LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der OMG-nur-noch-wenige-Stunden-Trauer-ThreadLOST-fans.de Forum - Der OMG-nur-noch-wenige-Stunden-Trauer-Thread

 
In diesem Thread befinden sich 1819 Posts. Er wurde 229409 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Boxman Boxman
34 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 31.12.2009, 02:05:51nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Boah, Leute. Hört mir auf. Ich will dieses Wort gar nicht hören. Aber dieses Gewinnspiel... Krasse Aktion.

Ich staunte nicht schlecht als ich vorhin die E-Mail zu diesem Gewinnspiel in meinem Postfach hatte. Ich weiß noch nicht ob ich mitmache, irgendwie wärs ja schon cool.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Reno Reno
34 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 31.12.2009, 02:47:11nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von House
Boah, Leute. Hört mir auf. Ich will dieses Wort gar nicht hören. Aber dieses Gewinnspiel... Krasse Aktion.

Ich staunte nicht schlecht als ich vorhin die E-Mail zu diesem Gewinnspiel in meinem Postfach hatte. Ich weiß noch nicht ob ich mitmache, irgendwie wärs ja schon cool.


US only

Und die Trailer werden jetzt inzwischen Sneak Peaks genannt.
da wird man ja paranoid
Keine Angst, da ist kein Footage drin.
Würde mich auch wundern wenn sie dieses jahr eine bringen würden



Aber geht schon ab

- Editiert von Reno am 31.12.2009, 02:50 -



"Are you watching closely?"


Profil von Jate815 Jate815
34 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 31.12.2009, 15:25:58nach oben
SkypeMSN MessengerICQ
1716 Posts: Hunter


Bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich das hier posten darf, werde es aber einfach mal tun, da es in den Spoiler Bereich auch nicht passt und mich da eh nicht rein traue Ich sag erstmal nichts zu diesem Magazine Scan, schaut ihn euch selbst an, wenn ihr mögt, über den Inhalt verraten tut er auf jeden Fall schonmal nichts, die Konstellation der Losties auf dem Bild ist allerdings sehr interessant
http://b3rt4.iimmgg.com/image/cf5b104147a8339fa30f4c0312d70a7e

Die Frage ist hier, hat hier jeder Lostie, verglichen mit dem originalen Bild wirklich eine Beudeutung oder soll es nur eine Werbung sein?

- Editiert von Jate815 am 31.12.2009, 15:27 -


"The spin-off 'Jack&Kate Plus 8' is in the works" - Matthew Fox


"What an I say, I'm a Jater" - Damon Lindelof


Profil von Boxman Boxman
34 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 31.12.2009, 15:43:51nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Jate: Was mir jetzt so auf Anhieb einfällt: John ist ja quasi auch "auferstanden" wenn gleich er es ja nicht selbst war. Bei den anderen müsste ich mir Gedanken machen, aber ich denke nicht, dass man die Losties einfach so ins Bild gestellt hat. Da steckt schon was dahinter.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Jack23 Jack23
Silvester - 31.12.2009, 15:51:25nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Das ist die spannende Frage ob die genauen Positionen jedes einzelnen wirklich auch eine besondere Bedeutung haben. Zumindest könnte ich es mir gut vorstellen, weil sonst hätte man nicht unbedingt dieses Bild so nachstellen müssen. Ist auf jeden Fall sehr interessant.




Profil von Reno Reno
34 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 31.12.2009, 17:31:46nach oben

1986 Posts: Hunter


Erinnert mich sehr stark an BSG und deswegen kommts mir nen wenig nachgeafft vor

Ansonsten haben sie sich auch keinerlei mühe gemacht die Figuren nach dem Originalbild zu ordnen

Zur Bedeutung:
-Also Richard ist ja ganz klar auf Ilanas seite.
-Claire wurde ja von Christian (vermutlich auf nemesis seite) abgeholt und "umgepolt" (so sahs auf jedenfall in der Cabin aus).
Warum Claire jetzt aber nicht neben Locke/nemesis sitzt, sondern bei der Jacobfraktion leuchtet mir im moment nicht so ein :/
-Sayid steht da iwo zwischen xD
-Kate, Jack und Sawyer stehn als trio natürlich mehr in der MItte
-Was Jin in der Mitte zu suchen hat, kann ich mir nicht erklären.
-dafür steht Ben dann eher an der Seite, komisch.
-und der kollektive Rest der Charakter wird an die seite geschoben

Bin mehr nun auch nicht sicher ob das nun iwas zu bedeuten hat, oder ob dies einfach nur geil fanden son Bild zu machen



"Are you watching closely?"


Profil von Queron Queron
34 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 31.12.2009, 23:46:58nach oben

46 Posts: Lost One


Zitat:
-Was Jin in der Mitte zu suchen hat, kann ich mir nicht erklären.

Eigentlich sollte da wohl eher Hurley sitzen, aber der hätte dann durch seine Körperfülle zuviel Aufmerksamkeit von Locke auf sich selbst gelenkt - darum musste da der schlanke Jin hin

Zitat:
-dafür steht Ben dann eher an der Seite, komisch.

Er steht doch direkt neben Jack!? Es können eben nicht alle Charaktere in der Mitte stehen, außer man stapelt Sie - aber dann wären Sie vertikal zu weit von der Mitte entfernt *lol*

Zitat:
-und der kollektive Rest der Charakter wird an die seite geschoben

Ja, hätte man gleich weglassen können, wa?

Klar haben die Positionen und Gruppierungen der Charaktere so ihre Logik, aber im Grunde genommen war es wohl einfach nur eine Idee für ein Foto und irgendwie mussten Sie die Charaktere darauf sinnvoll verteilen (so, dass es optisch auch gut aussieht). Eine sooo große Bedeutung würde ich daher nicht dahinter vermuten (also wer auf welcher Seite steht oder so).


Profil von Reno Reno
34 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 01.01.2010, 14:23:01nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Queron
Zitat:
-Was Jin in der Mitte zu suchen hat, kann ich mir nicht erklären.

Eigentlich sollte da wohl eher Hurley sitzen, aber der hätte dann durch seine Körperfülle zuviel Aufmerksamkeit von Locke auf sich selbst gelenkt - darum musste da der schlanke Jin hin
Zitat:
-dafür steht Ben dann eher an der Seite, komisch.

Er steht doch direkt neben Jack!? Es können eben nicht alle Charaktere in der Mitte stehen, außer man stapelt Sie - aber dann wären Sie vertikal zu weit von der Mitte entfernt *lol*


Ben hätte an den platz von jin können

naja aber scheinbar wars echt nur ne nette (schonmal dagewesene) Idee



"Are you watching closely?"


Profil von Queron Queron
34 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 02.01.2010, 01:56:58nach oben

46 Posts: Lost One


Ne, Ben ist ein Arsch, der darf nicht sitzen

Profil von titus titus
34 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 02.01.2010, 04:30:02nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Queron
Ne, Ben ist ein Arsch, der darf nicht sitzen


Aber der Arsch ist zum sitzen da.


A cloned world nearly ends


Profil von Reno Reno
34 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 02.01.2010, 14:20:30nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von titus
Zitat:
Original von Queron
Ne, Ben ist ein Arsch, der darf nicht sitzen


Aber der Arsch ist zum sitzen da.





Noch 1 Monat!




"Are you watching closely?"


Profil von mike15 mike15
34 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 02.01.2010, 16:54:59nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Reno
Noch 1 Monat!




Ich versuch mich noch immer abzulenken, aber es wird immer schwieriger







Profil von Jate815 Jate815
30 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 03.01.2010, 19:02:24nach oben
SkypeMSN MessengerICQ
1716 Posts: Hunter


Hier ist nochmal das selbe Bild in besserer Qualität, finde es sehr interessant wie Sawyer und Jack beide auf Locke hinabschauen und Sayid und Ben sich so rivalisierend ansehen, aber wahrscheinlich hat das doch alles keine Bedeutung

(klick mich )


"The spin-off 'Jack&Kate Plus 8' is in the works" - Matthew Fox


"What an I say, I'm a Jater" - Damon Lindelof


gonrhade
30 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 03.01.2010, 19:32:22nach oben

Gast

claire ist auch da

es ist zumindest besser gelöst als mit michael wo jeder in season 4 auf den auftritt wartete.
hier ist zumindest erwünscht das man aufgeklärt wird wo sie war bzw ist. überraschen würde es mich wenn michael noch mal auftaucht.

ansonsten denke ich das es nichts zu bedeuten hat da man sich dann ehr an den davinci code gehalten hätte und hinweise ein gebaut hätte.
zumal hier viele figuren zu sehen sind die noch leben?

juliett fehlt ja auch


Profil von Moira Moira
30 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 03.01.2010, 20:12:02nach oben

1251 Posts: Scout

Ich dachte ich suche mal raus, was es so alles zu den Personen auf dem Originalgemälde zu sagen gibt:

Das Bild zeigt die Reaktion der Jünger auf Jesu Prophezeiung: „Einer von euch wird mich verraten“



Dies ist im Original die Anordnung:



Nun zu den Jüngern: Sie sind jeweils in Dreiergruppen angeordnet: Überraschung, Hin-/Abwendung, Zorn/Frage, Erschütterung/Diskussion.

Bartholomäus/Nathanael: Märtyrer, der nach seinem Predigen in Indien, Mesopotamien und Armenien nach Folter den Tod am Kreuz fand.
Jakobus, der Sohn des Alphäus/Jakobus der Jüngere: Seine Haltung wird gedeutet als scheinbar gelassen, doch starr vor Schreck.
Andreas, Bruder des Jakobus: zuerst Jünger Johannes des Täufers. Dieser wies ihn dann an Jesus. Andreas zieht auf diesem Bild seine Schultern hoch und wehrt mit den Händen ab, die besagen: „Aber ich doch nicht!“
Simon Petrus: Mt 16,18 EU erklärt den Beinamen Petrus, Stein, mit Jesu Zusage an Petrus: „Auf diesen Felsen will ich meine Kirche bauen.“ Petrus ist begierig zu erfahren, wer der Verräter sein wird.
Judas Ischariot: Er sitzt im Halbschatten – erkennbar am Geldsäckchen. Er ist der Verräter Jesu. Während die Jünger bestürzt diskutieren, verharrt er unbeweglich
Johannes: sitzt an Jesu rechter Seite. Johannes wird in der kirchlichen Tradition mit dem „Lieblingsjünger“ Jesu aus dem Johannesevangelium identifiziert. Er stand als einziger Jünger unter dem Kreuz. Johannes ist mit sich im Reinen, denn er weiß, dass niemand ihn verdächtigen wird. So sitzt er still da und betrauert das Geschehen.
Jesus: Durch die Zentralperspektive und den Lichteinfall wird Jesu Bedeutung klar hervorgehoben.
Thomas, (unser ungläubiger Thomas): Thomas zeigt zum Himmel als wollte er sagen: „Wehe dem Verräter!“
Jakobus, der Sohn des Zebedäus/Jakobus der Ältere: Er soll der Apostel gewesen sein, der nach der Himmelfahrt Jesu auf der Iberischen Halbinsel predigte. Er breitet seine Arme aus und bildet dadurch eine Barriere zu Jesus.
Philippus: Philippus wurde von Jesus direkt berufen, ihm nachzufolgen (Johannes 1,43). Philippus ist tief betroffen und kann nicht glauben, dass das Prophezeite wirklich geschieht.
Matthäus: Es handelt sich wohl um den ehemaligen Steuerpächter und späteren Evangelisten. Matthäus fragt Simon: „Kann es stimmen, was uns Jesus gerade gesagt hat?“
Thaddäus, Bruder des Matthäus:Thaddäus traut seinen Ohren nicht und fragt Simon, was es mit der Prophezeiung wohl auf sich habe.
Simon Zelotes: Märtyrer und Prediger. Simon versucht das Unfassbare zu begreifen.

Na, sieht jemand Paralellen?

Und ich finde Flocke sieht aus, als würde er sich über uns lustig machen. Alle starren ihn an und er schaut statt zu ihnen frech zu uns...






Böser, großer, evil Klappstuhl


Sionna
30 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 03.01.2010, 20:40:52nach oben

Gast

Na ja, die enzige Parallele, die ich noch erkennen könnte, wäre zwischen dem 'ungläubigen Thomas' und Jack.
Alles andere erscheint mir dann doch an den Haaren herbeigezogen.


Profil von lostfan1981 lostfan1981
30 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 04.01.2010, 00:00:12nach oben

209 Posts: Lost One


Wem gehört die Hand rechts im Bild, die die Sonne zu halten scheint?

Palexx
30 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 04.01.2010, 01:01:09nach oben

Gast

ich hätte mal eine Frage an alle die auf Englisch schauen:

Und zwar habe ich bis jetzt eigentlich bei jeder Staffel überlegt ob ich nicht auch auf Englisch wechseln soll, doch bis jetzt konnte ich mich noch jedes mal ein paar Monate gedulden.
Und imoment ist meine Vorfreude nichtmal so besonders groß wie bei den letzten Staffeln. Das einzige was mich dazu drängt auf Englisch zu wechseln ist das ich auf keinen Fall irgendwie gespoilert werden will. Ich kann mich noch ziemlich gut an die restlichen Staffeln erinnern: auch wenn man genaustens drauf achtet sich nicht spoilen zu lassen kanns trotzdem passieren das man irgendwo was aufschnappt was man nicht wissen will. Und jetzt wo weltweit das Ende einer 6 staffligen Serie ansteht würde es mich nicht wundern ungewollt auf irgendeinen riesen Spoiler zu stoßen, und wenn es nur eine Theorie ist die ich lese, von jemanden ist der teilweise gespoilt war.

auf der anderen Seite gehts mir da ums Verständnis der Serie. Denn Lost ist halt eine Serie bei der wirklich jede Kleinigkeit wichtig sein kann. Ich habe schon andere Serien zwischendurch mal auf Englisch geschaut, und ich kann auch wirklich nicht sagen das ich Probleme mit der Sprache habe, doch dann gibt es da einmal die verschiedenen Aktzente, oder es werden Wörter verschluckt, und ich befürchte das das Verständnis darunter zu stark leidet.

Daher meine Frage an die die auf Englisch sehen: Würdet ihr mir empfehlen für die letzte Staffel noch umzusteigen? Oder lohnt es sich nicht mehr, da man schon etwas länger braucht um sich darauf einzustellen bzw sich dran gewöhnt hat (sind ja nur noch 18 Folgen)
Denn was ich auf keinen Fall will ist nach ein paar Folgen der 6. Staffel zu merken das ich nicht mitkomme und gezwungener Maßen abbreche. Dann bleibe ich doch lieber bei Ende Staffel 5, als irgendwo Mitte Staffel 6 hängen.


Profil von House House
30 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 04.01.2010, 01:12:58nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


So, Palexx, du bist schon mal auf dem richtigen Weg.

Deinen Grund dafür, dass du nun überlegst, zum Original zu wechseln, finde ich schon mal interessant. Und natürlich wird jeder in diesem Board dir sagen, dass es sich auch noch ob anderer Gründe lohnt. Du sagst selbst, dass Lost eine Serie ist, bei der Feinheiten von Bedeutung sind. Und nimmst das als Gegengrund, auf Englisch zu schauen. Genau das aber ist es nicht. Es ist ein Grund dafür. Viele dieser Kleinigkeiten, die die Genialität der Serie ausmachen, gehen nämlich in der Synchronisation schlichtweg verloren. Da sagt Sawyer in 4.12 zu Jack "Wolltest wohl alleine draufgehen". Und der Satz schwebt so am Zuschauer vorbei. Wenn er aber im Original "You don't get to die alone" von sich gibt, bekomme ich jedes Mal Gänsehaut, wenn ich an den Bezug aufs Jack legendären Spruch und seine Rede in 1.06 denke. #

Und zum Schwierigskeitsgrat: Ich schaue mittlerweile noch einige andere Serien auf Englisch, bzw. habe geschaut. O. C., Grey's Anatomy, House. Und ich fand bislang alles, was ich im Original gesehen habe, weitaus schwieriger als Lost. Außer Sawyer hat dort eigentlich kaum jemand eine besonders schwer verständliche Aussprache, generell wird in der Regel nicht außergewöhnlich viel gesprochen, sondern viel durch Bilder, Musik und Gesten vermittelt - und zur Not gibt es ja immer noch sehr schnell nach Ausstrahlung der Folgen Untertitel. Und so sehr ich sie anfangs verflucht habe, so weiß ich nunmehr: Im Original mit Untertiteln zu schauen ist immer noch um Längen besser als auf Deutsch.


Profil von Reno Reno
30 Tage - Season 6 Vorfreude Thread - 04.01.2010, 01:26:29nach oben

1986 Posts: Hunter


Also ich bin bei Season 4 (nach dem scheiß S3 cliffhanger ) umgestiegenund hatte wenig probleme
Am Anfang versteht man nun nicht gleich jede kleingkeit aber dafür gibts dann später auch ncohmal die schriftliche zusammenfassung hier auf der hauptseite oder du nimmst halt untertitel, wie house schon sagt

Und da stimm ich House auch schonwieder im nächsten punkt zu: Lost ist, im vergleich zu anderen englischen Serien und Filmen, wirklich nicht schwer zu verstehn.

Ich kanns wirklich nur empfehlen auf englisch zu schaun
Nach lost hat mich einfach der OV wahn gepackt und ich hab so ziemlich alles im Original geschaut
Heute bereu ichs zwar nen wenig, da man mit so ziemlich niemanden mehr ins Kino gehn, geschweige denn TV schaun kann, aber ich steh voll dazu und hab inzwischen auch nen Groll gegen Synchros

Für nen paar Sprüche von sawyer brauchst du zwar wahrscheinlich noch nen wenig hörerfahrung,aber sonst kann man alles bei Lost gut verstehen und es wird wirklich nicht so viel geredet wie in anderen serien.
Vllt schaust du dir die letzten paar Folgen von Season 5 nochmal in der OV an, damit du dich son wenig an die stimmen gewöhnst



"Are you watching closely?"



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer