LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der OMG-nur-noch-wenige-Stunden-Trauer-ThreadLOST-fans.de Forum - Der OMG-nur-noch-wenige-Stunden-Trauer-Thread

 
In diesem Thread befinden sich 1819 Posts. Er wurde 229516 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 ]
Antworten Druckansicht
 
Palexx
30 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 04.01.2010, 01:26:37nach oben

Gast

erstmal danke für die schnelle Antwort
also House habe ich auch zeitweise auf Englisch geschaut, und muss sagen das es wirklich ziemlich Schwierig ist da zu folgen. Das liegt aber wohl mehr an der ganzen Medizinischen Fachsprache.
Und du sagt das bei Lost weniger durch Sprache geschieht, sondern mehr durch Bilder. Da kann ich voll und ganz zustimmen, nur denke ich das gerade jetzt in der letzten Staffel mehr gesprochen werden wird, da einfach verdammt viel aufzudecken und zu erklären ist.
Imoment kann ja noch keiner Wissen wie die 6. Staffel ablaufen wird, und ob die komplex wird usw.
Nur "funktionieren" viele Momente nur beim ersten mal richtig (Beispiel der WTF Moment).
Und da ich mir gut vorstellen kann das die 6. Staffel etwas komplexer wird ist meine Befürchtung das mir viele solcher Momente kaputt gemacht werden , da ich nicht 100% folgen kann.
Ich Frage mir eben nur obs nicht vielleicht schon etwas zu spät ist um zu wechseln, da 18 Folgen evtl. zu wenig Zeit sind um sich umzugewöhnen. Kann auch sein das dafür nur 1 Folge nötig ist, wie war das bei dir?


Profil von Jack23 Jack23
30 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 04.01.2010, 01:28:21nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Muss da House zustimmen, dir geht eindeutig mehr durch die Synchronisation verloren. Die Frage ist jetzt halt wirklich nur, ob du dich für den Rest dich jetzt nochmal an andere Stimmen gewöhnen kannst, wenn du bisher nur die Synchro kennst. Das kann man dir jetzt natürlich schwer beantworten, aber du kannst ja mal andere Folgen zum testen nehmen.

@House
Ich glaube du meinst 1.05




Profil von Jate815 Jate815
30 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 04.01.2010, 01:28:40nach oben
SkypeMSN MessengerICQ
1716 Posts: Hunter


Ich kann dir auch nur wie House den Tipp geben, wenn du Lost im Originaltorn schauen willst und dir nicht sicher bist, ob du alles verstehst, Untertitel zu verwenden. Sogar meine Mutter, die wirklich miserable Englischkenntnisse hat, schaut Lost auf Englisch, aber eben mit deutschen Untertiteln, die helfen ungemein.
Und House muss ich außerdem Recht geben, ich habe eine zeitlang auch Grey's Anatomy auf Englisch geschaut, da ich einfach nicht mehr auf die dt. Ausstrahlung warten konnte und habe es nach kurzer Zeit wieder aufgegeben, da die Charaktere dort viel schwerer zu verstehen sind als in Lost.
Was die Charakter in Lost alles sagen, ist meist in einfache Sätze gestrickt, verzwickt wird es erst dann, wenn man versucht die Sätze im Ganzen zu interpretieren, da hilft einem Deutsch auch nicht weiter


"The spin-off 'Jack&Kate Plus 8' is in the works" - Matthew Fox


"What an I say, I'm a Jater" - Damon Lindelof


Profil von Reno Reno
30 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 04.01.2010, 01:32:06nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Palexx
Ich Frage mir eben nur obs nicht vielleicht schon etwas zu spät ist um zu wechseln, da 18 Folgen evtl. zu wenig Zeit sind um sich umzugewöhnen. Kann auch sein das dafür nur 1 Folge nötig ist, wie war das bei dir?


Ich kann jetzt zwar nicht von House's Schauerfahrungen berichten ( ) aber ich hab nurnochmal das Season 3 finale auf englisch geschaut um reinzukommen und nach ein paar neuen Folgen brauchte ich dann auch schon nicht mehr die deutsche zusammenfassung der folge



"Are you watching closely?"


Profil von House House
30 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 04.01.2010, 01:33:00nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich bin wie Reno nach dem S3-Finale ins Original umgestiegen. Damals war ich fünfzehn und hatte außer meinem Englischunterricht noch überhaupt keine Erfahrungen mit der Sprache. Und es hat funktioniert. Und deine - im ersten Augenblick durchaus verständliche - Angst, dass Wtf-Momente verloren gingen, kann ich ähnlich beschwichtigen wie die, dass Details verloren gingen. "Nimm die Waffe runter", sagt Richard zu einem jungen Anderen. "Dein Name ist Widmore?", fragt Locke völlig zusammenhanglos. Wo ist da der Wtf-Moment hin, bei solch einer schlampigen Übersetzung? Er besteht allenfalls noch darin, wie erstaunlich schlecht man eine Szene synchronisieren kann.

Und in S6 wird sicherlich nicht außergewöhnlich viel mehr gesprochen werden als in den beiden letzten Staffeln. Schau dir, wie Reno gesagt hat, einfach mal ein paar der letzten Folgen im Original an, und du wirst schnell reinkommen und uns dankbar sein.

Und du wirst endlich im viel cooleren Board mitschreiben können!


Palexx
30 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 04.01.2010, 01:34:20nach oben

Gast

zu der Sache mit den Untertiteln:
Ich hab schon öfters bemerkt das ich es wesentlich angenehmer finde ohne Untertitel zu schauen als mit. Denn der Untertitel verleitet mich dazu einfach alles mitzulesen, und somit versucht mein Kopf gar nicht mehr das Englisch zu verstehen . Dann lese ich Sätze unten nach die ich im Originalton genausogut so verstanden hätte.
Und deshalb bin ich mir noch gar nicht so sicher ob ich da einen Untertitel dazu laufen lassen würde, weil einfach der Drang dazu da ist alles zu lesen und nicht mehr versuchen es selbst und verstehen. Weil lesen ist um einiges anstrengender als zuhören ;-)


Profil von Reno Reno
30 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 04.01.2010, 01:36:00nach oben

1986 Posts: Hunter


Bei missverstandenen WTF momenten fällt mir grad ein,dass ich damals nicht verstanden hab, für wen Kate was in 4.10 erledigt hat, aber das "sawyer" versteh ich heute immernoch nicht ganz



"Are you watching closely?"


Profil von Jack23 Jack23
30 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 04.01.2010, 01:39:50nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ich denke so Wörter oder Stellen, bei denen man mal was nicht gleich versteht findet man immer. Das ist völlig normal und damit sollte man auch rechnen, aber man kann es ja öfter gucken und wenn es gar nicht geht nochmal nachlesen. Aber was wirklich storymäßig Wichtiges ist mir dadurch noch nicht entgangen, also von daher nicht so schlimm.




Palexx
29 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 04.01.2010, 02:06:26nach oben

Gast

alles klar. hab eigentlich auch nicht damit gerechnet das mir jemand im ABC Bereich den Original Ton versuchen würde auszureden
ich werd mir mal ein paar Folgen ansehen und gucken wie ich so klar komme. Und wenn alles glatt läuft poste ich dann im Februar meine erste "Episodenanalyse" im ABC Bereich

- Editiert von Palexx am 04.01.2010, 02:07 -


Profil von House House
29 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 04.01.2010, 02:14:35nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman




Zitat:
Original von Palexx
alles klar. hab eigentlich auch nicht damit gerechnet das mir jemand im ABC Bereich den Original Ton versuchen würde auszureden

Hab ich ja selbst gesagt. Aber sei ehrlich: Du hast die (rhetorische) Frage, ob du zum Original wechseln solltest, doch nur gestellt, um noch ein bisschen mehr überzeugt zu werden.


Palexx
29 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 04.01.2010, 02:21:50nach oben

Gast



wir werdens nie erfahren


Profil von mercy mercy
29 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 04.01.2010, 02:25:41nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also es geht schon, auch wenn ich mich nicht 100% damit anfreunden kann. Wenn du angst hast, nicht alles verstehen zu können, kannst du ja immer noch die Untertitel nutzen.

Profil von House House
29 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 04.01.2010, 02:26:53nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von mercy
Also es geht schon, auch wenn ich mich nicht 100% damit anfreunden kann.

Wieso kannst du das nicht?


Profil von mercy mercy
29 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 04.01.2010, 02:36:06nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Weil ich kein englischer Muttersprachler bin und ich den Amerikanischen Akzent furchtbar finde.

Profil von lostfan1981 lostfan1981
29 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 04.01.2010, 12:39:05nach oben

209 Posts: Lost One


Zitat:
Original von mercy
Weil ich kein englischer Muttersprachler bin und ich den Amerikanischen Akzent furchtbar finde.


Na, für so Leute wie dich haben sie doch extra Charlotte/Mader eingebaut... sauberstes Cambridge-Englisch

http://www.youtube.com/watch?v=o7jhR6q5JKw


Profil von Reno Reno
29 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 04.01.2010, 12:58:13nach oben

1986 Posts: Hunter


oder auch Desmond... oder Charlie .... oder Claire (naja den australischen akzent find ich jetzt nicht so geil )
Oder Sayid, Jin und sun
Ich finds immer wieder geil wie flüssig naveen englisch spricht und extra für die Show diesen Iraker akzent aufsetzt
Ganz zu schweigen von Sun oder jin



"Are you watching closely?"


Profil von lostfan1981 lostfan1981
29 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 04.01.2010, 13:04:32nach oben

209 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Palexx
alles klar. hab eigentlich auch nicht damit gerechnet das mir jemand im ABC Bereich den Original Ton versuchen würde auszureden
ich werd mir mal ein paar Folgen ansehen und gucken wie ich so klar komme. Und wenn alles glatt läuft poste ich dann im Februar meine erste "Episodenanalyse" im ABC Bereich

- Editiert von Palexx am 04.01.2010, 02:07 -


It (sometimes) takes a very long time when you try to understand each word on your own... but I suppose, that's the point, isn't it?!


Profil von mercy mercy
29 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 04.01.2010, 13:39:58nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@lostfan & Reno: Das sind ja super Aussichten auf Staffel 6.

Profil von lostfan1981 lostfan1981
29 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 04.01.2010, 13:52:04nach oben

209 Posts: Lost One


War doch nur ironisch gemeint, mit den englischen Untertiteln ist das doch alles gar kein Problem!

Würde jedem empfehlen, Lost auf Englisch zu gucken. Wie schon beschrieben wurde, kommen viele Gänsehautmomente durch die Synchro gar nicht rüber.... und bei Lost liegt doch sooo viel in der Sprache/den Aussagen "verborgen"!


Profil von Reno Reno
29 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 04.01.2010, 16:09:54nach oben

1986 Posts: Hunter


Scheiße, wenn Reset ist, dann kann Jin ja wieder 0 englisch



"Are you watching closely?"



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer