LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der OMG-nur-noch-wenige-Stunden-Trauer-ThreadLOST-fans.de Forum - Der OMG-nur-noch-wenige-Stunden-Trauer-Thread

 
In diesem Thread befinden sich 1819 Posts. Er wurde 229471 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von House House
Episoden Vorfreude Thread - 30.04.2010, 00:52:18nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich auch nicht, mercy. Und dennoch grenzt es vor allem in einer Ben-Centric an Blasphemie, dass dir irgendeine "Emotionalität besser gefallen" habe. Wie viel Michael Emerson im Original mit seiner Stimme macht, das schafft doch kein Synchronsprecher dieser Welt. Und die Musik besser abgemischt? In der deutschen Fassung gerät sie meiner Meinung nach meist viel zu sehr in den Hintergrund, was mich speziell in Staffel 6, wo sie so unfassbar episch ist, da bin ich mir sicher, aufregen wird, sobald ich mit meinen Eltern die Folgen in der Synchro schauen werde.

Und wie es auf dich nach fast zwei Staffeln im Original wieder "vertrauter" wirken kann, verblüfft mich ebenfalls. Ich konnte, als ich anfing, die Folgen im Original zu schauen, beileibe nicht so gut Englisch wie heute, und dennoch wirkte die deutsche Version für mich ziemlich schnell steril. Und einen Komparativ von "ergreifend" in einem Post über eine Lostfolge auf Deutsch zu lesen, macht mich am allermeisten stutzig. Vor allem bei den emotional dichten und zerbrechlichen Szenen failt die Synchro doch einfach nur. Und Bens und Ilanas zum Schluss ist ein Paradebeispiel für eine solche Szene!


Profil von mike15 mike15
Episoden Vorfreude Thread - 30.04.2010, 01:01:14nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von mercy
Vorhin habe ich 6.07 auf Deutsch gesehen und es gefiel mir viel besser als im Original.





Ist das bei mehr Folgen in der Staffel so? Ich hab die erste Folge probiert und war mehr enttäuscht denn je....







Profil von mercy mercy
Episoden Vorfreude Thread - 30.04.2010, 01:05:46nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Aha. Willst du damit dann also sagen, dass meine Auffassungsgabe "gestört" ist? Es hat mir nunmal eben besser gefallen, das ist nun mal Fakt. Und das nach dem dritten Sehen! Hast du sie überhaupt gesehen, bevor du dir ein Urteil erlauben darfst? Und vertraut bin ich schon immer mit der Synchron-Fassung. Von Staffel 1 - 4. Selbst dem Rerun gucke ich nicht im Original. LOST Staffel 5 & 6 bildet da bei allem die Ausnahme, weil ich einfach wissen will, wie es ausgeht. Filme (mit Gruppenzwang-Ausnahmen) und Serien gucke ich sonst ausschließlich in der synchronisierten Version.

Profil von chico_loco chico_loco
Episoden Vorfreude Thread - 30.04.2010, 04:10:29nach oben

262 Posts: Stranded One


Off Topic:

Kommt es mir nur so vor oder ist zusammen mit qu4d gleich seine ganze Gefolgschaft aus dem Forum verschwunden?
Normalerweise ist er doch täglich hier anwesend?


Profil von mercy mercy
Episoden Vorfreude Thread - 30.04.2010, 05:24:52nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Er ist nicht mehr hier, bis Ende Mai.

Profil von Harper Harper
Episoden Vorfreude Thread - 30.04.2010, 09:00:13nach oben

782 Posts: Button Pusher


Also da kann ich House auch nur recht geben. Habe auch die deutsche Fassung von 6.07 geschaut. Auch wenn Ben noch einen guten Synchronsprecher bekommen hat kommt gerade die Szene mit Illana bei weitem nicht ran an Emmerson im Original.
Zwar gut gemacht aber im Original ist einfach mehr emotionalität zu spüren.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Luke Luke  
Episoden Vorfreude Thread - 30.04.2010, 09:15:51nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Wer´s in Englischen nicht kennt, den stört´s bestimmt nicht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Episoden Vorfreude Thread - 30.04.2010, 13:27:16nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Harper
Also da kann ich House auch nur recht geben. Habe auch die deutsche Fassung von 6.07 geschaut. Auch wenn Ben noch einen guten Synchronsprecher bekommen hat kommt gerade die Szene mit Illana bei weitem nicht ran an Emmerson im Original.
Zwar gut gemacht aber im Original ist einfach mehr emotionalität zu spüren.


Wenn man nur mal lesen würde, was ich schreibe.

Ich glaube, ich weiß, warum es mir besser gefällt. Weil es eben Wortphrasen gibt, die für mich im Deutschen zünden und vertraut wirken. Das bindet mich mehr mit ein und wirkt nicht wie ein Fremdkörper. Viele englische Dialoge haben vielleicht ein Wortspiel und ähnliches, aber das zündet oft nicht, weil ich es nicht im täglichen Gebrauch habe. Da helfen auch keine achso-tollen Akzente oder sonstwas. Außerdem ist es gerade bei Lost dumm, wenn man eine Vokabel nicht kennt. Selbst mit Untertitel ist es nicht die gleiche Wahrnehmung als mit einer bekannten. Zwar war die Musik in 6.06 wirklich etwas schwächer, aber gerade in 6.07 ist sie mir positiv aufgefallen.

Achja, und manche Stimmen sind im Original einfach unerträglich. Zum Beispiel Jack und Richard.


Profil von Boxman Boxman
Episoden Vorfreude Thread - 30.04.2010, 13:36:31nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Der mercy überrascht mich immer wieder. Nach der Erklärung kann ich es nachvollziehen, auch wenn meine persönliche Meinung da anders aussieht. Meine Frage wäre nur noch inwiefern die Musik anders abgemischt war? Hast du die Fassung über ein 5.1 System gehört?


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Episoden Vorfreude Thread - 30.04.2010, 13:49:50nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Soundkarte ja, aber Ausgang nur Stereo. Es ist mir eben bei der letzten Folge extrem gut aufgefallen. Es wirkte nicht aufdringlich, aber dennoch stets gegenwärtig.

Profil von House House
Episoden Vorfreude Thread - 30.04.2010, 15:06:50nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Die Wortspiele und das kann ich natürlich auch nachvollziehen, wenn du das so siehst. Aber wie du dann wieder Richards und Jacks Stimme so kritisieren kannst. Womöglich gefällt manch einer Synchronstimme von der Lage und vom Tonfall und von was weiß ich noch was her besser - aber es wirkt doch einfach viel authentischer, viel intensiver, wenn die Stimmen wirklich von den Leuten kommen, die man da auf dem Bildschirm in die Handlungen verstrickt sieht. Und nicht aus einem Tonstudio.

Profil von Jack23 Jack23
Episoden Vorfreude Thread - 30.04.2010, 15:15:14nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von House
...aber es wirkt doch einfach viel authentischer, viel intensiver, wenn die Stimmen wirklich von den Leuten kommen, die man da auf dem Bildschirm in die Handlungen verstrickt sieht. Und nicht aus einem Tonstudio.



100%

Und ich finde ja eher die meisten Synchronstimmen unerträglich.




Profil von chico_loco chico_loco
Episoden Vorfreude Thread - 30.04.2010, 16:00:09nach oben

262 Posts: Stranded One


Gerade Jacks Synchronstimme fand ich völlig unpassend, nachdem ich nach längerer Zeit mal wieder Lost auf Deutsch im Fernsehen gesehen habe.
Einigermassen ok fand ich Lockes und Sawyers Synchronisation. Bei denen haben sie irgendwie recht ähnliche Sprecher gefunden.

Edit:
Am aller schlimmsten ist ja Sayids Stimme in der spanische Synchronisation.
Das kann man sich einfach nicht anhören.

- Editiert von chico_loco am 30.04.2010, 16:03 -


FreeX
Episoden Vorfreude Thread - 30.04.2010, 17:15:12nach oben

Gast

Och, nö.. die Pause tut mir echt nicht gut
Hab mich nämlich aus Versehen zwei verflucht große Spoiler zu der nächsten Folge gelesen. Und das hypt mich irgendwie ungemein und gleichzeitig enttäuscht es mich.


Profil von chico_loco chico_loco
Episoden Vorfreude Thread - 30.04.2010, 17:36:25nach oben

262 Posts: Stranded One


Irgendwie hypen mich die Spoiler zur nächsten Episode überhaupt nicht.
Das Gegenteil ist der Fall...


Bastard
Episoden Vorfreude Thread - 30.04.2010, 17:39:42nach oben

Gast

Ruhe zwecks Spoilern bitte...

OT bzgl. Synchro: Was mich an den Synchronisationen eigentlich immer stört, ist gerade die Tatsache, dass Wortspiele mMn immer an Kraft, Eindrucksstärke und Bedeutung verlieren, wenn sie übersetzt werden. Jedem das seine, aber das ist einer der Hauptgründe, warum ich seit Jahren praktisch jeden Film und jede Serie wenn irgendwie möglich in der Originalfassung schaue.


Profil von Enathon Enathon
Episoden Vorfreude Thread - 30.04.2010, 18:31:55nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von chico_loco
Irgendwie hypen mich die Spoiler zur nächsten Episode überhaupt nicht.
Das Gegenteil ist der Fall...


Ich will von Spoilern nichts wissen, aber deine Aussage hypt mich gerade ungemein


Profil von House House
Episoden Vorfreude Thread - 01.05.2010, 15:15:32nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von chico_loco
Irgendwie hypen mich die Spoiler zur nächsten Episode überhaupt nicht.
Das Gegenteil ist der Fall...


Ich will von Spoilern nichts wissen, aber deine Aussage hypt mich gerade ungemein

Das ist so genial.


Profil von Harper Harper
Episoden Vorfreude Thread - 03.05.2010, 10:55:30nach oben

782 Posts: Button Pusher


Gutes Beispiel für Synchro Fehler war fande ich in 6.06 das Gespräch zwischen Locke und Sayid:
Original: What they tell you? Sayid: You are evil incarnate
und im deutschen dann: was haben die dir gesagt? Sayid: du wärst die Verkörperung Satans oO


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Reno Reno
Episoden Vorfreude Thread - 03.05.2010, 17:33:16nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Harper
Gutes Beispiel für Synchro Fehler war fande ich in 6.06 das Gespräch zwischen Locke und Sayid:
Original: What they tell you? Sayid: You are evil incarnate
und im deutschen dann: was haben die dir gesagt? Sayid: du wärst die Verkörperung Satans oO


Also entweder die Übersetzer warn gespoilt oder sie haben ne Theorie mit eingebracht



"Are you watching closely?"



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer