LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Breaking Bad (AMC)LOST-fans.de Forum - Breaking Bad (AMC)

 
In diesem Thread befinden sich 1122 Posts. Er wurde 260475 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 31.08.2011, 14:47:54nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Luke
Und auch das Gespräch zwischen Mike und Jesse im Auto war Super und auch die Antwort von Mike auf die Frage was Gus in ihm sieht! Loyalität Und damit meint Gus natürlich die zu Walt, weil er ja Gale abgeknallt hat!

Richtig cooler Moment. Vor allem weil ich davor, als Jesse gefragt hat, genau an "loyality" als Antwort dachte.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 05.09.2011, 16:39:18nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


4x08 - Hermanos:

- Onkel Theo is back!
- Walt bei der Untersuchung ich hoffe echt er ist noch gesund (so ganz wurde das ja nicht geklärt)
- Gus beim "Meeting" mit der DEA (man man Gus steckt jetzt echt in Schwierigkeiten )
- Walt und Hank am Parkplatz von Los Pollos Hermanos
- Skyler die das Geld zwischen der Kleidung versteckt und mit ihrem Staubsauger herumhantiert
- und of course der geile Flashback mit Gus, seinem "Bruder", Onkel Theo und dem Kartellboss
- und dann Onkel Theo wie ihm am Ende der Sabber vom Mund läuft

sehr geile Folge, die verdammt schnell zu Ende wahr




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 05.09.2011, 19:39:12nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Endlich mehr Background zu Gus! War auf jeden Fall sehr spannend, mehr über diesen doch bisher sehr mysteriösen Charakter zu erfahren. Mal sehen, ob wir noch zu sehen bekommen, gerade wie seine Vergangenheit in Chile aussah. Wenn schon die Dikatatorherrschaft von Pinochet angesprochen wurde, kann diese nur düster aussehen. Auch die Äußerungen von Don Eladio sprechen dafür. Aber krass, dass es mal zwei Chicken Man gab und das Ende von seinem Freund war auch sehr krass. Ich frag mich aber nur, was Gus am Ende im Gespräch mit Tio meinte, von wegen "Not today"? Ansonsten auch bei den anderen Storylines gab es allerhand. Hank lässt nicht locker (was Anderes war ja auch nicht zu erwarten) und die Szene mit Walt auf dem Hermanos-Parkplatz war echt richtig stark. Und das Beste daran, Mike parkt dann in Sichtweise und beobachtet die Beiden. Skurril und lustig zu gleich. Und auch Walts erstes Treffen mit Gus, nach 4x01, sprach seine Bände. Jesses Loyalität scheint Walt immer mehr zu entgleiten, wie man an der Sache mit der SMS gesehen hat. Ich will nicht, dass es zwischen den Beiden zum Bruch kommt. Aber so oder so, Gus zu töten, ist das wirklich die Lösung aller Probleme? Ich glaubs kaum. Bisher hat das Töten bei BB doch nur noch mehr Probleme verursacht und so ein Major Death würde Walt und Co. nur noch mehr in den Strudel der Dunkelheit reißen.






Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Breaking Bad (AMC) - 05.09.2011, 23:29:17nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Theo, Tio...Ich dachte, der heißt Hector :o


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 05.09.2011, 23:31:16nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


der heißt auch Hector, Theo/Tio (keine Ahnung welches von beiden) ist aber sein Spitzname





- Editiert von Ric am 05.09.2011, 23:33 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 05.09.2011, 23:31:44nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Theo, Tio...Ich dachte, der heißt Hector :o

Ich glaube Tio ist sein Spitzname.






Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Breaking Bad (AMC) - 05.09.2011, 23:57:47nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Verstehe. Ich find's übrigens gut, wie Gus mit ihm umgeht, nachdem ich gesehen hab, was er ihm angetan hat. Tja, selbst schuld.


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 06.09.2011, 02:29:18nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich les mal nichts zu 4.08 mit, weil ich gerade eben erst 4.07 gesehen habe. Aber, wie schon mal erwähnt, muss ich anmerken, dass tío schlichtweg "Onkel" heißt und einfach kein Name ist.

Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 07.09.2011, 00:40:52nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


@ House: Dann ist das ja geklärt. Hatte mich nur immer gewundert, weil Alle das wie einen normalen Namen aussprachen. Naja.






Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 07.09.2011, 00:47:30nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Aber, wie schon mal erwähnt, muss ich anmerken, dass tío schlichtweg "Onkel" heißt und einfach kein Name ist.


achso! und ich dachte wieso nennen die den alle "Tio" Danke für die Aufklärung




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von mike15 mike15
Breaking Bad (AMC) - 07.09.2011, 00:55:31nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Das war ja mal ein Finale. Die Rückblicke sind einfach immer klasse gemacht!

Muss es mir allerdings unbedingt nochmals genau anschauen, bevor ich das alles verarbeiten kann







Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 07.09.2011, 00:59:04nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von mike15
Das war ja mal ein Finale.

LOL?






Profil von mike15 mike15
Breaking Bad (AMC) - 07.09.2011, 01:38:31nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Dan
Zitat:
Original von mike15
Das war ja mal ein Finale.

LOL?


...der Folge







Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 07.09.2011, 14:22:56nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Dan
Ich frag mich aber nur, was Gus am Ende im Gespräch mit Tio meinte, von wegen "Not today"?


Ist nicht Dein ernst, oder

Für mich ist sonnenklar das Gus Hector über kurz oder lang töten wird und mit "Not today" meint er eben das dies nicht heute passieren wird

Ansonsten war wirklich extrem viel drin in 4.08 (Hermanos) Allein die Szenen mit Walt und Hank zusammen im Auto waren genial! Walt plappert über die Minerale, aber Hank will nur das er den Sender an den Wagen von Gus anbringt Walt hätte sich da eh keinen Kopf machen brauchen, dafür ist Gus einfach zu ausgebufft, er wußte genau was Hank macht, allein schon die Tatsache das Mike neben ihnen stand sprach ja schon Bände Hammerhart waren auch die Probleme die Skyler mit dem Geld hatte und am Ende liegen die Päckchen untern Haus im Dreck Das Jesse und Walt noch Streit bekommen werden war eh klar, Jesse ist eben kein Killer, auch wenn er Gale erschoßen hat Jetzt stellt sich wirklich noch die Frage wer Gus wirklich ist? Da niemand was über seine Zeit in Chile herausbekommen hat wird dies bestimmt nichts Gutes sein! Wobei es ja Don Eladio doch herausgefunden hat und darum hat Gus wohl auch überlebt! Es wurde zwar eine informative Rückblende gezeigt, doch nun hab ich eigentlich noch mehr Fragen als vorher Vor allem wie sich dann die Wege von Gus und Don Eladio entwickelt haben? An sich hatte Gus ja nun keinen Methkoch mehr, nachdem Hector seinen Partner abgeknallt hat Und da das Kartell ihn nicht erschoßen hat denke ich auch nicht das sie ihn in den USA klein halten konnten, da muss auch jeden Fall einiges im Hintergrund versteckt sein, sonst lässt sich doch kein Kartellboss stoppen Auf jeden Fall eine extrem gute Folge


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 07.09.2011, 19:34:22nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


@ Luke: Ok, dumme Frage.






Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 07.09.2011, 19:34:55nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Coole Episode!

Besonders gefällt mir im Moment Hanks Ermittlungen bezüglich Gus - wie nah er einfach an der Wahrheit dran ist. Dazu die schön-skurrile Szene mit Walter auf dem Parkplatz - herrlich. Ich hoffe und denke, dass er bald die entscheidenden Hinweise findet.
Aber die Folge hat sich mehr um Gus und seinen Hintergrund gedreht, der endlich einmal richtig beleuchtet wurde. Schön, dass wir jetzt den Hintergrund des Kartells, Hectors und des Streits zwischen ihnen und Gus kennen. Und wie es aussieht, hat Gustavo ja noch einiges mehr in der Vergangenheit. Bin gespannt, ob wir das auch noch sehen werden...

Freu mich schon auf nächste Woche.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 09.09.2011, 04:19:05nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Hab jetzt auch 4.08 gesehen und fand's mal wieder überaus sick. Ellenlange, optimisch einmal mehr faszinierende Rückblende, in der minutenlang eigentlich nichts passiert, außer dass es für BB-Verhältnisse unheimlich viel - auch noch untertitelten - Dialog gibt, und die dennoch absolut fesselte.

Anfang und Ende mit Hector und Gus waren jedenfalls richtig wtfig, und die kurzen Zwischenbilder mit dem Blut im Pool erinnerten mich an die Schwarz-Weiß-Sequenzen mit dem Teddy. Auch die Szene mit Gus auf dem Revier hatten diese typische subtil unheimliche Atmosphäre. Und wie Jesse hinter Walts Rücken irgendwelche Treffen zu haben scheint, macht mir ebenfalls Angst.

Bisher empfinde ich Staffel 4 auf alle Fälle auf dem gleichen Niveau wie Staffel 3, und das ist bekanntlich ein großes Lob.


Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 12.09.2011, 19:18:22nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Jetzt kam es zum finalen Bruch zwischen Jesse und Walter. Ich mein, sie hatten ja schon vorher in der Serie ihre Differenzen und Auseinanderschreitungen, aber so heftig hat sich das nie entladen. Das Ganze war aber abzusehen. Jesses Lügen und Walts ständiges Misstrauen und Hinterfragen haben das schon von vornerein als Ergebnis festgelegt. Ist natürlich die Frage, lässt sich die einstige Lehrer-Schüler-Beziehung wieder kitten, oder sind Beide endgültig miteinander durch? Muss man sehen, auch ob Jesse den Job in Mexico annimmt. Aber so oder so, schade dass diese Beziehung jetzt aktuell den Stand hat. Die Folgen war ansonsten auch wieder sehr gut, auch wenn mich die Story um Ted und Skyler nicht soo gefesselt hat. Dafür gabs aber eine Menge andere spannender Szenen, die das wett gemacht haben. Sehr krass fand ich vor allem, als Gus so mir nichts dir nichts in das Sniper-Feuer reinläuft. Klar, er weiß, dass das Kartell ihn (noch?) nicht töten kann, trotzdem ein kleiner Breathtaker und zeigt wiedermal, wie badass der Typ ist. Gus und Jesses Essen rief auch gleich einige Paralellen dazu auf, als Walt bei Ihm war. Und ich wusste, dass Jesse trotz allem noch loyal zu Walt ist. Sagt er ja recht deutlich. Wie es aber nun nach dem Kampf am Ende der Folge aussieht, bleibt abzuwarten.

Edit: Ach und Hanks "Eye Of The Tiger"-Einlage war auch sehr super!

- Editiert von Dan am 12.09.2011, 19:22 -






Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 12.09.2011, 20:02:27nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


4x09 - Bug:

Wiedermal eine grandiose Folge, in der sich die Lage aller Charaktere zuspitzt. Schon der Anfang mit der Brille und den Bluttropfen, wo man zunächst nicht weiß woher diese stammen war super!

Skyler scheint schon sehr bald Gewinne im Carwash zu erzielen und teilt Walter mit er könne bald mit seinem Job aufhören, doch wir wissen, dass dies nicht so einfach ist Dann taucht auch noch der nervige Ted auf und benötigt wiedermal ihre Hilfe, die sie sehr amüsant in die Tat umsetzt Auch Hank scheint große Fortschritte mit Gus zu machen und findet sogar die Zentrale von Los Pollos Natürlich warnt Walt Mike vom geplanten Besuch und lässt die Zentrale vorsichtshalber schon mal räumen. Das mit der "Bug" war wirklich eine gute Idee, die dann Walter auch nutzt um Jesse zu "verfolgen". Die Sniper-Szene in der Wüste war einfach nur awesome als dann Gus blindlings ins Visier des Attentäters geht um dann in einer späteren Szene die Nachricht des Kartells mit einem "Ja" zu beantworten. In dieser Folge erfahren wir auch was genau das Kartell von Gus will: Die Hälfte der Gewinne und die Formel von Walter. Diese soll Jesse an die Meth-Köche in Mexico weitergeben und sie einschulen. Doch natürlich fühlt sich Jesse dazu nicht in der Lage und berichtet seine Erlebnisse Walter, der in sofort mit dem Besuch in Gus' Haus und der Bug konfrontiert. Die Finale Eskalation zwischen Jesse und Walter am Ende der Folge war zugleich das Highlight! Es war wirklich nur mehr eine Frage der Zeit bis das Eis bricht und einige Charaktere in die Tiefe gerissen werden!

Ich seh schon, im Finale kommt es zum War zwischen Gus und dem Kartell, in dem sicher einige Beteiligte ins Gras beißen werden

Zitat:
Ach und Hanks "Eye Of The Tiger"-Einlage war auch sehr super!

ja das war so geil

ich hoffe der wird nicht in den nächsten Folgen von Gus' gekillt

- Editiert von Ric am 12.09.2011, 20:05 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 12.09.2011, 21:23:41nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Wow, krasse Episode

Wie ich schon zuvor schrieb, gefällt es mir sehr gut wie Hank einfach in jeder Episode auf einen weiteren Teil des großen Geheimnisses kommt, und alles stimmt.
Der Bruch zwischen Walter und Jesse war abzusehen, aber schon ziemlich heftig in der Form. Ich hoffe sie vertragen sich wieder. Sowieso wird es im Moment richtig spannend und diese Folge hätte auch schon eine gute Einleitung für ein Finale geboten.
Ein bisschen aufgesetzt war da die Story rund um Skylar...es wirkte so als müsse man da unbedingt noch eine "Gefahr" zusätzlich einbauen, auch wenn die Auflösung nicht schlecht war.

Die Sniper-Szene fand ich auch großartig, wenngleich ein wenig kurz, dafür war Gus' Auftritt richtig groß. Spannend wurde es auch bei dem Abendessen - ich dachte die ganze Zeit Jesse würde es doch noch wagen oder Gus würde seine Mordpläne entdecken. Das abschließende Gespräch mit Walter hat uns dann noch die Hintergründe des Streits Gus gegen Kartell aufgezeigt und zum Ende an sich hab ich ja schon was geschrieben...

Ach und um Hank mach ich mir auch Sorgen...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer