LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Breaking Bad (AMC)LOST-fans.de Forum - Breaking Bad (AMC)

 
In diesem Thread befinden sich 1122 Posts. Er wurde 260501 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 02.10.2011, 16:12:21nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Was soll eigentlich in der fünften Staffel passieren? Ich hab sowas keine Idee...


lassen wir uns doch einfach überraschen

Zitat:
Vielleicht gibt's ja doch nur vier Staffeln, damit man am Ende noch überraschter ist :o


nein, es gibt definitiv eine 5. Staffel (glaub 18 Episoden) die vielleicht auf zwei kleine geteilt wird




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Breaking Bad (AMC) - 02.10.2011, 20:26:25nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Ja, das sagen sie nur, damit man am Ende noch überraschter ist. Das meinte ich...


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von mike15 mike15
Breaking Bad (AMC) - 02.10.2011, 20:33:37nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Ja, das sagen sie nur, damit man am Ende noch überraschter ist. Das meinte ich...


Das wäre aber ein böse Überraschung

@Ric: Soweit ich mich erinnere, sind 16 Episoden für Season 5 geplant







Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Breaking Bad (AMC) - 03.10.2011, 13:45:11nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Krass Folge. Und ich hab schon eine Theorie, die von Leuten im imdb-Forum "bestätigt" werden:

Walt hat Brock mit der Pflanze, die er am Anfang der Folge angeschaut hat (die, auf die die Pistole gezeigt hat) "vergiftet". Deswegen wollte er auch nicht mit zu Hank, er hatte ja was zu erledigen. Und genau deswegen ist Gus so paranoid geworden. Nachdem Jesse es ihm erzählt hat, wusste er, dass es Walt war und dieser Jesse auf seiner Seite hatte und alles nur ein Plan war, ihn umzubringen. Das ergibt insofern auch mehr Sinn, weil Walt mal gesagt hatte, dass sich die Symptome erst ein paar Tage später zeigen. Aber das Vergiften muss am selben Tag passiert sein.


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 03.10.2011, 18:22:55nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Und wo ist dann die Zigarette mit dem Rizin hin? Jesse sagt ja, er habe sie an dem Morgen in eine neue Packung getan. Wie soll Walt an diese gekommen sein, wenn er doch mit sich selbst beschäftigt war? Denn irgendwie muss die ja verschwunden sein. Oder Gus hat sie genommen (was meine Meinung ist). Er hatte ja durch Tyrus die perfekte Möglichkeit und ich traue sowas Walt einfach nicht zu! Einem unschuldiges Kind sowas anzutun, nur um Jesse "zurückzubekommen"? Never. Und ich erinnere daran, dass Gus gegenüber Jesse geeignete Maßnahmen erwähnte, als dieser immernoch an Walt festhielt... Vllt wieder so seine Art Jesse gegen Walt aufzuwiegeln?

Ansonsten sehr spannend Folge. Die "End Times" sind da, wie Saul so schön sagte. Und ich mochte es, wie das beklemmende Soundthema aus 4x11 wieder seinen Auftritt erhielt. Gerade in der Szene, Jesse Walt eine Pistole an den Kopf hält, war das echt sehr passend gesetzt.






Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Breaking Bad (AMC) - 03.10.2011, 18:40:21nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Jesse war nicht umsonst bei Saul und wurde nicht umsonst abgetastet


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 03.10.2011, 18:46:56nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Naja, aber wie soll der Dicke ihm so schnell die richtige Zigarette abgenommen haben? Zumal Jesse sich auch gegen die Abtastung wehrte und nicht stillstand. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Gus hinter all dem steckt.

- Editiert von Dan am 03.10.2011, 18:59 -






Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Breaking Bad (AMC) - 03.10.2011, 19:26:49nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Naja, wir werden sehen...


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 03.10.2011, 20:54:34nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Boa 4x12 war echt krass!

Ich frag mich jetzt auch wer zur Hölle den Jungen vergiftet hat Das kann echt jeder gewesen sein, ich tendiere aber eher auf Gus - ich trau das Walt einfach nicht zu Aber wär schon krass wenn's wirklich Walt war. Die Szene als die Knarre zweimal auf Walt gezeigt hat und einmal auf die Pflanze war sicher nicht umsonst da Auf alle Fälle geile Vorbereitung aufs Finale. Am Ende dacht ich genauso wie Walt: "Steig doch verdammt nochmal endlich ins Auto!"

Highlights:
- Walt's Abschied von seiner Familie
- Steve Gomez' kleine Story über die Drogen die er dem Typ aus der Wäscherei erzählt hat
- die Durchsuchung der Wäscherei - man ich dachte echt diesmal finden sie was
- Jesse findet heraus dass Brock vergiftet wurde
- Jesse's und Walt's Gespräch im Haus, die Konfrontation mit der Knarre auf Walts Kopf und schlussendlich die finale "Versöhnung" (hammergeile Szene! )
- Tyrus will Jesse abholen doch der wehrt sich und droht mit Securityleuten
- Walt bastelt sich die "Autobombe"
- das Ende mit Walt auf dem Dach und Gus im Parkhaus - episch!

freu mich schon tierisch auf's Finale! Leute da wird's abgehen

- Editiert von Ric am 03.10.2011, 20:56 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 03.10.2011, 22:27:43nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Wieder so eine krasse Episode.

Ric hat es ja schon sehr schön beschrieben, was die Folge ausmachte. Ich möchte noch ergänzen, dass BB in den letzten Episoden das erreicht, was sonst nur Lost auslösen konnte. Wie die Macher es einfach konstant schaffen, alles spannend zu halten und immer neue Wendungen einzuführen - unglaublich.

Und bei den Emmys dürfte das mal wieder eine klare Sache sein - so ein intensives Schauspiel bekommt man nicht mal in Filmen...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Bane Bane  
Breaking Bad (AMC) - 05.10.2011, 01:21:50nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Dass Walt den Jungen vergiftet haben soll, ist nach der Folge doch mal zu 100% auszuschließen, ka wie man da noch den leisesten Zweifel haben kann.

Die Folge war auf jeden Fall ganz großes Kino und das Finale nächste Woche wird dem sicherlich in nichts nachstehn

Ist das eigentlich die letzte BB Staffel oder kommt danach noch eine ?


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 05.10.2011, 02:25:29nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von Bane

Ist das eigentlich die letzte BB Staffel oder kommt danach noch eine ?

Eine finale kommt 2012 noch. Aber Gerüchten zufolge, soll die gesplittet werden.






Profil von mike15 mike15
Breaking Bad (AMC) - 05.10.2011, 06:21:20nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Dan
Zitat:
Original von Bane

Ist das eigentlich die letzte BB Staffel oder kommt danach noch eine ?

Eine finale kommt 2012 noch. Aber Gerüchten zufolge, soll die gesplittet werden.


Wo hast du das gelesen? Hat imo Ric schonmal erwähnt, hab ich da zum ersten Mal gehört







Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Breaking Bad (AMC) - 05.10.2011, 10:41:43nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Bane
Dass Walt den Jungen vergiftet haben soll, ist nach der Folge doch mal zu 100% auszuschließen, ka wie man da noch den leisesten Zweifel haben kann.


Soso. Und wieso?


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 05.10.2011, 13:51:44nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Bane
Dass Walt den Jungen vergiftet haben soll, ist nach der Folge doch mal zu 100% auszuschließen, ka wie man da noch den leisesten Zweifel haben kann.


Soso. Und wieso?

Ich hab das eigentlich auch ausgeschlossen, aber durch die Diskussion hier bin ich wieder unsicher geworden. Walt hat definitiv das Wissen dazu - aber ob er so weit gehen würde? Ich denke eher nicht...Allerdings geht er ja davon aus, eh schon tot zu sein, ganz egal was er macht.
Bei Gus wäre es mal wieder sehr geschickt geplant gewesen, so dass keine Spur (für Außenstehende) zu ihm führt. Oder dritte Möglichkeit, an die ich während dem Schauen zuerst dachte: Der Junge hat die Zigarette von Jesse "geklaut"...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mike15 mike15
Breaking Bad (AMC) - 05.10.2011, 14:21:37nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Boxman
Oder dritte Möglichkeit, an die ich während dem Schauen zuerst dachte: Der Junge hat die Zigarette von Jesse "geklaut"...


Mir ging's genauso, hatte absolut keinen Verdacht, jemand könnte es absichtlich herbeigeführt haben....







Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 05.10.2011, 16:23:22nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


So, nun bin ich auch mit 4.12 (End Times) durch und gerade das Ende war absolut beeindruckend Ansonsten war die Folge eigentlich unerwartet "ruhig"

Wer nun Brock vergiftet hat steht wirklich in den Sternen Von der Logik passt Walt genauso gut wie Gus, wobei Walt eigentlich mehr Sinn machen würde! So konnte er ja Jesse beeinflussen und Gus heraus locken Auf der anderen Seite hat Walt ja auch Recht und Gus könnte es so eingefädelt haben damit Jesse sich endgültig von Walt löst Was natürlich auch noch für Walt spricht ist die Schlussszene, warum sonst ist Gus nicht in den Wagen gestiegen? Wenn er Brock vergiftet hätte dann sollte er doch so keine Ahnung haben, ich frag mich eh warum er in der Situation so ängstlich war Wenn ich tippen müsste dann würde ich wohl mit 60:40 auf Walt tippen Das mal dazu, ich glaube aber auch das wir im Finale noch mit Hank rechnen können, er wird 100% was auf einem Foto entdecken, gerade bei der Begehung von Gomie ist er an der Stelle (wo der der Eingang zum Labor ist) so komisch verharrt und hat auch von da ein Foto gemacht Schade das man nichts vom Zustand von Ted erfahren hat, so muss man weiter darauf warten ob er Tod oder nur verletzt ist Ja, das war es auch schon im groben, wie ich schon erwähnt hatte war die Folge doch eher "ruhig"


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Breaking Bad (AMC) - 05.10.2011, 16:34:31nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Wieso sollte Gus Brock vergiftet haben? Damit würde er Jesse nur unnötig beunruhigen, sodass er eventuell wieder anfängt, Drogen zu nehmen. Das kann er nicht riskieren. Deswegen hat er ihm ja auch eine Woche gegeben, sich wieder zu beruhigen, nachdem er erfahren hat, dass der Junge vergiftet wurde.

Und wie gesagt denke ich nicht, dass Walt das Kind wirklich vergiftet hat. Also jedenfalls nicht tödlich.


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 05.10.2011, 16:38:04nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Wie Walt es zu Jesse schon sagte, Gus hätte den nutzen das Jesse ihn tötet und er dann das Problem Walter White gelöst hätte! Und klar es schaut so aus als ob es Walt gewesen wäre weil er es eben kann und deshalb tippe ich immer noch mehr auf mehr auf Walt, aber Gus schließe ich nicht aus!

Am Ende war es doch ein versehen und Brock hat selbst Abflussreiniger getrunken oder so


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 05.10.2011, 20:18:45nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Wo hast du das gelesen? Hat imo Ric schonmal erwähnt, hab ich da zum ersten Mal gehört


ich hab's auch vor einiger Zeit bei Serienjunkies.de gelesen

hier der Artikel dazu Klick

Zitat:
Schade das man nichts vom Zustand von Ted erfahren hat, so muss man weiter darauf warten ob er Tod oder nur verletzt ist


den brauchen sie nicht mehr zeigen, bin so froh dass der weg ist




MEIN BLOG: MOVIES & MORE



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer