LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.09 The Shape of Things to ComeLOST-fans.de Forum - 4.09 The Shape of Things to Come

 
In diesem Thread befinden sich 410 Posts. Er wurde 48905 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.09 The Shape of Things to Come
Super 86.24 % - 163 Stimmen
Gut 7.41 % - 14 Stimmen
Schlecht 2.65 % - 5 Stimmen
Okay 2.12 % - 4 Stimmen
War schon besser 1.59 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 189 mal abgestimmt

Profil von gonrhade gonrhade
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 18:31:03nach oben

461 Posts: Stranded One

ja das mit alex war übel warum auch immer nebenfiguren schlimmer abserviert werden wie redshirts die kennt man wenigstens nicht.

ich finde bei lost gerade das problen 40 überlebende + xx andere und co die man kaum sieht oder eine rolle spielen.
und nun rücken neben figuren in den hauptfocus.
ich denke das wohl bald wieder eisiges schweigen eintrifft und die jack und co figuren wieder episoden bekommen.

aber wenn das alles ein spiel uist was ist dann mit lock? in staffel 1 hat der immer als spieler/macher gwirkt und wird nun demontiert.

schach kommt der sache sehr nah, aber wer weiss vielleicht ist es ja D&D und der gamemaster ist noch gar nicht in erscheinung getreten.

aber so wie es jetzt abgeht kann es sein das am ende ein australischer eingeborender ein brettspiel hat und ala tarrokarten den figuren eine aufgabe/ fähigkeit gibt

mal sehen wie nun die restlichenfolgen gefüllt werden.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 18:43:46nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ein Lebenszeichen von Staffel 4, kann's ja kaum glauben.
Sehe dem Rest der Staffel, vor allem dem Rest der Serie wieder etwas optimistischer entgegen.
Ben und Charles liefern sich nun ein Wettrennen um die Insel - Wahnsinn.
Auch Alex stirbt. Sollten Karl, Rousseau und Alex wirklich allesamt tot sein?
Ben kontrolliert Smokey und der metzelt sich so richtig durch.

Also nachdem zuletzt ja überhaupt keine Entwicklung stattfand, geht's nun mit einem Schlag so richtig zur Sache.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Eleanor Rigby
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 18:53:41nach oben

Gast

Ergänzung 2:

Was mich auch beschäftigt:

Zitat:
Jack: Will you ever gonna take us of this island?
Daniel: No... no...no.


Wie werden sie sonst gerettet, wenn nicht mit dem Frachter?

- Editiert von Eleanor Rigby am 25.04.2008, 18:57 -


Nishi
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 18:56:18nach oben

Gast

Na ob Rousseau wirklich tot ist...vllt hat sie ja auch noch "work to do".

Alxx
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 19:09:29nach oben

Gast

Wer bitte weiß ob Ben Smokey kontrolliert?? Haben wir das gesehen? NO
Wir wissen nur, dass er in dem Raum war und danach Smokey kam. Daraus kann man zwar schließen, dass er ihn gerufen hat oder so aber kontrollieren? MHM Wäre net so cool. Ich finde Smokey soll irgendwie nur rufbar sein oder so kA

Ey, als ich Smokey gesehen habe wie der wie so ein ICE aus dem Wald geschossen kam mit Blitzen dachte ich WTF!!?? Hat der Berserker Modus an oder was

Also meine Meinung: Mega geile Folge und mit Locke gehts auch wieder auffwärts.


Profil von Killua Killua
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 19:12:38nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@ellen: Na Ben nennt doch schonmal eine Möglichkeit --> die Elizabeth

Ich persönlich tippe natürlich immer noch auf die Orchid ^.- (Bens erster FF weist auch darauf hin)

Dann hätten wir noch das U-boot als Möglichkeit. Oder das Boot der Others. Oder es kommt halt doch noch jemand anderes.


Naja kurz gesagt: Imo werden die O6 auf exakt die selbe Art und Weise die Insel verlassen, wie es Michael und Walt getan haben.


Wamillian
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 19:14:02nach oben

Gast

Omg was für eine Hammer-Episode!! Da hat der Autorenstreik ja vlt. sogar gut getan, wenn man solange an der Episode feilen konnte um dann so etwas abzuliefern.

Ich muss auch zustimmen, dass ich Michael Emerson immer genialer finde. Die Art und Weise wie er Ben verkörpert hat schon Kino-Niveau. Dieser Blick als Alex getötet wird, der Kampf mit den Reitern in der Wüste, oder die Szene in Widmores Schlafzimmer - einfach nur perfekt!

Dass Alex sterben musste weil Ben's Fähigkeit Menschen zu manipulieren dieses eine Mal versagt hat war schockierend, traurig und dennoch einfach schonungslos konsequent. Ich sehe dadurch jetzt aber die Chancen schwinden, dass Rousseau noch einmal lebendig auftaucht.

Wirklich bemängeln an der Episode kann ich eigentlich nur das Verhalten von Sayid. Von Season 1 - 3 schien er stets derjenige zu sein, der sich von niemandem hinters Licht führen lässt und stets den richtigen Riecher hatte wenn es darum geht Lügen aufzudecken. Aber von Ben lässt er sich in dieser Episode fast blindlinks manipulieren.


Ich nehme jedoch stark an, Ben verfügt über irgendeine Technologie auf der Insel, die ihn durch Raum und Zeit transportieren kann. Anders ist mir die Szene als er im Mantel in der Wüste erwacht und zuerst orientierungslos wirkt nicht zu erklären. Dies würde auch das Eisbären-Skelett erklären, das man in der Wüste gefunden hat - wobei dieser Zeitverschiebungs-Effekt auch auf die Insel zurückzuführen sein kann.


Profil von Escocia Escocia
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 19:23:40nach oben
ICQ
258 Posts: Stranded One


Also erstmal vorweg war das einfach nur eine geniale WTF-Folge - wirklich spitze!

Ich hab mich nur gewundert, dass Ben nur zu Sayid hingehen brauch, ihm ein Foto zeigt dann kurz rumpalavert und schon glaubt ihm Sayid. Hm, vielleicht hat er einen Grund ihm zu vertrauen...

Als Ben die Augen geöffnet und ausgeatmet hat, kam doch kalte Luft heraus. Also war er an einem sehr kalten Ort gewesen - ob das nun was zu bedeuten hat, mal sehn.

Jack scheint irgendwas mit den Nieren zu haben? Jedenfalls hat er sich dort festgehalten und Juliette hat ein Gesichtsausdruck (als Daniel Düsentrieb meinte, sie würden nicht von der Insel kommen) á la "Ich habs doch gewusst" gemacht

Bei Alex hab ich mir sogar gewünscht dass sie erschossen wird. Hört sich zwar krass an aber ich wollte wissen wie weit die Drehbuchautoren gehn und was das dann für Folgen für Ben und so weiter hat.

Ben meinte er würde Penny umbringen wollen, hach... Da hab ich mal kurz NEIIIINNN gerufen - d a r f er nicht

Kann es nicht einfach sein, dass Charles genauso wenig sterben kann wie Michael - warum auch immer...

Er kann vielleicht Smokey rufen aber woher hat er die Gewissheit dass es ihn nicht auch angreift? Woher wusste er dass es die Soldaten umbringen würde und ja, warum hat er es nicht eher gerufen?


~ Piz: I promise you, karma's going to take care of that guy for you.
Veronica: I know. I'm gonna run him over with my "karma."~




Profil von Gigi Gigi
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 19:46:15nach oben
ICQ
70 Posts: Lost One


Klasse Folge !!!!

Weist gar nicht wo ich anfangen soll.

Lustig wars anzusehen wie Ben erst sehr grinsend-depremierend auf dem Klavier klimperte und dann ziemlichen WTF-Blick bekamm als John das mit dem Anruf erzählt hat.
Irgendwie war ich die ganze Zeit hin und her gerissen wie und wo ich jetzt BEN einschätzen bzw einordnen soll. Das er so seine Tochter leugnet fand ich ziemlich beschissen aber man konnte dann schon sehen das er gar nicht damit gerechnet hat. The Rules has Changed ? was meint er wohl damit ? Ist das ein persönlicher Kampf zwischen Widmore und ihm ?
In dieser Folge ist es öfters ausnahmsweise mal nicht so gelaufen wie Ben es immer so wünscht.
Ob das mit dem Killer von Sayids Frau stimmt sei auch mal so hingestellt. Anhand seines grinses nach dem Sayid erklärt hat das das auch sein Krieg nun ist geh ich mal Stark davon aus das BEN mal wieder ihn nur so manipuliert und benutzt um vielleicht später Penelope killen zu lassen.
Somkey-Action war mal wieder klasse. Und irgendwie muss das Ding ja zu steuern sein. Als Ben da in diesen Geheimgang verschwindet kann ja ziemlich genau erkennen das es sich da um einen schon sehr alten Gang handelt. Bei der Eingangs tür hinter den Kleidern sieht man viele Hieroglyphen. Das sollten wir uns mal genauer anschaun !!
Sieht wohl so aus als ob Somkey schon etwas länger auf der Insel ist bzw. ein ganz wichtiger Bestandteil.

Ach Desmond tut mir jetzt schon leid

Ach ja, irgend jemand hat geschrieben das ihm oder ihr dieser übernatürliche Kram nicht passt. Gerade das ist doch das Geile !! HALLLO !!???? Lost ist ne MYSTERY SERIE !!

- Editiert von Gigi am 25.04.2008, 19:52 -


Profil von Killua Killua
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 19:56:21nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@Gigi: OMG jetzt wo ich so deinen Post lese...

"I have a new name." - Ben (4.03.)

"Now I'm gonna kill YOUR daughter. Penelope is it?" - Ben (4.09.)

Find ich jetzt doch recht eindeutig. Ich will in Season 5 gleich zu Beginn einen Sayid FF !!! oder man könnte es ja auch in nem Ben oder Desmond FF machen


Profil von K.C. K.C.
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 20:10:41nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Constantine
Ich fand die Folge auch super , das einzige was ich bemängel , was aber auch nicht mit der Folge direkt was zu tun hat , ist die Tatsache , dass der Serienschwerpunkt offenbar immer mehr auf Ben und Widmore und den großen Mächen hinter der Insel liegt. Einerseits haben wir uns das immer gewünscht zu erfahren , andererseits vermiss ich schon die Atmosphäre von unseren Losties als geschlossene Truppe die keine Ahnung hat was auf der Insel vor sich geht=(


Ja geht mir irgendwie auch so. Viele der Hauptcharakäte von Staffel 1-3 haben momentan nur sehr sehr wenig Screentime.

Und ich würde auch sagen das Ben mittlwerweile Jack als Hauptfigur abgelöst hat.


Profil von Escocia Escocia
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 20:26:35nach oben
ICQ
258 Posts: Stranded One


Was ich noch geil fand war:

Sawyer: Renn wieder rein!

Bumm, tot

und das dreimal


~ Piz: I promise you, karma's going to take care of that guy for you.
Veronica: I know. I'm gonna run him over with my "karma."~




Profil von Flagg Flagg
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 20:31:06nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von K.C.

Und ich würde auch sagen das Ben mittlwerweile Jack als Hauptfigur abgelöst hat.


Und das ist auch gut so
Jack ist plöd

btw.
Das war bei DS9 am Ende auch so, dass Nebencharas mehr zu sehen waren und manche Hauptcharas eigentlich alle 3 Folgen mal für eine Minute.


Bert
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 20:49:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
@rowe: Also bis auf das erneute Auftreten der Zeitverschiebung (Doc Ray), die ´wir ja nun kennen (4.05), fällt mir nur noch Smokey als Übernatürliches ein.

Edit: Und ersteres ist nicht einmal "übernatürlich". Zumindest würde ich es nicht so ausdrücken


meinst du damit, dass ray auf dem frachter wirklich noch lebt? also ihm wurde zu inselzeit die kehle durchgeschnitten und er trieb schon einige tage im wasser so wie er aussah, aber das wird in der zeit der aussenwelt erst noch passieren?


Nishi
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 20:50:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Escocia
Was ich noch geil fand war:

Sawyer: Renn wieder rein!

Bumm, tot

und das dreimal


Is mir auch direkt aufgefallen, das war total witzig

Nun, heute ist auch ein neuer offizieller Podcast erschienen, der einige Spekulationen hier überflüssig machen sollte.


Profil von Killua Killua
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 20:57:30nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@bert: Genau das will ich damit sagen.

Wenn nämlich auf dem Frachter Tag 94 ist, ist auf der Insel Tag 96.
Dann wäre es "naheliegend", dass Doc Ray auf dem Frachter noch lebt und auf der Insel schon tot ist, weil die von der Insel ja rein theoretisch mit der Vergangenheit telefonieren.

OMG ich weiß auch, dass das schwachsinnig klingt


Profil von pgdNorz pgdNorz
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 20:59:37nach oben

222 Posts: Lost One

Also: Klasse Episode! Wirklich. War zum Glück ungespoilert, auch wenn die Wartezeit hart war (ok, BSG hat einem da ja echt ein wenig geholfen...) Auf jeden Fall der perfekte Auftakt für die zweite Staffelhälfte. Das mit den Redshirts war genial! Bin fast vom Stuhl gekippt vor Lachen. Meine Hoffnung ist ja, dass Sawyer zum Camp zurückkehrt mit den Worten "Sie haben Scott getötet!"

Emersons Schauspielleistung war definitiv Emmy-Verdächtig.

Und das Monster hat dieses mal echt auf Berserker-Modus geschaltet!

NORZ!!!


EKG-Leitfaden für Chirurgen:
-Zacken nach oben -> alles in Ordnung!
-Zacken nach unten -> Internisten rufen!
-keine Zacken:
->gerade erst passiert -> Anästhesisten rufen!
->schon länger -> Totenschein ausfüllen...


Profil von M_C M_C
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 21:01:58nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Hach, wie ich mich freue das LOST endlich zurück ist.
Die Folge war für den Anfang wirklich gut, allerdings imo nicht so überragend wie viele hier meinen.

@Smokey: Ich kann mir auf keinen Fall vorstellen dass Ben ihn kontrollieren kann. Auch nicht rufen. Eher locken. Ich sehe Smokey eher als eigenständiges Wesen. Wenn ihn jemand kontrolliert könnte ich mir nut Jacob vorstellen. Sehr interessant war dieser seeeehr alt wirkende Gang wo Ben war. Ich will jetzt was über die Vergangenheit der Insel wissen!

@Ben vs. Widmore: Es kommt mir so vor als wären das so alte Kindergartenkumpels die sich schon ewig kennen und bekriegen. Bin gespannt was das noch wird. Penny soll nicht sterben

Ansonsten war noch die Sache mit dem Doc und Ben-nach-Tunesien-teleportiert ganz nett.
Und Special Agent Benjamin Linus mit Lederhandschuhen und Mantel



Meine Moviebase


Bert
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 21:15:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
@bert: Genau das will ich damit sagen.

Wenn nämlich auf dem Frachter Tag 94 ist, ist auf der Insel Tag 96.
Dann wäre es "naheliegend", dass Doc Ray auf dem Frachter noch lebt und auf der Insel schon tot ist, weil die von der Insel ja rein theoretisch mit der Vergangenheit telefonieren.

OMG ich weiß auch, dass das schwachsinnig klingt


aber wenn er zur frachterzeit noch lebt, wie konnte er dann jemals ins wasser geworfen werden und zur insel treiben?

und noch was, warum braucht ben auf einmal die hilfe um jacobs hütte zu finden? er wusste doch als er locke die hütte zeigte auch wo sie ist.


Profil von M_C M_C
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 21:21:05nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von Bert
und noch was, warum braucht ben auf einmal die hilfe um jacobs hütte zu finden? er wusste doch als er locke die hütte zeigte auch wo sie ist.


"Bannkreis" (diese Asche) um die cabin weg --> Jacob kann in seiner Hütte munter hin und her hüpfen



Meine Moviebase



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2020 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer