LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Breaking Bad (AMC)LOST-fans.de Forum - Breaking Bad (AMC)

 
In diesem Thread befinden sich 1122 Posts. Er wurde 260515 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Salocin Salocin
Breaking Bad (AMC) - 10.10.2011, 10:31:12nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Whoa WTF!

Profil von Dolmar Dolmar
Breaking Bad (AMC) - 10.10.2011, 11:44:22nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Salocin
Whoa WTF!


Das unterschreib ich mal so.....echt geiles Finale...allein wie Gus aus Hectors Zimmer kam. Gänsehaut pur.
Und die Vermutungen in Richtung Walt als Vergifter waren also richtig....jetzt benutzt also auch er schon Kinder. Die Erleichterung, dass es Brock besser gehen wird waren ihm aber am Ende anzusehen.
Bin gespannt was in der fünften Staffel kommt.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Breaking Bad (AMC) - 10.10.2011, 12:27:39nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Tja. Will ja nicht sagen, dass ich's gesagt hab, aber hab ich's nicht gesagt? :o


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 10.10.2011, 15:05:25nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


boa Hammer-Finale

Walt hat Brock also doch vergiftet, ich hab's geahnt (die Pflanze hätten sie jetzt nicht noch extra zeigen müssen aber ok, so isses eindeutig )

Highlights:
- Saul's Sekretärin war so göttlich Walt flippt schon total aus und sie ist ganz cool und verlangt noch mehr Schadensersatz
- HECTOR verarscht die DEA mit seinem "Buchstabenspiel" (das war so geil "Suck my ..." und "Fu.." )
- Saul war auch wieder eine Klasse für sich wie er da die zwei Typen rumkommandiert
- Walt ruft bei seiner Nachbarin an, die checkt das Haus und kurz darauf kommen die 2 Typen (ich dachte schon die legen die Frau um ) und Walt ist dann wieder blitzschnell mit dem Geld abgehauen
- die Szene mit Gus und Hector am Ende war übelst geil als Gus dann aus dem Zimmer kommt, dachte ich schon der Arsch überlebt wieder und dann kommt die Sicht von der Seite und er kippt um EPIC!
- die Zerstörung des Labors war auch geil, das war's wohl mit den Drogen
- na Gott sei dank wird es Brock schaffen, aber die Aktion von Walt war schon krass
- und dann Walt am Ende zu Skyler "I won"

bin schon gespannt wie sich jetzt die Handlung in Season 5 weiterspinnt bzw. was jetzt der Schwerpunkt sein wird so ganz ohne Gus oder das Kartell (ich sag mal back to the Roots! und Walt wird sicher wieder krank )

geiles Finale


- Editiert von Ric am 10.10.2011, 15:08 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von wolf wolf  
Breaking Bad (AMC) - 10.10.2011, 16:22:19nach oben

226 Posts: Lost One

Der Konflikt in Staffel 5 eigentlich schon sehr einfach abzuleiten, gerade deswegen aber erst recht wahnsinnig spannend. Es gibt ja nun einige Angriffspunkte.

Brock wird überleben und möglicherweise gegen Walt aussagen - "der alte Mann da mit der Glatze hat mir das Zeug gegeben". Und schon ist Jesse auf 180 und will Walt ans Leder. Wenn Walt Brock nicht vorher aus Angst doch noch zur Strecke bringt.

Dazu die Sache mit der DEA. Zum Einen die Tatsache, dass Gus und jemand vom Kartell in die Luft gegangen sind, als auch die Sache mit der Wäscherei. Hank hatte jetzt schon wieder den richtigen Riecher mit der Waschanlage zwecks Stromverbrauch etc. - der wird dort nachschauen wollen und sieht, dass dort mit einem Feuer alle Spure beseitigt wurden.

Es wird für ihn feststehen, dass es eine dritte Partei gegeben hat, die jetzt "aufgeräumt" hat, um dann unterzutauchen. Möglicherweise schaut man bei Gus aufm Laptop nach und findet genügend Videobänder von Walt und Jesse.

Die grösste Gefahr seit Staffel 1 - Hank, kommt damit in Staffel 5 endgültig zum tragen. Den kann Walt nicht einfach verschwinden lassen. Damit kommt alles vom grossen mächtigen Drogenkrieg wieder alles zurück auf einen spannenden psychologischen Konflikt auf höchstem Niveau im kleinen Umfeld. Ich freu mich drauf.

Extrem starkes Staffelfinale. Wäre ja schon fast ein passendes Serienfinale gewesen. Der Cliffhanger war ja eher klein im Gegensatz zu Staffel 3. Und Walt ist echt ein widerwärtiges Stück Scheisse. Abartig, dass man sich trotzdem noch für ihn freut, dass er mit dem Kopf aus Gus' Schlinge gekommen ist.


edit: Übrigens, der Song der vor Gus' Besuch im Altenheim lief, heisst übrigens "Goodbye" und ist von Apparat. Wie passend

- Editiert von wolf am 10.10.2011, 16:28 -

Noch ein Nachtrag: Der Titel der Folge ist so treffend

- Editiert von wolf am 10.10.2011, 16:42 -


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 10.10.2011, 16:48:36nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ich hoffe Hank kann Walt in Season 5 endlich entlarven und es kommt zum großen Showdown

Zitat:
Noch ein Nachtrag: Der Titel der Folge ist so treffend


ooh ja




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 10.10.2011, 16:53:45nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man




Und mit 4x13 haben wir auch nun richtig Gewissheit, dass Walt Brock doch vergiftet hat. Es gab ja schon oft vorher Momente wo Walt extreme Maßnahmen ergriffen hat, aber das ist selbst für ihn ein neuer Level. Das hätte ich von ihm mal nicht gedacht, macht aber rückblickend und von seiner Sicht aus, leider sehr viel Sinn. In so einer Verzweiflung weiß ich selber nicht, was ich tun würde und welche Grenzen ich überschreiten würde. Letztenendes hat es ihm gut genutzt, Jesse endgültig gegen Gus zu aufhetzen und auch seine Loyalität ihm gegenüber abzugeben. Mit Gus seinem Tod (jetzt weiß man auch was mit dem Titel der Folge gemeint war ) dürfte es für die Season 5 sehr spannend zu sehen sein, was nun die Folgen davon sind. Man kann auf jeden Fall mit einer großen Ermittlung rechnen, die dann Hank und seine Mutmaßungen wieder ins Spiel bringen. So könnte er dann letztenendes doch Walt auf die Spur kommen und es läuft auf ein Katz und Maus-Spiel zwischen den Beiden heraus. Brock könnte dann sich vielleicht auch an was erinnern, wie er vergiftet wurde und wenn das Alles auf Walt deutet, dürfte sein Kopf schneller wieder in der Schlinge sein, als er denkt. Aber da muss man sehen, was uns Giligain und der Autorenstab darbieten. So oder so, war es ein starkes Finale, mit welchen sich BB auf der Spitze seiner Qualität in die Pause verabschiedet. In manchen Szenen kam es mir auch so vor, als wäre es eine endgültiges Auf Wiedersehen. Gerade die Szene mit Walt und Jesse, der Handschlag alleine. Und auch Walts "I won" am Telefon mit Skyler war so ein kleiner Endmoment. Aber ich bion froh, dass wir BB nochmal wiedersehen.




Ich weiß nicht, wie die BB-Macher das machen, aber ich hoffe sie hören nie auf solche tolle Musik zu verwenden!






Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 10.10.2011, 18:39:39nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
In manchen Szenen kam es mir auch so vor, als wäre es eine endgültiges Auf Wiedersehen. Gerade die Szene mit Walt und Jesse, der Handschlag alleine. Und auch Walts "I won" am Telefon mit Skyler war so ein kleiner Endmoment. Aber ich bion froh, dass wir BB nochmal wiedersehen.


ging mir auch so, das war schon fast wie ein Serienfinale!

und die Musik von BB ist einfach immer toll

btw geiles Video "Walt has gone full Heisenberg. He's crazy as fuck."

- Editiert von Ric am 10.10.2011, 18:43 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von mike15 mike15
Breaking Bad (AMC) - 10.10.2011, 19:53:06nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Ric
Zitat:
In manchen Szenen kam es mir auch so vor, als wäre es eine endgültiges Auf Wiedersehen. Gerade die Szene mit Walt und Jesse, der Handschlag alleine. Und auch Walts "I won" am Telefon mit Skyler war so ein kleiner Endmoment. Aber ich bion froh, dass wir BB nochmal wiedersehen.


ging mir auch so, das war schon fast wie ein Serienfinale!


Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich möchte hiermit allen gratulieren, die behauptet haben, Walt habe den Jungen vergiftet

War einfach wieder eine Hammerfolge, bin komplett geplättet.

Jetzt heißts lange warten!







Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 10.10.2011, 21:38:50nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Absoluter Hammer!

Ein richtig genialer Showdown! Ich mag es wie sie es geschafft haben, einen so charismatischen Charakter wie Gus "um die Ecke zu bringen" und zwar mehr als gut. Die Ironie im Titel ist natürlich große Klasse.
Aber auch abgesehen von dieser, ich nenne sie mal, "Herzstillstandszene" wimmelte es nur so vor brillanten Einfällen, die Zerstörung des Labors, die Szene mit der Nachbarin, der DEA und generell dass Hank immer noch dran ist.

Dass Walt es war, der Brock vergiftete, hat mich, nachdem wir erfahren haben, dass es nicht das Rizin ist, nicht mehr sonderlich überrascht. Was bleibt ist hier natürlich die Möglichkeit, dass Jesse es früher oder später rausfinden kann/wird...mal sehen. Mit einem Schlag wurden jetzt gleich mehrere Gefahren ausgelöscht und wie hier schon geschrieben wurde: Kein Kartell, kein Gus...ich hoffe nur sie finden in der letzten Staffel noch mal einen großen Aufhänger, aber da bin ich mir fast sicher. Und es hätte auch gut ein Serienfinale sein können, ich mochte diese Drogenboss-Atmosphäre, die Gus reinbrachte und mit seinem Tod nun endet.

Verglichen mit den anderen Staffeln gab es dieses mal nicht wirklich einen Cliffhanger, alles hat sehr ruhig geendet im Gegensatz zu den meisten Episoden zuvor, was in gewisser Weise sehr passend war. Die letzte Aufnahme mit der Pflanze hätte aber nicht unbedingt sein müssen.

Alles in allem ein wirklich sehr überzeugendes Finale einer sehr überzeugenden Staffel. Breaking Bad hat es in meinen Serien-Olymp geschafft, was nicht einfach ist.
Weiß man schon wann es weitergeht?


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Eini Eini
Breaking Bad (AMC) - 10.10.2011, 21:57:31nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


WTF

Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 10.10.2011, 22:09:40nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von Boxman

Weiß man schon wann es weitergeht?

Sommer/Herbst 2012 denk ich mal. Für die genauen Details muss man noch auf eine Stellungnahme von AMC warten. Bin gespannt, ob das mit der Zweiteilung Gestalt annimmt.






Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
Breaking Bad (AMC) - 11.10.2011, 04:16:09nach oben

162 Posts: Lost One


Am Anfang etwas öde die Folge, dann zum Ende hin aber richtig genial. Wo Gus aus dem Zimmer rauskommt hab ich mir nur Gedacht: Ach du scheisse, selbst das überlebt der Kerl! und dann kam die Kameradrehung Dann das Ende der Folge, hätte ich Walt nie zugetraut dass er um sein ziel zu Erreichen ein unschuldiges Kind vergiftet. Das Ende mit dem Telefonat hatte irgendwie Serienfinalcharakter, ich denke so hätte man die Serie auch enden lassen können, keine Ahnung was da jetzt noch kommen soll da Walt ja anscheinend mit der Drogenproduktion aufgehört hat.


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.


Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 11.10.2011, 06:44:26nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Bevor ich irgendwas lese hier erst mal meine erste Meinung

Zuallererst war natürlich 4.13 (Face off) richtig genial

Dann fand ich das es fast schon ein absolut würdiges Ende der Serie gewesen wäre! Auch wenn es traurig klingt, aber damit hätte ich schon wirklich gut leben können

Die Folge an sich hat das versprochen was man sich (auch anhand des Titels) erhoffen konnte! Spannung bis zum geht nicht mehr und am Ende die Erkenntnis das Walt mit den Maiglöckchen Brock vergiftet hat OK, es war in laufe der Folge immer mehr abzusehen das er es sein musste, was natürlich ein guter Schachzug von ihn war! Einziger negativer Punkt war dann der doch zu dick aufgetragene Tod von Gus Das hat mich dann doch zu sehr an Terminator erinnert Aber auch ein guter Plan von Walt und Hector hatte dann seine Rache (sein Blick in die Augen von Gus war Weltklasse ) Schade das Hector nun auch Geschichte ist, aber sein Auftritt bei der DEA war noch mal geil Auch die Befreiung von Jesse und die Vernichtung des Labors am Ende waren toll inszeniert! Alles in allem eine 9,5 von 10

Wenn ich nun mal einen Ausblick wagen müsste dann wären mögliche Themen für die 5 und letzte Staffel:
- Hank und Heisenberg (Weiß nicht ob sich nun Hank damit abfinden kann?)
- Mike (Keine Ahnung in wie weit er noch was machen könnte)
- Der Mord an Gus und Hector müsste ja verfolgt werden?
- Jesse bekommt raus das Walt Brock vergiftet hat!
- Ted Beneke
- Skyler White und ihr Problem mit der "Mordlust" von Walt
- Der Krebs von Walter könnte zurück kommen und er müsste wieder kochen (2, 3 mal hat er ja gehustet)
- Unvorhersehbares

Ich bin auch mal gespannt wie sie letztendlich die restlichen Folgen ausstrahlen werden, also ob sie auf 2 Jahre aufgeteilt werden oder nicht

So und nun les ich erstmal die ganzen Posts von gestern


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Flagg Flagg
Breaking Bad (AMC) - 11.10.2011, 12:54:30nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von Luke
- Der Krebs von Walter könnte zurück kommen und er müsste wieder kochen (2, 3 mal hat er ja gehustet)


Das ist mir auch aufgefallen. Seit zwei Folgen hustet er wieder auffällig hörbarer. Und bei BB scheint ja nichts zufällig zu passieren


Profil von Dolmar Dolmar
Breaking Bad (AMC) - 11.10.2011, 13:29:37nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Kochen müsste er nicht mehr denn seine Familie ist durch die Waschstraße abgesichert.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Flagg Flagg
Breaking Bad (AMC) - 11.10.2011, 14:40:05nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Dann könnte die 5te Staffel auch einfach der Weg zurück in die Normalität sein?

Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Breaking Bad (AMC) - 11.10.2011, 15:48:22nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Flagg
Dann könnte die 5te Staffel auch einfach der Weg zurück in die Normalität sein?


Wieso sollte man sich das dann anschauen?


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Flagg Flagg
Breaking Bad (AMC) - 11.10.2011, 16:07:47nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Flagg
Dann könnte die 5te Staffel auch einfach der Weg zurück in die Normalität sein?


Wieso sollte man sich das dann anschauen?


Dann schau halt weg


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 11.10.2011, 20:13:34nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Dann könnte die 5te Staffel auch einfach der Weg zurück in die Normalität sein?


genau Back to the Roots wie Season 1 halt

- Walt wird wieder krank
- Hank macht wieder Jagd auf Heisenberg
- Jesse und Walt kriegen sich wie immer in die Haare

Season 5 wird bestimmt genial und es wird meiner Meinung nach kein Happy End geben




MEIN BLOG: MOVIES & MORE



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer