LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der OMG-nur-noch-wenige-Stunden-Trauer-ThreadLOST-fans.de Forum - Der OMG-nur-noch-wenige-Stunden-Trauer-Thread

 
In diesem Thread befinden sich 1819 Posts. Er wurde 229488 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Episoden Vorfreude Thread - 19.03.2010, 06:42:01nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Mit euerer blöden Vorbegeisterung für 6.09 macht ihr mich noch ganz krank, ich möchte nun auch schon das es ganz schnell Mittwoch wird


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Paulo Paulo
Episoden Vorfreude Thread - 19.03.2010, 08:14:01nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Nächste Woche heulen dann wieder alle rum "ich hab da echt mehr erwartet" ...


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


qu4d
Episoden Vorfreude Thread - 19.03.2010, 08:20:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Inwieweit haben denn die Autoren überhaupt Einfluß auf die Qualität einer Folge? Hängt das nicht eher von Darlton ab, was die sagen, was in die Folge rein muß?


Im Grunde eine Menge. Der Inhalt der Folgen wird eh immer in der Gruppe besprochen. Da bringt jeder auch seine eigenen Ideen mit rein. Nur vom Inhalt lebt die Serie ja nicht, sondern halt auch von den Dialogen und wie das alles geschrieben ist. Und jeder der Autoren/jedes der Autorenteams hat schon seinen eigenen Stil, was man auch merkt. In Dr. Linus wurden Nina und Pablo mit ihren Diamanten erwähnt - eine klare Adam/Eddy Folge


Fallout
Episoden Vorfreude Thread - 19.03.2010, 08:41:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Nina und Pablo


Sowas vom Großen qu4d? Oder war das Absicht?


Profil von Luke Luke  
Episoden Vorfreude Thread - 19.03.2010, 09:30:47nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von qu4d
Nina und Pablo


Sowas vom Großen qu4d? Oder war das Absicht?


Das war ein Sawyer Zitat, von daher bestimmt kein versehen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Episoden Vorfreude Thread - 19.03.2010, 16:43:50nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Ich mag die meisten Folgen von Adam und Eddy unheimlich gern, ich glaub sie kommen auch in meiner top20 am häufigsten vor. Allein für 5.02 und 3.14 muss man sie lieben Und so starke schwankungen sehe ich auch nicht. Klar heben sich manche deutlich ab, aber so im Schnitt waren sie meistens gut bis sehr gut.

Hört mal auf die Folge so hoch in den Himmel zu loben. Normalerweise lass ich mich ja nicht so anstecken, aber ihr seit echt schlimm. Aber schließlich wurde ich bei 5.07 auch nicht ganz so enttäuscht. Ich freue mich einfach bestens unterhalten zu werden.


Profil von Enathon Enathon
Episoden Vorfreude Thread - 19.03.2010, 17:32:01nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Enathon
Inwieweit haben denn die Autoren überhaupt Einfluß auf die Qualität einer Folge? Hängt das nicht eher von Darlton ab, was die sagen, was in die Folge rein muß?


Im Grunde eine Menge. Der Inhalt der Folgen wird eh immer in der Gruppe besprochen. Da bringt jeder auch seine eigenen Ideen mit rein. Nur vom Inhalt lebt die Serie ja nicht, sondern halt auch von den Dialogen und wie das alles geschrieben ist. Und jeder der Autoren/jedes der Autorenteams hat schon seinen eigenen Stil, was man auch merkt. In Dr. Linus wurden Nina und Pablo mit ihren Diamanten erwähnt - eine klare Adam/Eddy Folge


Die beiden in einer früheren Folge zu erwähnen wäre ja nicht sinnvoll gewesen - erst jetzt hat Miles die Muße, sich mit den beiden zu unterhalten. Fragt sich nun, ob die Autoren deshalb diese Folge schreiben sollten, oder ob uns unter anderen Umständen dieser Querverweis entgangen wäre.

Ich glaube aber weiterhin, daß man generell aus einer Kate- oder Sun-Folge weniger machen kann als aus einer Ben- oder Locke-Folge, oder wenn was Episches ansteht. Klar kann der Autor seinen Job dann gut oder nicht so gut machen, aber die Tendenz wird vom Inhalt bestimmt - und der wird, wie du sagst, in der Gruppe besprochen? Also hat der jeweilige Autor doch nicht so viel Einfluß? Und hatten Darlton sich nicht auch selbst die Schuld für die miese Qualität von "Stranger in a strange land" gegeben?


qu4d
Episoden Vorfreude Thread - 19.03.2010, 20:20:36nach oben

Gast

Zitat:
Die beiden in einer früheren Folge zu erwähnen wäre ja nicht sinnvoll gewesen - erst jetzt hat Miles die Muße, sich mit den beiden zu unterhalten. Fragt sich nun, ob die Autoren deshalb diese Folge schreiben sollten, oder ob uns unter anderen Umständen dieser Querverweis entgangen wäre.

Nikki und Paulo erwähnen war ja absolut nichts essenzielles für die Episode. Man hätte sie nie erwähnen müssen. Eddy und Adam haben es aber getan, weil die beiden "ihr Baby" waren. Das ist halt ihre Handschrift. D&C haben mit Sicherheit nicht gesagt: Jungs, ihr müsst unbedingt N&P in der Folge unterbringen, sonst gibts n Satz heisse Ohren.

Zitat:
aber die Tendenz wird vom Inhalt bestimmt - und der wird, wie du sagst, in der Gruppe besprochen? Also hat der jeweilige Autor doch nicht so viel Einfluß?

Das ist dann wohl Ansichtssache, wie man Qualität definiert. Für manche ist es einfach die "Qualität" ( ), für andere inhaltlicher Fortschritt der Story. Es ist halt so ein Gesamtpaket.

Und ja, vor einer Staffel wird erstmal die gesamte Staffel geplant. Centrics festgelegt und Schlüsselmomente in Aussicht gestellt. Und dann werden die Folgen im Team gesprochen. Wenn das fertig is, ziehen sich die Autoren zurück und schreiben. Bringen noch ihre Ideen mit rein und so weiter. Das wird oft mehrfach überarbeitet, D&C kontrollieren und wollen entweder nochmal Nachbesserungen oder geben grünes Licht. Sie sind nun letzte Instanz, und damit komm ich gleich noch zu deinem letzten Punkt.

Zitat:
Und hatten Darlton sich nicht auch selbst die Schuld für die miese Qualität von "Stranger in a strange land" gegeben?

Fragt sich wieder, woran sie da schuldig sind. So super schlecht war sie nicht geschrieben. Sie war nur strunzöde. Es ist nix passiert. Und man muss kein Genie sein, um zu erkennen, dass da auch etwas Absicht drinsteckte. D&C haben lange mit abc verhandelt, damit ein Enddatum festgelegt wird.
Flashbackstories konnte man nicht ewig ausdehnen und weiter auf der Stelle treten. Im Grunde sind sie mit "SIASL" zu abc gegangen und haben gesagt: "hier, jetzt Enddatum ankündigen, oder wir machen weiter sone Scheisse und ihr leckt Fett".


Profil von Reno Reno
Episoden Vorfreude Thread - 19.03.2010, 22:32:43nach oben

1986 Posts: Hunter


wtf oO das vorschaubild von der sneak peak auf youtube reicht mir schon, um mich auf nächste Episode zu hypen

Ich dachte eigentlich, dass schon "Recon" diese Centric sein würde. Aufklärung halt



"Are you watching closely?"


domek
Episoden Vorfreude Thread - 20.03.2010, 17:48:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
"hier, jetzt Enddatum ankündigen, oder wir machen weiter sone Scheisse und ihr leckt Fett".




btw ich habe nicht widerstehen können und mir den 2. abc Trailer angeschaut... und dort haben sie kein neues Material gezeigt (vielleicht 2 Sekunden). Scheint wohl was sehr wichtiges zu sein die Folge...


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Episoden Vorfreude Thread - 20.03.2010, 17:54:06nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Ja, das ist mir auch aufgefallen. Hoffentlich gibt's ein paar bombastische Szenen (und damit mein ich nicht Explosionen :o)...


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von House House
Episoden Vorfreude Thread - 22.03.2010, 22:12:03nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Sagt mir mal, wann ich so eine Folge wie 6.09 (*hype*) schauen soll. Wirklich morgens vor einer PoWi-Arbeit? Oder erst abends bei vernünftiger Dunkelheit, kaputt vom Tag, der hinter mir liegt?

Oder DOCH live und dafür eine miserable Klausur schreiben?


Profil von Ric Ric  
Episoden Vorfreude Thread - 22.03.2010, 22:18:35nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


schreib zuerst mal deine Klausur! dann kannst du nachher in Ruhe und gewissenhaft 6x09 gucken




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
Episoden Vorfreude Thread - 22.03.2010, 22:47:42nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Völlig egal, ob es 6.09 oder eine andere Episode wäre (gehyped wird hier nicht, ich freu mich einfach ganz normal auf eine neue Folge) , bei so einem Tag würde ich natürlich erst Abends in aller Ruhe gucken.




domek
Episoden Vorfreude Thread - 23.03.2010, 09:30:30nach oben

Gast

Fuck... hab auf facebook leider zwei Promobilder gesehen

Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Episoden Vorfreude Thread - 23.03.2010, 12:29:51nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Schlimm?


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von McLovin McLovin
Episoden Vorfreude Thread - 23.03.2010, 12:31:39nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Die Promobilder zu dieser Episode können schon ziemlich heftig spoilen.

Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Episoden Vorfreude Thread - 23.03.2010, 12:37:38nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Okay. Hoffentlich bleib ich verschont. Aber ich denke schon.


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Episoden Vorfreude Thread - 23.03.2010, 14:48:44nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von domek
Fuck... hab auf facebook leider zwei Promobilder gesehen


Ich leider auch. Da denkt man an nix böses, und dann sind da auf einmal diese 2 Bilder. Aber was noch viel schlimmer ist, jetzt bin ich noch viel gespannter auf die Folge, als vorher


Kipping (abcTV)
Episoden Vorfreude Thread - 23.03.2010, 14:55:16nach oben

Gast

Zitat:
Aber was noch viel schlimmer ist, jetzt bin ich noch viel gespannter auf die Folge, als vorher.


...das ist der Sinn und Zweck von Promotion, bzw. von Promo-Boldern.

Gut erkannt



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer