LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.11 Cabin FeverLOST-fans.de Forum - 4.11 Cabin Fever

 
In diesem Thread befinden sich 453 Posts. Er wurde 48708 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.11 Cabin Fever
Super! : D 71.74 % - 132 Stimmen
Gut : ) 18.48 % - 34 Stimmen
Okay : I 4.89 % - 9 Stimmen
War schon besser :/ 3.26 % - 6 Stimmen
Schlecht : ( 1.63 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 184 mal abgestimmt

MuggelJo
4.11 Cabin Fever - 13.05.2008, 18:27:19nach oben

Gast

aber ob er auf ewig seinem wissenschaftsschicksal entkommen kann, wenns denn so ist?!

Leenus
4.11 Cabin Fever - 13.05.2008, 18:30:56nach oben

Gast

Aloha!
Tolle Folge

Als wieder an Michaels Aufgabe durch die nicht funktionierende Waffe erinnert wurde, kam mir folgende Frage in den Sinn:

Meint ihr, Jack konnte in Season 3 Finale auch keinen Selbstmord begehen, weil er ebenso noch "things to do" hat? Jack also auch ein von der Insel Beschützter ist?


MuggelJo
4.11 Cabin Fever - 13.05.2008, 18:34:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von Russell
Zitat:
Original von Der R.
Zitat:
Original von Jumptheshark
Auch interessant, aber in welcher Zeit ist Richard dann "verwurzelt"?

Denn egal wie er springt, "irgendwo" muss er ja mal altern!?

Das mit den Gegenständen gefällt mir aber recht gut.

natürlich altert er aber eben nur im "JETZT" ,also in der gegenwart verwurzelt,er konnte locke als kind besuchen also warum nicht auch ben???
das mit den geburtstagen vegessen kann ich jetzt nicht wiederlegen aber ich finde meine theorie garnicht so verkehrt!!!


Gegen Deine Theorie spricht einfach der Umstand, dass Alpert überhaupt stets dasselbe Alter hat.
Und als er Ben als zehnjährigem begegnet ist eine lange Matte hatte, die in den siebzigern und achtzigern üblich war. Hatte auch eine, ich weiss wovon ich spreche.

Also entweder sind a) die Produzenten und Macher doof
oder
b) die Timejumpmaschine passt auch Kleidung und Haartracht an
oder
c) Alpert ist einfach nur zu killen, wenn man ihm mit dem Schwert den Kopf abhaut.
Es kann nur einen geben.



ich weiß nicht ob es ne timejumpmaschine gibt, aber er passt sich den zeiten schon an, die jetzige frisur war leicht rockabilly er hatte ne welle mit drin und 70er halt lang, jetzt kurz (heute trägt wer will irgendwas), wäre doch auch komisch ein indie popper auf der black rock beispielsweise. näheres kann ich mir bei dem typ auch nicht erklären


Profil von Killua Killua
4.11 Cabin Fever - 13.05.2008, 18:35:30nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@leenus: Ja, das meine ich. ^.- Genau wie Locke in 4.01. als Jack abgedrückt hat (da hat qu4d mich überzeugt)

Six
4.11 Cabin Fever - 13.05.2008, 20:18:02nach oben

Gast

Ich weiss nicht, ob es hier schon angesprochen wurde, aber in der Szene in der Omar zum Waffenlager geschickt wurde, piepte sein (Omars) Telefon. Das klang doch sehr nach einem Mosecode (welches von daniel gesendet wurde. Daniel hat den Code aber Abends geschickt, und Omar empfängt es am Mittag/Nachmittag!!!
Das ist doch DER Beweis zum Zeitunterschied zwischen Insel/Frachter


add83
4.11 Cabin Fever - 13.05.2008, 20:50:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Six
Ich weiss nicht, ob es hier schon angesprochen wurde, aber in der Szene in der Omar zum Waffenlager geschickt wurde, piepte sein (Omars) Telefon. Das klang doch sehr nach einem Mosecode (welches von daniel gesendet wurde. Daniel hat den Code aber Abends geschickt, und Omar empfängt es am Mittag/Nachmittag!!!
Das ist doch DER Beweis zum Zeitunterschied zwischen Insel/Frachter


Ja genau, da kam an: what happened to... könnte die nachricht von daniel sein..

- Editiert von add83 am 13.05.2008, 20:55 -


Profil von K.C. K.C.
4.11 Cabin Fever - 13.05.2008, 21:25:26nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Der R.
ich glaube mir ist gerade ne ultimative theorie zu richard eingefallen.
der typ wurde ja schon in so vielen FB´s gezeigt und hat immer ungefähr das gleiche alter!was haltet ihr davon wenn er einfach einen weg von der insel herunter kennt der ihn in die vergangenheit reisen lässt also genau wie die sache mit dem doc,der hatte ja auch auf grund von TOT und wellen im meer nen wohl eher zufälligen weg zur insel genommen!
also ich pers. glaube das es so sein kann,richard kennt nen weg von der insel der ihn zurück reisen lässt und somit kpnnte er unter anderem locke als kind besuchen,was auch erklären würde warum locke als kind sich die richtige gegenstände aussucht, ganz einfach weil es seine sind die richard einfach aus der zukunft mitbrachte!!!
was haltet ihr davon,also ich hab mich selbst überzeugt


Gute Theorie, aber leider gab es die schon in den ersten Seiten dieses Threads. Sie wurde die Twaumsche Theorie genannt, wenn ich mich richtig erinnere.


Profil von Kaubacko Kaubacko
4.11 Cabin Fever - 13.05.2008, 22:32:56nach oben

24 Posts: Paulo


Mir fällt gerade ein: Wenn die Insel schon einmal bewegt wurde, würde das erklären, warum Ekos Bruder Yemi von Nigeria aus startend mit seinem Flugzeug auf der Insel abstürzen konnte...ganz einfach weil sie zu dieser Zeit vor der Ostküste Afrikas herumschipperte.

Tigerziege
4.11 Cabin Fever - 13.05.2008, 22:44:11nach oben

Gast

keine ahnung, ob dass hier schon mal gepostet wurde und ob das überhaupt von bedeutung ist, oder einfach ml wieder nur einer dieser netten verwirrungsstrategien... hab fieberhaft nachgedacht, woher ich diese richard/locke-szene "nimm dir die sachen, die dir schon gehören"-szene kenne... aus dem film "kundun"... da haben sie auf diese art und weise rausgefunden, dass ein kleiner junge die 13.wiedergeburt des dalai lama ist! ob ich da mal wieder zuviel reininterpretiere? frauen sind ja bekannt dafür )

Profil von Russell Russell
4.11 Cabin Fever - 13.05.2008, 22:48:32nach oben

515 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Kaubacko
Mir fällt gerade ein: Wenn die Insel schon einmal bewegt wurde, würde das erklären, warum Ekos Bruder Yemi von Nigeria aus startend mit seinem Flugzeug auf der Insel abstürzen konnte...ganz einfach weil sie zu dieser Zeit vor der Ostküste Afrikas herumschipperte.


Glaub ich nicht. Warum sollte man Drogen von Nigeria in Richtung Osten transportieren? Das wäre so wie Uhrenm in die Schweiz reinzuschmuggeln oder Käse nach Holland oder Scotch nach Schottland.


In Europa macht man damit Geld; da muss aber dass Flugzeug nach Norden fliegen. Zum Beispiel über Algerien oder Tunesien nach Italien...


"The greatest happiness of the greatest numbers is the foundation of morals and legislation"

Jeremy Bentham


Profil von Kaubacko Kaubacko
4.11 Cabin Fever - 13.05.2008, 23:01:32nach oben

24 Posts: Paulo


@Russell

Ach ja! Ganz vergessen! Ich hatte gedacht, sie wären einfach vor der Polizei geflüchtet, aber jetzt wo Du's sagst...Dann lag die Insel eben in der Straße von Gibraltar wegen Reparaturarbeiten in einer Werft!


JohnLost
4.11 Cabin Fever - 13.05.2008, 23:04:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von Six
Ich weiss nicht, ob es hier schon angesprochen wurde, aber in der Szene in der Omar zum Waffenlager geschickt wurde, piepte sein (Omars) Telefon. Das klang doch sehr nach einem Mosecode (welches von daniel gesendet wurde. Daniel hat den Code aber Abends geschickt, und Omar empfängt es am Mittag/Nachmittag!!!
Das ist doch DER Beweis zum Zeitunterschied zwischen Insel/Frachter


Dass es einen Zeitunterschied gibt, bzw. irgendeine Anomalie ist ja seit Daniel Versuch in 4.03 eigentlich schon klar gewesen.
Nur ich glaube irgendwie, dass sie bei der Tageszeit einen Fehler gemacht haben, denn bis jetzt waren Funksprüche immer Zeitgleich, auf Frachter und Insel.

Ich bin immernoch großer Anhänger der "Baum'schen Theorie" irgendwo auf den ersten Seiten Das würde es echt super erklären. Da auch Funkwellen sich in alle Richtugnen ausbreiten und somit auf jeden Fall auch bei einer Peilung von 305 auf die Insel Zusteuern, sodass sie keine Zeitverschiebung erfahren.


Profil von noisi noisi
4.11 Cabin Fever - 14.05.2008, 08:56:18nach oben

59 Posts: Lost One

@JohnLost
Ich sehe da kein Paradoxon, als Frank mit Sayid und Des zum Frachter fliegt dämmert es auch gerade, obwohl sie zu einer völlig anderen Zeit losgeflogen sind. Zudem ist es das erste mal, dass wir sehen wie eine Nachricht von der Insel auf dem Frachter ankommt.

Außerdem hat Daniel die Nachricht ebenso im Dunkeln abgeschickt, wer sagt denn das es Tage früher war.


Meine Theorie dazu, es gibt zwar einen Zeitunterschied, jedoch nicht bei Funksprüchen. Ruf mal in England an, da ist es auch eine Stunde früher, du kannst jedoch trotzdem mit denen telefonieren. Der Unterschied zur Insel ist dabei "nur" das sie außerhalb der normalen Zeit liegt, nicht in einer anderen Zeitzone.


Profil von Dolmar Dolmar
4.11 Cabin Fever - 14.05.2008, 09:08:51nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


So ich hab den ganzen Thread nochmal überflogen aber irgendwie scheint sich keiner für das Comic-Cover dass Richard auf den Tisch legte zu interessieren. Ich halte es für einen eindeutigen Hinweis. Auch die Texte auf dem Cover passen gut zu Lost, so als wäre es schon immer dafür gemacht gewesen, in die Story aufgenommen zu werden.






The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


add83
4.11 Cabin Fever - 14.05.2008, 09:35:19nach oben

Gast

naja viel interpretieren kann man mit dem Comic nicht find ich...

@ Noisi:
Ja in England ist es eine Stunde früher, ich glaube sogar zwei in dieser Zeit, aber wenn es dort dunkel ist ist hier auch dunkel, so krasse unterschiede zwischen dunkel und hell erfordert eine lange Strecken. Das heißt sowas kann nur merken wenn du jemanden in der türkei anrufst...

Es kann auch sein dass der Frachter gar nicht 80 km von der Insel entfernt ist! sondern irgendwo weit weg, nur die sind in der Nähe von einem Punkt wo man sich dann telepatisch zur Insel transportieren lässt, dann hätten wir keine Probleme mit Funksprüche, und die Sache mit dem Zeitunterschied wäre auch logisch geklärt...


Profil von Dolmar Dolmar
4.11 Cabin Fever - 14.05.2008, 09:41:43nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Oh man kann anhand des Bildes interpretieren wie die Insel sich bewegen soll, oder ob sich dabei auch die Insel verändert denn die Städte haben unterschiedliche Ansichten. Man kann sich auch fragen ob mit dem Spruch:" Does it pay to ignore the voice of warning?" die Insel an sich oder direkt auf Jack angespielt wird, auch die Person auf dem Cover könnte für Jack stehen. Auch von wo aus die Person die Stadt sieht kann man interpretieren. Ist es ein Schiff, ein Flugzeug, ein Zug?
Man kann viel aus dem Bild ziehen oder man kann sich auch seit 10 Seiten über die ständig unterschiedlichen Tageszeiten auf der Insel und dem Frachter unterhalten und zu keinem Ergebnis kommen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


add83
4.11 Cabin Fever - 14.05.2008, 09:51:05nach oben

Gast

Ja dass da Hidden Land steht und eine Anspielung auf die Insel wurde schon mal erwähnt, nur ich verstehe nicht als Zusammenhang mit dem Test ob dieses Comic von Bedeutung war.

Samael
4.11 Cabin Fever - 14.05.2008, 10:55:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von Der R.
ich glaube mir ist gerade ne ultimative theorie zu richard eingefallen.
der typ wurde ja schon in so vielen FB´s gezeigt und hat immer ungefähr das gleiche alter!was haltet ihr davon wenn er einfach einen weg von der insel herunter kennt der ihn in die vergangenheit reisen lässt also genau wie die sache mit dem doc,der hatte ja auch auf grund von TOT und wellen im meer nen wohl eher zufälligen weg zur insel genommen!
also ich pers. glaube das es so sein kann,richard kennt nen weg von der insel der ihn zurück reisen lässt und somit kpnnte er unter anderem locke als kind besuchen,was auch erklären würde warum locke als kind sich die richtige gegenstände aussucht, ganz einfach weil es seine sind die richard einfach aus der zukunft mitbrachte!!!
was haltet ihr davon,also ich hab mich selbst überzeugt


nur sieht richard heute genauso aus wie damals als er dem kleinen ben auf der insel begegnet ist. ich glaub auch, dass man von der insel in die vergangenheit der außenwelt reisen kann. ich glaub aber nicht, dass man von der insel auch in die vergangenheit der insel reisen kann. ich denke wirklich, dass richard langsamer altert/ irgendwo stehen geblieben ist und jetzt vieleicht unsterblich ist.
ich denke sogar, dass richard so alt ist wie die mysterien der insel. sogar älter als jacob.


east-timor
4.11 Cabin Fever - 14.05.2008, 11:08:56nach oben

Gast

der kleine john wählt das messer und richard ist verärgert. jahre später könnte john wieder das messer wählen, um seinem vater die kehle durchzuschneiden (was ein gewisser herr linus auch sehr gerne hätte), aber er entscheidet sich dagegen. john scheint also was gelernt zu haben.
ich denke ben wollte mit dieser aktion zeigen, dass john immer noch nicht bereit, oder überhaupt nicht 'der auserwählte' ist, um seine führungsposition weiter inne zu haben. richard war glücklich über john's entscheidung und belohnte ihn mit saywers dossier. so konnte john sich von seinem vater befreien ohne selbst das messer wählen zu müssen.

wurde nicht mal gesagt, der tsunami würde noch eine rolle spielen? ich denke jedoch, die macher fänden es zu makaber, das bewegen der insel als auslöser für das seebeben zu nehmen. außerdem müsste es auch mittlerweile 'zu spät' sein. an welchem tag befinden wir uns im moment?


Profil von Killua Killua
4.11 Cabin Fever - 14.05.2008, 11:12:00nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@east-timor: Die Sache war aber eher andersherum.

Richard erklärt John, dass Ben gewusst hatte, dass Locke seinen Vater nicht töten werde. Er wollte ihn dadurch bloßstellen, was ihm ja auch gelungen ist. Bis Locke dann schließlich doch seinen vater tötete.

Du könntest aber in sofern rechthaben, dass es die richtige Entscheidung war, ihn nicht zu töten, in Anbetracht auf die Rolle des Anführers. Dann dürfen die Ottonormal-others aber nicht von den eigentlichen Regeln wissen. Halte ich für iwie unwahrscheinlich.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
 
 




© 2020 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer