LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.11 Cabin FeverLOST-fans.de Forum - 4.11 Cabin Fever

 
In diesem Thread befinden sich 453 Posts. Er wurde 48711 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.11 Cabin Fever
Super! : D 71.74 % - 132 Stimmen
Gut : ) 18.48 % - 34 Stimmen
Okay : I 4.89 % - 9 Stimmen
War schon besser :/ 3.26 % - 6 Stimmen
Schlecht : ( 1.63 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 184 mal abgestimmt

east-timor
4.11 Cabin Fever - 14.05.2008, 12:16:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
@east-timor: Die Sache war aber eher andersherum.

Richard erklärt John, dass Ben gewusst hatte, dass Locke seinen Vater nicht töten werde. Er wollte ihn dadurch bloßstellen, was ihm ja auch gelungen ist. Bis Locke dann schließlich doch seinen vater tötete.

Du könntest aber in sofern rechthaben, dass es die richtige Entscheidung war, ihn nicht zu töten, in Anbetracht auf die Rolle des Anführers. Dann dürfen die Ottonormal-others aber nicht von den eigentlichen Regeln wissen. Halte ich für iwie unwahrscheinlich.


stimmt. vielleicht war es für ben eine win/win situation. er schuf einen anlass, der für locke nur schlecht enden konnte. entweder scheint er den meisten others nicht mutig genug, oder er wählt das messer und ist dadurch 'unwürdig'. ich behaupte jetzt mal, die meisten anderen wissen nichts über das auswahlverfahren. darüber hinaus wurde an dem besagten abend ja auch nicht wirklich ausgewählt, daher hätte locke an diesem abend auch nicht ersichtlich gegen eine regel verstoßen, wenn er seinen vater getötet hätte.
richard ist doch definitiv auf einer anderen ebene als die gewöhnlichen others, nicht nur wegen seinem rekrutierungsjob. das kam doch schon einige mal bei gesprächen mit ben raus.


Lost_Souls
4.11 Cabin Fever - 14.05.2008, 18:04:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar
Oh man kann anhand des Bildes interpretieren wie die Insel sich bewegen soll, oder ob sich dabei auch die Insel verändert denn die Städte haben unterschiedliche Ansichten. Man kann sich auch fragen ob mit dem Spruch:" Does it pay to ignore the voice of warning?" die Insel an sich oder direkt auf Jack angespielt wird, auch die Person auf dem Cover könnte für Jack stehen. Auch von wo aus die Person die Stadt sieht kann man interpretieren. Ist es ein Schiff, ein Flugzeug, ein Zug?
Man kann viel aus dem Bild ziehen oder man kann sich auch seit 10 Seiten über die ständig unterschiedlichen Tageszeiten auf der Insel und dem Frachter unterhalten und zu keinem Ergebnis kommen.


geiler Kommentar Dr. Jones !!! Ich mags gern Sarkastisch
also aufgefallen ist mir des Cover des Comics natülich ebenfalls, inwieweit es nun aber einfach geil gemachtes Easteregg oder sinninterpretation ist lässt natürlich streiten ich sehe es eher wie du und gerade der von dir Zitierte Satz ist einfach zuzutreffend um nicht das Bild des Doctors zu schärfen wie du dachte ich zumindest auch sofort an Jack ! Den seinen mir mal ehrlich die Insel hat ihm genug warnschüsse vor den Bug verpasst um ihn daran zu hindern die 6forttzuschaffen ... Zum Transport der Insel möchte ich nicht weiter spekulieren ... ich denke aber wie einige ehr an an wann als ein wo wenn du verstehst was ich meine *smile*

Zitat:
Original von Killua
Jo, war zunächst mein Hauptkritikpunkt

Aber Locke widersetzt sich ja mit allen Mitteln diesem Science-Schicksal Kein Wunder, dass wir das noch nicht mitbekommen haben


also ich hab den Locke echt lange Zeit genau analysiert weil ich ihn einfach als den vielseitigsten Charakter empfinden und denke des was wir da gesehen haben passt genau ins bild ! John versucht seid je her anerkennung und sinn im leben zu finden ... wie wir nun gesehen haben geht das sogar zurück bis in die schulziet ! Später wechselt er quasi "jährlich " den Job auf seiner Suche nach erfüllung und anerkennung ... denkt an die Folge mit der Grasgemeinde und wie er trotz seiner Taten seinem Vater immer wieder hilft und ihm bis zum schluss versucht ein "guter " sohn zu sein weil er sich sosehr nach dessen anerkennenung sehnt .. lange Rede ... letztlich merkt er jedoch nicht das er eben nur deshalb so rastlos ist qweil er denke ich sein wares ich verleugnet und daher unfähig ist warhaft glücklich zu sein ... so sehr philosophisch aber denkt mal drüber nach Locke ist und war für mcih immer ein total armes schwein vor diesem mann kann man nur mitleid haben ( ich find ihn gerade deshalb klasse ) und hoffe er findet nun sein schicksal
#hoffe mein gedankenerguss bringt dich weiter killua



- Editiert von Lost_Souls am 14.05.2008, 18:17 -

- Editiert von Lost_Souls am 14.05.2008, 18:42 -


Bert
4.11 Cabin Fever - 14.05.2008, 18:56:20nach oben

Gast

ich weiss nicht ob das schon einer geschrieben hat, aber war an der tür an dem spint in dem locke eingesperrt war das bild von dieser hippie-gruppe? komme gerade nicht auf den name...

Profil von M_C M_C
4.11 Cabin Fever - 14.05.2008, 19:02:54nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von Bert
ich weiss nicht ob das schon einer geschrieben hat, aber war an der tür an dem spint in dem locke eingesperrt war das bild von dieser hippie-gruppe? komme gerade nicht auf den name...


Geronimo Jackson...Ja soweit ich weiß war das Poster da....Mal wieder ein tolles Easteregg



Meine Moviebase


Profil von Nizzl Nizzl
4.11 Cabin Fever - 14.05.2008, 19:09:16nach oben

371 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von east-timor

wurde nicht mal gesagt, der tsunami würde noch eine rolle spielen? ich denke jedoch, die macher fänden es zu makaber, das bewegen der insel als auslöser für das seebeben zu nehmen. außerdem müsste es auch mittlerweile 'zu spät' sein. an welchem tag befinden wir uns im moment?


Es müsste nach Weihnachten 2004 sein gerade eben. Der Tsunami war, denke ich, am 26. Dezember 2004


Profil von noisi noisi
4.11 Cabin Fever - 14.05.2008, 20:02:31nach oben

59 Posts: Lost One

Der Tsunami enstand zufälligerweise bei einem Erdbeben im Sundagraben, genau dort soll auch das fake Wrack liegen!

Profil von Russell Russell
4.11 Cabin Fever - 15.05.2008, 03:27:17nach oben

515 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von noisi
Der Tsunami enstand zufälligerweise bei einem Erdbeben im Sundagraben, genau dort soll auch das fake Wrack liegen!


Das wurde dorthin aber eher hin transportiert; es wurde schon im November entdeckt, wenn ich mich nicht irre.

Ich glaube auch echt nicht, dass so eine "Pietätlosigkeit" durchgehen würde in amiland.

Und schonmal gar nicht bei ABC. Und Darlton sind zwar fantasiereich, aber spießig und politisch korrekt.

Auf keinen Fall wird imho der Tsunami bei LOST thematisiert werden.

__________

So, deswegen wollte ich aber gar nix schreiben eigentlich.

Sondern mal was zu Abaddon: Der Name ist aus der "Offenbarung des Johannes". Kapitel 9. Weiss hier wahrscheinlich eh schon jeder.

Aber was ich daran interessant finde, ist die Zeitangabe: 42 Monate herrscht Abaddon laut Apocalypse.

Wenn man davon ausgeht, dass die O6 im Januar 2005 abhauen, wäre das bis Mitte 2008 ...


"The greatest happiness of the greatest numbers is the foundation of morals and legislation"

Jeremy Bentham


halux
4.11 Cabin Fever - 15.05.2008, 10:22:59nach oben

Gast

ich hab da eine interessante theorie, die vieles erklären könnte (keine ahnung, ob die schon gepostet wurde) :

als die oceanic6 gerettet werden, wird auch irgendwann in diesem zeitpunkt die insel "verschoben".

es könnte dies die erklärung sein, weshalb jack im ff mal sagte, dass sie die insel nie verlassen hätten sollen. vielleicht wissen sie nicht, wie sie nun wieder zurück gehen können bzw. die anderen losties retten können. jack hat ja sein wort gegeben, dass er alle retten werden will. nun sieht er keine möglichkeit mehr und versumpft in einem moralischen tief. deshalb lässt er sich gehen (mit alkohol, tabletten, bart wachsen lassen etc.) und will sogar am schluss von einer brücke springen.


add83
4.11 Cabin Fever - 15.05.2008, 10:44:40nach oben

Gast

aber wieso fängt dieser moralische tief jahre nach der rettung erst an?

halux
4.11 Cabin Fever - 15.05.2008, 10:55:44nach oben

Gast

@add83: hier meine erklärung zu deinem post:

jack trifft kate irgendwann im september 2007
gerettet werden die o6 irgendwann zwischen dezember 04 und sommer 05

zuerst müssen sich doch die o6 wieder in die "normale" welt einfügen. wieder wohnen, leben, aaron aufziehen, arbeiten. diese "anklimatisation" kann doch durchaus ein halbes, ein ganzes jahr oder sogar länger dauern (schliesslich liegt ja auch noch der prozess von kate dazwischen). dann kommen die rettungsversuche (wie auch immer. evt. suchen sie widmore auf oder so). irgendwann muss ihnen dann auch mal irgendwie klar werden, dass die insel "verschoben" wurde. der ganze aufwand kann doch locker auch ein jahr dauern. erst dann kapituliert jack und wird zum absteiger. ich habe also mit der zeit keine probleme...


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.11 Cabin Fever - 15.05.2008, 12:04:21nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Dolmar: ich finde das Cover des Comics auch sehr interessant, da gibt es viele Interpretationsmöglichkeiten...

@Russell: mag sein dass die Lost-Autoren nicht Shawn Ryan sind, trotzdem "versuchen sie, so weit es bei einer Mainstreamserie möglich ist, frei zu sein und auch so zu schreiben. Zumindest empfinde ich es so.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Killua Killua
4.11 Cabin Fever - 15.05.2008, 12:33:47nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@halux: *April 2007

Ist zumindest anzunehmen, obwohl man nicht weiß, welches der beiden Daten (3.23. / 4.10.) nun das falsche ist


btw ich hab noch gar net abgestimmt Ich kann mich bei dieser Folge echt net entscheiden

- Editiert von Killua am 15.05.2008, 12:35 -


halux
4.11 Cabin Fever - 15.05.2008, 12:38:51nach oben

Gast

@killua: ich hab wieder mal bei der timeline auf der amerikanischen lostpedia geschaut. dort steht september 07. aber der april ist natürlich (in der hoffnung, dass der zeitungsartikel kein fehler war) eher naheliegender. wenn auch nicht offiziell bestätigt.

Samael
4.11 Cabin Fever - 15.05.2008, 19:04:59nach oben

Gast

ich weiß jetzt endlich warum ich über diese folge enttäuscht war:

ben wird wie ein depp dargestellt. nach the shape of things to come war ben endlich back!
aber hier war er nur lockes anhängsel

-er zeigt seinen neid locke gegenüber offen
-er jammert übers schicksal
-er traut sich nicht in jacobs hütte
-er selbst hatte nicht die idee die insel zu verstecken

wo ist der charismatische führer aus 4x09 hin der nur eines will: rache!
ich hoffe doch schwer, dass der alte ben in there's no place like home zurrückkehrt


ALVAR HANSO44
4.11 Cabin Fever - 15.05.2008, 22:34:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
ich weiß jetzt endlich warum ich über diese folge enttäuscht war:

ben wird wie ein depp dargestellt. nach the shape of things to come war ben endlich back!
aber hier war er nur lockes anhängsel

-er zeigt seinen neid locke gegenüber offen
-er jammert übers schicksal
-er traut sich nicht in jacobs hütte
-er selbst hatte nicht die idee die insel zu verstecken

wo ist der charismatische führer aus 4x09 hin der nur eines will: rache!
ich hoffe doch schwer, dass der alte ben in there's no place like home zurrückkehrt



Wieso zurückkehrt...Du darfst natürlich net vergessen das 4x9 in der Zukunft spielt und das heisst, das Ben entweder wieder mal etwas vorspielt, oder nicht.. und kriegt später noch seine Kurve! Kriegen wird er sie 100% den du siehst ja wie er sich verhält...(Sayid,Widmore etc.)

Beim schauen der Folge viel mir auf, das unser geliebter LOST Vorspann net da war...nach der Schelle die Mike von Keamy gekriegt hat, wurde gleich zur nächsten Szene(Lockes Auge) geschnitten...
War das bei euch auch so??? Danke im voraus!
LG

- Editiert von ALVAR HANSO44 am 15.05.2008, 22:37 -


redmagic
4.11 Cabin Fever - 15.05.2008, 22:55:31nach oben

Gast

@ALVAR HANSO 44:

War bei meiner Version auch so. Genau wie in 4.05 wurde der LOST-Logo Vorspann auch diesmal wieder vom Ersteller rausgeschnitten. Warum ist mir aber auch ein Rätsel.....
Willows Untertitel war auch für die Version ohne Logo, deswegen glaube ich das es bei jedem so war.

- Editiert von redmagic am 15.05.2008, 22:57 -


Samael
4.11 Cabin Fever - 15.05.2008, 23:30:33nach oben

Gast

ist nicht rausgeschnitten worden. war glaub ich schonmal so dass es sofort losging. ich glaub sogar bei through the looking glass.

redmagic
4.11 Cabin Fever - 15.05.2008, 23:38:18nach oben

Gast

@Jacob:

ALVAR HANSO 44 meint glaub ich das LOST-LOGO, und nicht den "Previously on Lost"
Vorspann, der wie du schon sagst nicht immer dabei ist.
Das Logo wurde aber definitiv rausgeschnitten.


Samael
4.11 Cabin Fever - 15.05.2008, 23:40:19nach oben

Gast

meinte ich zufälligerweise auch. ich weiß auch was mit lost-logo-vorspann gemeint ist

redmagic
4.11 Cabin Fever - 15.05.2008, 23:54:28nach oben

Gast

Regulär fehlte das Logo meines Wissens aber noch nie.
Bei Through the Looking Glass kam es als die Starndgruppe zum Radiotower auffbricht und Bernard, Jin und Sayid als Schützen zurückbleiben. Der zweite Teil vom S3 Finale hatte bei der von ABC Live gesendeten Version kein Logo, da es ja nur die fortsetzung des Finales war. (In die DVD Version haben sie es aber reingeschnitten.)
Wie gesagt, in S4 fehlte das Logo nur in The Constant.

PS: Das es absichtlich fehlt kann ich mir auch einfach nicht vorstellen, das gehört einfach dazu.
In 4.11 hat man es richtig gespürt das nach der "watschn" von Keamy ein Logo kommen muss. Das war zu plötzlich.

- Editiert von redmagic am 15.05.2008, 23:57 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
 
 




© 2020 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer