LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Breaking Bad (AMC)LOST-fans.de Forum - Breaking Bad (AMC)

 
In diesem Thread befinden sich 1122 Posts. Er wurde 260509 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 10.08.2011, 23:53:04nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


uih es scheint Probleme mit AMC zu geben und somit auch mit einer möglichen 5. Staffel

Klick!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 11.08.2011, 14:19:17nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Mir hat 4.04 auch gefallen, bis auf die nicht enden wollende Szenerie in Skylers Wohnung Das war eindeutig zu lang und nach der Hälfte hat es mich extrem genervt! Am Walts Stelle wäre ich gegangen, das war doch total Krank von Skyler so ein Drehbuch zu schreiben Naja, wie auch immer, der Rest war auf jeden Fall toll Der Anfang war schon krass als das Ohr von Mike zerschossen war, aber das Ende war wirklich extrem Mike fragt Jesse ob dieser nicht Wissen will wo es hin geht und Jesse nur "No" antwortet, Hammerhart Jesse war eh total gleichgültig drauf in der Folge! Erst schneidet er jeden (sich auch) die Haare ab, dann schnappt er sich das Mädel und ich dachte die poppen jetzt, aber nein sie spielen Play Station Und Sekunden zuvor sieht er das seine ganzen 780.000 Dollar geklaut wurden und es ist ihm piepegal... Auch als Mike es ihm samt dem Dieb wieder bringt zeigt er keine Reaktion, total abgestumpft Denke er hat mit seinem Leben abgeschlossen Man muss echt mal gespannt sein wie Walter jetzt reagieren wird, bzw. was ihm auf seine Geschrei in die Kamera geantwortet wird Richtig traurig hat mich die Szene mit Gale gestimmt Walter hat bei dem Anblick des Videoclips ziemliche Gewissensbisse bekommen! Gale war echt nur eine kleine arme Wurst, wer dreht sonst schon so ein Video und gerade noch Peter Schilling´s Major Tom

- Editiert von Luke am 11.08.2011, 14:20 -


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 11.08.2011, 14:34:36nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House




...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 11.08.2011, 14:52:25nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich seh nix, hab keinen Flash Player auf der Arbeit installiert, aber ich vermute mal stark das es das Gale-Video ist?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 11.08.2011, 14:56:08nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Jap und zwar das komplette Musikvideo. (Gabs auf amc und ist natürlich auf youtube gelandet) Für mich so ein typischer Breaking Bad Moment: Unter anderen Umständen wäre es wohl ziemlich lustig, aber mit dem Hintergrundwissen...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 11.08.2011, 17:09:50nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


das Video war so geil in der Folge RIP Gale ...




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 15.08.2011, 14:58:00nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


geilste Nachricht des Tages - AMC bestellt finale Staffel von Breaking Bad

Klick!

Update

zu 4x05 - Shotgun:

Wiedermal eine sehr geile Folge. Gleich der Anfang, als Walt mit seinem Auto förmlich durch die Straßen rast, war top inszeniert. Auch die ganze Szene im Los Pollos, wo er nach Gus sucht war genial und diese Musik hat das Ganze noch deutlich düsterer gemacht!
Jesse's "Entführung" war also doch nix weiteres als ein neuer Job, den er jetzt mit Mike macht Fand ich gut und Jesse hat endlich was zu tun Es geht also endlich wieder bergauf Auf jeden Fall ein guter Plan von Gus, dass mit der Shotgun und dem "Angriff" Das hat Jesse wieder wachgerüttelt.
Als Walt und Skyler den Vertrag für die Wäscherei unterzeichen und danach rummachen fand ich sehr amüsant Skyler schreibt ihm wieder alles vor und beschließt einfach mal so, dass er wieder einzieht. Schön langsam merkt man, dass Walt über alles die Kontrolle verliert und er nicht mehr so wichtig ist wie er denkt. Cool war auch die Szene als Walt da mit dem Gabelstapler herumfuhr, das Fass umstieß und der andere Typ einfach eingestiegen ist und ruckzuck wieder alles in Ordnung gebracht hat. Am Ende machte Walt dann einen riesigen Fehler. Anstatt Hank im Glauben zu lassen, dass Heisenberg tot ist und somit sein Job bei der DEA erledigt ist, betrinkt er sich und gibt Hank den Hinweis dass Heisenberg doch noch am Leben sein könnte. Das lässt Hank natürlich nicht auf sich sitzen und findet bei Gale's Unterlagen das Foto mit Los Pollos und der Nummer! Hank ist nun deutlich dichter an der Spur von Walt wie schon lange nicht mehr, man darf gespannt sein wie sich die ganze Situation weiterentwickelt.

Zusammenfassend wiedermal eine top Folge einer äußerst guten Season 4

- Editiert von Ric am 15.08.2011, 19:06 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 16.08.2011, 03:33:48nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Hab jetzt auch endlich mal 4.04 gesehen - 4.05 nicht, deshalb hab ich Rics Post erst mal galant überlesen - und bin total begeistert.

Mit Abstand beste Folge der Staffel in meinen Augen. Anfang typisch weird-zusammenhanglos, irgendwas Drogenkartell-mäßiges, und das Ohr war herrlich. Die ellenlangen Szene mit Walt und Skyler - fantastisch. Ich musste laut lachen bei einigen von Walts Reaktionen, und sein "I'm sorry", das dann doch nur Part des Skripts sein sollte, war einfach so ungemein stark. Generell eine Szene, die zeigte, was Breaking Bad vermag wie keine andere Serie: zwei ultra-authentische Charaktere, in einer sonderbaren Beziehung zueinander stehend, besprechen etwas, lügen sich an, überraschen einander, und obwohl niemand von ihnen etwas für eine Zitate-Sammlung von sich gibt, ist es ein grandioser Dialog. So sehr ich auch analysiere, ich weiß echt nicht genau, wie die das machen. Es wird vor allem an der Glaubwürdigkeit der Figuren liegen, schätze ich. Aber diese minimalistisch wirkenden Pointen in solchen Szenen faszinieren mich immer wieder aufs Neue.

Die Szene mit Walt und Hank in dessen Zimmer war dann sogar noch stärker. Allein Walts Blick bei Gales Video. Und "W.W." war der Höhepunkt der Episode. Gänsehaut. Solche Momente brauchen eben die Zeit, die Breaking Bad sich oft nimmt. Doch da lohnt es sich dann umso mehr. Auch die Familien-Beicht-Szene am Esstisch respektive der Teil, den wir davon zu sehen bekamen - so atemberaubend absurd, dass es wehtut zuzusehen und einen doch in den Bann zieht. Für den Hardcore-Teil haben derweil wieder Mike und Jesse gesorgt. Ich dachte erst, die Folge bricht schon nach Walts "Where is he?" ab. Beim richtigen Ende musste ich daraufhin einfach nur laut "Nice" sagen.

- Editiert von House am 17.08.2011, 03:05 -


Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 16.08.2011, 06:15:37nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Ric
geilste Nachricht des Tages - AMC bestellt finale Staffel von Breaking Bad

Klick!


Das ist einerseits Super, aber ein bisserl wehmütig bin ich nun auch, nur noch 16 Folgen nach der aktuellen Staffel

Und toll ist auch die Nachricht das AXN bereits ab dem 10.11.2011 die 4. Staffel in Deutsch zeigt Genau an Lisl´s Geburtstag


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 17.08.2011, 03:11:27nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Nun auch 4.05 gesehen, nachdem ich - ganz in früherer Lost-Tradition - mir vorher noch mal 4.04 gegeben habe, obwohl ich die Folge ja die Nacht davor überhaupt erst geschaut hatte.

Erneut großartige Episode meiner Meinung nach. Top-Anfang mit Walts waghalsiger Autofahrt, erinnerte mich so ein wenig an die Einstiegssequenz des Pilotfilms (auch wegen der Mailbox-Nachricht). Mikes "You're not the guy"-Speech, die "Beneke"-Tasse von Walter Jr., Walts "Your genius... maybe he's still out there" getreu dem berühmten Spruch "Betrunkene sagen die Wahrheit" - alles wieder richtig starke Momente. Auch Walt bei Los Pollos und Jesses Rückwärtsfahr-Action haben wieder für ordentlich Spannung gesorgt.

Mir ist nur nicht ganz klar: Hat Gus den Shotgun-Angriff nur inszeniert, oder waren das echt Kartell-Leute, mit denen er nur gerechnet hatte?

Ansonsten nach wie vor süß, wie Walt sich um Jesse sorgt. Und wie er und Skyler plötzlich wieder miteinander rummachen - nach immerhin mehr als einer Staffel Getrenntsein - war für mich ein grooooßer Wtf-Moment. Ich hab mich erst gefragt, ob man das nicht passender hätte inszenieren können. Doch genau in seinem Überraschungsgedanken und in seiner Hemmungslosigkeit hat es letztlich gepasst. So oder so ordentlich weirde Szene.

Und das Ende ließ mich erneut zugleich zufrieden wie vorfreudig zurück. "Since when do vegans eat fried chicken?" Extrem cool und ein ganz neuer Lead für Hank, der ihn sicherlich in weitere Schwierigkeiten bringen wird - und den Walt selbst zu verantworten hat. Klasse.


Profil von Flagg Flagg
Breaking Bad (AMC) - 17.08.2011, 03:55:11nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von House
Mir ist nur nicht ganz klar: Hat Gus den Shotgun-Angriff nur inszeniert, oder waren das echt Kartell-Leute, mit denen er nur gerechnet hatte?


War alles inszeniert
Erst der "Schadensbericht" (a twisted ankle ) und dann sagt Gus ja auch, dass er Mike für den Schaden an seineN (!!) FahrzeugeN (!!!) entschädigen wird!

Zitat Mike:
"You got what you wanted, the kid´s a hero"


Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 17.08.2011, 06:27:22nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hab nun auch 4.05 (Shotgun) gesehen War auch wieder eine tolle Folge, auch gleich der Anfang mit dem "Außer Rand und Band Walt" Gut das Gus nicht "zuhause" war War aber ein toller Plan von Gus Jesse wieder auf die richte Spur zu bringen Als Jesse es im Labor Walt erzählt hat war mir klar das es ein Plan von Gus gewesen sein muss Mike bekommt eine ganz schöne Menge Screentime in der Staffel, was aber anscheinend zu Lasten von Gus geht, der hat relativ wenig Screentime Walt und Skyler haben sich wieder lieb Klasse als Walt jun. im Flur stand und Skyler in Hintergrund nackt im Schlafzimmer geflitzt ist Stimmt schon, Walt hat in der Folge doch die Zügel auf der Hand gegeben Skyler bestimmt wann er wieder einzieht, Jesse ist auch ohne Walt ein Held und im vollen Kopp lässt er Heisenberg wieder auferstehen Aber so ist er auch, er will auch ein bisschen Ruhm und Ehre, er ist der beste Meth-Koch, nicht "Major Tom Gale Boetticher" Und das am Ende Hank das Tütchen von Los Pollos entdeckt ist doch typisch Breaking Bad


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 23.08.2011, 22:45:47nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Bin vollkommen eurer Meinung, 4x05 war echt sehr geil, aber auch 4x06 hatte wieder viel zu bieten.

Der Titel "Cornered" passt vor allem sehr gut zu Walts allgemeiner Lage. Er ist in die Ecke gedrängt, bzw. verdrängt worden. In der Folge versucht er es ein paarmal, aus dieser Lage zu entfliehen, vergeblich. Hier muss man vor allem das Zitat hervorheben: "I'm not in danger, Skyler. I am the danger!" Die Art, wie Walt das Skyler zubrüllt zeugt davon, wie sehr vor allem sich und seiner Frau beweisen will, dass er immernoch die Zügel in der Hand hat. Das ist aber nicht mehr der Fall. Das merkt man vor allem daran, wie schnell und stark Jesse ihm entgleitet. Durch Mike bzw. Gus wird er immermehr in andere "Operationen" das Geschäftes einbezogen, so dass das Meth kochen nur noch zur Nebensache wird. Ich gespannt, wie weit das noch getrieben wird. Ich muss aber sagen, Mike und Jesse bilden ein gutes Team zusammen, ich seh sie gerne zusammen im Dialog. Ist erfrischend. Gus jedenfalls muss eine Vorstellung haben, wohin das mit Jesse gehen soll. Was es auch ist, ich bezweifle dass es was Gutes ist. Ansonsten auch wieder schön, dass Junior wieder mehr zu sehen ist. Sein Auto war ja mal echt der Knaller. Schade, dass er es zurückgeben muss, aber Skyler hat schon Recht. Das Ende war dann in dem Punkt auch ein kleiner Magenschlag. In "Shotgun" hatten wir vorrübergehend Harmonie wieder bei den Whites, aber das ist nun wieder vorbei. Ich denke mal, die wird eh nie richtig eintreten. Wenn Skyler schon mit dem Gedanken spielt, abzuhauen, sieht das auf jeden Fall nicht gut aus. Frag mich, ob Walt ihr irgendwann mal die Wahrheit über Gale erzählt. Sie wird das bestimmt nicht locker lassen. Walt hat ja Hank selbst in der vorherigen Folge auf die Spur gebracht, dass der echte Heisenberg vllt noch da draußen ist. Und wenn Hank was vom Pollos findet, oh oh... Wenn Walt sich da mal nicht ein eigenes Ei gelegt hat. Mal sehen, ob er noch mehr in die Ecke gedrückt wird, oder es sich bessert.

Ach und ich finde es super, dass AMC die fünfte und letzte Season geordert hat! So sind Alle glücklich, Fans und die Macher. Und 5 reichen mir persönlich auch zu. Ich glaube aber kaum, dass die ganze Story ein Happy End nehmen wird. Klar, es ist verdammt schwer einschätzbar, was jetzt noch passiert und in der fünften Season, aber ich kann mir bei BB einfach kein Harmonie-End wie in Lost vorstellen.






Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 23.08.2011, 23:17:58nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Dan: kann mich deiner Meinung zu 4x06 nur anschließen!

Dachte schon am Anfang der Folge, dass ich die falsche erwischt hab, war ja komplett gleich der Anfang Nur eben diesmal waren die beiden Typen "cornered" was auch wieder super zum Titel gepasst hat Walt ist jetzt wirklich in die Ecke gedrängt. Die Szene mit Mr. Augenbraue fand ich wieder sehr genial. Wenn der nur wüsste wieviel Leute Walt in letzter Zeit gekillt hat Mike und Jesse geben wirklich ein gutes Paar ab. Wie Jesse die beiden Methheads überlistet hat war äußerst genial Gus hat denke ich noch einen größeren Plan mit Jesse. Der will ihn gegen Walt aufspielen und einen Keil zwischen die beiden treiben. Bin auch gespannt wie sich die ganze Sache mit dem Kartell weiterentwickelt. Diesmal hat's ja am Anfang geklappt mit dem "Methklauen" Die Szenen mit Walter Jr. und dem Auto waren zwischendurch auch sehr schön Die Sache mit Skyler und Walt wird auch nicht besser, gerade weil Walt wieder mit seinen Lügen über Gale beginnt.
Auf jeden Fall wiedermal ne tolle Folge

zur finalen Staffel:
Find auch toll, dass jetzt schon ein Enddatum feststeht. Jetzt können die Macher schön aufs Ende hinarbeiten, aber ich rechne auch nicht mit einem Happy-End - eher ein WTF-Moment oder so Vielleicht irgendwas was krasses oder Back to the Roots wer weiß

- Editiert von Ric am 23.08.2011, 23:27 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 24.08.2011, 14:05:54nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


So gesehen wurde über 4.06 schon alles gesagt Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, es gab einige geniale Szenen, die ich gerade noch mal erwähnen möchte

- Sklyer beim Münzwurf an der 4 Staatengrenze 2 x sagt ihr das Schicksal das sie nach Colorado gehen soll, aber mittels Fusseinsatz bleibt sie doch in New Mexico Absolut geniale Szene

- Bogdan´s erster verdienter Dollar wandert in den Getränkeautomat Das war einfach nur grandios von Walt

- Der Anfang Das lässt auf einen Bandenkrieg hoffen, wobei Gus noch nicht in den Krieg ziehen will, anders als Mike

- Jesse gräbt eine Grube und der Methhead Tucker gräbt einfach weiter ohne zu fragen warum Klasse

- Walts Monolog das er der jenige ist der an die Tür klopft Ich denke da wirklich das es ihm um Anerkennung und Macht geht! Gerade Skyler buttert ihn doch schon etwas unter!

- Der rote Sportwagen Und wie ruhig Skyler erst Walt jun. gesagt das alles OK ist, aber dann Walter ebenso ruhig erklärt hat das dies Auto Morgen wieder weg zu sein hat

- Gus im Restaurant und die Worte zu Jesse, einfach nur großes Kino

- Nicht zu vergessen die 3 Damen aus Honduras die das Labor putzen Ich dachte gleich am Anfang das sie nach der Arbeit abgeknallt werden Wenn sie nur zurück in die Heimat geschickt werden kann man froh sein

Wirklich eine tolle Folge mit sehr, sehr vielen netten Szenen und einer wirklich guten Entwicklung der Gesamtstory


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 29.08.2011, 14:31:41nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


4.07 hat mir richtig gut gefallen.

Schon allein der Anfang als Walter (mal wieder) ein Auto in die Luft jagt. Dann die Sache mit dem Mord an Gus - richtig schön fand ich die Momente, in denen Jesse Chancen gehabt hätte, ihn zu erledigen. Mal wieder super gespielt war auch die Szene bei der Selbsthilfegruppe.

Und wie schon zuvor in dieser Season bekommt Hank eine richtig geile Endszene. Im Prinzip hat er die ganze Story aufgedeckt Vor allem der Beweis mit den Fingerabdrücken zum Schluss wird in nächster Zeit zu Problemen führen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Breaking Bad (AMC) - 29.08.2011, 14:44:34nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Alter! So eine geile Folge. Die kleinen Details (Jesse mit Jesus-T-Shirt ) und das Ende erst! Jetzt fängt's richtig an!


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 29.08.2011, 15:13:37nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


4x07 - Problem Dog:

Sehr geile Folge! Schon der Anfang mit Jesse und dem Videospiel mit Restart/Quit war ne echt geile Idee Dann natürlich Walter, der mit dem geilen neuen Auto bisschen die Sau rauslässt um es dann in die Luft zu jagen Die Wäscherei wurde jetzt auch endlich offiziel geöffnet und das Geld von Walt wird schon fleißig gelagert Jesse's Szenen in der Folge waren äußerst genial Zunächst als er 2x kurz davor ist Gus zu killen und dann die Therapierunde wo er sich endlich alles von der Seele redet - top! Das Treffen mit den Kartell war auch sehr interessant, aber was oder wen will das Kartell? Jetzt ist es Gus, der ein wenig in die Ecke gedrängt wird Hank ist jetzt wirklich nah drann an der Enthüllung von Gus' Unternehmen. Die Idee mit den Fingerabdrücken war geil
Tolle Folge!

- Editiert von Ric am 29.08.2011, 15:14 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 31.08.2011, 02:58:51nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Tja, Jeder in Breaking Bad hat seinen eigenen "Problem Dog" irgendwo. Die Frage ist nur, wie stellt man sich ihm? Nimmt man in Kauf, wie Jesse, diesen zu töten und mit dem Folgen zu leben, oder geht man diplomatisch da ran, wie es Gus versucht? Nun, so oder so, ein Problem Dog muss verschwinden. Nur, wie kann er das, wenn man nicht mal von seiner Exsistenz weiß? Gus wird sehr bald ziemlich Probleme bekommen, nicht nur mit dem Kartell. Nein, auch Hank ist ihm verdammt nah auf der Spur. Schön ihn wieder in seinem Element zu sehen, dem eiskalten Kombinieren und Zusammenfügen von Details. Wenn er nur wüßte, dass er mit Allem Recht hat. Ich glaube hier ewartet uns noch Einiges. In den nächsten Folgen wird es dann wohl auch bald zur Eskalation zwischen Gus und dem Kartell kommen. Das Treffen verlief ja überhaupt nicht rosig und Mike benennt es ja sehr gut, dass Dinge bald sehr haarig werden könnten. Und wenn so ein Krieg sich lostritt, wird er garantiert nicht ohne Folgen für Walter & Co bleiben. Von Walter gab es in der Folge auch recht spannende Szenen (Parkplatz, der sprach ja wohl Bände), aber Derjenige welcher sich aus Allen erhoben hat, war ganz klar Aaaron Paul alias Jesse. Sei es die Anfangszene, als er beim Videospielen diese Gale-Visionen hat, über seinen Beinahe-Mordversuch an Gus, bis hinzu seinem starkem Monolog in der Selbsthilfegruppe über all das, was sein Leben gerade zerüttet. Jesse wirkt in dieser Folge intensiv wie nie. Ganz groß und wieder einmal ein Zeichen dafür, warum man den Charakter lieben muss. Ich finde es auch sehr interessant, dass gerade Jesse und Hank nun, die am Anfang der Season am meisten gebrochen waren, sich wieder gefangen haben und nun gewissermaßen das Rad wieder beeinflussen können. Sie haben den Restart-Button gefunden und selber wieder ins Spiel gekickt.

BB dreht jetzt richtig auf, das wird bestimmt ein richtig geiler Endspurt!

Ach und nette Game-Werbung, AMC. Rage sah aber nicht schlecht aus.






Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 31.08.2011, 07:21:28nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Ric
Das Treffen mit den Kartell war auch sehr interessant, aber was oder wen will das Kartell?


Für mich steht außer Frage das sie "Heisenberg" wollen! War doch das Thema der letzten Staffel und da ändert der Tod von einzelnen Kartellmitgliedern wohl nichts, Heisenberg muss sterben

Ich fand 4.07 (Problem Dog) auch richtig stark Und das Ende war schlicht und ergreifend grandios, das war eine 1 mit Sternchen Hank hat richtig dick in das Wespennest geschlagen und so wie es ausschaut hat er auch genau getroffen Der Polizeichef ist ja die Nuss die er knacken muss und ich denke die hat er auch geknackt! Super geile Idee von Hank mit seinem Rollator ins Los Pollos zu gehen und Fingerabdrücke von Gus zu sichern Super war auch das Gesicht von Skyler als sie Walts Jahresgehalt errechnet hat Ich hatte eh die ganze Zeit überlegt wie sie mit der blöden Waschanlage so viel Geld waschen will Nun muss sie sich wohl eingestehen das dies nicht klappt und negativ wirkt sich dazu noch der Kundenzuwachs aus Nette Idee das Geld zwischen den Dosen zu transportieren Das mit dem Sportwagen war ebenfalls einfach nur geil, ich wusste als der Wagen fest hing das Walt ihn anzünden wird, keine Ahnung warum, aber ich wusste es Und dann das Gespräch mit Saul, fantastisch Illegale Müllverbrennung Und auch das Gespräch zwischen Mike und Jesse im Auto war Super und auch die Antwort von Mike auf die Frage was Gus in ihm sieht! Loyalität Und damit meint Gus natürlich die zu Walt, weil er ja Gale abgeknallt hat! Das Jesse Gus nicht getötet hat war ja fast klar, Gus schafft es sicher mindestens bis ins Serienfinale Dazu viele nette Gags und Anspielungen (Problemhund-Geschichte, Videospiel, T-Shirt, Duftbäumchen ect.), so muss BB sein


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer