzten Posts gelesen. Mein letzter Absatz war also schon Thema.

Ich vermute, Widmore ist in Jacobs Plan eingeweiht, deswegen wußte er von dem Krieg.

Zitat:
aber warum antwortet er (widmore) auf sawyers unterstellung (dass er den frachter auf die insel gebracht hat, um alle auf der insel zu töten) mit: yeah isn't that sad...? und grinst dabei


Soweit ich mich erinnere, sagte er isn't it sad how little you actually know, wodurch die Bedeutung eine ganz andere wäre.

- Editiert von Enathon am 03.04.2010, 16:17 -


aber dann hätte auch elloise desmond gegenüber nicht eingreifen müssen, da sie ja weiß, dass sie in ihrer vergangenheit einen faraday erschossen hat, der nach dem failsafe auf die insel kommen konnte.
wenn man whh einfach so seinen lauf lässt, dann hätte elloise desmond nicht verbieten müssen penny zu heiraten...
widmore kann doch nicht darauf vertrauen, dass eh alles so passieren wird.


Profil von Enathon Enathon
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 03.04.2010, 16:38:49nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
aber dann hätte auch elloise desmond gegenüber nicht eingreifen müssen, da sie ja weiß, dass sie in ihrer vergangenheit einen faraday erschossen hat, der nach dem failsafe auf die insel kommen konnte.
wenn man whh einfach so seinen lauf lässt, dann hätte elloise desmond nicht verbieten müssen penny zu heiraten...


Glaub es oder nicht, aber das sehe ich tatsächlich so. Ich habe mich immer gefragt, warum es die Zeitpolizistin Eloise überhaupt gibt, die dafür sorgt, daß etwas so kommt wie es kommt, wenn es eh so kommt. Einziger Ausweg: wenn WHH doch anfechtbar wäre .


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 03.04.2010, 16:41:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
aber dann hätte auch elloise desmond gegenüber nicht eingreifen müssen, da sie ja weiß, dass sie in ihrer vergangenheit einen faraday erschossen hat, der nach dem failsafe auf die insel kommen konnte.
wenn man whh einfach so seinen lauf lässt, dann hätte elloise desmond nicht verbieten müssen penny zu heiraten...


Glaub es oder nicht, aber das sehe ich tatsächlich so. Ich habe mich immer gefragt, warum es die Zeitpolizistin Eloise überhaupt gibt, die dafür sorgt, daß etwas so kommt wie es kommt, wenn es eh so kommt. Einziger Ausweg: wenn WHH doch anfechtbar wäre .


Damit der Zuschauer erklärt bekommt, dass WHH gilt und es ne Course Correction gibt. Und unlogisch isses doch nicht.


Profil von Enathon Enathon
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 03.04.2010, 16:52:58nach oben

1318 Posts: Scout


Doch. Ist unlogisch.

qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 03.04.2010, 16:54:13nach oben

Gast

Warum?

Profil von Enathon Enathon
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 03.04.2010, 17:04:23nach oben

1318 Posts: Scout


In der Folge, in der Eloise zum ersten Mal auftaucht, erklärt sie Desmond die Course Correction. Man kann seinem Schicksal nicht entgehen. Ja, wozu muß sie ihn dann überhaupt erst überreden?

qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 03.04.2010, 17:13:43nach oben

Gast

Versteh ich nicht. Er hat doch diese Zeitreise gemacht und hatte nun die Möglichkeit, etwas zu verändern. Er war sich dessen bewusst, dass es mal anders war. Er hatte die Kraft dazu, nur ist die nicht stark genug, um gegen das Schicksal/Kurskorrektur anzukommen. Hawking hat dabei nur nachgeholfen. Hat sie mit ihrem Sohn Daniel doch genauso gemacht. Sie hat ihn bewusst in den Tod geschickt. Und dem Zuschauer wurde dieses Prinzip so nähergebracht. Passiert doch ständig. Miles und Hugo reden in Season 5 auch nochmal über WHH - überdeutlich - damit es dem Zuschauer nochmal genauer erklärt wird.

Profil von Enathon Enathon
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 03.04.2010, 17:14:49nach oben

1318 Posts: Scout


Ich verstehe deinen ganzen Beitrag nicht

qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 03.04.2010, 17:18:50nach oben

Gast

Wo ist das Problem?

Profil von Enathon Enathon
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 03.04.2010, 17:24:13nach oben

1318 Posts: Scout


Er ist unlogisch Ich weiß nicht, was er erklären soll.

Aber ich bin erst mal weg. Vielleicht lese ich ja dann später einen Beitrag von dir, bei dem mir ein Licht aufgeht.


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 03.04.2010, 17:25:39nach oben

Gast

Na Eloise´Motivation, Desmond da auf den rechten Pfad zu bringen

Profil von Reno Reno
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 03.04.2010, 18:47:01nach oben

1986 Posts: Hunter


Juhu, jetzt leuchtet mir die ganze 3.08-Sache auch ein!
Danke für die Beschreibung! =)



"Are you watching closely?"


Keamy
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 03.04.2010, 20:13:21nach oben

Gast

Fällt eigentlich irgend jemanden auf, dass diese ganze WHH-Sache, bzw. ein hinter allem steckender Masterplan Jacobs ein einfaches Totschlagsargument ist, mit dem schlichtweg ALLES zu erklären ist?

Profil von titus titus
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 03.04.2010, 20:23:39nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von mu4dder
auch sehr sehr seltsam:
charles widmore schickt locke zurück auf die insel, weil ein krieg bevorsteht. nur wird der krieg ausgelöst indem leichen-locke auf die insel kommt.
von welcher bedrohung ist widmore davor ausgegangen? den MiB war schon immer auf der insel und eine gefahr für jacob.


Mhm vielleicht ist es ein Fehler zu denken das Widmore allwissend ist. vielleicht kann er sich auch täuschen. Er hat ja Locke in der Vergangenheit gesehen, heisst er weiss das Locke ein Zeitreissender ist. Vielleicht aus dem Grund und vielleicht noch mehr hören sagen hat Widmore gedacht locke ist wichtig für die Insel und müss zurück. Das er Mib in die Hand spielt wusste er vielleicht gar net.

Aber wie Widmore auf den Krieg kommt ist wirklich kaum nachvollziehbar. Ich mein ok Hawking wusste ja über die Zukunft bescheid dieses wissen hört doch vor Jacobs Tod auf...
Also woher Widmore weiss das ein krieg kommt ist wirklich kaum nachzuvollziehen, ausser Widmore hat noch nen Imba-Hellseher in der Hinterhand. Aber man kann sich alles schönreden.




- Editiert von titus am 03.04.2010, 20:25 -


A cloned world nearly ends


Profil von Enathon Enathon
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 03.04.2010, 23:51:21nach oben

1318 Posts: Scout


So, nochmal. Satz für Satz, weils nicht anders geht.

Zitat:
Er hat doch diese Zeitreise gemacht und hatte nun die Möglichkeit, etwas zu verändern. Er war sich dessen bewusst, dass es mal anders war.


Was war anders? Seine Vergangenheit? Kann wegen WHH nicht sein. Daß er was verändern kann? Geht aus der Handlung nicht hervor. Also was?

Zitat:
Er hatte die Kraft dazu, nur ist die nicht stark genug, um gegen das Schicksal/Kurskorrektur anzukommen. Hawking hat dabei nur nachgeholfen.


Nachgeholfen bei was? Kann doch nur bedeuten: sie hat nachgeholfen, daß er es nicht schafft. Oder vielmehr: gar nicht erst versucht. Aber warum? Wenn es Desmond bestimmt war, 3 Jahre im Swan zu verbringen, dann wäre es so oder so eingetreten. Verstehe nach wie vor nicht, warum sich Eloise da so wichtig machen will.

Zitat:
Hat sie mit ihrem Sohn Daniel doch genauso gemacht.


Das verstehe ich ja noch weniger. Wenn man als Mutter schon vorher über das tragische Schicksal des eigenen Sohnes Bescheid weiß, dann wird man doch nicht extra drauf hinarbeiten, wenn man weiß, daß es so oder so eintreten wird. Aber Andere sind eben knallhart

Zitat:
Und dem Zuschauer wurde dieses Prinzip so nähergebracht. Passiert doch ständig. Miles und Hugo reden in Season 5 auch nochmal über WHH - überdeutlich - damit es dem Zuschauer nochmal genauer erklärt wird.


Da paßt das ja auch, weil nur drüber geredet wird, ohne Folgen für die Handlung. Hier aber, wo es direkt mit der Handlung und der Motivation der Leute verknüpft wird, hätte man sich eine plausiblere Art einfallen lassen sollen, es dem Zuschauer zu erklären. Ich hatte nämlich wirklich vermutet, Desmond sei nur wegen Eloises Überredungskünsten letztlich auf der Insel gelandet. Damit rechnet man doch nicht, daß das Ganze nur als Erklärung für den Zuschauer gedacht sei. Ich mein, jetzt inzwischen würde ich damit rechnen, aber zu der Zeit war sowas doch noch absolut unüblich bei Lost. Wobei ich auch noch wissen will, ob das so mal in nem Podcast oder so gesagt wurde oder ob du nur vermutest, daß es so ist.

Zitat:
Original von Reno
Juhu, jetzt leuchtet mir die ganze 3.08-Sache auch ein!
Danke für die Beschreibung! =)


Du wußtest auch nicht, daß das Ganze als Erklärung für den Zuschauer fungieren sollte? Dann wäre ich ja doch noch nicht komplett verrückt, oder...


qu4d
Wie findet ihr bis jetzt die 6staffel? - 04.04.2010, 17:55:45nach oben

Gast

Zitat:

Was war anders? Seine Vergangenheit? Kann wegen WHH nicht sein. Daß er was verändern kann? Geht aus der Handlung nicht hervor. Also was?

Doch, seine Vergangenheit war anders. Das muss man aber separat sehen. Und das ging aus der Handlung hervor. In seiner Erinnerung wurde der Barkeeper ausgeknockt, durch seine Zeitreise wurde ihm aber der Schädel niedergekloppt. Er kann was ändern, weil er special ist. Das widerspricht aber nicht WHH, wegen der Course Corretion. Das kann man mit S5 und den Losties in der DHARMA-Zeit nicht vergleichen und wenn mans doch versucht, wirds nur noch komplizierter

Also lieber lassen

Zitat:

Nachgeholfen bei was? Kann doch nur bedeuten: sie hat nachgeholfen, daß er es nicht schafft. Oder vielmehr: gar nicht erst versucht. Aber warum? Wenn es Desmond bestimmt war, 3 Jahre im Swan zu verbringen, dann wäre es so oder so eingetreten. Verstehe nach wie vor nicht, warum sich Eloise da so wichtig machen will.

Sie hat nachgeholfen, ihn auf die Insel zu bewegen.

Zitat:
Das verstehe ich ja noch weniger. Wenn man als Mutter schon vorher über das tragische Schicksal des eigenen Sohnes Bescheid weiß, dann wird man doch nicht extra drauf hinarbeiten, wenn man weiß, daß es so oder so eintreten wird. Aber Andere sind eben knallhart []


Hat sie aber getan, weil sie weiss, dass sie machtlos ist - ist doch in the variable DAS Thema
Zitat:
WIDMORE: Unfortunately, Eloise, my relationship with Penelope is one of the things I had to sacrifice.

MS. HAWKING: Sacrifice? Don't you talk to me about sacrifice, Charles. I had to send my son back to the Island, knowing full well that--

WIDMORE: He was my son, too, Eloise.


Zitat:
Wobei ich auch noch wissen will, ob das so mal in nem Podcast oder so gesagt wurde oder ob du nur vermutest, daß es so ist.

Was genau? Dass Eloise das gemacht hat, damit es der Zuschauer so versteht? So in etwa wurde das gesagt. Und ich finds einfach offensichtlich



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer