LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.09 The Shape of Things to ComeLOST-fans.de Forum - 4.09 The Shape of Things to Come

 
In diesem Thread befinden sich 410 Posts. Er wurde 48670 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.09 The Shape of Things to Come
Super 86.24 % - 163 Stimmen
Gut 7.41 % - 14 Stimmen
Schlecht 2.65 % - 5 Stimmen
Okay 2.12 % - 4 Stimmen
War schon besser 1.59 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 189 mal abgestimmt

Profil von Killua Killua
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 21:24:15nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
aber wenn er zur frachterzeit noch lebt, wie konnte er dann jemals ins wasser geworfen werden und zur insel treiben?


Ohne dir nahetreten zu wollen, fehlt dir da scheinbar ein wenig Vorstellungsvermögen was die Thematik "Zeit" betrifft.

Stell dir vor, Ray stirbt an Tag 2. An Tag 3 wird er dann ins Wasser geschmiss und treibt auf die Insel zu. Zwischen Insel und Frachter liegt diese Zeitbarriere. Wenn der Leichnam also auf der Insel ankommt ist zwar nach Inselzeit Tag 3, nach Frachterzeit jedoch noch Tag 1 (also ein Tag, vor Rays Tod).

So lässt sich ja auch erklären, warum der Heli (als Des und Sayid zum Frachter flogen) nach Inselzeit erstmal einen ganzen Tag brauchten, um überhaupt am Frachter anzukommen, aber nach Frachterzeit eher da waren.

So wäre auch Walts schnelle Alterung iwie zu erklären, würd ich meinen. (Richard Unsterblichkeit fällt da schon in eine höhere kategorie)


Ist natürlich alles recht schwer zu verstehen und vll bringen die Autoren auch noch etwas anderes, womit sich die ganze Sache auf anderem Wege erklären lässt, aber so dürfte in etwa der aktuelle Stand der Dinge ausssehen (man beachte "in etwa" ...alles Theorie)


Bert
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 21:24:26nach oben

Gast

hab ich das verpasst? wer hat denn den bannkreis weggemacht? es gab doch lediglich leute die diese asche gesehen haben und überprüft haben was das sein könnte.

Profil von M_C M_C
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 21:26:09nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von Bert
hab ich das verpasst? wer hat denn den bannkreis weggemacht? es gab doch lediglich leute die diese asche gesehen haben und überprüft haben was das sein könnte.


War nicht in einer Folge Locke zu sehen wie er da stand, der Aschekreis war nicht mehr vollständig und die Hütte war weg?
Ich dachte das war mal



Meine Moviebase


Profil von Killua Killua
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 21:28:37nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@MC: Also in 4.03 war die Hütte weg. An einen Aschekreis erinner ich mich nicht ich glaube, das war sone Art Theorie (weil Locke zwischen 3.23 und 4.01 ja ne Weile allein war )

Bert
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 21:28:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
So lässt sich ja auch erklären, warum der Heli (als Des und Sayid zum Frachter flogen) nach Inselzeit erstmal einen ganzen Tag brauchten, um überhaupt am Frachter anzukommen, aber nach Frachterzeit eher da waren.


wenn die aber von der insel aus in die vergangenheit reisen, müssten desmond und sayid mit dem heli dann nicht eher am frachter angekommen sein, als der überhaupt von dort gestartet ist?


Profil von M_C M_C
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 21:30:10nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von Killua
@MC: Also in 4.03 war die Hütte weg. An einen Aschekreis erinner ich mich nicht ich glaube, das war sone Art Theorie (weil Locke zwischen 3.23 und 4.01 ja ne Weile allein war )


Ah ok danke. Dann war das halt nicht mit der Asche
Aber die Hütte ist auf jeden Fall weg, und Hurley hat sie als letzter gesehen, also braucht Ben seine Hilfe. Die ungefähre Richtung muss Ben aber wissen, immerhin geht er in 4.09 voraus.



Meine Moviebase


Profil von Luke Luke  
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 21:30:55nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


WTF

Ich dachte nach Folge 4.05 kann es nichts mehr besseres geben, aber da hab ich mich wirklich total geirrt...

Jetzt lese ich erst mal den Tread durch



Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Killua Killua
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 21:32:56nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@bert: Naja, nein. Ich glaube nicht.

Wenn Ray in die eine Richtung treiben kann und er "zur gleichen Zeit" auf der anderen Seite noch lebt, müsste es beim Heli andersrum sein.

Wenn die also zum Frachter fliegen, müsste es auf der Insel plötzlich später sein. Und da ist es ja auch irgendwie.

Naja, was ich definitiv sagen kann, ist dass zwischen Insel und Frachter 2 Tage unterschied liegen sollten Rein theoretisch hätten Desmond und Sayid dann bei Jacks Anruf in 4.04 wirklich schon da sein müssen....ACH KA


Das ist natürlich ein recht kompliziertes Thema, weil die Autoren sich ja auch nicht zu äußern. Hast an der Stelle schon irgendwo recht. Wahrscheinlich lohnt es sich gar nicht, drüber nachzudenken.


IngoP
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 21:33:28nach oben

Gast

Hallo,

für mich war am interssantesten, dass Widmore sagt Ben hab ihm die Insel weggenommen oder so in die Richtung. Er sagt es sei "seine" Insel.
Hat Widmore in dem Fall die Dharma Initiative geleitet und all die Stationen gebaut? Würde irgenwie passen - nicht?

Meiner Meinung nach ist Ben durch den Geheimgang in den Wald gerannt und hat Smokey grufen/provoziert. Kontrollieren kann er es sicher nicht, das würde doch mit allem was wir bis jetzt gesehen haben nicht zusammenpassen.
Smokey hat Böse Leute gewittert und sie gekillt, dass hat er immer schon gemacht.

Gruss
Ingo

- Editiert von IngoP am 25.04.2008, 21:35 -


Profil von MoJoe MoJoe
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 21:39:03nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Endlich hab ich die Folge auch gesehen.
Hammerfolge, so ein Tempo gab es bisher glaube ich nur in Season-Finals...

Muß mir die Folge aber nochmal angucken, um mich da im Detail mit zu befassen..

Nur bei einem fühlte ich mich bestätigt:
Hatte ja mal erwähnt, daß ich glaube, daß Ben alles geplant hat und die Zukunft kennt. Davon bin ich jetzt noch mehr von überzeugt, daß wenn er durch Zeit und Raum reist, eine Zukunft gesehen hat, die ihm natürlich enrom weiterhilft die richtigen Entscheidungen zu treffen. Aber diesmal war etwas anders.
"Er hat die Regeln geändert", ich wette, daß in Bens bekannter Zukunft Alex noch lebt, und daß Ben nicht damit gerechnet hat, daß sie stirbt. Das sieht mir alles nach einem großen Krieg bzw. Spiel, in dem Raum und Zeit wichtige Bestandteile sind.

Und noch einige Dinge sind mir aufgefallen:

- Hurley meine im 4.01 FF zu Jack, daß es ein Fehler war mit Locke zu gehen. Meinte er wohl seine jetzige Entscheidung und nicht die von 4.01?

- Wenn die Insel früher von Widmore war, dann kennt er die Black Rock. Dann versteht man auch wieso er in 4.05 das Buch der Black Rock ersteigert. Er sucht nach jedem Strohhalm, die Insel zu finden.

- Die Oceanic 6 werden ganz sicher nicht durch den Frachter gerettet, denn Wirdmore wird ganz sicher nicht Leute von der Insel lassen, wenn er mit viel Aufwand den Absturz gefakt hat.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von titus titus
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 21:47:30nach oben

1463 Posts: Scout

Erinnert ihr euch noch wie wir vor Monaten geraten haben,
was es mit der Insel auf sich hat? Irgendwie ging man doch davon aus das es einen realistischeren Weg nimmt. Aber das ist egal.Diese Folge war wirklich geil.
Die Dharma Initiative scheint ziemlich krasse Dinge auf der Insel getrieben zu haben.
Im Rückblick von Ben dachte ich noch das da alles ein bisschen "ruhiger" zugeht.
Aber die haben vor der "Säuberung" ganz schön gewerkelt und ne Insel voller krasser Stationen hinterlassen. Da ist doch mal potenzial drinne
Ich glaube als Ben in der Wüste auftaucht, ist er von der Insel geflüchtet,
maybe the only way to survive without catched

So meiner Meinung nach das grösste Manko der Folge:




Zitat:
Original von Mr. Jacob
Saywer, Claire und Aaron gehen doch jetzt wieder zum Strand, oder?
Aber warum um alles in der Welt setzten sie sich dem Risiko aus den Söldnern oder Smokey in die Arme zu laufen?
Und da beide nicht zu den O6 gehören, ahne ich böses bezüglich der nächsten Folge.


Na das Frage ich mich aber auch. Die werden von den Frachterleuten Beschossen, bombardiert und sehen die Leute um sich rum sterben. Sie sehen das ihnen Smokey hilft. Ben sagt das sie zu Jacob gehen sollen. Und alle wissen das das der beste Weg ist, wenn nicht der einzige. Aber nein Sawyer will an den Strand wo noch mehr Fracher Leute sein können, wers glaubt...

- Editiert von titus am 25.04.2008, 21:50 -


A cloned world nearly ends


Profil von Luke Luke  
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 21:56:55nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von angelbaby13
Woher krieg ich einen untertitel für die folge?? auf Menoffaith.com ist der noch nicht da!! kein boch bis heute mittag zu warten, in english versteh ich nicht alles!


Da gibt es 2 Gründe!

1. Der Original Sub ist sehr spät heraus gekommen

2. Willow ist heute 30. Jahre alt geworden, da ist es schon wirklich extrem lieb von ihr den Sub trotzdem sofort zu machen, um 15 Uhr war er ja auch dann da

- Editiert von Luke am 25.04.2008, 22:17 -


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von K.C. K.C.
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 22:14:34nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Killua
@MC: Also in 4.03 war die Hütte weg. An einen Aschekreis erinner ich mich nicht ich glaube, das war sone Art Theorie (weil Locke zwischen 3.23 und 4.01 ja ne Weile allein war )


Du erinnerst dich nicht mehr an den Aschekreis? Denn solltest du dir aber nochmal 3.20 ansehen Locke hat doch Ben sogar noch gefragt was der komische Kreis soll.

Aber ob der Kreis jetzt von jemanden entfernt wurde, weiß ich auch nicht mehr.


Profil von Luke Luke  
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 22:16:37nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


In 4.03 war der Kreis noch da, Locke hat sich sogar noch gebückt und den grauen Staub zwischen den Fingern rieseln lassen.... Er war ja auch ganz schockiert das die Hütte nicht mehr da war


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Killua Killua
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 22:19:27nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@KC: War das jetzt ein Scherz oder ernst gemeint. Ich bezog mich ausschließlich auf 4.03. Und da konnte ich den Aschekreis nicht sehen ^.- Dass es in 3.20 einen gab ist mir bewusst.

Profil von K.C. K.C.
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 22:21:12nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Killua: Ne war ernst gemeint, aber hab gedacht du beziehst dich auf 3.20. Also Schwamm drüber

Profil von Luke Luke  
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 22:23:35nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Glaubt mir, in 4,03 war er zu sehen, da leg ich meine Hand ins Feuer


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Killua Killua
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 22:25:12nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@KC: Na kein ding, ich wusste nur nicht, obs ernst gemeint war

@Luke: Ich guck gleich mal nach ^.-

Edit: Hast recht, aber man kann nicht sehen, ob er unterbrochen wurde

- Editiert von Killua am 25.04.2008, 22:26 -


Profil von gonrhade gonrhade
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 22:28:16nach oben

461 Posts: Stranded One

@titus

vielleicht ist das sicher , das wohl die sölder erst die in den baraken auschalten wollten , da es da waffen gab mit der rechnung die überlebenen renn zum strand da wo wohl meist unbewaffnete auf rettung warten.

klar hätten es die söldner auch anders rum machen könne.



zu dem monster es so zu aktivieren ist aber sehr ungewöhnlich, da es in der ersten staffel ja unwillkührlich bäume zerstört ohne grund.

klar hatte ich damit gerechnet das das monster kommt aber so, war es doch unverhofft.


Profil von Luke Luke  
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 22:30:59nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Killua
Edit: Hast recht, aber man kann nicht sehen, ob er unterbrochen wurde


Habs auch erst wieder vor 4 Tagen gesehen, aber ob er unterbrochen war ist ja auch nicht die Frage gewesen

Tippe mal das wir in 4.11 Jacobs Hütte wieder betreten werden, dann soll er mal sein wahres Gesicht zeigen, der alte Hund


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2020 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer