LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Breaking Bad (AMC)LOST-fans.de Forum - Breaking Bad (AMC)

 
In diesem Thread befinden sich 1122 Posts. Er wurde 260500 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 12.08.2012, 15:15:19nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Als ob du das nachvollziehen könntest! Immerhin stammt Mira Furlan ja aus Jugoslawien - und eben nicht aus Frankreich.

Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 12.08.2012, 18:02:23nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


vielleicht kann ja jemand hier aus dem Forum gut französisch und klärt uns da mal auf, ob bei LOST die Darsteller auch so schlecht gewählt wurden




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Killua Killua
Breaking Bad (AMC) - 13.08.2012, 10:50:19nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


5x05...

WTF?! Ich hab bei den letzten Minuten (oder wars sogar die ganze zweite Hälfte?) der Folge beinahe nen Herzkasper bekommen. Spannung pur. Die letzten Sekunden haben dem Ganzen dann natürlich noch die Krone aufgesetzt. Lange nichts so spannendes gesehen.


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 13.08.2012, 12:45:35nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Woah... Wie die Serie einfach Woche für Woche noch besser wird, und man sich jedes Mal fragt, wie zum Teufel sie das alles überhaupt steigern können.

Angefangen bei dem Intro, das wie immer so weird ist, dass man als Zuschauer sicher nie darauf kommen würde. Dann die kranke Aktion mit Walt und Hank. Bis zur Hälfte entwickelt sich die Episode schön in die Richtung von "51" - aber dann... Wie es die Serie uns einfach so verkauft, dass man jetzt einen Zug ausrauben müsste. Vor allem, da die Charaktere erst Mal drüber diskutieren, Bedenken einbrigen und nicht einfach sagen: Ja, klingt gut...machen wir. Es sind diese Details, die BB so genial machen.

Wieder einmal möchte ich die geniale Inszenierung loben. Kameraführung und vor allem der Sound waren perfekt. Allein das Geräusch des Zuges, welches in die Musik übergeht. Toll fand ich auch noch, dass es Jesses Plan war - vor allem die Parallele zu 5.01, wie Walter und Mike über das Problem streiten und Jesse im Hintergrund schon die Lösung hat, richtig schöne Charakterentwicklung.
Das Ende ist dann noch einmal ne Klasse für sich, aber eigentlich so BB-typisch. Sie haben ein Problem und denken sich einen minutiösen Plan aus, welcher fast scheitert, dann aber gelingt, nur um am Ende in ein weiteres, neues Problem zu haben. Eigentlich uns allen schon bekannt, aber was soll man sagen, es funktioniert!!

Gemessen an dem was ich gesehen habe, könnte Season 5 für mich die wohl beste Season werden. Alle Bedenken, die ich hatte, dass es ja nach Gus Tod nichts Spannendes mehr geben würde, sind spätestens nach Dead Freight eindeutig widerlegt.

- Editiert von Boxman am 13.08.2012, 13:34 -


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 13.08.2012, 21:25:18nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


holy Shit! richtig gute Folge Schon der völlig verwirrende Anfang mit der Vogelspinne war extremst weird, dann noch der heulende Walter der mal schnell eine Wanze ins Chefbüro der DEA bringt, Lydia's "Verhör" und dann diese augeklügelte Planung des Zugüberfalls selten so gespannt vor dem Bildschirm gesesessen wie bei dieser Folge. Dachte immer jetzt werden sie erwischt Das Ende war dann natürlich nochmal oberkrass Geile Season bisher. Und die Tendenz, dass jede Season besser als die vorige wird steigt wieder mal




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 13.08.2012, 21:36:36nach oben

229 Posts: Lost One


5.05
WOW! Was für eine Folge! Wieder einmal geniale Kamerafahrten und ein richtig geiler Soundtrack! Walt und Mike fangen wieder an zu Streiten, während Jesse schon längst einen Plan hat (genau wie bei 5.01) . Nachdem Ende von Staffel 4 habe ich mich gefragt: Was soll da noch spannendes folgen? Aber ich habe mich geirrt! Die Staffel ist bis jetzt einsame spitze. Das Ende war natürlich krass oder besser gesagt typisch Breaking Bad eben . Für mich bis jetzt (nach dem ersten mal sehen) die beste Folge der Staffel.


"Stay out of my territory!"


Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 14.08.2012, 17:42:37nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Wirklich eine Hammerfolge, ich weiß gar nicht wie sich diese Serie immer wieder auf neue Toppen kann Folge 5.05 (Dead Freight) war zwar an sich ziemlich Ereignislos, aber das was passiert ist war einfach der Hammer Das war wieder ganz großes Kino und das ohne viel Aktion und Brimborium

Der Anfang war in der Tat ziemlich komisch, man wusste echt nicht was der Junge mit dem Motorrad da sollte, aber am Ende haben wir es ja gesehen Für mich war das bis dato der tragischste Moment in der ganzen Serie Das hat echt alles noch mal gewaltig verändert, aber so richtig OK, Walt hatte ja schon Brock vergiftet, aber er wusste das er keinesfalls sterben wird (denke ich jedenfalls), aber das jetzt bewusst ein Junge sterben muss war echt der krasseste Schritt bisher! Das Jesse damit ein Problem hat sollte klar sein, aber auch bei Walt ist das wohl nicht einfach so akzeptabel Ich denke mal das dieser Todd da für bezahlen muss und das wohl mit seinem Leben Wie auch immer, das war nicht gut für die Sache Das stellt den tollen Coup fast schon in den Schatten, aber die Aktion war grandios! Das Einzige was mir ein wenig unklar war ist wie das vorab berechenbar gewesen ist das der Tankwagen genau da stehen bleibt! Die wussten doch nicht in welchen Tankwagen das Zeug war und daher müsste ja auch nicht klar sein wo der Tankwagen dann genau angekoppelt sein wird, also von der Reihung her Wie auch immer, das war toll, ebenso die Aktion mit Lydia und der DEA, geil Da hätten die Lydia fast grundlos getötet Ansonsten war alles beim alten, die Spannung zwischen Walt und Skyler bleibt, dazu gibt es eben nun noch eine Schippe mehr Stress mit Walt junior Auch der Titel war wieder mal sehr toll gewählt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 16.08.2012, 19:14:33nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Trivia: Laut der Bild-Zeitung wird Season 5 in Hannover gedreht. Mal wieder ein Beweis für genaueste journalistische Arbeit!


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 16.08.2012, 19:44:29nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Boxi: ausgezeichnete Recherche von bild.de Hut ab




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 17.08.2012, 00:03:28nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ähm ja, to state the obvious: hammermäßig geile Folge. Ganz anders als 5.04, voll mit Action, Tempo, absurd-genialen Ideen, toller Kamera- und Soundarbeit sowie beachtlichen Plottwists. Das Ende hat richtig reingehauen, so wie keines seit 3.12 für mich.

Hab die Folge im Rahmen einer Durchmachaktion mit einem Kumpel hier geschaut, und nach dem fade to black herrschte erst mal eine Minute Stille. Hab richtig Lust, mir die Episode noch mal anzuschauen, was ich jetzt wohl gleich auch tun werde. Erinnerte in puncto Struktur und Coolness natürlich stark an 5.01. Das sind einfach Einfälle, die im Gedächtnis bleiben: "Alter, ich sag nur, als sie bei Breaking Bad mit dem Magneten den Laptop zerstört haben. Oder als sie den Zug ausgeraubt haben!" - Walts "Robbing a train" an Skyler war natürlich großartig. Und die Spinne? Nenn mir mal da einer den Symbolwert. Ich bin trotz ausgiebiger Überlegungen nur auf irgendwas mit Gefangensein gekommen.


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 17.08.2012, 00:15:21nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Und die Spinne? Nenn mir mal da einer den Symbolwert. Ich bin trotz ausgiebiger Überlegungen nur auf irgendwas mit Gefangensein gekommen.

Das Viech ist gefährlich, eingesperrt, wird aber irgendwann ausbrechen!!

Und in ner Review dazu hab ich folgendes gelesen:
Zitat:
The kid was seeking adventure…he collects a tarantula then witnesses a train heist and just like the clueless arachnid that suddenly gets busted, he gets shot for nothing. (...) Interesting how the kid ‘maneuvers’ the tarantula, finally locking him up inside a jar; he thinks he’s thought of everything, like Walt … Ironic.

Originally posted: http://seriable.com/breaking-bad-5-05-dead-freight-afterthoughts/#ixzz23kYoapm1

Sind tolle Gedanken dabei

- Editiert von Boxman am 17.08.2012, 00:19 -


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 17.08.2012, 00:55:02nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Immer dieses Reviews von Serienfolgen lesen, wenn man sie besonders gut fand.

Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 17.08.2012, 01:33:40nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Immer dieses Reviews von Serienfolgen lesen, wenn man sie besonders gut fand.

Nööö, eigentlich nur zufällig auf FB entdeckt.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 17.08.2012, 13:38:21nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Boxman
Trivia: Laut der Bild-Zeitung wird Season 5 in Hannover gedreht. Mal wieder ein Beweis für genaueste journalistische Arbeit!


Mir ist so egal wo das gedreht wird, die sollen lieber mal ordentliches Deutsch sprechen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Killua Killua
Breaking Bad (AMC) - 17.08.2012, 14:16:49nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Mensch Luke, im Vergleich zu Spartacus oder manch anderen Serien sprechen sie hier bei Breaking Bad wirklich hervorragendes Deutsch. Also beruhend auf Erfahrungswerten war ich hier eher positiv überrascht, da man imho doch alles ganz gut verstehen konnte.

Die einzige Serie (natürlich von denen, die ich verfolge), die das besser gemacht hat, war Skins (ich glaube in 6x02).


Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 17.08.2012, 14:22:22nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Also bei Spartacus isses in etwa genau so schlecht gewesen wie bei BB, viel mehr Serien guck ich ja nicht im Original (nur noch GoT, aber da spricht ja, zum Glück, keiner Deutsch )


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 20.08.2012, 12:18:50nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Auch 5.06 kann wieder absolut überzeugen.

Allein dieser Opener und wie man sich einfach eine ganze Folge Zeit gelassen hat, die Konsequenzen der letzten Episode zu erläutern. Auch gelungen, wie man den Wahnsinn einfach hätte stoppen können, wenn Walt nicht schon zu sehr "im Geschäft" gewesen wäre. Nach allem was passiert ist, hat er wirklich alles andere verloren und nur noch sein "Imperium".
Die Szene als Jesse zum Essen bleibt, war mal richtig genial. Außerdem zeigt es mal wieder Skylers Zusammenbruch ganz gut. Das Ende war richtig klassisch, Heisenberg würde alles tun, um das Einzige von Bedeutung in seinem Leben zu retten, was er auch ziemlich eindrucksvoll mit der Kabelaktion beweist.
Ich könnte mir sogar fast vorstellen, dass diese "Miniseason" an dem Punkt endet, wo sie begonnen hat. So viel Unterschied zwischen dem Walt in der Gegenwart und an seinem 52. ist ja nicht mehr...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 21.08.2012, 07:21:38nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Wow, wieder eine extrem gute Folge, merkt man immer daran wie schnell 45 Minuten vorbei gehen können 5.06 (Buyout) konnte echt wieder in den ruhigen Momenten punkten, wie z.B. in den lautlosen Szenen ganz am Anfang und beim Abendessen zu dritt Die Dialoge sind wirklich von allerfeinsten, da ist Breaking Bad wirklich ganz oben

Der Anfang war so zu erwarten, der Junge (und das Motorrad) musste ja dann verschwinden und so ist es dann auch auf die gute alte Art und Weise passiert... Schöne Scheiße, aber was sollten die nun mit Todd anstellen, da war Option 3 wirklich noch die Beste Das dazu, nun zum Scheideweg, den Mike und Jesse vor Augen haben Mike ist klar, die Sache ist jetzt einfach zu heiß für ihn geworden, da hat er natürlich keine große Wahl mehr Jesse ist mit dem Tod des Jungen ziemlich hinüber und so wundert es natürlich auch nicht das er ebenfalls raus will! Walt hat es Jesse sehr schön erklärt, das Kochen ist jetzt alles was er noch hat Am Ende traut dann keiner keinem mehr und Walt hängt gefesselt an der Heizung Geile Szene, seine Befreiung mittels Strom Und die Option die Walt am Ende vorgeschlagen hat war genau das was ich mir von Anfang an schon gedacht hatte Mike und Jesse sollte es doch egal sein von wem sie die 5 Mio. bekommen Wobei die erste Option die schnelle ist, bei Walts Vorschlag muss er erst mal das Meth kochen und verkaufen Ach ja und die Rechnung die Walt aufgestellt hatte mit der Beteiligung an Eliots und Gretchen Firma war so krass 5.000 $ bekommen und nun wäre sein Anteil etwa 700 Millionen $ wert Irgendwie verstehe ich das Walt ziemlich gut, so einen "Fehler" will er eben nicht mehr machen....


Scheiße, nur noch 2 Folgen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 21.08.2012, 14:14:34nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


hmm wirklich grandiose Folge mit wunderbaren Dialogen

Die geilsten Szenen waren auf alle Fälle Walt's Entfesslungstrick per Strom und das Abendessen zu dritt (wie geil war bitte Jesse's Gesichtsausdruck ) Der Anfang war schon krass, als sie den Jungen mitsamt seinem Bike verschwinden lassen Da die DEA Mike jetzt so sehr an den Fersen ist, finde ich es gut dass er aussteigen will. Und auch Jessie wird es spätestens nach Todd's extrem dummer Aktion einfach nicht mehr vertreten können da mitzumachen Die Geschichte mit den Firmenanteilen von Grey Matters war schon heftig, da kann ich echt verstehen wie Walt zumute ist. Und wenn dann auch noch seine Frau auf seinen Tod wartet, ist es nachvollziehbar in welcher Zwickmühle er sich befindet
Insgesamt eine wirklich kurzweilige Folge mit einem fiesem Cliffhanger


- Editiert von Ric am 21.08.2012, 14:16 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 21.08.2012, 22:52:48nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Schon der Opener von 5x06 "Buyout" hatte es wahrlich in sich. Ein beunruhigendes Fiepen begleitet uns in den ersten Minuten, während sich Walter, Todd und Mike daran machen, das Schlamassel aus der letzten Folge wortwörtlich zu beseitigen. Dabei greifen sie auf alte Methoden zurück, die einen jedoch schlucken lassen, als zum Schluss das tote Kind in das Fass gelegt werden soll. BB zeigt hier wieder nüchtern und sehr eindringlich die Konsequenzen, die aus den Entscheidungen der Charaktere entstehen. Es wird nichts beschönigt und jeder Beteiligter legt ausführlich seinen Standpunkt zu dem Geschehnissen dar. Jesse möchte am liebsten das Todd aussteigt, dieser wiederum meint das Richtige getan zu haben, währenddessen Walt und Mike trotz diesen schrecklichen Ereignisses, sich auf Seite des Geschäftes stellen. Weitermachen, um allen Preis. Das gilt vor allem für Walt ("I'm in the empire business"), der ja soweit geht, sich selber Schmerzen zuzufügen um sein Schaffen aufrecht zu erhalten. Mal sehen, was sein Plan sein wird, dass Mike und Jesse sowohl ihr Geld bekommen, als auch er sein geliebtes Methylamin. Die Abendessenszene war auch echt krass, zumal man richtig merkte, wie Walt es genoss Jesse und Skyler in diese unangenehme Situation zu bringen.

Zitat:
Ich könnte mir sogar fast vorstellen, dass diese "Miniseason" an dem Punkt endet, wo sie begonnen hat. So viel Unterschied zwischen dem Walt in der Gegenwart und an seinem 52. ist ja nicht mehr...


Das wäre natürlich sehr krass! Mal sehen was uns jetzt noch erwartet. Aber so oder so, glaube ich auch, dass der Season-Opener noch mal in den nächsten beiden Folgen auftaucht.

- Editiert von Dan am 21.08.2012, 22:53 -







[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer