LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Breaking Bad (AMC)LOST-fans.de Forum - Breaking Bad (AMC)

 
In diesem Thread befinden sich 1122 Posts. Er wurde 260498 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 31.07.2012, 05:07:19nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ach, 5.03 war von der Stimmung, von der Absurdität der Dialoge und von der Storyentwicklung her schon wieder so geil...

Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 31.07.2012, 13:03:58nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Ach, 5.03 war von der Stimmung, von der Absurdität der Dialoge und von der Storyentwicklung her schon wieder so geil...


einfach nur toll Mike's Machtkampf mit Walt, die Suche nach einem neuen Meth-Lab, hammergeile Kameraeinstellungen beim Kochen, Walt & Jesse bei einem Bierchen, Walt & Brock auf der Coach, Skyler's Nervenzusammenbruch usw. TOP!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 31.07.2012, 15:12:57nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Wirklich schön mal wieder so eine altmodische Kochszene zu sehen! Die Idee finde ich auch überaus kreativ, könnte fürs Erste klappen. Es sei denn, Walt gefällt es nicht mehr, dass so wenig Geld für ihn übrigbleibt und versucht es dann zu ändern... Ich bin auch gespannt wie es mit den Ermittlungen weitergeht.
Außerdem hat Walt bald Geburtstag, was bedeutet, dass seit dem Pilot erst ein Jahr vergangen ist ... uns fehlt dann allerdings noch immer ein Jahr bis zum Teaser von 5.01. Mal sehen...

Insgesamt empfand ich 5.03 ein bisschen schwächer als die vorherigen Folgen, die absolute Weirdness hat gefehlt, dennoch eine überdurchschnittliche Episode. Season 5 kann absolut überzeugen und lässt auf ein geniales Ende hoffen. Nächste Folge!


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 31.07.2012, 15:29:29nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich fand 5.03 (Hazard Pay) großartig, das war Breaking Bad wie ich es mir wünsche Grandiose Dialoge, einfache und ruhige Handlungen, die aber eine solche Menge an Spannung erzeugen, unbeschreibbar Und auch die Storyentwicklungsgeschwindigkeit ist enorm, da geht es wirklich richtig heftig voran Und der Titel ist auch toll gewählt, Gefahrenzulage ist echt gut

Wenn ich gleich mal ans Ende springe, dann ist es fast klar das Walt nun Mike los werden will, da geht ihm einfach viel zu viel Kohle durch die Lappen Ob jetzt zurecht oder nicht lasse ich mal offen, aber die Andeutung von Walt im Bezug auf Victor war mehr als eindeutig Ist auch ein wenig heftig das von 1,3 irgendwas nur noch ein Viertel über bleibt Schön ist Mike´s Einstellung schon, aber irgendwann muß dann auch mal Schluß sein mit dem Schweigegeld zahlen, das hat er aber nicht erklärt und daher ist es mir auch ein wenig zu wage und nicht nachvollziehbar, aber was soll's man wird sehen Der Dialog zwischen Walt und Jesse in der Kochpause war irgendwie komisch, wollte Walt vielleicht das er Andrea und Brock verläßt? In der Nachbetrachtung sag ich mal ja, und wenn es so war dann Hut ab vor Walts Manipulationskünste Die Suche nach dem neuen Labor fand ich auch gut und die Lösung ebenfalls, das ist mal was ganz neues Warum hat Walt nach dem Namen von Todd gefragt? Weil er gegen die Regel verstoßen hat? Irgendwie ist doch nichts zufällig bei BB Und bei Skyler ist es nun so gekommen wie es kommen mußte, sie hält dem ganzen Druck nicht mehr stand und so wie mir es scheint hat sie auch große Angst vor Walt Und das Marie nun da was mitbekommen hat war auch nicht ohne Grund, jede Wette Jetzt muß man wirklich noch sehen wie die Macher 1 Jahr in den nächsten 12 Folgen unterbringen wollen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 02.08.2012, 19:35:16nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Ich finde es vor allem sehr gut, dass Mike soviel Screentime bekommt. Grad in 5x02 war das echt ein pures Vergnügen. Ist jetzt auf jeden Fall einer meiner absoluten Lieblingscharaktere! Bin gespannt, wie lange aber das neue Geschäft von Ihm, Walt und Jesse gut gehen wird. Walt und er haben sich ja in 5x03 schon in den Haaren gehabt und ich glaube, kaum dass dies das letzte Mal war. Immerhin geht es hier um Geld, da hört in der BB-Welt sowieso der Spaß auf (und für manche auch das Leben). Insgesamt wird auch bei Walt die negativere Entwicklung immer deutlicher, allen voran, wie er um sich herum die Leute manipuliert (ohne deren Wissen natürlich) und perfide seine Interessen durchbringt. Dass Jesse jetzt die Sache mit Andrea beendet hat, war ja praktisch seine Idee. Potenzielle Mitwisser müssen halt verschwinden. Obwohl ich Jesses kleine Familie gemocht habe. Habe ich mich getäuscht, oder hatte Brock bei dem Zusammentreffen mit Walt, ganz schön Angst? Sah für mich jedenfalls so aus. Immerhin war Walt die Situation auch unangenehm. Auf die Vergiftung von Brock scheint er nach wie vor nicht stolz zu sein. Mit Skyler wird es garantiert auch kein gutes Ende nehmen. Durch Walts Taten und ihr Wissen davon, wird sie irgendwann daran zerbrechen und wer weiß was anstellen... Die Charaktereschicksale werden sowieso sehr interessant werden und ich denke mal, wir werden defintiv ein paar Leute sterben sehen. Ohne Blutvergießen kann ich mir das Ende nicht vorstellen.

Wie sie allerdings wieder zum Methkochen kommen ist echt genial. Jetzt fällt der ganze Vorgang mit dem Organisieren wieder Walt und Co. zu, aber ich mochte ja schon immer den DIY-Touch der Serie. Das große Labor von Fring war eh zu unpersönlich. Allerdings birgt natürlich eine solche Operationen, neben geringeren Einnahmen, auch die größere Gefahr. Mike sorgt zwar für die Sicherheit (like a boss! ), aber bei BB kann es ja mal schnell umschlagen in das totale Fiasko. Mal sehen, welche Tragweite noch die großen Ermittlungen gegen Fring annehmen. In 5x02 deutete sich ja schon eine internationale Komponente an. Hank dürfte dank seiner Genesung und hohen Motivation die Wahrheit zu finden, auch ein richtig großes Problem werden. Und wenn sich dann wieder die Schlinge um Walts Hals schließt, muss er sich dann im Endeffekt dem Problem stellen.

Bisher wirklich eine grandiose Season und man traut sich gar nicht, Prognosen über das Ende (auch wenn es noch ein bisschen hin ist) anzustellen. Bestimmte Strukturen fangen an, sich abzuzeichnen, doch bis nächstes Jahr kann sich das ja noch Alles drehen und wenden.






Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 02.08.2012, 23:12:31nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Wie kannst du jetzt schon über das Ende reden


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Killua Killua
Breaking Bad (AMC) - 03.08.2012, 08:58:22nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Hehe, ich mach grade parallel nen Rerun und bin in der ersten Hälfte der zweiten Staffel. So lassen sich wirklich lustige Parallelen erkennen. Besonders witzig: Nach der Tuco-Sache war Jesse vollkommen pleite und alles ging den Bach runter und jetzt in Staffel 5 hatte er die meiste Kohle.
Am interessantesten ist natürlich der Direktvergleich der charakterlichen Entwicklung. Besonders bei Walt, Jesse aber auch Skyler!


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 03.08.2012, 17:18:11nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Killua: gibts da echt so geile Parallelen? damn wenn die Serie fertig ist und sich der kreist schließt passt sicher alles perfekt zusammen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 04.08.2012, 07:51:34nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Die Charakterentwicklung ist ja eh ziemlich krass! Immerhin liegt ja nur 1 Jahr zwischen dem Beginn und dem jetzt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 05.08.2012, 19:27:14nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Die Charakterentwicklung ist ja eh ziemlich krass! Immerhin liegt ja nur 1 Jahr zwischen dem Beginn und dem jetzt


ja schon krass! was da noch alles passieren kann bis zum Flashforward aus 5x01 allein in den ersten vier Staffeln ist schon sooo viel passiert




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 06.08.2012, 16:19:45nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Krasse Folge!

Skylers Wandlung macht den Charakter zum ersten Mal für mich so wirklich interessant. Extrem starke Dialoge zwischen ihr und Walter - nachdem sie dann das mit dem Krebs erwähnt, traut man ihr einfach alles zu. Ich bin sehr gespannt, welches Ende die Autoren für sie haben.
Ansonsten ein paar nette Anspielungen auf den FF aus 5.01 und endlich gab es auch weitere Einblicke in die Ermittlungen. Auch wenn diese Folge noch mehr ruhige Momente hatte, als 5.03 bleibt die Qualität konstant hoch.

Und der Teaser war einfach nur geil!


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 06.08.2012, 22:51:58nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


zu 5x04:

WTF Skylar ist ja grad sowas von abgefuckt hammer gespielt von Anna Gunn die Diskussion nach ihrer "Planscherei" war sehr krass!

geiler Opener mit den zwei heißen Schlitten und sehr tolle Musikwahl

das Ende mit der ablaufenden Uhr war sowas von gut! denke früher oder später wird Walt wieder krank bin schon sehr gespannt was noch alles in diesem JAHR bis zum endgültigen Ende passiert




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 07.08.2012, 02:25:39nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Oh, dank Ric hab ich jetzt auch das Ende verstanden.

Ansonsten: wieder, wieder großartig! In 5.04 kam jetzt sehr viel mehr das Familiendrama-Element der Serie hervor, erstmals so richtig seit Längerem. Aber selbst das war einmal mehr sooo stark. Stimmung, Licht, Geräuschkulisse , Dialoge und natürlich auch das Spiel - da passt einfach so oft alles. Selbst wenn es nicht um Leben und Tod oder auch nur ums Kochen oder die Ermittlungen geht, ist dieser Serie schlichtweg so außergewöhnlich gut. Die Szenen sind so glaubwürdig, so real. Zu Beginn kommt immer dieser Gedanke 'Ach ja, das hab ich auch schon erlebt' - und dann wird's irgendwann weird. Aber diese Wandlung wird so kontinuierlich und nachvollziehbar aufgebaut, dass es Sinn ergibt und einen umhaut zugleich.

Herausragend natürlich der Streit zwischen Walt und Skyler am Ende des vorletzten Akts. Erinnerte mich ein bisschen an die berühmte Auseinandersetzung von Betty und Don in Mad Men 3.11. Famos gespielt und nur noch unheimlich. Das gelingt BB einfach in unfassbarem Maße: Alltägliches (oder manchmal auch nur im Verhältnis zu anderen Serien Alltägliches) in etwas Unheimliches, Gänsehauttreibendes zu verwandeln. Was das Familiäre betrifft, kommt die Serie buchstäblich "aus sich heraus" in dieser letzten Staffel. Walts Charakterentwicklung ist spätestens seit 5.01 die bemerkenswerteste, die ich je gesehen habe. Skylers aber wird allmählich ähnlich beängstigend.

Überall steckt ein Tempo, wie ich es in einer solchen Konstanz in einer Serie selten gesehen habe. Ich muss immer wieder laut "So sick!" vor mir herrufen. Unvermittelt lachen. Mit offenem Mund staunen, obwohl "nur" geredet wird und dabei nicht einmal Geheimnisse gelüftet werden oder dergleichen. Im Sinne von Walts Wiederentdeckung in der Folge kann ich nur in allen Belangen sagen: Hut ab!

- Editiert von House am 07.08.2012, 02:26 -


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 07.08.2012, 18:09:10nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Oh, dank Ric hab ich jetzt auch das Ende verstanden.


gerne

btw habt ihr gemerkt wie schnell die Uhr tickte? kein gutes Zeichen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 07.08.2012, 23:37:54nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


"Fifty-One" war eine wirklich sehr intensive Folge, die vor allem innerhalb der White-Familie viele Konflikte und Wahrheiten ausbrechen ließ. Dass Skyler sich gewissermaßen den Tod von Walter wünscht, ist natürlich sehr krass, aber von ihrem Standpunkt aus nachvollziehbar. Sie versucht sich und vor allem ihre Kinder vor dem Mann zu schützen, der Tod und Verderben in ihr Haus brachte. Walter versichert ihr zwar mehrmals in der Folge, dass von nun an Alles glatt laufen würde, aber anhand anderer Szenen sieht man dass es auf keinen Fall so ist. Walt kann es einfach nicht einsehen und ertragen, dass er nicht gleichzeitig die Kontrolle zu Hause und im Geschäft haben kann. Deswegen ist er auch so drauf beharrt, den Methzug weiterrollen zu lassen, egal ob die Operation z.b. durch eine völlig paranoide Lydia gefährdet wird. Dieses verquere und sture Handeln, lässt ihn das viel größere Gesamtbild nicht sehen und das wird irgendwann (erneut) sein Verhängnis werden. Jedenfalls ist die "Beziehung" mit Skyler jetzt vollkommen klar. Jeder hat seinen Standpunkt vertreten, wobei Walt natürlich ohne Gnade Skylers schwindende Optionen in der Luft zerreißt. Auf jeden Fall wird da noch was Großes passieren und ich habe leider so eine Ahnung, dass sie wohl am Ende ihr Leben lassen wird. Ich hatte ja anfangs so die Theorie Selbstmord, aber dann würde sie ja freiwillig Walter Jr. und Holly in Walts Hände spielen. Von Walts Hand halte ich es auch für unrealistisch, wer soll dann z.b. sein ganzes Geld waschen? Ich jedenfalls sehr gespannt. Hank als Chef der DEA wird jetzt natürlich richtig krass, zumal er ja nicht davon ablässt an den richtigen Stellen zu bohren (Madigral, Lydia). Und wie man gesehen hat, seine Idee von Heisenberg ist auch noch nicht tot. Das Ende der Folge suggerierte ja dann perfekt den momentanen Stand vor allem für Walter aka Heisenberg: die Zeit läuft verdammt schnell ab. Mike hat es ja schon in 5x02 richtig gesagt: "You're a time bomb, tick, ticking away." Der Knall kann nicht mehr lange auf sich warten.






Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 11.08.2012, 14:44:48nach oben

229 Posts: Lost One


Habe jetzt gerade den zweiten Rerun beendet und nun auch die ersten vier Folgen der 5. Staffel angeguckt.

Die erste Folge war bisher die beste. Geile Musik und schöne Kamerafahrte. Die Rückkehr des Schrotplatztypen fande ich sehr geil. Ich hoffe, dass wir den Typen noch öfters in der Staffel sehen. Ich finde den nämlich voll witzig!

Die zweite Folge war auch sehr gut. Mike ist nun endgültig zum Hauptcharakter aufgestiegen. Ich hoffe das wir in Zukunft noch mehr über seine Vergangenheit erfahren.

In Folge drei wird nochmal deutlich wie manipulativ Walt ist. Die Szene mit ihm und Jesse auf der Couch zeigt die sehr gut. Er vermitelt Jesse das Gefühl von Freundschaft, will damit aber eigentlich nur sagen das Jesse sich von seiner Freundin trennen soll. Wie er das macht ist einfach brillant! Auch am Ende, wo Jesse sich über seine Gefühle aussprechen will, Walt dies aber abwimmelt, zeigt das Walt eigentlich alle Menschen (ausgenommen vielleicht seine Familie) egal sind und ich denke wenn es hart auch hart kommt würde er selbst Jesse umbringen. Wie lange das mit Walt und Mike noch gut geht, bleibt abzuwarten. Die Andeutung am Ende mit Viktor war jedenfalls eindeutig.

In Folge vier steht seit langem mal wieder das Familien-Drama im Vordergrund. Die Entwicklung von Skyler finde ich mehr als verständlich. Sie weiß nicht mehr was sie machen soll, eigentlich will sie nur die Kinder von ihrem Mann, den Drogenbaron und Mörder fern halten. Das einzige was sie kann ist abwarten, das der Lungenkrebs bei Walt zurückkommt. Sie bricht immer mehr zusammen und ich denke das sie am Ende Selbstmord begeht. Sie sieht ein das sie keine Chance gegen Walt hat und lässt ihn gewinnen. Immerhin hat sie Walt schon die Kontrolle über das Haus überlassen. Frühe war Skyler der Mann im Haus, nun ist Walt derjenige, der die Hosen anhat. Insgesamt eine sehr sehr gute Folge, bei der Anna Gun schauspielerisch heraussticht. Die Anfangsszene mit den zwei neuen Autos ist der hammer!

- Editiert von Losti100 am 11.08.2012, 14:49 -


"Stay out of my territory!"


Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 11.08.2012, 23:23:46nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Allein die ersten 4 Minuten waren die Folge fast schon allein wert Da hatte Episode 5.04 (Fifty-One) schon fast gewonnen, zumal auch im weiteren Verlauf einiges drin war Aber die ersten 4 Minuten haben wieder durch eine grandiose Kameraführung bestochen und allein diese Nebensächlichkeiten wie dieser Autoverkauf/kauf machen BB zu einer der besten Serien überhaupt Zwar ist dann in Minute 5 und 6 das Niveau kurz fast auf Null gesunken, denn Lydias Deutsch war echt unter aller Sau, das war ja grottenschlecht

Ansonsten wurde ja bereits fast alles gesagt, ich denke natürlich auch das Skyler ziemlich stark am Abgrund wandelt und ihr Tod eigentlich jede Folge kommen könnte, aber andererseits leben Todgesagte bekanntlich ja länger Mal abwarten wie sich das Ganze weiter entwickeln wird! Auch das Walters Uhr abläuft (schöne Szene am Ende) ist fast schon sicher, ich denke das der Krebs wieder zurück kommen wird, zumal ein Haufen Dinge drauf anspielen! Skyler raucht Kette in der Bude und äscht dazu noch genüsslich in die 51er Geburtstagstasse von Walt Das Walt weiter kochen will, egal zu welchem Preis spricht auch dafür das ihn evtl. die Zeit davon laufen könnte! Zumindest rettet das erstmal Lydia das Leben! Aber da hätte ich wohl auch eher Mike zugestimmt und hart durchgegriffen, in der Branche darf man sich nicht so verarschen lassen Für was Hanks Beförderung gut ist muss sich auch noch zeigen, im Moment weiß ich auf alle Fälle nicht ob es gut oder schlecht für Walts "kleine Firma" ist Alles in allem sind es gerade die ruhigen Momente die ganz stark punkten bei BB, wie z.B. Walts Monolog bei seiner "Geburtstagsparty" über seine schlimme Zeit mit dem Krebs und wie Skyler ihm dabei geholfen hat So kann es gerne weiter gehen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 12.08.2012, 00:01:48nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Luke
Zwar ist dann in Minute 5 und 6 das Niveau kurz fast auf Null gesunken, denn Lydias Deutsch war echt unter aller Sau, das war ja grottenschlecht

haha...hab ich mir auch gedacht. Die Leute von der Konferenzschaltung waren noch verständlich, aber Lydias "Deutsch" habe ich echt nicht verstanden. Da wünscht man sich schon mehr Sorgfalt, wenn es denn unbedingt Fremdsprachen sein müssen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 12.08.2012, 02:30:12nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Wie die Franzosen sich bei Rousseau immer aufgeregt haben müssen.

Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 12.08.2012, 12:32:54nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Wie die Franzosen sich bei Rousseau immer aufgeregt haben müssen.


bei LOST waren die Darsteller aber passend gewählt und konnten durch die Bank gut französisch zumindest hat sich das nicht so schlimm angehört wie jetzt in BB auf Deutsch




MEIN BLOG: MOVIES & MORE



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer