LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Breaking Bad (AMC)LOST-fans.de Forum - Breaking Bad (AMC)

 
In diesem Thread befinden sich 1122 Posts. Er wurde 260476 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Breaking Bad (AMC) - 28.07.2011, 13:18:32nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Ich fand die Folge besser als die erste. Ja, macht mich fertig!


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 28.07.2011, 14:25:31nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Ich fand die Folge besser als die erste. Ja, macht mich fertig!


Gerne






Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 28.07.2011, 15:27:54nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Also, wenn ich genauer darüber nachdenke, kann man 4.02 eigentlich "nur" vorwerfen, dass nicht viel passiert ist und keine richtig spektakuläre Szene dabei war. Falls man Walt und Mike zum Schluss nicht als solche sehen will. Von daher - sage ich zumindest über mich selbst, der ich die Folge nicht berauschend fand - ist das wohl Jammern auf hohem Niveau.

Diesmal wurde eben zum ersten Mal seit einer Weile keiner überfahren, erschossen oder aufgeschlitzt. Aber was Charakterentwicklung betrifft, war's doch mal wieder immens wertvoll. Walt kauft sich eine Waffe. Das ist zwar mittlerweile nur logisch, aber verblüfft einen doch irgendwie immer noch, wenn man mal ein bisschen zurückdenkt. Mike bleibt (fürs Erste) Gus gegenüber loyal. Pete ist auf Entzug. Hank kann es nicht ertragen, vor Marie so schwach dazustehen, wie er nun mal derzeit ist. Und Jesse - dürfe klar sein.


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 28.07.2011, 20:58:28nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Genau das hab ich mir auch gedacht! In der Folge war zwar Null Action und es ist auch sonst fast nix passiert, aber man konnte mit den Charakteren mitfühlen und sich mehr in sie hineinversetzen. War mal ne nette Folge die nicht dem gewohnten Muster gefolgt ist. Die Folge war zwar nicht überragend aber dennoch äußerst gut - meiner Meinung nach




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Flagg Flagg
Breaking Bad (AMC) - 28.07.2011, 23:30:04nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von House
Mike bleibt (fürs Erste) Gus gegenüber loyal.


ich denke nicht das noch er loyal ist!
Ehe wartet er auf den richtigen Augenblick!


Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 28.07.2011, 23:39:42nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von Muschimaus18w
Zitat:
Original von House
Mike bleibt (fürs Erste) Gus gegenüber loyal.


ich denke nicht das noch er loyal ist!
Ehe wartet er auf den richtigen Augenblick!

Bin der gleichen Meinung. Mike ist ein sehr schlauer Mensch, der sorgfältig über seine Handlungen nachdenkt. Er wird sicherlich nicht zulassen, dass Gus ihm das Gleiche antut wie Victor, bzw. er sich anderweitig in Gefahr bringt. Und wenn er sein Leben schützen muss, denke ich, wird er diesmal die erforderlich Measures ergreifen. Auch wenn das heißt, z.b. Gus zu töten.






Profil von Hellboy Hellboy
Breaking Bad (AMC) - 28.07.2011, 23:53:22nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Betrunken? xD


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Breaking Bad (AMC) - 29.07.2011, 02:30:24nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Hellboy
Betrunken? xD


Ja


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 29.07.2011, 14:05:59nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Mike ist aber auch schwer einzuschätzen, das ist ziemlich gemein


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 02.08.2011, 03:37:42nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


"Open House" hieß es die Woche bei BB und es war wieder ein sehr gute Folge. Man kann sogar sagen, sie legte viel Wert auf Details. Auf der Kameraebene (viele Close Ups z.b.), wie auch storytechnisch. „The Devil is in the Detail" mahnt sogar Skyler Walt. Und sie hat Recht, jedes kleinste Detail könnte unter Umständen zum Einsturz der Fassade führen. Nicht nur ihrer, sondern auch andere Machenschaften könnten aufgedeckt werden. Das Ende der Folge, als Hank anfängt in Gales Labornotizen zu blättern, ist das Paradebeispiel dafür. Ich ahne jedenfalls nichts Gutes, was die Sache anbelangt. Wenn Hank sich einmal in was verbeißt, wird er nicht davon so schnell loskommen. Und ich wage nicht zu bezweifeln, dass das Buch bestimmt sehr interessant ist. Losbekommt in der Folge auch Bodgan seine Autowaschanlage. Alles der Verdienst Skyler, die muss ich sagen, mir in der Season bisher richtig gut gefällt. Sie und Walt als Team zu sehen, macht Spaß und es ist immer so herrlich, wenn Skyler die Sachen auf ihre Weise regelt und trotzdem dann das Gute rauskommt. Herrlich war aber auch die Diskussionsszene mit Goodman. Was habe ich gelacht. Und Walt tut es sowieso mal gut, jemanden zu haben, der ihn mal abbremst und auch mal was abnimmt. Währenddessen Walt also auf dem Sektor Erfolg hat, sieht es für Jesse nicht so rosig aus. Die Szene beim Kartfahren, das war richtig beängstigend. Die Augenringe, seine Verzweiflung und dann der Aufschrei. Beim Kartfahren konnte er vllt noch in der Bahn bleiben, aber wie siehts im echten Leben aus? Ich mach mir echt verdammt große Sorgen um ihn. Seine Bude ist ja auch richtig abgefuckt, er schmeißt sein Geld den Methheads zu.... Das wird noch richtig mies werden. :X Ansonsten gefiel mir der leiche Fokous auf Marie/Hank. Schon nachvollziehbar, wieso Marie zu diesen Open Houses geht. Sie will halt ausbrechen, aus dem "Gefängnis" welches Hanks Groll und sein Missmut geschaffen haben. Letztenendes kann sie aber nicht diese Leben, welche sie vollkommen erfindet, nicht leben und muss sich stellen, worin sie sich gerade befindet. Ich mein okay, Hank kann man verstehen, aber trotz seiner Launen könnte er doch mal ein bisschen nachsichtiger mit Marie sein. Bei der Cheetos-Szene hätte ich ihm z.b. eine knallen können.

Achja und der arme Walter Junior: sogar ein Baby hat mehr Screentime als er. Schade, ich mag den Schauspieler, wäre cool, wenn sie ihn irgendwie wieder einbringen könnten.






Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 02.08.2011, 15:54:10nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Dan: deine Review kann ich größtenteils so unterschreiben

kleine Anmerkungen zur Folge

positiv:
+ cineastisch war die Folge wieder ein Meisterwerk (Hints auf die Kleinigkeiten, Close-ups, Farbspiel - siehe Hank's Bett, dass mit Marie's Lieblingsfarbe Violett bombardiert ist ...)
+ der Anfang mit Walt und der Kamera
+ nahezu jeder Charakter hatte ausreichend Screentime
+ Skyler wird immer symphatischer und ist in manchen Szenen sehr amüsant (und sie hat wirklich recht "Der Teufel liegt im Detail" )
+ Bogdan aka Mr. Eyebrows ist so genial
+ alle Szenen mit dem wirklich sehr abgefucktem Jesse
+ Hank blättert am Ende die Lab Notes durch - das wird nicht gut gehen

negativ:
- Marie nervt mich wieder etwas, lässt sich aber noch verkraften
- bisschen wenig Tempo und etwas zu viel bla in der Folge
- kein Walter Junior

ansonsten wiedermal ein echt gute Folge, aber schön langsam dürfen sie auf's Gas steigen!

- Editiert von Ric am 02.08.2011, 15:55 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hellboy Hellboy
Breaking Bad (AMC) - 02.08.2011, 21:45:49nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Was ich auf TV.com beim Review aufgeschnappt habe: Skyler regt sich auf weil Walt sich einen 300$ Champagner kauft aber will sich ne Wäscherei um 800.000$ kaufen? Ist das nicht auffällig?


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 02.08.2011, 21:55:52nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Was ich auf TV.com beim Review aufgeschnappt habe: Skyler regt sich auf weil Walt sich einen 300$ Champagner kauft aber will sich ne Wäscherei um 800.000$ kaufen? Ist das nicht auffällig?


ja das hab ich mir auch gedacht. überhaupt ist das sehr auffällig wenn sich gerade walter die wäscherei von mr. eyebrows kauft der weiß ja, dass walter damals fast kein geld gehabt hat




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 03.08.2011, 06:27:13nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Skyler regt sich nicht über den 320 Dollar Champagner auf, sondern das Walt ihn gekauft hat, sprich das er so wieder erkannt werden könnte! Er hat ja allem Anschein kein Geld! Was dann aber wirklich nicht zu den 800.000 Dollar für die Waschanlage passt! Wie wollen die das dann evtl. dem Finanzamt erklären? Kam mir wie ein gewollter Logikfehler vor

Ansonsten hat mir 4.03 (Open House) ganz gut gefallen! Wie schon erwähnt wurde hat die Folge viel Wert auf Details gelegt, Storytechnisch ging es auch ein wenig voran, aber eben recht langsam! Fand es etwas zu heftig was aus Jesse´s Heim geworden ist, seine Lage wurde noch mal sehr überspitzt dargestellt, was mir halt zu krass erschien! Aber OK, er hat gewisse Probleme mit der Situation und nun muss man schauen wie er da wieder auf die Beine kommt, aber Klasse war dann sein "Money" und schupp es regnet Geld auf die Meth-Brüder Skyler hat so gehandelt wie ich es mir nach der letzten Folge auch gedacht hatte Einerseits hat sie mich schon ganz schon genervt, aber auf der anderen Seite fand ich es auch toll wie sie Bogdan übers Ohr gehauen hat und dann noch ihr Spruch "Sie sind ein unangenehmer Mensch" Das Marie wieder klaut hab ich dann erst nach der zweiten Hausbesichtigung gerafft, fand es aber richtig toll das sie mal wieder im Focus stand und ihr Verhalten war durchaus gut nachvollziehbar, Hank ist echt eklig zu ihr Und das Hank jetzt was herausbekommen wird liegt doch fast schon auf der Hand Wie gesagt ich fand die Folge recht solide und Potenzial nach oben ist auch da


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 03.08.2011, 23:25:07nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


4.03 hat mir auch recht gut gefallen, im Vergleich zur Folgen letzte Woche eine kleine Steigerung. Alle Handlungsstränge waren durchaus nachvollziehbar und man merkt schon so langsam wie sich alles wieder zuspitzt. Jesse versumpft immer weiter, Skyler fängt an Walt und seine Machenschaften zu lenken und Hank findet ganz zum Schluss zurück ins Geschäft.

Interessant finde ich es übrigens wie sich hier viele über das gemächliche Tempo der letzten beiden Episoden beschweren, fiel mir zwar auch auf, aber generell waren wir einfach nur verwöhnt von den vorherigen Folgen, die allesamt einige überraschende Momente und Action zu bieten hatten. Solche Momente müssen aufgebaut werden um richtig zu wirken - und genau das geschieht im Moment.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 04.08.2011, 00:25:18nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Solche Momente müssen aufgebaut werden um richtig zu wirken - und genau das geschieht im Moment.


bald geht's rund




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 04.08.2011, 06:27:37nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Das es bald rund gehen wird ist klar, dafür muss man kein Prophet sein


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 04.08.2011, 15:12:13nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Wie hieß eigentlich der Song, der während Jesses Szenen gespielt wurde? Der gefiel mir.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Bane Bane  
Breaking Bad (AMC) - 04.08.2011, 18:21:43nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@LUke + Box: Die Geschehnisse in Jessies Haus wurden aber auch bewusst von ihm so herbeigeführt. Er braucht momentan immer jemanden um ihn und seien es Junkies, weil er nach den Vorfällen momentan einfach Schiss hat allein zu sein. Daher will er auch mit Walt zum Gokart fahren gehen


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 04.08.2011, 19:16:49nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ich hoffe der abgefuckte Jesse fängt sich bald wieder




MEIN BLOG: MOVIES & MORE



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer