LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Breaking Bad (AMC)LOST-fans.de Forum - Breaking Bad (AMC)

 
In diesem Thread befinden sich 1122 Posts. Er wurde 260450 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 05.09.2013, 06:45:42nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich fand auch das Folge 5.12 (Rabid Dog) relativ unspektakulär war, aber eben nicht langweilig Untern Strich wurde, wie schon erwähnt, der letzte Kampf eingeläutet und in den Augen von Skyler und Saul ist eben Jesse ein tollwütiger Hund den man eben töten muss Bin nun mal gespannt was Jesse jetzt meinte das er Walter noch härter treffen will Am Ende war es ja klar das die Situation nicht mehr friedlich zu lösen war... Lustig war aber der finster wirkende Glatzkopf den Jesse als Mann von Walter gehalten hat, da kommt seine Tochter angerannt und ruft "Daddy", klasse Ansonsten fand ich es ganz witzig wie die Schraders Jesse aufgenommen haben, gerade Marie (geil auch ihr Auftritt dem Psychologen) Und das Hank Jesse von der Brandstiftung abgehalten hat fand ich keineswegs konstruiert, er hat ja gesagt das er Jesse gefolgt ist Trotzdem empfand ich diese 4. Folge der zweiten Hälfte von Staffel 5 als Schwächste bisher


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 05.09.2013, 15:36:54nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich kann vom Prinzip her in Lukes ersten und letzten Satz mit einstimmen. Klar hatte die Folge ihre ganz eigenen Highlights. Mir gefiel die Atmosphäre im Hotel; das war mal ein ganz anderes Setting. Saul war wie immer toll. Auch Aaron Paul hat mich einmal mehr mitgerissen, und sowohl Hanks als auch Skylers Gnadenlosigkeit war so schockierend wie glaubwürdig.

Allerdings hat eine Konfrontation, wie sie jede der drei vorangegangenen Folgen in irgendeiner Weise hatte, gefehlt. Und dass manches für die hohen Ansprüche, die BB in dieser Beziehung gesetzt hat, kontruiert wirkte, unterschreibe ich ebenfalls. Gestört hat mich davon allerdings "nur" das mit dem Glatzkopf - da musste ich dann aber auch wirklich kurz den Kopf schütteln. Einzig Jesses "He's luckier than you"-Speech hat das im Zusammenhang aufgewertet. Die Rückblende war zu cool, um mich daran zu stören, dass Hank (erst) in der entscheidenden Sekunde ankommt.


Profil von Constantine Constantine
Breaking Bad (AMC) - 09.09.2013, 17:44:51nach oben

2732 Posts: Leader


Meine Kinnlade steht sooo weit unten... die letzten 20 Minuten hatte ich einen richtigen Herzkasper, und dann so einen Cliffhanger... Ich bete für Hank und Gomie, befürchte aber dass man die beiden nicht mehr so schnell wiedersehen wird....




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 09.09.2013, 18:55:23nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Oh fuck... Dieses Ende.

Lustigerweise ist Walt auf den Trick reingefallen, den er selbst anwenden wollte. Dieses Katz und Maus Spiel in der ersten Hälfte war absolut genial und schon für sich allein genommen herausragend. Aber die letzte Sequenz, angefangen davon wie Walt in die Wüste heizt und dieses Gespräch mit Jesse führt. Wie alle Handlungsstränge eben auf dieses Finale in der Wüste, an dem Schauplatz des Piloten, führt, ist öpgijaöoijhaöogjaöh GAAAAH zu gut!

Rein von der Feuerkraft ausgehend, müsste zumindest einer von beiden sterben, ich tippe mal auf Gomez. Klar ist ja, dass Walt irgendwie aus dieser Situation rauskommt. Gott, die Serie macht mich fertig!


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 09.09.2013, 20:41:16nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Holy Shit! Was für ein heftiges Ende Aus diesem Showdown in der Wüste werden sicher nicht alle lebend rauskommen Genial wie Hank & Jessie Walt da mit den Fässern verarschen! Bin nur gespannt was passiert wenn Jessie rauskriegt, dass Walt bei Andrea war und Hank es ihm verheimlicht hat ...

- Editiert von Ric am 09.09.2013, 20:43 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Strandkorb Strandkorb
Breaking Bad (AMC) - 09.09.2013, 23:56:26nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


War wirklich ne super Folge. Aber das Zielwasser war wohl allen schon beim Auffinden von Walts Koordinaten ausgegangen.

- Editiert von Strandkorb am 10.09.2013, 10:14 -


Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 10.09.2013, 00:33:51nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Aaaaaaaaaaalter, mal abgesehen von diesem bahnbrechend krank getimten Cliffhanger, der zweifellos zu den härtesten seiner Zeit gehört, hatten die letzten Minuten so viele krass intelligente und berührende Details. Ich hatte buchstäblich alle zehn Sekunden einen neuen Gedankenblitz dazu, was nun gleich passieren würde.

Gomez beglückwünscht Hank, endlich einmal herrscht zwischen den beiden uneingeschränkte Anerkennung - Jesse und Gomez wollen mit Walts Auto fahren. Den Tod dieser beiden würde er in Kauf nehmen. Passiert da nun irgendwas, wenn sie das Auto anlassen? Wie soll das möglich sein? Walt ist doch offenbar auf Jesses Trick reingefallen!

Dann Marie und Hank, dieses etwas suspekte Telefonat, sie sagt, sie liebe ihn - genauso sieht ein letzter Dialog zwischen zwei Figuren aus! Was passiert demnach mit Marie? Aaaaaah!

Dazu Walts Reaktion, als er realisiert, dass Jesse mit Hank auftaucht, diese endlose Verzweiflung, diese Erkenntnis, es ist vorbei, an einen Felsen in der Wüste gelehnt, hustend. Mr. White verwandelt sich an jenem Ort, an dem alles anfing, zurück zu dem, was anscheinend doch die ganze Zeit noch unumstößlich in ihm blieb. Das wird schon auf dem Weg klar, als er sofort seine Heisenberg-Gewieftheit verliert, sobald es um das Geld geht. So rundum perfekt inszeniert. Und dann geht das Geballer los. Ich frage mich wirklich, wie die nächste Folge aufgebaut sein wird... und zwar so sehr wie nie zuvor bei einer Serie.


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 10.09.2013, 17:03:00nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


btw ich befürchte auch, dass Hank es nicht schaffen wird! Diese Verabschiedung mit dem gegenseitigen "I love you" am Telefon klang sehr verdächtig




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 10.09.2013, 18:51:33nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ja, als dann Uncle Jack und Co. auftauchten, schwante mir auch allmählich, dass das Telefonat so inszeniert war, nicht etwa weil irgendwas mit Marie passieren könnte, sondern mit Hank. :/

5.13 war jetzt übrigens die erste BB-Folge, die ich mir direkt nach dem ersten Schauen gleich noch mal ansehen musste.


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 10.09.2013, 18:58:54nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich füge noch ein weiteres Lob hinzu: In den letzten Episoden haben wir gesehen, wie Jesse und Hank jeweils allein versuchen, Walt zu schaden/zu bekommen. Hat alles nicht funktioniert - nur zu zweit, nur mit dem kombinierten Wissen über seinen gespaltenen Charakter (Hank kennt ja den "Familien-Walt" und Jesse "Heisenberg" ) konnte sie ihn schnappen.
Jesse alleine wäre auf jeden Fall sofort zu Andrea gefahren...

Und ich weiß nicht, ob sie Hank jetzt schon sterben lassen, aber gut, wir reden immerhin über Breaking Bad ...hmm...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Killua Killua
Breaking Bad (AMC) - 10.09.2013, 19:00:17nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Mir war schon klar, dass da noch etwas passiert, als die Musik kurz vor dem Telefonat ausgesetzt hat. Es war so komplett ruhig. Absolut untypisch. Während des ganzen Telefonats und auch danach. Mein erster Gedanke war, dass Gomez Hank verrät. Über ihn weiß man kaum etwas und Mike meinte mal, dass er (oder das Kartell?) einen Mann bei der DEA haben oder so.

Den Gedanken konnte ich dann natürlich schnell wieder verwerfen als Jack und Co. aufgetaucht sind.

Also Hanks Tod halte ich fast für sicher. Vllt nicht gleich, aber Marie wird er sicher nicht nochmal sehen. Aber gut, es ist ja BB; da kann alles passieren

Ich bin auch gespannt, wie die nächste Folge wieder ansetzt. Vielleicht ja mit Jesse. Der hat sich doch (off-screen) aus dem Auto geschlichen, denke ich mal. Wer weiß, was er jetzt macht. Wegrennen kann er von seiner Position aus eigentlich nicht wirklich.

Auf jeden Fall sehr sehr gute Folge mit genialen letzten Minuten!


Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 11.09.2013, 14:59:10nach oben

229 Posts: Lost One


Holy Shit ! Das war wohl einer der miesesten Cliffhanger der gesamten Serie!

Am Ende dieser Folge hat man Walt in die Ecke gedrängt, er ist sehr nahe dran alles zu verlieren, wofür er immer "gekämpft" hat. Meine Theorie hat sich also bestätigt, die aktuelle Episode stellte den Wundepunkt von Walt da. Eigentlich war er immer der unantastbare Drogenboss, der allem und jeden immer einen Schritt voraus war, auch wenn die Situation noch so brenzlich aussah. Doch er hat nicht mit einem Verrat von Jesse gerechnet. Ähnlich wie Gus damals Walt uterschätzt hatte, hat Walt nun Jesse unterschätzt, obwohl der Trick so leicht durchschaubar war...

Ich will mir gar nicht ausmalen, wie es nun weiter geht. Ich vermute mal, dass die nächste Epiode mit einem Flashback beginnt, in der einer der bereits verstorbenen Charakteren aus den vergangenen Staffeln eine zentrale Rolle spielt (evtl. Gus, Mike, Jane?). Danach wird die Episode wohl da ansetzen, wo sie uns diese Woche verlassen hat: in der Wüste mit der nervenaufreibenden Schießerei! Ich denke, der Tod von Gomez und Hank dürfte doch schon so gut wie sicher sein, alles andere wäre eigentlich zu unrealistisch. Todd könnte ebenfalls sterben, sodass die Nazi-Gang noch mehr auf einen neuen Koch angewiesen wäre. Man merkt jedenfalls jetzt schon, wie der Bogen zum FlashFoword aus den Episoden 5.01/5.09 geschlossen wird. Ich bin gespannt wie es weiter geht! Die nächste Folge soll nach Meinung von Vince Gilligan übrigens eine der besten der gesamten Serie sein. Da bin ich doch umso mehr gespannt .

Ps: Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war die Inszenierung der Schießerei. Hank und Gomez standen für eine Zeit lang mitten in der Schusslinie, vielleicht 4m von der gut bewaffneten Nazi-Gang entfernt. Normalerweise hätte es zumindest einen der beiden erwischen sollen, gerade da die Gang in der Überzahl war, aber die beiden wurden ja nicht mal angeschossen! Hier mangelt es leider etwas an Realitätsnähe. Aber bei der Spannung kann ich drüber hinwegsehen .


"Stay out of my territory!"


Profil von Killua Killua
Breaking Bad (AMC) - 11.09.2013, 16:16:12nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@losti: Also nach diversen Analysen, die im Netz kursieren, standen die beiden etwa 20 Meter von Jack und seiner Gang entfernt und Kenny (der hat angefangen, zu feuern) hatte auf keinen der beiden ein freies Sichtfeld, sondern hatte bereits zu Beginn den Wagen im Weg, in dem Walt sitzt.
Ich glaube auch, dass die SloMo täuscht. Die beiden sind relativ fix komplett hinter dem Wagen.

Aber ja, an sich hätte da trotzdem schon jemand treffen können. Aber dann wäre der Cliffhänger nicht mehr so wie gedacht


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 11.09.2013, 23:17:09nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


AMC hat die Pilot-Folge für eine Prequel-Serie bestellt, die vorläufig Better Call Saul heißen wird

klick!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
Breaking Bad (AMC) - 12.09.2013, 23:00:19nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Hab gestern die beiden neuesten Folgen gesehen und war zunächst schockiert, dass ihr Season 5.2 nicht (so) gut zu finden scheint. Freut mich, dass sich das mit dem Cliffhanger scheinbar geändert hat. Ich glaube S1 und S5 werden die Highlights der Serie sein. Ich finde S5 eigentlich durchgehend genial. Es stimmt einfach alles, und an jeder Ecke riechts nach Masterplan. Ich denke die Autoren werden dem enormen Druck standhalten können und ein würdiges Finale liefern. Es passiert einfach so viel - hätte nicht gedacht, dass Hank schon eingreift. Und was jetzt noch kommen man - meine Knie werden jetzt schon weich

Überrascht hat mich, dass Walt zum ersten Mal einen Ausweg übersehen hat (wo er doch sonst immer davon gekommen ist): Er hatte die Killer am Telefon und hätte diese einfach zu Marie schicken können - damit hätte er Hank bedrohen und fliehen können. Natürlich wäre er damit aber (für immer) auf der Flucht und könnte seine Familie wohl kaum wiedersehen. Bin sehr gespannt wie die Schießerei nun wirklich ausgeht


Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 15.09.2013, 21:28:17nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich will heute Nacht eeeeeeeeeendlich mal live schauen.

Sofern jemand einen (potenziell) guten Link kennt, wäre ich für eine PM üüüüüüberaus dankbar.


Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 15.09.2013, 22:04:07nach oben

229 Posts: Lost One


Zitat:
Original von House
Ich will heute Nacht eeeeeeeeeendlich mal live schauen.

Sofern jemand einen (potenziell) guten Link kennt, wäre ich für eine PM üüüüüüberaus dankbar.


Das gleiche gilt auch für mich!!! Will auch unbedingt eine Folge mal live schauen!


"Stay out of my territory!"


Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 15.09.2013, 22:28:10nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Dann suchen wir zusammen.

(Verdammt, ich hatte eigentlich in erster Linie auf einen möglichen Hinweis von dir gezählt).


Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 16.09.2013, 00:08:46nach oben

229 Posts: Lost One


Zitat:
Original von House
Dann suchen wir zusammen.

(Verdammt, ich hatte eigentlich in erster Linie auf einen möglichen Hinweis von dir gezählt).


Tut mir leid dir falsche Hoffnungen gemacht zu haben . Ich hab mal ein bisschen recherchiert, finde jedoch nichts . Jetzt hoffe ich mal auf dich


"Stay out of my territory!"


Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 16.09.2013, 03:39:11nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Das ist das Finsterste, was ich je gesehen habe...

Es hieß ja schon lange, dass BB letztlich eine Geschichte über Handlungen und deren Konsequenzen sei. Es stimmt.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer