LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Breaking Bad (AMC)LOST-fans.de Forum - Breaking Bad (AMC)

 
In diesem Thread befinden sich 1122 Posts. Er wurde 260502 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 04.09.2012, 00:27:56nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Jaaaaaaaaaaaa, all diese kleinen Dinge, die man für die Hardcore-Fans eingebaut hat. Die Folge hat sich angefühlt, als würden nicht nur die Charaktere alle losen Enden abschließen, sondern auch die Autoren mit ihren vielen Anspielungen auf frühere Folgen. Lässt man mal den Teil mit Jesse (Was hat der eigentlich, nachdem er das Geld von Walt bekommen hat? ) und Hank weg, hätte man ein mögliches Serienfinale. Walt hat genug Geld gemacht und setzt sich zur Ruhe --> dramatisches Grundbedürfnis des Charakters erfüllt und Ende.

Besonders schockierend/traurig finde ich es dann, wenn man sich an den Opener von 5.01 erinnert... Ich frage mich langsam echt, ob wir noch einmal einen langen Zeitsprung bekommen, oder ob wir mit dem 5.01 Teaser schon eine Szene aus dem Serienfinale angedeutet bekommen haben.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 04.09.2012, 06:57:08nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich finde das Ric´s Post die Folge 5.08 (Gliding over all) ziemlich gut zusammenfasst Es war wirklich eine sehr ruhige Episode mit einen ganz harten Ende Wobei das ja nun wirklich mal überfällig war und es hat auch perfekt gepasst, Walt ist "Out" und Hank ist wieder "In"

Die Szenen im Knast waren schon recht heftig, dazu die gute Laune Musik Zum einen blieb Walt nichts anderes übrig, aber zum anderen war er doch sehr kalt dabei, da redet er bei den ganzen Mördern in Raum über das Bild an der Wand, tztztz Ich denke mal das der Stapel im Selfstorage bestimmt an die 100 Millionen waren, wenn man den Vergleich mit den beiden Taschen nimmt die Jesse bekommen hat (und das waren ja schon 5 Millionen) Ist für mich aber etwas zu viel, ich meine er kocht zwar 3 Monate, aber so viel Kohle kann er doch gar nicht in der Zeit machen, oder nicht? Naja, wie auch immer, er hat es nun geschafft und der Grund warum er raus ist wird zum einen eben die Menge an Geld sein die sich da stapelt und eben der Krebs Ich denke auch das der Krebs zurück ist, warum zum Geier sollte man sonst die Szene im MRT eingebaut haben Ich will mal keinen Ausblick auf den Rest der Staffel werfen, da lass ich es einfach mal kommen Ich denke aber nicht das wir ein Jahr warten müssen, ich hab mal was gelesen das es im Frühjahr weiter gehen soll (Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen)


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 04.09.2012, 14:32:42nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:

Original von Luke: Ist für mich aber etwas zu viel, ich meine er kocht zwar 3 Monate, aber so viel Kohle kann er doch gar nicht in der Zeit machen, oder nicht?


ich schätze nach der Expandierung nach Tschechien und der Zusammenarbeit mit Lydia wird Walt auch in anderen Ländern Käufer gefunden haben und 1/4 Jahr ist schon ne lange Zeit

je mehr ich über die Anfangssequenz aus 5x01 nachdenke, desto mehr denke ich dass diese sogar in die wirklich allerletzte Folge passen würde weil Walt's Haare ja schon völlig nachgewachsen waren. Zumindest haben wir jetzt für 8 Folgen trotz des Zeitsprunges in der letzten Folge massig Zeit bis Walt 52 wird

ansonsten kann ich Housy's und Boxi's Meinungen nur unterschreiben! ausgezeichnetes Midseason-Finale das viele lose Enden verbunden hat




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 04.09.2012, 22:16:45nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Nach 5x08 kann man wohl definitiv sagen, dass jetzt das wahre Endgame beginnt. Zwangsläufig wird es wohl auf Hank vs. Walter hinauslaufen, wobei da noch die genauen Bedingungen ihrer Konfrontation offen sind. Ich glaube kaum, dass Hank direkt auf ihn zugehen wird und ihn beschuldigt. Eher wird er anfangen, Walts Verhalten im letzten Jahr genauer unter die Lupe zu nehmen und wenn er genug Beweise hat, lässt er endgültig die Bombe platzen. Das heißt, wenn sich Walt nicht schon vorher ihm entledigt... Unter dem Gesichtspunkt wird es auf jeden Fall sehr spannend, nächstes Jahr. Dass wir uns dem Ende nähern, merkt man auch an der Eigenschaft, dass "Gliding Over All" viele Anspielungen und auch Rückblicke enthält. Jesse und Walt lassen z.b. alte Tage im Wohnmobil Revue passieren. Wirklich eine schöne Szene (das Unbehagen von Beiden außen vor gelassen), die auch noch mal die "guten", alten Zeiten aufzeigt, wo Alles noch so "einfach" war. Da wird man ja ganz wehmütig. Bin gespannt, ob Jesse im zweiten Teil der Staffel, von Walts Taten was z.b. Brock oder Mike angeht, erfährt. Das wäre noch zusätzlicher Brennstoff, welcher die eh schon verkorkste Beziehung, endgültig abfucken würde. Ich finde es aber auch gut, dass wir jetzt wohl doch das Ende des Methkochens gesehen haben. Vom Geld her ist ja die Fahnenstange mehr als erreicht und Walts Plan von seinem "Empire Business" scheint sich auch verflüchtigt zu haben. Irgendwann ist ja auch mal gut. Sklyer hat sich auch langsam wieder gefangen und man könnte meinen, dass es sogar wieder zu einer gewissen Normalität bei den Whites kommt. Schaut man sich aber den Opener von 5x01 an, wird sich das anscheinend auch schnell wieder drehen... Des weiteren muss man an der Episode anmerken, wie genial sich die Serie selbst noch nach 5 Staffeln weiß, zu inszenieren. Das merkt man vor allem an der Gefängnisszene, wo alle 9 Insassen ermordet werden. Es war zwar auf eine Weise brutal, aber durch die Musik natürlich total bizarr. Solche Mittel werden ja gerne eingesetzt in der Serie, aber sie werden nie langweilig, egal wie man es dreht. Genauso, wie die schnell geschnittenen Szenen, wo Walts blaues Meth nach Tschechien expandiert, das war auch wieder sehr cool gemacht.

Ich muss zudem sagen, das Warten macht mir gar nicht soviel aus. Klar, der Cliffhanger ist schon hart, aber Qualität braucht ja auch seine Zeit. Und wenn es nächstes Jahr auf dem Niveau weitergeht, dann bin ich vollauf zufrieden.

@ Boxi: Jesse hatte einfach Schiss denke ich mal, was Walt tuen würde. Immerhin hatte ja nicht umsonst die Waffe im Hosenbund gehabt.






Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 04.09.2012, 22:28:37nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Dan: Ergibt Sinn. Besonders krass fand ich ja die Anfangsszene als Jesse Mikes Beseitigung stört. Wie er neben dem Wagen steht, in dem Mikes Leiche liegt. Und das extrem kalte "He is gone"...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 04.09.2012, 22:34:57nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von Boxman
@Dan: Ergibt Sinn. Besonders krass fand ich ja die Anfangsszene als Jesse Mikes Beseitigung stört. Wie er neben dem Wagen steht, in dem Mikes Leiche liegt. Und das extrem kalte "He is gone"...

Mit dem "He is gone" hat ja leider sehr recht. Ich bin vor allem gespannt, wie nach allen Höhen und Tiefen, am Ende die Beziehung von Walt und Jesse sein wird. Wenn Jesse irgendwann Wind bekommt von Walts Taten was Mike, Brock und Jane angeht, schlägt das glaube in puren Hass um.






Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 05.09.2012, 07:03:13nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Da hast du Recht, Walter hat einiges, im Bezug auf Jesse, auf dem Kerbholz, nicht zu vergessen seine Worte die dann letztlich auch die Trennung von Andrea zu Folge hatte


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 07.09.2012, 00:27:38nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Sehr interessantes Interview mit Vince Gilligan: Klick!

5x08 wird nochmal erörtert und Vince lässt sich bisschen was zum Ende nächstes Jahr entlocken. Interview ist aber komplett spoilerfrei (wenn man auf aktuellen Stand ist of course).






Profil von Hans Hans
Breaking Bad (AMC) - 16.09.2012, 22:20:47nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Meine neue Lieblingsszene



Staffel 4 gefällt mir sehr sehr gut


Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 15.02.2013, 19:13:32nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


An meinem Geburtstag gehts dann weiter

http://epguides.com/BreakingBad/


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Moira Moira
Breaking Bad (AMC) - 14.03.2013, 23:26:13nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von Luke
An meinem Geburtstag gehts dann weiter

http://epguides.com/BreakingBad/


Man könnte auch einfach sagen: Am französischen Nationalfeiertag geht es weiter






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 14.03.2013, 23:32:24nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Oder nennen wir es einfach Breaking Bad Day!

Irgendwie bin ich auch total rausgekommen, muss mir wohl noch mal die letzte Staffel anschauen. Ich weiß nur noch, dass sie Schauspieler mit schlechtem Deutsch verwendet haben.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Moira Moira
Breaking Bad (AMC) - 15.03.2013, 15:32:41nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von Boxman
Irgendwie bin ich auch total rausgekommen, muss mir wohl noch mal die letzte Staffel anschauen. Ich weiß nur noch, dass sie Schauspieler mit schlechtem Deutsch verwendet haben.


Ich denke du musst dir lediglich die letzten 5 min von 5.08 ansehen und bist wieder mittendrin!

*rerun schon hinter mir habe






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 16.03.2013, 01:21:03nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
Oder nennen wir es einfach Breaking Bad Day!

Irgendwie bin ich auch total rausgekommen, muss mir wohl noch mal die letzte Staffel anschauen. Ich weiß nur noch, dass sie Schauspieler mit schlechtem Deutsch verwendet haben.

Bitte was? Wie kannst du diese denkwürdigen ersten acht Folgen von S5 einfach so vergessen?

Ich hab auch extrem Lust auf einen Rerun. Vielleicht finde ich ja einen Mit(Erst)schauer, das wäre toll. Die Zeit dazu finden wird sich allerdings frühstens ab Ostern. Wobei auch das genug sein sollte, sind ja "nur" 54 Folgen.


Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 16.03.2013, 20:30:54nach oben

229 Posts: Lost One


Ich habe nach der Ausstrahlung von Folge 5.08 bis heute schon zwei komplette Reruns hinter mir (gestern habe ich Rerun zwei beendet) . Damit habe ich die Serie nun schon insgesamt sieben mal komplett gesehen. Es wird einfach nicht langweilig! Bis zur Ausstrahlung von 5.2 sind es noch ein paar Monate. Mal sehen, vielleicht starte ich ja noch einen Rerun .


"Stay out of my territory!"


Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 11.04.2013, 15:10:43nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Breaking Bad: AMC hat Pläne für ein Spin-Off

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/breaking-bad-amc-hat-plaene-fuer-ein-spin-off


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 11.04.2013, 15:57:34nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


hmm... so toll wie ich Saul auch finde....eine eigene Serie? hmm! Was könnte man groß über ihn erzählen? Ist doch einfach nur ein weirder Nebencharakter und davon hat die Serie ja einige. Da könnte man genausogut ein Spin-Off von dem Augenbrauen-Typen brignen. Die sollen lieber ein Spartacus aka Caesar Spin-Off bringen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 11.04.2013, 20:07:00nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Statt über ein Spin Off zu reden, sollte AMC lieber mal das Ausstrahlungsdatum von 5x09 bekanntgeben...






Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 11.04.2013, 20:24:38nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ist doch bekannt, oder? Luke hat weiter oben einen Link gepostet nach dem es am 14.07 weitergehen soll.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 11.04.2013, 20:34:40nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Auf der AMC-Seite steht aber nur "returns Summer 2013".







[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer